Gutmensch1 hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 08:40
Das ist es, was einige nicht verstehen können oder wollen. Sollte die Hamas den Krieg überstehen und weiter an der Macht bleiben, drohen weitere 7. Oktober mit nicht abschätzbaren, sadistischen Abschlachtorgien seitens muslmischer Antisemiten.

- Genauso ist es.
-----------------------------------------------------
Ergänzend dazu:
Und es spielt auch keine Rolle mehr, ob frühere Regierungen Israels das Problem HAMAS und die Gefahr, die von diesen fanatischen Judenkillern ausging und geht, unterschätzt oder sogar finanziell geduldet wurde. Weil man der fatalen, weil irrigen Ansicht war,
diese HAMAS würde stillschweigend für ihre gute Finanzierungs- und Machterhaltungssituation wenigstens eines tun:
Milirärisch Frieden zu halten, keinen Krieg gegen Israel zu begonnen und hinterhältig vor allem wehrlose jüdische Menschen auf
übeltse Weise zu massakrieren. Wie am 6./7..10.23 geschehen...Krieg vor allem gegen ahnungs- und wehrlosen Zivilisten.
Diese Voraussetzungen oder Wünsche, einen friedlichen Status Quo mit HAMAS zu halten, kann sich mittlerweile jede israelische Regierung, auch jene Regierungschefs oder -chefinnen, wer auch immer das sein wird, in die Haare schmieren.
Wenn man die HAMAS politisch und militärisch nicht vollsttändig platt macht und auch die Menschen in Gaza das mitertragen müssen, sind neue und noch grausamere Massaker und HAMAS-Schlächtereien nicht nur zu erwarten, sondern sicher.
Ali Chamenei, der oberste Verbrechermullah hat erst letzte Woche erklärt, der Staat Israel muss von der Landkarte verschwinden und vernichtet werden. Es dürfte selbst den verbohrtesten linken (propalästinensischen) Apologeten klar sein, was das für die
zukunft in ein paar Jahren bedeutet. Iran ist schließlich der Hauptakteur und Supporter der HAMAS.
Von daher ist es auch nur journalistische Aufbauscherei, auch von der NYT, jetzt Katar als Finanzier hervorzuzerren und als Hauptfaktor hinzustellen, den schon Vorgängerregierungen unter Netanjahu unterschätzten und "nichts unternahmen", um so einen Überfall wie diese shoagleiche Ermorden von wehrlosen Juden vom Okt. '23 zu verhindern.
Die Behauptungen und Anti-Netanjahu-Narrative und das Zuschieben der Schuld am HAMAS-Uberfall auf ihn allein als verantwortlichen Regierungschef ist einfach nur krank, naiv und von besessener, linksideologischer Ahnungslosigkeit gesteuert.
Die Beurteilung der Faktenlage und wer hätte es verhindern sollen bzw, müssen, beschreibt dieses Nachtarocken alter Ereignisse und deren damaligen Ausgangslagen, nicht. Besonders in Hinblick auf die aktuelle Situation, die anders ist als 2010 oder 2014. Durch grausamste HAMAS-Realitäten geschaffen. Einer HAMAS-Killerzombietruppe, der nicht nur das Leben der eigenen Palis am Arsch vorbeigeht wie auch das Leben von jüdischen Menschen.
HAMAS geht über jeden noch so großen Leichenberg. Heute und auch morgen.