Warum sind Frauen so undankbar?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Warum sind Frauen so undankbar?
Von Natur aus tragen Frauen ein nicht geringes Risiko - Schwangerschaft. Es ist dann schwer, sich selbst und den Nachwuchs durchzubringen. Früher haben Frauen daher darauf geachtet, sich nur mit solchen Männern einzulassen, die mit ihnen die Brut durchbringen würden und auf deren Unterstützung sie setzen konnten.
Heute hat keine Frau in Deutschland mehr so ein Risiko zu tragen - sie selbst und ihr Nachwuchs, egal wie viel und von wem, werden immer durchkommen: Papa Staat wird im Zweifel zahlen oder den Erzeuger zur Zahlung zwingen, Frauen können sich also risikolos schwängern lassen, von wem sie möchten - oder auch einfach abtreiben, ganz nach Belieben, alles wird bezahlt.
Nun sind es bekanntlich nicht Frauen, die mit ihren Steuern und Abgaben solche Errungenschaften ermöglichen und finanzieren, es sind Männer, die Frauen alle diese Risiken abnehmen, von günstigen Renten- und Krankenversicherungen (Frauen entnehmen viel mehr bei gleich hohen Beitragssätzen) ganz zu schweigen.
Dennoch hört man nie ein Wort des Dankes für diese männlichen Leistungen. Woran liegt das?
Heute hat keine Frau in Deutschland mehr so ein Risiko zu tragen - sie selbst und ihr Nachwuchs, egal wie viel und von wem, werden immer durchkommen: Papa Staat wird im Zweifel zahlen oder den Erzeuger zur Zahlung zwingen, Frauen können sich also risikolos schwängern lassen, von wem sie möchten - oder auch einfach abtreiben, ganz nach Belieben, alles wird bezahlt.
Nun sind es bekanntlich nicht Frauen, die mit ihren Steuern und Abgaben solche Errungenschaften ermöglichen und finanzieren, es sind Männer, die Frauen alle diese Risiken abnehmen, von günstigen Renten- und Krankenversicherungen (Frauen entnehmen viel mehr bei gleich hohen Beitragssätzen) ganz zu schweigen.
Dennoch hört man nie ein Wort des Dankes für diese männlichen Leistungen. Woran liegt das?
Re: Warum sind Frauen so undankbar?
Das nennt man Egoismus.
Oder anders
Oder anders
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Könnte es nicht sein, dass Frauen diese männlichen Leistungen gar nicht bemerken, sie für selbstverständlich und natürlich gegeben halten? Als sei es normal, dass Männer weibliche Risiken übernehmen und nicht Frauen selbst?mabf61 hat geschrieben:Das nennt man Egoismus...
Ja, das hat Miss Schei oder so ja auch schon erkannt. Besser nichts tun und trotzdem Geld bekommen.Gestriger hat geschrieben: Könnte es nicht sein, dass Frauen diese männlichen Leistungen gar nicht bemerken, sie für selbstverständlich und natürlich gegeben halten? Als sei es normal, dass Männer weibliche Risiken übernehmen und nicht Frauen selbst?
42
Das würde aber bedeuten, dass Frauen die gewaltige männliche Unterstützung immerhin bemerken. Den Eindruck habe ich bislang aber nicht.mabf61 hat geschrieben: Ja, das hat Miss Schei oder so ja auch schon erkannt. Besser nichts tun und trotzdem Geld bekommen.
Natürlich nicht, die Verdrängungsmechanismen funktionieren.Gestriger hat geschrieben: Das würde aber bedeuten, dass Frauen die gewaltige männliche Unterstützung immerhin bemerken. Den Eindruck habe ich bislang aber nicht.
Deshalb schon mein Vorschlag vor Jahren: verteile die Geschlechter auf Kontinente. Nach 30 Jahren gucken wir dann mal.
42
Kannst du den Gedanken ausführen? Was wird aus welchen Gründen verdrängt?mabf61 hat geschrieben:...die Verdrängungsmechanismen funktionieren...
Ist nicht schon in die Erziehung eingebunden, dass fast alle Risiken und Kosten von Männern ünernommen werden?
- Pandora
- user title: living with a box
Boah... hast du dich schon bei mir bedankt, dass ich 5 Stunden damit beschäftigt war 2 kleine Menschen aus meinem Körper zu pressen und davor wochenlang in der Klinik lag, nichtmal aufstehen durfte, mir ständig Gedanken machen musste, ob es meinen Kindern gut geht und sie gesund zur Welt kommen?!
Würden die Männer die Kinder bekommen, dann würden die Frauen das finanzieren - beschwer dich bei der Natur, die hat das so eingerichtet!!!
Würden die Männer die Kinder bekommen, dann würden die Frauen das finanzieren - beschwer dich bei der Natur, die hat das so eingerichtet!!!
Niveau ist keine Hautcreme
Ja, das ist ein Teilaspekt. Aber das ausführlich zu beschreiben; dazu ist es nun zu spät. Verschoben, aber nicht abgeschoben.Gestriger hat geschrieben: Kannst du den Gedanken ausführen? Was wird aus welchen Gründen verdrängt?
Ist nicht schon in die Erziehung eingebunden, dass fast alle Risiken und Kosten von Männern ünernommen werden?
42
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Werde ich von dir ein Danke bekommen?Gestriger hat geschrieben: Dennoch hört man nie ein Wort des Dankes für diese männlichen Leistungen. Woran liegt das?
Für was? Für die Verteidigung der Frau als schwaches wehrloses Wesen?Claud hat geschrieben:
Werde ich von dir ein Danke bekommen?
42
- Claud
Nun Gestriger macht ja den Fehler, dass er hier eine Dankbarkeit von Geschlechtswegen vorschreibt. Möchtegernmaskulist verzeihe mir, gehe ich da lieber nach individueller Leistung, geschlechtsunspezifisch. Werden dann die Massen an Menschen ein Danke erhalten, wenn die alten Säcke sie aussaugen?mabf61 hat geschrieben: Für was? Für die Verteidigung der Frau als schwaches wehrloses Wesen?
Nöö, schreibt er ja nicht vor. Er vermißt es nur. Denn im Moment bekommen DIE Männer nur Vorwürfe. Zum Glück ist mir das völlig gleichgültig. Als Chauvi darf ich das auch.Claud hat geschrieben:
Nun Gestriger macht ja den Fehler, dass er hier eine Dankbarkeit von Geschlechtswegen vorschreibt. Möchtegernmaskulist verzeihe mir, gehe ich da lieber nach individueller Leistung, geschlechtsunspezifisch. Werden dann die Massen an Menschen ein Danke erhalten, wenn die alten Säcke sie aussaugen?
42
- Claud
mabf61 hat geschrieben: Nöö, schreibt er ja nicht vor. Er vermißt es nur. Denn im Moment bekommen DIE Männer nur Vorwürfe. Zum Glück ist mir das völlig gleichgültig. Als Chauvi darf ich das auch.
Was er alles so vermisst ist völlig unbedeutend. Kommt er mit so einen Wertmaßstab, hat das gefälligst individuell für alle zu gelten, anstatt sich auf den Leistungen anderer auszuruhen und große Töne zu spucken, nur weil sie reinzufällig auch ne Salami zwischen den Beinen rumtragen.
Was ist denn "individuell für alle" ?Claud hat geschrieben:
Was er alles so vermisst ist völlig unbedeutend. Kommt er mit so einen Wertmaßstab, hat das gefälligst individuell für alle zu gelten, anstatt sich auf den Leistungen anderer auszuruhen und große Töne zu spucken, nur weil sie reinzufällig auch ne Salami zwischen den Beinen rumtragen.

42
Schwach und wehrlos? Das verbitte ich mir!mabf61 hat geschrieben:Für was? Für die Verteidigung der Frau als schwaches wehrloses Wesen?

Und undankbar bin ich auch nicht. Gerade dem Gestrigen bin ich für viele von ihm eröffneten Stränge dankbar - lese da so gern.

Na, denn erwarte ich jetzt Deine DankesbezeugungPenthesilea hat geschrieben:
Schwach und wehrlos? Das verbitte ich mir!
Und undankbar bin ich auch nicht. Gerade dem Gestrigen bin ich für viele von ihm eröffneten Stränge dankbar - lese da so gern.
Schwach und wehrlos sind Frauen ja auch nur, wenn es ihnen nutzt.
42
Na ja, es gibt da auch wirkliche Problemfälle.mabf61 hat geschrieben:Na, denn erwarte ich jetzt Deine Dankesbezeugung![]()
Schwach und wehrlos sind Frauen ja auch nur, wenn es ihnen nutzt.
Aber natürlich danke ich auch Dir - Du gehörst ja auch zu denen, die die Stränge des Gestrigen am Leben halten.

- Claud
Jeder hat seinen eigenen Leistungen entsprechend zu bewertet werden.mabf61 hat geschrieben: Was ist denn "individuell für alle" ?
Nun, sie sind es auch wert. Ich schätze eben gewisse Menschen, wobei mir erstaunlicherweise das Geschlecht gleichgültig ist.Penthesilea hat geschrieben: Na ja, es gibt da auch wirkliche Problemfälle.
Aber natürlich danke ich auch Dir - Du gehörst ja auch zu denen, die die Stränge des Gestrigen am Leben halten.
42
Hä?Claud hat geschrieben:
Jeder hat seinen eigenen Leistungen entsprechend zu bewertet werden.
Definiere mal individuell.
42
- Claud
Der Begriff Individualität (lat.: Ungeteiltheit) bezeichnet im weitesten Sinne die Tatsache, dass ein Mensch oder Gegenstand einzeln ist und sich von anderen Menschen bzw. Gegenständen unterscheidet.mabf61 hat geschrieben: Hä?
Definiere mal individuell.
*unterschreib*mabf61 hat geschrieben:Nun, sie sind es auch wert. Ich schätze eben gewisse Menschen, wobei mir erstaunlicherweise das Geschlecht gleichgültig ist.
Wann hört meine Lila-Pudel-Phase auf? Ich versinke in Verzweiflung. :cry2:Penthesilea hat geschrieben: *unterschreib*
42
- Claud
mehr saufen!mabf61 hat geschrieben: Wann hört meine Lila-Pudel-Phase auf? Ich versinke in Verzweiflung. :cry2:
Claud hat geschrieben:
Nun Gestriger macht ja den Fehler, dass er hier eine Dankbarkeit von Geschlechtswegen vorschreibt. Möchtegernmaskulist verzeihe mir, gehe ich da lieber nach individueller Leistung, geschlechtsunspezifisch. Werden dann die Massen an Menschen ein Danke erhalten, wenn die alten Säcke sie aussaugen?
Die Frage wirst Du Dir vermutlich nochmal aus anderer Perspektive stellen - als alter Sack. Deiner Wohnung verwiesen, weil Deine Angebetete keinen Bock mehr auf Dich hatte, ausgeblutet von Unterhaltszahlungen, verhöhnt von "gerechten" Gerichten, aus dem Job geworfen wegen "Sanierung des Unternehmens", chancenlos als Arbeitsloser (wegen zuviel Jahren auf dem Buckel), getreten als Obdachloser (von Geschlechts wegen - echte Hilfe gibts nun mal nur für Frauen) ....
:comfort: Keine Panik ... nur eine Vision. Passiert Dir selbstverständlich nicht. DU bist ja brav und machst alles, was Frauchen zu Hause sagt und die Frauchen von der Regierung wollen. Passiert nicht. Bestimmt. Schlaf schön weiter :comfort:
"Das letzte Wort auf Erden wird das eines Professors sein: "Das ist wissenschaftlich erwiesenermaßen völlig unmöglich ..."
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
(Michael Klonovsky)
Naja, bei jemanden der Samstag abend um 23.30 Uhr allein vor dem Rechner sitzt kann man eigentlich nur vollstes verständnis dafür aufbringen das er einen schuldigen für sein verpfuschtes leben sucht.Gestriger hat geschrieben:Von Natur aus tragen Frauen ein nicht geringes Risiko - Schwangerschaft. Es ist dann schwer, sich selbst und den Nachwuchs durchzubringen. Früher haben Frauen daher darauf geachtet, sich nur mit solchen Männern einzulassen, die mit ihnen die Brut durchbringen würden und auf deren Unterstützung sie setzen konnten.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Wenn die Natur selbst das so eingerichtet hätte, hätten Frauen ja noch nie ihre Risiken selbst tragen müssen. Die fast 100%ige Abfederung der weiblichen Lebensrisiken dürch Männer ist aber eine recht neue Erfindung, und sicher keine von der Natur.Anavlis hat geschrieben:....Würden die Männer die Kinder bekommen, dann würden die Frauen das finanzieren - beschwer dich bei der Natur, die hat das so eingerichtet!!!
Die Natur dürfte eher ein Interesse daran haben, wenn man ihr denn einen Willen unterstellen möchte, dass Frauen diese Risiken tragen, damit sie eine aus 'Sicht' der Natur eine sinnvolle Auswahl treffen, mit wem sie sich vermehren.
Die Natur oder die Frauen haben schuld das du Samstag Abend solche Threads erstellst und sich keine Frau mit dir vermehren will?Gestriger hat geschrieben: Die fast 100%ige Abfederung der weiblichen Lebensrisiken dürch Männer ist aber eine recht neue Erfindung, und sicher keine von der Natur.
Die Natur dürfte eher ein Interesse daran haben, wenn man ihr denn einen Willen unterstellen möchte, dass Frauen diese Risiken tragen, damit sie eine aus 'Sicht' der Natur eine sinnvolle Auswahl treffen, mit wem sie sich vermehren.
gestern antibaby pille für männer erfolgreich getestet ,noch kein mann schwanger geworden :giggle:Gestriger hat geschrieben:
Wenn die Natur selbst das so eingerichtet hätte, hätten Frauen ja noch nie ihre Risiken selbst tragen müssen. Die fast 100%ige Abfederung der weiblichen Lebensrisiken dürch Männer ist aber eine recht neue Erfindung, und sicher keine von der Natur.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Das Verhältnis von Geben und Nehmen stimmt nicht mehr (hat es je gestimmt?).Gestriger hat geschrieben:Von Natur aus tragen Frauen ein nicht geringes Risiko - Schwangerschaft. Es ist dann schwer, sich selbst und den Nachwuchs durchzubringen. Früher haben Frauen daher darauf geachtet, sich nur mit solchen Männern einzulassen, die mit ihnen die Brut durchbringen würden und auf deren Unterstützung sie setzen konnten.
Ich denke, es hat nie ein größeres Ungleichgewicht im Geben und Nehmen zwischen den Geschlechtern gegeben als heute.
Am unzufriedensten sind immer die, die unverhältnismäßig viel nehmen (die, die unverhältnismäßig viel geben sind natürlich mit der Zeit ebenfalls unzufrieden, besonders wenn sie noch beleidigt, verhöhnt und abgewertet werden). Die sind nur am jammern und am meckern und wollen immer mehr. Echte Nimmersatts. Natürlich wird dann dem die Schuld für eigenes Unwohlsein und Minderwertigkeitskomplexe (sind es nur Komplexe?) gegeben, der einem die Wohlfahrt zukommen gelassen hat.
Je mehr sie bekommen, desto unzufriedener, egozentrischer und dumm-dreister werden sie...
.
- Pandora
Ja ist schon blöd, wenn die Frauen AUCH entscheiden können, ob sie verheiratet bleiben wollen, oder AUCH entscheiden können lieber zu arbeiten, oder AUCH einfach fremdgehen dürfen, oder AUCH frei wählen dürfen wo immer ihnen das Herz nach begehrt... doof, wenn all diese feinen "Männerrechte" AUCH von Frauen genutzt werden können, gelle... statt einfach mal in den Spiegel zu schauen und sich zu fragen WARUM die Frauen da raus wollten - das wäre tatsächlich mal stark (männlich).Flint hat geschrieben:
Je mehr sie bekommen, desto unzufriedener, egozentrischer und dumm-dreister werden sie...
.
... und damit das nicht gleich wieder mit femiblablabla abgetan wird... es können nunmal NUR die Frauen die Kinder gebären... KEIN Mann auf diesem Planeten kann oder muss das... wenn Frauen sich darüber beschweren, heißt es von Männern, dass sei nunmal die Natur... nehmt eure Natur doch auch einfach mal hin, statt ständig auf den Frauen herumzutrampeln, nur weil sie euren Thron nicht mehr putzen und euch nicht mehr in unendlicher Dankbarkeit die Füsse küssen.
Natürlich ist nicht alles ok für die Männer, so wie es lange Zeit für die Frauen auch nicht alles ok war... da ein Gleichgewicht herzustellen dürfte auch noch ne Weile dauern... aber sicherlich dauert es umso länger, solange nicht alle verstehen, dass es nur mit Kompromißbereitschaft auf BEIDEN Seiten geht!
- Claud
Und hier kommt er wieder, der selbe olle Fehler. Die Pauschalisierung des ganzen seins zu euren dumpfen Feindbild. Was dem Feminismus die patriarchale Gesellschaft, dass dem Maskulismuss die femifaschistiche Gesellschaft. Aber dies bitte auf voller Breite.Hadrade hat geschrieben: Die Frage wirst Du Dir vermutlich nochmal aus anderer Perspektive stellen - als alter Sack. Deiner Wohnung verwiesen, weil Deine Angebetete keinen Bock mehr auf Dich hatte, ausgeblutet von Unterhaltszahlungen, verhöhnt von "gerechten" Gerichten, aus dem Job geworfen wegen "Sanierung des Unternehmens", chancenlos als Arbeitsloser (wegen zuviel Jahren auf dem Buckel), getreten als Obdachloser (von Geschlechts wegen - echte Hilfe gibts nun mal nur für Frauen) ....
:comfort: Keine Panik ... nur eine Vision. Passiert Dir selbstverständlich nicht. DU bist ja brav und machst alles, was Frauchen zu Hause sagt und die Frauchen von der Regierung wollen. Passiert nicht. Bestimmt. Schlaf schön weiter :comfort:
"Das letzte Wort auf Erden wird das eines Professors sein: "Das ist wissenschaftlich erwiesenermaßen völlig unmöglich ..."
So sage mir, bedankt sich deine Frau auch schon brav, möglichst mehrmals am Tage, dafür das du Salamiträger vorhanden bist?
Nein, gar nicht - ganz im GegenteilAnavlis hat geschrieben:...
Ja ist schon blöd, wenn die Frauen AUCH entscheiden können, ob sie verheiratet bleiben wollen, oder AUCH entscheiden können lieber zu arbeiten, oder AUCH einfach fremdgehen dürfen, oder AUCH frei wählen dürfen wo immer ihnen das Herz nach begehrt... doof, wenn all diese feinen "Männerrechte" AUCH von Frauen genutzt werden können, gelle... ..
Nur ist es doof und blöd, dass Frauen die Konsequenzen und die finanziellen Folgen ihrer Entscheidungen nicht selbst tragen, sondern den Männern aufbürden.
Verantwortlich entscheiden bedeutet, selbst für die Folgen der eigenen Entscheidungen aufzukommen.
- Pandora
Ja - ist auch blöd, dass immernoch genug Männer den Schwanz genau dann einziehen, wenn es darum geht für das gerade zu stehen, was sie mit zu verantworten haben und lieber der Verantwortung aus dem Weg gehen... es sind die wenigsten Frauen, die ihre Kinder verlassen um unabhängig zu sein... meist sind es die Männer, die darauf so keine Lust haben und GERNE lieber den Zahlpapa spielen!!! Frauen tragen die Konsequenz genau dann, wenn sie die Kinder ALLEINE großziehen, dass sie finanzielle Unterstützung brauchen steht ausser Frage... das es genug Männer gibt, die auch den Frauen gerne etwas vorspielen um zum Zug zu kommen steht AUCH ausser Frage, ebenso wie es eben auch Frauen gibt, die das ausnutzen!Gestriger hat geschrieben:
Nein, gar nicht - ganz im Gegenteil
Nur ist es doof und blöd, dass Frauen die Konsequenzen und die finanziellen Folgen ihrer Entscheidungen nicht selbst tragen, sondern den Männern aufbürden.
Verantwortlich entscheiden bedeutet, selbst für die Folgen der eigenen Entscheidungen aufzukommen.
Tragen sie nicht, denn im Zweifel zahlt Papa Staat, in erster Linier von Männern finanziert.Anavlis hat geschrieben:...Frauen tragen die Konsequenz genau dann, wenn sie die Kinder ALLEINE großziehen, dass sie finanzielle Unterstützung brauchen steht ausser Frage... .
Egal, wie viele Kinder eine Frau von wie vielen Männern alleine großziehen möchte, der Staat wird sie samt Nachwuchs immer durchfüttern.
Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit männliche Sonderleistungen an Frauen eingefordert werden. Frauen bekommen Kinder - mögen sie auch dafür aufkommen oder daruf verzichten, wenn sie das nicht können oder wollen. Die Verlagerung aller Verantwortung auf den Mann ist schlicht widernatürlich.
ja, eben, sie übernehmen Verantwortung, zahlen für Mutter und Kind und die Mutter ist nicht dankbar, sondern will mehr, mehr, mehr.Anavlis hat geschrieben:... meist sind es die Männer, die darauf so keine Lust haben und GERNE lieber den Zahlpapa spielen!!! ...
- bakunicus
- user title: no place to hide
mhh ...Gestriger hat geschrieben:
Tragen sie nicht, denn im Zweifel zahlt Papa Staat, in erster Linier von Männern finanziert.
Egal, wie viele Kinder eine Frau von wie vielen Männern alleine großziehen möchte, der Staat wird sie samt Nachwuchs immer durchfüttern.
Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit männliche Sonderleistungen an Frauen eingefordert werden. Frauen bekommen Kinder - mögen sie auch dafür aufkommen oder daruf verzichten, wenn sie das nicht können oder wollen. Die Verlagerung aller Verantwortung auf den Mann ist schlicht widernatürlich.
ohne frauen die kinder kriegen gibt es auch keine männer;
mit einem generationenvertrag auch keine rente.
ich glaube die ganze diskussion hier im genderforum läuft in der falschen bahn.
die unterschiede liegen nicht in mann und frau, oder west und ost, sondern in arm und reich.
für wohlhabende sind alle diese probleme sekundär.
bakunicus
Und Du hältst die meisten Menschen für wohlhabend?bakunicus hat geschrieben:...
für wohlhabende sind alle diese probleme sekundär...
- Pandora
Du scheinst ein rein materialistisch denkender Mensch zu sein... schade... denn macht aus Kindern nicht nur mit der scheiß Kohle Erwachsene und schon garkeine Guten!!! Da gehört ne Menge mehr dazu... das Geld braucht man zum Überleben... aber überleben ist nunmal nicht alles im Leben, wenn man weiter kommen möchte!!!Gestriger hat geschrieben:
Tragen sie nicht, denn im Zweifel zahlt Papa Staat, in erster Linier von Männern finanziert.
Ausserdem machst DU es dir verdammt einfach!!! Ich wiederhole gerne nochmal - es gibt auch genug Männer, die Frau und Kinder sitzen lassen, weil sie auf den Stress kein Bock haben, weitaus mehr, als das Frauen ihre Kinder verlassen... und es gibt auch genug Männer die den Frauen die heile Welt vorspielen, bis sie haben was sie wollen!!!! Es sind eben nicht nur die Frauen schuld - wenn du davon wirklich überzeugt bist, tust du mir unendlich leid...
... was sollen die Frauen denn machen, wenn die Männer weg sind?! Kinder auf den Müll? Machen ja einige :sick: ist euch Männern ja auch nicht Recht!
- Pandora
Das ist ja wieder nicht die Allgemeinheit, von daher empfinde ich diese Antwort als lächerlich! Zumal die Mutter eben ihren Teil der Verantwortung übernimmt indem sie das Kind großzieht!Gestriger hat geschrieben:
ja, eben, sie übernehmen Verantwortung, zahlen für Mutter und Kind und die Mutter ist nicht dankbar, sondern will mehr, mehr, mehr.
Die Allgemeinheit ist im diesem Falle die Gesetzgebung. Es wird also ermöglicht, was nicht heißt, daß es von jeder ausgenutzt wird.Anavlis hat geschrieben:
Das ist ja wieder nicht die Allgemeinheit, von daher empfinde ich diese Antwort als lächerlich! Zumal die Mutter eben ihren Teil der Verantwortung übernimmt indem sie das Kind großzieht!
Das Argument (nicht Deins) wohlhabend läuft ins Leere, da der Unterhalt ja vom Einkommen abhängig ist.
42
Für alleinerziehende Mütter ist es auch sicher schwerer in ein Arbeitsverhältnis zu kommen.Gestriger hat geschrieben: ja, eben, sie übernehmen Verantwortung, zahlen für Mutter und Kind und die Mutter ist nicht dankbar, sondern will mehr, mehr, mehr.
Jeder Arbeitgeber weiß um den Aufwand in der Kindererziehung,das da Personalchefs sich häufig sträuben alleinerziehende einzustellen ist ein fakt.
Ganz zu schweigen davon das auch die Freizeit der alleinerziehenden zum größten teil den Kindern gewidmet werden muß.
Das ist ne menge verantwortung im gegensatz zu einen alleinstehenden Mann.
Wo genau ist der Unterschied zu einem alleinerziehenden Mann? Nach der Argumentation ist die Frau dazu also unfähig?Uffz_Inf hat geschrieben: Für alleinerziehende Mütter ist es auch sicher schwerer in ein Arbeitsverhältnis zu kommen.
Jeder Arbeitgeber weiß um den Aufwand in der Kindererziehung,das da Personalchefs sich häufig sträuben alleinerziehende einzustellen ist ein fakt.
Ganz zu schweigen davon das auch die Freizeit der alleinerziehenden zum größten teil den Kindern gewidmet werden muß.
42
Alleinerziehende Männer wären da im gleichen Dilemma.mabf61 hat geschrieben: Wo genau ist der Unterschied zu einem alleinerziehenden Mann? Nach der Argumentation ist die Frau dazu also unfähig?
Es gibt aber nunmal mehr alleinerziehende Frauen.
also meine alte dame hatte gesagt wegen dem kind wird nicht geheiratet ,das nimmst du (ich ) und das ziehen /kriegen wir auch gross.toll wie meine alte dame hinter mir stand.mabf61 hat geschrieben: Wo genau ist der Unterschied zu einem alleinerziehenden Mann? Nach der Argumentation ist die Frau dazu also unfähig?
- Pandora
Wo steht das denn nun wieder?! Wieviele alleinerziehende Männer gibt es denn, im Vergleich zu alleinerziehenden Frauen?!? Die Männer haben es da genauso schwer... steht auch nirgends was anderes...mabf61 hat geschrieben: Wo genau ist der Unterschied zu einem alleinerziehenden Mann? Nach der Argumentation ist die Frau dazu also unfähig?
Auf das war es bezogen. Jetzt klar?Uffz_Inf hat geschrieben:[...]
Und das halte ich für eine unglaubliche Frechheit. Den Frauen gegenüber.
42
- Pandora
Alleinerziehend und alleinstehend sind aber 2 Paar Schuhe, oder?!mabf61 hat geschrieben: Auf das war es bezogen. Jetzt klar?
Und das halte ich für eine unglaubliche Frechheit. Den Frauen gegenüber.