Attentatsversuch auf Donald Trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Seidenraupe

Re: Attentatsversuch auf Donald Trump

Beitrag von Seidenraupe »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 11:20 Angesichts Dessen, dass Trump nur minimal verletzt ist, und nun seine Umfragewerte nunmehr durch die Decke gehen, tendiere ich dazu Letzteres zu vermuten...
Angesichts dessen, dass er am Ohr verletzt wurde kann ich dir nicht folgen. Wenige Zentimeter haben da ueber Leben oder Tod entschieden.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich trump diesem Risiko ausgetzt hat, um Stimmen zu fangen.?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 11:55 Angesichts dessen, dass er am Ohr verletzt wurde kann ich dir nicht folgen. Wenige Zentimeter haben da ueber Leben oder Tod entschieden.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich trump diesem Risiko ausgetzt hat, um Stimmen zu fangen.?
Ich verweise auf meinen Post von 10:42...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 11:55 Angesichts dessen, dass er am Ohr verletzt wurde kann ich dir nicht folgen. Wenige Zentimeter haben da ueber Leben oder Tod entschieden.
Noch schlimmer wäre das Gedankenmodell, daß er bei einer mutmaßlichen Inzinierung unschuldige Menschenleben billigend in Kauf genommen hätte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Man sollte der amerikanischen Zivilbevölkerung unbedingt noch mehr Waffen geben. Wäre Donald mit einem Gewehr bewaffnet gewesen, hätte er den Attentäter selber vom Dach heruntergesnippert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:06 Man sollte der amerikanischen Zivilbevölkerung unbedingt noch mehr Waffen geben. Wäre Donald mit einem Gewehr bewaffnet gewesen, hätte er den Attentäter selber vom Dach heruntergesnippert.
Mit nacktem Oberkörper auf einem Mustang im vollem Galopp.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:13 Mit nacktem Oberkörper auf einem Mustang im vollem Galopp.
Nein, da verwechselst Du the Donald mit dem anderen Spinner ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Xexes

Beitrag von Xexes »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:36 Nein, da verwechselst Du the Donald mit dem anderen Spinner ;)
Der andere reitet auf einem Bären
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:36 Nein, da verwechselst Du the Donald mit dem anderen Spinner ;)
Die sind alle aus derselben Backform "ächte Männers".
(Vor allem solche, die nie gedient haben.)

Jeder normale Mensch würde sich eine Traumabehandlung holen.
Jeder normale Mensch würde fragen, ob noch jemand zu Schaden gekommen ist.
Jeder normale Mensch würde sich erst für die Sachlage interessieren.

Trump reißt die Faust hoch und ruft irgendetwas mit "fight" in die laufenden Kameras.
Der geht über Leichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Gott behüte uns vor Narzissten die ein Attentat überlebt haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:00 Noch schlimmer wäre das Gedankenmodell, daß er bei einer mutmaßlichen Inzinierung unschuldige Menschenleben billigend in Kauf genommen hätte.
Unglaublich wie dieses Attentat von einigen Wenigen instrumentalisiert wird.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:59 Unglaublich wie dieses Attentat von einigen Wenigen instrumentalisiert wird.
So wenige sind es gar nicht.
Scott Jennings z.B. war zeitlich nur der erste Republikaner der den Democrats öffentlich die Schuld an diesem Attentat zuschob.

Nachtrag:

Noch bevor der Name oder das Motiv des Täters feststeht, melden sich viele Republikaner auf X zu Wort. Der konservative Kongressabgeordnete Mike Collins schreibt: "Joe Biden hat den Befehl geschickt." Richard Grenell, Trumps früherer US-Botschafter in Deutschland, spricht von Bidens "Richtlinie", der jemand gefolgt sei. Die Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene behauptet, "die Demokraten und Medien" seien "für jeden Tropfen Blut verantwortlich".

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, bezichtigt die Demokraten indirekt: "Sie versuchen, ihn einzusperren. Sie versuchen ihn zu töten. Es wird nicht funktionieren. Er ist unbezwingbar." Auch Stephen Miller, einer der wichtigsten Strategen von Trump, meldet sich zu Wort: "Die gesamte Wahlkampfbotschaft der Demokratischen Partei besteht aus der abscheulichen und monströsen Lüge, dass Trump und die Republikaner versuchen, die Demokratie zu zerstören. Diese Mammutlüge, dieses finstere Gift, dieser schreckliche Hass und diese Diffamierung müssen aufhören. Es muss aufhören."

"Diese Rhetorik führte direkt zum versuchten Attentat"
Der Senator von Ohio, J.D. Vance, teilt diese Einschätzung. "Die Prämisse der Biden-Kampagne ist, dass Präsident Donald Trump ein autoritärer Faschist ist, der um jeden Preis gestoppt werden muss", so Vance, der als Trumps Vizepräsidentschaftskandidat im Gespräch ist. "Diese Rhetorik führte direkt zum versuchten Attentat auf Präsident Trump."

Es gibt keinen Moment des Innehaltens, sofort wird der versuchte Mordanschlag seitens der Republikaner politisch instrumentalisiert. Joe Biden soll schuld sein – so einfach ist das.

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 80606.html

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 13:20 Es gibt keinen Moment des Innehaltens, sofort wird der versuchte Mordanschlag seitens der Republikaner politisch instrumentalisiert. Joe Biden soll schuld sein – so einfach ist das.
Ich hoffe, dass ich das zu pessimistisch sehe, aber für mich riecht die ganze Nummer, die da gerade in den USA abläuft, nach baldigen Unruhen bis hin zu einem Bürgerkrieg. Diesmal einen richtigen, nicht so was wie 1861 - 1865.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 13:30 Ich hoffe, dass ich das zu pessimistisch sehe, aber für mich riecht die ganze Nummer, die da gerade in den USA abläuft, nach baldigen Unruhen bis hin zu einem Bürgerkrieg. Diesmal einen richtigen, nicht so was wie 1861 - 1865.
Dann dürftest du eine ähnliche Einschätzung wie Saskia Esken haben:
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-St ... 88536.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 13:30 Ich hoffe, dass ich das zu pessimistisch sehe, aber für mich riecht die ganze Nummer, die da gerade in den USA abläuft, nach baldigen Unruhen bis hin zu einem Bürgerkrieg. Diesmal einen richtigen, nicht so was wie 1861 - 1865.
Wenn ich beobachte wie untypisch reduziert Trump momentan auftritt, dann dürften deine Bedenken, nicht nur in seinem Lager, geteilt werden.
Die intellektuelle Schicht in den USA ist viel zu dünn, um das aufhalten zu können. Das können nur Biden und Trump.
Und dass Trump sein moderates Verhalten durchhält, daran hege ich heftige Zweifel, die von meiner Familie in den USA geteilt werden.

Alster

Beitrag von Alster »

Atlas hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:49 Für den Inszenierungsverdacht bedarf es keiner Verschwörungstheorien sondern man sollte sich mal anschauen was genau passiert.

1. Warum sollte ausgerechnet ein "weißer Patriot", registrierter Wähler der Republikaner und Waffennarr ( Trump ist selbst ein Bügling der mächtigen NRA) ein tatsächlichen Mordversuch auf den republikanischen Präsidentschaftskandidat in wirklicher Tötungsabsicht begehen? Nochmal der Typ war kein Mitglied Black Panther oder Black Live Matter usw. Dann würde es nämlich schon eher Sinn machen.

2. Und noch im Moment des Attenats hat Trump bzw. sein Jünger Tucker, gleich wie aus dem Ei gepellt die passenden medienwirksamen Bilder parat, um seine Anhänger noch mehr zu mobilisieren und das während zeitgleich der senile Biden spürbar an Rückhalt verliert, geradejetzt also dieser angrbliche Mordversuch? Alles nur Zufälle?

3. Wie entspannt der Schütze da ans Werk gehen konnte und sein Ziel anvisiert liegend auf dem Dach ohen wirklich vernünftige Sicherheitsvorkehrungen ( z. B. Drohnenüberwachung immerhin ist Trump im Wahlkampf) , Secret Service Leute usw.
zu (1) o.k. das cui bono Argument zeigt (richtig erkannt) in Richtung Trump, das begründet regelmäßig maximal einen Anfangsverdacht (wenn überhaupt)
zu (2) casual dress bei derartigen Gelegenheiten ist in USA grundsätzlich nicht üblich. Falls Du Trumps Schlagfertigkeit für übermenschlich hältst magst Du diese vermeintliche Unmöglichkeit maximal zur Konsolidierung Deines Anfangsverdachter heranziehen.
zu (3) impliziert bereits die Hypothese einer Verschwörung zwischen dem Trump Lager und den Sicherheitsbehörden

bei allem wurde Deinerseits das Risiko eines Schusses mit Millimetergenauigkeit auf 130m mit einer schlechten Waffe nicht erklärt. Jedoch dürfte ein Risiko der Tötung des eigenen Kandidaten das "cui bono" bei weitem übertreffen

möglicherweise muss ich Dir helfen: wäre die Wunde an Trumps Ohr anders als durch die Kugel des Schützen hervorgerufen, dann würdest Du mein letztes Gegenargument entkräften und Deine VT retten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Bürgerkrieg wird immer wieder beschworen, aber immer nur, wenn es um Reps geht, war bei Bush jr. auch so, da war man auch felsenfest der Überzeugung, dass der nicht freiwillig abtritt und es zu Konzentrationslagern und Aufständen kommen würde.

Und der Sezessionskrieg war kein richtiger Bürgerkrieg? Was fehlt denn noch? :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 12:06 Man sollte der amerikanischen Zivilbevölkerung unbedingt noch mehr Waffen geben. Wäre Donald mit einem Gewehr bewaffnet gewesen, hätte er den Attentäter selber vom Dach heruntergesnippert.
Die Republikaner sind nicht bereit, dass Waffenrecht in den USA zu verschärfen. Beim Sturm aufs Kapitol waren die Anhänger von Trump ebenfalls massiv bewaffnet. Aber auch sein persönliches Erlebnis dürfte Herrn Trump nicht zu denken geben, obwohl er um Haaresbreite tot gewesen wäre.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 15:21
Und der Sezessionskrieg war kein richtiger Bürgerkrieg? Was fehlt denn noch? :rolleyes:
Es war eben ein Sezessionskrieg - einer zwischen Staaten. Bürgerkrieg ist einer zwischen Bürgern - unabhängig vom Wohnort.
Tom Bombadil

Achso, es geht um Wortklauberei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 16:17 Achso, es geht um Wortklauberei.
Nein.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 16:12 Es war eben ein Sezessionskrieg - einer zwischen Staaten. Bürgerkrieg ist einer zwischen Bürgern - unabhängig vom Wohnort.
Damit hast Du wohl recht, denn der amerikanische Sezessionskrieg wird richtigerweise so beschrieben:
Konflikt zwischen den aus den Vereinigten Staaten ausgetretenen, in der Konföderation vereinigten Südstaaten und den in der Union verbliebenen Nordstaaten (Unionsstaaten).
Dieter Winter

PeterK hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 16:29 Damit hast Du wohl recht, denn der amerikanische Sezessionskrieg wird richtigerweise so beschrieben:
Wobei über die formale Zulässigkeit der Sezession in Fachkreisen debattiert wird. Hängt wohl auch davon ab, ob die USA 1861 als Staatenbund oder als Bundesstaat zu gelten hatten.

Wäre aber eher was fürs Geschichtsforum - hat mit dem Attentat auf DT jetzt sehr wenig zu tun.
Tom Bombadil

Würde Bayern jetzt aus der BRD austreten und sich militärisch gegen eine "Invasion" wehren, dann wäre das also kein Bürgerkrieg. Interessant.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Panarin

Beitrag von Panarin »

Maikel hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 08:20 Da hat der Täter sich das falsche Opfer ausgesucht.
Putin hätte das Ziel sein müssen.
Putin wird besser beschützt, seine Paranoia ist weithin bekannt.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Xexes hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 13:56 Dann dürftest du eine ähnliche Einschätzung wie Saskia Esken haben:
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-St ... 88536.html
Dann wird das nicht passieren.
Saskia Esken hat noch nie ins Schwarze getroffen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

Auch das dürfte für Trump eine gute Nachricht sein.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:05 Würde Bayern jetzt aus der BRD austreten und sich militärisch gegen eine "Invasion" wehren, dann wäre das also kein Bürgerkrieg. Interessant.
Das wäre dann ebenfalls ein Sezessionskrieg: Bayern vs. Deutschland.
Dieter Winter

Eiskalt hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:31 Dann wird das nicht passieren.
Saskia Esken hat noch nie ins Schwarze getroffen.
Hoffen wir's.
Wäre ziemlich übel, wenn die USA ausfallen würden.

Ich bin heilfroh, dass der Bub nur das Ohr erwischt hat. Hätte er Trump umgelegt, wäre es vermutlich richtig rund gegangen. Verglichen damit, wäre der 6. Januar wohl nur Kindergeburtstag gewesen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:02 Das wäre dann ebenfalls ein Sezessionskrieg: Bayern vs. Deutschland.
Und damit ein Bürgerkrieg:
Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen 1861 und 1865 wird Sezessionskrieg genannt, da das Wort Sezession die Ablösung einzelner Gebiete aus einem bereits bestehenden Staat bedeutet. Somit behandelt dieser Bürgerkrieg den Versuch der Südstaaten, sich von den Vereinigten Staaten abzulösen.
https://www.studysmarter.de/schule/gesc ... ionskrieg/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:14 Und damit ein Bürgerkrieg:
Nö. Hier haben Staaten gegeneinander Krieg geführt. Nicht die Bürger.

ist hier aber eh OT.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:14 Und damit ein Bürgerkrieg:
Nein. Eine einigermaßen kurze und verständliche Definition des Begriffs lautet:
zwischen verschiedenen [politischen] Gruppen innerhalb der eigenen Staatsgrenzen ausgetragene bewaffnete Auseinandersetzung
(Duden)

Verließen die Bayern als "Freistaat" D, fände eine bewaffnete Auseinandersetzung mit D (zumindest aus deren Sicht) nicht "innerhalb der eigenen Staatsgrenzen" statt.

BTT: Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, dass Mr. Trumps beschädigtes Ohrläppchen zum auslösenden Faktor für einen echten Bürgerkrieg in den USA wird.
Dieter Winter

PeterK hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:38 Verließen die Bayern als "Freistaat" D, fände eine bewaffnete Auseinandersetzung mit D (zumindest aus deren Sicht) nicht "innerhalb der eigenen Staatsgrenzen" statt.
Wobei der Sachverhalt etwas abweicht. Bayern ist Teil des Bundesstaates Bundestepublik Deutschland. Die USA waren 1861 möglicherweise ein Staatenbund. Dafür spricht u. a. auch die Tatsache, dass die Konföderierten Staaten nach dem „Bürgerkrieg“ erst mal nicht Teil der Union waren. Sie wurden vielmehr erst zwischen 1866 und 1870 in die Union aufgenommen. Aber wie gesagt: Hier meilenweit OT.

Gut, dass es nur das Ohrläppchen erwischt hat. Wie sich die Sache weiter entwickelt, wird sich weisen. Kommt halt jetzt sehr auf Trump an.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:38 Nein. Eine einigermaßen kurze und verständliche Definition des Begriffs lautet:

(Duden)

Verließen die Bayern als "Freistaat" D, fände eine bewaffnete Auseinandersetzung mit D (zumindest aus deren Sicht) nicht "innerhalb der eigenen Staatsgrenzen" statt.

BTT: Ich halte es zumindest für unwahrscheinlich, dass Mr. Trumps beschädigtes Ohrläppchen zum auslösenden Faktor für einen echten Bürgerkrieg in den USA wird.
Hättest du diese Süffisanz betreff eines "beschädigten Ohrläppchens" auch gebracht, wenn jemand auf Biden geschossen hätte? Also in mörderischer Absicht?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
harry52

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 21:06 "beschädigten Ohrläppchens"
Du sollst nicht lügen und nicht die Ehe brechen.
Was sind das für armselige, verlogene Christen: Trump und seine "christlichen" Wähler. Aber es geht ja noch schlimmer.

Mindestens genauso erbärmlich ist die Show,
die uns der ehemalige Vizepräsident und gläubige Christ Mike Pence bietet. Die Trump Anhänger, die das Capitol stürmten, schrien, "Trump, Trump, ..." und dass sie Pence hängen wollen.

Warum wollten sie Mike Pence lynchen?
Weil er die Abwahl von Trump akzeptierte und sie als rechtmäßig bezeichnete.

Trump hat sich meines Wissens nach,
nie bei Pence entschuldigt, denn der ist ja nur ganz knapp seiner Ermordung entgangen. Trump bleibt auch bis heute bei der Behauptung, dass die Wahl gefälscht war.

Außerdem hat Trump angekündigt,
dass er sich rächen wird an diejenigen, die ihn um seine Wiederwahl betrogen haben und ihn kritisieren.

Und was macht Mike Pence?
Unfassbar, einfach unfassbar: Er sagt, er würde für Trump beten.

Das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Er betet für einen, der ihn beinahe an den Strick gebracht hatte und warum? Weil der Trump eine kleine Wunde am Ohr hat. Deswegen betet dieser erbärmliche Betbruder.

Warum betet er nicht für Kinder mit Krebs,
oder für die Ukrainer? Die kämpfen gegen den Tod und Trump hat nur ne winzige Wunde am Ohr.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

harry52 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:49 Und was macht Mike Pence?
Beten ist die einfachste Art, nichts zu tun.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

harry52 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:49 Weil der Trump eine kleine Wunde am Ohr hat.
Die kämpfen gegen den Tod und Trump hat nur ne winzige Wunde am Ohr.
Es ist ein glücklicher Umstand das Trump noch lebt

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Josef hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 21:15 Dass Trump dieses Attentat überlebt hat, kann man nur als Wunder bezeichnen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

doppelt
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 16. Juli 2024, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ebiker hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 23:35 Es ist ein glücklicher Umstand das Trump noch lebt.
Das halte ich für eine gewagte Aussage.
Ein wirklicher Scharfschütze, der ihn hätte töten wollen, hätte auf den Oberkörper gezielt und evtl. mehrmals abgedrückt.
Bei diesem Schuss/diesen Schüssen war es eher Zufall, dass er überhaupt getroffen wurde.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Josef

Beitrag von Josef »

Wie kann es sein, dass viele Besucher der Wahlkampfveranstaltung gesehen haben, wie der Täter auf das Dach kletterte und dort mit Gewehr herumlief, aber der Secret Service davon nichts mitbekommen haben will? Mehrere Besucher haben gegenüber Medien gesagt, sie hätten sogar Sicherheitskräfte darauf hingewiesen, dass dort ein Mann mit Gewehr auf dem Dach ist, aber diese haben nicht reagiert.

Da kann doch von Versagen und Fehlern nicht mehr die Rede sein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Josef hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 00:26 Da kann doch von Versagen und Fehlern nicht mehr die Rede sein.
Verschwörung. Klare Sache.

Aber Gott hat den Verschwörern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trumps Werke sind noch nicht vollendet. Amen.
aleph

Beitrag von aleph »

Die Ukrainer waren es jedenfalls nicht, die hätten getroffen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 00:51 Verschwörung. Klare Sache.

Aber Gott hat den Verschwörern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trumps Werke sind noch nicht vollendet. Amen.
Trump = Gottes Werkzeug auf Erden! Hallelujah :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Josef hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 00:26 Wie kann es sein, dass viele Besucher der Wahlkampfveranstaltung gesehen haben, wie der Täter auf das Dach kletterte und dort mit Gewehr herumlief, aber der Secret Service davon nichts mitbekommen haben will? Mehrere Besucher haben gegenüber Medien gesagt, sie hätten sogar Sicherheitskräfte darauf hingewiesen, dass dort ein Mann mit Gewehr auf dem Dach ist, aber diese haben nicht reagiert.

Da kann doch von Versagen und Fehlern nicht mehr die Rede sein.
Nachdem auf anderen Dächern Secret Service Leute sicherten, dachten die Sicherheitskräfte, das wäre einer von ihnen.

Billie Holiday

harry52 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:49 Du sollst nicht lügen und nicht die Ehe brechen.
Was sind das für armselige, verlogene Christen: Trump und seine "christlichen" Wähler. Aber es geht ja noch schlimmer.

Mindestens genauso erbärmlich ist die Show,
die uns der ehemalige Vizepräsident und gläubige Christ Mike Pence bietet. Die Trump Anhänger, die das Capitol stürmten, schrien, "Trump, Trump, ..." und dass sie Pence hängen wollen.

Warum wollten sie Mike Pence lynchen?
Weil er die Abwahl von Trump akzeptierte und sie als rechtmäßig bezeichnete.

Trump hat sich meines Wissens nach,
nie bei Pence entschuldigt, denn der ist ja nur ganz knapp seiner Ermordung entgangen. Trump bleibt auch bis heute bei der Behauptung, dass die Wahl gefälscht war.

Außerdem hat Trump angekündigt,
dass er sich rächen wird an diejenigen, die ihn um seine Wiederwahl betrogen haben und ihn kritisieren.

Und was macht Mike Pence?

Das muß man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Er betet für einen, der ihn beinahe an den Strick gebracht hatte und warum? Weil der Trump eine kleine Wunde am Ohr hat. Deswegen betet dieser erbärmliche Betbruder.

Warum betet er nicht für Kinder mit Krebs,
oder für die Ukrainer? Die kämpfen gegen den Tod und Trump hat nur ne winzige Wunde am Ohr.
Was willst du von mir?
Sag doch einfach, schade, dass nicht getroffen.

harry52

Beitrag von harry52 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 09:29 Was willst du von mir?
Da hast Du mal wieder was völlig falsch verstanden.
Ich hatte nur was zum Ohrläppchen ergänzt. Das war keine Kritik an Dir.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 09:29 Sag doch einfach, schade, dass nicht getroffen.
Ich frage aber mal umgekehrt,
warum Du mir sowas unterstellst. Ich hatte nur die Reaktion vom Christen Mike Pence kritisiert und rein gar nichts gesagt in Richtung "schade, ..."

Aber lass es. Das ist ja nicht das Thema hier.
Billie Holiday

harry52 hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 09:47 Da hast Du mal wieder was völlig falsch verstanden.
Ich hatte nur was zum Ohrläppchen ergänzt. Das war keine Kritik an Dir.

Ich frage aber mal umgekehrt,
warum Du mir sowas unterstellst. Ich hatte nur die Reaktion vom Christen Mike Pence kritisiert und rein gar nichts gesagt in Richtung "schade, ..."

Aber lass es. Das ist ja nicht das Thema hier.
Du zitierst mich und sendest einen meterlangen Beitrag, der mit meinem wenig zu tun hat. :?:

Meine Güte, hätte Biden "nur ein verletztes Ohrläppchen", wäre die Aufregung groß.

harry52

Beitrag von harry52 »

Lass gut sein Billie. Du willst das mißverstehen. Mir egal.

Aber ich sag jetzt mal was dazu.
Es gibt Tyrannenmorde und versuchte Tyrannenmorde, die ich anders sehe, als viele meiner Landsleute.

Es gibt sowas wie Nothilfe und Notwehr. Das bitte nicht vergessen.

Bei Trump bilde ich mir diesbzgl. kein Urteil.
Aber die Attentate auf Hitler kann und werde ich nicht als Verbrechen verurteilen. Niemals werde ich das tun. Niemals!!!

Beispelsweise Elser und Stauffenberg als Verbrecher zu bezeichnen. Mach ich nicht!

Auch so manche gezielte Tötung ohne Gerichtsprozess von Terroristen,

oder Drogenbossen kann ich nicht als Verbrechen verurteilen. Man denke an Osama Bin Laden.

Das kann man nicht einfach so verurteilen,

aber auch nicht einfach immer nur gut finden.

Darüber sollte man ausführlich reden,
denn das ist fast so kompliziert wie Quantentheorie und da geht es auch um Wahrscheinlichkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass vielleicht sogar millionen Menschenleben gerettet wären.

Vieleicht kommt es tatsächlich so,
dass ich und millionen andere in einigen Jahren sagen werden: "schade, dass er überlebt hat".

Ich weiß es nicht,
aber andere, die meinen, sie wüssten es, sind viel zu gedankenlos und für die gilt der Spruch von Russell: "Es ist ein Jammer...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 00:09 Ein wirklicher Scharfschütze, der ihn hätte töten wollen, hätte auf den Oberkörper gezielt und evtl. mehrmals abgedrückt.
Bei diesem Schuss/diesen Schüssen war es eher Zufall, dass er überhaupt getroffen wurde.
Genau.
Der einzige Grund nicht auf den Körper zu zielen wäre bestenfalls gewesen, dass der Attentäter glaubte, Trump würde ne kugelsichere Weste tragen...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 16. Juli 2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Josef hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 21:15 Dass Trump dieses Attentat überlebt hat, kann man nur als Wunder bezeichnen.
Das wäre kein Wunder, sondern Manipulation.

Streitet man sich in den USA nun darüber, ob Gott eingegriffen hat oder nicht?
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten