Ehe wegen fehlender Jungfräulichkeit annulliert

Moderator: Moderatoren Forum 8

Kapitän

Re: Ehe wegen fehlender Jungfräulichkeit annulliert

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Sind das nicht alle intelligente, fleißige und erfolgreiche Männer, wenn du die fragst? Hat schon ein Mann zugegeben ein Halodri zu sein? Sowas geht doch nicht gleich festzustellen, aber vielleicht sind die Männer offensiver und haben deshalb mehr Erfolg bei Frauen. Das ist aber Frauen nicht zum Vorwurf zu machen. :|
Der Halodri ist eigentlich ganz leicht zu erkennen - das sind welche die eben GAR KEINEN Wert auf Ehrlichkeit etc. legen, nicht einmal das behaupten.
Das sind Typen die damit prahlen wie viele Frauen sie schon hatten, die mit gegeelten Haaren, Goldkettchen, schuldenfinanziertem Porsche unterwegs sind.

Frauen behaupten heute zwar mehrheitlich den "ehrlichen, netten Mann" zu suchen - steht er dann aber vor ihnen gilt er nur noch als "langweilig".
Da ist der "wilde" Halodri-Brutalo doch schon viel spannender.

Wies im Lieder Prinzen heißt:

"Ich war immer freundlich lieb und nett,
kriegte nie eine Frau ins Bett,
und dann auf Macho, cool und arrogant,
plötzlich kamen sie angerannt.

Daran siehst Du wies im Leben läuft,
wer hart ist, laut und sich besäuft,
der kommt bei den fRauen besser an,
wer will schon nen lieben Mann?

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt..."
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Ja, die Bismarck ist auch unter gegangen. Was ist denn "alles" schon mal da gewesen?
Kulturen und Weltreiche (auch tausendjährige) gehen unter und dennoch entwickeln sich Kultur und Zivilisation weiter.

Ohne Weiterentwicklung entsteht Stagnation und Stagnation bedeutet Rückschritt. Tja Kapitän, auch das ist ein "Naturgesetz"
Das ist kein dämlicher Fortschrittsglaube, das ist eine schlichte Tatsache. Ohne Fortschritt würden wir immer noch in Höhlen hausen und mit dem Faustkeil Felle bearbeiten.

Die ganze menschheitsgeschichte ist geprägt von Fortschritt. Das war immer so, das ist so und das wird immer so bleiben. Ob Dir das nun passt oder nicht - Rückschritt gibt es nicht.

Lediglich für die Bismarck, auf dem Grund des Nordatlantiks gibt es keinen Fortschritt mehr.

Andromache
Diese lineare Weiterenticklung gibt es aber nicht.
98% usnerer ganzen Menschheitsgeschichte war nur sTeinzeit - die technische Entwicklung die wir heute kennen gibt es gerade mal 100 Jahre. Und von diesen mickrigen 100 jahren daraus zu schließen das würde immer wo weitergehen - während 500.000 jahre was ganz anderes beweisen - ist mehr als lächerlich.

Die Entwicklung geht nämlich ganz anders vonstatten: Aufbau, Entwicklung, Untergang, Steinzeit - alles kehrt letztlich dahin zurück wo es hergekommen ist. Lass hier erstmal eine Krise/Katastrophe/Krieg ausbrechen, dann geht Wissen sehr schnell wieder verloren.
Geht es um den Kampf ums Überleben, dann fällt alles sehr schnell auf Steinzeitniveau zurück - und es ist nicht eine frage OB es so kommt, sondern nru WANN.

Es wurden sogar schon sTudien angegfertigt, die sich damit beschäftigten, wie man den heutigen Atommüll so lagern könnte, daß nicht kommende Generationen - wenn das Wissen darüber verlorengegangen ist - nicht diesen dReck wieder ausgraben. Ergebnis war dann, daß nur Religionen langfristig überleben und man dazu eine "Atomreligion" schaffen müßte, die den Zugang zuz Atomlagern strikt als TAu verbiete.

Also alle langfristigen Studien kommen zum Ergebnis, daß wir wieder in der sTeinzeit landen werden - zwangsläufig!

Und eben das beweist auch der Untergang Roms - dessen Technologie ist auch verlorengegangen, Jahrhunderte grasten nur Ziegen auf dem Alten Rom!
Das gleiche Zuvor bei den Sumerern, Phöniziern, Ägyptern, Griechen usw.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Du hast aber geschrieben, dass Frauen die vorher mit Schwarzen zusammen waren, später schwarze Babys von weißen Männern kriegen, weil genetisch was zurückbleibt und sowas geht gar nicht. Von den haben die vielleicht AIDS gekriegt, aber keine biologische Prägung.

Bei Tieren gibt es das auch nicht, nur sowas wie soziale Prägung auf den Partner, wie bei Pinguinen oder Schwänen.
Nicht ich habe das geschrieben, sondern es war ein Zitat von Otto Weiniger und ich behaupte auch gar nichts, sondern berufe mich einfach auf "Altes Wissen".

Und dieses Alte Wissen sagt, daß es eine Höherentwicklung des Menschen nur dann geben kann, wenn Frauen nicht wie blöde in der GEgend rumpoppen, sondern beim ersten mann bleiben.
Daß das so ist, daß promiske Flittchen eben nichts taugen, das sagt einem jeden schon der gesunde Menschenverstand.
Und dabei ist es völlig egal ob dem eine übele Ideologie entgegensteht oder nicht - Naturgesetze sind eben zeitlos gültig und frei von jeder Ideologie!
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kapitän hat geschrieben: Und dieses Alte Wissen sagt, daß es eine Höherentwicklung des Menschen nur dann geben kann, wenn Frauen nicht wie blöde in der GEgend rumpoppen, sondern beim ersten mann bleiben.
das alte wissen sagt auch das man menschen opfern muss um die Götter milde zu stimmen - darf man deine berufung auf jehnes wissen als freiwillige meldung auffassen
Kapitän hat geschrieben: Daß das so ist, daß promiske Flittchen eben nichts taugen, das sagt einem jeden schon der gesunde Menschenverstand.
wo wir gerade bei Quellen sind - darf man bitte mal deinen gesunden Menschenverstand auf tauglichkeit auf eine passable Quellenangabe hin prüfen
Kapitän hat geschrieben: Naturgesetze sind eben zeitlos gültig und frei von jeder Ideologie!
belege das diese deinem gesunden Menschenverstand und altem wissen geschuldeter Teorie ein naturgesetz ist
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kapitän hat geschrieben:Es wurden sogar schon sTudien angegfertigt, die sich damit beschäftigten, wie man den heutigen Atommüll so lagern könnte, daß nicht kommende Generationen - wenn das Wissen darüber verlorengegangen ist - nicht diesen dReck wieder ausgraben. Ergebnis war dann, daß nur Religionen langfristig überleben und man dazu eine "Atomreligion" schaffen müßte, die den Zugang zuz Atomlagern strikt als TAu verbiete.
und wie sollte es gelingen ohne technologie so tief zu buddeln um die lager zu erreichen
Kapitän hat geschrieben:Also alle langfristigen Studien kommen zum Ergebnis, daß wir wieder in der sTeinzeit landen werden - zwangsläufig!
die studien würden mich interessieren

Gammel auf dem besten weg auf die Ignorierliste
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Gammel hat geschrieben:[belege das diese deinem gesunden Menschenverstand und altem wissen geschuldeter Teorie ein naturgesetz ist
Belege dafür, daß nur 68er Dreck das richtige ist und man 500.000 Jahre Menschheitsgeschichte in die Tonne treten kann
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kapitän hat geschrieben: Belege dafür, daß nur 68er Dreck das richtige ist und man 500.000 Jahre Menschheitsgeschichte in die Tonne treten kann
nach ihnen mein herr :hat:
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Belege dafür, daß nur 68er Dreck das richtige ist und man 500.000 Jahre Menschheitsgeschichte in die Tonne treten kann
Wer behauptet denn, dass NUR der "68er Dreck" richtig ist?! Das unterstellst du doch nur ständig... hier sind genug Beispiele dafür, dass FRAU eben nicht alles gut findet, was aus der feministischen Ecke kam und kommt... aber das wird allzu gerne von dir einfach ignoriert, ebenso wie Nachfragen zu deinen widersprüchlichen Aussagen!! Lieber pickt man sich aus den Texten der Userinnen nur das raus was einem gegen den Strich geht und tituliert dann wild durch die Gegend, als hätte man mit all diesen Frauen im Sandkasten gespielt und wüsste ALLES über sie (was wohl dein Wunschgedanke sein mag, aber das Leben ist KEIN Wunschkonzert!).

Es gibt ne Menge Sachen - die Männer bemängeln - wo ich voll und ganz dahinter stehe, weil sie Recht haben - ebenso gibt es das auf Seite der Frauen - wer aber immer nur in eine Richtung schauen kann, sollte mal zum Orthopäden gehen! (Chiropraktiker sollen da auch helfen!)
Niveau ist keine Hautcreme
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Gammel hat geschrieben:[nach ihnen mein herr :hat:
Du mußt belegen, nicht ich.
500.000 Jahre Menschheitsgeschichte sind Beweis genug daüfr, daß unsere Vorfahren alles richtig gemacht haben.
Umgekehrt beweisen 40 jahre 68er Mist gar nichts - im Gegenteil BEWEISEN die abnorme Scheidungsquote und die zerrütteten Familien, daß es so eben NICHT geht.

Also wo sind die Beweise, daß dieser ganze Femi-68er Quark überhaupt funktioniert?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Kapitän hat geschrieben:
500.000 Jahre Menschheitsgeschichte sind Beweis genug daüfr, daß unsere Vorfahren alles richtig gemacht haben.

:nurse:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Du mußt belegen, nicht ich.
Ich denk die sind immer alle ausgestorben?!? Was denn nun, Herr Kapitän?!?
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kapitän hat geschrieben:
Umgekehrt beweisen 40 jahre 68er Mist gar nichts - im Gegenteil BEWEISEN die abnorme Scheidungsquote und die zerrütteten Familien, daß es so eben NICHT geht.

Also wo sind die Beweise, daß dieser ganze Femi-68er Quark überhaupt funktioniert?
warten wir doch einfach 500.000 Jahre und vergleichen dann :giggle:

übrigens bist du mir sehr wohl belege schuldig - zum Bsp. wie man nach dem verlust aller technologie die Stollen mit atommüller erreicht - und die Quellen dazu das wir unweigerlich wieder in der Steinzeit landen
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Gammel hat geschrieben:[
übrigens bist du mir sehr wohl belege schuldig - zum Bsp. wie man nach dem verlust aller technologie die Stollen mit atommüller erreicht - und die Quellen dazu das wir unweigerlich wieder in der Steinzeit landen
Kannst ja selber mal ein bischen googeln - ich bin nicht dafür da, Deine Wissenslüken zu schließen.

Offenbar bist Du 68er - wie ja zu erwarten war - nicht imstande zu belegen, wie eine 68er-Femi-Vielvögler-Unkultur dauerhaft funktionieren kann. Demgegenüber hat das alte Modell sehr wohl alle Krisen überlebt und damit beweisen, daß es funktioniert und überlebensfähig ist.
Epic Fail Guy

Beitrag von Epic Fail Guy »

Kapitän hat geschrieben: Kannst ja selber mal ein bischen googeln - ich bin nicht dafür da, Deine Wissenslüken zu schließen.
Da hast du Recht - würde einem Held wie dir sicherlich auch schwerfallen. Wie schon die Indianer sagten: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." Lass die armseligen Gestalten hier doch einfach in ihrer geistigen Masturbation verrecken und hör auf, dir durch die tägliche - was sage ich, stündliche - Auseinandersetzung mit ihnen dein Leben zu versauen.

:)
Gammel

Beitrag von Gammel »

Epic Fail Guy hat geschrieben: Da hast du Recht - würde einem Held wie dir sicherlich auch schwerfallen. Wie schon die Indianer sagten: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." Lass die armseligen Gestalten hier doch einfach in ihrer geistigen Masturbation verrecken und hör auf, dir durch die tägliche - was sage ich, stündliche - Auseinandersetzung mit ihnen dein Leben zu versauen.

:)
du hast ja sooo recht - wo kämen wir den da hin wenn wir anfangen würden nach erklärungen ja gar beweisen für behautungen zu fragen :comfort:
Gammel

Beitrag von Gammel »

Kapitän hat geschrieben:Kannst ja selber mal ein bischen googeln - ich bin nicht dafür da, Deine Wissenslüken zu schließen.
deine behauptung dein Beleg

aber mich würde es erstaunen das eine reelle gefahr bestehen würde das steinzeitmenschen ein Atommüllendlager finden erreichen oder gar öffnen würden und noch viel mehr das es dazu studien gibt
Kapitän hat geschrieben: Offenbar bist Du 68er - wie ja zu erwarten war - nicht imstande zu belegen, wie eine 68er-Femi-Vielvögler-Unkultur dauerhaft funktionieren kann. Demgegenüber hat das alte Modell sehr wohl alle Krisen überlebt und damit beweisen, daß es funktioniert und überlebensfähig ist.
ich sagte doch - direkter Vergleich - wir warten 500.000 Jahre und sehen dann
Epic Fail Guy

Beitrag von Epic Fail Guy »

Gammel hat geschrieben: du hast ja sooo recht - wo kämen wir den da hin wenn wir anfangen würden nach erklärungen ja gar beweisen für behautungen zu fragen :comfort:
Manche Dinge offenbaren sich eben nur dem wahrhaft Wissenden. Und es hat keinen Zweck, sich mit den Normalsterblichen zu plagen, die sich sogar erdreisten, Autoritäten wie Otto Weiniger anzuzweifeln.
Gammel

Beitrag von Gammel »

Epic Fail Guy hat geschrieben: Manche Dinge offenbaren sich eben nur dem wahrhaft Wissenden. Und es hat keinen Zweck, sich mit den Normalsterblichen zu plagen, die sich sogar erdreisten, Autoritäten wie Otto Weiniger anzuzweifeln.
:yippie:

:good:
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Der Halodri ist eigentlich ganz leicht zu erkennen - das sind welche die eben GAR KEINEN Wert auf Ehrlichkeit etc. legen, nicht einmal das behaupten.
Das sind Typen die damit prahlen wie viele Frauen sie schon hatten, die mit gegeelten Haaren, Goldkettchen, schuldenfinanziertem Porsche unterwegs sind.

Frauen behaupten heute zwar mehrheitlich den "ehrlichen, netten Mann" zu suchen - steht er dann aber vor ihnen gilt er nur noch als "langweilig".
Da ist der "wilde" Halodri-Brutalo doch schon viel spannender.

Wies im Lieder Prinzen heißt:

"Ich war immer freundlich lieb und nett,
kriegte nie eine Frau ins Bett,
und dann auf Macho, cool und arrogant,
plötzlich kamen sie angerannt.

Daran siehst Du wies im Leben läuft,
wer hart ist, laut und sich besäuft,
der kommt bei den fRauen besser an,
wer will schon nen lieben Mann?

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt..."
Ich kenn auch ein Lied:
Männer sind Schweine,
frage nicht nach Sonnenschein,
Ausnahmen gibts leider keine,
in jedem Mann steckt auch immer ein Schwein

Männer sind Säue,
glaube ihnen nicht ein Wort,
sie schwör'n Dir ewige Treue,
und dann am nächsten Morgen sind sie fort
Was ist richtig? Ich glaub die meisten Männer sind keine Schweine und die sollten das auch nicht werden wollen. Halodris haben meist keine gegelten Haare und Goldkettchen und geben mit Frauen an. Das sind meist Typen die anfangs ganz normal tun mit Blumen und Liebesschwüren und wenn die gekriegt haben was die wollten sind die wieder weg.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Nicht ich habe das geschrieben, sondern es war ein Zitat von Otto Weiniger und ich behaupte auch gar nichts, sondern berufe mich einfach auf "Altes Wissen".

Und dieses Alte Wissen sagt, daß es eine Höherentwicklung des Menschen nur dann geben kann, wenn Frauen nicht wie blöde in der GEgend rumpoppen, sondern beim ersten mann bleiben.
Daß das so ist, daß promiske Flittchen eben nichts taugen, das sagt einem jeden schon der gesunde Menschenverstand.
Und dabei ist es völlig egal ob dem eine übele Ideologie entgegensteht oder nicht - Naturgesetze sind eben zeitlos gültig und frei von jeder Ideologie!
Ich kenn den nicht und den Namen hab ich vorher nie gehört. Die Leute früher wussten das vielleicht nicht besser, aber heute ist das fast alles bekannt, wie vererbt wird. Dort wird nichts geprägt von früheren Männern.

Weißt du wie der berühmte Aristoteles über Frauen dachte:
Die Frau ist eine durch mangelhafte Zeugung geschaffene Missbildung der Natur, eine Art defizitäre Vorstufe zum Mann. Sie besitze weder Verstand noch reproduktive Fähigkeiten. Ihr komme bei beidem nur eine passive, ergänzende Rolle zu. Wie nämlich von Verkrüppelten manchmal wieder Verkrüppelte abstammen, manchmal Nicht-Verkrüppelte, so entsteht aus einem Weibchen manchmal wieder ein Weibchen, manchmal aber auch nicht, sondern ein Männchen. Ein Weibchen ist wie ein verkrüppeltes Männchen, und der Monatsfluss ist Same, nur nicht reiner Same. Denn nur eines fehlt ihm, die Lebensquelle... denn diese Lebensquelle bringt erst der männliche Same mit
Wie findest du sowas? :roll:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben: Ich kenn den nicht und den Namen hab ich vorher nie gehört. Die Leute früher wussten das vielleicht nicht besser, aber heute ist das fast alles bekannt, wie vererbt wird. Dort wird nichts geprägt von früheren Männern.

Das weißt Du doch nicht ob da was geprägt wird oder nicht!
Ein Gegenbeweis daß es NICHT so ist steht aus.
Es ist nur eine Behauptung, daß eine Frau die 100 Männer hatte noch genauso sein soll wie eine Jungfrau - eine BEhauptung die gerade mal 40 jahre alt ist und einfach so in dei Welt gesetzt wurde.

Und wenn Jahrtausende über überall auf der Welt was anderes gelehrt wurde und unsere Vorfahren nicht dumm waren, dann muß einfach mal angenommenw erden, daß das einen Zweck hatte.

Oder meinst Du wirklich es hat irgendeinen Vorteil für einen Gesellschaft, wenn Frauen wie blöde rumvögeln?
Meinst Du wirklich ein promiskes Flittchen das schon mit 100 Männern im Bett war ist genaus ehetauglich wie eine Jungfrau?
Es ist doch eine Frechheit sowas zu behaupten, sowas stellt eine Jungfrau auf die Stufe einer billigen Prostituierten!
Weißt du wie der berühmte Aristoteles über Frauen dachte:

Die Frau ist eine durch mangelhafte Zeugung geschaffene Missbildung der Natur, eine Art defizitäre Vorstufe zum Mann. Sie besitze weder Verstand noch reproduktive Fähigkeiten. Ihr komme bei beidem nur eine passive, ergänzende Rolle zu. Wie nämlich von Verkrüppelten manchmal wieder Verkrüppelte abstammen, manchmal Nicht-Verkrüppelte, so entsteht aus einem Weibchen manchmal wieder ein Weibchen, manchmal aber auch nicht, sondern ein Männchen. Ein Weibchen ist wie ein verkrüppeltes Männchen, und der Monatsfluss ist Same, nur nicht reiner Same. Denn nur eines fehlt ihm, die Lebensquelle... denn diese Lebensquelle bringt erst der männliche Same mit
Wie findest du sowas? :roll:[/quote]

Das ist ähnlich wie Schopenauer schrieb:

"Schon der Anblick der weiblichen Gestalt lehrt, daß das Weib weder zu großen geistigen, noch körperlichen Arbeiten bestimmt ist. Es trägt die Schuld des Lebens nicht durch Thun, sondern durch Leiden ab, durch die Wehen der Geburt, die Sorgfalt für das Kind, die Unterwürfigkeit unter den Mann, dem es eine geduldige und aufheiternde Gefährtin seyn soll. Die heftigsten Leiden, Freuden und Kraftäußerungen sind ihm nicht beschieden; sondern sein Leben soll stiller, unbedeutsamer und gelinder dahinfließen, als das des Mannes, ohne wesentlich glücklicher, oder unglücklicher zu seyn.

§. 364.
Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit Einem Worte, Zeit Lebens große Kinder sind: eine Art Mittelstufe, zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist. "

Schoppenhauer "Über die Weiber"

Und wenn alle Philospohen und alle Religionsgründer von der passiven Rolle der Frau schreiben - wie wäre es da, mal anzunehmen, daß es einfach so ist?
Mann und frau sind nunmal völlig unterschiedlich und hier ständig eine "Gleichheit" herbeizulügen ist einfach wider die Natur.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:

Das weißt Du doch nicht ob da was geprägt wird oder nicht!
Ein gEgenbeweis daß es NICHT so ist steht aus.
Es ist nur eine bEhauptung, daß eine Frau die 100 Männer hatte noch genauso sein soll wie eine Jungfrau - eine BEhauptung die gerade mal 40 jahre alt ist und einfach so in dei Welt gesetzt wurde.

Und wenn Jahrtausende über überall auf der Welt was anderes gelehrt wurde und unsere Vorfahren nicht dumm waren, dann muß einfach mal angenommenw erden, daß das einen Zweck hatte.

Oder meinst Du wirklich es hat irgendeinen Vorteil für einen Gesellschaft, wenn Frauen wie blöde rumvögeln?:
Nein, sowas hat keinen Vorteil und wenn Männer wie blöde rumvögeln genauso nicht. Ich seh da keinen Unterschied. Wenn Leute 100 Partner hatten dann sind die auch viel zu leichtfertig mit ihren Beziehungen, aber biologisch geprägt werden die doch nicht. So schlimm ist das aber gewiss nicht, wie du das darstellst. Ich kenn keine und keinen mit soviel Beziehungen und mit sowas gibt auch niemand an. :|
Kapitän hat geschrieben: Das ist ähnlich wie Schopenauer schrieb:

"Schon der Anblick der weiblichen Gestalt lehrt, daß das Weib weder zu großen geistigen, noch körperlichen Arbeiten bestimmt ist. Es trägt die Schuld des Lebens nicht durch Thun, sondern durch Leiden ab, durch die Wehen der Geburt, die Sorgfalt für das Kind, die Unterwürfigkeit unter den Mann, dem es eine geduldige und aufheiternde Gefährtin seyn soll. Die heftigsten Leiden, Freuden und Kraftäußerungen sind ihm nicht beschieden; sondern sein Leben soll stiller, unbedeutsamer und gelinder dahinfließen, als das des Mannes, ohne wesentlich glücklicher, oder unglücklicher zu seyn.

§. 364.
Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit Einem Worte, Zeit Lebens große Kinder sind: eine Art Mittelstufe, zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist. "

Schoppenauer "ÜBer die Weiber"

Und wenn alle Philospohen und alle Religionsgründer von der passiven Rolle der Frau schreiben - wie wäre es da, mal anzunehmen, daß es einfach so ist? Mann und frau sind nunmal völlig unterschiedlich und hier ständig eine "Gleichheit" herbeizulügen ist einfach wider die Natur.
Das waren alles nur Sexisten und Frauenfeinde für mich, die das aber auch nicht besser wussten in ihrer Zeit. Wieso regen sich Männer über männerfeindliches von der Schwarzer auf, wenn die genau dasselbe bei Frauen von Typen wie Aristoteles, Mohammed und Schopenhauer begrüßen? Frauen und Männer sind gewiss nicht gleich, aber gleich viel wert und haben gleich viel Rechte.
P. Henry
user title: Make America Great Again!

Beitrag von P. Henry »

Guinevere hat geschrieben:Frauen und Männer sind gewiss nicht gleich, aber gleich viel wert und haben gleich viel Rechte.
Und warum dann nicht auch gleich viele Pflichten?
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Nein, sowas hat keinen Vorteil und wenn Männer wie blöde rumvögeln genauso nicht. Ich seh da keinen Unterschied. Wenn Leute 100 Partner hatten dann sind die auch viel zu leichtfertig mit ihren Beziehungen, aber biologisch geprägt werden die doch nicht. So schlimm ist das aber gewiss nicht, wie du das darstellst. Ich kenn keine und keinen mit soviel Beziehungen und mit sowas gibt auch niemand an. :|

Daß es NICHTS macht, das ist nicht beweisen - bewiesen ist aber, daß wildes Rumvögeln schlecht ist.
Und bekanntermaßen geht ja beim GV IN die Frau was rein, und daß da eine Art Prägung vonstatten geht ist einmal vorstellbar und wäre auch biologisch sinnvoll.

Das waren alles nur Sexisten und Frauenfeinde für mich, die das aber auch nicht besser wussten in ihrer Zeit. Wieso regen sich Männer über männerfeindliches von der Schwarzer auf, wenn die genau dasselbe bei Frauen von Typen wie Aristoteles, Mohammed und Schopenhauer begrüßen? Frauen und Männer sind gewiss nicht gleich, aber gleich viel wert und haben gleich viel Rechte.[/quote]

Für Dich sind also ALLE Philosophen, Religionsstigfter und größten Denker der Geschichte "Sexisten"?
Wie wäre es, mal zu hinterfragen, ob nicht WIR heute falsch liegen?

Wenn die ganze Geschichte über was anderes gelehrt wurde, wenn alle bedeutenden Denker zu anderen Schlußfolgerungen gelangten, dann ist doch anzunehmen, daß unsere Ideologie heute einfach falsch ist?

Und daß Mann und Frau eben NICHT gleich sind, das erkennt man sogar heute immer mehr, wenn man bspw. die moderne Hirnforschung betrachtet.
Und daraus lässt sich logisch schlußfolgern, daß wenn Mann und Frau ungleich sind, diese auch unterschiedliche aufgaben haben. Undvon nichts anderem sprechen auch unsere größten Denker!

Außerdem hatte früher keine Frau der Welt ein Problem damit, eben dem Mann seine Rolle anzuerkennen und sich auf ihre zu beschränken - das wurde Dir und Deinesgleichen doch erst eingeredet.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:

Daß es NICHTS macht, das ist nicht beweisen - bewiesen ist aber, daß wildes Rumvögeln schlecht ist.
Und bekanntermaßen geht ja beim GV IN die Frau was rein, und daß da eine Art Prägung vonstatten geht ist einmal vorstellbar und wäre auch biologisch sinnvoll.
Weil das nicht so ist und wenn dann kann das nur beim Mann sein. Bei Frauen sind alle Eizellen schon bei der Geburt vorhanden und beim Mann bilden die Spermien sich laufend neu. Wenn dann einer genetisch geprägt wird, dann kann das nur der Mann sein, weil bei dem sich noch was verändert. :?:
Kapitän hat geschrieben:Für Dich sind also ALLE Philosophen, Religionsstigfter und größten Denker der Geschichte "Sexisten"?
Wie wäre es, mal zu hinterfragen, ob nicht WIR heute falsch liegen?

Wenn die ganze Geschichte über was anderes gelehrt wurde, wenn alle bedeutenden Denker zu anderen Schlußfolgerungen gelangten, dann ist doch anzunehmen, daß unsere Ideologie heute einfach falsch ist?

Und daß Mann und Frau eben NICHT gleich sind, das erkennt man sogar heute immer mehr, wenn man bspw. die moderne Hirnforschung betrachtet. Und daraus lässt sich logisch schlußfolgern, daß wenn Mann und Frau ungleich sind, diese auch unterschiedliche aufgaben haben. Undvon nichts anderem sprechen auch unsere größten Denker!

Außerdem hatte früher keine Frau der Welt ein Problem damit, eben dem Mann seine Rolle anzuerkennen und sich auf ihre zu beschränken - das wurde Dir und Deinesgleichen doch erst eingeredet.
Nein nicht alle, aber die waren gewiss Frauenfeinde und Sexisten. Ich hab auch kein Problem, wenn beide solche klassischen Rollen leben wollen, aber die müssen das freiwillig tun und nicht weil die Gesellschaft das so vorgibt und andre Rollen müssen auch möglich sein. Die müssen das selber für sich entscheiden können.
Pandora

Beitrag von Pandora »

P. Henry hat geschrieben: Und warum dann nicht auch gleich viele Pflichten?
Da hast du zwar recht, aber du darfst nicht vergessen, dass mit gleichen Rechten nicht zwangsweise gemeint sein muss, dass alle ein und das selbe machen müssen, aber die Möglichkeit dazu hätten... würden die Männer fordern, dass die Pflichten gleich wären, würde ich dabei sein wollen, wenn der erste Mann ein Kind bekommt ;)

Mann sollte das schon etwas differenzierter sehen.. es geht nur um die Möglichkeit es tun zu können, nicht es zwangsweise tun zu müssen... das bei der Gleichberechtigung einiges im Argen geblieben ist, dass dürfte jedem halbwegs normal denkenden Menschen klar sein...
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

P. Henry hat geschrieben: Und warum dann nicht auch gleich viele Pflichten?
Von was sprichst du? Es gibt keine Pflichten von Männern, die Frauen nicht haben. Vielleicht Wehrdienst, aber den können Männer doch auch verweigern.
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Guinevere hat geschrieben: Von was sprichst du? Es gibt keine Pflichten von Männern, die Frauen nicht haben.
Doch, nämlich...
Guinevere hat geschrieben:Vielleicht Wehrdienst,
Richtig.
Guinevere hat geschrieben:aber den können Männer doch auch verweigern.
Man kann nur aus "Gewissensgründen" verweigern und nicht, weil man die Pflicht ablehnt. Außerdem muß man im Falle einer Verweigerung einen Ersatzdienst leisten, was sich inzwischen auch herumgesprochen haben sollte.
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Anavlis hat geschrieben:
Da hast du zwar recht, aber du darfst nicht vergessen, dass mit gleichen Rechten nicht zwangsweise gemeint sein muss, dass alle ein und das selbe machen müssen, aber die Möglichkeit dazu hätten... würden die Männer fordern, dass die Pflichten gleich wären, würde ich dabei sein wollen, wenn der erste Mann ein Kind bekommt ;)
Was hat das mit Pflichten zu tun? Es gibt glücklicherweise keine Gebärpflicht.
Pandora

Beitrag von Pandora »

P. Henry hat geschrieben:Man kann nur aus "Gewissensgründen" verweigern und nicht, weil man die Pflicht ablehnt. Außerdem muß man im Falle einer Verweigerung einen Ersatzdienst leisten, was sich inzwischen auch herumgesprochen haben sollte.
Dazu muss man sagen - es liegt nicht an den Frauen - ich kenne einige, die hätten oder würden nur zu gerne zum Bund gehen (ich nicht, ich wäre Zivi geworden) und soweit das möglich ist, wird das auch gemacht - siehe Amerika ... und sind hierzulande nicht auch schon Frauen zugelassen?! Ich habe keine Ahnung, das hat mich nie interessiert.
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Anavlis hat geschrieben:
Dazu muss man sagen - es liegt nicht an den Frauen - ich kenne einige, die hätten oder würden nur zu gerne zum Bund gehen (ich nicht, ich wäre Zivi geworden) und soweit das möglich ist, wird das auch gemacht - siehe Amerika ... und sind hierzulande nicht auch schon Frauen zugelassen?! Ich habe keine Ahnung, das hat mich nie interessiert.
Frauen steht es frei, zur Bundeswehr zu gehen, Männern nicht. Das ist der Unterschied zur gegenwärtigen Situation in den USA.
Pandora

Beitrag von Pandora »

P. Henry hat geschrieben:Frauen steht es frei, zur Bundeswehr zu gehen, Männern nicht. Das ist der Unterschied zur gegenwärtigen Situation in den USA.
Aha ok - mir ging es allerdings mehr darum, dass es Frauen gibt, die das von sich aus WOLLEN ;) WehrPFLICHT ist für mich so oder so ein "Prickel"thema ;) egal ob es um Männer oder Frauen geht...
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Anavlis hat geschrieben:
Aha ok - mir ging es allerdings mehr darum, dass es Frauen gibt, die das von sich aus WOLLEN ;)
Es gibt auch Männer, die das von sich aus wollen. Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

P. Henry hat geschrieben:Außerdem muß man im Falle einer Verweigerung einen Ersatzdienst leisten, was sich inzwischen auch herumgesprochen haben sollte.
Aja, Männer müssen dann 9 Monate Zivildienst machen und kriegen viel mehr Geld und Erstattungen, wie Frauen, die 12 Monate FSJ oder FÖJ machen. Kriegt ein Zivi auch nur 150 Euro im Monat bei 40 Stunden-Woche? :roll:
Pandora

Beitrag von Pandora »

P. Henry hat geschrieben:Es gibt auch Männer, die das von sich aus wollen. Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es nicht die Frauen sind, die sich um "Pflichten" - die zuträglich für die Gleichberechtigung sein könnten - drücken wollen... sie können es nur nicht annehmen, weil sie nicht dürfen... mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Guinevere hat geschrieben:
Aja, Männer müssen dann 9 Monate Zivildienst machen und kriegen viel mehr Geld und Erstattungen, wie Frauen, die 12 Monate FSJ oder FÖJ machen. Kriegt ein Zivi auch nur 150 Euro im Monat bei 40 Stunden-Woche? :roll:
Nee, aber die Jungs die FSJ machen bekommen soviel wie die Mädels! (ob es 150 sind weiß ich nicht und ich weiß auch nicht genau, was ein Zivi bekommt... )
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

FSJ. FÖJ.
Alles klar?
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Anavlis hat geschrieben:
Nee, aber die Jungs die FSJ machen bekommen soviel wie die Mädels! (ob es 150 sind weiß ich nicht und ich weiß auch nicht genau, was ein Zivi bekommt... )
Frauen dürfen aber keinen Zivildienst machen und wenn Männer statt Zivildienst FSJ machen wären die auch schön dumm, weil die viel mehr Vergünstigungen kriegen, wenn die Zivis sind. Wir hatten gar keinen Mann bei uns der FSJ gemacht hat. Für FSJ kriegst du nur die 150 Euro und pauschal Fahrkosten und Verpflegung erstattet, was gar nicht reicht.
Pandora

Beitrag von Pandora »

P. Henry hat geschrieben: FSJ. FÖJ.
Alles klar?
Ich fürchte das hättest du ausschreiben müssen ;) sorry für die Spitze...

@Guinevere - es ist ein Unterschied, ob ich etwas freiwillig mache oder ob ich dazu "gezwungen" bin mich zwischen 2 Optionen zu entscheiden 8ich glaube der Sold eines Soldaten ist auch höher als das Geld eines Zivis...)
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Guinevere hat geschrieben:Für FSJ kriegst du nur die 150 Euro und pauschal Fahrkosten und Verpflegung erstattet, was gar nicht reicht.
Wofür reicht das nicht?
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

P. Henry hat geschrieben: Wofür reicht das nicht?
25 Euro Fahrzuschuss im Monat reichen nicht um den Bus zu bezahlen.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Weil das nicht so ist und wenn dann kann das nur beim Mann sein. Bei Frauen sind alle Eizellen schon bei der Geburt vorhanden und beim Mann bilden die Spermien sich laufend neu. Wenn dann einer genetisch geprägt wird, dann kann das nur der Mann sein, weil bei dem sich noch was verändert. :?:

Und wer sagt uns, daß die genetischen Informationen das einzige sind was da weitergegeben wird?
Meinst Du wirklich man wüßte heute schon 100% von allem?
Was wenn in Zukunft festgestellt wird, daß es neben den gentischen noch weitere Informationen gibt die das Kind beeinflußen?
Nein nicht alle, aber die waren gewiss Frauenfeinde und Sexisten. Ich hab auch kein Problem, wenn beide solche klassischen Rollen leben wollen, aber die müssen das freiwillig tun und nicht weil die Gesellschaft das so vorgibt und andre Rollen müssen auch möglich sein. Die müssen das selber für sich entscheiden können.
Das mit dem "freiwillig" ist schon Unsinn.
Das meiste was Du im Leben tust, tust Du eben NICHT freiwillig. Sowas muß vorgegeben sein, ansonsten kommt es zum Chaos - wie man heute genau beobachten kann.
Eien Frau ist eben von der natur her für ganz andere Aufgaben vorgesehen wie der Mann und es kann schlicht nicht sein, daß Frauen nun Männern ihren Platz streitig machen und gleichzeitig ihre wirkliche Aufgabe vernachlässigen.

Da muß wieder eine klare Regel rein.

Und ich habe es Dir auch schon mehrfach geschrieben und nie eine Antwort erhalten:
Wie soll denn das am ARbeitsplatz gehen - meinst Du es würde funktionieren, wenn da alles "freiwillig" gehen soll?
Wenn keine Aufgaben verteilt werden und jeden Tag neu darum gestritten werden soll wer was zu tun hat?

Und was am Arbeitsplatz schon nicht geht, das geht in einer Beziehung schon gar nicht!
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Kapitän hat geschrieben:Da muß wieder eine klare Regel rein.

Und ich habe es Dir auch schon mehrfach geschrieben und nie eine Antwort erhalten:
Wie soll denn das am ARbeitsplatz gehen - meinst Du es würde funktionieren, wenn da alles "freiwillig" gehen soll?
Wenn keine Aufgaben verteilt werden und jeden Tag neu darum gestritten werden soll wer was zu tun hat?

Und was am Arbeitsplatz schon nicht geht, das geht in einer Beziehung schon gar nicht!
Es spricht nichts gegen eine klare Aufgabenverteilung. Die Freiwilligkeit besteht darin, daß man das Arbeitsverhältnis oder die Beziehung jederzeit beenden kann.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Von was sprichst du? Es gibt keine Pflichten von Männern, die Frauen nicht haben. Vielleicht Wehrdienst, aber den können Männer doch auch verweigern.
Das stimmt doch nicht und das müßtest Du auch als lange Leserin hier wissen!

Frauen können heute ihr Leben nach Belieben planen, sie können
- Hausfrau sein
- Karrierefrau werden
- Mutter werden
- Alleinerziehende sein
- gar nichts tun
- sie können auf dem Partnermarkt wählen
usw. usf.

Für den Mann gibt es und gab es immer nur einen Weg:

MALOCHEN; MALOCHEN; MALOCHEN

Frauen haben also alle Rechte, der Mann alle Pflichten und so geht es schlicht nicht!
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

25 Euro Fahrzuschuss im Monat reichen nicht um den Bus zu bezahlen.
Dann wird man wohl zuzahlen müssen. So what? Es gibt nichts geschenkt, und es ist nur gerecht, wenn man sich an der größtenteils steuerfinanzierten Befriedigung von Helfergelüsten selbst beteiligen muß.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:Für den Mann gibt es und gab es immer nur einen Weg:

Nein, du sprichst von dem, wie das früher war. Heute können Männer auch Elternzeit für ihre Babys nehmen oder auch Hausmann sein und nicht mehr so viel arbeiten, weil Frauen auch Geld verdienen. Männer haben das heut auch viel besser weil sie nicht nur auf eine Rolle festgelegt werden und alle in ein tiefes Loch fallen, wenn der Mann einmal nicht mehr arbeiten kann.
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Kapitän hat geschrieben: Für den Mann gibt es und gab es immer nur einen Weg:

Das stimmt nicht ganz. Auch Männer können auf Staatskosten leben.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:Und ich habe es Dir auch schon mehrfach geschrieben und nie eine Antwort erhalten:

Meinen Arbeitsplatz hab ich aber frei gewählt, weil für den hab ich mich extra beworben. Damit ich die Arbeit tun kann hab ich 3 Jahre gelernt und viele Praxiserfahrungen gesammelt. Das ist doch ein Riesenunterschied. Meine Arbeit ist nicht immer schön, aber ich tue die gern und freiwillig.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

P. Henry hat geschrieben: Dann wird man wohl zuzahlen müssen. So what? Es gibt nichts geschenkt, und es ist nur gerecht, wenn man sich an der größtenteils steuerfinanzierten Befriedigung von Helfergelüsten selbst beteiligen muß.
Aja danke, vielleicht sollten alle einmal streiken, die FSJ und FÖJ machen und keiner sich mehr melden und dann kann der Staat selber sehen, wie er die Arbeit macht und wie teuer das dann ist. Ich wollte dadran nie verdienen, aber draufzahlen wollt ich auch nicht.
P. Henry

Beitrag von P. Henry »

Guinevere hat geschrieben: Aja danke, vielleicht sollten alle einmal streiken, die FSJ und FÖJ machen
Oh ja, das wäre sicher eine Katastrophe.
Antworten