Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Skull
Moderator
user title: woaussie

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:00
Also es sehen viele das so wie ich.
WAS sehen VIELE so wie Du ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
busse

Beitrag von busse »

autochthon hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 09:27 Guten Morgen, busse.

Dem möchte ich beipflichten.
Ich hatte beruflich vor ca. 15 Jahren vermehrt mit Kollegen*Innen aus den östlichen Bundesländern zu tun. Sehr konservative Menschen und gar nicht auf den Kopf gefallen.
Die machten keinen Hehl daraus, in ihrer Heimat gegen Flüchtlingsheime und Zuzug auf die Strasse zu gehen. Die kamen aus meist sehr beschaulichen, strukturschwachen Gebieten mit niedrigen Ausländeranteil. Und sie machten sich stark dafür, daß das auch so bleibt. Während unsere Medien diese Bürger bis dahin immer noch als zurückgeblieben und uninformiert darstellten, stellte ich fest, daß die schon ziemlich aufgeklärt und wissend waren. Die kannten Frankfurt/Main. Böse Zungen könnten behaupten, daß diese Stadt schon damals völlig überfremdet war und ein Brennpunkt der Kriminalität.
Meine Kollegen*Innen wollten diese Entwicklung schlicht nicht in ihren Regionen im Osten.
Genauso so ist es !
Was ja viele Westdeutsche gar nicht wissen, es gibt Unmengen von Pendlern in Ostdeutschland. Mein Onkel , ich glaube ich habe es schon irgendwo geschrieben hat fast 3 Jahrzehnte gependelt nach Frankfurt /M. und der hat die Zustände als Handwerker flächendeckend da mitbekommen.
Aber alles völlig normal, nur das sie diese "Normalität" nicht wollen und auch sehen , das der Staat teilweise hilflos dagegen ist.
busse
busse

Beitrag von busse »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:02 WAS sehen VIELE so wie Du ?

mfg
Ist doch alles dargelegt, einfach nur lesen.
busse
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 12:06 Hör auf, mich mit Trump in Verbindung zu setzen und zu sagen, es sei mein Pech, dass wir hier keinen Trump haben. Ich wäre der Wahl fern geblieben, hätte von den beiden Nasen keine gewählt. :x
Echt jetzt? Hast du nicht gestern noch Selina unterstellt, Aschaffenburg würde sie kein bisschen jucken? Deine Unterstellungen im Forum können hier mehrere Seiten füllen. Wenn dir aber jemand was unterstellt, dann biste ganz dolle empört?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 18:37 Verstehe ich dich richtig, es geht um einen Mann aus Litauen und er wurde mehrfach abgeschoben? Dass EU-Bürger abgeschoben werden, das wäre mir neu

Weil's Dir neu ist, bedeutet nicht passiert nicht.

Abschiebung bzw Rückführung kann auch Eu Bürger treffen. Nennt sich meistens Verlust des Freizügigkeitsrechts.

https://www.anwalt-diedrich.de/home/anw ... u-buerger/
Nach allem was er verbrochen haben soll und wenn das stimmt, dann dürfte er doch für Jahre eingebuchtet worden sein
Und das hindert jetzt an einer erneuten Einreise bspw nach Haftende. Oder neuen Straftaten. Das Menschen oft wieder Straftaten nach der Haft verbüßen ist nicht unbekannt oder nicht jeden die JVA abschreckt.

Dito gibts tatsächlich einige EU Bürger die über längere Zeit immer wieder das Land verlassen müssen, sogar Straftaten absitzen und dann wieder weitermachen.

Das ist zwar nicht der Normalfall. Aber nicht gerade Einbrecher Bande sind Mitglieder über 14 Jahre regelmäßig aufgefallen. Aus Rumänien.

Einer wurde auch zweimal verurteilt. Dritte Verhandlung hat er sich entzogen und wurde dann wieder erwischt. Also ganz abwegig ist es nicht das es andere Fälle auch gibt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

becksham hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:10 Echt jetzt? Hast du nicht gestern noch Selina unterstellt, Aschaffenburg würde sie kein bisschen jucken? Deine Unterstellungen im Forum können hier mehrere Seiten füllen. Wenn dir aber jemand was unterstellt, dann biste ganz dolle empört?
Ich hatte hier noch nie den Eindruck, dass es Linke juckt, wenn die Opfer nicht gerade migrantisch sind. Oder kannst du dir fröhliche Selfies vorstellen, wenn ein migrantisches Kind gemessert wird?
Der Vater des ermordeten jungen Mädchens in Brokstedt sagte etwas ähnliches. Außer auswendig gelernten Floskeln nichts glaubwürdiges. Es kommt nie irgendetwas, was einen Ansatz an Empathie zeigen würde, denn man müsste ja gleichzeitig den Migranten kritisieren, das geht natürlich nicht.

Ich gebe Eindrücke wieder, die sich mir ergeben. Mit dem Eindruck, ich würde Trump wählen, wenn ich die Möglichkeit hätte, kann ich leben. Viele Alternativen hat man ja nicht in den Staaten. Da böte sich mir nur das Nicht-Wählen. Weiblich und schwarz reicht mir nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 5. März 2025, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 13:08 Ach so, dann sind also keine eingeflogen worden?
Doch aber die Frage ist , was hat das mit braunen Trollen und Abschiebungen von Kriminellen ohne deutschen Pass aus Deutschland zu tun?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:07
Ist doch alles dargelegt, einfach nur lesen.
Das ist nichts dargelegt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:34 Doch aber die Frage ist , was hat das mit braunen Trollen und Abschiebungen von Kriminellen ohne deutschen Pass aus Deutschland zu tun?
Na, dass vermutlich nur vermeintlich braune Trolle sich da fragen, ob das so glücklich ist, Menschen ohne geklärte Identität so einfach einzufliegen.

Bei den Wohlmeinenden Nicht-Trollen ist das ja eher so:
"Sag mal, wer ist das da in unserem Gästezimmer, Schatz?"
"Keine Ahnung."
"Ah, prima, das ist ja toll."

becksham

Beitrag von becksham »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:33 Ich hatte hier noch nie den Eindruck, dass es Linke juckt, wenn die Opfer nicht gerade migrantisch sind. ...
Ekelhaft
Billie Holiday

becksham hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:43Ekelhaft
Ja, in der Tat, find ich ja auch.
Der Vater des ermordeten Mädchen hat einen ähnlichen Eindruck von den linken Politikern. Schlimm. Gratiskonzerte gibt es da nicht. Warum eigentlich nicht?
Werden Straßen nach deutschen Gewaltopfern benannt, die durch Migranten zu Tode kamen? Ich wüsste nicht. Kommen Politiker und halten Hand deutscher Angehöriger? Es geht niemand auf die Straße, weil man diesen Protest den Rechtsextremen überlassen hat. Wer will sich da einreihen.
Nach jedem migrantischen Mord an einem Bürger geht es sofort gegen Rechts auf die Straße. Kann man logisch finden, muss man aber nicht. Man muss auch nicht rechtsextrem sein, um da fassungslos den Kopf zu schütteln.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 5. März 2025, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

relativ

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:00 Nun ich lebe in Berlin und bin beruflich in vielen Großstädten und Ballungsgebieten tätig. In Stadtstaaten, eben wie Berlin funktioniert die AfD eben nicht so gut, weil sich da eine gewissse Blasenklientel die manche auch Elite schimpfen breitmacht haben.
Sehe ich doch hier in Berlin wo die Mauermörder-/Stasipartei die Stärkste wurde. Propagieren gegen zu hohe Mieten und waren selber die Verursacher der hohen Mieten, weil Neubau fast 5 Jahre torpediert wurde von der Linkspartei in Berlin. Aber wenn die Mehrheit meint, es soll so weiter gehen , dann fährt die Karre hier gegen die Wand. In Hamburg hatte sich in den letzten Monaten , ähnlich wie in Bremen die AfD zerlegt, was begierig von der Presse aufgenommen wurde. Eine Neustrukturierung fand zu spät statt, aber dafür haben sie noch ordentlich Stimmen geholt.
Die Brandenburger sind im Übrigen jetzt überfroh das sie nicht mit Berlin fusioniert haben.
Ach ja da war ja noch etwas, im ganzen Westgebiet hat die AfD ca. 7 Millionen Stimmen geholt, mehr als im Osten in den absoluten Zahlen.
busse
Komischerweise muss diese "gewisse Blasenklientel" aber mit den angeblich so schlechten Lebensverhältnissen wegen der hohen Migration leben, aber wie kann es dann sein, daß sie nicht dasselbe fühlen wie die Landbevölkerung die nur ab un an mal in die Stadt shoppen geht. Haste dafür eine Erklärung, die etwas besser und logischer ist als die, die du jetzt gebracht hast?
Ich habe eine , aber ich will dir ja nicht die ganze Hirnarbeit jetzt wegnehmen.
Ich muss dich da auch etwas korregieren, die Mietenpreise in Berlin in die Höhe gebracht hat die Verlegung der Hauptstadt nach Berlin und die neuentstandenen Immobilien mit ihren 2 und 3 Wohnsitz, in ihrem Sog kam es zu immer neuen Mieterhöhungen um PLatz zu schaffen.
Daran waren wohl eher weniger Linke Bürger schuld.
Die AfD zerlegt sich mit ihren Personal eh selber dafür braucht es keine Presse, natürlich macht sich in Deutschland die Bildungslücke diesbezüglich breit.
Die AfD wird Überproportional häufig in den östlichen Bundesländern gewählt, so wird ein Thema daraus.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 5. März 2025, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:40 Na, dass vermutlich nur vermeintlich braune Trolle sich da fragen, ob das so glücklich ist, Menschen ohne geklärte Identität so einfach einzufliegen.

Bei den Wohlmeinenden Nicht-Trollen ist das ja eher so:
"Sag mal, wer ist das da in unserem Gästezimmer, Schatz?"
"Keine Ahnung."
"Ah, prima, das ist ja toll."
Also selbst der Artikel enthält mehr Infos als du hier jetzt preisgeben willst. Denn offenbar gab es schon eine Vorabprüfung , aber eben die am Flughafen ist fehl geschlagen. Aber ich weiss immer noch nicht was das mit dem Thema zu tun hat?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 12:46 Na, die Sicherheitsbehörden dürften braune Trolle sein. Da kommen so viele nette neue Bürger und die jammern rum.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 54994.html
Das muss man Focus, "Bild" und "Welt" schon lassen. Sie servieren ihrer Leserschaft alles mundgerecht, um nicht zu sagen, vorgekaut...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:00 Nun ich lebe in Berlin und bin beruflich in vielen Großstädten und Ballungsgebieten tätig. In Stadtstaaten, eben wie Berlin funktioniert die AfD eben nicht so gut, weil sich da eine gewissse Blasenklientel die manche auch Elite schimpfen breitmacht haben.
Sehe ich doch hier in Berlin wo die Mauermörder-/Stasipartei die Stärkste wurde. Propagieren gegen zu hohe Mieten und waren selber die Verursacher der hohen Mieten, weil Neubau fast 5 Jahre torpediert wurde von der Linkspartei in Berlin. Aber wenn die Mehrheit meint, es soll so weiter gehen , dann fährt die Karre hier gegen die Wand. In Hamburg hatte sich in den letzten Monaten , ähnlich wie in Bremen die AfD zerlegt, was begierig von der Presse aufgenommen wurde. Eine Neustrukturierung fand zu spät statt, aber dafür haben sie noch ordentlich Stimmen geholt.
Die Brandenburger sind im Übrigen jetzt überfroh das sie nicht mit Berlin fusioniert haben.
Ach ja da war ja noch etwas, im ganzen Westgebiet hat die AfD ca. 7 Millionen Stimmen geholt, mehr als im Osten in den absoluten Zahlen.
busse
Du machst keinen Unterschied zwischen Ost- und Westberlin und vergleichst 12,5 Mio. Einwohner im Osten mit 72 Mio. im Westen in absoluten Zahlen.
Du machst es dir alles zurecht, um deine zubetonierte Überzeugung nicht ankratzen zu müssen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:45 Ja, in der Tat, find ich ja auch.
Der Vater des ermordeten Mädchen hat einen ähnlichen Eindruck von den linken Politikern. Schlimm. Gratiskonzerte gibt es da nicht. Warum eigentlich nicht?
Werden Straßen nach deutschen Gewaltopfern benannt, die durch Migranten zu Tode kamen? Ich wüsste nicht. Kommen Politiker und halten Hand deutscher Angehöriger? Es geht niemand auf die Straße, weil man diesen Protest den Rechtsextremen überlassen hat. Wer will sich da einreihen.
Nach jedem migrantischen Mord an einem Bürger geht es sofort gegen Rechts auf die Straße. Kann man logisch finden, muss man aber nicht. Man muss auch nicht rechtsextrem sein, um da fassungslos den Kopf zu schütteln.
Ich war bisher weder bei einem migrantischen Mord auf der Straße, noch bei einem nichtmigrantischen und natürlich ist es völlig egal wer der Mörder war, das ändert nichts an der Tat. Und leider auch nichts an den Opfern.

Allerdings mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken, als Rheinlandpfälzer, wie ich mich von der Fahrt in Mannheim distanziere, reicht es zu sagen, das ich friedlich bin? Oder das ich mich keiner Hatespeech bediene? Oder das ich den ja gar nicht kannte?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Billie Holiday

Umetarek hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 17:38 Ich war bisher weder bei einem migrantischen Mord auf der Straße, noch bei einem nichtmigrantischen und natürlich ist es völlig egal wer der Mörder war, das ändert nichts an der Tat. Und leider auch nichts an den Opfern.

Allerdings mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken, als Rheinlandpfälzer, wie ich mich von der Fahrt in Mannheim distanziere, reicht es zu sagen, das ich friedlich bin? Oder das ich mich keiner Hatespeech bediene? Oder das ich den ja gar nicht kannte?
Aha, also bei rechtsextremen Gewalttaten spielen Täter und Opfer auch keine besondere Rolle und es ist völlig wurscht? Die Medien vermitteln da ein anderes Bild und die ganzen Demonstranten auch.

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 18:29 Aha, also bei rechtsextremen Gewalttaten spielen Täter und Opfer auch keine besondere Rolle und es ist völlig wurscht? Die Medien vermitteln da ein anderes Bild und die ganzen Demonstranten auch.
Ich war auch bei rechtsextremistischen Taten nicht auf der Straße, und von Rechtsextremisten zu fordern sich von solchen Taten zu distanzieren, wäre völlig sinnlos.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 18:29 Aha, also bei rechtsextremen Gewalttaten spielen Täter und Opfer auch keine besondere Rolle und es ist völlig wurscht? Die Medien vermitteln da ein anderes Bild und die ganzen Demonstranten auch.
Du empfindest es also so, dass die Demonstranten und die Medien den Rechtsextremisten Unrecht tun und ihre Taten in den Vordergrund stellen, im Gegensatz zu den Taten der Migranten?
Um welche Medien geht es dabei und um welche Demonstranten? Etwa die Hunderttausende, die zuletzt gegen Rechts demonstriert haben?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 12:46 Na, die Sicherheitsbehörden dürften braune Trolle sein. Da kommen so viele nette neue Bürger und die jammern rum.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 54994.html
Hier wird übrigens sachlich darüber berichtet:
https://www.tagesschau.de/inland/flug-a ... n-100.html
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 19:04 Du empfindest es also so, dass die Demonstranten und die Medien den Rechtsextremisten Unrecht tun und ihre Taten in den Vordergrund stellen, im Gegensatz zu den Taten der Migranten?
Um welche Medien geht es dabei und um welche Demonstranten? Etwa die Hunderttausende, die zuletzt gegen Rechts demonstriert haben?
Bullshit, wundert mich aber nicht.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 16:14 Das muss man Focus, "Bild" und "Welt" schon lassen. Sie servieren ihrer Leserschaft alles mundgerecht, um nicht zu sagen, vorgekaut...
Muss man Dir lassen. Gefällt die Nachricht nicht, dann böse Medien. Ich habe die Meldung in verschiedenen Medien gelesen aus Spaß. Dito wer spielt hier mit Worten.

Laut Regierung fliegen Ex-Helfer der Bundeswehr ein. Also der überwiegende Teil sind keine Ortskräfte.

Dito irgendwie unterscheiden sich die Berichterstattung nicht so wirklich und Kern der Meldung

Kleiner Überblick

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ht-taliban

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ation.html

https://www.nzz.ch/international/flug-m ... ld.1873588

https://www.bz-berlin.de/meinung/afghan ... nn-stoppen

Man kann überall lesen die gleiche Kritik inklusive Nennung des Risiko das man eingeht. Kannst Du nachweisen es ist jede ID geklärt inklusive kompletter Überprüfung ?

Es gibt schon über Jahre eine berechtigte Kritik an den Standards bei den Programmen, betreffend Sicherheit.
Unter Frau Baerbock ist das nicht besser geworden oder Faeser.

Es muss sich einiges tun. Die Prozesse verbessert werden, gesetzlichen Grundlagen geändert. Und auch seitens Regierung eben nicht so tricksen.

Passiert das,wird man der AFD eher was wieder entgegensetzen können.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 08:26 Es geht hier doch nicht um eine philosphische Übung wie man Straftaten beurteilen soll, sondern um ein ganz normales menschliches Empfinden, daß man Gäste die sich nich an unsere Gesetze halten nicht mehr neben sich haben will.
Es geht auch nicht um Willkür sondern um Gesetze die genau sowas regeln können.
Die Frage soll Schwerverbrecher, oder Intensivtäter ( nein nicht jemand der einmal Schwarz gefahren ist, oder mal ein Raider geklaut hat), der seine Strafe hier abgesessen hat und keinen deutschen Pass besitzt, bei uns resozialisiert werden , oder eben nicht. Lautet die Antwort nein, muss er gehen oder eben wenn man ihn aus welchen Grund auch immer nicht abschieben kann , in eine Abschiebeeinrichtung kommen, bis man eine Lösung gefunden hat (solche Einrichtungen brauchen wir meiner Meinung nach).
Ich glaube das wäre ein guter Anfang und Konsens, die allgemeine Unzufriedenheit bezüglich der aktuellen Migrationspolitik wieder etwas zu glätten. Wir brauchen wieder etwas mehr klare Kante, mom. gibt es zu viele Wiedersprüche in der Migrationspolitik.
Dass wir "klare Kante" brauchen ... das sehe ich genau so. Rechtsstaat und Ordnungsvorschriften. "Unterrichtssprache ist Deutsch" zum Beispiel. Fertig ist der Lack. Ob die Schülerin dabei mit Kopftuch dasitzt oder ob der Student in der Vorlesungspause gen Mekka betet, geht niemanden etwas an. "Integration" ist Quatsch.

Ich glaub, hier gings aber ursprünglich um was anderes. "Kampf gegen braune Trolle". Eine Art Regelbasiertheit oder gar Faktengechecktheit bei den sozialen Medien und Diskussionsforen herzustellen, ist schon schwieriger.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Die bei weitem, weitem, weitem meisten Gewaltttaten und Übergriffigkeiten finden in ganz bürgerlichen deutschen Familien statt. Das soll die von Migranten verübten Gewalttaten nicht beschönigen. Aber wir haben nun mal nur das Mittel des Rechtsstaats. Und in einem Rechtsstaat werden Taten sanktioniert und nicht Menschenmerkmale.- Du kannst noch so sehr der Meinung sein, dass rothaarige Menschen oder Cottbusser im Grunde Verbrecher sind. Rechtsstaatlichkeit ist das nicht.

Selbst wenn es statistisch nachweisbare Korrelationen gibt: Werden diese Korrelationen zu Kausalitäten umgedeutet ist es aus mit dem Rechtsstaat.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 21:21 Die bei weitem, weitem, weitem meisten Gewaltttaten und Übergriffigkeiten finden in ganz bürgerlichen deutschen Familien statt. Das soll die von Migranten verübten Gewalttaten nicht beschönigen. Aber wir haben nun mal nur das Mittel des Rechtsstaats. Und in einem Rechtsstaat werden Taten sanktioniert und nicht Menschenmerkmale.- Du kannst noch so sehr der Meinung sein, dass rothaarige Menschen oder Cottbusser im Grunde Verbrecher sind. Rechtsstaatlichkeit ist das nicht.

Selbst wenn es statistisch nachweisbare Korrelationen gibt: Werden diese Korrelationen zu Kausalitäten umgedeutet ist es aus mit dem Rechtsstaat.
Noch so ein Bullshit. Wirst du dafür bezahlt?

Axites

Beitrag von Axites »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 18:37Dass EU-Bürger abgeschoben werden, das wäre mir neu.
Wie wird denn Deiner Meinung nach der Aufenthalt ausreisepflichtiger EU-Bürger gegen ihren Willen beendet? Freundliche auffordernde Briefe ("wir fänden es voll supi, wenn Sie es einrichten könnten, bei Gelegenheit auszureisen") ad infinitum?

Nein, sie werden abgeschoben. Wenn die Zahlen aus Baden-Württemberg aus dem dritten Quartal halbwegs repräsentativ sind, dürften etwa 5 % der Abgeschobenen EU-Bürger sein; in dem Fall 39/732:
https://fluechtlingsrat-bw.de/aktuelles ... rtal-2024/
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich lese hier teilweise eher einiges,das AFD Trollen und Co eher Material liefert. Eventuell wäre mal die Erkenntnis angebracht das wenn man die Sorgen, Ängste ect der Leute nicht ernsthaft erfasst, die AFD gewinnt.

Der beste Weg gegen die AFD ist zu zeigen Politik hört zu. Ist praktisch präsent. Arbeitet offen an wichtigen Themen.
Steht zu Fehlern. Arbeitet daran die zu reduzieren
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

becksham hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 14:43Ekelhaft
Tut mir leid.
Da muss ich Billie beipflichten. Ja. Und das ist ekelhaft. :|
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 22:02 Noch so ein Bullshit. Wirst du dafür bezahlt?
Nein, das ist kein Bullshit. Kriminelle Delikte haben nichts mit der Herkunft der Täter zu tun. Ursachen, warum Menschen so etwas tun, gibt es viele, darunter auch psychische, siehe in Mannheim das jüngste Geschehen. Die Herkunft ist nicht ursächlich. Auch, wenn das in bestimmten Kreisen immer wieder behauptet wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 07:46 Nein, das ist kein Bullshit. Kriminelle Delikte haben nichts mit der Herkunft der Täter zu tun. Ursachen, warum Menschen so etwas tun, gibt es viele, darunter auch psychische, siehe in Mannheim das jüngste Geschehen. Die Herkunft ist nicht ursächlich. Auch, wenn das in bestimmten Kreisen immer wieder behauptet wird.
Wegen Ampel-Einbürgerungsgesetz
:
Turbo-Ansturm auf deutschen Pass

https://www.bild.de/politik/inland/wege ... 3256fc5d3b

Der Trend wird anhalten. Und in naher Zukunft wird es ausschliesslich deutsche Täter geben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wo der gute Winni mal wieder Recht hat

Die nicht reguläre Migration begrenzen, dann tut es der AFD weh

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 50a1a.html
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 07:46 Nein, das ist kein Bullshit. Kriminelle Delikte haben nichts mit der Herkunft der Täter zu tun. Ursachen, warum Menschen so etwas tun, gibt es viele, darunter auch psychische, siehe in Mannheim das jüngste Geschehen. Die Herkunft ist nicht ursächlich. Auch, wenn das in bestimmten Kreisen immer wieder behauptet wird.
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, wüstest du, dass hinterher unterschiedlich agiert wird.
Wird eine Straße nach Opfern migrantischer Gewalt benannt?
Gibt es kostenlose Konzerte nach migrantischen Messerattacken?
Werden Angehörigen deutscher Opfer migrantischer Gewalt die Hände gehalten? Nenn mal spontan zwei oder drei Namen der Opfer von Anus Amri. Die von Rechtsextremen kennt man aus den Medien.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lach. Und warum sind bei den Verurteilten immer mehr ohne deutschen Pass zu finden. Ich spreche nicht von Verdächtigen.

Wer vor Gericht stand und verurteilt wurde ist gemeint. Zufall oder was.

Zitat

Verurteiltenzahl bei den Deutschen zurückgegangen, bei den Nichtdeutschen dagegen gestiegen

Im Jahr 2023 entfielen 52 100 Verurteilungen auf Personen mit deutscher Nationalität und 44 300 auf Nichtdeutsche. Während im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Verurteilten bei den Deutschen um 4,1 % oder 2 300 Verfahren zurückging, nahm die Zahl der Schuldsprüche gegen Personen, die keinen deutschen Pass besaßen, um 6,3 % oder 2 600 Fälle zu. Gemessen an allen Verurteilten erhöhte sich der Anteil der nichtdeutschen Verurteilten von 43,4 % im Jahr 2022 auf nunmehr 45,9 % im aktuellen Berichtsjahr

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pres ... en/2024221
Billie Holiday

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:42 Lach. Und warum sind bei den Verurteilten immer mehr ohne deutschen Pass zu finden. Ich spreche nicht von Verdächtigen.

Zitat

Verurteiltenzahl bei den Deutschen zurückgegangen, bei den Nichtdeutschen dagegen gestiegen

Im Jahr 2023 entfielen 52 100 Verurteilungen auf Personen mit deutscher Nationalität und 44 300 auf Nichtdeutsche. Während im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Verurteilten bei den Deutschen um 4,1 % oder 2 300 Verfahren zurückging, nahm die Zahl der Schuldsprüche gegen Personen, die keinen deutschen Pass besaßen, um 6,3 % oder 2 600 Fälle zu. Gemessen an allen Verurteilten erhöhte sich der Anteil der nichtdeutschen Verurteilten von 43,4 % im Jahr 2022 auf nunmehr 45,9 % im aktuellen Berichtsjahr

Ob die Toleranz und achselzuckende Gleichgültigkeit genauso groß wäre, würden sich Deutsche im Ausland so daneben benehmen und fast 50% der Straftaten vor Ort verüben? :?:

Selina

Beitrag von Selina »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:42 Lach. Und warum sind bei den Verurteilten immer mehr ohne deutschen Pass zu finden. Ich spreche nicht von Verdächtigen.

Zitat

Was willst du mir damit sagen? Bevor es die AfD gab, wurde von Medien, Behörden und Parlamenten überhaupt nicht abgefragt und auch nicht veröffentlicht, welcher Herkunft die Täter waren. Daher kannst du auch keine Entwicklung daraus ableiten. Die Herkunft wird erst seit der Zeit thematisiert, seit solche braunen Typen hier rumspringen. Bei der Herkunfts-Diskussion gibt es ebenfalls Parallelen zur Nazizeit. Und das nicht nur bei dem Thema Kriminalität.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:59 Was willst du mir damit sagen? Bevor es die AfD gab, wurde von Medien, Behörden und Parlamenten überhaupt nicht abgefragt und auch nicht veröffentlicht, welcher Herkunft die Täter waren. Daher kannst du auch keine Entwicklung daraus ableiten. Die Herkunft wird erst seit der Zeit thematisiert, seit solche braunen Typen hier rumspringen. Bei der Herkunfts-Diskussion gibt es ebenfalls Parallelen zur Nazizeit. Und das nicht nur bei dem Thema Kriminalität.
Ah, es gäbe also keine migrantische Gewalt, würden die Medien nicht korrekt berichten. Der Bürger soll im Unklaren gelassen werden. Das eigentliche Problem sind nicht Gewalttäter, sondern die Medien und die AfD.

Das ist Ignoranz und Bürgerverachtung in Bestform.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 09:56 Ob die Toleranz und achselzuckende Gleichgültigkeit genauso groß wäre, würden sich Deutsche im Ausland so daneben benehmen und fast 50% der Straftaten vor Ort verüben? :?:
Ich frage mich immer wie du auf das Wort Gleichgültigkeit kommst :?: :zzz:
Billie Holiday

Und wieder keine Antwort auf meine Fragen.

Werden deutsche und migrantische Opfer durch Medien, Politiker und linke Bürgern gleichbehandelt? Gibt es kostenlose Konzerte nach migrantischen Messerattacken. Wenn nicht, warum nicht und soll der Eindruck entstehen, deutsche Opfer würden im selben Maße jucken wie migrantische? :rolleyes: :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 6. März 2025, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:04 Ich frage mich immer wie du auf das Wort Gleichgültigkeit kommst :?: :zzz:
Weiter oben habe ich die Fragen aufgeworfen, ob Straßen nach deutschen Opfern migrantischer Gewalt umbenannt werden, ob es kostenlose Konzerte gibt und die Angehörigen deutscher Opfer migrantischer Gewalt in gleichem Maße gepampert werden. :D
Noch nie gab es darauf eine eindeutige Antwort.

Würdest du denn auch sagen, bei deutschen Gewalttätern im Ausland wäre das eigentliche Problem die Berichterstattung der Medien? Selina ist offenbar der Auffassung, die bösen Medien sind problematisch und nicht die Täter. :D
Ich kann nur noch schmunzeln ob dieser Bürgerverachtung.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:09 Weiter oben habe ich die Fragen aufgeworfen, ob Straßen nach deutschen Opfern migrantischer Gewalt umbenannt werden, ob es kostenlose Konzerte gibt und die Angehörigen deutscher Opfer migrantischer Gewalt in gleichem Maße gepampert werden. :D
Mal ne Gegenfrage wieso organisierst du sowas nicht wenn du daran ein erhöhtes Interesse hast und es dir offensichtlich fehlt?
Diese Fragen nach wieso gibt es sowas nicht, sind doch reine Suggestivfragen und natürlich gibt es für jegliche Opfer immer Beileidsbekundungen.
Ich glaube du verwechselst die Konzerte die gegen Rechts und für Vielfalt stattgefunden haben, die hatten aber einen ganz anderen Hintergrund, als deine angeblich fehlenden Beileidsbekundungen und was verstehst du unter mehr gepampert?
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:03 Ah, es gäbe also keine migrantische Gewalt, würden die Medien nicht korrekt berichten. Der Bürger soll im Unklaren gelassen werden. Das eigentliche Problem sind nicht Gewalttäter, sondern die Medien und die AfD.

Das ist Ignoranz und Bürgerverachtung in Bestform.
Schon das Wort "migrantische Gewalt". Unfassbar. Dass du mit dieser Generalisierung alle Menschen mit ausländischem Hintergrund pauschal bewertest und beleidigst, ist dir klar oder?

Und ja, die Herkunftsabfrage (auf verschiedenen Themenfeldern) erfolgte erst mit dem Erstarken der Neurechten, die AfD eingeschlossen. Von denen wollte ja sogar einer mal, dass behinderte Menschen mit Migrationshintergrund gezählt werden. Unsäglich. Für alles Übel dieser Welt werden von den Rechten und ihren Anhängern immer wieder die so genannten "Fremden" verantwortlich gemacht. Die alte bekannte Sündenbock-Politik.
becksham

Beitrag von becksham »

Umetarek hat geschrieben: Mittwoch 5. März 2025, 17:38 Ich war bisher weder bei einem migrantischen Mord auf der Straße, noch bei einem nichtmigrantischen und natürlich ist es völlig egal wer der Mörder war, das ändert nichts an der Tat. Und leider auch nichts an den Opfern.

Ich war auf einer Trauerfeier nach dem Anschlag von München. Obwohl mir als Linke das ja anscheinend am Arsch vorbeigehen muss, war ja ein migrantischer Täter. Aber vielleicht durfte ich doch Mitgefühl zeigen, da auch die beiden Todesopfer Migrationshintergrund hatten.

Schön, dass du auch wieder hier bist.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:18 Mal ne Gegenfrage wieso organisierst du sowas nicht wenn du daran ein erhöhtes Interesse hast und es dir offensichtlich fehlt?
Diese Fragen nach wieso gibt es sowas nicht, sind doch reine Suggestivfragen und natürlich gibt es für jegliche Opfer immer Beileidsbekundungen.
Ich glaube du verwechselst die Konzerte die gegen Rechts und für Vielfalt stattgefunden haben, die hatten aber einen ganz anderen Hintergrund, als deine angeblich fehlenden Beileidsbekundungen und was verstehst du unter mehr gepampert?
Gibt es Gratiskonzerte nach migrantischen Messerattacken - ja oder nein?

Warum organisieren diejenigen, die so eifrig Demos organisieren keine gegen migrantische Gewalt?

Aber klar, unangenehme Fragen sind immer reine Suggestivfragen, ist blöd, die nicht klipp und klar beantworten zu können. Es gibt einen Unterschied zwischen dezent geäußerten Beileidsbekundungen, verlegen geräuspert, weil es ja sein muss - und Straßenumbenennungen, Gratiskonzerten und Einladungen in jede denkbare Talkshow.

Aber gut, belassen wir es dabei. Selbstverständlich erfahren Angehörige deutscher Opfer die selbe Aufmerksamkeit. :D :D :D

Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:09 Weiter oben habe ich die Fragen aufgeworfen, ob Straßen nach deutschen Opfern migrantischer Gewalt umbenannt werden, ob es kostenlose Konzerte gibt und die Angehörigen deutscher Opfer migrantischer Gewalt in gleichem Maße gepampert werden. :D

Würdest du denn auch sagen, bei deutschen Gewalttätern im Ausland wäre das eigentliche Problem die Berichterstattung der Medien? Selina ist offenbar der Auffassung, die bösen Medien sind problematisch und nicht die Täter. :D
Ich kann nur noch schmunzeln ob dieser Bürgerverachtung.
Bitte Meinungsäußerungen genau lesen, verstehen und erst dann direkt oder indirekt zitieren. Du verdrehst, verdächtigst, stellst Vermutungen an.
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:19 Schon das Wort "migrantische Gewalt". Unfassbar. Dass du mit dieser Generalisierung alle Menschen mit ausländischem Hintergrund pauschal bewertest und beleidigst, ist dir klar oder?

Und ja, die Herkunftsabfrage (auf verschiedenen Themenfeldern) erfolgte erst mit dem Erstarken der Neurechten, die AfD eingeschlossen. Von denen wollte ja sogar einer mal, dass behinderte Menschen mit Migrationshintergrund gezählt werden. Unsäglich. Für alles Übel dieser Welt werden von den Rechten und ihren Anhängern immer wieder die so genannten "Fremden" verantwortlich gemacht. Die alte bekannte Sündenbock-Politik.
Bei "rechter" Gewalt hast du ja auch keine Bauchschmerzen, auch wenn es immer Individuen sind.

Ich bewerte niemanden pauschal. Du willst nur nichts von migrantischen Gewalttätern hören.

Bürgerverarschung und Dummhaltung in Reinform.

Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:25 Bitte Meinungsäußerungen genau lesen, verstehen und erst dann direkt oder indirekt zitieren. Du verdrehst, verdächtigst, stellst Vermutungen an.
Und schon wieder keine klare Antwort auf simple Fragen.

Billie Holiday

becksham hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:22 Ich war auf einer Trauerfeier nach dem Anschlag von München. Obwohl mir als Linke das ja anscheinend am Arsch vorbeigehen muss, war ja ein migrantischer Täter. Aber vielleicht durfte ich doch Mitgefühl zeigen, da auch die beiden Todesopfer Migrationshintergrund hatten.

Schön, dass du auch wieder hier bist.
Das gleicht natürlich alles aus. :)

Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:26 Bei "rechter" Gewalt hast du ja auch keine Bauchschmerzen, auch wenn es immer Individuen sind.

Ich bewerte niemanden pauschal. Du willst nur nichts von migrantischen Gewalttätern hören.

Bürgerverarschung und Dummhaltung in Reinform.
Es geht nicht um "Bauchschmerzen". Es geht ums Nachplappern Kubitschekscher "Theorien". Wenn alle so genannten "migrantischen Täter" ausgewiesen sind, welche Menschen sind dann als nächstes an der Reihe?
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:23 Gibt es Gratiskonzerte nach migrantischen Messerattacken - ja oder nein?
Wieso sollte es die geben, die gibt es auch nicht nach Messerattacken deutscher Täter :?:
Warum organisieren diejenigen, die so eifrig Demos organisieren keine gegen migrantische Gewalt?
Nochmal die Gegenfrage, wieso organisierst du, oder andere denen sowas auch fehlt , sowas nicht nicht, dann gäbe es ja welche.
Aber klar, unangenehme Fragen sind immer reine Suggestivfragen, ist blöd, die nicht klipp und klar beantworten zu können. Es gibt einen Unterschied zwischen dezent geäußerten Beileidsbekundungen, verlegen geräuspert, weil es ja sein muss - und Straßenumbenennungen, Gratiskonzerten und Einladungen in jede denkbare Talkshow.
Beantworte doch mal meine Gegenfrage. Wo gab es denn ein Gratiskonzert bezüglich eines Attentats. Aha die Beileidsbekundungen sind nicht ernst gemeint , wenn es nur Deutsche tifft.... sorry ist mir zu blöde...
Aber gut, belassen wir es dabei. Selbstverständlich erfahren Angehörige deutscher Opfer die selbe Aufmerksamkeit. :D :D :D
Tut mir leid , daß du Dinge hier verwechselst, oder miteinander verknüpfst, die nicht zusammen gehören , nur damit dein Gefühl dich nicht täuscht, ist nicht das Problem der angeblich fehlenden Gleichbehandlung solcher Taten.
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 10:34 Es geht nicht um "Bauchschmerzen". Es geht ums Nachplappern Kubitschekscher "Theorien". Wenn alle so genannten "migrantischen Täter" ausgewiesen sind, welche Menschen sind dann als nächstes an der Reihe?
Ich plappere niemanden nach, ich lese Zeitungen und Online Nachrichten.

Kriminelle Migranten ohne deutschen Pass und Illegale sollten nach meiner Meinung ausgewiesen werden, nach deiner nicht. Offenbar bewertest du das Wohl dieser Menschen höher als das Wohl der Bürger und Steuerzahler, wozu auch Migranten mit deutschem Pass gehören. Gleichzeitig willst du jedem, der die Migrationspolitik kritisiert noch so einen Nazistempel aufdrücken, was deine Moralmasturbation nochmal so schön macht.

Antworten