Ilikekebap hat geschrieben: ↑Samstag 15. März 2025, 08:37
Und die Ukraine hat keine solchen Probleme?
Lern DU mal lesen und verstehen auch. Es ging im Kontext um RUSSLAND. Nicht die Ukraine. Glaubst Du bei jedem Beitrag mach Ich einen Rundumschlag oder Crossover ?
Würde den Kontext endgültig ruinieren, das Thema verzerren und zu Beiträgen führen ohne Sinn.
Die Behauptung war vom andere User das Russland einige Dinge quasi unendlich zur Verfügung habe. Einfach mal selbst lesen.
Abgesehen von niedriger Staatsschulden, nahezu unbegrenzter Rohstoffe wie Energie und mehr Personal u.v.a.m.
Das ist Schwachsinn. Dann werden Zahlen gennant die wenig realisitisch sind.
Es ist aber bekannt das Russland die realen Zahlen of Limit gesetzt hat. Aber gibt solide Schätzungen.Dito zerstört die Ukraine so Stück für Stück auch die Kap. im Rohstoff Bereich oder Pipelines.
Wenn Du weder fördern kannst ausreichend, dann nicht mehr nötigen Raff. hast usw....dann ist ein Vorkommen von Öl zwar toll, aber nicht per se voll nutzbar. Ich könnte das jetzt weiter ausführen auf die Rüstung ect.
Das die Ukraine auch Personalprobeme hat ist speziell für die Streitkräfte richtig, sowie in Teilen der Wirtschaft. War aber nicht das Thema. Aber mal ein Beispiel. Die Ukraine hat eine Menge an westlichen Rüstungsfirmen mittlerweile im Land. Die haben gebaut oder bauen. Die ersten Werke sind fertig, auch relativ geschützt gebaut und gegen mu. Bedrohungen recht gut geschützt. Muss die Ukraine nicht mal selbst machen oft
Mir ist kein Werk bekannt das nicht einen hohen Technik Grad und Automat. hat. Ein Werk der Art kann mit 250-400 Leuten aus verschiedenen Bereichen locker soviel produizeren wie Russland in einigen großen Werken mit 6.000 Leuten. So jetzt musst Du mal sachlich erklären wie Russland die Armee fortlaufend verstärken soll real, aber gleichzeitig 20 neue Werke aufbauen will sowie Betreiben in der Rüstung. Das bräuchte einige hundertausend Leute.
Wenn man schon eigene Experte aus den AWACS in die Front wirft dürfte die Manpower nicht so vorhanden sein wie behauptet.
Die Ukraine kann Verluste, Verschleiss ect. bei Technik und Co ersetzen. Russland dank Sanktionen kaum oder zu einem Preis der arschteuer ist, sowie nur kleine Mengen. China liefert nix moderenes, Indien usw. auch nicht. Russland sind TOP Fachleute abgehauen, die Ukraine hat Zugriff darauf. Gerade via Partner Unternehmen. Material, Rohstoffe ect. kann die Ukraine frei kaufen bzw. die Unternehmen. Russland hat enorme Probleme. Kann bis heute den Mangel an Bauteilen in den Serien ihrer Systeme nicht ersetzen. Von Panzern über MR. Folge ist man baut zwar neue Panzer, aber die sind jetzt auch nicht gerade modern und Massen wie gesagt, kommen da auch nicht raus erstmal. Russland hat einige eigene Varianten ohne Bauteile aus dem Westen zwar neu aufgelegt,aus der Not raus. Im Kern alte Sowjet Technik, Davon war einiges noch da. Mittlerweile oh Ups aber. Viele der Bauteile sind in der Ukraine und Co gefertigt worden.
Russland hat sicher das Potential die Ukraine bei Manpower, Masse zu überflügeln. Aber je mehr die Ukraine ihre Fabriken online kriegt ist bei Material, Technik der Vorteil aufzufangen. Vor allem dann bei der Munition, keine Einschränkungen mehr bei eigenen Waffen ect.
Dito würde Ich mal KIA, WIA Zahlen ins Auge nehmen. Bei den Orks sind sehr wenige Verletzte im Rücklauf, noch später zu weiteren Verwendungen tauglich. In der Ukraine etwas besser und die Ukraine passt sich schneller, besser an. Reicht das ? Weiss Ich nicht 100%. Ich würde derzeit aber nicht die Ukraine abschreiben und ihr gute Chancen zurechnen als freies Land aus dem Krieg zu gehen, mit einem erträglichen Level.
Russland hätte eigentlich schon längst den Krieg gewinnen müssen und Ich glaube nicht per se die Zeit spielt wirklich für die Russen. Unter der Annahme die Kämpfe gehen weiter, es gibt keine dramatische Änderung. Aber mit Trump ist da viel möglich oder auch nicht. Oder oder...
Die Ukraine kann noch einige Zeit durchhalten, Geld ist vorhanden eigentlich nach den Beschlüssen.
Wenn Russland diese Jungs verheitzt.....
Russian Nuclear Forces are used as assault infantry in the Toretsk direction.
In November 2024, trucks belonging to the

12th Main Directorate crossed the border into Ukraine near 47.845276, 39.762979.
At that time we didn't know what their purpose was.
Now we do.
Im Kern Wachtruppen, aber es gibt auch einige ENG...also sooooo üppig scheint es auch da bei Russland nicht zu sein. Klar kann Russland auch gewinnen und rein technisch hätte es das schon längst müssen, wenn man es richtig gemacht hätte. Aber es ist realtiv offen aktuell. Würde sagen kommt auf verschiedene externe Dinge auch an