Das Scheitern zu beklagen ohne eine Chance zu geben ist ja sehr neutral. Dito nur am motzen ohne auf Punkte einzugehen und sorry dann noch deine Gejammer mit der Moderation. Die Moderation hat noch nie denn User jeweils einzeln informiert.
Informationen einholen hilft vor Kritik. Dito kannst das ja im Strang der Moderation machen, Feedback oder PN. Ansonsten ist es Spam in Themen.
Mehrfach. Du willst nur motzen aber keine Diskussion. Nicht nur in diesem Strang. Mahlzeit. Und das die Palis sich im Gaza nicht gerade auch gut verhalten ect...... och ja blenden wir eventuell Aus

Das die Hamas vom bisherigen System profitierte, sich in UNRWA und UN Gebäuden ohne Behinderung breit macht über lange Zeit....ect ect... hey normal.Ich seh es mal so. Ein Weiter so hätte der normalen Bevölkerung wenig genützt und logisch schlagen UN und Co auch Alarm. Sie verlieren viel Geld, Einfluss und Macht. Ob das Wohl ihrer Mitarbeiter so wichtig ist, bezweifle Ich mal.
Über Jahrzehnte hat man einfach weitergemacht. Auch im Krieg. Und jetzt wenn man das nicht mehr aktzeptiert und eine neue Form wählt, da ist man die Unschuld vom Lande.

Und natürlich die Arbeit der neuen Stiftung vor dem Aufnehmen gleich so in der Art niedermachen ist neutral. Hör Mir doch auf. Die UN ud Co haben versagt, wollten ein Weiter so. Das hätte Ich auch nicht gemacht. Aber bei der UN hat ja Gaza so die Prio.
Warum eigentlich ? Man kann über viel streiten. Aber der Fakt ist sei dem Kriegsbeginn gelangt Hilfe direkt zur Zivilbevölkerung in einer besser gesicherten Form und ohne Hamas dabei/ dazwischen.
Das es gleich zu Beginn einige Themen gibt- war zu erwarten. Als ob die Hamas und Co. nicht versuchen würden das zu stören. Eventuell nicht nur die Gruppen. Trotz der Probleme am ersten Tag hat man für über 400.000 Menschen schon Mahlzeiten ausgegeben. Menge den Medien entnommen. Die Hamas droht mit Mord und Todschlag.
Bei deiner Kritik kam auch nicht rein das die Hamas via Sperren, Gewalt versuchte die Verteilung zu verhindern. Was man beendete auch seitens IDF und Sicherheit der neuen Orga. Ich bin mal direkt.
Diese neue Form der Verteilung gefällt der Hamas rein gar nicht. Weil Sie die Leute direkt erreicht ohne das die Hamas viel machen kann langfristig. Versucht Sie es mit Gewalt, ist die IDF und PMCs/ Security da. Die neue Stiftuzng wird mit der Hamas nicht arbeiten oder erlauben ihre Strukturen missbrauchen. Oder ihre Liegenschaften. Die URWA/UN hatten samt anderer Orgas da wohl weniger Probleme mit.
Aber wenn die neue Orga wirklich direkt die Menschen versorgt und so der Hamas einen Baustein für die Erhaltung der Mach entzieht, wieso sollte man das nicht probieren. Wilst Du die Hamas stärken ? Erhalten
Seit Jahren kassiert die Hamas mit bei Hilfsütern ect. - man verkauft Sie zu hohen Preisen, erhält so sein System. Daneben können die Terror Jungs nicht mehr sich hintter der UNRWA und Co einfach verstecken.
Wie furchtbar

Die GHF hat Sicherheit. Man erfasst Nutzer mit ID Cards und deren Verbrauch, ergo kann nicht jeder mehrach am Tag was bekommen. Die Lieferungen, WAren werden erfasst. Meistens unter Bewachung bewegt.Man nennt Zahlen. Die Liegenschaften werden bewacht.
Das ist ja so furchtbar erstmal gell. Erkläre mal lieber warum hat die UNRWA und Co nie die Probleme mal überhaupt so versucht zu lösen. Man hat vor der Hamas quasi gekuscht meiner Meinung nach.
Dito gab nie verschiedene Sichtweisen zu einer angeblichen Blockade ?? Da liegst Du falsch. Zwischen Aushungern und Blockade sowie zu wenig Lebensmitteln einführen liegen Welten. Wenn Israel gar nichts mehr einführen hätte lassen du Experte- dann wären viel mehr Menschen verhungert, jegliche Generatoren hätten keinen Sprit mehr usw.
Krankenhäuser hatten immer wieder Lieferungen, Freiwillige kamen rein. Aber klar. Nix kam mehr rein

Ganz logisch. Den Generator wo 3 Monate ohne Sprit oder Diesel läuft zeig Mir. Oder lebensmittel die ohne fachgerechte Lagerung ein halbes Jahr halten. Dito Medikamente. Wenn angeblich NULL da war und NULL reinkam, wieso hat es dann nicht mehr Todesopfer wegen Hunger gegeben. Wieso hatte die Hamas eine Möglichkeit für den Schwarzmarkt. Aber man kann ja alles einfach mal so behaupten.
Ich sage nicht das Israel die Lieferungen nicht limitiert hat. Das Israel immer sauber und korrekt vorgeht. Aber das was Du und andere so behaupten mal blank kann auch nicht passen

Ach ja wenn die Welthungerhilfe und CESVI, terre des hommes Italien usw. auch noch läuft, wäre Mir eine Erklärung lieb warum die durch die Blockade liefern können. Stark reduziert. Das ist falsch seitens Israel. Aber eine totale Blockade, gezieltes Aushungern ist das nicht.
Auch wenn es ein falsches Druckmittel ist so zu agieren überhaupt. Aber eine Blockade wäre real was GANZ anderes. Da geht null rein, raus.
WENN die neue Orga ihren Job nicht macht in wenigen Monaten oder es früh erkennbar wird. Dann mecker Ich auch. Dito kann sein dient auch Isrl. Zielen. Aber WENN man die Zivilen wirklich in der Mehrheit versorgt ordentlich und ausreichend, zu erträglichen Grundlagen, dann ist die minimale Anforderung erfüllt. Besser wäre VTLZ mit San-Diensten ect. in erreichbarer Entferung verteilt aufzubauen in der Fläche. Ein Maybe ist dabei.
Aber eine Bewertung JETZT ist ein Witz. Das ist wie wenn ein Arbeitgeber Dich für die Probezeit nimmt. Du am ersten Tag kommst und dann gleich rausgeworfen wirst. Rechtlich möglich, aber nicht fair. Mahlzeit