Schon. Wobei man das wohl schon immer sagen konnte.
Es gibt ja auch positives.
Aber bei diesen Demonstrationen läuft etwas gewaltig schief.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Schon. Wobei man das wohl schon immer sagen konnte.
Interessant im Zusammenhang mit dem Strang-Thema: "Deuschland verbietet Demonstrationen / Versammlungen Pro-Palästina"streicher hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 12:44 Und wieder eine Demonstration mit Hamasrufen und sogar mit Hitlergruß. Nicht zu fassen.
https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Pr ... 65615.html
Das Problem sehe ich gar nicht in erster Linie mit einem Vergleich, das Problem ist doch, wie kann es denn sein, dass hier sowas möglich ist? Wer lässt das zu, bzw. toleriert es offensichtlich??
Richtig. Beides geht nicht aber wenn die Rechten loslegen gobt es einen Aufschrei was nicht falsch ist aber bei Palis und Linken schweigt die Mehrheit.
Hier ist eine gute Zusammenfassung über das Versammlungsrecht.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 06:52 Das "strategische Problem" ist eine feine Ausrede für das Nichtdurchsetzen geltenden Rechts, da sich ohnehin nur unbelehrbare Juden-/Israelhasser mit solchen "Protestlern" (a.k.a. "Straftäter") wirklich solidarisieren.
Der öffentliche Raum ist durch die staatlichen Organe vor Pöbel zu schützen, der ihn zur Verherrlichung oder gar zum Aufruf zum Begehen von Verbrechen missbraucht, und wenn dafür, mangels Kooperationsbereitschaft der Betroffenen, robustere Maßnahmen nötig werden, dann hat das zu erfolgen - im Rahmen dessen, was noch als verhältnismäßig zu betrachten ist.
Die Mehrheit schweigt immer, für jeden Einzelnen.
Red doch keinen Blödsinn, gegen Rechten ist der Aufschrei immer groß, gegen israelfeindliche sehr sehr klein.
Hast du etwa die vielen Demos mit zehntausenden Protestlern zugunsten Israel und Juden nicht gesehen? Oder gegen Islamismus?
Also ich weiss ja nicht in welchen Medien du dich aufhälst bei den Privaten und im ÖR sind diese Demonstrationen regelmäßig Thema und auch die Politik Thematisiert diese Demos regelmäßig. Da wird nix totgeschwiegen.
Zwischen Sehen wollen inklusive richtigen Rückschlüssen und dem Gegenteil liegen Welten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 10:36 Hast du etwa die vielen Demos mit zehntausenden Protestlern zugunsten Israel und Juden nicht gesehen? Oder gegen Islamismus?
Ich auch nicht.
Können Sie vielleicht einen der öffentlichen Aufschreie bezüglich israelfeindlicher Demonstrationen verlinken?
Dann sollten wir uns erstmal einigen was du unter einem öffentlichen Aufschrei verstehst, den du als genehm ansiehst.
Die Mehrheit schweigt auch bei rechten Demos, bzw. wirst du die Meherheit selber nie zu hören bekommen.
Ich meine das, was Sie unter "öffentlicher Aufschrei" verstehen. Dass ein Schrei nicht leise ist versteht sich von selbst.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 13:38 Dann sollten wir uns erstmal einigen was du unter einem öffentlichen Aufschrei verstehst, den du als genehm ansiehst.
Meinst du wenig gut besuchte Demonstrationen, oder meinst du es wird darüber nicht negativ berichtet und diskutiert in den öffentlichen Medien und in der Politik?
Ok , also was der öffentliche "Aufschrei" in den Medien und Politik angeht, sehe ich da schon mal wenig Versäumnisse und totgeschwiegen wird das in den Medien auch nicht.
Die gibt es nicht, auch vom Großteil der Medien, Bevölkerung oder Politikern, sah man ja bei der letzten Kalifatsdemo in Hamburg, das verschwindet irgendwo im Regionalprogramm, wenn überhaupt berichtet wird. Da gibt es auch keine Innenminister, die stets und ständig warnen und den "Kampf gegen den Islamismus" ausrufen. Es sind immer nur einzelne Stimmen, sieht man ja auch hier im Forum, von Parteien oder Gewerkschaften organisierten Großdemos mit hunderttausenden Besuchern und Gratiskonzerten gibt es auch nicht.
Was Sie verlinkt haben, das ist in jeder Facette ein Aufschrei, ein antisemitischer, from the campus to the street.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 08:05 Ok , also was der öffentliche "Aufschrei" in den Medien und Politik angeht, sehe ich da schon mal wenig Versäumnisse und totgeschwiegen wird das in den Medien auch nicht.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-100.html
https://taz.de/Propalaestinensische-Dem ... /!5968257/
https://www.deutschlandfunk.de/verfassu ... t-102.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html
Falls sie mit Schrei aber meinen, man sollte das hysterische Verhalten einiger hier im Forum mit machen, da sage ich nein.
Dann hat sich unsere Unterhaltung ja erledigt....JJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 08:33 Was Sie verlinkt haben, das ist in jeder Facette ein Aufschrei, ein antisemitischer, from the campus to the street.
Dann hätte ich Sie wohl missverstanden, als ich davon ausging, dass Sie einen Aufschrei gegen den Antisemitismus meinten gehört zu baben.
Ich höre den auch nicht.
Das alles reicht offenbar nicht, eine solche Hetz-Demo zu stoppen.Bei einer propalästinensischen und israelfeindlichen Demonstration nahe dem Ku'damm in Berlin hat die Polizei 111 Menschen vorübergehend festgenommen. Die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen seien gegen 54 Frauen und 57 Männer eingeleitet worden, heißt es in einer Mitteilung
der Berliner Polizei am Sonntag zu der Kundgebung, die am Samstag stattgefunden hatte.
In 21 Fällen werde wegen Straftaten ermittelt, darunter wegen Landfriedensbruchs, Volksverhetzung, der Verwendung von Kennzeichen terroristischer Organisationen, Körperverletzung und Bedrohung. Außerdem gab es 95 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten nach Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 0198f40fee
Wie soll das gehen? Bei einer offiziellen rot-grünen Regierungshaltung, die sowieso nur Israel als Hauptschuldigen und -verhinderer einer friedlichen Zweitstaatenlösung ansieht.
Die Regierung kann gar keine Demos verbieten....elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 17. November 2024, 23:33 Wie soll das gehen? Bei einer offiziellen rot-grünen Regierungshaltung, die sowieso nur Israel als Hauptschuldigen und -verhinderer einer friedlichen Zweitstaatenlösung ansieht.
Insofern Demos für einen Palistaat, ob sie nun den politischen Frieden in D stören, oder sogar Straftatbestände wie Volksverhetzung, Judenhass, Diffamierung, Delegitimierung und Auslöschung des demokratischen Rechtsstaates Israel
offen, weitgehend unbehelligt und nicht sanktioniert, daherschreien können...
Bei einer grün-rot konditionierten Relativierung, Verharmlosung und Ignorierung bestehender Straftatbestände mit dem durchklingenden Argument des Schutzes von "Meinungs- und Demonstrationsfreiheit" ist eine Diskussion über antisemitische Auswüchse und einen wirklichen
Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied bezüglich dem staatlichen Umgang mit anderen Demos hier in Deutschland.elmore hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 13:29 Bei einer grün-rot konditionierten Relativierung, Verharmlosung und Ignorierung bestehender Straftatbestände mit dem durchklingenden Argument des Schutzes von "Meinungs- und Demonstrationsfreiheit" ist eine Diskussion über antisemitische Auswüchse und einen wirklichen
In die Köpfe von wirklichen Antisemiten zu kommen dürfte generell sehr schwer sein. Löst man den Nahostkonflikt, dürfte dieser sich aber kaum mehr auf deutschen Strassen tummeln.Kampf gegen Antisemitismus sehr schwierig bis unmöglich.
Ich finde die Positionen unserer Regierung eigentlich ziemlich klar.Zu unterschiedlich sind die Positionen, was sich ja auch sehr eindrücklich (unter anderem) an der "israelkritisierenden" Völkerrechtsverurteilung Israels durch die amtierende AM Baerbock zugunsten der palästinensischen Sache nachvollziehen lässt.
Da stimme ich dir zu. So wie 2022 beim Besuch von ABBAS im Kanzleramt?