Das Geschäft mit Mysteries

Moderator: Moderatoren Forum 5

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Das Geschäft mit Mysteries

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 14:31 Du hast schon gesehen, was der über Chemtrails geschrieben hat? Darum ging es mir.
Die Chemtrails sind ein Fall für sich, da kannst noch so viel erklären, über Wetterverhältnisse, Temperaturschichtung in der Atmosphäre, dass pro 100m Höhenzunahme, die Temperatur um ein Grand abnimmt - alles für die Katz. Das sind keine Kondensstreifen, weil die halten sich nicht so lange. Diesen Kokolores glauben Menschen, von denen man das nie erwarten würde ...
Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 06:55 Und bitte nicht hier jetzt die Erderwärmung diskutieren, dazu gibt es im 7er einen ganzen Thread.
Ist nicht meine Absicht. Die Sache ist nur die, dass die Medien mit der Art und Weise der Berichterstattung, mit ihrer teilweise sehr unseriösen Panikmache, Teil des Problems sind, dass sie mit dazu beitragen, dass sich Widerspruch regt, welcher in teilweise hahnebüchenen Erzählungen mündet, v.a. bei Leuten für die wissenschaftliche Erklärungen ein rotes Tuch sind.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 17:08 Die Chemtrails sind ein Fall für sich, da kannst noch so viel erklären, über Wetterverhältnisse, Temperaturschichtung in der Atmosphäre, dass pro 100m Höhenzunahme, die Temperatur um ein Grand abnimmt - alles für die Katz. Das sind keine Kondensstreifen, weil die halten sich nicht so lange. Diesen Kokolores glauben Menschen, von denen man das nie erwarten würde ...
Leider wahr. Vor allem "die halten so lange". Eis in der oberen Atmosphäre...... Temperatur..... ach, egal.

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 17:08 Ist nicht meine Absicht. Die Sache ist nur die, dass die Medien mit der Art und Weise der Berichterstattung, mit ihrer teilweise sehr unseriösen Panikmache, Teil des Problems sind, dass sie mit dazu beitragen, dass sich Widerspruch regt, welcher in teilweise hahnebüchenen Erzählungen mündet, v.a. bei Leuten für die wissenschaftliche Erklärungen ein rotes Tuch sind.
Bei denen ist es aber vollkommen egal, ob das reißerisch oder nüchtern vorgetragen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 18:04 Bei denen ist es aber vollkommen egal, ob das reißerisch oder nüchtern vorgetragen wird.
Darum haben ja Dänicken und Co diesen Erfolg, weil die stellen ja eigentlich nur Fragen, dass das Suggestivfragen sind kapieren die Zuhörer/Zuschauer in den seltensten Fällen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 18:47 Darum haben ja Dänicken und Co diesen Erfolg, weil die stellen ja eigentlich nur Fragen, dass das Suggestivfragen sind kapieren die Zuhörer/Zuschauer in den seltensten Fällen.
Ab und an denke ich mir, ich bin einfach zu anständig für diese Welt. Die wollen sich doch oft auch verscheißern lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten