Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:45 Außerdem: Der Verfassungsschutz ist keine "gesichert neutrale Institution" - sondern eine Propaganda-Organisation von Rot-Grün (Faeser-Verschnitt)
Würde das Innenministerium inhaltlichen Einfluss auf den VS nehmen würde es sich strafbar machen.

Das Problem an euch braunen Schwurblern ist halt dass ihr von NICHTS Ahnung habt und den ganzen Tag den Dünnpfiff nachplappert den ich euch die AfD und andere Sekten-Gurus einflüstern.

AfD wählen ist ein klassisches Bildungsproblem. Alle Statistiken belegen das.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist Mette Frederiksen eigentlich auch AfD und islamophob?

„Ich bin sehr besorgt über die Rolle des Islam in der dänischen und europäischen Gesellschaft“, sagte Mette Frederiksen auf die Frage von B.T.. Sie fügte hinzu:
„Wenn man sein Leben auf den Koran gründet, ist es unvereinbar damit, ein Demokrat zu sein. Es ist eine der entscheidenden Entwicklungen in den modernen europäischen Gesellschaften, dass Gott weichen musste. Die Demokratie kommt zuerst.“

Quelle: https://www.bt.dk/politik/mette-frederi ... lams-rolle
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:27 Ist Mette Frederiksen eigentlich auch AfD und islamophob?
Hat die auch erzählt Dänemark hätte keine Verfassung und müsse millionenfach deportieren ?
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:45 Wie wäre es damit, dir diese Sendung einmal anzuschauen?
Wenn du natürlich nur auf ARD-ZDF-Pöbelsendungen stehst ist diese seriöse und kultivierte Sendung nichts für dich
Tja, bei uns sind die Linken gewohnt, dass in den Talkshows immer ein linksgrünes Übergewicht herrscht und die Diskussion dann in irgend einem Gefasel endet. Dann sind die mit wenig Anspruch zufrieden.

So wie es bei Maybritt Illner war, wo sogar die eher linke FAZ schrieb:
Vier gegen Dobrindt
Sehr vertiefend wurde es dann freilich nicht, sondern ein fast anderthalbstündiger Eiertanz des von allen anderen Gästen kräftig unter Beschuss genommenen neuen Bundesinnenministers.
Das war in der Tat das Konzept: vier Frauen (die Moderatorin mitgezählt) gegen Alexander Dobrindt, eine Art Tribunal zum Amtsbeginn.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 65410.html

So sehen Talkshows bei uns aus. Alles für 18,36 Euro pro Monat.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Jetzt wo sogar die Kirchen linksextrem sind ist natürlich alles linksextrem was nicht im Chor der AfD Neonazis mitgröhlt.

Jetzt wo der VS das bestätigt hat was eh jeder wusste bleibt nur noch die Maximalverschwörung oder der Freitod :-)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:45 Wie wäre es damit, dir diese Sendung einmal anzuschauen?
Ich kenne den Sender, seinen Inhaber und die politische Ausrichtung sowohl des Senders, als auch seines inzwischen verstorbenen Inhabers.
Warum sollte ich mir das antun?
abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:45 Wenn du natürlich nur auf ARD-ZDF-Pöbelsendungen stehst ist diese seriöse und kultivierte Sendung nichts für dich

Außerdem: Der Verfassungsschutz ist keine "gesichert neutrale Institution" - sondern eine Propaganda-Organisation von Rot-Grün (Faeser-Verschnitt)
Wie gesagt: Als österreichischer FPÖler kannst du mich weder über unsere öffentlich-rechtlichen Medien, noch über unseren Verfassungsschutz belehren.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird vom Parlament kontrolliert und nicht von der Regierung, aber das kannst und willst du nicht wissen.
sunny.crockett

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:27 Ist Mette Frederiksen eigentlich auch AfD und islamophob?

„Ich bin sehr besorgt über die Rolle des Islam in der dänischen und europäischen Gesellschaft“, sagte Mette Frederiksen auf die Frage von B.T.. Sie fügte hinzu:
„Wenn man sein Leben auf den Koran gründet, ist es unvereinbar damit, ein Demokrat zu sein. Es ist eine der entscheidenden Entwicklungen in den modernen europäischen Gesellschaften, dass Gott weichen musste. Die Demokratie kommt zuerst.“

Recht hat die Mette. Es gibt und gab KEIN einziges islamisches Land in der Welt, in dem Demokratie herrscht, in dem Menschenrechte geachtet werden, in dem es Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt. Islam ist das Gegenteil der Demokratie!
Und es gibt einige Beispiele, was der Islam aus einem offenen Land machen kann
https://www.nzz.ch/feuilleton/afghanist ... ld.1641476
https://www.blick.ch/ausland/40-jahre-i ... 69898.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

„Wenn man sein Leben auf den Koran gründet, ist es unvereinbar damit, ein Demokrat zu sein. Es ist eine der entscheidenden Entwicklungen in den modernen europäischen Gesellschaften, dass Gott weichen musste. Die Demokratie kommt zuerst.

AfD nicht, aber aus Sicht unserer Linksgerichteten vermutlich islamophob. Hoffentlich bleibt sie bei ihrem Kurs zugunsten der dänischen Bürger.
Wer den Islam so toll findet, kann ja ein Land gehen, wo dieser dominiert. Das hyggelige DK soll so bleiben, wie es ist.

Viele junge Muslime bevorzugen Koran und Scharia laut Untersuchungen und Medienberichten. Vorsicht, Misstrauen und Kritik sind angebracht und notwendig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:13 Zitate sind meist mit Anführungszeichen, oder ist das was Neues für dich?
Dann schau die mal die Anführungszeichen deiner ersten zwei Zitate an und das die Anführungszeichen deines dritten Zitats, dann weißt du, was ich meinte.
sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:13 Und der nette Versuch wie du sagst zeigt, dass sich eine reihe User dahingehend geäußert hat, dass es gesichert rechtsradikale Aussagen wären, auch die beiden von SPD-Urgestein Helmut Schmidt, der damit eigentlich auch gesichert rechtsradikal wäre. Gibt es von der SPD schon ein Parteiausschlußverfahren postum ?

Zu Helmut Schmidts Zitaten:
„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“ bestätigst du ja selbst.

„Wer die Zahlen der Moslems erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“. Hier führst du den Volksverpetzer an, der das Bild mit ganz anderen Zitaten als Fake angiebt, aber nicht das genannte Zitat. Der Volksverpetzer schreibt: Das Orginal-Zitat lautet: „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine Zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“ Es entstammt seinem Buch von 2008 Außer Dienst auf Seite 236. Schmidt bestätigte später in einem Interview, dass dies seine Meinung sei.

Also meine geposteten Zitate sind alle richtig. Die meisten hier haben die Aussagen als Begründung für die Einstufung der AfD gesehen, obwohl zwei der drei Zitate gar nicht von der AfD kamen.
Kommt ganz selten vor, dass ich dich mal loben muss, weil du dich mit den Zitaten sogar beschäftig hast, was einige andere wohl als nicht nötiges eigenes Denken abtun. Denen reicht es ja, wenn ihnen was vorgesetzt wird.
Warum hast du dann nicht gleich angegeben, dass die Zitate von Helmut Schmidt stammen? Die AfD hat auch das gleiche Spiel gemacht, was du uns hier serviert hast. Du hast die Zitate aus der "Welt" und der Bildzeitung kopiert - genau die richtigen Quellen für dich.
Helmut Schmidt war 90 und darüber, als er solche Äußerungen machte. Biden war 82 beim letzten Wahlkampf und man hat einen großen Unterschied gesehen verglichen mit vier Jahren zuvor.
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:57 Warum hast du dann nicht gleich angegeben, dass die Zitate von Helmut Schmidt stammen?
ganz einfach um zu schauen, wie die Reaktionen sind, wenn man nicht die Person weiß, die das sagte. Es kommt doch auf den Text an, und da sprachen dann doch alle von Rechtsextremen, obwohl 2 von 3 von einem SPDler waren. Das beweist, dass es denen gar nicht um Inhalte geht, sondern nur um Beschimpfungen. Das ist weiterhin die Taktik gegen die AfD, die seit Jahren schon nicht funktioniert.
Man will die AfD ja inhaltlich stellen, wenn man aber nach Einschätzung von Zitaten fragt, kommt weiterhin nur geballter Nazihammer.

Ich habe vorhin gerade meine Meinung geäußert, dass de Islam nichts mit Demokratie zu tun hat, dass er freie Gesellschaften zerstört, dass er Menschenrechte verletzt. Wenn man dagegen argumentieren möchte, soll man das machen. Man soll sagen, warum man den Islam so gerne in Deutschland hat und warum man immer mehr Muslime ins Land holt. Wenn man das erklären kann, kann man auch der AfD argumentativ entgegentreten. Passiert aber nicht, weil es keine rationalen Gründe dafür gibt. Stattdessen wie üblich stupide Beschimpfungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:45 Der Verfassungsschutz ist keine "gesichert neutrale Institution" - sondern eine Propaganda-Organisation von Rot-Grün (Faeser-Verschnitt)
Wieder ungeprüft deine Servus Propaganda nachplappern bringt nichts.
Alleine schon deswegen, daß die Beobachtung der AfD nicht mal auf Faeser zurückgeht sondern älter ist. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:30 Tja, bei uns sind die Linken gewohnt, dass in den Talkshows immer ein linksgrünes Übergewicht herrscht und die Diskussion dann in irgend einem Gefasel endet. Dann sind die mit wenig Anspruch zufrieden.

So wie es bei Maybritt Illner war, wo sogar die eher linke FAZ schrieb:
Linke FAZ? im Lebbe ned. Auf welchem Planeten schwirrst du rum, daß du die konservative FAZ als "eher links" bewerten musst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 18:47 Für islamistische kriminelle Organisationen ist natürlich der VS zuständig - sonst würde die AFD ja auch nur vom BKA beobachtet
Wer überwacht den Terrorismus?
Bundespolizei. Zollkriminalamt. Militärischer Abschirmdienst. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.
:)

Mach deine Hausaufgaben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:41 Recht hat die Mette. Es gibt und gab KEIN einziges islamisches Land in der Welt, in dem Demokratie herrscht, in dem Menschenrechte geachtet werden, in dem es Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt.
Gilt Indonesien noch für dich?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:13 Ich habe vorhin gerade meine Meinung geäußert, dass de Islam nichts mit Demokratie zu tun hat, dass er freie Gesellschaften zerstört, dass er Menschenrechte verletzt. Wenn man dagegen argumentieren möchte, soll man das machen. Man soll sagen, warum man den Islam so gerne in Deutschland hat und warum man immer mehr Muslime ins Land holt. Wenn man das erklären kann, kann man auch der AfD argumentativ entgegentreten. Passiert aber nicht, weil es keine rationalen Gründe dafür gibt. Stattdessen wie üblich stupide Beschimpfungen.
Stimmt, es gibt keine rationalen Gründe Faschisten zu unterstützen um Klerikalfaschisten zu bekämpfen.
Nur ist die Betrachtung, daß es sich bei den Flüchtlingen primär um Klerikalfaschisten handelt schlichtweg nicht korrekt.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:34 Jetzt wo sogar die Kirchen linksextrem sind ist natürlich alles linksextrem was nicht im Chor der AfD Neonazis mitgröhlt.

Jetzt wo der VS das bestätigt hat was eh jeder wusste bleibt nur noch die Maximalverschwörung oder der Freitod :-)
Zumindest die evangelische Kirche ist gesichert linksextrem
abundzu

Beitrag von abundzu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:17 Linke FAZ? im Lebbe ned. Auf welchem Planeten schwirrst du rum, daß du die konservative FAZ als "eher links" bewerten musst?
Kommt auf den Betrachter an. Für Klingbeil gehört sogar die Linkspartei zur demokratischen Mitte
Zuletzt geändert von abundzu am Samstag 10. Mai 2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:27 Zumindest die evangelische Kirche ist gesichert linksextrem
Bitte definiere dies sorgfältig und anhand von Quellen, danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:28 Kommt auf den Betrachter an. Für Klingbeil gehört sogar die Linkspartei zur Mitte
Das ist nicht das Thema. Die FAZ war schon immer die anständige konservative Tageszeitung in Deutschland.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:17 Linke FAZ? im Lebbe ned. Auf welchem Planeten schwirrst du rum, daß du die konservative FAZ als "eher links" bewerten musst?
Vom AfD Standpunkt aus ist alles links, was nicht AfD ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:27 Zumindest die evangelische Kirche ist gesichert linksextrem
Ja logo.

Und AfD Wähler sind gesichert dumm wie 2m Feldweg.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:31 Bitte definiere dies sorgfältig und anhand von Quellen, danke.
Da reichen schon die Tagesberichte vom Kirchentag als Quelle

Weiße Kinder wurden von einigen Veranstaltungen ausgeschlossen
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:13 Man will die AfD ja inhaltlich stellen, wenn man aber nach Einschätzung von Zitaten fragt, .....
Dann fragt dich der User Schnitter was Reichsbürgerin Weidel meint wenn sie sagt Deutschland hätte keine Verfassung oder wen diverse AfD Neonazis meinen wenn sie Millionen Menschen deportieren wollen.

Aber da kommt ja nix.

Vom VS kommt schon was. Damit ist der braune Traum mittelfristig ausgeträumt:-)
Zuletzt geändert von Schnitter am Samstag 10. Mai 2025, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:32 Das ist nicht das Thema. Die FAZ war schon immer die anständige konservative Tageszeitung in Deutschland.
Zu lügen wie gedruckt ist bei den Braunen Kernstrategie.

Sonst funktioniert die ganze Volksverarsche ja nicht.
abundzu

Beitrag von abundzu »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:41 Ich kenne den Sender, seinen Inhaber und die politische Ausrichtung sowohl des Senders, als auch seines inzwischen verstorbenen Inhabers.
Warum sollte ich mir das antun?

Wie gesagt: Als österreichischer FPÖler kannst du mich weder über unsere öffentlich-rechtlichen Medien, noch über unseren Verfassungsschutz belehren.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird vom Parlament kontrolliert und nicht von der Regierung, aber das kannst und willst du nicht wissen.
Hier der Link zur Sendung

sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:22 Gilt Indonesien noch für dich?
Nach der Diktatur gab es einige Jahre so eine Art Demokratie, Menschenrechte wurden aber trotzdem nicht gerade gepflegt. Nach und nach übernehmen wieder die Islamisten, auch für eine Halb-Demokratie wahrscheinlich für dich keine Gefahr. Es sieht ganz danach aus, als ob Indonesien bald wieder islamische statt demokratische Regeln hat.

Aber wie ich es sagte, man möchte inhaltlich was gegen die AfD machen, und dann kommt von dir Garnix zum Thema ausser einer Gegenfrage. Nix warum es einen Sinn macht, eine weltweit demokratiezertörende Ideologie zu unterstützen.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:53 Dann fragt dich der User Schnitter was Reichsbürgerin Weidel meint wenn sie sagt Deutschland hätte keine Verfassung oder wen diverse AfD Neonazis meinen wenn sie Millionen Menschen deportieren wollen.

Aber da kommt ja nix.

Vom VS kommt schon was. Damit ist der braune Traum mittelfristig ausgeträumt:-)
Mit dir ist auch eine Diskussion ziemlich sinnlos, aber nochmal ein Versuch.

Meines Wissens wurde bei der AfD nicht von Deportation gesprochen. Das kommt von Correctiv, die ihre Aussagen schon zurückgenommen haben und sagen, dass bei der "Wannseekonferenz" nicht über Deportationen gesprochen wurde.
Natürlich ist es Blödsinn, alle Ausländer auszuweisen, genauso ist es aber Blödsinn jeden reinzulassen und zu finanzieren. Aber wenn man ein sinnvolles Mittelding möchte, muss man eben auch Maßnahmen ergreifen. Wenn man aber über Maßnahmen spricht, ist man voll Nazi.

Ich habe meine persönliche Sicht der Maßnahmen schon mehrfach gepostet, von dir oder einigen deiner linken Mitstreiter kam da garnix. Keine Maßnahmen gewünscht, alles soll wohl so weiterlaufen. Und gegen die Maßnahmen von Merz/Dobrindt wird verbal geschossen, geht ja garnicht, wenn man irgendwie die Migration begrenzen will.

Die sogenannte Argumentation ist auch bei dir mit Begriffen "braun", "Nazi","Rechtsradikaler" usw. gespickt, dagegen fehlen wie immer konkrete Aussagen.
Axites

Beitrag von Axites »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 15:35 Ein weiterer Zeitzeuge ist gegangen.
Umso wichtiger ist es, eine Erinnerungskultur zu haben, die unabhängig von Zeitzeugen ist, weil die irgendwann alle weg sein werden. Diese Erinnerungskultur haben wir aktuell, glücklicherweise, und wir müssen sie beständig pflegen, leben und verteidigen - insbesondere gegen die AfD, die dieses Erinnern verabscheut und bekämpft.

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 19:21Würde das Innenministerium inhaltlichen Einfluss auf den VS nehmen würde es sich strafbar machen.
Das BfV ist eine nachgeordnete Behörde des BMI. Dieses übt die Dienst- und Fachaufsicht aus. Diese umfasst natürlich auch inhaltlichen Einfluss.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:24 Meines Wissens wurde bei der AfD nicht von Deportation gesprochen.
Wie schafft man denn MILLIONEN gegen ihren Willen aus dem Land ? Wie genau funktioniert das logistisch ?

Viel interessanter aber: WER sind denn diese Millionen überhaupt ?
... dagegen fehlen wie immer konkrete Aussagen.
Gut dass "MILLIONENFACH REMIGRIEREN" keine konkrete Aussage ist. Interessant :p

Du hast übrigens den zweiten Teil nicht beantwortet:

Was meint die Weidel denn wenn sie sagt Deutschland habe keine Verfassung ?

Ich meine, ich weiß es, aber ich will es von dir wissen ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 20:52 Da reichen schon die Tagesberichte vom Kirchentag als Quelle

Weiße Kinder wurden von einigen Veranstaltungen ausgeschlossen
Eine seriöse Quellenangabe würde dieser Behauptung etwas nachprüfbares geben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:01 Nix warum es einen Sinn macht, eine weltweit demokratiezertörende Ideologie zu unterstützen.
Deswegen bin auch gegen die AfD. Faschismus ist Demokratiezerstörend.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:41 Das BfV ist eine nachgeordnete Behörde des BMI. Dieses übt die Dienst- und Fachaufsicht aus. Diese umfasst natürlich auch inhaltlichen Einfluss.
Dazu bitte ( zweiteres ) eine seriöse Quellenangabe.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:24 Mit dir ist auch eine Diskussion ziemlich sinnlos, aber nochmal ein Versuch.

Meines Wissens wurde bei der AfD nicht von Deportation gesprochen. Das kommt von Correctiv, die ihre Aussagen schon zurückgenommen haben und sagen, dass bei der "Wannseekonferenz" nicht über Deportationen gesprochen wurde.
Natürlich ist es Blödsinn, alle Ausländer auszuweisen, genauso ist es aber Blödsinn jeden reinzulassen und zu finanzieren.
Ähnlich wie bei den Diskussionen um Drogenkartelle wird die Konsumentenseite vergessen, Es lässt sich nix verdienen, wenn es nicht Konsumenten gibt. Angeblich ist eine Straße in meiner Nachbarschaft völlig in der Hand von migrantischen Clansl. Die angeblich nur kriminelle Geschäfte machen. Ja, bloß, in den arabischen Barbershops, in den vietnamesischen Blumenläden und Nagelstudios, in den russischen Supermärkten (mit einem hervorragend gutem Angebot an Fisch) seh ich nur Einheimische. Schlange stehen sie zum Teil. Da stimmt doch was nicht!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:41 Diese umfasst natürlich auch inhaltlichen Einfluss.
Nein, das darf das Innenministerium natürlich NICHT.

Das ist nur das Märchen das die AfD seit Jahren verbreitet um den VS zu verunglimpfen.

Der Verfassungsschutz unterliegt verschiedenen Kontrollgremien. Beeinflusst der Innenminister die inhaltlichen Einschätzung des VS hat das strafrechtliche Folgen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:53 Eine seriöse Quellenangabe würde dieser Behauptung etwas nachprüfbares geben.
z.B. berichtete die böhse Bild darüber ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 22:03 Ähnlich wie bei den Diskussionen um Drogenkartelle wird die Konsumentenseite vergessen, Es lässt sich nix verdienen, wenn es nicht Konsumenten gibt. Angeblich ist eine Straße in meiner Nachbarschaft völlig in der Hand von migrantischen Clansl. Die angeblich nur kriminelle Geschäfte machen. Ja, bloß, in den arabischen Barbershops, in den vietnamesischen Blumenläden und Nagelstudios, in den russischen Supermärkten (mit einem hervorragend gutem Angebot an Fisch) seh ich nur Einheimische. Schlange stehen sie zum Teil. Da stimmt doch was nicht!
Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen kriminellen Clans und Kunde sein, wo das Angebot gut ist. Wenn der Haarschnitt stimmt, der Blumenstrauß schön ist und die Nägel hübsch, hat das was mit Clans zu tun? Die sind Aufgabe der Polizei. Innerhalb eines Clans kann auch der jüngste Enkel unbescholten sein und bloß ganz gut Haare schneiden, meine Güte. Die Leute sind nicht päpstlicher als der Papst. Ich kaufe dort, wo ich gute Ware bekomme und nett behandelt werde, ganz unabhängig von der Herkunft.

Ich hatte jahrelang meinen Wagen in einer Werkstatt gehabt, wo der Chef die DVU gewählt hat. Was hat das mit meinem kaputten Wagen zu tun?
Wie weltfremd ist es, 24 Stunden moralisch einwandfrei sein zu wollen. Der Typ hat meinen Wagen zu einem guten Preis repariert und meine Winterreifen eingelagert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Axites

Beitrag von Axites »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:55 Dazu bitte ( zweiteres ) eine seriöse Quellenangabe.
§ 2 Abs. 1 S. 2 BVerfSchG: "[Das Bundesamt für Verfassungsschutz als Bundesoberbehörde] untersteht dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat."

§ 3 Abs. 1 S. 1 bis 4 GGO: "Die Bundesministerien nehmen Aufgaben wahr, die der Erfüllung oder Unterstützung von Regierungsfunktionen dienen. Dazu zählen insbesondere [...] die Wahrnehmung von Steuerungs- und Aufsichtsfunktionen gegenüber dem nachgeordneten Geschäftsbereich. Zu den wesentlichen Elementen der Führung und Kontrolle der Bundesverwaltung zählt die Fachaufsicht. Oberstes Ziel der Fachaufsicht ist ein rechtmäßiges und zweckmäßiges Verwaltungshandeln."

Art. 65 Abs. 1 S. 1 u. 2 GG: "Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung."

Sprich: Das BMI sorgt dafür, dass das BfV rechtmäßig handelt. Wenn das BfV eine Partei auf Rechtsextremismus prüft und dabei zu einem falschen, also rechtswidrigen, Ergebnis kommt, muss und wird das BMI als Fachaufsichtsbehörde eine solche Einstufung verhindern. Und der Bundesminister des Innern leitet seinen Geschäftsbereich, der das BfV einschließt.
Zuletzt geändert von Axites am Sonntag 11. Mai 2025, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 21:53 Eine seriöse Quellenangabe würde dieser Behauptung etwas nachprüfbares geben.
Bitteschön

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... ngNewsSerp
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:02 Sprich: Das BMI sorgt dafür, dass das BfV rechtmäßig handelt.
Eben.

Eine Beeinflussung des Innenministers auf den Inhalt eines Gutachtens des VS wäre zum Beispiel NICHT rechtmäßig.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:05 Bitteschön
Da steht nichts von EINIGEN Veranstaltungen.

Ein 5jähriger lügt besser.
Axites

Beitrag von Axites »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:19Eine Beeinflussung des Innenministers auf den Inhalt eines Gutachtens des VS wäre zum Beispiel NICHT rechtmäßig.
Wenn der Inhalt rechtswidrig ist, beeinflusst er ihn hin zur Rechtmäßigkeit. Und die Letzteinschätzung, was rechtmäßig und was rechtswidrig ist, obliegt dem Innenminister. Persönlich.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:47 Wenn der Inhalt rechtswidrig ist, beeinflusst er ihn hin zur Rechtmäßigkeit. Und die Letzteinschätzung, was rechtmäßig und was rechtswidrig ist, obliegt dem Innenminister. Persönlich.
echt? Wo hast du das denn her? (Quelle bitte)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Axites

Beitrag von Axites »

Das ist buchstäblich die Definition von Fachaufsicht. S.o.:
Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:02 § 2 Abs. 1 S. 2 BVerfSchG: "[Das Bundesamt für Verfassungsschutz als Bundesoberbehörde] untersteht dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat."

§ 3 Abs. 1 S. 1 bis 4 GGO: "Die Bundesministerien nehmen Aufgaben wahr, die der Erfüllung oder Unterstützung von Regierungsfunktionen dienen. Dazu zählen insbesondere [...] die Wahrnehmung von Steuerungs- und Aufsichtsfunktionen gegenüber dem nachgeordneten Geschäftsbereich. Zu den wesentlichen Elementen der Führung und Kontrolle der Bundesverwaltung zählt die Fachaufsicht. Oberstes Ziel der Fachaufsicht ist ein rechtmäßiges und zweckmäßiges Verwaltungshandeln."

Art. 65 Abs. 1 S. 1 u. 2 GG: "Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung."

Sprich: Das BMI sorgt dafür, dass das BfV rechtmäßig handelt. Wenn das BfV eine Partei auf Rechtsextremismus prüft und dabei zu einem falschen, also rechtswidrigen, Ergebnis kommt, muss und wird das BMI als Fachaufsichtsbehörde eine solche Einstufung verhindern. Und der Bundesminister des Innern leitet seinen Geschäftsbereich, der das BfV einschließt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Axites hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:47 Wenn der Inhalt rechtswidrig ist, beeinflusst er ihn hin zur Rechtmäßigkeit. Und die Letzteinschätzung, was rechtmäßig und was rechtswidrig ist, obliegt dem Innenminister. Persönlich.
Nein was rechtmäßig ist und was nicht unterliegt der JUSTIZ.

Sorry, du erzählst echt Käse.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Axites hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:13 Das ist buchstäblich die Definition von Fachaufsicht. S.o.:
Das ist mir alles bekannt, aber das ein Minister - wie von dir behauptet - eine "Letzteinschätzungsgewalt" über die Rechtmäßigkeit einer Entscheidung einer Bundesbehörde hat, das steht nirgends, kann auch nicht, denn die Prüfung der Rechtmäßigkeit einer Entscheidung liegt immer noch bei der Justiz. Genau das ist Gewaltentrennung. Die Verantwortung für die Umsetzung der Richtlinien des Kanzlers obliegt den Ministern, die Umsetzung obliegt der Exekutive also den Ministerien und Behörden, aber die letztendliche Prüfung der Rechtmäßigkeit obliegt der Judikative.

PS: Schnitter war kürzer und schneller ;)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Moses hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:23 Das ist mir alles bekannt, aber das ein Minister - wie von dir behauptet - eine "Letzteinschätzungsgewalt" über die Rechtmäßigkeit einer Entscheidung einer Bundesbehörde hat, das steht nirgends,.....
Es wäre ja auch rechtswidrig und strafbar.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:25 Es wäre ja auch rechtswidrig und strafbar.
Das Ministerium prüft selbstverständlich auch die Rechtmäßigkeit, ist ja schließlich auch Widerspruchsbehörde aber eben nicht die "Letzteinschätzung" und die Aussage das die der Minister höchst selbst macht ist geradezu lächerlich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Moses hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:29 Das Ministerium prüft selbstverständlich auch die Rechtmäßigkeit, ist ja schließlich auch Widerspruchsbehörde aber eben nicht die "Letzteinschätzung" und die Aussage das die der Minister höchst selbst macht ist geradezu lächerlich.
Es ist die Unkenntnis der Funktionsweise eines Rechtsstaats.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:22 Da steht nichts von EINIGEN Veranstaltungen.

Ein 5jähriger lügt besser.
War ja auch nur ein Beispiel
Axites

Beitrag von Axites »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:20Nein was rechtmäßig ist und was nicht unterliegt der JUSTIZ.
Moses hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:23denn die Prüfung der Rechtmäßigkeit einer Entscheidung liegt immer noch bei der Justiz. Genau das ist Gewaltentrennung. Die Verantwortung für die Umsetzung der Richtlinien des Kanzlers obliegt den Ministern, die Umsetzung obliegt der Exekutive also den Ministerien und Behörden, aber die letztendliche Prüfung der Rechtmäßigkeit obliegt der Judikative.
Ihr verwechselt Fach- (und Rechts-)Aufsicht mit juristischer Kontrolle. Natürlich schätzt jede Behörde ihr Handeln juristisch ein - jedenfalls implizit, denn allein dadurch, dass sie so handelt wie sie handelt, bringt sie zum Ausdruck, dass sie das für rechtmäßig hält (Rechtmäßigkeit der Verwaltung, Art. 20 Abs. 3 GG). Juristisch überprüfbar ist das immer (Gewaltenteilung, Art. 20 Abs. 2 S. 2 GG, Rechtsweggarantie, Art. 19 Abs. 4 GG) - juristisch überprüft wird es in den seltensten Fällen.
Moses hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:23das ein Minister - wie von dir behauptet - eine "Letzteinschätzungsgewalt" über die Rechtmäßigkeit einer Entscheidung einer Bundesbehörde hat, das steht nirgends
Halt nur im Grundgesetz :p
Moses hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:29Das Ministerium [...] ist ja schließlich auch Widerspruchsbehörde
In ganz seltenen Ausnahmefällen, vgl. § 68 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 VwGO. Aber auch hier wieder Du verwechselst den Rechtsweg mit der Aufsicht.
Schnitter hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 00:32 Es ist die Unkenntnis der Funktionsweise eines Rechtsstaats.
Wie wäre es mal damit, sich mit meinen juristischen und durch Nennung der Rechtsquellen belegten Einschätzungen inhaltlich zu befassen, statt einfach nur "nö, glaub ich nicht" zu sagen?

Wie funktioniert denn, mal Butter bei die Fische, bitte, Eurer Meinung nach Fach- und Rechtsaufsicht? Was macht ein Ministerium (und damit letzten Endes der Minister), wenn es der Meinung ist, dass eine ihm nachgeordnete Behörde Blödsinn macht?
Antworten