Ein überzeugter Kommunist durch und durch, vom KPD-Elternhaus geprägt, seit 1967 bis zum Ende der DDR Mitglied in der SED, hat '89 eine Auflösung der SED strikt abgelehnt

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ein überzeugter Kommunist durch und durch, vom KPD-Elternhaus geprägt, seit 1967 bis zum Ende der DDR Mitglied in der SED, hat '89 eine Auflösung der SED strikt abgelehnt
Ja, die Weinkönigin und Nestlé Lobbyistin zum Beispiel.
Immerhin nach Pistorius der zweitbeliebteste Politiker.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 25. März 2025, 12:17 Ein überzeugter Kommunist durch und durch, vom KPD-Elternhaus geprägt, seit 1967 bis zum Ende der DDR Mitglied in der SED, hat '89 eine Auflösung der SED strikt abgelehnt![]()
Nicht als Bundestagsalterspräsident.
Armes Deutschland.
Ja, ne ist klar. Einige, wenige Leute behalten noch den Durchblick.
Ja, der dumme, unmündige Bürger ist begehrt. Aber ich frage mich...wenn das Geld verteilt ist, wenn die Industrie abgewandert ist, wenn die Reichen enteignet oder erschossen sind, wenn alle Ehrgeizigen, Fleißigen und Klugen weg sind...was dann? Wovon sollen die Bürger leben?firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 10:20 Nicht verwunderlich. DIe nehmen sich ein Beispiel an Trump (nur mit anderer Begründung).
SIe sagen sich: Dumm wählt dumm... Insofern erhoffen sich die Linken einen Stimmenzuwachs wenn die neuen Generationen verblöden...
Dass das funktionieren kann sieht man ja an der letztzen BTW u. der hohen Anzahl an Stimmen für die Linke aus den Reihen der bis 25-Jährigen...
Luft u. Liebe...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 13:47 Ja, der dumme, unmündige Bürger ist begehrt. Aber ich frage mich...wenn das Geld verteilt ist, wenn die Industrie abgewandert ist, wenn die Reichen enteignet oder erschossen sind, wenn alle Ehrgeizigen, Fleißigen und Klugen weg sind...was dann? Wovon sollen die Bürger leben?
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 13:47 [...]..was dann? Wovon sollen die Bürger leben?
Das betrifft doch nur Bundesländer, in denen es SPD und Grüne geschafft haben die Die Linke mitregieren zu lassen und der ansässige Wähler dies goutiert.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 4. April 2025, 13:47 Ja, der dumme, unmündige Bürger ist begehrt. Aber ich frage mich...wenn das Geld verteilt ist, wenn die Industrie abgewandert ist, wenn die Reichen enteignet oder erschossen sind, wenn alle Ehrgeizigen, Fleißigen und Klugen weg sind...was dann? Wovon sollen die Bürger leben?
Ohne jetzt die Linken verteidigen zu wollen, aber die Handlungen von Dara "also diesen widerlichen Typen" werden auf der breite eigentlich als ekelig empfunden. Er ist etwas aus dem Youtube Kosmos und bewegt sich auch darin, er blitzt aber nur dann auf, wenn man sich über ihm aufregen kann. Und er ist als Linker nicht relevant.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 12:50 Genau das, was man von einigen Linken erwarten kann.
...
Genau, das ist die Aufgaben der Opposition.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 11:01 "Das Merz-Kabinett besteht aus Millionären, abgehalfterten Beratern und Lobbyistinnen."
Ines Schwerdtner, Die Linke
Wenn dumme, stillose, erziehungsferne, linke Frauen den Mund aufmachen.
Ines, bleib beim blutroten Lipoenstiftauftragen, damit bist du erfolgreicher als beim Denken und Plappern
Es gibt Leute, die die neuen Regierungsmitglieder sachlich fachlich kritisch beleuchten.Bogdan hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 11:23 Genau, das ist die Aufgaben der Opposition.
Die Minister-Auswahl für doof zu erklären.
Ähnliche Wortmeldungen gibt es sicherlich auch von der AfD und den Grünen.
Sie ist quasi die Nachfolgerin von Gesine Lötzsch und hat das Direktmandant gewonnen und immerhin
das Direktmandat von Beatrix von Storch verhindert.
Sie dürfen das als dummen Kommentar sehen.
Wie reizend von Ihnen, danke.
und die sind keine Studienabbrecher, wie esBillie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 15:37 Dieses flappsige "Menscheln" der Heidi Reichinnek (Ich habe gerade Migräne) kommt bei vielen jungen Menschen gut an.
Passend:)JJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Mai 2025, 18:10 Falls Jemand abstimmen möchte.
Ich habe abgestimmt und mich für HFP entschieden.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 82892.html
Ich auch.Alexyessin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Mai 2025, 09:23 Passend:)
Wobei ich Firlefanzs KPdSW auch schön find.
und jetzt sollte sich jeder noch mal das GG durchlesen und verstehen.Heidi Reichinnek ruft zu Sturz des Kapitalismus auf
...
Linken-Politikerin Heidi Reichinnek sieht einen „demokratischen Sozialismus“ in Deutschland als das politische Ziel ihrer Partei.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-auf.html
Dazu muss man keinen "demokratischen Sozialismus" aufrufen, um zu erkennen das Kapitalismus und Demokratie nur schwer miteinander verträglich sind. Siehe USA. Daher ist der Mittelweg Deutschlands gar nicht so verkehrt.
Sie spricht vom Wirtschaftssystem. Welches Wirtschaftssystem Deutschland hat, darüber sagt das Grundgesetz nichts aus. Dazu gibt es ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht aus dem Juli 1954.Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 07:25 Heidi Reichinek spricht davon das System in Deutschland zu stürzen:
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... n-48676584
Schaut der Verfsssungsschutz hier jetzt such genauer hin?
"der Sozialstaat wird immer weiter ausgehöhlt"Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 07:25https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... n-48676584
Natürlich nicht. Vllt. sollte die AgD auch einfach nur sagen: "Wir wollen demokratischen Nationalsozialismus! Im 3. Reich war es nicht demokratisch!" Dann scheint ja alles gut zu sein.Schaut der Verfsssungsschutz hier jetzt such genauer hin?
Herr Merz möchte ja den Sozialstaat weiter einschleifen ( siehe Bürgergeld) und Menschen das grundgesetzlich geschützte Existenzminimum entziehen, wenn sie keinen Bock auf Arbeit haben, Arbeitspflicht/Arbeitszwang ( die DDR lässt grüßen). Das Sozialstaatsprinzip und die Menschenwürde sind auch Teil der FDGO. Also die Linke oder die CDU wer verstößt nun gegen die FDGO?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 08:03 Sie spricht vom Wirtschaftssystem. Welches Wirtschaftssystem Deutschland hat, darüber sagt das Grundgesetz nichts aus. Dazu gibt es ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht aus dem Juli 1954.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsverfassung
Was allerdings vorgegeben ist, ist das Sozialstaatsprinzip. Das ist über Art. 20 geregelt und mit einer Ewigkeitsgarantie versehen.
Was Frau Reichinek da sagt, ist somit vom Grundgesetz gedeckt.
Im Kampf gegen Rechts und den Kapitalismus ist in Deutschland alles erlaubt, da darf man auch dazu aufrufen, alle Reichen zu erschießen oder sie zur Zwangsarbeit zu verpflichten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:31 Will Bianca Deubel eigentlich immer noch AfD Politiker in Gaskammern schicken?
Ich ergänze einmal mit einem Link:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:31 Will Bianca Deubel eigentlich immer noch AfD Politiker in Gaskammern schicken?
Sehr geil, was da alles unternommen wird, damit viele Linksextremisten weiter Narrenfreiheit haben:Bogdan hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:39 https://www.giessener-allgemeine.de/kre ... 13237.html
Die Meinung kann Herr Merz durchaus vertreten. Allerdings weiß auch er, dass das Grundgesetz und Entscheidungen des BVerfG seinem Ansinnen sehr, sehr enge Grenzen gesetzt haben. Und die Ein-Euro-Jobs wurden z.B. auf Grund massivem Missbrauchs seitens der Kommunen eingestampft.Arizona hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:36 Herr Merz möchte ja den Sozialstaat weiter einschleifen ( siehe Bürgergeld) und Menschen das grundgesetzlich geschützte Existenzminimum entziehen, wenn sie keinen Bock auf Arbeit haben, Arbeitspflicht/Arbeitszwang ( die DDR lässt grüßen).
Das Sozialstaatsprinzip und die Menschenwürde sind auch Teil der FDGO. Also die Linke oder die CDU wer verstößt nun gegen die FDGO?
Ob Herr Merz darüber so sehr im Bilde ist wage ich zu bezweifeln. Wenn im Sozialen die neue Regierung so verfahren will, dann wird das ein weiteres Konjunkturprogramm für die Linke werden.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:45 Die Meinung kann Herr Merz durchaus vertreten. Allerdings weiß auch er, dass das Grundgesetz und Entscheidungen des BVerfG seinem Ansinnen sehr, sehr enge Grenzen gesetzt haben. Und die Ein-Euro-Jobs wurden z.B. auf Grund massivem Missbrauchs seitens der Kommunen eingestampft.
Vielen Dank für die Blumen!
Der hat sich anlässlich des langen Wochenends mal ne Forumsauszeit gegönnt...
Siehste und schon fehlst du mir.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 12:17 Der hat sich anlässlich des langen Wochenends mal ne Forumsauszeit gegönnt...![]()
Das freut mich!
Pfui, Deubel!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Mai 2025, 09:31 Will Bianca Deubel eigentlich immer noch AfD Politiker in Gaskammern schicken?
So einfach ist das nicht. Wähler können der Regierung mitteilen, dass sie mit ihr nicht einverstanden sind, obwohl sie recht gute Arbeit geleistet hat.
weil sie jetzt einmal vernünftig reagiert haben?