Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 2. März 2025, 23:13
Ich fand die Idee, einen Reparationszoll auf die Rohstoffexporte in die EU zu erheben, mit denen der Wiederaufbau der Ukraine finanziert wird, geht in die richtige Richtung. Wir brauchen die Rohstoffe, Russland muss sehen, dass Kooperation mehr Vorteile bringt, als Konfrontation.
Aber vor allem ist wichtig, dass ein Wettrüsten verhindert wird. Keiner will, dass die Russen mit dem verdienten Geld Waffen kaufen, mit denen sie uns bedrohen und ich habe auch keinen Bpck, 300 Mrd. in die deutsche Aufrüstung zu investieren. Das Geld ließe sich sinnvoller anlegen, wenn es denn da wäre.
Das ist absurd. Ein Zoll, der von EU Bürgern bezahlt wird hieße, die zahlen für ruzz. Reparationen. Die Reparationen sind ausschließlich von Ruzzen zu bezahlen. Zudem haben die Ruzzen keine Wahren, auf die Europäer einen Extralzoll zahlen würden.
Deren Gas und Öl wollen und brauchen wir nicht mehr. Noch eine solche Abhängigkeit hieße unbekehrbar zu sein. Und dann wäre da noch die Energiewende. Über andere Rohstoffe aus EIGENEM BODEN kann man reden, denke ich.
Ob Ruzzland sich dann ein Wettrüsten leisten kann, sei dahin gestellt, Europa wird nach dieser Erfahrung nicht drum herum kommen, sich bis an die Zähne zu rüsten. Unabhängig davon, wie sich der Krieg entwickelt oder Ruzzland, sich gleich morgen zurück zöge. Aber nicht durch Waffenkäufe in den USA, sondern durch die eigene Rüstung! Fließt dann in die eigene Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze!
Auch weil die USA zu Recht erwarten kann, dass Europa sich selbst um seine Sicherheit kümmert. Aber auch damit der nächste "Trump" zumindest Europa erspart bleibt.
Wie auf Leute wie du Bock haben interessiert nach dieser Erfahrung keine Sau mehr! Ich gebe dir deine Frage also zurück. Hast du aus dem Krieg nichts gelernt? Oder willst du nicht? Hast du Putin und Xi nicht zugehört?
Europa braucht eine eigene Furcht erregende Kriegsmaschine, die es zum unappetitlichen Gegner macht, wenn es seinen Frieden erhalten will. Das ist nicht nur sinnvoll, es ist unerlässlich. 300 Milliarden sind da gar nichts. Allenfalls ein kleiner Anfang. Ein Verteidigungssoli wäre angesagt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!