JJazzGold hat geschrieben:]Wir können uns stundenlang über Sinn oder Unsinn von 1 EURO Jobs unterhalten und doch zu keinem übereinstimmenden Ergebnis kommen. Es gibt momentan keine finanzierbare Alternative zur Hartz IV Versorgung und angesichts dessen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Beschäftigung per se und sei es für einen symbolischen Euro, für den Betroffenen sinnvoller ist, als sich in negativer Auslegung, dass es diese durchaus gibt, war hier in der Diskussion nachzulesen, alimentiert zu fühlen. Wird die gesetzlich gesetzte Grenze zur 1 EURO Beschäftigung überschritten, dann muß es zur Anzeige kommen.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass ein 1 € Job die Finanzierungslast nicht mindert, sondern erhöht, und dass die 1 € jobs nicht als Alternative zur Finanzierbarkeit der H4-Versorgung gedacht ist? Das lässt sich der Staat schon was kosten, um den Steuerzahlern zumindest offiziell das Gefühl zu geben dafür zu sorgen, dass die H4 Schmarotzer auch ein bisschen Buße tun für das Geld das sie bekommen. Das ist doch alles wieder Augenwischerei. Es kostet den Staat mehr, als es ihm bringt. Jeder 1 € Job kostet mindestens 200 € (habe die Quelle gerade nicht)
Ich vermisse nach wie vor in der, lt. Solinger Linke, Eigengrabschaufelungsaktion Plakatekleben die massiven Beschwerden der betroffenen "versklaften" 1 EURO Jobber.
Also ich finde dieser sarkastische Ton ist nicht notwendig, wenn man nicht weiß, über welche und wessen Schicksale man hier referiert und urteilt.
Das bedingt das System der Umlagefinanzierung. Sie zahlen ALV Bbeträge nicht auf Ihr persönliches Konto ein, sondern an Arbeitslose aus. Ergo können Sie bei Bedarf auch nicht von Ihrem persönlichen Konto abheben, sondern erhalten Ihren Unterhalt aus den Einzahlungen Dritter in die ALV.
Das ist zwar nicht ganz unrichtig, allerdings war der Alg 1 anspruch früher wesentlich höher. Und erkläre mir doch bitte, wie eine nachvollziehbare Begründung aussehen soll, dass aus 30 geleisteten Versicherungsjahren nur 1 Jahr Versicherungsleistungsanspruch entstehen soll.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.