So ist es.
Das Netanyahu System
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Das "System Netanyahu" ist jetzt - wenn ich richtig informiert bin - soweit gegangen, den Botschafter in Irland abzuziehen und die Botschaft zu schließen. Das ist schon eine ziemliche außenpolitische Eskalation. Verschiedene israelische ehemalige Diplomaten warnen hier. Kritik an Irland sei berechtig aber eine Botschaftsschließung sei völlig überzogen. Es gibt eigentlich sehr gute Wirtschaftsbeziehungen zwischen Israel und Irland. Und besonders im Technologiebereich sind nicht wenige israelische Bürger in Irland tätig.
Man schaue sich im Vergleich einmal die (auch diplomatischen) Beziehungen zwischen Israel und Aserbaidshan an. Aserbaidshan ist eine schiitisch geprägte durch und durch korrupte Diktatur. Aber: Von wegen Botschaftsschließung. Im Gegenteil: Botschaftseröffnung. 2023.
Man schaue sich im Vergleich einmal die (auch diplomatischen) Beziehungen zwischen Israel und Aserbaidshan an. Aserbaidshan ist eine schiitisch geprägte durch und durch korrupte Diktatur. Aber: Von wegen Botschaftsschließung. Im Gegenteil: Botschaftseröffnung. 2023.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)