Zeta hat geschrieben:
Das ist eine einfache Behauptung. Und: welcher geistliche gibt schon zu, für Gewalt zu sein? Außerem so, wie die Dinge laufen, brauchen sie keine Gewalt, um hier demnächst die Macht zu übernehmen. Gewalt wäre bei einer Übernahme durch Geburten wirklich hinderlich.
Also, wir brauchen spezialgesetze, um eine religiöse minderheit zu diskriminieren, weil diese sonst deutschland übernehmen. Irgendwo hab ich das schonmal gehört. Du nicht. Dafür bist du zu jung.
Und das hohe geistliche, egal ob papst oder moslem oder sonstwas, sich immer wieder öffentlich gegen gewalt aussprechen, ist nich nur eine behauptung. Das weisst du ja auch. Deswegen forderst du ja die verhaftung des papstes, weil er nicht zugibt, für gewalt zu sein... Tja, was will er gegen solche "beweise" schon ausrichten?
Soweit ich weiß, wollen evangelische Freikirchen nicht die FDGO abschaffen.
Ähnliches unwissen bringt dich bei islamischen gemeinden auf völlig andere schlüsse... seltsam, nicht?
Und wo haben wir Probleme mit Opus Dei-Anhängern, die sich zusammenrotten und friedliche Menschen zusammenschlagen? Oder unsere Kinder als Schweinefleischfresser beschimpfen? Oder die sich in die Luft sprengen? Beachte bitte die Realität!
Christliche sekten tun sehr oft genau das, was du aus hass und dummheit pauschal den moslems vorwirfst: Z.B. weigerung beim sport, schwimmen oder sexualkunde unterricht teil zu nehmen.
Und Religion - was ist das? Man könnte den Faschismus auch als Religion mit Hitler als Hohepriester nehmen. Würdest du die Religion unterstützen? Es kommt auch auf die Inhalte an und nicht nur darauf, das viele Menschen daran glauben.
Also, in Deutschland sind religionsgemeinschaften besonders geschützt. Wenn das stimmen würde, was du sagst, könnte man alle islamischen gemeinden einfach verbieten. Verbote von religionsgemeinschaften und anderen vereinen gibts hier ja durchaus hin und wieder.
Das Einzige, was der Islam gemacht hat, war erobern.
Sachlich falsch.
Dadurch hat er natürlich Wissen zusammengetragen.
Unzulässiger schnellschluss! Nur ein beispiel: Die nazis haben fast ganz europa erobert, aber nicht viel wissen zusammengetragen. Letzteres macht man, wenn man interesse am wissen hat (das kannst du nicht wissen, deshalb erklär ich dirs in aller ruhe.), völlig unabhängig davon, ob gerade krieg herrscht und wenn ja, wer wen erobert.
So wurde z.B. das alte Griechenland durch Europa wiederentdeckt.
Wenn dem so wäre, was hätte das mit dem islam zu tun?
Aber der Islam selbst hat nichts daraus gemacht. Die arabischen Zahlen hat er aus Indien geklaut,
Was hast du schon draus gemacht? Nichts? Also bist du ein großmäuliger Ali?
Und was für zahlen verwendest? WAS???
Arabische????
Und die hast du von den arabern geklaut????????
Ali, hör auf dich zu verstellen und treib deine kamele!
aber keine neue Rechenart entwickelt.
Natürlich haben auch arabische mathematiker einiges entwickelt! Die geometrie wurde z.b. in Ägypten erfunden. Aber... ich will dich jetzt nicht überfordern...
Dass du das nicht weiss, wundert mich inzwischen nicht mehr.
Die Schätze des alten Griechenlands hat er gehabt und nicht kultiviert. Seit dem 12ten Jahrhundert ist diese Zivilisation stehengeblieben.
Tja, entweder das, oder du bist nicht fähig, das zu sehen, was vor deiner nase ist.
Was bitteschön hat der Islam zur Moderne beigetragen???
Moderne? Hm... wo wird gerade das höchte gebäude der welt gebaut?
Nein, Taipeh ist es nicht mehr. Weiterraten!