Der "mündige" Bürger

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Der "mündige" Bürger

Beitrag von Dark Angel »

Nick hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 18:43 Auch in Europa. Sorry aber eigene Erfahrung aus Rumänien zu EU Zeiten vobei sich das Recht des Stärkeren hier aufs Geld bezieht.
Ich beziehe es aber NICHT auf's Geld, sondern darauf, sich an Regeln/Gesetze zu halten.
Gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung halten sich insbesondere Afrikaner, v.a. Nordafrikaner nicht an geltendes Recht, sind der Meinung, sie dürften hier ihre "Meinungsverschiedenheiten" kären, wie sie es gewöhnt sind. Stichwort Verstoß gegen das Waffengesetz, Messerstechereien ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Nick

Beitrag von Nick »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 19:34 Ich beziehe es aber NICHT auf's Geld, sondern darauf, sich an Regeln/Gesetze zu halten.
Gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung halten sich insbesondere Afrikaner, v.a. Nordafrikaner nicht an geltendes Recht, sind der Meinung, sie dürften hier ihre "Meinungsverschiedenheiten" kären, wie sie es gewöhnt sind. Stichwort Verstoß gegen das Waffengesetz, Messerstechereien ...
Ich möchte garnicht wissen wieviele Rumänen ihrem Hobby vom Schnaps brennen hier in Deutschland heute nachgehen. Verboten? Meines Wissens nach ja und in Rumänien übrigens auch.
Aber dennoch stimme ich Dir zu das Verstöße in Verbindung mit Gewalt deutlich schärfer zu verurteilen sind.
Ich wollte nur darauf hinweisen das jeder Einwanderer auch einen anderen Kulturellen Hintergrund oder Gewohnheiten mit nach Deutschland bringt welche mehr oder weniger mit den hier herschenden Regeln/ Gewohnheiten im Wiederspruch steht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 18:29 Es wird gar nichts suggeriert, sondern darauf hingewiesen, dass es genügend Gesellschaften/Staaten gibt, in denen es keine Regeln gibt, sondern das Recht des Stärkeren gilt - so genannte Failed States und das gerade in Afrika.
Meine Güte, ich berichte von einer einzigen Frau und mir wird Pauschalität untergejubelt.
Sie klang übrigens begeistert darüber, dass wir auch als Fußgänger an roten Ampeln halten. Diese simple Einhaltung von Regeln hat sie beeindruckt.
Eine NDR Talkshow, keine Ahnung, von wann.

Nach dem Mord an einem Asiaten auf dem Alexanderplatz in Berlin hat die Schwester des Mordopfers (Araber haben zugeschlagen) vehement pauschale Ausländerfeindlichkeit abgestritten.
Wir halten fest....es gibt renitente Migranten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 09:18Meine Güte, ich berichte von einer einzigen Frau und mir wird Pauschalität untergejubelt.
Du musst die Verzweiflung der selbsternannten Supermoralmenschen verstehen, was sollen sie denn sonst tun? Sachliche Argumente haben sie ja keine.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 09:31 Du musst die Verzweiflung der selbsternannten Supermoralmenschen verstehen, was sollen sie denn sonst tun? Sachliche Argumente haben sie ja keine.
Ja, diese Moralmasturbation ist bekannt.

Einige Migranten wollen nicht so, wie Links will, verdammter Mist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 17:19 Nein, denn bei dem Treffen ging es nachgewiesenermaßen um "Remigration" von Millionen Menschen, auch mit deutscher Staatsbürgerschaft.
Du warst ja dabei und weißt also Bescheid? Oder bist du jemand, der dem ÖR und solchen Läden die Correctiv blind folgt und nichts in Frage stellt?
Das aktivistische und in Teilen regierungsfinanzierte Medienportal Correctiv hat die nächste Schlappe vor Gericht eingefahren: Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch darf dem Medium weiterhin vorwerfen, Correctiv verbreite dreckige Lügen.

Das hat das Landgericht Berlin entschieden.

Correctiv wollte einen Teil aus einer Rede der AfD-Politikerin beim Landesparteitag der AfD Berlin in Jüterbog verbieten lassen, in dem von Storch von der „dreckigen Correctiv-Lüge“ sprach. Gemeint war die Berichterstattung über das angebliche Geheimtreffen von Potsdam, bei dem unter anderem AfD-Politiker die Deportation von deutschen Staatsbürgern mit migrantischen Wurzeln geplant hätten – von zahlreichen Gerichten wurde die Deportations-Lüge inzwischen verboten.

Im Fall Correctiv gegen von Storch ging es vor Gericht um die Frage, ob es sich bei der Lügen-Aussage um eine vom Grundgesetz geschützte Meinungsäußerung oder um eine Tatsachenbehauptung handele – am Ende entschied das Gericht, dass die Aussage als Meinungsäußerung zulässig sei.
https://www.nius.de/politik/news/gerich ... d4504a7132
Applaus, da haben die ja mal wieder hervorragend einen Bock geschossen. Die Lügerei hat also ein Gericht verboten!

Und jetzt Correctiv dazu:
Correctiv will Landgericht-Urteil wohl anfechten
„Die Entscheidung ist nicht hinnehmbar, weder für uns noch für die öffentliche und private Meinungsbildung. Wir werden sie anfechten“, kündigte die stellvertretende Chefredakteurin von Correctiv, Anette Dowideit, in einem Beitrag bei X an – löschte diesen dann aber wieder.
=> Correctiv darf man keine Silbe glauben schenken!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:37 Applaus, ....
Ja, Applaus. Du hast dich wieder von Schwurbelmedien verarschen lassen.

Ab Minute 4:40 wird dir geholfen:

Allerdings lohnt es sich das GANZE Video anzuschauen um die Strategie der Neonazis besser zu verstehen.
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

jack000 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:37 Du warst ja dabei und weißt also Bescheid? Oder bist du jemand, der dem ÖR und solchen Läden die Correctiv blind folgt und nichts in Frage stellt?
Alles was Correctiv dazu geschrieben hat, entsprach den Tatsachen, denn dem wurde ja auch nicht widersprochen, gell.

Und für dich nochmal zur Information: Der Investigativ-Journalismus von Correctiv wird nicht von öffentlichen Geldern bezahlt, wie man immer wieder versucht zu behaupten.
jack000

Beitrag von jack000 »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 22:19 Und für dich nochmal zur Information: Der Investigativ-Journalismus von Correctiv wird nicht von öffentlichen Geldern bezahlt, wie man immer wieder versucht zu behaupten.
Für was das jeweils investiert wird, ist egal. Correctiv bekommt Steuergelder:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -spendern/
Oder was sind "Bundeskasse" und "Landeskasse"?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:57 Ja, Applaus. Du hast dich wieder von Schwurbelmedien verarschen lassen.

Ab Minute 4:40 wird dir geholfen:
Nein, du! Der Remigationsvorschlag betrifft eine freiwillige Ausreise mit finanziellen Anreizen. Verboten wurde die Lüge von der "Deportation". Dieses Wort hat Correctiv dazugelogen, weil die das einfach gleichsetzen. Das geben die sogar in dem von dir verlinkten Video zu.
LeMoutonNoir

jack000 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 22:45 Verboten wurde die Lüge von der "Deportation". Dieses Wort hat Correctiv dazugelogen, weil die das einfach gleichsetzen.
Das ist ein Lüge von dir, denn Correctiv hat nie behauptet, man hätte in Potsdam von Deportation gesprochen. Man hat im Artikel sinngemäß geschrieben, dass eine Ausweisung ausländischer Bürger zu irgendeinem Landstrich in Afrika mit einer Deportation vergleichbar wäre, womit sie Recht haben. Bleib also bei den Fakten und verbreite hier nicht die Falschdarstellungen von Tichy und Co..
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 22:45 Nein, du! Der Remigationsvorschlag betrifft eine freiwillige Ausreise mit finanziellen Anreizen.
Mit denen man dann Millionen auch deutsche Staatsbürger, aus dem Land bringt unter anderem in denen man es ihnen "ungemütlich" macht (AfD Aussage). Dabei kommt es dann zu "dosierten Grausamkeiten" denn die "brandigen Glieder" müssen ja abgetrennt werden.

Guter Witz.

Du magst dich bereitwillig von den Neonazis verarschen lassen. Ich und die anderen 80 % nicht ;-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 22:35 Für was das jeweils investiert wird, ist egal. Correctiv bekommt Steuergelder:
Und das ist gut so, dass Faktenchecker gefördert werden.

Für Schwurbelmedien und deren Jünger natürlich ein Feindbild.
jack000

Beitrag von jack000 »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 23:10 Das ist ein Lüge von dir, denn Correctiv hat nie behauptet, man hätte in Potsdam von Deportation gesprochen. Man hat im Artikel sinngemäß geschrieben, dass eine Ausweisung ausländischer Bürger zu irgendeinem Landstrich in Afrika mit einer Deportation vergleichbar wäre, womit sie Recht haben.
Finanzielle Anreize sind schon was anderes als Deportation. Aber du hast Recht, es war der ÖR dem Verboten wurde das zu verbreiten:
Dass die Behauptung des Mediums Correctiv von der vermeintlich bei einer Konferenz in der Nähe des Wannsees geplanten „Deportation“ von Millionen deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund unhaltbar ist, war schon lange bekannt. Das ZDF musste dennoch von einem der Teilnehmer, dem Verfassungsrechtler und Rechtsanwalt Ulrich Vosgerau, über eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg gezwungen werden, einen entsprechenden Bericht von seiner Website zu entfernen, der schon am 10. Januar 2024 im „Heute Journal“ ausgestrahlt worden war.
https://www.cicero.de/comment/435760
LeMoutonNoir

Nein, es ging um die generelle Abschiebung von Ausländern und Deutschen mit Migrationshintergrund, da musst du nichts schönreden. Und was hat Correctiv jetzt mit der Berichterstattung des ZDF zu tun? Würfelst du dir die Dinge immer so zusammen, wie es dir gerade gefällt?
Antworten