Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Eiskalt »

Unité 1 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:43 Das war ursprünglich im Parteienstrang die Linke geschrieben worden. Wie gesagt.

Und nochwas:

Genau das mein ich. Ich denke bei Anschlägen nie als erstes daran, wem so etwas nützt oder nützen kann. Mich macht das einfach nur traurig. Und ich finde es bestürzend, wie gedankenlos hier manche unterwegs sind.
Wieso gandenlos?
Bestürzt kann man ja sein, ist es ja auch, wenn friedliche Demonstraten sowie auch Kinder Opfer sind.
Das sich diese Fragen stellen und das man diese stellen muss ist aber völlig normal.
Nennt man Realität und Wirklichkeit.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von relativ »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:45 Wird bestimmt wie über 50 % aller harten Maßnahmen vom Bundesverfassungsgericht gekippt.
Ja bei aktueller Gesetzeslage schon, nur ist Politik natürlich auch dazu da Gesetze auf die aktuellen Lage in Gesellschaft, Staat , Staatenbund und der Welt zu bringen und anzupassen wenn nötig.
Ich will nicht sagen man sollte, weil ich nicht sicher bin ob ich mit der möglichen Ausrichtung klar komme, aber ich sehe mom. dafür keine andere Lösung des Problems, es sei denn man nimmt diese "Kollateralschäden" als Preis der Freiheit und Menschlichkeit hin bzw. akzeptiert diese.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 13. Februar 2025, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:49 Wieso gandenlos?
Bestürzt kann man ja sein, ist es ja auch, wenn friedliche Demonstraten sowie auch Kinder Opfer sind.
Das sich diese Fragen stellen und das man diese stellen muss ist aber völlig normal.
Gedankenlos, nicht gnadenlos.
Im Gegenteil, viele Bürger machen sich sehr viele Gedanken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Unité 1 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:29 Wie passend, Ihre Schriftfarbe. Kam der Anschlag ja genau richtig, hm? Natürlich hab ich auch als erstes, als ich von der Tat heute las, sofort über die Trennung von Asyl und Migration nachgedacht und warum die Ausländer jetzt aber wirklich raus müssen. Kompromisse gibt es ja nicht mehr.

Ist das das von Ihnen gewünschte Niveau? Kann mich da Ihnen anpassen, ganz wie Sie wollen. Das zweite war geschwindelt, so tief werde ich nicht sinken, betrachten Sie das Obige einfach als Kostprobe, für die es hier und jetzt für Sie keinen Nachschlag geben wird. Zu gegebener Zeit komm ich gern darauf zurück.
Ach du meine Güte, meine Schriftfarbe, die ist blau, seitdem mir der PC das anbot, seit Jahrzehnten.
Kennzeichnet aber ihr intellektuelles Potential und ihr gesellschaftliches "Niwo" auf eine Schriftafarbe abzufahren.
Ebenso wie die Unkenntnis, dass die FDP seit langem die Trennung von Asyl und Migration, einschließlich eines Verfahrens einer möglichen Schnittstelle in ihrem Programm hat.

Während linke Parteien, explizit die Die Linke, gewollt Asyl und Migration in einen Topf werfen, weil sie dadurch angeblich so weltoffen sind.
Auch ein Thema, welches die Die Linke in der DDR konträr behandelte.
Dort durfte noch nicht einmal ungeahndet ein Kind zwischen "indigener DDRlerin" und einem Arbeitsmigrant auf Zeit gezeugt werden.

Auf was Sie zurückkommen wollen, das interessiert mich nicht. Ihre "Kostprobe" ist mir zu uninformiert und nivaulos, um auf weitere einzugehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:46 Das weiß ich auch. Aber die Idee nimmt immer mehr Schaden - jedenfalls für viele Bürger. Gut, für Linke offenbar nicht.
Was soll der Quatsch?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:30 Zum "Glück" war es "nur" ein Mini, man stelle sich vor, das wäre ein LKW gewesen...

Es war wohl nur ein Kleinfahrzeug wie dieser Mini in der Lage zwischen den absperrenden Polizeifahrzeugen durchfahren zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:46 Das weiß ich auch. Aber die Idee nimmt immer mehr Schaden - jedenfalls für viele Bürger. Gut, für Linke offenbar nicht.
Es war aber nie eine Linke Idee. Oder glaubst du Menschlichkeit zeigen und danach zu handeln sein eine Linke Idee. :x
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:51 Was soll der Quatsch?
Ach so, Linke, Grüne oder rote Jugend wollen einen politischen Wechsel? Ich dachte, das sei so fascho.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:49 Wieso gandenlos?
Also wäre das okay, wenn eine Partei jetzt direkt zum Anschlagsort zieht und da eine Kundgebung abhält, weil man sich jetzt ja diese Frage stellen muss? Ist das für dich völlig normal? Als analoges Beispiel natürlich, ich schreib's mal besser extra dazu.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Rei

Beitrag von Rei »

Eine schreckliche Tat. Mein Beileid allen Betroffenen und ihren Angehörigen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Unité 1 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:38 Wie gesagt, ich kenn den Drang, mit Leichen oder Verletzten, die noch bluten, auf Linke einzudreschen, sonst nur von den Faschos. Dass die Userin keine ist, weiß ich. Aber manche Methoden scheinen ja mächtig zu imponieren.
Das kennt man auch von Linken, die zusammen mit palästinensischen Hamassympathisanten auf unseren Straßen tote Israelis feiern.

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:54 Ach so, Linke, Grüne oder rote Jugend wollen einen politischen Wechsel? Ich dachte, das sei so fascho.
Was du hier wieder versuchst in nicht Angemessen, dafür gibbet schon genug andere threads
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:52Es war wohl nur ein Kleinfahrzeug wie dieser Mini in der Lage zwischen den absperrenden Polizeifahrzeugen durchfahren zu können.
Dann war das auch noch sorgfältig geplant?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Phileas

Beitrag von Phileas »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:50 Ja bei aktueller Gesetzeslage schon, nur ist Politik natürlich auch dazu da Gesetze auf die aktuellen Lage in Gesellschaft, Staat , Staatenbund und der Welt zu bringen und anzupassen wenn nötig.
Ich will nicht sagen man sollte, weil ich nicht sicher bin ob ich mit der möglichen Ausrichtung klar komme, aber ich sehe mom. dafür keine andere Lösung des Problems, es sei denn man nimmt diese "Kollateralschäden" als Preis der Freiheit und Menschlichkeit hin bzw. akzeptiert diese.
Das ist dem Bundesverfassungsgericht meist relativ egal. Das legt ja explizit dem normalen Gesetzgeber entzogene Verfassungsgrundsätze gerne sehr weit aus.

Wegen der Menschenwürde kann Deutschland zum Beispiel die Leistungen für abgelehnte Asylbewerber nicht auf den Standard anderer Länder absenken, selbst mit vergleichbaren EU-Ländern. Alles immer gegen die Menschenwürde. Sagt das BVerfG.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erber.html
Die von der Union und auch anderen Politikern erwünschten grundsätzlichen Kürzungen der Sozialleistungen auf ein EU-weit niedrigeres Niveau ist wegen der Anknüpfung der Richter an Artikel 1 und 20 fast ausgeschlossen, argumentiert Asylrechtler Thym: „Natürlich kann man das Grundgesetz ändern, und theoretisch könnte man auch hineinschreiben, dass Asylbewerber und Ausreisepflichtige viel weniger Sozialleistungen erhalten sollen, als Deutsche. Sie bekommen dann aber ein Problem mit Artikel 79, Absatz 3 des Grundgesetzes, nämlich der Ewigkeitsklausel“, sagt der Professor. Dort steht geschrieben: „Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche (…) die in den Artikeln 1 (Menschenwürde) und 20 (Sozialstaatsprinzip) niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“

Das Bundesverfassungsgericht hänge seine gesamte Rechtsprechung zum Asylbewerberleistungsgesetz an den beiden Garantien auf. Thym überzeugen die Urteile nicht, aber es handele sich um eine verfestigte Rechtsprechung, weshalb Karlsruhe seine Meinung wahrscheinlich nicht ändern werde. „Deutschland geht diesbezüglich einen Sonderweg, andere europäische Sozialstaaten machen es ganz anders als die Bundesrepublik. Auch in den USA wäre es undenkbar, dass Illegale so hohe Sozialtransfers erhalten wie in Deutschland.“

Das BVerfG zwingt Deutschland teilweise zum Masochismus. Will man nicht gerne hören, ist aber so. 8 Richter legen den Menschenwürde-Paragraph so aus wie sie wollen mit massiven Folgen und die Politik kann nichts dagegen machen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:57 Dann war das auch noch sorgfältig geplant?
Es sieht bisher danach aus. Und wieder ein bekannter Asylantragsteller, der lt Söder bereits mit "kleineren" Straftaten, Drogen, Diebestahl, aufgefallen war.

Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Unité 1 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:55 Also wäre das okay, wenn eine Partei jetzt direkt zum Anschlagsort zieht und da eine Kundgebung abhält, weil man sich jetzt ja diese Frage stellen muss? Ist das für dich völlig normal? Als analoges Beispiel natürlich, ich schreib's mal besser extra dazu.
Wo habe ich davon gesprochen zum Anschlagsort zu fahren und eine Kundgebung zu halten.
Wir sind hier in einem Forum.
Si vis pacem para bellum
relativ

Beitrag von relativ »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:57 Das ist dem Bundesverfassungsgericht meist relativ egal. Das legt ja explizit dem normalen Gesetzgeber entzogene Verfassungsgrundsätze gerne sehr weit aus.

Wegen der Menschenwürde kann Deutschland zum Beispiel die Leistungen für abgelehnte Asylbewerber nicht auf den Standard anderer Länder absenken, selbst mit vergleichbaren EU-Ländern. Alles immer gegen die Menschenwürde. Sagt das BVerfG.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erber.html

Das BVerfG zwingt Deutschland teilweise zum Masochismus. Will man nicht gerne hören, ist aber so. 8 Richter legen den Menschenwürde-Paragraph so aus wie sie wollen mit massiven Folgen und die Politik kann nichts dagegen machen.
Nunja wir hatten ja schon einige Gundgesetzzusatzartikel, natürlich darf ein Gesetz nicht gegen das Fundament unseres GG verstoßen, dann muessten wir viel mehr Aufgeben als nur das gesetzliche Fundament unseres Staates.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Ich kann mich nur wiederholen. In zehn Tagen können wir Bürger an der Wahlurne die Antwort geben.

Wollen wir weiter, daß unser einst schönes Land in Chaos und Terror versinkt und Messerkriminalität und Gruppenvergewaltigungrn zum Alltag gehören?

Oder wollen wir dafür sorgen, daß unser Deutschland wieder ruhig, friedlich und sicher wird?

Wir haben es am 23. Februar in der Hand.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:51 Ach du meine Güte, meine Schriftfarbe, die ist blau, seitdem mir der PC das anbot, seit Jahrzehnten.
Kennzeichnet aber ihr intellektuelles Potential und ihr gesellschaftliches "Niwo" auf eine Schriftafarbe abzufahren.
Ebenso wie die Unkenntnis, dass die FDP seit langem die Trennung von Asyl und Migration, einschließlich eines Verfahrens einer möglichen Schnittstelle in ihrem Programm hat.

Während linke Parteien, explizit die Die Linke, gewollt Asyl und Migration in einen Topf werfen, weil sie dadurch angeblich so weltoffen sind.
Auch ein Thema, welches die Die Linke in der DDR konträr behandelte.
Dort durfte noch nicht einmal ungeahndet ein Kind zwischen "indigener DDRlerin" und einem Arbeitsmigrant auf Zeit gezeugt werden.

Auf was Sie zurückkommen wollen, das interessiert mich nicht. Ihre "Kostprobe" ist mir zu uninformiert und nivaulos, um auf weitere einzugehen.
Wie niedlich, ihre Verdrehung, ich hätte aus ihrer Schriftfarbe den Inhalt abgeleitet und nicht umgedreht aus ihren Worten den Rückschluss auf ihre farbliche Vorliebe gezogen.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:00 Wo habe ich davon gesprochen zum Anschlagsort zu fahren und eine Kundgebung zu halten.
Wir sind hier in einem Forum.
Und ich hab's extra hinzugeschrieben... :|
Phileas

Beitrag von Phileas »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:01 Nunja wir hatten ja schon einige Gundgesetzzusatzartikel, natürlich darf ein Gesetz nicht gegen das Fundament unseres GG verstoßen, dann muessten wir viel mehr Aufgeben als nur das gesetzliche Fundament unseres Staates.
Es stellt sich halt die Frage, ob die Menschenwürde wirklich verletzt ist, wenn man Leistungen für abgelehnte Asylbewerber auf ein Niveau absenkt wie andere europäische Länder und das dies automatisch zum vierten Reich führen wird. Sind unsere europäischen Nachbarländer alle Länder ohne Menschenrechte?

Gegen so manche absurde BVerfG-Urteile kommt man nur noch mit Polemik an, sorry.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Schaumburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:01 Ich kann mich nur wiederholen. In zehn Tagen können wir Bürger an der Wahlurne die Antwort geben.

Wollen wir weiter, daß unser einst schönes Land in Chaos und Terror versinkt und Messerkriminalität und Gruppenvergewaltigungrn zum Alltag gehören?

Oder wollen wir dafür sorgen, daß unser Deutschland wieder ruhig, friedlich und sicher wird?

Wir haben es am 23. Februar in der Hand.
Was sollen wir denn dann wählen? :?:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 13:20 Vermutlich gibt es jetzt wieder mehr Wähler für BSE und weniger für die SED-Nachfolger. Am meisten wird aber wohl die AgD davon profitieren :dead:
Das befürchte ich auch.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Schon wieder Bayern? Wer ist da eigentlich für die Polizei zuständig? Offenbar haben Cannabis und Gesinnungsprüfungen von angehenden Lehrern dort eine höhere Priorität. Da wundert einen nichts mehr.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
relativ

Beitrag von relativ »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:05 Es stellt sich halt die Frage, ob die Menschenwürde wirklich verletzt ist, wenn man Leistungen für abgelehnte Asylbewerber auf ein Niveau absenkt wie andere europäische Länder und das dies automatisch zum vierten Reich führen wird. Sind unsere europäischen Nachbarländer alle Länder ohne Menschenrechte?

Gegen so manche absurde BVerfG-Urteile kommt man nur noch mit Polemik an, sorry.
Ich würde lieber darüber reden wie wir solche Taten über unsere gesetzlichen Möglichkeiten versuchen könnten zu minimieren, als über Asylbewerberleistungen, die wohl überhaupt keinen Einfluss auf solche Taten haben.

Nur so nebenbei, wenn wir die gleichen Lebenshaltungskosten wie z.B. Rumänien hätten, dann könnte man dies sicherlich so tun. :rolleyes:
Bolle

Beitrag von Bolle »

Schaumburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:01 Ich kann mich nur wiederholen. In zehn Tagen können wir Bürger an der Wahlurne die Antwort geben.

Wann war denn Deutschland ruhig, friedlich und sicher nach Ihrer Auffassung?
Rei

Beitrag von Rei »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:07 Schon wieder Bayern? Wer ist da eigentlich für die Polizei zuständig? Offenbar haben Cannabis und Gesinnungsprüfungen von angehenden Lehrern dort eine höhere Priorität. Da wundert einen nichts mehr.
Das ist aber nun schon sehr geschmacklos.
relativ

Beitrag von relativ »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:10 Das ist aber nun schon sehr geschmacklos.
In der Tat :s
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Unité 1 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:05 Und ich hab's extra hinzugeschrieben... :|
Also soll das deiner Ansicht nach nicht thematisiert werden?
Viele Verletzte, ist halt so.
Trauern und dann weiter so?
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:05 Was sollen wir denn dann wählen? :?:
Schwarz-gelb wenn man schlau ist.
Si vis pacem para bellum
Phileas

Beitrag von Phileas »

frems hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:07 Schon wieder Bayern? Wer ist da eigentlich für die Polizei zuständig? Offenbar haben Cannabis und Gesinnungsprüfungen von angehenden Lehrern dort eine höhere Priorität. Da wundert einen nichts mehr.
Das ist reine Polemik, weil du die CSU wahrscheinlich nicht magst und deswegen "Bayern = Blöd!!!" in deinem Kopf herrscht.

Wir müssen gucken, was da wieder war. Für staatliche Interventionen bei diesen Asylbewerbern sind ja viele Stellen zuständig - kommunale, auf Länderebene und natürlich durch Bundesvorgaben.
Phileas

Beitrag von Phileas »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:09 Ich würde lieber darüber reden wie wir solche Taten über unsere gesetzlichen Möglichkeiten versuchen könnten zu minimieren, als über Asylbewerberleistungen, die wohl überhaupt keinen Einfluss auf solche Taten haben.

Nur so nebenbei, wenn wir die gleichen Lebenshaltungskosten wie z.B. Rumänien hätten, dann könnte man dies sicherlich so tun. :rolleyes:
Ich kann dir garantieren, dass es bei einer Verschärfung der gesetzlichen Möglichkeiten ebenfalls wieder lustige Urteile des BVerfG geben würde. Ich erkenne hier einfach ein Muster.

Also: Fordere gerne mehr Gesetzesverschärfungen. Aber mal gucken, was dann wieder am Schluss übrig bleibt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:12 Schwarz-gelb wenn man schlau ist.
Ist glaube ich gar nicht auf dem Wahlzettel.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:05 Was sollen wir denn dann wählen? :?:
Die AfD ist die einzige relevante Partei, die nicht für diese furchtbaren Zustände in Deutschland verantwortlich ist und die seit Jahren eine dringende politische Kehrtwende zum Schutz der deutschen Bürger anmahnt.

Sie ist die einzige Partei, die entschlossen ist, Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Wer wieder in einer sicheren und friedlichen Bundesrepublik leben möchte, hat keine andere Wahl.
relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:11 Also soll das deiner Ansicht nach nicht thematisiert werden?
Mitgefühl für die Hinterbliebenden
Das trauern überlasse ich den Angehörigen, nächsten Verwandten und Freunden, mir wäre es viel wichtiger wenn der öffentliche Diskurs und die Politik sich jetzt einfach mal ernsthaft überlegt, was wir wirklich tun können und auch zeitnah machbar ist, um solche Taten in ihrer Häufigkeit und dem wiederkehrenden Muster zu verhindert. Nicht das uns so ein Momentum noch früher ins Chaos führt als eh schon befürchtet
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 13. Februar 2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rei

Beitrag von Rei »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:12 Das ist reine Polemik, weil du die CSU wahrscheinlich nicht magst und deswegen "Bayern = Blöd!!!" in deinem Kopf herrscht.

Wir müssen gucken, was da wieder war. Für staatliche Interventionen bei diesen Asylbewerbern sind ja viele Stellen zuständig - kommunale, auf Länderebene und natürlich durch Bundesvorgaben.
Ist imho eher irrelevant. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Alle Stellen, die sich mit Immigration, Abschiebung und Ausreise beschäftigten sind systemisch überfordert
2) In allen Stellen, die sich mit Immigration, Abschiebung und Ausreise beschäftigten, herrscht der Schlendrian.

Aus meiner Sicht ist Möglichkeit (1) ungleich wahrscheinlicher. Den Behörden wurden ja auch massiv Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Es muss deutschlandweit was passieren und wenn dafür das Gesetz geändert werden muss, ist es jetzt überfällig. Zudem muss Migration begrenzt werden.
relativ

Beitrag von relativ »

Phileas hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:13 Ich kann dir garantieren, dass es bei einer Verschärfung der gesetzlichen Möglichkeiten ebenfalls wieder lustige Urteile des BVerfG geben würde. Ich erkenne hier einfach ein Muster.

Also: Fordere gerne mehr Gesetzesverschärfungen. Aber mal gucken, was dann wieder am Schluss übrig bleibt.
Nunja was willst du tun, die Gewaltenteilung aufheben?
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:09 Ich würde lieber darüber reden wie wir solche Taten über unsere gesetzlichen Möglichkeiten versuchen könnten zu minimieren, als über Asylbewerberleistungen, die wohl überhaupt keinen Einfluss auf solche Taten haben.

Laut Scholz können wir das nicht wegen der Gesetze. :)
Sehen andere wie Tusk und Verfassungsrechtler etc anders.

Auch ist Scholz Politiker, also gehört er zur Gesetzgebenden Gewaltenteilung aber ja, das geht laut Scholz nicht.
Si vis pacem para bellum
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:18 Ist imho eher irrelevant. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Alle Stellen, die sich mit Immigration, Abschiebung und Ausreise beschäftigten sind systemisch überfordert
2) In allen Stellen, die sich mit Immigration, Abschiebung und Ausreise beschäftigten, herrscht der Schlendrian.

Aus meiner Sicht ist Möglichkeit (1) ungleich wahrscheinlicher. Den Behörden wurden ja auch massiv Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Es muss deutschlandweit was passieren und wenn dafür das Gesetz geändert werden muss, ist es jetzt überfällig. Zudem muss Migration begrenzt werden.
Ach, es gibt ja bestimmte Strömungen die weniger Staat fordern. Aber dann wieder doch nicht, oder wie? :?:
Zuletzt geändert von yogi61 am Donnerstag 13. Februar 2025, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rei

Beitrag von Rei »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:20 Nunja was willst du tun, die Gewaltenteilung aufheben?
Niemand, weder die EU noch das BVerfG kann realistisch von Deutschland fordern, dass man sich das Land systematisch überfordert.

Das ist aber der Status Quo (oder wird zumindest von Linken und Grünen als Ausrede benutzt).
Selina

Beitrag von Selina »

Schaumburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:18 Die AfD ist die einzige relevante Partei, die nicht für diese furchtbaren Zustände in Deutschland verantwortlich ist und die seit Jahren eine dringende politische Kehrtwende zum Schutz der deutschen Bürger anmahnt.

Sie ist die einzige Partei, die entschlossen ist, Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Wer wieder in einer sicheren und friedlichen Bundesrepublik leben möchte, hat keine andere Wahl.
Das ist eine Partei mit einer großen Anzahl rechtsextremer Mitglieder. Die kann man natürlich nicht wählen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:14 Ist glaube ich gar nicht auf dem Wahlzettel.
Doch, 1. Stimme CDU Zweitstimme FDP.
Geht schon.
Das du das nicht wählst ist aber klar.
Si vis pacem para bellum
Rei

Beitrag von Rei »

yogi61 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:21 Ach, ist gibt ja bestimmte Strömungen die weniger Staat fordern. Aber dann wieder doch nicht, oder wie? :?:
Das Problem ist aus meiner Sicht nicht die Durchsetzung der Gesetze, sondern das dogmatische Festhalten bzw. Auslegen der Gesetzeslage aus ideologischen Gründen.

Im Einzelfall mag es Behördenversagen geben, keine Frage. Aber wenn die Behörden ständig versagen, hat das tiefere Gründe.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:18 Mitgefühl für die Hinterbliebenden
Das trauern überlasse ich den Angehörigen, nächsten Verwandten und Freunden, mir wäre es viel wichtiger wenn der öffentliche Diskurs und die Politik sich jetzt einfach mal ernsthaft überlegt, was wir wirklich tun können und auch zeitnah machbar ist, um solche Taten in ihrer Häufigkeit und dem wiederkehrenden Muster zu verhindert. Nicht das uns so ein Momentum noch früher ins Chaos führt als eh schon befürchtet
Laut Unite1 nicht. Wir sollen nur trauern...
Si vis pacem para bellum
relativ

Beitrag von relativ »

Schaumburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:18 Die AfD ist die einzige relevante Partei, die nicht für diese furchtbaren Zustände in Deutschland verantwortlich ist und die seit Jahren eine dringende politische Kehrtwende zum Schutz der deutschen Bürger anmahnt.

Sorry, ich nicht bereit die Schäden an unserer Demokratie, die mit der AfD entstehn würden , mitzutragen die Afd ist keine Alternative, sondern ein Abwrackverein unsere Demokratie und Werte. Gerne im AfD thread weiter....
relativ

Beitrag von relativ »

Rei hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:21 Niemand, weder die EU noch das BVerfG kann realistisch von Deutschland fordern, dass man sich das Land systematisch überfordert.

Das ist aber der Status Quo (oder wird zumindest von Linken und Grünen als Ausrede benutzt).
War das jetzt eine Antwort auf meine Frage?
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:11 Also soll das deiner Ansicht nach nicht thematisiert werden?
Ich halte das für einen Ausdruck der Verrohung und der Empathielosigkeit. Das war ne Gewerkschafterdemo. Darunter werden Linke gewesen sein. Tja, sind se selbst schuld.

Und du verstehst wirklich nicht, warum das unpassend sein könnte?
Rei

Beitrag von Rei »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:23 Sorry, ich nicht bereit die Schäden an unserer Demokratie, die mit der AfD entstehn würden , mitzutragen die Afd ist keine Alternative, sondern ein Abwrackverein unsere Demokratie und Werte. Gerne im AfD thread weiter....
Die AFD gibt es (zu einem relevanten Prozentsatz) nur aus einem einzigen Grund: Dem dogmatischen Festhalten an der unkontrollierten Migrationspolitik von 2015.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:22 Doch, 1. Stimme CDU Zweitstimme FDP.
Geht schon.
Das du das nicht wählst ist aber klar.
Ja, finde ich gut. Die Zweitstimme ist dann mutmasslich für die Tonne und geht dann nicht an den 80er Jahre Kanzlerkandidaten.
relativ

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2025, 14:21 Laut Scholz können wir das nicht wegen der Gesetze. :)
Sehen andere wie Tusk und Verfassungsrechtler etc anders.

Auch ist Scholz Politiker, also gehört er zur Gesetzgebenden Gewaltenteilung aber ja, das geht laut Scholz nicht.
Was nicht, Gesetze zur Eindämmung solcher Gewalttaten, oder Asylbewerberleistungen ?
Antworten