Claud hat geschrieben: ↑Freitag 11. April 2025, 23:19Schaut man auf die Wahlen in den USA, Großbritannien oder Rumänien...
Gibt es handfeste Beweise für gezielte Einflussnahme bzw. Manipulation auf Wahlen und Wähler?
Je nachdem, ist es mal ein Antragsdelikt, oder halt nen Offizialidelikt.
Genau, beim Plebs ist es ein Antragsdelikt, bei den Herrschern durchkämmt die Polizei das Netz... Beim Plebs werden solche Verfahren gerne eingestellt oder enden beim Bußgeld, bei den Herrschern gibt es Gefängnis, wenn auch noch zur Bewährung. Aber gut, du willst den Unterschied nicht erkennen, macht nichts.
Weißt du, was nen Bullshit Detektor ist? Hat gerade blink blink gemacht.
Diese Antwort ist ein diskussionstechnischer Offenbarungseid. Was ist denn dann "Manipulation"? Hast du mal ein paar Beispiele? Und wie kommst du überhaupt drauf, darum ging es hier doch gar nicht.
Gesetzgebung muss also nie den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden?
Wir brauchen in Deutschland keinen Majestätsbeleidigungsparagraphen.
Dies ist deine eigene Interpretation und Deutung.
Nope.
Die Abschaffung dieses Straftatbestandes war eine Folge der Böhmermann-Affäre.
Ich stelle mir gerade vor, jemand würde so ein "Gedicht" über einen deutschen Politiker veröffentlichen... Ich befürchte, das gäbe es dann keine Bewährung mehr.
Es hält dich keiner davon ab, dahingehend Lösungsansätze vorzubringen.
Was willst du wissen? Meine Frage beantwortest du ja nicht.
Weder das Bundesverfassungsgericht, als auch unsere grundsätzliche Rechtsprechung bzw Auslegung sind ein dumpfer Monolith.
Das BVerfG hat IMMER die Wichtigkeit der Meinungsfreiheit betont, dein Ding ist halt untertänigst deine Rechte an den linksautoritären Staat abzutreten.
Sind aber auch echt Stümper!
Delegitimierung unserer Demokratie! Dass die Meinungsfreiheit durch Gesetze eingeschränkt ist, ist eine Binsenweisheit und trivial, aber ich freue mich, dass ich dich anregen konnte, dein Wissen zu mehren

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken