Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

elmore

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmore »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 15:51 Gibts beim Derby wieder aufs Maul. :)
Ich würde da eher 65:35 für den HSV tippen. Das positive Aufstiegserfolgserlebnis sehe ich psychologischen Vorteil für den HSV. Ausserdem, die direkte Großmacht in dieser Saison war Krankt Pauli auch nicht gerade. Wieso sollte das nächste Saison besser werden? Abgesehen davon, daß sich St. Pauli und die "Pfeffersäcke" :) offensichtlich ähnlich "gern" haben wie 60 und die Roten.

St. Pauli entwickelt sich nicht weiter zu einem stabilen Bundesligisten. Man kämpft mehr und mehr ums Überleben, wie der Saisonverlauf zeigt.
es geht eher nach unten als nach oben.

So zumindest mein Eindruck als neutraler Beobachter.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

elmore hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:22 Ich würde da eher 65:35 für den HSV tippen. Das positive Aufstiegserfolgserlebnis sehe ich psychologischen Vorteil für den HSV. Ausserdem, die direkte Großmacht in dieser Saison war Krankt Pauli auch nicht gerade. Wieso sollte das nächste Saison besser werden? Abgesehen davon, daß sich St. Pauli und die "Pfeffersäcke" :) offensichtlich ähnlich "gern" haben wie 60 und die Roten.

St. Pauli entwickelt sich nicht weiter zu einem stabilen Bundesligisten. Man kämpft mehr und mehr ums Überleben, wie der Saisonverlauf zeigt.

Der neutrale Beobachter stimmt dir zu. Der Fan nicht
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:25 Der neutrale Beobachter stimmt dir zu. Der Fan nicht
Fan von St. Pauli?
Kannst Du als Bayer nicht ordentlich Fan von irgend wo einem baierischen Verein sein und Dich aus dem Flachlandfußball raushalten? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore

Beitrag von elmore »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:25 Der neutrale Beobachter stimmt dir zu. Der Fan nicht
Da ich nur ersteres sein kann, verstehe bzw, verstand ich das von vornherein. und will den Fan entsprechend auch keinesfalls mit meinen
Ausführungen kritisiert haben. Ich schätze, nicht nur St.Pauli-Fans, sondern auch Werder-Anhänger werden dem HSV liebend gerne die Seuche ans Fussibeinchen wünschen.

Apropos, es ist ja auch noch zu erwarten, daß die Millionnstadt Köln (und Erzrivale von LEV) bald wieder einen Erstligisten hat. Elversberg sehe ich in der Relegation gegen Heidenheim.Ausgang sehr offen.

Und der BVB führt in LEV 2:1. Wenn sie gewinnen, werden sie doch noch Platz 4 und die CL-Teilnahme schaffen. Wäre ein tolle Saisonschlußoffensive, die Nico Kovac da ins rollen brachte.

Auch hier bin ich wieder neutral, weder törnt mich der BVB noch Freiburg emotional an. Wünsche mir aber doch eher, daß der BVB in die CL kommt.
Freiburg, sicher eine tolle Leistung, aber in der CL würden sie Prügelknaben sein, während der BVB als zwar "launische Diva" selbst große Vereine
rauskicken kann, wenn es gut läuft. Also eindeutig mehr gutes Fußballspektakel durch den hartgesottenen BVB zu erwarten ist als durch "grünen" :D Fußball aus dem Breisgau.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:42 Da ich nur ersteres sein kann, verstehe bzw, verstand ich das von vornherein. und will den Fan entsprechend auch keinesfalls mit meinen
Ausführungen kritisiert haben. Ich schätze, nicht nur St.Pauli-Fans, sondern auch Werder-Anhänger werden dem HSV liebend gerne die Seuche ans Fussibeinchen wünschen.
Die Derbys vermisst man an der Weser und auf St. Pauli schon.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:32 Fan von St. Pauli?
Kannst Du als Bayer nicht ordentlich Fan von irgend wo einem baierischen Verein sein und Dich aus dem Flachlandfußball raushalten? :D
St. Pauli war tatsächlich schon vor dem FCB. 🙂
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
garfield336

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 16:22 St. Pauli entwickelt sich nicht weiter zu einem stabilen Bundesligisten. Man kämpft mehr und mehr ums Überleben, wie der Saisonverlauf zeigt.

St Pauli konnte sich nie in derBundesliga etablieren. Immer nur kurze Auftritte, Sie waren meist wieder schnell weg. Das sehe ich auch diesmal so. Für mich sind sind Abstiegskandidat nr1 für nächstes Jahr.

Zumal mit HSV und villeicht auch Köln 2Giganten aus der 2ten Liga zurückkommen. Wie es aber wirklich mit dem HSV weitergeht mus man sehen, aber ich denke dass die nicht sofort wieder absteigen. Traue ihnen in der ersten Saison einen Mittelfeldplatz zu.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

garfield336 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:11 St Pauli konnte sich nie in derBundesliga etablieren. Immer nur kurze Auftritte, Sie waren meist wieder schnell weg. Das sehe ich auch diesmal so. Für mich sind sind Abstiegskandidat nr1 für nächstes Jahr.

Zumal mit HSV und villeicht auch Köln 2Giganten aus der 2ten Liga zurückkommen. Wie es aber wirklich mit dem HSV weitergeht mus man sehen, aber ich denke dass die nicht sofort wieder absteigen. Traue ihnen in der ersten Saison einen Mittelfeldplatz zu.
Köln und Gigant ? , Du musst auch mal die Spiele angucken und nicht nur Hennes beim Futtern beobachten und dabei von Wolfgang Overath träumen, die spielen richtig schlechten Fußball , wenn die sich nicht verstärken haben die gegen Pauli keine Chanche, mal gucken ob sie noch nen paar Taler in der Schatztruhe haben…

HSV sehe ich auch im gesicherten Mittelfeld, haben nen Top Sturm , die treffen auch in Liga 1….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
sünnerklaas

garfield336 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:11 St Pauli konnte sich nie in derBundesliga etablieren. Immer nur kurze Auftritte, Sie waren meist wieder schnell weg.
Was vor allem am Selbstverständnis des Clubs als schräger Paradiesvogel lag. Das hat sich aber in den vergangenen 10 Jahren verändert.
Allerdings ist auch bekannt: die zweite Saison nach einem Aufstieg ist immer die schwerste.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Mit Elversberg ist, nach St. Pauli, der zweite Angstgegner der Rothosen ebenfalls aufgestiegen. Keine gute Voraussetzung für einen Verbleib in der 1. Liga.

Wenn man in Hamburg etwas weiter denkt, hat man sich beim HSV fürs Saisonende vorsichtshalber bereits einen Platz im Fahrstuhl reserviert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 06:58 Mit Elversberg ist, nach St. Pauli, der zweite Angstgegner der Rothosen ebenfalls aufgestiegen. Keine gute Voraussetzung für einen Verbleib in der 1. Liga.

Wenn man in Hamburg etwas weiter denkt, hat man sich beim HSV fürs Saisonende vorsichtshalber bereits einen Platz im Fahrstuhl reserviert.
Junge Junge du gibst aber Heidenheim schnell auf , der hsv Kader ist zu stark, die steigen nicht ab, als Paulifan muss ich das leider anerkennen , das Stadtderby ist schon immer eine Besonderheit, dabei bleibt es hoffentlich, spannend wird die Frage ob der die letzten Jahre wirklich gute Spielertransfer beim hsv so weiter geht, denndie Top Leute die man vor allem vor 3-5 Jahren geholt hat für nen Appel und nen Ei, werden langsam älter…
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Kritikaster
Vorstand

All mine hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 07:57 Junge Junge du gibst aber Heidenheim schnell auf , der hsv Kader ist zu stark, die steigen nicht ab, als Paulifan muss ich das leider anerkennen , das Stadtderby ist schon immer eine Besonderheit, dabei bleibt es hoffentlich, spannend wird die Frage ob der die letzten Jahre wirklich gute Spielertransfer beim hsv so weiter geht, denndie Top Leute die man vor allem vor 3-5 Jahren geholt hat für nen Appel und nen Ei, werden langsam älter…
Hast Recht, ich gehe davon aus, dass es in der Relegation für Elversberg reicht.

Sollte ich da irren, haben wir natürlich eine andere Situation, die neu zu bewerten wäre.
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 06:58
Das realistische Ziel in der kommenden Saison heißt Klassenerhalt. Wenn dann am Ende mehr dabei herauskommt, ist es ok. Man sollte es aber auf gar keinen Fall erwarten. Weil man so völlig unnötigen Druck auf die Mannschaft ausübt.
Misterfritz
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 09:13 Das realistische Ziel in der kommenden Saison heißt Klassenerhalt. Wenn dann am Ende mehr dabei herauskommt, ist es ok. Man sollte es aber auf gar keinen Fall erwarten. Weil man so völlig unnötigen Druck auf die Mannschaft ausübt.
Das liegt aber leider nicht in der Mentalität des Vereins.
Irgendwie kommt bei denen sehr schnell sowas wie Größenwahn auf.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 10:28 Das liegt aber leider nicht in der Mentalität des Vereins.
Irgendwie kommt bei denen sehr schnell sowas wie Größenwahn auf.
Ich habe schon gesehen und gehört: "Europa - wir kommen!" und sogar "Champions League - Wir kommen!". Da denke ich mir - Au weia, was für ein Riesendruck wird da auf der Aufstiegsmannschaft lasten. Wenn das so weitergeht, schwant einem schon Böses.
Man erinneres sich nur daran, wie lange Gladbach und Frankfurt gebraucht haben, um endgültig in der ersten Liga wieder anzukommen. Oder wie der 1. FC Köln da am Kämpfen ist.
Kritikaster
Vorstand

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 08:03Hast Recht, ich gehe davon aus, dass es in der Relegation für Elversberg reicht.

Sollte ich da irren, haben wir natürlich eine andere Situation, die neu zu bewerten wäre.
Um ein paar Sekunden geirrt. Gratulation dem glücklichen Sieger!
Misterfritz
Vorstand

Kritikaster hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:36 Um ein paar Sekunden geirrt. Gratulation dem glücklichen Sieger!
Oh, nach 93 Minuten stand es noch 1:1 .
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:52 Oh, nach 93 Minuten stand es noch 1:1 .
Da war der Erstligist aus Heidenheim der Ausgebufftere. Gratulation zum Klassenerhalt. Und Gratulation nach Elversberg für die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte.
Kritikaster
Vorstand

Misterfritz hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 22:52Oh, nach 93 Minuten stand es noch 1:1 .
... und die Hoffnung auf den Aufstieg lebte noch bei der spielbestimmenden Mannschaft. :cool:
Antworten