JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 07:43
Was mich immer wieder verblüfft, das ist die Sympathie für die AfD von Menschen, die die Grünen ablehnen. Da fehlt Maß und Mitte.
Was heißt hier Sympathie? Wer Grüne Politik ablehnt, hat nun mal zwangsläufig Schnittpunkte mit der AfD.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 07:43
Ich bin nachweislich keine Sympathisantin der Grünen, aber ich würde nie soweit gehen aus der EU, aus der Nato austreten zu wollen, meine deutschen Mitmenschen auf ihre ethnische Zugehörigkeit zu Deutschland überprüfen zu lassen und bei Migrationshintergrund remigrieren zu lassen, etc pp, nur um nicht von einer Koalition regiert zu werden in der die Grünen mitregieren. Das ist ist schon nicht mehr geistig grenzwertig, das erinnert an blinden Fanatismus.
NATO Austritt ist natürlich ein Schmarrn. Ich vermute das wissen die nicht ganz so dumpfen Köpfe in der AfD selber.
Mit der Remigration bestimmter deutscher Staatsbürger sieht die Sache anders aus. Es klingt schon verlockend, wenn man hochkriminelle Angehörige der al-Zayns, Remmos oder Abu-Chakr Bande rauswefen könnte - auch wenn sie einen deutschen Pass haben. Oder Massenvergewaltiger, messerstechende Traumatisierte, Kalifat Junkies und Leutchen die "From the river to the sea" bzw. Tod allen Juden" u. ä. skandieren. Auch darunter befinden sich viele Kandidaten mit Migrationshintergrund und deutschem Pass.
Meine persönliche Abneigung gegen Grüne besteht seit dern Gründung. Damals galten sie noch als politischer Arm der RAF. Jedenfalls bei einigen ihrer Gegner. Die Abneigung hat sich während der letzten 4 Jahrzehnte in meinem Fall nur noch vertieft.
JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 07:43
Ganz zu schweigen von der geistigen “Reife“ der AfD Wähler, die mit ihrer AfD Wahl die Wahrscheinlichkeit einer Regierungsbeteiligung der Grünen erhöhen. Einfache Arithmetik. Wenn Dummheit weh täte, dann müssten 20,x % AfD Wähler 24/7 vor Schmerzen schreien.
Ich vermute dahinter auch Kalkül, jedenfalls bei Einigen.
1. Als Grüne mehr Wählerzuspruch erhielten, entdeckten auch andere Parteien ihre grüne Seite.
2. Wenn es genug AfD Wähler gibt, reißt die Union die Brandmauer ein. Dass sie etwas Anderes behauptetn, ist erst mal irrelevant - Politiker lügen hauptberuflich.
Nur zur Klärung: Ich habe die Blaunen nicht gewählt. Ich versuche nur darzulegen, warum es m. E. n. nach Andere getan haben, die ich für weniger gesichert rechtsextrem halte.
Klar: Man kann hergehen und konstatieren: Die sind doch alle blöd und sowieso verkappte Nazis. Dadurch haben sie inzwischen seit der Wahl, um 4-5 Punkte zugelegt. So richtig genial und erfolgversprechend erscheint mir die Strategie daher nicht.