Bei Orban und Fico wäre ich da nicht so sicher

Moderator: Moderatoren Forum 3
Bei Orban und Fico wäre ich da nicht so sicher
Peskov ließ verlauten, daß RUZZland eine solche Waffenruhe an Bedingungen, die es stellt, knüpft.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 09:16 Es ist nicht anzunehmen, dass Russland einer 30-tätgige Waffenruhe zustimmen würde.
peterkneter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:55 Den viel gelobten Partisanenkrieg halte ich für einen Mythos, der hier nicht Anwendbar sein wird. Russland ist zu schnell in der Hauptstadt und wird die Regierung dazu zwingen alle Waffen niederzulegen. In 2 Tagen spätestens ist für den Urkrainischen Präsidenten die Zeit um und die Ukraine ist in völliger Kontrolle von Russland. Russland hat 2-3 Monate alles geplant und schreckt jetzt alle auf wie Hühner. Das wird nicht lange dauern. Eigentlich zum Glück für die Zivilbevölkerung...
NicMan hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 14:58 Ein Militärexperte meinte gestern auf twitter, dass die ukrainische Armee kampferprobt ist und zu allem bereit, ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die russischen Soldaten seien nicht zwangsläufig Elitesoldaten, sondern auch zum Teil junge, unerfahrene Menschen. Möglicherweise ist es sogar ein Vorurteil oder eine Fehleinschätzung, die Ukraine werde in jedem Falle überrannt.
Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:14 Ich glaube dazu ist es noch zu früh. Russland hat sich verplant und die Ukraine kämpft besser als gedacht.
Sie wird nicht gewinnen können. Ist Mir klar. Aber Russland einen Kampf liefern, Zeit schinden und die Verluste erhöhen für Russland bevor beispielsweise der Nachschub zu Ende ist halte ich für richtig.
In den Untergrund gehen ist eh eingeplant.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:27 Wir haben erst den 2. Tag Krieg und Putin steht schon in Kiew, lange dauert das nicht mehr, dann ist die reguläre Regierung der Ukraine entmachtet und dann wird auch der organisierte militärischen Widerstand zusammenbrechen.
Emin hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:34 Es häufen sich auch Berichte, dass die Kampfmoral in der russischen Armee sehr gering sein soll, Wenn Putin keinen schnellen Sieg liefern kann, wonach es dank dem aufopferungsvollen Kampf der Ukrainer nicht aussieht, dann hat er sich in eine äußerst schlechte Situation manövriert.
DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:29 Das ukrainische Verteidigungsministerium korrigiert die Zahl von 1000 verlorenen russischen Soldaten nach oben auf 2800.
DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 17:16 Selenskyi hatte erklärt, vor Ort zu bleiben.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
DevilsNeverCry hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 17:34 In der Südukraine haben die russischen Truppen in Cherson ziemlich starken Geländegewinn gemacht. Hier spielten auch Deserteure auf ukrainischer Seite eine Rolle.
DrBest hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 09:41 Russische Fahrzeuge mit leerem Tank - wohl eher Propaganda der Gegenseite... Die Wahrheit stirbt zuerst im Krieg... Angeblich 2800 Gefallene Soldaten auf russischer Seite - kaum prüfbar, wobei ich diese Opferzahl pro Tag auf ziviler Seite der Ukraine für durchaus realistisch halten würde, vielleicht auch mehr... Letztendlich läuft es wohl auf einen Völkermord der Russen in der Ukraine hinaus -
Europa2050 hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 10:48 Offensichtlich fußt er aber auf einer entscheidenden Fehleinschätzung:
Dass die Ukrainische Armee ein korrupter, versoffenen Haufen ist, der in der erdrückenden Übermacht rennt wie die Hasen. Offensichtlich hat man der eigenen Probaganda geglaubt, das ist der Fehler, der schon häufig gemacht wurde.
Nun ist das aber nicht eingetreten, gerade auch durch das heldenhaft zu nennende Verhalten des ukr. Präsidenten und ein paar Achtungserfolgen hält der Laden besser zusammen als gedacht. Und damit fällt „Blitzkrieg“ schon mal aus.
Zwar passt Putins zweit Annahme „der Westen hilft nicht“ noch weitgehend, aber mit zunehmender Dauer ändert sich das ja auch schon (Estland, Niederlande…).
Ich denke, die Chancen der Ukraine auf ein Patt haben sich in den letzten zwei Tagen von 1% auf 10% erhöht, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Da ist neben Selensky und den resilenten Ukrainern auch die russische Überheblichkeit wesentlich beteiligt. Ist halt doof, wenn man den Gegner Kollektiv als unfähig betrachtet.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 10:57 Auch Tschechien hat angekündigt, Waffen und Munition im Wert von 7,6 Millionen Euro an die Ukraine zu liefern. Dabei handele es sich um Maschinengewehre, Sturmgewehre und andere leichte Waffen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog
Diese kleinen Länder machen es den deutschen Politikern mit ihren vollgeschissenen Hosen vorEs mag nicht zum Sieg der Ukrainer beitragen, aber wenigstens haben sie geholfen.
Platon hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:12 Wir sind am Tag 3 des Krieges. Nach wie vor in den ersten Tagen und es lässt sich vor allem festhalten, dass die Moral der ukrainischen Armee zu Beginn des Krieges intakt ist. Aber selbst wenn die Russen erst in 1-2 Wochen Kiew erobern wäre das immer noch ein schneller Sieg Russlands an dieser Front.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 26. Februar 2022, 11:30 11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben
Hurra![]()
Ja Sie fehlt sehr
Ich denke, dass sie es so oder so nicht auf ihrer Agenda hatte. Nicht nur wegen dem Westen. Oder will Russland nun Anschläge vereitelt haben?
Danke für diese Zusammenstellung, Darkfire!
Dann soll Merz ihm die Taurus in den Hintern schieben.
Wie ist es möglich, dass derart dumme Menschen in einer Regierung mitwirken?
Klar, deswegen bettelt er ja auch ständig dass die Sanktionen fallen gelassen werden sollen und droht wenn der Taurus geliefert wird.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und glaube es eigentlich nicht. Die Antwort, dass er sich über diese Vermutung geehrt fühle, unterstützt aber deine These.
Danke für die Zusammenstellung
Und wer hätte gedacht, dass die glorreiche russische Armee Unterstützung von Nordkorea benötigen würde, um nicht in Kursk komplett unterzugehen?
Das ist die russische gesellschaftliche Kultur, die sich von unserer grundlegend unterscheidet.Bobo hat geschrieben: ↑Samstag 10. Mai 2025, 19:58 Wie ist es möglich, dass derart dumme Menschen in einer Regierung mitwirken?
Jeder seiner Auftritte stellt Ruzzland mies da und stärkt die Entschlossenheit der Ukraine Unterstützer. Putin kann jein bisschen klüger sein, sonst hätte er Medwedew längst ein Rede Verbot erteilt.
Ich kann mich noch erinnern, dass - es muss im März 22 gewesen sein - der erste Beschuss einer Ölraffinerie in Belgorod mit einer Neptun-Rakete eine Sensation war.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 08:39 Und wer hätte gedacht, dass die glorreiche russische Armee Unterstützung von Nordkorea benötigen würde, um nicht in Kursk komplett unterzugehen?
Na klar!elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 09:52 Das ging schnell. Die Reaktion auf Putlers "Vorschlag":![]()
Weiter so!
https://www.n-tv.de/politik/09-27-Macro ... 43824.html
Macron: Putins Angebot reicht nicht aus
Der russische Vorschlag direkter Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine ist nach Einschätzung des französischen Präsidenten Emmanuel "nicht ausreichend". Voraussetzung für jegliche Verhandlungen sei eine bedingungslose Waffenruhe, sagte Macron auf der Rückreise von seinem Besuch in Kiew gemeinsam mit Bundeskanzler Friedrich Merz und dem britischen Premier Keir Starmer. Mit seinem Vorschlag wolle der russische Präsident Wladimir Putin "Zeit gewinnen". Zwar habe sich Putin damit immerhin "bewegt", es handele sich aber um ein Ausweichmanöver. Putin hat in der vergangenen Nacht direkte Gespräche zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Diese sollen nach seinen Worten ab kommenden Donnerstag in Istanbul stattfinden.
Eine Textpassage wurde von mir farblich hervorgehoben.
Der ultimative Traum! Im Biergarten Medwedew gegenüber sitzen und ihn zwischen zwei Weizen mit einer wundervollen Wuchtschwalbe vom Tisch wischen.
Naja, man kann sich schon geehrt fühlen, wenn ein User der Meinung ist, meine Postings wären mitZahnderschreit hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 04:43 Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und glaube es eigentlich nicht. Die Antwort, dass er sich über diese Vermutung geehrt fühle, unterstützt aber deine These.![]()
Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Na ja je nach Person. Eventuell käme bei Beiträgen von einer Ki sinnvollere Beiträge mit mehr Wahrheitsgehalt rausMisterfritz hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:15 Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Gut möglich, dann bist du besser beim Schreiben als KI.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:15 Kann man das? Das wäre für mich eher eine Beleidung.
Wie recht du hast
Richtig, da schreibe ich auch lieber mal dass/das falsch, oder verwechsle scheinbar/anscheinend - alsAber lieber mal Fehler in Kauf nehmen als eine Ki für Mich Beiträge verfassen lassen. Obwohl ja ki auch im aktuellen Konflikt immer mehr eine Rolle spielt.
Red Dich nicht raus. Du hast mehrfach auch Sanktionen fürs genannte Fehlverhalten kassiert, ergo bist Du wohl nicht gerade das Leuchtfeuer für Wahrheit und Co.
Nicht bei den Logiklöcher in deinen Beiträgen, denn oft passt das von dir eingestellte, so gar nicht zu dem Beitrag auf die du reagierst.
Selbst diese Spezialkräfte sind wohl nicht wirklich gut.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 12:20 Ein russischer Militär hat bestätigt, dass man die selbst ausgerufene Waffenruhe um den 9. Mai herum nicht eingehalten hat.
Das ist kein Stacheldraht. Es ist Reißdraht, auch Nato Draht genannt. Der Draht ist nicht mit Stacheln, sondern mit Rasiermesser scharfen Klingen besetzt, die an beiden Seiten Haken haben. Sie verfangen sich sehr leicht.
Welcher Landgewinn?
Dito könnte man sagen Er vergisst ein bischen wasMisterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 17:47 Welcher Landgewinn?
Ausserdem, so ein Draht hält nicht nur Russen ab, sondern auch die Ukrainer, um Gebiete zurückzuerobern.
Etwa 1200 km Front mit Nato-Draht absichern, wegen der Landgewinne in Metern?
Ich teile die meist pessimistische Einschätzung von Reisner für die Ukraine nicht, aber diese Aussage finde ich interessant und die beschreibt sehr gut wie der Krieg geführt wird:Absurd hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 16:59 Was ein wenig Stacheldraht bewirken kann. Da muss man doch die ganze Front so absichern und verminen und schon
hörte das fast auf mit den ständigen Landgewinnen der Ruzzen:
https://www.n-tv.de/politik/Die-Russen- ... 62451.html
Wieviel steht den Ukrainern zur Verfügung - zum Vergleich?
Letztes Jahr wurden vom Westen 1,6 Mio und das Jahr davor 1,3 Mio Granaten geliefert. Artillerie und Drohnen sind aber nicht alle Fähigkeiten, die zum Einsatz kommen. Eine interessante Entwicklung beobachten wir entlang der Front: Die Ukrainer bringen immer mehr Stacheldraht aus, teils mit autonomen Bodensystemen, die das Gelände abfahren und Nato-Draht abrollen. Der wird in zwei oder sogar drei Reihen verlegt. Wenn dann die Russen versuchen, mit ihren kleinen Kampftrupps durchzusickern, laufen sie in diesen Stacheldraht hinein und scheitern.
Die kleinen russischen Trupps sind ja zumeist zu Fuß oder per Motorrad unterwegs. Und die scheitern an so etwas Profanem wie Stacheldraht?
Das ist das Paradoxe an diesem Krieg: Auf der einen Seite wird er geführt mit Methoden der Hochtechnologie, im elektromagnetischen Spektrum, mit Drohnen, die permanent angepasst werden an alle Frequenzen und Bandbreiten. Auf der anderen Seite wird er geführt mit …
… Stacheldraht.
Wir sehen auch den Einsatz von Eseln oder Pferden. Darüber wird dann gelacht, aber in unwegsamem Gelände können Esel und Pferd sehr effektiv Güter transportieren. Aber nochmal zu dem Draht: Der ist heute viel wirkungsvoller, als es der Stacheldraht im Ersten Weltkrieg war. Die Rollen sind bis zu anderthalb Meter breit und dieser Nato-Draht hat sehr scharfe Metallkanten und Stacheln, in denen sich die Kleidung verfängt. Man bleibt darin hängen und kommt nicht mehr raus, ob zu Fuß oder mit dem Motorrad. So lassen sich die Trupps dann bequem von den ukrainischen Drohnen aufklären und bekämpfen. Die Russen üben, wie man den Draht überwinden kann. Ein Motorrad legt sich quer, die anderen fahren drüber. Davon gibt es Videos. Aber letztlich hat die Ukraine mal wieder eine neue Methode gefunden, um den Vormarsch der Russen zumindest zu verzögern.
Wie kommst du auf diese Distanz? Das wird kaum jemand machen. Für einen Meter brauchst es zur Sicherung bei nur einer Lage 6 bis 8 Meter Nato-Draht. Rechne das mal hoch. Er liegt in Schlingen mit etwa einem Meter Durchmesser.
Der Beitrag ist nicht zu finden. Was zeigt er?Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 23:38 Das wird die russischen Soldaten bestimmt sehr motivieren.
(Und ein weiteres Zeichen dafür, wie Russen so grundsätzlich mit jedem umgehen.)
Hmmm...
Das ist so neu für die russ. Armee nicht. Wenn Du die Strafen für Wehrpflichtige kennst.....schon vor dem Krieg.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Mai 2025, 08:39 Hmmm...
Er zeigte russische Soldaten, die von der Front desertiert waren und in ein Loch eingesperrt waren.
Nach drei Tagen gingen andere Soldaten hin und meinten, wir füttern jetzt die Tiere und warfen ein paar Krümel rein ...
Das ist doch aber krass. Wie kann man dann davon ausgehen, dass die Soldaten alles im Kampf geben?