Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 09:36 Sieht so aus, als ob die Ukraine die Parade in Ruhe gelassen hat.
Ich vermute, man wollte nicht eskalieren - tote Staatschefs wären wohl auch dem
Westen sauer aufgestoßen.
Bei Orban und Fico wäre ich da nicht so sicher :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 09:16 Es ist nicht anzunehmen, dass Russland einer 30-tätgige Waffenruhe zustimmen würde.

Peskov ließ verlauten, daß RUZZland eine solche Waffenruhe an Bedingungen, die es stellt, knüpft.
Welche das sind, ließ er offen. Es dürfte aber klar sein, welche. die Forderungen der VerbrecherruZZen sind ja schon des öfteren vom Oberverbrecher
Putler himself, kommuniziert worden.
Wenn er einer solchen, 30-tägigen Waffenruhe zustimmen würde, ohne Vorbedingungen erfüllt zu bekommen, sähe er in seinem Verbrecherreich wie der klare Verlierer aus, der gar nichts zu fordern hätte.

Von daher dürfte nicht nur der sehr wahrheinliche, massive Raktenangriff, vor dem US-Dienste warnen, ein Verhinderungsgrund für das Zustandekommens dieser aktuell im diplomatischen Focus stehenden, 30-tägigen Waffenruhe sein...
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6420
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Mal eine Zusammenfassung der ersten 3 Tage Krieg hier im Forum.
Besonders getroffen haben mich die Beiträge von Vongole, sie fehlt so unglaublich.
peterkneter hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 11:55 Den viel gelobten Partisanenkrieg halte ich für einen Mythos, der hier nicht Anwendbar sein wird. Russland ist zu schnell in der Hauptstadt und wird die Regierung dazu zwingen alle Waffen niederzulegen. In 2 Tagen spätestens ist für den Urkrainischen Präsidenten die Zeit um und die Ukraine ist in völliger Kontrolle von Russland. Russland hat 2-3 Monate alles geplant und schreckt jetzt alle auf wie Hühner. Das wird nicht lange dauern. Eigentlich zum Glück für die Zivilbevölkerung...
NicMan hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 14:58 Ein Militärexperte meinte gestern auf twitter, dass die ukrainische Armee kampferprobt ist und zu allem bereit, ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die russischen Soldaten seien nicht zwangsläufig Elitesoldaten, sondern auch zum Teil junge, unerfahrene Menschen. Möglicherweise ist es sogar ein Vorurteil oder eine Fehleinschätzung, die Ukraine werde in jedem Falle überrannt.
Cobra9 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 15:14 Ich glaube dazu ist es noch zu früh. Russland hat sich verplant und die Ukraine kämpft besser als gedacht.
Sie wird nicht gewinnen können. Ist Mir klar. Aber Russland einen Kampf liefern, Zeit schinden und die Verluste erhöhen für Russland bevor beispielsweise der Nachschub zu Ende ist halte ich für richtig.
In den Untergrund gehen ist eh eingeplant.
Panarin hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 15:53 Das sind natürlich masslos übertriebene Zahlen. Ich denke aber Russland hat bereits Dutzende Tote verloren.
yogi61 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 15:57 Wahrscheinlich, weil sie mit einer Kapitulation verbunden war. Die US Geheimdienste gehen davon aus, dass Kiew noch zwischen einem und vier Tage gehalten werden kann.
Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:27 Wir haben erst den 2. Tag Krieg und Putin steht schon in Kiew, lange dauert das nicht mehr, dann ist die reguläre Regierung der Ukraine entmachtet und dann wird auch der organisierte militärischen Widerstand zusammenbrechen.
Vongole hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:31 Berichten zufolge schien Putin während der Ansprache ziemlich wütend zu sein, läuft wohl nicht nach seinen Wünschen.
Emin hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:34 Es häufen sich auch Berichte, dass die Kampfmoral in der russischen Armee sehr gering sein soll, Wenn Putin keinen schnellen Sieg liefern kann, wonach es dank dem aufopferungsvollen Kampf der Ukrainer nicht aussieht, dann hat er sich in eine äußerst schlechte Situation manövriert.
DarkLightbringer hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:29 Das ukrainische Verteidigungsministerium korrigiert die Zahl von 1000 verlorenen russischen Soldaten nach oben auf 2800.
ryan hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:50 Das wäre enorm viel würde ich mal sagen nach 2 Tagen Krieg. Wenn das annähernd stimmt, kann es wohl kaum nach Plan laufen für Putin. Wobei man bei diesen Zahlen vorsichtig sein muss, das kann auch geschönt sein.
NicMan hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:51 Die Behauptung, Russland habe die ukrainische Luftwaffe ausgeschaltet stellt sich langsam als Propagandalüge der Russen heraus. Es gibt mehr als genug Videomaterial von ukrainischen Jets und Kampfhubschraubern.
Meruem hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:54 Ja die Ukrainer scheinen erbitterten Widerstand zu leisten an einigen Stellen scheint der russische Vormarsch sogar gestoppt.
DarkLightbringer hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 17:16 Selenskyi hatte erklärt, vor Ort zu bleiben.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
Vongole hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 17:32 Ich mag's vor Scham gar nicht schreiben: Die deutschen Helme sind endlich unterwegs.
ABER: Wegen des Krieges können sie nur außerhalb der Ukraine übergeben werden. :dead:
DevilsNeverCry hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 17:34 In der Südukraine haben die russischen Truppen in Cherson ziemlich starken Geländegewinn gemacht. Hier spielten auch Deserteure auf ukrainischer Seite eine Rolle.
Vongole hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 18:27 Nachdem russische Medien die Lüge verbreitet haben, Selenskyj sei geflohen, postete er ein Video auf twitter:
Panarin hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 23:17 Selenski sagte gerade, dass er den russischen Sturm auf Kiew diese Nacht erwartet.
NicMan hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 09:30 Es tauchen immer mehr Videos auf, in denen russischen Militärfahrzeugen das Benzin ausgegangen ist. Offenbar war die russische Taktik logistisch nicht darauf ausgelegt, an der Front stecken zu bleiben.
NicMan hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 09:30 Es tauchen immer mehr Videos auf, in denen russischen Militärfahrzeugen das Benzin ausgegangen ist. Offenbar war die russische Taktik logistisch nicht darauf ausgelegt, an der Front stecken zu bleiben.
Panarin hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 09:33 Kann ich mir nicht vorstellen. Russische Militärs dachten wohl kaum, dass der Krieg nur zwei Tage dauern wird.
DrBest hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 09:41 Russische Fahrzeuge mit leerem Tank - wohl eher Propaganda der Gegenseite... Die Wahrheit stirbt zuerst im Krieg... Angeblich 2800 Gefallene Soldaten auf russischer Seite - kaum prüfbar, wobei ich diese Opferzahl pro Tag auf ziviler Seite der Ukraine für durchaus realistisch halten würde, vielleicht auch mehr... Letztendlich läuft es wohl auf einen Völkermord der Russen in der Ukraine hinaus -
Europa2050 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 10:48 Offensichtlich fußt er aber auf einer entscheidenden Fehleinschätzung:
Dass die Ukrainische Armee ein korrupter, versoffenen Haufen ist, der in der erdrückenden Übermacht rennt wie die Hasen. Offensichtlich hat man der eigenen Probaganda geglaubt, das ist der Fehler, der schon häufig gemacht wurde.
Nun ist das aber nicht eingetreten, gerade auch durch das heldenhaft zu nennende Verhalten des ukr. Präsidenten und ein paar Achtungserfolgen hält der Laden besser zusammen als gedacht. Und damit fällt „Blitzkrieg“ schon mal aus.

Zwar passt Putins zweit Annahme „der Westen hilft nicht“ noch weitgehend, aber mit zunehmender Dauer ändert sich das ja auch schon (Estland, Niederlande…).

Ich denke, die Chancen der Ukraine auf ein Patt haben sich in den letzten zwei Tagen von 1% auf 10% erhöht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Da ist neben Selensky und den resilenten Ukrainern auch die russische Überheblichkeit wesentlich beteiligt. Ist halt doof, wenn man den Gegner Kollektiv als unfähig betrachtet.
Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 10:57 Auch Tschechien hat angekündigt, Waffen und Munition im Wert von 7,6 Millionen Euro an die Ukraine zu liefern. Dabei handele es sich um Maschinengewehre, Sturmgewehre und andere leichte Waffen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog

Diese kleinen Länder machen es den deutschen Politikern mit ihren vollgeschissenen Hosen vor :thumbup: Es mag nicht zum Sieg der Ukrainer beitragen, aber wenigstens haben sie geholfen.
49ers hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 10:57 Solche Einschätzungen würde ich nicht nach 2 Tagen treffen. Noch zu verfrüht.
Platon hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 11:12 Wir sind am Tag 3 des Krieges. Nach wie vor in den ersten Tagen und es lässt sich vor allem festhalten, dass die Moral der ukrainischen Armee zu Beginn des Krieges intakt ist. Aber selbst wenn die Russen erst in 1-2 Wochen Kiew erobern wäre das immer noch ein schneller Sieg Russlands an dieser Front.
Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 11:30 11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben

Hurra :dead:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 14:42 Mal eine Zusammenfassung der ersten 3 Tage Krieg hier im Forum.
Besonders getroffen haben mich die Beiträge von Vongole, sie fehlt so unglaublich.
Ja Sie fehlt sehr :( :( Aber nicht nur Sie :(

Nicht zu ändern. Ich lag falsch den Russen eine richtige Kriegsführung zugetraut zu haben. Tzz Gott seo Dank ;)
Benutzeravatar
streicher
Vorstand
Beiträge: 11574
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 09:36 Sieht so aus, als ob die Ukraine die Parade in Ruhe gelassen hat.
Ich vermute, man wollte nicht eskalieren - tote Staatschefs wären wohl auch dem
Westen sauer aufgestoßen.
Ich denke, dass sie es so oder so nicht auf ihrer Agenda hatte. Nicht nur wegen dem Westen. Oder will Russland nun Anschläge vereitelt haben?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Vorstand
Beiträge: 11574
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 14:42 Mal eine Zusammenfassung der ersten 3 Tage Krieg hier im Forum.
Besonders getroffen haben mich die Beiträge von Vongole, sie fehlt so unglaublich.
Danke für diese Zusammenstellung, Darkfire!
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 81426
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich hätte bis zur erfolgreichen Verteidigung von Kiew nicht gedacht, dass sich die Ukrainer in einem 3 Fronten-Krieg würden halten können. Zu schnell ging das damals, zu groß schien die Übermacht. Dann der erste Rückschlag für die Orks bei Hostomel, das Desaster in den Sümpfen nördlich von Kiew und der panische Rückzug aus der nördlichen Ukraine, das war schon ein kleines Wunder.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1603
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Absurd »

Ich hoffe das Wunder geht weiter und Kapitulieren ist keine Option, denn eines ist sicher; Ruzzland will dieses Jahr nicht aufhören:
  +++ 15:55 Medwedew: "Sie können sich ihre Friedenspläne in den Hintern schieben" +++
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 16:06 Ich hoffe das Wunder geht weiter und Kapitulieren ist keine Option, denn eines ist sicher; Ruzzland will dieses Jahr nicht aufhören:
  +++ 15:55 Medwedew: "Sie können sich ihre Friedenspläne in den Hintern schieben" +++
Dann soll Merz ihm die Taurus in den Hintern schieben. :D
abundzu
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 7. November 2014, 19:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von abundzu »

Medwedew und die Pangenda-Ärsche
Ob besoffen oder nur ordinär - Medwedew zeigt sehr deutlich, was er von der Quattuor-Truppe hält.
Er nimmt sie nicht für ernst - macht sich über sie lustig.
Wenn Trump schon nichts erreicht hat, werden es Merz, Macron, Starmer und Tusk erst recht nicht.
Das Vorhaben war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Merz und Tusk stehen letztendlich gefährdeter da, als Macron und Starmer
Merz wird am Ende nichts weiter übrig bleiben, als seinen Frust weiterhin bei der AFD abzulassen - wenigstens ein Erfolgserlebnis
Benutzeravatar
teed1991
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 09:55

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von teed1991 »

Merz wird keine Waffenlieferungen mehr öffentlich machen, sehr gute Entscheidung.
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Absurd hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 16:06 Ich hoffe das Wunder geht weiter und Kapitulieren ist keine Option, denn eines ist sicher; Ruzzland will dieses Jahr nicht aufhören:
  +++ 15:55 Medwedew: "Sie können sich ihre Friedenspläne in den Hintern schieben" +++
Wie ist es möglich, dass derart dumme Menschen in einer Regierung mitwirken?

Jeder seiner Auftritte stellt Ruzzland mies da und stärkt die Entschlossenheit der Ukraine Unterstützer. Putin kann jein bisschen klüger sein, sonst hätte er Medwedew längst ein Rede Verbot erteilt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Damit einige wieder einen klaren Kopf bekommen, hier ein paar Infos zusammen gefasst.

Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Schnitter
Beiträge: 22501
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 17:41 Ob besoffen oder nur ordinär - Medwedew zeigt sehr deutlich, was er von der Quattuor-Truppe hält.
Er nimmt sie nicht für ernst - macht sich über sie lustig.
Klar, deswegen bettelt er ja auch ständig dass die Sanktionen fallen gelassen werden sollen und droht wenn der Taurus geliefert wird.

Russland blutet doch innerlich längst aus.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1545
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Zahnderschreit »

Darkfire hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 20:15 Ich glaube das Lugano große Teile seiner Postings mit ChatGPT macht, um so auf Masse zu kommen.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und glaube es eigentlich nicht. Die Antwort, dass er sich über diese Vermutung geehrt fühle, unterstützt aber deine These. :D
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 6431
Registriert: Freitag 23. September 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 14:42 Mal eine Zusammenfassung der ersten 3 Tage Krieg hier im Forum.
Besonders getroffen haben mich die Beiträge von Vongole, sie fehlt so unglaublich.
Danke für die Zusammenstellung :thumbup:

Auch eine Zusammenstellung würden die Tage vor der Invasion verdienen. Was haben wir uns da nicht auch in diesem Forum von pro-russischen Accounts anhören müssen, Putin würde niemals den Befehl zum Angriff geben. Eine Woche später waren die gleichen Leute Feuer und Flamme für die Invasion. Und natürlich würde die Ukraine überhaupt keine Chance haben. Ich bin wirklich sehr froh, dass die Ukraine sich diesem bösen und niederträchtigen Treiben entgegen stellen konnte. Wer hätte damals gedacht, dass die Russen 3,5 Jahre später im Stellungskrieg festhängen und über 200.000 Tote Soldaten haben würden?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

NicMan hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 08:30Wer hätte damals gedacht, dass die Russen 3,5 Jahre später im Stellungskrieg festhängen und über 200.000 Tote Soldaten haben würden?
Und wer hätte gedacht, dass die glorreiche russische Armee Unterstützung von Nordkorea benötigen würde, um nicht in Kursk komplett unterzugehen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59507
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:58 Wie ist es möglich, dass derart dumme Menschen in einer Regierung mitwirken?

Jeder seiner Auftritte stellt Ruzzland mies da und stärkt die Entschlossenheit der Ukraine Unterstützer. Putin kann jein bisschen klüger sein, sonst hätte er Medwedew längst ein Rede Verbot erteilt.
Das ist die russische gesellschaftliche Kultur, die sich von unserer grundlegend unterscheidet.
Egal in welcher gesellschaftlichen Schicht ist der “starke Mann“, der es sich aufgrund überzogenem russischen Selbstbewusstseins leisten kann den schwachen Westen zu verhöhnen hoch angesehen.

Während ein solches Verhalten in den arabischen Staaten sukzessive abgebaut wird, baut die Putin'sche Regierung es aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
elmore
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Großverbrecher Putler spielt weiter mit (zu erwartenden) "getürkten" Karten und will erstmal ab 15. Mai über einen solchen 30-tägigen Waffenstillstand verhandeln. "Getürkte Verhandlungen" beim Türkenhalunken Erdogan. Das passt wie Arsch auf Eimer. Bauernschlau isser ja, dieser Schwerstverbrecher
Putler.

Bei seinen Waffenstillstandsverhandlungen stellt er dann wieder seine unannehmbaren Bedingungen und schiebt der Ukraine den schwarzen Peter des Scheiterns und Nichtzustandekommens der Waffenruhe zu.

Bin gespannt, ob man sich auf Seiten der "Koalition der Willigen" auf diesen durchsichtigen Taschenspielertrick einläßt? - Oder auf der (richtigen) Forderung beharrt: zuerst Schweigen der Waffen für die nächten 30-Tage, bevor über irgendetwas Weiteres gesprochen oder verhandelt wird.

So schwer zu durchschauen sollte die Ganoven-Zinkerei der Kremlverbrecher nicht sein. Und auch, was man von den RuZZen, ihren Zusicherungen und der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen halten muß. Nämlich nichts.
elmore
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Das ging schnell. Die Reaktion auf Putlers "Vorschlag": :thumbup:
Weiter so!
https://www.n-tv.de/politik/09-27-Macro ... 43824.html

Macron: Putins Angebot reicht nicht aus

Der russische Vorschlag direkter Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine ist nach Einschätzung des französischen Präsidenten Emmanuel "nicht ausreichend". Voraussetzung für jegliche Verhandlungen sei eine bedingungslose Waffenruhe, sagte Macron auf der Rückreise von seinem Besuch in Kiew gemeinsam mit Bundeskanzler Friedrich Merz und dem britischen Premier Keir Starmer. Mit seinem Vorschlag wolle der russische Präsident Wladimir Putin "Zeit gewinnen". Zwar habe sich Putin damit immerhin "bewegt", es handele sich aber um ein Ausweichmanöver. Putin hat in der vergangenen Nacht direkte Gespräche zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Diese sollen nach seinen Worten ab kommenden Donnerstag in Istanbul stattfinden.


Eine Textpassage wurde von mir farblich hervorgehoben.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 10332
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 08:39 Und wer hätte gedacht, dass die glorreiche russische Armee Unterstützung von Nordkorea benötigen würde, um nicht in Kursk komplett unterzugehen?
Ich kann mich noch erinnern, dass - es muss im März 22 gewesen sein - der erste Beschuss einer Ölraffinerie in Belgorod mit einer Neptun-Rakete eine Sensation war.

Heute ist es in Russland Standard, dass die Ukrainer den militärisch-industriellen Komplex der Russen ausschalten, bis zum Ural. Und auch die Drohungen gegen die Parade wurden von allen ernst genommen, ebenfalls 22 noch undenkbar.

Das „Ist“ sprach die ganze Zeit für Russland und ist auch heute noch ausgeglichen.
Die „Entwicklung“ sprach seit dem zweiten Tag für die Ukraine, die Frage, die sich vielen (und auch mir, gebe ich zu) stellte, ist, ob die Ukrainer sich die Zeit dafür erkämpfen könnten und wollten.

Doch jeder Mathematiker weiß: Auf Dauer erschlägt „Entwicklung“ das „Ist“.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

elmore hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 09:52 Das ging schnell. Die Reaktion auf Putlers "Vorschlag": :thumbup:
Weiter so!
https://www.n-tv.de/politik/09-27-Macro ... 43824.html

Macron: Putins Angebot reicht nicht aus

Der russische Vorschlag direkter Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine ist nach Einschätzung des französischen Präsidenten Emmanuel "nicht ausreichend". Voraussetzung für jegliche Verhandlungen sei eine bedingungslose Waffenruhe, sagte Macron auf der Rückreise von seinem Besuch in Kiew gemeinsam mit Bundeskanzler Friedrich Merz und dem britischen Premier Keir Starmer. Mit seinem Vorschlag wolle der russische Präsident Wladimir Putin "Zeit gewinnen". Zwar habe sich Putin damit immerhin "bewegt", es handele sich aber um ein Ausweichmanöver. Putin hat in der vergangenen Nacht direkte Gespräche zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Diese sollen nach seinen Worten ab kommenden Donnerstag in Istanbul stattfinden.


Eine Textpassage wurde von mir farblich hervorgehoben.
Na klar!
Das wäre aus Putins Sicht ideal. Russland kann so weiter kämpfen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zusammenbomben, aber man verhandelt ja: Seht her, wir wollen Frieden, aber der Westen ist dagegen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 09:03 [

Während ein solches Verhalten in den arabischen Staaten sukzessive abgebaut wird, baut die Putin'sche Regierung es aus.
Der ultimative Traum! Im Biergarten Medwedew gegenüber sitzen und ihn zwischen zwei Weizen mit einer wundervollen Wuchtschwalbe vom Tisch wischen. 🤣
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
elmore
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Jetzt haben die Putlervrbrecher tatsächlih ein Problem.
Nach Macron stellte nun auch Merz (sehr) klar fest, das Putlers Vorschlag völlig unzureichend sei und es vor jeder Verhandlung zuerst diese 30-tägige
Waffenruhe geben müsse. Erstaunlicherweise fordert dies auch der Trumpami Kellog: "Zuesrt 30-tägiger Waffenstillstand und dann erst Gespräche".

Die durchsichtige Zinkrei des Schwerstverbrechers Putler wurde schneller erkannt, durchschaut und abgelehnt, als dieser "piep sagen konnte.

Weiter so. Lob auch an Bundeskanzler Merz, der sich im Gegensatz zum "Scholzen" des früheren Kanzlers klar und deutlich positionierte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Da ja immer der Herr Oberst aus Austria als die INSTANZ vermeldet wird von einigen Usern.

Hier mal ein deutscher General.

Zitat:

Generalmajor Christian Freuding leitet den Sonderstab Ukraine im Bundesverteidigungsministerium. In Kiew stimmt er neue deutsche Waffenlieferung ab. Seine Ansage im WELT-Interview: Die EU und Ukraine können Russlands Rüstungsindustrie schlagen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Preis.html

Ich kenn mehr Statements echter, aktiver Generäle wo ein bischen mehr ins Detal gehen als der Oberst und weniger Failure Quotes haben ;)

Es soll JEDER seine Quellen nutzen. Aber man muss ja nicht immer sagen gefällt Mir. Das wird Russland weh tun. JSC Strela wurde von der Ukraine hart getroffen.

https://en.defence-ua.com/news/strela_w ... 14474.html

Der US Support fährt erkennbar hoch die Woche

https://en.defence-ua.com/news/nyt_us_a ... 14473.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59507
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 15:40 Der ultimative Traum! Im Biergarten Medwedew gegenüber sitzen und ihn zwischen zwei Weizen mit einer wundervollen Wuchtschwalbe vom Tisch wischen. 🤣
:thumbup: :D
Kann ich gut nachvollziehen.
Aber eigentlich ist er ein Depp, der zappelt, wenn Putin an den Fäden zieht, an die er ihn gehängt hat.
Ich frage mich immer, wer so ein Leben will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Zahnderschreit hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 04:43 Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und glaube es eigentlich nicht. Die Antwort, dass er sich über diese Vermutung geehrt fühle, unterstützt aber deine These. :D
Naja, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn ein User der Meinung ist, meine Postings wären mit
ChatGPT geschrieben und dabei sind sie es gar nicht - nicht ein Kommentar. :D

Kann man auch feststellen, recht leicht sogar. Auch bei Fotos....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 11:19 Naja, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn ein User der Meinung ist, meine Postings wären mit
ChatGPT geschrieben und dabei sind sie es gar nicht - nicht ein Kommentar. :D
Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Ein russischer Militär hat bestätigt, dass man die selbst ausgerufene Waffenruhe um den 9. Mai herum nicht eingehalten hat.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 12:15 Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Na ja je nach Person. Eventuell käme bei Beiträgen von einer Ki sinnvollere Beiträge mit mehr Wahrheitsgehalt raus :)

Aber lieber mal Fehler in Kauf nehmen als eine Ki für Mich Beiträge verfassen lassen. Obwohl ja ki auch im aktuellen Konflikt immer mehr eine Rolle spielt.

Aufnahmen auswerten. Ziele finden ect...die Ukraine hat da erstaunliche Entwicklungen mittlerweile. Russland eventuell.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 12:15 Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Gut möglich, dann bist du besser beim Schreiben als KI.

Ich bin aber nicht so gut, wie KI - also für mich eine Ehre :D
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 14:22 Na ja je nach Person. Eventuell käme bei Beiträgen von einer Ki sinnvollere Beiträge mit mehr Wahrheitsgehalt raus :)
Wie recht du hast :D
Aber lieber mal Fehler in Kauf nehmen als eine Ki für Mich Beiträge verfassen lassen. Obwohl ja ki auch im aktuellen Konflikt immer mehr eine Rolle spielt.
Richtig, da schreibe ich auch lieber mal dass/das falsch, oder verwechsle scheinbar/anscheinend - als
fehlerfrei, kalt und gefühllos mit KI zu schreiben.
Zuletzt geändert von Lungeo am Montag 12. Mai 2025, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Zur Nutzung der KI in der Ukraine in Teilen

https://www.faz.net/pro/digitalwirtscha ... 50029.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 15:26 Wie recht du hast :D



Richtig, da schreibe ich lieber mal dass/das falsch, oder verwechsle scheinbar/anscheinend - als
fehlerfrei, kalt und gefühllos mit KI zu schreiben.
Red Dich nicht raus. Du hast mehrfach auch Sanktionen fürs genannte Fehlverhalten kassiert, ergo bist Du wohl nicht gerade das Leuchtfeuer für Wahrheit und Co.

Thema beendet für Mich hier, da die Sanktionen ein Fakt sind.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6420
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 15:24 Gut möglich, dann bist du besser beim Schreiben als KI.

Ich bin aber nicht so gut, wie KI - also für mich eine Ehre :D
Nicht bei den Logiklöcher in deinen Beiträgen, denn oft passt das von dir eingestellte, so gar nicht zu dem Beitrag auf die du reagierst.

Man hat dann das Gefühl du verstehst überhaupt nicht die Aussage eines Beitrags und dann kommt irgendeine Buchstabensuppe als Antwort, die oft gar keine sinnvolle Antwort ist.

Dafür aber jede Menge davon, einfach nur Masse ohne wirklichen Inhalt.

Aber das muss man dir lassen, du erklärst dich jedesmal als Sieger der Diskussion, wie so ein Trump :D
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 16:19 Aber das muss man dir lassen, du erklärst dich jedesmal als Sieger der Diskussion, wie so ein Trump :D
Ja, in Politik stehe ich drüber.... - shitstorm hin oder her. :D

Freut mich, dass du auch wieder da bist. :thumbup:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 12:20 Ein russischer Militär hat bestätigt, dass man die selbst ausgerufene Waffenruhe um den 9. Mai herum nicht eingehalten hat.

Selbst diese Spezialkräfte sind wohl nicht wirklich gut.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1603
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Absurd »

Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Russen- ... 62451.html
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 16:59 Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
Das ist kein Stacheldraht. Es ist Reißdraht, auch Nato Draht genannt. Der Draht ist nicht mit Stacheln, sondern mit Rasiermesser scharfen Klingen besetzt, die an beiden Seiten Haken haben. Sie verfangen sich sehr leicht.

Da will keiner drin hängen. Stacheldraht täte niemanden aufhalten. Den kann man gut anfassen und beiseite schieben. Nato Draht nicht.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 16:59 Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
Welcher Landgewinn?
Ausserdem, so ein Draht hält nicht nur Russen ab, sondern auch die Ukrainer, um Gebiete zurückzuerobern.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 17:47 Welcher Landgewinn?
Ausserdem, so ein Draht hält nicht nur Russen ab, sondern auch die Ukrainer, um Gebiete zurückzuerobern.
Dito könnte man sagen Er vergisst ein bischen was
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 2077
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 16:59 Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
Etwa 1200 km Front mit Nato-Draht absichern, wegen der Landgewinne in Metern?
Im Ernst jetzt?
Panarin
Beiträge: 7129
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 16:59 Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Russen- ... 62451.html
Ich teile die meist pessimistische Einschätzung von Reisner für die Ukraine nicht, aber diese Aussage finde ich interessant und die beschreibt sehr gut wie der Krieg geführt wird:
Wieviel steht den Ukrainern zur Verfügung - zum Vergleich?

Letztes Jahr wurden vom Westen 1,6 Mio und das Jahr davor 1,3 Mio Granaten geliefert. Artillerie und Drohnen sind aber nicht alle Fähigkeiten, die zum Einsatz kommen. Eine interessante Entwicklung beobachten wir entlang der Front: Die Ukrainer bringen immer mehr Stacheldraht aus, teils mit autonomen Bodensystemen, die das Gelände abfahren und Nato-Draht abrollen. Der wird in zwei oder sogar drei Reihen verlegt. Wenn dann die Russen versuchen, mit ihren kleinen Kampftrupps durchzusickern, laufen sie in diesen Stacheldraht hinein und scheitern.

Die kleinen russischen Trupps sind ja zumeist zu Fuß oder per Motorrad unterwegs. Und die scheitern an so etwas Profanem wie Stacheldraht?

Das ist das Paradoxe an diesem Krieg: Auf der einen Seite wird er geführt mit Methoden der Hochtechnologie, im elektromagnetischen Spektrum, mit Drohnen, die permanent angepasst werden an alle Frequenzen und Bandbreiten. Auf der anderen Seite wird er geführt mit …

… Stacheldraht.

Wir sehen auch den Einsatz von Eseln oder Pferden. Darüber wird dann gelacht, aber in unwegsamem Gelände können Esel und Pferd sehr effektiv Güter transportieren. Aber nochmal zu dem Draht: Der ist heute viel wirkungsvoller, als es der Stacheldraht im Ersten Weltkrieg war. Die Rollen sind bis zu anderthalb Meter breit und dieser Nato-Draht hat sehr scharfe Metallkanten und Stacheln, in denen sich die Kleidung verfängt. Man bleibt darin hängen und kommt nicht mehr raus, ob zu Fuß oder mit dem Motorrad. So lassen sich die Trupps dann bequem von den ukrainischen Drohnen aufklären und bekämpfen. Die Russen üben, wie man den Draht überwinden kann. Ein Motorrad legt sich quer, die anderen fahren drüber. Davon gibt es Videos. Aber letztlich hat die Ukraine mal wieder eine neue Methode gefunden, um den Vormarsch der Russen zumindest zu verzögern.
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Nochmal Glück gehabt. Eben so einem Kriegsverbrechen entgangen. Die Ukrainer sollten Stellungen mit Tränengas Räumen.

Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 19:34 Etwa 1200 km Front mit Nato-Draht absichern, wegen der Landgewinne in Metern?
Im Ernst jetzt?
Wie kommst du auf diese Distanz? Das wird kaum jemand machen. Für einen Meter brauchst es zur Sicherung bei nur einer Lage 6 bis 8 Meter Nato-Draht. Rechne das mal hoch. Er liegt in Schlingen mit etwa einem Meter Durchmesser.

Damit werden nur Abschnitte gesichert, um z. B. Feindbewegung zu kanalisieren. Können wenige Männer gegen Anpirschen sichern. Schwere Einheiten und Pioniere

Durch kriechen ohne ihn zu trennen sollten nur sehr geübte und Idioten wagen. Hängt man erst mal, war es das. In der Regel.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 14. Mai 2025, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Das wird die russischen Soldaten bestimmt sehr motivieren.
(Und ein weiteres Zeichen dafür, wie Russen so grundsätzlich mit jedem umgehen.)

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 23:38 Das wird die russischen Soldaten bestimmt sehr motivieren.
(Und ein weiteres Zeichen dafür, wie Russen so grundsätzlich mit jedem umgehen.)

Der Beitrag ist nicht zu finden. Was zeigt er?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 07:59 Der Beitrag ist nicht zu finden. Was zeigt er?
Hmmm...
Er zeigte russische Soldaten, die von der Front desertiert waren und in ein Loch eingesperrt waren.
Nach drei Tagen gingen andere Soldaten hin und meinten, wir füttern jetzt die Tiere und warfen ein paar Krümel rein ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45998
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 08:39 Hmmm...
Er zeigte russische Soldaten, die von der Front desertiert waren und in ein Loch eingesperrt waren.
Nach drei Tagen gingen andere Soldaten hin und meinten, wir füttern jetzt die Tiere und warfen ein paar Krümel rein ...
Das ist so neu für die russ. Armee nicht. Wenn Du die Strafen für Wehrpflichtige kennst.....schon vor dem Krieg.

Dedowschtschina nennt man das.

https://www.dekoder.org/de/article/dedo ... handlungen

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 28470.html

https://www.prif.org/publikationen/publ ... chenrechte

https://www.sueddeutsche.de/service/mei ... nd-1.15535
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41660
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 14. Mai 2025, 09:14 Das ist so neu für die russ. Armee nicht. Wenn Du die Strafen für Wehrpflichtige kennst.....schon vor dem Krieg.
Das ist doch aber krass. Wie kann man dann davon ausgehen, dass die Soldaten alles im Kampf geben?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten