Also willst du kriminelle Migranten ohne deutschen Pass gern hierbehalten und versorgen.
Ich wüsste nicht, was ich an Kriminellen allgemein so toll finden sollte. Aber die werden sich freuen, von dir gemocht und betüddelt zu werden.
Moderator: Moderatoren Forum 5
Also willst du kriminelle Migranten ohne deutschen Pass gern hierbehalten und versorgen.
OfftopicBillie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 15:43 Sind die Angehörigen der Toten und Verletzten auch hysterisch?
Aschaffenburg juckt dich kein bisschen, stimmts?
Das wird sicher nicht von Lieschen Müller oder Fritz Lehmann entschieden, wie sich die "Migrationspolitik" entwickelt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 16:20 Also willst du kriminelle Migranten ohne deutschen Pass gern hierbehalten und versorgen.
Ich wüsste nicht, was ich an Kriminellen allgemein so toll finden sollte. Aber die werden sich freuen, von dir gemocht und betüddelt zu werden.
Immer noch keine Antwort. Ok, ich gehe also davon aus, dass du aus irgendwelchen drollig-moralischen Gründen alle dabehalten willst, zum Wohle der Kriminellen und zu Lasten der Bürger. Das ist mein Eindruck.
In einem Rechtsstaat gibts nicht irgendwelche "drollig-moralischen" Motive oder Begründungen sondern Gesetze. So einfach ist das. Es gibt auch nicht "die Bürger" und auch nicht "die Kriminellen" sondern die Individuen. Jedes dieser Individuen kann im Falle einer strafgesetz- oder ordnungswidrigen Tat Anzeige erstatten oder selbst angezeigt werden. So einfach ist das.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 16:28 Immer noch keine Antwort. Ok, ich gehe also davon aus, dass du aus irgendwelchen drollig-moralischen Gründen alle dabehalten willst, zum Wohle der Kriminellen und zu Lasten der Bürger. Das ist mein Eindruck.
Die unbescholtenen Migranten werden sich freuen, in deinen Augen auf einer Stufe mit den kriminellen zu stehen.
Es gibt kriminelle Individuen ohne deutschen Pass. Warum sollten die im Land bleiben? Was wäre der Vorteil?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 16:53 In einem Rechtsstaat gibts nicht irgendwelche "drollig-moralischen" Motive oder Begründungen sondern Gesetze. So einfach ist das. Es gibt auch nicht "die Bürger" und auch nicht "die Kriminellen" sondern die Individuen. Jedes dieser Individuen kann im Falle einer strafgesetz- oder ordnungswidrigen Tat Anzeige erstatten oder selbst angezeigt werden. So einfach ist das.
Kommt ein bißchen auf die Straftat an, wegen Schwarzfahrens finde ich das ein wenig krass. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass es grob fahrlässig ist Täter wie den in München abzuschieben, wenn man gar nicht sicher sein kann, dass er da wirklich im Gefängnis ist, was er verdient hätte.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:00 Es gibt kriminelle Individuen ohne deutschen Pass. Warum sollten die im Land bleiben? Was wäre der Vorteil?
Außerdem habe ich Selina nach ihrer eigenen, individuellen Meinung gefragt und nicht, was der Gesetzgeber dazu sagt. Gesetze sind übrigens kein Schicksal, man kann sie ändern, wenn sie verbessert werden können.
Das ist eine Ordnungswidrigkeit, die niemandem wehtut. Ich rede schon von Kriminalität. In Deutschland bedeutet lebenslänglich ca. 15 Jahre. Wer würde ihn danach gern auf den Straßen rumlaufen sehen. Danach sollte ein ausländischer Gewalttäter in die Heimat verbracht werden. Wir haben mit unseren eigenen Kriminellen genug zu tun. Und genug zu tun, die gesetzestreuen, unbescholtenen Migranten zu integrieren, zu versorgen, unterzubringen, zu beschulen.Umetarek hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:07 Kommt ein bißchen auf die Straftat an, wegen Schwarzfahrens finde ich das ein wenig krass. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass es grob fahrlässig ist Täter wie den in München abzuschieben, wenn man gar nicht sicher sein kann, dass er da wirklich im Gefängnis ist, was er verdient hätte.
Leider nicht:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:16 Das ist eine Ordnungswidrigkeit, die niemandem wehtut. Ich rede schon von Kriminalität. In Deutschland bedeutet lebenslänglich ca. 15 Jahre. Wer würde ihn danach gern auf den Straßen rumlaufen sehen. Danach sollte ein ausländischer Gewalttäter in die Heimat verbracht werden. Wir haben mit unseren eigenen Kriminellen genug zu tun. Und genug zu tun, die gesetzestreuen, unbescholtenen Migranten zu integrieren, zu versorgen, unterzubringen, zu beschulen.
https://www.deutschlandfunk.de/schwarzf ... s-100.htmlDer juristische Fachausdruck dafür lautet „Erschleichen von Beförderungsleistungen“. Gemäß § 265a Strafgesetzbuch ist die Beförderungserschleichung keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat. Meist begnügen sich die Verkehrsunternehmen mit einem „erhöhten Beförderungsentgelt“ in Höhe von 60 Euro.
Du lieber Himmel, das war mir nicht bewusst. Nun denn, das wäre jetzt kein Grund, jemanden abzuschieben. Ich rede von Gewaltverbrechern.Umetarek hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:21 Leider nicht:
https://www.deutschlandfunk.de/schwarzf ... s-100.html
Das ist die spannende Frage.
Von denen redet kein Mensch.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:26 Es gibt übrigens auch zahlreiche unkriminelle Individuen ohne "deutschen Pass" und nur mit einem deutschen Personalausweis, Ich hab beides, aber ich vermute, dass das nicht unbedingt der Mehrheitsfall ist.
Es gibt im Übrigen auch sowieso keine "Kriminellen Individuen" sonden nur Straftaten. Seit zig Jahren gibts eine rechtsphilosophische Auseinandersetzung um den Paragraphen 211 StGB. "Mörder ist, wer ..." statt "Mord ist, wenn ...", In der aktuellen AUslegung wird im Prinzip davon ausgegangen, dass es irgendwie sowas wie "Mörderpersönlichkeiten" gibt. Morde gibt es. Und die müssen entsprechend bestraft werden. Es wird in einem rechtsstaatlichen Staat in einem Gerichtsverfahren nicht darüber entschieden, ob es sich bei der angeklagten Person um einen "Kriminellen" handelt sondern ausschließlich darüber, ob es sich um eine kriminelle Tat handelt.
Wir hatten in unserer Siedlung bis vor wenigen Monaten mit einem ausreisepflichtigen Intensivstraftäter zu tun.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:26 Es gibt übrigens auch zahlreiche unkriminelle Individuen ohne "deutschen Pass" und nur mit einem deutschen Personalausweis, Ich hab beides, aber ich vermute, dass das nicht unbedingt der Mehrheitsfall ist.
Es gibt im Übrigen auch sowieso keine "Kriminellen Individuen" sonden nur Straftaten. Seit zig Jahren gibts eine rechtsphilosophische Auseinandersetzung um den Paragraphen 211 StGB. "Mörder ist, wer ..." statt "Mord ist, wenn ...", In der aktuellen AUslegung wird im Prinzip davon ausgegangen, dass es irgendwie sowas wie "Mörderpersönlichkeiten" gibt. Morde gibt es. Und die müssen entsprechend bestraft werden. Es wird in einem rechtsstaatlichen Staat in einem Gerichtsverfahren nicht darüber entschieden, ob es sich bei der angeklagten Person um einen "Kriminellen" handelt sondern ausschließlich darüber, ob es sich um eine kriminelle Tat handelt.
Ich suche mir selbst aus, von wem ich gemocht werden möchte und bin sehr wählerisch dabei.
Das geht wohl allen so. Da bildest du keine Ausnahme.
Verstehe ich dich richtig, es geht um einen Mann aus Litauen und er wurde mehrfach abgeschoben? Dass EU-Bürger abgeschoben werden, das wäre mir neu.autochthon hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:41 Wir hatten in unserer Siedlung bis vor wenigen Monaten mit einem ausreisepflichtigen Intensivstraftäter zu tun.
Der kam wechselweise bei Landsleuten (Litauen) unter. Lange Zeiten, ohne Entdeckt zu werden. Der hatte die gesamte Siedlung terrorisiert.
Wurde etliche Male abgeschoben - Kam immer wieder zurück. Der Typ war komplett geisteskrank. Gewalttätig und Drogen waren mit im Spiel. Mal völlig abgesehen von den ganzen Straftaten die der begangen hatte, kann man mit Fug und Recht feststellen, daß es sich bei dieser Unperson um einen Kriminellen handelt. Und da lasse ich nicht mit mir diskutieren.
Nö, du hast keine Ahnung wie wählerisch ich bin.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 18:36 Das geht wohl allen so. Da bildest du keine Ausnahme.
Nützliche Idioten sind für mich alle, die sich an einer Ideologie festgebissen haben und nicht merken, dass sie längst Werkzeuge einer entsprechenden Partei geworden sind.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 18:36 Aber grundsätzlich sind nützliche Idioten wohl besser gelitten als kritische Mitmenschen.
Mitnichten.tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 18:37 Verstehe ich dich richtig, es geht um einen Mann aus Litauen und er wurde mehrfach abgeschoben? Dass EU-Bürger abgeschoben werden, das wäre mir neu.
Nach allem was er verbrochen haben soll und wenn das stimmt, dann dürfte er doch für Jahre eingebuchtet worden sein.
Könnte es sein, dass du schon wieder etwas zusammengebastelt hast, ähnlich wie die Geschichte mit deinem syrischen Kollegen?
Und dabei sind die der Souverän. Schon traurig, dass der nichts mehr zu sagen haben soll.
Wählerverachtung ist ja nichts Neues, außerdem wissen die dummen Wähler doch überhaupt nicht, was gut für sie ist.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 07:56 Und dabei sind die der Souverän. Schon traurig, dass der nichts mehr zu sagen haben soll.
Wir entscheiden auch nicht, sondern bilden uns eine Meinung dazu und genau um den Austausch dieser sollte es hier auch nur gehen.
Es geht hier doch nicht um eine philosphische Übung wie man Straftaten beurteilen soll, sondern um ein ganz normales menschliches Empfinden, daß man Gäste die sich nich an unsere Gesetze halten nicht mehr neben sich haben will.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 17:26 Es gibt übrigens auch zahlreiche unkriminelle Individuen ohne "deutschen Pass" und nur mit einem deutschen Personalausweis, Ich hab beides, aber ich vermute, dass das nicht unbedingt der Mehrheitsfall ist.
Guten Morgen, relativ.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 08:12 Wir entscheiden auch nicht, sondern bilden uns eine Meinung dazu und genau um den Austausch dieser sollte es hier auch nur gehen.
Ich bin auch gegen eine pauschalisierung des Problems, aber das wir z.B. kriminelle Gäste nicht mehr als solche sehen, halte ich durchaus für ein normalen und nachvollziehbaren Gedankengang und auch das es dafür Lösungen geben sollte.
Genau die entscheiden das an den Wahlurnen.
Ja warum wohl ?
Guten Morgen, busse.
Ich glaube Schoko will darauf hinweisen, daß Kriminelle halt Kriminelle sind, egal woher sie kommen. Stimme ich ja auch zu nur bin ich trotzdem der Meinung, daß wir kriminelle Gäste wieder des Hauses verweisen können und auch solten, da mache ich halt den Unterschied zwischen Staatsangehöriger und Gast.autochthon hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 08:26 Guten Morgen, relativ.
Ja. Da gehe ich mit. Aber laut Schoko gibt es keine kriminellen Gäste, sondern lediglich deren Taten, die für sich alleine stehen.![]()
Irre, oder? Eine sonnige Wochenmitte dir.![]()
Kann ich beipflichten.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 09:52 Ich glaube Schoko will darauf hinweisen, daß Kriminelle halt Kriminelle sind, egal woher sie kommen. Stimme ich ja auch zu nur bin ich trotzdem der Meinung, daß wir kriminelle Gäste wieder des Hauses verweisen können und auch solten, da mache ich halt den Unterschied zwischen Staatsangehöriger und Gast.
Das wird jetzt die globale Migrationskrise nicht lösen, aber es ist m.M. ein notwendiges Zeichen sowohl an die eigene Bevölkerung als auch an diejenigen die hier zu Gast sind bzw. Sicherheit und/oder ein neues Leben suchen.
Desweiteren verhindert es ein weiteres anwachsen der extremen Ränder und ist für jeden Nachvollziehbar.
Die beiden Genannten sollen der Souverän sein? Ich und die Mehrheit in Deutschland hätten was dagegen. Wetten?Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 07:56 Und dabei sind die der Souverän. Schon traurig, dass der nichts mehr zu sagen haben soll.
über 60% der Bürger wünschen eine Korrektur der Migrationspolitik. Das ist eine deutliche Mehrheit. Und jeder Mensch mit einem Rest Selbstrespekt tut sich kriminelle Gäste nicht an.
Kein Wähler wird verachtet. Jede Wählerstimme zählt ungeachtet der Person und nachdem die Wahl geheim ist, weiß am Ende nur der Wähler selbst, was er gewählt hat.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 08:04 Wählerverachtung ist ja nichts Neues, außerdem wissen die dummen Wähler doch überhaupt nicht, was gut für sie ist.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie und Gesetze werden von der Legislativen verabschiedet, die vom Souverän gewählt wurde. Wenn Lieschen Müller oder Fritz Lehman Glück haben, dann werden die Gesetze in ihrem Sinn ausfallen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:51![]()
Meine Fresse: Widerrede um ihrer selbst Willen ...![]()
Du meinst, so etwas muss man Kritikaster erklären?
Sie hatten vor Kurzem die Gelegenheit mit zu entscheiden, wie diese Korrektur der Migrationspolitik aussehen soll und sie haben entschieden. Jetzt musst du abwarten, wie diese Korrektur aussehen wird.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 10:59 über 60% der Bürger wünschen eine Korrektur der Migrationspolitik. Das ist eine deutliche Mehrheit. Und jeder Mensch mit einem Rest Selbstrespekt tut sich kriminelle Gäste nicht an.
"Ich und die Mehrheit..."auch schön.
Hör auf, hier so frech zu lügen.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:23 Sie hatten vor Kurzem die Gelegenheit mit zu entscheiden, wie diese Korrektur der Migrationspolitik aussehen soll und sie haben entschieden. Jetzt musst du abwarten, wie diese Korrektur aussehen wird.
Dein Pech ist, dass wir keinen Präsidenten haben, der so ungebremst durchgreifen kann wie Trump, sonst wäre diese Korrektur längst im Gange. Bei uns wird abgewogen, welche Bürgergruppen Trumps Methoden bevorzugen und welche an unserer Demokratie und Rechtsstaatlichkeit festhalten wollen und es sieht so aus, dass letztere Variante den Vorzug bekommt, denn die mit Abstand größte Mehrheit hat demokratische Parteien gewählt. Und jeder Mensch mit einem Rest Respekt vor unserer Demokratie sollte das respektieren.
Dann haben sie keine Ahnung, wie es in westdeutschen Ballungsgebieten aussieht und du offensichtlich auch nicht.
Wie jetzt? Habe ich die Wahlergebnisse verfälscht?
Hör auf, mich mit Trump in Verbindung zu setzen und zu sagen, es sei mein Pech, dass wir hier keinen Trump haben. Ich wäre der Wahl fern geblieben, hätte von den beiden Nasen keine gewählt.
Lass ihn doch selbst entscheiden, ob er das so sieht wie du.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 11:08 Du meinst, so etwas muss man Kritikaster erklären?
Ich habe dich nicht mit Trump in Verbindung gesetzt, sondern verdeutlicht, dass eine Korrektur, wie sie dir vorschwebt, nur unter diesem Umständen so schnell und radikal zustande kommen kann.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 12:06 Hör auf, mich mit Trump in Verbindung zu setzen und zu sagen, es sei mein Pech, dass wir hier keinen Trump haben. Ich wäre der Wahl fern geblieben, hätte von den beiden Nasen keine gewählt.![]()
Na, die Sicherheitsbehörden dürften braune Trolle sein. Da kommen so viele nette neue Bürger und die jammern rum.
So so, der Focus zitiert die Bildzeitung. Alles klarBillie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 12:46 Na, die Sicherheitsbehörden dürften braune Trolle sein. Da kommen so viele nette neue Bürger und die jammern rum.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 54994.html
Ach so, dann sind also keine eingeflogen worden?
Du fragst immer wieder, ob ich nicht auch gerne "kriminelle Migranten" ausweisen würde. Und ich hab dir schon paar Mal geantwortet, dass ich diese Frage lieber den ermittelnden Behörden überlassen will, einzuschätzen, wer kriminell ist und wer nicht. Richtigen Fachleuten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Höchstens noch so viel: Wenn du in einer Kommune lebst, wo der Alltag so dermaßen eingeschränkt wird wegen der so genannten "falschen Migrationspolitik", dann unternimm etwas, wende dich an die Abgeordneten deines Wahlkreises und berichte denen von deiner Last. Nur ständig so dumpfe Gefühle zu äußern, weil einen was stört und ärgert, das bringt niemanden weiter.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 13:08 Ach so, dann sind also keine eingeflogen worden?
Never mind, du beantwortest nie Fragen, du nickst nur zustimmend, wenn jemand deine Meinung teilt.
Nun ich lebe in Berlin und bin beruflich in vielen Großstädten und Ballungsgebieten tätig. In Stadtstaaten, eben wie Berlin funktioniert die AfD eben nicht so gut, weil sich da eine gewissse Blasenklientel die manche auch Elite schimpfen breitmacht haben.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 12:02 Dann haben sie keine Ahnung, wie es in westdeutschen Ballungsgebieten aussieht und du offensichtlich auch nicht.
Du erfährst über die Medien, wie es in diesen Gebieten aussieht, während ich und die übergroße Mehrheit in den Westregionen leben mit der Situation und wie du gesehen hast, sie haben viel weniger Probleme damit als in den Westregionen.
Hamburg ist auch ein Ballungsgebiet und dort hat es gerade mal für 7,5% AfD-Wähler gereicht.