Klar, ein 20-Jähriger, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, lässt sich für eine „Inszenierung“ erschießen. Ganz ehrlich: so etwas anzunehmen, ist doch schon konkurrenzlos dämlich.
Attentatsversuch auf Donald Trump
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Attentatsversuch auf Donald Trump
Zuletzt geändert von caulrophob am Sonntag 14. Juli 2024, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
So isses.Mendoza hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:50 Kurz vor dem Briten-Referendum 2016 wurde die prominente Brexitgegnerin Jo Cox ermordet. Das hat (vor allem) die Engländer trotzdem nicht davon abgehalten auszutreten. Gleichwohl sieht es momentan danach aus als ob Trump gewählt wird, aber nicht wegen des Anschlags, sondern wegen der Probleme die Biden hat - meine Meinung.
Seriös geht anders.
Ich denke genau das wird passieren.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:45 ...
Dann könnte man auch umgekehrt eine VT basteln, dass er von den Demokraten angeheuert wurde. Immerhin hat er ja mal 15$ in deren Wahlkampkasse spendiert.
...

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
In den Umfragen hat Trump doch sowieso vorne gelegen, daher wäre eine Inszenierung dieses Attentats gar nicht notwendig. Aber Pluspunkte wird es m.E. geben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Eine Inszenierung hilft ja Trump für seinen Wahlkampf auch wenig, wenn er tot ist. Ein paar cm weiter rechts getroffen und er wäre vermutlich hinüber gewesen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Ich sehe das anders. Das beste für Trump wäre ein langweiliger Wahlkampf, der dann zu geringer Wahlbeteiligung führt. So ähnlich war es auch 2016. Je präsenter der Wahlkampf in den Medien ist, desto stärker dürfte die Wahlbeteiligung werden. Und hohe Wahlbeteiligungen sind normalerweise gut für die Demokraten. So ein Attentat rückt natürlich den Wahlkampf nochmals komplett in den Fokus.peterkneter hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:37 Sollte Frau Weidel Spitzenkandidat mit Chancen auf die kanzlerschaft haben mitten im Wahlkampf, dann würde es ihr auch hier Sympathien entgegenbringen, sollte sie ein Attentat überleben. Nichts überraschendes. Hat es schon des öfteren gegeben. Nicht nur in Fiktionen aber hier auch gern mal "House of Cards" schauen.
Und Trump kann nicht mehr Wähler gewinnen. Wenn sich die Umfragen zu seinen Gunsten bewegen, dann liegt es daran, dass sich Befragte von Biden abwenden. Trump ist bereits am Maximum. Biden hingegen kann noch zulegen. Biden hat 2020 fast 82 Millionen Menschen mobilisiert. Wenn er das nochmal schafft, hat Trump keine Chance.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
-
Kurz vorweg: Ich halte Verschwörungstheorien für nicht besonders hilfreich, weil sie jedes Argument, das gegen sie gerichtet ist, als Teil der Verschwörung selbst absorbieren. Was die Umfragen angeht, würde mich vielmehr interessieren, inwieweit die Agenturen ihre Modelle, um ihre Daten bevölkerungsrepräsentativ hochrechnen zu können, um den Faktor „Republikanische Frauen wählen wegen Roe v Wade demokratisch“ korrigiert haben. Ich glaube, dass die Demokraten noch nicht verloren haben.
- peterkneter
Wie man es nennt ist letztlich wurscht. Weniger für Biden = mehr für Trump. Welchen Effekt das Attentat hat, werden wir in den nächsten Tagen sehen, wenn erste neue Umfragen herauskommen.Emin hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 20:34(...)
Und Trump kann nicht mehr Wähler gewinnen. Wenn sich die Umfragen zu seinen Gunsten bewegen, dann liegt es daran, dass sich Befragte von Biden abwenden. Trump ist bereits am Maximum. Biden hingegen kann noch zulegen. Biden hat 2020 fast 82 Millionen Menschen mobilisiert. Wenn er das nochmal schafft, hat Trump keine Chance.
Zuletzt geändert von peterkneter am Montag 15. Juli 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dass Trump dieses Attentat überlebt hat, kann man nur als Wunder bezeichnen.
-
-
-
Es ist ein himmlisches Zeichen. Trump ist der Gottgesandte unserer Zeit.

Seriös geht anders.
Der demokratischen Partei in den USA die Schuld zu geben ist aus meiner Sicht der falsche Weg.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- peterkneter
Vielleicht hat auch der Teufel seine Hand im SpielTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 21:51 Es ist ein himmlisches Zeichen. Trump ist der Gottgesandte unserer Zeit.![]()
-
Auch der Teufel ist ein Geschöpf Gottes. Und Gottes Wege sind bekanntlich unergründlich ...peterkneter hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 22:05 Vielleicht hat auch der Teufel seine Hand im Spiel
Seriös geht anders.
- Dieter Winter
Hmmm - da gab es doch schon mal so nen Sch.. Typen, der Attentaten so gerade eben entkam. Er nannte das „Vorsehung“.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 21:51 Es ist ein himmlisches Zeichen. Trump ist der Gottgesandte unserer Zeit.![]()
Es war sein Freund Shinzō Abe, der ihn vom Himmel herab beschützt hat.peterkneter hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 22:05 Vielleicht hat auch der Teufel seine Hand im Spiel

auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
-
Wenn Du unseren Gröfaz meinst - da ist Trump noch meilenweit entfernt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 23:15 Hmmm - da gab es doch schon mal so nen Sch.. Typen, der Attentaten so gerade eben entkam. Er nannte das „Vorsehung“.
Und auch im Vergleich zu den aktuellen Sch.. sieht Trump - noch - eher mäßig aus.
Seriös geht anders.
- TheManFromDownUnder
Trump urged his supporters to ‘fight much harder’ against ‘bad people’ and ‘show strength’ at the Capitol.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 13:34 Das kannst du sicher wortwörtlich von Trump gesagt zitieren! Aber bitte mit seriöser Quelle!
https://www.nytimes.com/2021/01/10/us/t ... -riot.html
Serioes genug. Kannst lesen was er genau sagte.
- TheManFromDownUnder
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich glaub das war schon vor diesem Vorfall gelaufen.peterkneter hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 08:35 Furchtbar. Letztlich erntet er was er gesät hat - Hass und Gewalt gebirt Hass und Gewalt. Und, da es ihn knapp verfehlt hat, wird ihm das die Präsidentschaft einbringen. Als Märtyrer wird ihn das in den Umfragewerten ganz nach vorn bringen. Er wirkt noch entschlossener und noch agiler als Biden. Stand jetzt ist das Rennen gelaufen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Sachen gibt's ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Seidenraupe
Es hieß, man solle die Ermittlungen abwarten
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Ach so. Klar
War das bei Adolf auch so?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das soll also "Stürmt das Capitol!" sein?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 03:58Trump urged his supporters to ‘fight much harder’ against ‘bad people’ and ‘show strength’ at the Capitol.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der moderne Adolf hockt in Moskau.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Zurück zum Attentat auf Donald Trump.
streicher
streicher
Die Zukunft ist Geschichte.
Da hat der Täter sich das falsche Opfer ausgesucht.
Putin hätte das Ziel sein müssen.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Tut Mittelalter weh?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- TheManFromDownUnder
Dem Josef offensichtlich nicht und auch dieser heuchlerichen Lara Trump nicht, die mit diesem religiosen Kitsch und Quatsch (an den sie mit Sicherheit nicht glaubt) an die religioesen Fanatiker aus dem Trump Lager wendet. Der bible belt freut sich. Hallelujah

- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Der hat ja die ganze Macht des Hauses Habsburg hinter sich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Als säkularer Mensch möchte ich die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes weder behaupten, noch ausschließen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 08:51 Dem Josef offensichtlich nicht und auch dieser heuchlerichen Lara Trump nicht, die mit diesem religiosen Kitsch und Quatsch (an den sie mit Sicherheit nicht glaubt) an die religioesen Fanatiker aus dem Trump Lager wendet. Der bible belt freut sich. Hallelujah![]()
Aber wenn es ihn geben sollte und er aktiv seine Hand über einen 78 jährigen Politiker hält und gleichzeitig nichts gegen russische Bomben auf krebskranke Kinder tut, ist er für mich auf jeden Fall kein Idol.
Menschen unterschiedlicher Wertigkeit geht nunmal gar nicht, egal ob für „homo“ oder „deus“! Aber passt zu den scheinheiligen Evangelikalen, die halten sich ja auch für etwas Besseres.
Synonym für Mörder: Russland

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Und dann ist Jesus auch immer so schön weiß.Europa2050 hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 09:21 Als säkularer Mensch möchte ich die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes weder behaupten, noch ausschließen.
Aber wenn es ihn geben sollte und er aktiv seine Hand über einen 78 jährigen Politiker hält und gleichzeitig nichts gegen russische Bomben auf krebskranke Kinder tut, ist er für mich auf jeden Fall kein Idol.
Menschen unterschiedlicher Wertigkeit geht nunmal gar nicht, egal ob für „homo“ oder „deus“! Aber passt zu den scheinheiligen Evangelikalen, die halten sich ja auch für etwas Besseres.

Ich bin hochnotpeinlich berührt über dieses kitschige, religiös-verklärte Bild.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ja obwohl der historische Jesus ( falls es diesen Mann wirklich gab) wohl gar nicht so weiß war wie immer abgebildet. Aber gut ist ein anderes Thema.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 09:26 Und dann ist Jesus auch immer so schön weiß.![]()
OT: Wäre ja auch im Sommer geboren, dank dem Wechsel auf den Gregorianischen Kalender.
Da in den USA Juden/Christentum noch stärker verankert ist, bin ich mal gespannt in wie weit das mit Trump als Auserwählter noch gehen wird.
-
Das stimmt. Besonders jemanden wie Herr Trump, der inhaltlich nichts zu bieten hat, kommt es natürlich gelegen wenn sich der Wahlkampf von den politischen Themen entfernt.Josef hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 16:22 Die Bilder der letzten Nacht haben nochmal einen extremen Kontrast zwischen Biden und Trump hervorgehoben.
Auf der einen Seite Biden, der täglich den Eindruck eines altersschwachen, dementen, greisen Pflegefalls abgibt und deshalb gerade von der eigenen Partei demontiert wird.
Auf der anderen Seite Trump, der auf der Bühne niedergeschossen wird, wieder aufsteht und blutverschmiert die Faust zum Sieg in die Luft streckt.
Herr Trump hat zur Geschlossenheit der Amerikaner aufgerufen. Das ist bemerkenswert da es richtig ist. Bei dem ganzen Müll, den Herr Trump sonst von sich gibt, geht es schnell unter wenn er auch mal eine korreke Bemerkung von sich gibt. Es bleibt zu hoffen das Herr Trump dies auch zum Anlass nimmt, die Nation zu einigen anstatt zu spalten. Also nicht nur Einigkeit von anderen einfordern sondern auch selber fördern.
Die Theorie mit Nick Fuentes könnte schon stimmen.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:45 Es würde mich sehr wundern, wenn das Attentat eine Inszenierung gewesen wäre.
Und wozu sollte das gut sein? Dass Trump die Wahl gegen den "senilen" (your words) Biden gewinnen wird, ist doch so gut wie sicher.
Ich weiß auch nicht, was diesen recht jungen Attentäter geritten hat. Aber dass er ein Bauer in einem abgekarteten Spiel gewesen sei, leuchtet mir nicht ein. Dann könnte man auch umgekehrt eine VT basteln, dass er von den Demokraten angeheuert wurde. Immerhin hat er ja mal 15$ in deren Wahlkampkasse spendiert.
Warten wir einfach mal ab, was uns das FBI an Erkenntnissen servieren wird (JEH is not in the house no more ...).
Trump war/ist nicht hart genug. Nicht konsequent genug.
Gut, der Typ hat ohnehin einen an der Latte. Wie viele Attentäter.
Nicht alle versteht sich, wie Stauffenberg bewiesen hat.
Wenn er wirklich kein Fernrohr hatte, verstärkt Dies die These.
Ansonsten, tja, wurde anscheinend in der Schule viel gemobbt.
Also schon schwierige Kindheit.
Dann lief er noch nach Corona im Freien mit Maske herum.
Im Freien auf dem Land. Auch ein wenig fragwürdig, würde ich meinen.
Falls die Aussagen seiner Bekannten bzw. Nachbarn stimmen sollten.
Wobei, hier sieht man auch immer wieder mal Welche.
Muss man wohl acht geben.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ja, das Auftreten von Biden zuletzt ist nicht so optimal, würde ich mich ausdrücken wollen.Mendoza hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:50 Kurz vor dem Briten-Referendum 2016 wurde die prominente Brexitgegnerin Jo Cox ermordet. Das hat (vor allem) die Engländer trotzdem nicht davon abgehalten auszutreten. Gleichwohl sieht es momentan danach aus als ob Trump gewählt wird, aber nicht wegen des Anschlags, sondern wegen der Probleme die Biden hat - meine Meinung.
Selenski mit Putin zu verwechseln, na ja.

Politische Sachverstand ist aber immer noch vorhanden.
Alternativen eher nicht.
Wer könnte jetzt noch bei den Demokraten antreten?
Die Fize lieber nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
So ist es.caulrophob hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:50 Klar, ein 20-Jähriger, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, lässt sich für eine „Inszenierung“ erschießen. Ganz ehrlich: so etwas anzunehmen, ist doch schon konkurrenzlos dämlich.
Das mit den Jungfrauen dürfte da eher nicht so ziehen.
- firlefanz11
Angesichts Dessen, dass Trump nur minimal verletzt ist, und nun seine Umfragewerte nunmehr durch die Decke gehen, tendiere ich dazu Letzteres zu vermuten...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 09:28 Wie soll man das einordnen? Ein Widerstandskämpfer, der Trump als zukünftigen Diktator sah? Einer, der absichtlich vorbeigeschossen hat, um Trump Wählerstimmen zu bringen?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Minimal verletzt war bei der Position der Verletzung eher Glück.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 11:20 Angesichts Dessen, dass Trump nur minimal verletzt ist, und nun seine Umfragewerte nunmehr durch die Decke gehen, tendiere ich dazu Letzteres zu vermuten...
ja, so sieht es in den USA aus.Emin hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 20:34 Ich sehe das anders. Das beste für Trump wäre ein langweiliger Wahlkampf, der dann zu geringer Wahlbeteiligung führt. So ähnlich war es auch 2016. Je präsenter der Wahlkampf in den Medien ist, desto stärker dürfte die Wahlbeteiligung werden. Und hohe Wahlbeteiligungen sind normalerweise gut für die Demokraten. So ein Attentat rückt natürlich den Wahlkampf nochmals komplett in den Fokus.
Die Nichtwähler sind prinzipiell unzufrieden, aber würden womöglich eher die Demokraten wählen.
Gut, je nach Staat versteht sich.
Mein Staat ist dunkelrot. Weiß aber nicht, ob die alle wählen. Gibt dort Viele, die irgendwo in der Pampa hausen ohne viel Kontakt zur Aussenwelt.
Wobei die Meisten trotzdem in den Städten wohnen. Anchorage, Fairbanks und die Hauptstadt.
Glaube ich auch nicht.caulrophob hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 20:45 Kurz vorweg: Ich halte Verschwörungstheorien für nicht besonders hilfreich, weil sie jedes Argument, das gegen sie gerichtet ist, als Teil der Verschwörung selbst absorbieren. Was die Umfragen angeht, würde mich vielmehr interessieren, inwieweit die Agenturen ihre Modelle, um ihre Daten bevölkerungsrepräsentativ hochrechnen zu können, um den Faktor „Republikanische Frauen wählen wegen Roe v Wade demokratisch“ korrigiert haben. Ich glaube, dass die Demokraten noch nicht verloren haben.
- firlefanz11
Eigentlich nicht. Denn Attentate auf Präsidenten haben in den USA ja eine lange Tradition...Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 12:18 "Es ist unglaublich, dass sich in unserem Land solch eine Tat ereignen kann."
Davon ab ist es auch unglaublich, dass sich in seinem Land auch ein Sturm auf das Capitol ereignen kann...
ja, das ist dumm.
- firlefanz11
Das wird auch seine Gründe haben...
- firlefanz11
Warum? Fanatiker denken in anderen Bahnen als der Ottonormalmensch...caulrophob hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 19:50 Klar, ein 20-Jähriger, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, lässt sich für eine „Inszenierung“ erschießen. Ganz ehrlich: so etwas anzunehmen, ist doch schon konkurrenzlos dämlich.
Amokläufer sind auch meist ganz jung,,,
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 15. Juli 2024, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- TheManFromDownUnder
Ja das ist dumm insbsondere das es das erstemal war das ein Wahlverlierer seine Wahglniederlage nicht hinnahm und seine radikalen Anhaenger, ZB Proud Boys, zur Revolte auforderte, seinen Vize, weil der der Verfassung folgte und nicht Trumps Befehl, einen Verraeter nannte usw. Das hatte nei Tradition in den USA. Das ist die neue Trumpsche USA.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 11:26 Eigentlich nicht. Denn Attentate auf Präsidenten haben in den USA ja eine lange Tradition...
Davon ab ist es auch unglaublich, dass sich in seinem Land auch ein Sturm auf das Capitol ereignen kann...
- firlefanz11
Ich sag ja nicht, dass es so IST. Ich sage nur ich tendiere eher dazu das zu vermuten als dass es ein Trumphasser war, auch u. gerade weil er ein Rep ist.
Davon ab fiel vorhin die Geschichte mit Oswald u. dem zweiten Schützen. Vllt. war das auch hier so, und der Schuß, der Trump traf, kam gar nicht von ihm.
Ein gut ausgebildeter Scharfschütze kann - übertrieben gesagt - einer Ratte auf einen halben Kilometer ins Arschloch schiessen. Da sollte so ein Streifschuss ein Leichtes sein.