Auch auf die Bevölkerung gerechnet? Finnland hat nur 5,5 Millionen Einwohner.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 27. Oktober 2023, 15:48 Naja- in Finnland ist das Waffengesetz auch recht liberal, aber es gibt dort weniger Amokläufe als bei uns.
Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Die Zukunft ist Geschichte.
Hätte nicht gedacht das du dich mit solchen Subjekten beschäftigst. War ja ohnehin schon der Lieblingsamoklauf der US-Konservativen weil man damit zeigen konnte wie gestört Transgender sind, jetzt wird man den Täter auch noch als Woke Aktivisten darstellenTom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 7. November 2023, 22:22 Im März gab es einen Amoklauf eines Transgendermannes in Nashville, TN: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5333007
Jetzt wurde sein "Manifest" geleaked, seine Absicht war es, so viele "white priviliged kids" wie möglich zu töten.

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das wundert mich überhaupt nicht

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Dieter Winter
Zum Beispiel diesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Kauhajoki
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Bewaffnete Lehrer - klasse Idee. Ich schätze, das hilft wenig.
Ein Jahr nach Amoklauf in Nashville
Senat von Tennessee stimmt für Bewaffnung von Lehrern
Vor einem Jahr tötete eine Angreiferin sechs Menschen an einer Grundschule in Nashville. Initiativen für mehr Waffenkontrolle in Tennessee scheiterten. Jetzt wollen die Republikaner in dem US-Bundesstaat Lehrer bewaffnen.
https://www.spiegel.de/ausland/tennesse ... c3abbdcdf6
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
wahr seiher keiner mehr?streicher hat geschrieben: ↑Sonntag 12. November 2023, 08:32 Zum Beispiel diesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Kauhajoki
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Doch, erst kürzlich - leider.
Lass uns aber auf das eigentlich Thema zurückkommen - Amokläufe in den USA.
- Misterfritz
- Vorstand
Ist zwar kein Amoklauf, passt aber trotzdem irgendwie hierhin.
(Und ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.)
US-Bundesstaat North Carolina
Drei Polizisten bei Schießerei in Vorgarten getötet
Sie wollten einen Haftbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes vollstrecken – dann fielen Schüsse. Dabei sind in Charlotte drei Polizisten ums Leben gekommen. Die Zahl der Opfer könnte noch steigen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e21e6fd36b
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Ja, das passt hierhin. Der hätte sich auch einfach festnehmen lassen können. So - sind mindestens vier Menschen gestorben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 30. April 2024, 10:01 Ist zwar kein Amoklauf, passt aber trotzdem irgendwie hierhin.
- Misterfritz
- Vorstand
Irgendwie kein Land, in dem ich leben möchte.
Das Irre ist ja, dass es Dich auch schlicht beim Einkaufen treffen kann...
Waffengewalt in den USA
Mann eröffnet Feuer bei Lebensmittelgeschäft – mindestens drei Tote
Alle elf Minuten stirbt in den USA ein Mensch durch Waffengewalt. Im US-Bundesstaat Arkansas hat ein Mann nun mindestens drei Menschen getötet und zehn weitere verletzt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ff8235837f

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 09:45 Irgendwie kein Land, in dem ich leben möchte.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- TheManFromDownUnder
No way, wollte ich den USA leben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 09:45 Irgendwie kein Land, in dem ich leben möchte.
Egal wie und wo ueberall Waffen! Und die Amis meinen das sei ihr gutes Recht. OK sollen sie die Konsequenzen tragen wenn sie nicht einsehen das ihr verfassungsmaessiges Recht auf Knarren auch ihren Tod bedeuten kann wenn sie zum Einkaufen bein Walmart gehen.
Ich schon, denn diesen schlimmen Ereignisse sind trotz allem nur Pics aus einem riesigen Staat.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 09:45 Irgendwie kein Land, in dem ich leben möchte.
(..)
Kann man mit dem jüngsten Bericht der NYT vergleichen, der sich kürzlich bemühte, aus DE ein Shithole Country zu machen, weil ein paar Fußballfans sich über Gedränge und unpünktliche Züge beschwerten.
Im Fall der Fälle wären die USA immer noch ein Land meiner Wahl.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Hmmm warumVongole hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 17:23 Ich schon, denn diesen schlimmen Ereignisse sind trotz allem nur Pics aus einem riesigen Staat.
Kann man mit dem jüngsten Bericht der NYT vergleichen, der sich kürzlich bemühte, aus DE ein Shithole Country zu machen, weil ein paar Fußballfans sich über Gedränge und unpünktliche Züge beschwerten.
Im Fall der Fälle wären die USA immer noch ein Land meiner Wahl.
Weil ich die USA besser kenne. Ich habe sowohl Verwandschaft als auch Freunde dort, mein Mann hat jahrelang da gearbeitet.
Die USA sind mehr als die Irren um Trump und seine waffenverrückten Anhänger.
Am Yisrael Chai
Ähmm ich habe auch schon ein Jahr in den USA gelebt, kann jederzeit einreisen , dito Verwandte und mein Arbeitgeber ist eine US Firma

Ich reduziere die USA nicht auf Trump und Co. Meine Entscheidung da nicht zu leben hatte eher den Hintergrund der Absicherung, Bezahlbarkeit der med. Versorgung bei gewissen vorhandenen Dingen. Das kann in den USA zum Problem werden im Fall X. Wollte Dir mit der Frage nicht zu nahe gehen. Hab enge Freunde drüben

Alles gut, hab nichts Böses angenommen.Cobra9 hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 18:19 Ähmm ich habe auch schon ein Jahr in den USA gelebt, kann jederzeit einreisen , dito Verwandte und mein Arbeitgeber ist eine US Firma![]()
Ich reduziere die USA nicht auf Trump und Co. Meine Entscheidung da nicht zu leben hatte eher den Hintergrund der Absicherung, Bezahlbarkeit der med. Versorgung bei gewissen vorhandenen Dingen. Das kann in den USA zum Problem werden im Fall X. Wollte Dir mit der Frage nicht zu nahe gehen. Hab enge Freunde drüben![]()

Am Yisrael Chai
- TheManFromDownUnder
Mal sehen wie sie waehlen werden die Us Buerger.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Tag für Tag eine Chance von 1 : 2.615.385, Opfer von Schusswaffen zu werden, da hätte ich aber auch echte Existenzangst.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juni 2024, 09:45Irgendwie kein Land, in dem ich leben möchte.
Schließlich träfe es mich sicher ... na ja, so ca. bei jeder 90. Wiederkehr auf diesen Planeten, die US-Durchschnittslebenserwartung von 80 Jahren zugrunde gelegt. Anders gesagt: Etwa alle 7.200 Jahre.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Misterfritz
- Vorstand
Das wird die Waffennarren aber freuen.
Mit eingebauter KI und Gesichtserkennung
In US-Supermärkten kann man nun Munition im Automaten kaufen
Rund 50.000 Menschen sterben in den Vereinigten Staaten jährlich durch Schusswaffengewalt. Für viele Amerikaner könnte es in Zukunft noch einfacher werden, an Kugeln zu kommen: Ein Unternehmen stellt erste Automaten auf.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-s ... 5e663be0d8

- TheManFromDownUnder
Gleich neben Kondom und Oxycondone Automaten. Die USA wird mehr und mehr zu einem failed state
Das ist wirklich nicht zu fassen.
Ich bin ja auch niemand der Waffen absolut ablehnt. Aber jetzt Munition am Automaten

- Misterfritz
- Vorstand
Hatten wir schon "lange" nicht mehr ...
Angriff im US-Bundesstaat Georgia
Mindestens vier Tote nach Schießerei an Highschool
In den Vereinigten Staaten sind erneut Schüsse an einer Schule gefallen. Behörden berichten von vier Todesopfern im Bundesstaat Georgia. Präsident Joe Biden meldete sich zu Wort.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 42a3fc0aac

- Cat with a whip
Rechnen sie doch mal so ne Wahrscheinlichkeit für terroristische Messerangriffe in Deutschland aus und versehen sie ihr Fazit auch mit Ironie angesichts der absurden pol. Diskussion um Abschiebungen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 15:07 Tag für Tag eine Chance von 1 : 2.615.385, Opfer von Schusswaffen zu werden, da hätte ich aber auch echte Existenzangst.
Schließlich träfe es mich sicher ... na ja, so ca. bei jeder 90. Wiederkehr auf diesen Planeten, die US-Durchschnittslebenserwartung von 80 Jahren zugrunde gelegt. Anders gesagt: Etwa alle 7.200 Jahre.
Das Ergebnis wäre an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Cat with a whip
Na als Schwarzer eher nicht. Da kämen sie nicht so oft zurück.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 15:07
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Cat with a whip
Die Zahl der Toten durch Waffen enthält derzeit 54% Suizide.
Die Zahl der Suizide wuchs seit der Finanz- und Wirtschaftskrise von Jahr zu Jahr bis heute immer weiter an. Das ist eine Katastrophe.
Die Morde hingegen sind erst mit der Amtszeit Trumps extrem angestiegen. Erst unter Biden gingen die Morde mit Schusswaffen, wenn auch nur marginal wieder zurück.
Die Zahl der Suizide wuchs seit der Finanz- und Wirtschaftskrise von Jahr zu Jahr bis heute immer weiter an. Das ist eine Katastrophe.
Die Morde hingegen sind erst mit der Amtszeit Trumps extrem angestiegen. Erst unter Biden gingen die Morde mit Schusswaffen, wenn auch nur marginal wieder zurück.
- Cat with a whip
Weiterhin unterscheiden sich die Todesraten stark von Bundesstaat zu Bundesstaat. Weit führend sind die traditionell republikanisch regierten Bundesstaaten. Im Schnitt grob doppelt so hoch wie in demokratisch regierten.
- Kritikaster
- Vorstand
Ich überlasse es Dir, Äpfel mit Kartoffeln zu vergleichen.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 00:06Rechnen sie doch mal so ne Wahrscheinlichkeit für terroristische Messerangriffe in Deutschland aus ...
Die Antwort der Waffenlobby in Wahlkampfzeiten? Schützt die Schulen! Noch mehr bewaffnetes Sicherheitspersonal!Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 23:00 Hatten wir schon "lange" nicht mehr ...
Tja jedes Land hat sein Päckchen zu tragen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 23:00 Hatten wir schon "lange" nicht mehr ...
Die einen haben Amokläufe, die anderen Messerattacken.
Davon von abgesehen bringen wohl mehr Waffen nicht mehr Sicherheit.
Hat Trump nicht die Schießausbildung für Lehrer mal gefordert?

Ich habe mal nachgeschaut, weil Freiheit in des USA und man
kann ja so viel tun und alles ist möglich.
Upps ich war extrem überrascht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... r_Freiheit
und manche verlassen Dt. wegen der Freiheit in den USA.

Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Trump hat man die Schießausbildung für Lehrer gefordert.

Als ich in den USA war, gab in Walmarkt die Waffen neben der Kühltruhe.
Quasi gab es den Colt in Reichweite der Butter.
PS: Ist schon zirka 20 Jahre her.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
-
Scheinbar passt es ins bekannte Schema :Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 23:00 Hatten wir schon "lange" nicht mehr ...
Täter: Verhaltensgestörter 14-jähriger der schon zuvor von der Polizei wegen seiner Social Media Posts zum Thema Androhung von Amokläufen an Schulen befragt wurde
Tatwaffe : Legal erworbenes Sturmgewehr, mit dem sich der Täter gut auskannte
- Cat with a whip
Und schon wird er kleinlaut.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 06:48 Ich überlasse es Dir, Äpfel mit Kartoffeln zu vergleichen.
- Kritikaster
- Vorstand
Keineswegs.
Du hast nur den Anlass für meine Berechnung nicht verstanden, der in der Aussage bestand, dass das Risiko, in den USA Opfer eines Schusswaffendelikts zu werden, dieses Land zu einem mache, in dem man nicht leben möchte.
Nun teile ich weder die Ablehnung der USA als möglichen Lebensmittelpunkt aufgrund der dortigen Waffengesetze (samt Missbrauchsfolgen), noch bedeutet meine Kritik an der Handhabung der Verbrechen von Zuwanderern hierzulande, dass ich die Bundesrepublik Deutschland nicht für lebenswert hielte.
Solltest Du also Deinen, in keinem sachlichen Zusammenhang stehenden, Äpfel-/Kartoffelvergleich mit Zahlen belegen wollen, wirst Du dir die Arbeit selbst machen müssen.
- Misterfritz
- Vorstand
Ich frage mich schon gar nicht mehr, was in den Köpfen solcher Täter vorgeht.
Interstate Highway in Kentucky
Schütze feuert auf vorbeifahrende Autos, mindestens sieben Verletzte
Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein 32-Jähriger auf Autos an einem Highway geschossen. Es gibt Schwerverletzte. Der Täter ist auf der Flucht, die Polizei bittet die Menschen der Region dringend, zu Hause zu bleiben.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 74749132a0

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ruder.html
Scheint zum Alltag in den USA zu gehören.
Trump wollte die Lehrer bewaffnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Irgendwie ist das verständlich, aus meiner Sicht.
Zeigt aber auch ein trauriges Bild der Gesellschaft in den USA.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ja, in Rotzland, Rotchina, Venezuela, Kuba und Nordkorea lässt sich viel besser leben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sicher einem Lehrer kann nie die Sicherung durchbrennen und gleich ein klasse Ziel mehrfach frei Haus. Tolle IdeeBogdan hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 09:41 https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ruder.html

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1966/
Es ist eine Statistik über die Todesopfer weltweit.
Okay Norwegen hatte den einen Fall. Wenn man den herausnimmt, führt die USA
die Statistik an.
die Statistik an.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Ist es für ein Lehrer verboten.
Es ist aber uninteressant, da wohl jeder in den USA an Waffen kommt.
Somit wäre es für ein Lehrer ein sehr leichtes, wenn er wollte....
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Du versuchst jetzt was darzustellen ohne Sinn und sehr selektiv. Nur Westlich ? WOW. Sehr vergleichbar dann global. Das in Russland und Co solche Zahlen gar nicht real öffentlich gemacht werden ist Dir klar ? Wie willst Du also einen echten VergleichBogdan hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 10:01 https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1966/
die Statistik an.

Dito machst Du was falsch. Tötungsrate nicht einbeziehen mal als Beispiel. Die UNODC-Studie wäre da auch interessant

Ja in den USA passieren schlimme Dinge. Waffen sind ein Problem, aber davon sind die meisten Ereignisse gar keine Straftat. Ausagekräftiger wäre eher die Mordrate, Opfer von Schusswaffen in Bezug zu Straftatenbeteiligung usw.
Siehe bspw
https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/
Anbei welche Zahlen produziert der Krieg von Kriegsverbrecher Russland pro Monat

Die USA Zahlen sind schlimm. Allerdings wird in den USA offen berichtet. Waffen sind ein Problem. Aber tatsächlich die meisten Opfer sind nicht das Opfer einer Straftat sondern Dummheit. Fahr mal nach Südafrika wenn Du ein echtes Thema willst wie Ich denke.
Ungleich die USA wollen das Recht auf Waffen nicht verändern. Dann müssen Sie mit den Opfern auch leben.
Nein für US Lehrer ist es so per se gar nicht verboten mal nebenbei. Lern das US Recht je nach BS.
USA Lehrer in Tennessee dürfen jetzt verdeckt Schusswaffen an Schulen tragen als Beispiel.
Davon halte Ich rein gar nichts. Ich nannte die IDEE die Lehrer zu bewaffnen bescheuert.
Stimmt so auch nicht ganz. Rein legal ist das in vielen Fällen nicht und wenn man sich nicht ans Gesetz halten will, sorry dann ist das auch in Europa kein Problem eine Waffe zu bekommen. Ab 400 Euro relativ problemlos.Es ist aber uninteressant, da wohl jeder in den USA an Waffen kommt.