Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:15Wann wird die AfD endlich verboten?
Würden der CDU/CSU dann die Wähler in Scharen zulaufen? Und wollen CDU/CSU überhaupt Stimmen von verblödeten oder geisteskranken Neonazis?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:22 Genau dazu sagte ich bereist etwas auf der Vorseite (so 'ne Art Lesebestätigung gibt das Forum ja nicht her ...):

"Fakt". Jetzt gelesen?

Es lässt sich darauf aber objektiv und rational betrachtet NICHT ableiten, dass "man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann". Das ist ein irrationales, objektiv nicht zu begründendes Gefühl.

Die einfache Gegenprobe: Warum hat man sich denn in der "Vor-Flüchtlings-Ära" in den 1990ern auf die Straße trauen können? Schließlich war die Kriminalitätsrate damals höher als heute mit Geflüchteten?

Wie man meiner Meinung nach argumentieren kann:

Wir waren seit den 1990ern sukzessive auf dem Weg, eine immer friedlichere Gesellschaft zu werden. Die Zahlen der letzten Jahre sind diesbezüglich ein Rückschlag, an dem die Kriminalität durch Geflüchtete einen erheblichen Anteil hat. Es muss ein gesellschaftliches Ziel sein, dem entgegenzuwirken.

Dazu bedarf es aber einer sachlichen Analyse, nicht, "Gefühlen" zu folgen.
Soll die junge Frau, die abends in der Gasse ein mulmiges Gefühl hat, erstmal analysieren oder die Gasse einfach meiden?

Hier was zu lesen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/migrati ... g-100.html
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 9. April 2025, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:18 Und genau daran sieht man schön den Widerspruch: Einerseits kritisierst du, dass sie aus Ländern ohne Frauenrechte kommen (was auch richtig ist), dann willst du aber weiter junge Männer zu einwandern lassen, die eben genau diese Zustände verursacht haben bzw. für diese verantwortlich sind.

Dachten Sie, bei mir kommen Sie mit Ihren Lügen durch, wenn Sie nicht weiter darauf eingehen?
Welcher Beleg? Sie sind für die unkontrollierte und ungeregelte Einwanderung junger Männer, mit einem archaischen Frauenbild. In arabischen Ländern haben Frauen mitunter weniger Rechte, wie sie selber bereits feststellten. Nun, wenn sie junge Männer aus dem Osten einwandern lassen, die Frauen in ihren Heimatländern unterdrücken, dann lassen sie eben genau diejenigen einwandern, die für jene Zustände in ihren Heimatländern verantwortlich sind. Oder was möchten Sie von mir hören?
Entweder entschuldigen Sie sich für Ihre Lüge
Nur wenn Sie sich für Ihre entschuldigen. Ihre Aussage zur NS-Diktatur und "Quatsch". Sie erinnern sich?
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mittwoch 9. April 2025, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:22 Es lässt sich darauf aber objektiv und rational betrachtet NICHT ableiten, dass "man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann".
Ja, die Formulierung ist übertrieben. Sie sind aber überrepräsentiert. Das wars dazu und nun zurück zur AfD.
Die einfache Gegenprobe: Warum hat man sich denn in der "Vor-Flüchtlings-Ära" in den 1990ern auf die Straße trauen können? Schließlich war die Kriminalitätsrate damals höher als heute mit Geflüchteten?
Diese Aussage stimmt ganz einfach nicht, aber dafür ist es der falsche Thread.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:15 Wann wird die AfD endlich verboten?
Hoffentlich bevor der AfD Wähler den AfD Politikern die Macht gibt ihre Worte in Taten umzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:34 Welcher Beleg?
Dafür

Quote Lamasshu

Sie sind für die unkontrollierte und ungeregelte Einwanderung junger Männer, mit einem archaischen Frauenbild.

Unquote

Dafür liefern Sie einen Beleg, oder kennzeichnen sich als Lügner.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Josef

Beitrag von Josef »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:24 Würden der CDU/CSU dann die Wähler in Scharen zulaufen? Und wollen CDU/CSU überhaupt Stimmen von verblödeten oder geisteskranken Neonazis?
Sollte man eigentlich Steuern von AfD-Wählern erheben? Ist das moralisch vertretbar, Geld von Nazis anzunehmen? :?:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Josef hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:45 Sollte man eigentlich Steuern von AfD-Wählern erheben? Ist das moralisch vertretbar, Geld von Nazis anzunehmen? :?:
Nehmen AfD Wähler Sozialleistungen in Anspruch?

sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

PeterK hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 21:54 Die Regeln zum Arbeitsmarktzugang halte ich für ziemlich unsinnig. Was soll der Quatsch?
https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Migration ... htete.html

Das wäre dann die zweite Frage, die ich habe. Kannst/willst Du beide Fragen beantworten?
Mal den Chatverlauf:

Du: Wärst Du bereit, willens und in der Lage zu erläutern, was Du mit "Asylwende" konkret(!) meinst?

Ich: Zahlreiche Beispiele, wie die Asylwende nach meiner Meinung laufen soll (also Frage beantwortet). Dazu fragte ich: "Im Gegenzug wäre es toll, wenn du deine Sicht erzählen würdest. Möchtest du eine Änderung zur aktuellen Asylpolitik und wenn ja, wie sieht die aus?"

Und anstatt deine Sicht darzulegen, was geändert werden soll, kam nur eine weitere Frage von dir und zwar: "Es gibt da einen Punkt, den ich nicht verstehe: Warum kann man nicht in der nächstgelegenen Auslandsvertretung Deutschlands Asyl beantragen und bei einem positiven Bescheid auf sicherem Weg nach D reisen?".

Und jetzt stellst du mir die nächste Frage, wieder ohne selbst auf meine zu erst gestellte Frage zu antworten, wie deine Asylwende aussehen würde. Oder sagst du, die Asylpolitik der letzten Jahre was so unglaublich klasse, da braucht es keine Änderungen? Wäre ja auch eine Aussage. Auch in Anlehnung deiner Aussage: Kannnst/Willst du die Frage nicht beantworten?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:45 Sie sind für die unkontrollierte und ungeregelte Einwanderung junger Männer, mit einem archaischen Frauenbild.
Hä? Also sind Sie nun doch gegen Migration/Asyl aus dem Nahen Osten, oder wie? Nein, Sie sind und waren für die Migration von Schutzsuchenden aus Syrien, dem Irak, Eritrea, Afghanistan, usw., von denen viele, natürlich nicht alle, aber viele ein archaisches Frauenbild pflegen. Oder ist das nun doch falsch? Ich werde aus Ihnen nicht schlau. Wie auch immer, das wird mir langsam zu albern und mit der AfD hat das auch nichts mehr zu tun.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:22 Die Zahlen der letzten Jahre sind diesbezüglich ein Rückschlag, an dem die Kriminalität durch Geflüchtete einen erheblichen Anteil hat. Es muss ein gesellschaftliches Ziel sein, dem entgegenzuwirken.
Nein, muss es nicht. Es ist Aufgabe der Politik, erst mal überhaupt ihren Fehler und den Schaden, den sie damit angerichtet hat, anzuerkennen und wie auch immer Abhilfe zu schaffen. Es ist nicht Aufgabe der Gesellschaft, nun der Geflüchtetenkriminalität abzuhelfen, die sie nicht haben wollte, die man ihr aber trotzdem aufs Auge gedrückt hat.
Aber schön, dass du zumindest mal anerkennst, dass Geflüchtete erheblich dazu beigetragen haben, dass dieses Land wieder unfriedlicher wurde.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:54 Hä?
Hören Sie auf sich peinlich aus Ihrer Lüge winden zu wollen.

Ich verlange einen Beleg von Ihnen für Ihre Behauptung:

Quote Lamasshu

Sie sind für die unkontrollierte und ungeregelte Einwanderung junger Männer, mit einem archaischen Frauenbild.

Unquote

Mir ist es egal, was Sie albern finden, so lange Sie nicht eindeutig Stellung nehmen werde ich den Beleg, oder das Eingeständnis, dass Sie gelogen haben hier im Forum von Ihnen fordern.
Die Zeit nehme ich mir gerne. :)

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 14:10 Hören Sie auf sich peinlich aus Ihrer Lüge winden zu wollen.

Ich verlange einen Beleg von Ihnen für Ihre Behauptung:

Quote Lamasshu

Unquote

Mir ist es egal, was Sie albern finden, so lange Sie nicht eindeutig Stellung nehmen werde ich den Beleg, oder das Eingeständnis, dass Sie gelogen haben hier im Forum von Ihnen fordern.
Die Zeit nehme ich mir gerne. :)
Gut, ich nehme meine Aussage zurück. Ich hoffe, dass Sie nun zufrieden sind. Und nun Schluss mit dem Kindergarten und zurück zur AfD.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 14:13 Gut, ich nehme meine Aussage zurück. Ich hoffe, dass Sie nun zufrieden sind. Und nun Schluss mit dem Kindergarten und zurück zur AfD.
Willkürlich verbreitete Lügen über andere Personen sind kein "Kindergarten".
Das wird auch die AfD und das werden auch deren Anhänger noch erfahren.
Remember Sylt.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 11:27 Was sagen Ahmed und Mustafa dazu, dass ihr Frauenbild nur eine Behauptung sein soll? Ist es ihnen recht, dass suggeriert wird, sie seien insgeheim wie deutsche Männer Frauenflüsterer? Ich befürchte, das kommt ihnen wie eine Beleidigung vor.
Wer 20 Jahre anderes erlebt hat, soll mit Einreise nach D plötzlich Feminist sein? Glaubst du das ernsthaft, oder willst du dem politischen Gegner nur widersprechen?
Also für eine Erklärung sind mir das zu viele Fragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 11:41 Alternativen zur AfD könnten die Freien Wähler oder die Werteunion sein. Das ist schon richtig, aber ich halte beide leider für zu klein und unbedeutend.
Zum Glück dachten sich die Wähler der Freien Wähler das nicht, sonst wären sie jetzt nicht in einer Landesregierung. Du hättest genug demokratische Alternativen ohne die AfD zu wählen. Also stehst du halt auf den faschistischen Müll.
Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 11:41 Ja sicher, nichts leichter als das. Situation vor 2015: Deutlich weniger Messerangriffe und Gruppenvergewaltigungen (die es meines Wissens vor 2015 nicht gab). Nach 2015: Massiver Anstieg der Messerangriffe und Gruppenvergewaltigungen. Man könnte auch einen Schritt weiter gehen. Situation vor 1995: Keine Clankriminalität. 2023: 7.000 Straftaten, die der Clankriminalität zugerechnet werden, in NRW.
-> w.z.b.w. -> was zu beweisen wahr.
Ich vergaß, die Mafia Kriminalität gab es vorher nicht. Alles klar. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Dienstag 8. April 2025, 19:35 Du hattest geschrieben:
- dass "75% eine Kehrtwende in der Migrationspolitik wollen" und es nur eine Realität gäbe, "die man täglich auf den Straßen sieht"

Ich hielt entgegen:
- dass bereits nach Deinem eigenen Argument ja mindestens 25% eine andere Realität auf den Straßen sehen...
- und zudem nicht 75% eine "Kehrtwende" (das bedeutet ja 360°-Wende) wollen, sondern die 75% eine Bandbreite von "Forderung gravierender Änderungen" bis "Forderung maßvoller Änderungen" abbildet, mit dem gemeinsamen Nenner: "Es muss Änderungen geben".
Jetzt werden es langsam lange postings ;) deshalb mal ein paar Kernpunkte

Ich sagte nicht, dass die 75% nur die EINE (von dir hervorgehoben) Realität auf den Straßen sehen, sondern die vielen negativen Auswirkungen. Das ist nicht nur die Gewalt auf den Straßen, sondern auch schlechtere Bildung der Kinder, da die vielen schlechtsprechenden Kinder den Unterricht behindern. Oder die Mietkosten, weil natürlich die 3,5 Mio. Zuwanderer mittlerwiele die Wohnungsnot weiter befeuern und Mieten steigen lassen. Auch in der Gesundheitspolitik geht das Geld aus, die Beiträge müssen erhöht werden um das alles zu finanzieren. Und da gleichen die wenigen syrischen Ärzte oder Pfleger nicht die Menge an weiteren zugezogenen Patienten aus, von denen gleichzeitig recht viele nie etwas ins Sozialsystem einzahlen. Die Kosten von etwa 55 Mrd. (jetzt sicher schon mehr) pro Jahr für Flüchtlinge werden jederzeit bereitgestellt, Mütterrente etc. wird dafür gestrichen.
Die klare Mehrheit der Bevölkerung ist von der Asyl-Misswirtschaft betroffen und es gibt unterschiedliche Grüne, warum die 77% eine Asylwende wollen.
Die Maßnahmen der Regierungskoalitionen werden zum Maßstab die "Bandbreite" innerhalb der 75% haben und NICHT dass, was die AfD fordert. Und zudem werden sich die Maßnahmen daran orientieren, was rechtlich möglich ist UND Zustimmung unserer europäischen Partner findet. Beides ist etwas, was die AfD komplett ausblendet, wenn sie eigene "Lösungen" suggeriert.

Damit ist klar, dass Du mit den Maßnahmen - ohne sie zu kennen - nicht zufrieden sein wirst, weil - so verstehe ich Dich - Du Dir zwar keine AfD-Regierung wünscht, wohl aber, dass deren Linie von der Koalition aus Union und SPD übernommen würde.

Und das wird, es kann nicht passieren, weil, siehe oben: 75% der Bürger Änderungen wollen - aber deren Vorstellungen sind in Summe nicht deckungsgleich mit denen der AfD.
Hier AfD.....da AfD. Es ist ziemlich egal, was die AfD an Maßnahmen will, weil die bisher beim Anrichten des Chaos nicht regiert haben und auch jetzt nicht regieren. Aber das ist immer das Ablenkunsmanöver. Um nicht über die Maßnahmen der neuen Regierung oder gar überhaupt über Maßnahmen diskutieren zu müssen, bringt man ständig die AfD ins Spiel, die in der nächsten Legislaturperiode nichts entscheiden werden.

Ich habe in einem anderen Post schon mal meine persönlichen Vorstellungen einer Asylwende dargelegt, die sicher nicht deckungsgleich mit den irrelevanten AfD-Maßnahmen sind, ich aber eigentlich von der neuen Groko erwarte.
Desweiteren habe ich schon bei einigen Usern die Frage gestellt, welche Maßnahmen dann sie ergreifen würden. Da ist dann irgendwie ganz schnell Stille angesagt, es kommen dann höchstens irgendwelche AfD-Verweise die völlig sinnfrei sind, weil die AfD ja wie gesagt nichts entscheidet.
Dem ersten Teil stimme ich zu, ihm letzten Halbsatz hast Du allerdings wieder das zwangsläufige Scheitern vorweggenommen, denn: Wer definiert denn wann Maßnahmen "sichtbar für alle im öffentlichen Leben" sind? Wenn Oma Krause auf dem Weg zum Supermarkt nur noch drei syrisch/afghanisch/türkisch (?) aussehenden (?) jungen (nach Schätzalter?) Männern begegnet anstatt derer 4 oder 5?
Wenn Oma Krause tagsüber zum Supermarkt geht, wäre es doch gut, wenn sie so gut wie keinem syrischen oder afghanischen Menschen begebenen würde, denn die sollten eigentlich zu der Tageszeit einer Arbeit nachgehen :D
als wenn er sich in den Echokammern der sozialen Medien herumtreibt, wo suggeriert wird...
du suggerierst, dass die Bevölkerung sich von den sozialen Medien so stark beinflussen lässt, dass beispielsweise 77% eine Asylwende wollen. Es ist immer noch so, dass die Konsumenten von ÖRR erheblich mehr beeinflusst werden, deren Macht mit einem jährlichen 10 Mrd. Budget, 21 TV-Sendern, 100 Radiosendern, hunderten Soziale-Medien-Kanäle ist schon enorm. Und in sozialen Medien wird zugegebenermaßen auch viel Mist erzählt, aber auch bei den ÖRR (z.B. Kriminalität durch australische Austausschschüler...)
Wenn z.B Argument ist, man könne "heutzutage" nicht mehr auf die Straße gehen, dann entkräftet sich dieses Argument dadurch, dass die Kriminalitätsraten Anfang/Mitte der 90er einen Höchststand erreichten. Ab Mitte der 00er-Jahre gab es dann einen signifikanten Rückgang, in den letzten Jahren eine Zunahme - ohne die Verhältnisse der 90er erreicht zu haben. Nun finde ich es gerechtfertigt zu sagen: "Davon wollen wir wieder runterkommen". Es ist aber einfach Nonsens, zu sagen, man könne heutzutage Nicht mehr auf die Straße - denn dann hat man es in den 90ern auch nicht gekonnt.
Ja, 1993 war wohl der Höhepunkt bei der Kriminalität. Ob da ein Zusammenhang mit den Jugoslawien-Krieg ab 1991 und den Flüchtlingen besteht, kann kaum jemand noch nachvollziehen. Dann ging wie du schon sagst die Kriminalität zurück, um dann ab 2015 wieder stark anzusteigen.
Dann muss man auch schauen: Wen betrifft denn die Kriminalität? Gewaltkriminalität z.B. spielt sich fast ausschließlich unter jungen Männern ab, dass heißt Täter wie Opfer finden sind junge Männer. Die Gruppe, die am meisten Angst vor Gewalt hat - ältere Menschen - ist z.B. die, die tatsächlich am seltensten Opfer von Gewalt werden.
...super Vergleich. Ältere Menschen sind auch typischerweise abends/nachts irgendwo draussen genauso aktiv wie Junge. Säuglinge dürften abends sogar noch weniger bei Messerstechereien beteiligt sein. Aber wenn jemand tagsüber mit dem Auto in eine Menschenmenge rast dürfte es rein statistisch keinen Unterschied beim Alter der Opfer geben.[/quote]

Es ist jedenfalls so: So erschreckend gerade die Fälle der jüngsten Vergangenheit sind, die "meinungsbildend" gewirkt haben: Sie taugen weder für die Bewertung von Migration und Integration noch für die individuelle Risikobewertung.
also wenn sie Asylanten/Flüchtlinge an den meisten Terroranschlägen, Messerstechereien, Vergewaltigungen beteiligt sind, taugen diese Erkenntnisse nicht für eine Bewertung? Hört sich so an wie nach dem Anschlag in Solingen, wo doch Esken sagte, man könne aus Terroranschlägen nichts lernen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
PeterK

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:52 ...
Meine beiden Fragen implizieren doch, dass ich die Möglichkeit, einen Asylantrag bei deutschen Auslandsvertretungen zu stellen, für sinnvoll halte und meine, dass Asylbewerber und Geduldete sofort - und nicht erst nach drei oder sechs Monaten - Zugang zum Arbeitsmarkt bekommen sollten.

Was spräche aus Deiner Sicht dagegen?
SaintEx

Beitrag von SaintEx »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:15 Wann wird die AfD endlich verboten?
Erst wenn diejenigen, die für ein AfD-Verbot plädieren, nachweisen können, wie durch ein solches Verbot auch das rechtsnationale, rassistische und intolerante Gedankengut aus den Köpfen der AfD-Sympathisanten gelöscht wird, erscheint mir ein Verbot sinnvoll. So aber wird eine Minute nach einem AfD-Verbot eine identisch ausgerichtete Partei XY gegründet und nichts hat sich geändert - außer dem Namen der Partei. Oder glauben Sie, daß sich eine signifikante Anzahl an AfD-Sympathisanten von einem Verbot nachhaltig beeindrucken lassen würde? Das fände ich politisch naiv.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SaintEx hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:03 Erst wenn diejenigen, die für ein AfD-Verbot plädieren, nachweisen können, wie durch ein solches Verbot auch das rechtsnationale, rassistische und intolerante Gedankengut aus den Köpfen der AfD-Sympathisanten gelöscht wird, erscheint mir ein Verbot sinnvoll. So aber wird eine Minute nach einem AfD-Verbot eine identisch ausgerichtete Partei XY gegründet und nichts hat sich geändert - außer dem Namen der Partei. Oder glauben Sie, daß sich eine signifikante Anzahl an AfD-Sympathisanten von einem Verbot nachhaltig beeindrucken lassen würde? Das fände ich politisch naiv.
Faschismus, Rassismus, Sexismus, etc bekommt niemand und bekommt man niemals aus den Köpfen in die sie entweder im Elternhaus bereits implantiert wurden, das ist wie Judenhass bei den Hamas Familien, oder aus dubiosen Gründen oder sogar aus persönlichem Versagen in diesen Gehirnen entstanden. Das kann nur unter strikter Anwendung der Mittel eines Rechtsstaats drastisch eingehegt werden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 9. April 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

SaintEx hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:03 So aber wird eine Minute nach einem AfD-Verbot eine identisch ausgerichtete Partei XY gegründet.....
Ist ja kein Problem wenn sie verfassungskonform ist.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 10:14
Wie informierst du dich denn? Bauch oder versch. Onlinemagazine und News?

Sag doch einfach, was dir nicht passt, muss gelogen sein.
Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, dass ich in einer mittelgroßen Stadt mit hohem Migrantenanteil lebe. Ich beziehe also meine Informationen vor Ort und suche mir keine Vorkommnisse gezielt mit Migrantenbeteiligung um meine Meinung über die Migranten zu bilden.
Die Meisten, die hier zum Thema Migranten schreiben, haben womöglich kaum welche persönlich getroffen, geschweige denn, sie näher kennengelernt. Sie haben ein abstraktes Bild von Migranten und neigen dazu, sie alle in einen Topf zu werfen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:26 Soll die junge Frau, die abends in der Gasse ein mulmiges Gefühl hat, erstmal analysieren oder die Gasse einfach meiden?
Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich z.B. liebe Urlaub am Meer, habe jedoch Angst vor Haien (jetzt ohne Witz). Völlig unbegründet ist das nicht, denn es sterben jährlich Menschen durch Haiangriffe. Jetzt habe ich meiner Meinung nach zwei Optionen:

a) ich überwinde meine Angst und gehe ins Wasser, vielleicht hilft mir dabei die Statistik, das Haiangriffe extrem selten stattfinden
b) ich überwinde meine Angst nicht, egal was mir statistische Wahrscheinlichkeiten sagen - und bleibe aus dem Wasser heraus

Was ich jedoch nicht als Option ansehe: Zu verlangen, dass die Haie aus dem Wasser zu verschwinden habe, damit ich angstfrei schwimmen gehen kann.

Egal, worum es geht: Wenn ich das Haus verlasse (das Risiko, bei einem Haushaltsunfall zu streben ist übrigens 50x höher, als Opfer eines Mordes zu werden), setze ich mich Risiken aus. Die sollte man realistisch betrachten und entsprechend damit umgehen.
Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:26 Hier was zu lesen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/migrati ... g-100.html
Besten Dank. Ich lese dort allerdings nur Dinge, die mich bestätigen (logisch, "Staatsfunk"...) und nicht etwa "Lamasshu" - war das beabsichtigt?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:46 Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich z.B. liebe Urlaub am Meer, habe jedoch Angst vor Haien (jetzt ohne Witz). Völlig unbegründet ist das nicht, denn es sterben jährlich Menschen durch Haiangriffe. Jetzt habe ich meiner Meinung nach zwei Optionen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser jungen Dame etwas passiert, ist genauso groß wie die, dass du am Mittelmeer von einem Hai angegriffen wirst. :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:43 Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, dass ich in einer mittelgroßen Stadt mit hohem Migrantenanteil lebe. Ich beziehe also meine Informationen vor Ort und suche mir keine Vorkommnisse gezielt mit Migrantenbeteiligung um meine Meinung über die Migranten zu bilden.
Die Meisten, die hier zum Thema Migranten schreiben, haben womöglich kaum welche persönlich getroffen, geschweige denn, sie näher kennengelernt. Sie haben ein abstraktes Bild von Migranten und neigen dazu, sie alle in einen Topf zu werfen.
Ich habe Migranten im Bekanntenkreis, im Kollegenkreis, in der Nachbarschaft, dort, wo ich einkaufe, die Kinder sind mit Migranten befreundet, ich bin mit ihnen aufgewachsen wie nahezu jeder andere auch außerhalb von Kuhdörfern Nähe polnischer Grenze.
Die Deutschen, vor allem im Westen, kennen keinen Alltag ganz ohne Migranten. Du bist kein Experte, bloß weil du drei Migranten mehr in der Straße hast als jemand anderes.
Die wollen bestimmt nicht mit Flüchtlingen in einen Topf geworfen werden, die hier für Unruhe sorgen.
Meine Meinung über Migranten ist deutlich besser als über gewisse Flüchtlinge, die die Schlagzeilen in den Medien beherrscht haben. Ich stelle aber auch nicht migrantische Familien, die seit Generationen leben mit Neuzuwächsen auf eine Stufe, von denen wir nichts wissen.

Astrocreep2000

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:56 Nein, muss es nicht. Es ist Aufgabe der Politik, erst mal überhaupt ihren Fehler und den Schaden, den sie damit angerichtet hat, anzuerkennen und wie auch immer Abhilfe zu schaffen. Es ist nicht Aufgabe der Gesellschaft, nun der Geflüchtetenkriminalität abzuhelfen, die sie nicht haben wollte, die man ihr aber trotzdem aufs Auge gedrückt hat.
Ist die Politik nicht Teil der Gesellschaft? Komisches Verständnis ...

Zum Thema "Schaden anrichten": Verantwortlich für eine Straftat durch einen Geflüchteten ist nicht Frau Merkel, sondern der Täter. Er hat die Wahl, nicht so zu handeln. Das bringen muslimische Eltern ihren Kindern übrigens nicht anders bei als christliche.

"Geflüchtetenkriminalität aufs Auge gedrückt" ... nicht weit weg von "Bevölkerungsaustausch", oder?
Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 13:56 Aber schön, dass du zumindest mal anerkennst, dass Geflüchtete erheblich dazu beigetragen haben, dass dieses Land wieder unfriedlicher wurde.
Richtig, aber eben nicht in dem Ausmaß, dass man "sich nicht mehr auf die Straße trauen darf".
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:46 Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich z.B. liebe Urlaub am Meer, habe jedoch Angst vor Haien (jetzt ohne Witz). Völlig unbegründet ist das nicht, denn es sterben jährlich Menschen durch Haiangriffe. Jetzt habe ich meiner Meinung nach zwei Optionen:

a) ich überwinde meine Angst und gehe ins Wasser, vielleicht hilft mir dabei die Statistik, das Haiangriffe extrem selten stattfinden
b) ich überwinde meine Angst nicht, egal was mir statistische Wahrscheinlichkeiten sagen - und bleibe aus dem Wasser heraus

Was ich jedoch nicht als Option ansehe: Zu verlangen, dass die Haie aus dem Wasser zu verschwinden habe, damit ich angstfrei schwimmen gehen kann.

Egal, worum es geht: Wenn ich das Haus verlasse (das Risiko, bei einem Haushaltsunfall zu streben ist übrigens 50x höher, als Opfer eines Mordes zu werden), setze ich mich Risiken aus. Die sollte man realistisch betrachten und entsprechend damit umgehen.

Besten Dank. Ich lese dort allerdings nur Dinge, die mich bestätigen (logisch, "Staatsfunk"...) und nicht etwa "Lamasshu" - war das beabsichtigt?
In einem Bassin oder Aquarium, wo gefährdete Haie Schutz gefunden haben und sich daneben benehmen, sortiere ich sie aus, weil die anderen Fische auch leben wollen. Die Haie, die sich benehmen, können bleiben.
Du willst, dass die Haie alle anderen fressen. Ist doch auch ok. Sehen nur viele anders.

Der link sagt alles andere, als dass alles super toll ist. Ich benutze den Begriff Staatsfunk nicht und wäre dir dankbar, wenn du nicht Äußerungen anderer user auf mich beziehen würdest. Die Masche ist bekannt. Ich halte WDR und andere Programme des ÖR für seriös mit gewissen Tendenzen. Dass männliche Flüchtlinge Schwierigkeiten machen, wird jedenfalls nicht verheimlicht.

Du und die anderen wohlmeinenden user unterstellen im Grunde allen jungen Frauen Hysterie. Gefahren sind reell und ein mulmiges Gefühl durchaus berechtigt, wenn einem abends Gruppen junger Männer entgegenkommen, die von zuhause nur schwarze Bettlaken in männlicher Begleitung kennen.

Dass du als ausgewachsener Mann kein Begaffen, verbale Bedrohung und anzügliche Gesten kennst, ist mir schon klar. Jedenfalls nicht von homophoben Neuankömmlingen.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 14:39 Zum Glück dachten sich die Wähler der Freien Wähler das nicht, sonst wären sie jetzt nicht in einer Landesregierung.
Ja, welche denn? Außer den Freien Wähler mit Hubsi Aiwanger und die Werteunion mit Maaßen, sehe ich da keine weiteren Alternativen zur AfD.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Das sind ja mal Aussichten, 2026, 2027 oder 2028 wird die AfD in einer Bundestagswahl die absolute Mehrheit erreichen.

Die Chefin der in Teilen als rechtsextremistisch eingestuften AfD verwies auch auf das Umfragehoch ihrer Partei - am Mittwoch überholte diese erstmals in einer Umfrage die Union. "Die Union und die SPD haben bereits vor ihrer Vereidigung die Mehrheit im neu gewählten Bundestag verloren", sagte Weidel.

Bei der nächsten Bundestagswahl werde die AfD erneut deutlich gewinnen, sagte die Chefin der im aktuellen Bundestag zweitstärksten Kraft. "Ich werde versprechen: Wir sitzen in der nächsten Legislatur in der Regierung. Diese Fehlentwicklungen werden wir zurückdrehen."

https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C ... ngNewsSerp

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:01 Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser jungen Dame etwas passiert, ist genauso groß wie die, dass du am Mittelmeer von einem Hai angegriffen wirst. :)
Es gibt im Mittelmeer sehr viele Haiarten, von denen nur wenige dem Menschen gefährlich werden können. Ist wie bei den Menschen, sehr viele, von denen einige den Mädels gefährlich werden können. Die Wahrscheinlichkeit, von Männern angegriffen zu werden auf der Straße, die tagtäglich von allen Bürgern benutzt werden, ist deutlich größer als von einem Hai angegriffen zu werden.

Du und Astro gehören zu einer verschwindend kleinen Minderheit, die offenbar ihre Töchter dazu ermuntern, abends und nachts in jeder denkbaren Gegend allein zu gehen. Dafür bin ich nicht politisch korrekt genug, ich warne meine Töchter. Will sagen, das Wohl der Mädchen ist mir wichtiger als das der jungen, gelangweilten Männer.

aleph

Beitrag von aleph »

Jedenfalls habe ich früher weitaus weniger von Messern, Macheten und dergleichen in Deutschlands Alltag lesen müssen. Nicht weniger Migranten, aber weniger Migrantenkriminalität sollten wir hinbekommen. Ich unterscheide nicht, Flüchtlinge sind auch Migranten, sie migrierten nach Deutschland.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:43 Ich habe schon mehrfach hier geschrieben, dass ich in einer mittelgroßen Stadt mit hohem Migrantenanteil lebe. Ich beziehe also meine Informationen vor Ort und suche mir keine Vorkommnisse gezielt mit Migrantenbeteiligung um meine Meinung über die Migranten zu bilden.
Alter Vadder...das Thema wurde schon so oft durchgekaut. Niemand hat ein Problem mit gut integrierten Migranten oder mit Japanern in Düsseldorf. Es gibt nur ein Problem mit einem Teil der Migranten bzw. einer Gruppe.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 16:46 Das muss jeder mit sich ausmachen. Ich z.B. liebe Urlaub am Meer, habe jedoch Angst vor Haien (jetzt ohne Witz). Völlig unbegründet ist das nicht, denn es sterben jährlich Menschen durch Haiangriffe.
Klar, weil in Deutschland ja auch so viele Menschen durch Haiangriffe sterben. Messerattacken gibts 37 pro Tag.
Man könnte aber das Risiko, z.B. durch gesteuerte Migration, erheblich minimieren.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:06 Das bringen muslimische Eltern ihren Kindern übrigens nicht anders bei als christliche.
Das stimmt nicht ganz. Sie bringen Ihren Kinder u.a. bei, dass Frauen minderwertig sind, Gewalttaten bis hin zum Mord vertretbar sind, wenn der Prophet beleidigt oder die Ehre verletzt wurde, das Integration und Bildung nicht wichtig sind, sondern ein Gottgetreues Leben nach Allahs Gesetzen, die nicht hinterfragt werden dürfen. Ach warte, das stimmt alles nicht, richtig? Das viele schlecht integriert sind, liegt bestimmt am Klima und an den Rohstoffen :D
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mittwoch 9. April 2025, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:54 Das stimmt nicht ganz. Sie bringen Ihren Kinder aber u.a. bei, dass Frauen minderwertig sind, Gewalttaten bis hin zum Mord vertretbar sind, wenn der Prophet beleidigt wurde, das Integration und Bildung nicht wichtig sind, sondern ein Gottgetreues Leben nach Allahs Gesetzen, die nicht hinterfragt werden dürfen.
Da kennst du aber seltsame Muslime. Wahrscheinlich eher gar keine, wie beim Durschnitts-AfD-Wähler üblich.

Die Muslime aus meinem Bekanntenkreis bringen das ihren Kindern sicher NICHT bei.
Billie Holiday

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:38 Jedenfalls habe ich früher weitaus weniger von Messern, Macheten und dergleichen in Deutschlands Alltag lesen müssen. Nicht weniger Migranten, aber weniger Migrantenkriminalität sollten wir hinbekommen. Ich unterscheide nicht, Flüchtlinge sind auch Migranten, sie migrierten nach Deutschland.
Das liegt an den Medien, die berichten über alles. Die Pressefreiheit müsste mal überarbeitet werden.

Asyl bedeutet temporären Schutz. Flüchtlinge sind nach Europa geflohen, einige gehen zurück, andere werden abgeschoben da kein Asylgrund, andere wollen gern bleiben und sollten schon positive Eindrücke hinterlassen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:54 Das stimmt nicht ganz. Sie bringen Ihren Kinder aber u.a. bei, dass Frauen minderwertig sind, Gewalttaten bis hin zum Mord vertretbar sind, wenn der Prophet beleidigt wurde, das Integration und Bildung nicht wichtig sind, sondern ein Gottgetreues Leben nach Allahs Gesetzen, die nicht hinterfragt werden dürfen. Ach warte, das stimmt alles nicht, richtig? Das viele schlecht integriert sind, liegt bestimmt am Klima und an den Rohstoffen :D
"Die Muslime".
Das ist Propaganda im AfD Reinformat.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:58 Die Muslime aus meinem Bekanntenkreis bringen das ihren Kindern sicher NICHT bei.
Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los. Also meine Nachbarn Tom und Sarah haben mit Rassismus NICHTS am Hut. Also gibts doch gar kein Problem mit Rassismus in Deutschland. Warum reden wir dann noch über Rassismus? Meine Bekannten haben mit Rassismus jedenfalls NICHTS zu tun.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:21 Ja, welche denn? Außer den Freien Wähler mit Hubsi Aiwanger und die Werteunion mit Maaßen, sehe ich da keine weiteren Alternativen zur AfD.
Ich bin nicht zuständig, deine Wählerbedürfnisse nach faschistischen Parteien zu klären. Ist halt dein Feigenblatt, von wegen du könnest ja nicht anders. Unglaubwürdig.
aleph

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:59 Asyl bedeutet temporären Schutz. Flüchtlinge sind nach Europa geflohen, einige gehen zurück, andere werden abgeschoben da kein Asylgrund, andere wollen gern bleiben und sollten schon positive Eindrücke hinterlassen.
Danke für die Aufklärung, das wussten wir alle noch nicht. :D :thumbup:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:00 "Die Muslime".
Das ist Propaganda im AfD Reinformat.
Gut, dann "ein Teil, einige, viele, etliche oder ein gewisser Anteil". Such Dir etwas aus. Wir können uns von mir aus darauf einigen, dass es eine Minderheit der Muslime ist, die so denkt. Es ist aber eine nicht unerhebliche Minderheit.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:02 Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los. Also meine Nachbarn Tom und Sarah haben mit Rassismus NICHTS am Hut. Also gibts doch gar kein Problem mit Rassismus in Deutschland. Warum reden wir dann noch über Rassismus? Meine Bekannten haben mit Rassismus jedenfalls NICHTS zu tun.
In welchen muslimisch regierten Ländern waren Sie beruflich und länger als vier Wochen?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:02 Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los. Also meine Nachbarn Tom und Sarah haben mit Rassismus NICHTS am Hut. Also gibts doch gar kein Problem mit Rassismus in Deutschland. Warum reden wir dann noch über Rassismus? Meine Bekannten haben mit Rassismus jedenfalls NICHTS zu tun.
Warum schriebst du dann so einen Mist wie "Muslime bringen ihren Kindern bei...." ?

Der übergroße Anteil der Muslime verhält sich in diesem Land tadellos.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:03 Ich bin nicht zuständig, deine Wählerbedürfnisse nach faschistischen Parteien zu klären.
"Faschistische Parteien"? In der Mehrzahl? Gibts denn noch andere Parteien, neben der AfD, die faschistisch sind? Die NPD, oder wie?
Billie Holiday

aleph hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:03 Danke für die Aufklärung, das wussten wir alle noch nicht. :D :thumbup:
Wenn du Migration und Asyl zusammentust, offenbar nicht.

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:14 (…) Du willst, dass die Haie alle anderen fressen. Ist doch auch ok. Sehen nur viele anders.
In dem Beispiel ging es im Kern natürlich nicht um die Haie, sondern um das Thema Umgang mit Ängsten.
Wurde nicht verstanden, ist ok.
Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:14 Der link sagt alles andere, als dass alles super toll ist.
Was wiederum von mir behauptet wurde?
Unterstützt der Artikel denn nun die Aussage, dass „man in Deutschland nicht mehr auf die Straße/Freibad/Park gehen kann“? Oder eher nicht?
Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:14
Du und die anderen wohlmeinenden user unterstellen im Grunde allen jungen Frauen Hysterie.
Bleib doch einfach bei dem, was ich schrieb, anstatt Dich in wilde Mutmaßungen hineinzusteigern.

Es ging um die Frage, ob die Kriminalstatistiken hergeben, daraus solche Aussagen abzuleiten wie „man kann in Deutschland nicht mehr auf die Straße/Freibad/Park gehen“?

Du musst darauf ja nicht eingehen, wenn Dir das unangenehm ist. Nervig sind jedoch Deine ständigen Manöver, stattdessen irgendwelche Nebenaspekte aufzublähen.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 9. April 2025, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:02 Meine Bekannten haben mit Rassismus jedenfalls NICHTS zu tun.
Wenn sie die AfD wählen ist das schon mal gelogen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:06 In welchen muslimisch regierten Ländern waren Sie beruflich und länger als vier Wochen?
Und was soll die Frage? Ich muss nicht in Afghanistan gewesen sein, um zu wissen, dass es eines der ärmsten Länder der Welt ist und viele junge Männer ein mittelalterliches Frauenbild pflegen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:07 Warum schriebst du dann so einen Mist wie "Muslime bringen ihren Kindern bei...." ?

Der übergroße Anteil der Muslime verhält sich in diesem Land tadellos.
Quelle?

Weil es Presseartikel gibt, die von überproportionalen Anteilen von Muslimen in den Knästen und bei den Sozialämtern berichten. Von vielen Schulabbrechern auch. Mein Glücksgefühl will sich noch nicht einstellen.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 18:09 Unterstützt der Artikel denn nun die Aussage, dass „man in Deutschland nicht mehr auf die Straße/Freibad/Park gehen kann“? Oder eher nicht?
Lustigerweise ist in Duisburg-Marxloh ja die bekannteste Brautmodenmeile Deutschlands.

Ja genau, dieser Ort wo man laut rechtem Schwurbler-Narrativ ohne entsicherte Pumpgun nicht mehr auf die Straße gehen kann. Als Frau ist man praktisch sofort tot.

Weiß der Teufel warum diese Geschäfte nicht dicht machen :p
Antworten