Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Moderator: Moderatoren Forum 5
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Jetzt grad zum Beispiel. Ich bin echt geschafft von diesem Tag, Und würd mich gern vor die Glotze setzen und irgendwas interessantes schauen. Geht aber nicht, Samstags kommt auch in den ÖRRs nur totaler Müll. Dann lieber PF.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Die Bibel habe ich schon seit Jahrzehnten im Bücherregal verstauben lassen, weil sie nicht sinnvolles zu bieten hat.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 19:55 Ich bin der gute Hirte. Ich kenne die meinen und die meinen kennen mich. (Joh, 10,4)
Ich habe dazu gelernt, dass man mit dir bestenfalls über die Diskussion selbst diskutieren kann und das Thema leidet dann so sehr unter deinem Diskussionsstil, dass es lieber baden geht.
Ich erkenne nicht, wo ich meine Meinung geändert haben soll. Belehrt habe ICH dich im Übrigen und nicht du mich, denn DU wolltest uns die Propaganda schmackhaft machen, damit du sie hier ungestört weiterverbreiten kannst - bei deiner Bekämpfung des ÖRR.
Ich habe geschrieben, was du da zitierst und ich stehe dazu, denn die BBC hat es nicht geschafft, die Propaganda von Farage und Boris Johnson zu entkräften. Ich weiß nicht, was du daran krampfhaft zu kritisieren versuchst. Wenn sie ihre Lügen entblößt hätte, dann wäre das Referendum anders ausgegangen.
zitat mit ergänzung [] von mir:

sagen wirs mal so: Die Beiträge @tarkomed sind allemal einen Faktencheck wert.
oooooooch nöööö .....Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 19:39 ...Weil wir uns ungern von dir [tarkomed] belügen lassen.

tarkomed hat geschrieben: (06 Jan 2021, 16:29)
Von der deutschen Demokratie scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. ...
Ein Tipp: in den Aufsichtsgremien des ÖRR wirst du keinen Regierungsvertreter finden, weder vom Bund, noch von den Ländern, den Regionen oder den Kommunen. ...
tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. August 2023, 14:51 NHK ist jedenfalls Gebührenfinanziert und er scheint mindestens so reich zu sein wie der ÖRR, allein schon wegen der Bevölkerungszahl in Japan.
Und die BBC ist die weltweit größte gebührenfinanzierte und öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, somit wird sie wohl auch die Reichste sein.

sagen wirs mal so: Die Beiträge @tarkomed sind allemal einen Faktencheck wert.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Der Autor läßt an dieser Stelle (ist übrigens Joh. 10,14) Jesum zu Wort kommen. Interessant: Jetzt weiß ich woher Merkel ihr "Sie kennen mich" hat. Und welcher Anspruch dahintersteckt. Dafür darf sie jetzt aber auch auf dem Kirchentag mitspielen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 19:55 Ich bin der gute Hirte. Ich kenne die meinen und die meinen kennen mich. (Joh, 10,4)
Selbstverständlich hat der BBC die Brexiteers mit guten Argumenten entkräftet. Inzwischen wurdest Du so oft eines Besseren belehrt, dass ich das für eine vorsätzliche Falschbehauptung halten muss. Ich habe bereits in vielen Links nachgewiesen, dass der BBC die Brexiteers widerlegt hat und setze nochmal 3 Links drauf:
Code: Alles auswählen
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/b07gv98b
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/b077jqps guckstdu ab 1:39
https://www.bbc.co.uk/sounds/play/p04fq3sp
Nach diesen Ausweichmanövern kommst du nun schließlich zu Deinem TATSÄCHLICHEN Argument: Der Einfluss der BBC Berichterstattung auf das AbstimmungsERGEBNIS war zu schwach.
Was aber ist Information mit Einflussnahme als Erfolgskriterium? Gerne übernehme ich den Wortlaut deiner bpb-Quelle:
"Propaganda ist der Versuch der gezielten Beeinflussung des Denkens, Handelns und Fühlens von Menschen. Wer Propaganda betreibt, verfolgt damit immer ein bestimmtes Interesse."
Dass Du was nicht erkennst, glaube ich Dir sogar.
was du auch nicht verstehst oder verstehen willst ist, dass BBC-Kritik basierend auf dem Ausgang eines Referendums ersterem immer eine Rolle als Propagandainstrument zuweist.
zitat mit Ergänzung [] von mir
hab ich nicht. Ein ÖR, der @tarkomet oder @Schnitter als "Fürsprecher" hat, der braucht keine Feinde mehr.
dieser Beitrag braucht auch dringend einen Faktencheck:Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 21:06 Die BBC hat daraus gelernt und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die Gefahr die von rechten Schwurblern für die Demokratie ausgeht wurde verstanden. Das Ganze nennt sich "BBC Verify".
Noch nicht in der Professionalität des ÖR aber es nähert sich.
Richtig ist, dass der BBC 2023 die Faktencheck Sendung "Verify" einführte.
Unterschlagen wird, dass dort seit 2017 längst auch die Faktencheck Sendung "Reality Check" lief
Unterschlagen wird, dass schon längst davor in anderen Sendungen Faktenchecks durchgeführt wurden z.B. "more or less"
Es gibt auch das indirekte Lügen durch Weglassen. Es kann aber auch sein, dass der Autor sich nichts dabei denkt sein schlechtverdautes Halbwissen mit dem belehrenden Brustton der Überzeugung als absolute Wahrheit zu verkaufen.
Hier geht es wohl eher um Selbstbeweihräucherung. Das beherrscht der D-ÖR allerdings aus dem ff.Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 21:04 Sehr guter Talk im ÖR zum Thema:
https://www.ardmediathek.de/video/medie ... GljYXRpb24
Auch hier erfüllt der ÖR seinen Bildungsauftrag vorbildlich.
Das ist die Gebetsmühle im Leerlauf. Nichts davon hat jemals einer bestritten.
Die tatsächliche Diskussion war jedoch Deine BBC-Kritik. Dass der in Sachen Faktenchecks vorbildlich ist, wurde in diesem Thread bereits mehrfach belegt und wenn Du nett fragst helfe ich Dir auch gerne das zusammenzusuchen. Die Wahrheit (von der Du mit Deinem Strohmann wohl ablenken willst) ist dagegen, dass Du Deine BBC Kritik hauptsächlich ...
... festmachtest.
Es bleibt also dabei: Du beurteilst die Aufgabenerfüllung eines öffentlich rechtlichen Informationsmediums anhand seines Einflusses auf das Abstimmungsverhalten, mithin also an seiner Leistung als Propagandamaschine
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Also sind Aussagen, dass Correktiv kein Geld vom Steuerzahler bekommt, reine Propaganda von dir.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Was bedeutet denn "Geld bekommen"?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 13:11 Also sind Aussagen, dass Correktiv kein Geld vom Steuerzahler bekommt, reine Propaganda von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Liegestuhl
- Moderator
Welches der beiden Wörter ist denn unklar?
Und das ist faktisch falsch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das kann viel bedeuten. Von direkten Spenden, über Zuwendungen oder gar Möglichkeiten zur Steuerlichen Abschreibung.
Dann kläre es doch auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Liegestuhl
- Moderator
Wurde schon mehrfach hier im Strang gemacht:
https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/
Tarko meint aber weiterhin, dass es sich nicht um eine gezielte Desinformation handelt, weil ja "nicht" und "nicht nur" nur ein unbedeutendes Wörtchen voneinander unterscheiden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du dir die Zahlen mal angesehen. Da ist wirklich wenig direkte Zuwendung von Steuergeldern drin. Selbst das müsste ich gesondert nachlesen, was genau. Das Problem ist ja, daß gerne behauptet würde, corretiv sei vom Staat bezahlt. Und das geben die Zahlen nicht wirklich her.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 20:07 Wurde schon mehrfach hier im Strang gemacht:
Tarko meint aber weiterhin, dass es sich nicht um eine gezielte Desinformation handelt, weil ja "nicht" und "nicht nur" nur ein unbedeutendes Wörtchen voneinander unterscheiden.
- Liegestuhl
- Moderator
Wenig Zuwendung ist aber nicht keine Zuwendung. Und schon gar nicht in dem von ihm aufgezeigten Kontext:Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 20:10 Da ist wirklich wenig direkte Zuwendung von Steuergeldern drin.
Und das ist faktisch falsch.
Das hat hier niemand behauptet.Das Problem ist ja, daß gerne behauptet würde, corretiv sei vom Staat bezahlt. Und das geben die Zahlen nicht wirklich her.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du hast schon gelesen, daß ich das selbst noch mal genau prüfen müsste.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 20:21 Wenig Zuwendung ist aber nicht keine Zuwendung. Und schon gar nicht in dem von ihm aufgezeigten Kontext:
Die Aussage das correctiv vom direkter Zuwendung höchstens 5 % bekommt wäre besser gewesen
Du nicht.
- firlefanz11
Und ich dachte das kam von dem Robbie Williams Song (You know me)...

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Also gut, das Correctiv ist ein Propagandainstrument des Staates finanziert mit Steuergeldern, denn genau das wollte der User sagen. Wozu sollte es der Staat sonst finanzieren?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 13:11 Also sind Aussagen, dass Correktiv kein Geld vom Steuerzahler bekommt, reine Propaganda von dir.
Zufrieden?
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist totaler Blödsinn. Correktiv wird zu einem Teil aus Steuergeldern finanziert und nicht, wie du behauptet hast, überhaupt nicht. Wo ist eigentlich dein Problem mit Fakten?
Aber dir war viel wichtiger, dich auf das d Wort "nur" festzubeißen, das gefehlt hat, als dass du dem Hintergrund meiner Aussage einen Hauch von Beachtung geschenkt hättest.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 14:48 Das ist totaler Blödsinn. Correktiv wird zu einem Teil aus Steuergeldern finanziert und nicht, wie du behauptet hast, überhaupt nicht. Wo ist eigentlich dein Problem mit Fakten?
Der User hat behauptet, dass Correctiv falsch berichtet und das vom Staat finanziert mit dem Geld der Steuerzahler. 86% der Gelder kommen nicht vom Staat.
- Liegestuhl
- Moderator
Und du hast behauptet, dass es überhaupt nicht vom Staat finanziert wird. Klare Desinformation und Propaganda deinerseits.
Nochmal: Warum tust du dich mit Fakten so schwer?
Das "überhaupt" stammt von dir und nicht von mir.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 17:20 Und du hast behauptet, dass es überhaupt nicht vom Staat finanziert wird. Klare Desinformation und Propaganda deinerseits.
Nochmal: Warum tust du dich mit Fakten so schwer?
Hör jetzt bitte auf, du langweilst.
- Liegestuhl
- Moderator
Es kann jeder nachlesen, was du geschrieben hast.
Gemäß deiner Propaganda bekommt Correctiv überhaupt kein Geld vom Steuerzahler, sondern von anderen Organisationen.
Das ist stumpf gelogen und man hat dich zum wiederholten Male bei deiner Herumlügerei erwischt.
- Ilikekebap
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... asant.html
Neues vom neutralen und moralisch gutem ÖRR:
Jan Böhmermann hat zusammen mit der Zeit einen "neurechten" Youtuber "enttarnt" und öffentlich gemacht, inklusive Geraune von "Bekannten" des Mannes und Besuch bei den Eltern nach dem Motto "wissen sie eigentlich, was ihr Sohn so macht".
Vermutlich nicht intendierter Nebeneffekt, frei nach Streisand: Der Mann hat seit dem Bericht 100.000 Abonnenten mehr als vorher.
Jan Böhmermann hat zusammen mit der Zeit einen "neurechten" Youtuber "enttarnt" und öffentlich gemacht, inklusive Geraune von "Bekannten" des Mannes und Besuch bei den Eltern nach dem Motto "wissen sie eigentlich, was ihr Sohn so macht".
Vermutlich nicht intendierter Nebeneffekt, frei nach Streisand: Der Mann hat seit dem Bericht 100.000 Abonnenten mehr als vorher.
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Montag 12. Mai 2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Wenn nur zwei Euro vom Staat zur Finanzierung eines Projektes kommen, ist man mit vom Staat finanziert. Das hast Du falsch bewertet und Liegestuhl hat Recht.
Punkt. Über 600.000 Euro aus der öffentlichen Hand ist jetzt auch eine Summe
Lern doch endlich mal entweder korrekt die Inhalte darzustellen oder heul nicht rum wenn man Dich erwischt mal wieder. Bist ja nicht zum ersten Mal negativ bekannt.
@all
Gute Nachrichten. Verschiedene Zielgruppen vertrauen den Öfr wieder mehr
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/progr ... gkeit.html
Das hat Böhmi gut gemacht.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 14:03 Neues vom neutralen und moralisch gutem ÖRR:
Natürlich doof wenn ein rechtsextremer Verfassungsfeind nicht mehr in der Anonymität hetzen kann.
Das nennt man wohl "die eigene Medizin schmecken".

- Ilikekebap
Das war mir klar, dass dir das gefällt

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo ist das Problem, Faschisten aufzudecken?
Natürlich.
Der Hetzer hat vier Jahre lang auf seinem Kanal Menschen an den Pranger gestellt.
Da war die Anonymität irgendwie egal.
Und jetzt wo er selbst betroffen ist geht das MIMIMI wieder los wie bei den braunen Heulsusen so üblich.
Große Fresse haben diese Typen nur unter Phantasienamen. Ich finde das nahezu grandios wenn einer nach dem anderen enttarnt wird. Mehr davon Böhmi

- Ilikekebap
Herrje. Faschisten, überall Faschisten. Man gut, dass wir den ÖRR und seine emsigen Angestellten haben, die Faschist um Faschist ihnen die Maske von ihrem gar üblen Faschistengesicht reißen

Lackmus-Test: Dann wäre es für dich ja bestimmt auch kein Problem, wenn unter umgekehrten politischen Vorzeichen ein rechter Böhmermann im Staatsfunk linke Privatleute als Linksextremisten öffentlich an den Pranger stellt?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was wäre denn ein "rechter Böhmermann" - ein St. Reichelt ist es mit Sicherheit nicht - dazu fehlt dem glatt der Intellekt.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 15:57 Lackmus-Test: Dann wäre es für dich ja bestimmt auch kein Problem, wenn unter umgekehrten politischen Vorzeichen ein rechter Böhmermann im Staatsfunk linke Privatleute als Linksextremisten öffentlich an den Pranger stellt?
Aber bitte beantworte doch die Frage: WAS ist daran so schlimm? Erklär mal sachlich.
- Ilikekebap
Es ist ja erst mal nur deine Behauptung, dass der "enttarnte" Mann ein Faschist gewesen sei. Erklär und belege das doch erst mal, bevor du weitere Fragen stellst.Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:11 Aber bitte beantworte doch die Frage: WAS ist daran so schlimm? Erklär mal sachlich.
Der Typ wird vom Verfassungsschutz beobachtet.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 15:57 Herrje. Faschisten, überall Faschisten. Man gut, dass wir den ÖRR und seine emsigen Angestellten haben, die Faschist um Faschist ihnen die Maske von ihrem gar üblen Faschistengesicht reißen :
Vielleicht machst du dich mal bei seriösen Medien und nicht in der braunen Deppen-Bubble kundig.
- Ilikekebap
Und das ist ein Faschismus-Nachweis? Oder ein Berechtigungsschein für öffentliche Bloßstellung?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.rollingstone.de/zdf-magazin ... r-3001965/Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:21 Es ist ja erst mal nur deine Behauptung, dass der "enttarnte" Mann ein Faschist gewesen sei. Erklär und belege das doch erst mal, bevor du weitere Fragen stellst.
Jemand der vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist mit sicherheit kein Demokrat mehr. Und danach wirds eng. Möglicherweise ist er auch ein Monarchist, wer weiß.
Und jetzt bitte beantworte doch die Frage.
- Liegestuhl
- Moderator
1. Wenn wir uns Gesetze geben, dann sollten sie für alle gelten.
2. Es ist verboten
Nein, es ist völlig normal vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden:
https://www.20min.ch/story/doxing-vorwu ... -103340742«Clownie» ist der Deckname eines anonymen, rechtsgerichteten Youtubers, der sich mit menschenverachtender Rhetorik und Hetze eine grosse Reichweite erarbeitet hat. Wöchentlich veröffentlicht er Videos, in denen er Politiker beleidigt, Persönlichkeitsrechte verletzt und Minderheiten verächtlich macht.....
Nein öffentlich Bloßstellen dürfen natürlich nur Heulsuse "Clownie" und die ganzen anderen neurechten AfD Trolle.Oder ein Berechtigungsschein für öffentliche Bloßstellung?
Bis jetzt.....
Das wird sich zeigen:
https://www.rollingstone.de/zdf-magazin ... r-3001965/Böhmermann begründete die Enthüllung damit, dass der Kanal mit seinen rechten Positionen längst im gesellschaftlichen Mainstream angekommen und damit die Anonymität des Betreibers nicht mehr schützenswert sei. „Wer im Internet vor 227.000 Abonnent_innen die Wahrheit sagt, ‚Clownswelt‘, der kann doch auch sein Gesicht zeigen“, so der Moderator in der Sendung.
- Liegestuhl
- Moderator
Der entsprechende Paragraph ist da ziemlich eindeutig und unterscheidet nicht, ob jemand im Mainstream angekommen ist oder nicht.
Nach der Logik von Böhmermann wären die persönlichen Daten von Böhmermann selbst dann auch nicht mehr schützenswert. Komplett irre Begründung.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 12. Mai 2025, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Es geht um die Veröffentlichung personenbezogener Daten und das darf weder der private noch der öffentlich-rechtliche Clownie.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
2. Nein, Person der Öffentlichkeit ( hab ich leider am eigenen Leib erfahren müssen ) - kannst nix dagegen tun.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 16:49 1. Wenn wir uns Gesetze geben, dann sollten sie für alle gelten.
2. Es ist verboten
Er hat ein paar mehr von der Sorte vorgestellt und er war auch dabei:Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 14:03 https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... asant.html
Der rechtsextremen Hetze auf YouTube muss ein Riegel vorgeschoben werden.
- Liegestuhl
- Moderator
Doch, seit 2021 gibt es im StGB einen entsprechenden Paragraphen:Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 17:14 2. Nein, Person der Öffentlichkeit ( hab ich leider am eigenen Leib erfahren müssen ) - kannst nix dagegen tun.
§126a Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) personenbezogene Daten einer anderen Person in einer Art und Weise verbreitet, die geeignet und nach den Umständen bestimmt ist, diese Person oder eine ihr nahestehende Person der Gefahr
1.
eines gegen sie gerichteten Verbrechens oder
2.
einer gegen sie gerichteten sonstigen rechtswidrigen Tat gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert
auszusetzen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt es sich um nicht allgemein zugängliche Daten, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber nicht bei:Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:11 Doch, seit 2021 gibt es im StGB einen entsprechenden Paragraphen:
§126a Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) personenbezogene Daten einer anderen Person in einer Art und Weise verbreitet, die geeignet und nach den Umständen bestimmt ist, diese Person oder eine ihr nahestehende Person der Gefahr
1.
eines gegen sie gerichteten Verbrechens oder
2.
einer gegen sie gerichteten sonstigen rechtswidrigen Tat gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert
auszusetzen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt es sich um nicht allgemein zugängliche Daten, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
https://jurawelt.com/personen-des-oeffe ... Prominente.
- Liegestuhl
- Moderator
Nein. Du darfst auch nicht die Privatadresse von Böhmermann veröffentlichen....oder wo seine Kinder zur Schule gehen.
Man bringt Menschen damit in Gefahr und es ist doch leicht nachzuvollziehen, dass das unterbunden werden muss.
Die Corona-Leugner haben schon die Wohnadresse Böhmermanns auf Telegram öffentlich gemacht.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:27 Nein. Du darfst auch nicht die Privatadresse von Böhmermann veröffentlichen....oder wo seine Kinder zur Schule gehen.
Man bringt Menschen damit in Gefahr und es ist doch leicht nachzuvollziehen, dass das unterbunden werden muss.
Steht im Link weiter oben.Ob die Veröffentlichung rechtliche Konsequenzen für Böhmermann oder das ZDF nach sich zieht, ist derzeit unklar. Doch als Corona-Leugner 2020 Böhmermanns Wohnadresse auf Telegram stellten, wandte sich der Satiriker an die Behörden. In der Folge nahm der Staatsschutz Ermittlungen auf.
Ich gehe davon aus, dass Böhmermann und seine Rechtsberater das alles abgeklopft haben.
- Liegestuhl
- Moderator
Und das ist für dich in Ordnung? Das sollte deiner Meinung nach erlaubt sein?
Bei den ganzen Prozessen, die Böhmermann in den letzten Jahren verloren hat, würde ich nicht davon ausgehen.Ich gehe davon aus, dass Böhmermann und seine Rechtsberater das alles abgeklopft haben.
Diese Aktion könnte ihn bis zu 3 Jahren in den Knast bringen. Vermutlich wird es aber bei einer Geldstrafe bleiben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kinder sind außen vor. Deine Adresse nicht - wenn du eine Person der Öffentlichkeit bist.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 18:27 Nein. Du darfst auch nicht die Privatadresse von Böhmermann veröffentlichen....oder wo seine Kinder zur Schule gehen.
Wo habe ich denn etwas dergleichen geschrieben? Das ist selbstverständlich nicht erlaubt, aber Böhmermann hat nicht die Wohnadresse dieses Rechtsradikalen bekanntgegeben, sondern seinen Klarnamen und seinen Wohnort.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 19:04 Und das ist für dich in Ordnung? Das sollte deiner Meinung nach erlaubt sein?
Das wird er wohl besser als du wissen, aber anscheinend hat er das getan, weil seine Rechtsberater ihm gesagt haben, dass er nicht das zu befürchten hat, was du dir erhoffst.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 12. Mai 2025, 19:04 Bei den ganzen Prozessen, die Böhmermann in den letzten Jahren verloren hat, würde ich nicht davon ausgehen.
Diese Aktion könnte ihn bis zu 3 Jahren in den Knast bringen. Vermutlich wird es aber bei einer Geldstrafe bleiben.