Great Song und umschreibt genau die Betbrueder in den USA
Attentatsversuch auf Donald Trump
Moderator: Moderatoren Forum 3
- TheManFromDownUnder
- TheManFromDownUnder
Re: Attentatsversuch auf Donald Trump
Was anzunehmen ist. Kopfschuss ist proffesionellfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:06 Genau.
Der einzige Grund nicht auf den Körper zu zielen wäre bestenfalls gewesen, dass der Attentäter glaubte, Trump würde ne kugelsichere Weste tragen...
- TheManFromDownUnder
Ich wundere micht das unser Cobra, der wie er immer betont ein profesioneller Experte im Bereich von Personenschutz, Military Contractor etc. ist, sich in diesem Strang noch nicht geauessert hat.
Hallo Cobra
Was ist deine Expertenmeinung???????????????
Hallo Cobra

Wahrscheinlich sind wir die beiden einzigen hier, die Genesis noch kennen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 11:35 Great Song und umschreibt genau die Betbrueder in den USA

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Seidenraupe
Man stelle sich vor, auf Habeck waere am Faehranleger geschossen worden. Natuerlich nur aufs Ohrläppchen,Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 21:06 Hättest du diese Süffisanz betreff eines "beschädigten Ohrläppchens" auch gebracht, wenn jemand auf Biden geschossen hätte? Also in mörderischer Absicht?
Weil Ziel von dem knappen Schuss ja gewesen waere, das Ereignis in Waehlerstimmen ummuentzen. Und es haette zusaetzlich eine Toten und mehrere Verletzte gegeben.
Billie, die Leute hier wuerden exakt das gleiche schreiben, nur der Name wuerde ausgewechselt sein.
Einige wuerden behaupten, daß waere alles inszeniert.....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
@ all
Da habe ich mich wohl verschätzt; hätte ich nicht gedacht, dass Genesis noch so bekannt ist.
Nachdem Trump jetzt Märtyrerstatus erreicht hat, scheint mir der Song passend.
Da habe ich mich wohl verschätzt; hätte ich nicht gedacht, dass Genesis noch so bekannt ist.
Nachdem Trump jetzt Märtyrerstatus erreicht hat, scheint mir der Song passend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- firlefanz11
Vor allem der Passus: "Do as I say, don't do as I do..."

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Passt wie Faust auf Auge, nicht wahr?firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 17:41 Vor allem der Passus: "Do as I say, don't do as I do..."![]()

- Cat with a whip
Das war ganz schön schockiernd für Trump, dass soooo etwas überhaupt in den USA passieren kann.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 12:06 Man sollte der amerikanischen Zivilbevölkerung unbedingt noch mehr Waffen geben. Wäre Donald mit einem Gewehr bewaffnet gewesen, hätte er den Attentäter selber vom Dach heruntergesnippert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Oh ja oh Wunder, dass man überhaupt in den USA durch Schusswaffen verletzt oder getötet werden könnte, diese Wilder Westen Mentalität, die kannte man ja so von den USA überhaupt nicht. So etwas kannte man bisher ja nur aus Japan.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 11:14 Das war ganz schön schockiernd für Trump, dass soooo etwas überhaupt in den USA passieren kann.

- Astrocreep2000
Wenn diese Leute in den USA an der Macht sind, haben wir dasselbe wie im Iran - nur unter christlichen Vorzeichen.
... vielleicht kommen dann ja wieder Kreuzzüge in Mode? "Gott will es."
Ich frage mich, ob sich die Christen in den USA darüber streiten, wessen Werk das war und wer es vereitelt hat. Durch das Bild wird "Gottes Manipulation" in eine gewisse Richtung gelenkt. Wie dem auch sei: Das Bild ist Propaganda. Und es könnte die Diskussion darüber schüren, welche Rolle und Verantwortung Gott in dieser Welt hat. Passt aber in das Religionsforum.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 13:38 Wenn diese Leute in den USA an der Macht sind, haben wir dasselbe wie im Iran - nur unter christlichen Vorzeichen.
... vielleicht kommen dann ja wieder Kreuzzüge in Mode? "Gott will es."
Ansonsten: Ja, es ist mehr als denkwürdig, wenn Leute, die solche Propaganda betreiben, in den USA die Fäden (noch mehr) ziehen. Das Attentat wird jetzt quer durch die USA ausgeschlachtet und in den Gotteshäusern wild darüber gepredigt. Und nicht nur dort. Und was für eine Reichweite diese Bilder haben, merken wir auch hier.
Die Zukunft ist Geschichte.
In den USA zeichnet sich vielmehr eine Oligarchie ab. Der Hauptgott in den USA war ohnehin schon immer Mammon, aber er stand nie in Konkurrenz zum christlichen Gott.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... y-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... y-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Astrocreep2000
In den USA ist aber Religion und Politik untrennbar miteinander verknüpft. Und zwar in einem Maße, wie man sich das selbst als informierter Mensch hierzulande nur schwer vorstellen kann.streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 13:49 Ich frage mich, ob sich die Christen in den USA darüber streiten, wessen Werk das war und wer es vereitelt hat. Durch das Bild wird "Gottes Manipulation" in eine gewisse Richtung gelenkt. Wie dem auch sei: Das Bild ist Propaganda. Und es könnte die Diskussion darüber schüren, welche Rolle und Verantwortung Gott in dieser Welt hat. Passt aber in das Religionsforum.(...)
Trump hat doch bis zu seiner Präsidentschaftskandidaten nichts mit Gott/Religion/Kirche am Hut gehabt. Sein - nicht nur nach "kirchlichen" Maßstäben - höchst amoralisches Beziehungsleben zeugt davon.
Aber in den USA kommst Du nicht mal für das Amt des Dorfsheriffs oder -Richters in Frage, wenn Du Dich nicht hoch emotional zu (irgendeiner, noch so abstrusen...) christlichen Glaubensgemeinschaft bekennst. Bereits George "Dabbeljuh" hatte sich nach Vietnam-Verweigerung, Jahrzehnten des Müßiggangs und Alkoholismus als "wiedergeborener Christ" dann ja doch noch irgendwie für höchste Weihen qualifiziert.
Insofern: Man kann nicht über Politik in den USA sprechen, ohne die traditionell bei den Republikanern vorherrschende Bigotterie zu thematisieren.
Naja gerade Trump wirkt auf mich eher pseudoreligiös, der kennt doch kein Bibelvers auswendig. Er braucht die fundamentalen Evangelikalen als Wähler, die ihm erneut zur Macht verhelfen. Im Unterschied zum Iran entwickelten sich die USA jedoch meiner Ansicht weniger weg von einer Demokratie hin in eine Theokratie als viel mehr in eine Plutokratie:streicher hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 13:49 Ich frage mich, ob sich die Christen in den USA darüber streiten, wessen Werk das war und wer es vereitelt hat. Durch das Bild wird "Gottes Manipulation" in eine gewisse Richtung gelenkt. Wie dem auch sei: Das Bild ist Propaganda. Und es könnte die Diskussion darüber schüren, welche Rolle und Verantwortung Gott in dieser Welt hat. Passt aber in das Religionsforum.
Ansonsten: Ja, es ist mehr als denkwürdig, wenn Leute, die solche Propaganda betreiben, in den USA die Fäden (noch mehr) ziehen. Das Attentat wird jetzt quer durch die USA ausgeschlachtet und in den Gotteshäusern wild darüber gepredigt. Und nicht nur dort. Und was für eine Reichweite diese Bilder haben, merken wir auch hier.
https://www.giessener-allgemeine.de/kul ... 24234.html
Und solche Leute wie Trump, Peter Thiel oder Elon Musk verschärfen diese Entwicklung noch, weil sie genau in deren Sinn ist.
Zuletzt geändert von Atlas am Mittwoch 17. Juli 2024, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und das ist für mich ein wesentlich Unterschied zwischen den USA und Westeuropa, die Trennung zwischen Politik und Religion hat in den USA in der Form nie so statt gefunden. Wenn man sich anschaut was für einen Einfluss viele christliche Fundamentalisten dort auf die Politik haben. Und als bekennender Atheist hättest du auch heute im Jahr 2024 keine Chance zum US Präsidenten gewählt zu werden, das weiß ja auch ein Trump.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 14:08 In den USA ist aber Religion und Politik untrennbar miteinander verknüpft. Und zwar in einem Maße, wie man sich das selbst als informierter Mensch hierzulande nur schwer vorstellen kann.
Trump hat doch bis zu seiner Präsidentschaftskandidaten nichts mit Gott/Religion/Kirche am Hut gehabt. Sein - nicht nur nach "kirchlichen" Maßstäben - höchst amoralisches Beziehungsleben zeugt davon.
Aber in den USA kommst Du nicht mal für das Amt des Dorfsheriffs oder -Richters in Frage, wenn Du Dich nicht hoch emotional zu (irgendeiner, noch so abstrusen...) christlichen Glaubensgemeinschaft bekennst. Bereits George "Dabbeljuh" hatte sich nach Vietnam-Verweigerung, Jahrzehnten des Müßiggangs und Alkoholismus als "wiedergeborener Christ" dann ja doch noch irgendwie für höchste Weihen qualifiziert.
Insofern: Man kann nicht über Politik in den USA sprechen, ohne die traditionell bei den Republikanern vorherrschende Bigotterie zu thematisieren.
Was ist in dem Fall eine Verschwörung? Ich finde es absolut glasklar, dass ein 20-Jähringe Hämpfling, der bei Trump's erster Amtszeit gerade mal 12 Jahre alt gewesen ist, das Ding nicht auf eigene Faust durchgezogen hat. Allein schon, dass er wusste welches Dach nicht bewacht wird und das dieses Dach sich im eigentlichen Sicherheitsradius befunden hat, sagt doch alles. Ohne Insider-Informationen ist es unmöglich so etwas durchzuziehen, denn auf gut Glück wird er kaum mit seinem Gewehr losgezogen sein. Er mag durch Hass und Hetze gegen Trump aufgestachelt worden sein, aber "koordiniert" wurde er sicherlich von ganz anderer Hand, auch wenn er am Ende mit einer Kugel im Kopf geendet ist.caulrophob hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 20:45 Kurz vorweg: Ich halte Verschwörungstheorien für nicht besonders hilfreich, weil sie jedes Argument, das gegen sie gerichtet ist, als Teil der Verschwörung selbst absorbieren. Was die Umfragen angeht, würde mich vielmehr interessieren, inwieweit die Agenturen ihre Modelle, um ihre Daten bevölkerungsrepräsentativ hochrechnen zu können, um den Faktor „Republikanische Frauen wählen wegen Roe v Wade demokratisch“ korrigiert haben. Ich glaube, dass die Demokraten noch nicht verloren haben.
Präsidenten, die sich nichts sagen lassen und ihr eigenes Ding durchziehen, sind in den USA nicht erwünscht. Man sagt, deshalb wurde auch schon Kennedy erschoßen und Trump ist genau so einer - also nicht einer wie Kennedy, aber einer, der sein eigenes Ding durchzieht. Militär, Geheimdienste, etc. wollen alle ihr Mitspracherecht und einen Präsidenten, dem sie im Ohr liegen können und keinen, der sie zurechtweist, aber genau das tut Trump: Er hat seine eigene Meinung und übernimmt nicht die des Militärs oder der Geheimdienste und deshalb hat er viele Feinde und deshalb wird mediale Hetze gegen ihn betrieben und nicht etwa wegen seiner Ansichten oder Werte.
-
Das hier zum Beispiel…
Oder - in einem anderen Fall - das:Ich finde es absolut glasklar, dass ein 20-Jähringe Hämpfling, der bei Trump's erster Amtszeit gerade mal 12 Jahre alt gewesen ist, das Ding nicht auf eigene Faust durchgezogen hat. Allein schon, dass er wusste welches Dach nicht bewacht wird und das dieses Dach sich im eigentlichen Sicherheitsradius befunden hat, sagt doch alles. Ohne Insider-Informationen ist es unmöglich so etwas durchzuziehen, denn auf gut Glück wird er kaum mit seinem Gewehr losgezogen sein. Er mag durch Hass und Hetze gegen Trump aufgestachelt worden sein, aber "koordiniert" wurde er sicherlich von ganz anderer Hand, auch wenn er am Ende mit einer Kugel im Kopf geendet ist.
Ich halte von solchen Spekulationen nichts. Zumal Verschwörungstheorien dazu neigen, selbst den Anschein eines Gegenbeweises als eigenen Zeugen in die Theorie zu integrieren.Man sagt, deshalb wurde auch schon Kennedy erschoßen
- TheManFromDownUnder
Natuerlich hat er seine eigene Meinung und das ist die einzig gueltige weil er sich als absoluter und allwissender Herrscher fuehlt und deshalb beratungsresistent ist.
Der Typ gehoert nicht in eine Machtposition.
"In God we trust" steht auf den Dollar-Scheinen. Und die Präsidenten waren bislang alle Christen (oder gab es eine Ausnahme?). Trotzdem nimmt dort auch die Zahl der Gläubigen ab. Wo liegt die Quote der Nichtgläubigen oder derjenigen, die nur privat glauben - bei einem Fünftel? Weiß nicht. Auf jeden Fall wird die Anzahl der - ich nenne sie mal Flügelchristen - scheinbar auch größer und sie werden lauter. Und auf die kann Trump setzen. Gerade auch im Augenblick.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 14:08 In den USA ist aber Religion und Politik untrennbar miteinander verknüpft. Und zwar in einem Maße, wie man sich das selbst als informierter Mensch hierzulande nur schwer vorstellen kann.
(...)
Die Zukunft ist Geschichte.
Ne.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
auf alle Fälle.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Trump und religiös.Atlas hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 14:32 Naja gerade Trump wirkt auf mich eher pseudoreligiös, der kennt doch kein Bibelvers auswendig. Er braucht die fundamentalen Evangelikalen als Wähler, die ihm erneut zur Macht verhelfen. Im Unterschied zum Iran entwickelten sich die USA jedoch meiner Ansicht weniger weg von einer Demokratie hin in eine Theokratie als viel mehr in eine Plutokratie:
https://www.giessener-allgemeine.de/kul ... 24234.html
Und solche Leute wie Trump, Peter Thiel oder Elon Musk verschärfen diese Entwicklung noch, weil sie genau in deren Sinn ist.

Wer war nochmal Stormy?
Munster hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 18:45 Was ist in dem Fall eine Verschwörung? Ich finde es absolut glasklar, dass ein 20-Jähringe Hämpfling, der bei Trump's erster Amtszeit gerade mal 12 Jahre alt gewesen ist, das Ding nicht auf eigene Faust durchgezogen hat. Allein schon, dass er wusste welches Dach nicht bewacht wird und das dieses Dach sich im eigentlichen Sicherheitsradius befunden hat, sagt doch alles. Ohne Insider-Informationen ist es unmöglich so etwas durchzuziehen, denn auf gut Glück wird er kaum mit seinem Gewehr losgezogen sein. Er mag durch Hass und Hetze gegen Trump aufgestachelt worden sein, aber "koordiniert" wurde er sicherlich von ganz anderer Hand, auch wenn er am Ende mit einer Kugel im Kopf geendet ist.
Präsidenten, die sich nichts sagen lassen und ihr eigenes Ding durchziehen, sind in den USA nicht erwünscht. Man sagt, deshalb wurde auch schon Kennedy erschoßen und Trump ist genau so einer - also nicht einer wie Kennedy, aber einer, der sein eigenes Ding durchzieht. Militär, Geheimdienste, etc. wollen alle ihr Mitspracherecht und einen Präsidenten, dem sie im Ohr liegen können und keinen, der sie zurechtweist, aber genau das tut Trump: Er hat seine eigene Meinung und übernimmt nicht die des Militärs oder der Geheimdienste und deshalb hat er viele Feinde und deshalb wird mediale Hetze gegen ihn betrieben und nicht etwa wegen seiner Ansichten oder Werte.
ja, so ganz unrecht hast Du nicht.
Wobei natürlich die entsprechenden Behörden und Organe bisweilen über etwas größere Erfahrungswerte verfügen.
Die Menge an Zufällen die für diesen Attentatsversuch zusammen fallen mussten:caulrophob hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 18:53 Ich halte von solchen Spekulationen nichts.
- 150m entferntes Dach wird nicht überwacht
- Attentäter sucht sich genau diesen Tag aus und genau diese eine unbewachte Dach als Position
- Polizei / Secret Service ignoriert ca. 26 Minuten die Hinweise der Zuschauer, bzw. ein Polizist klettert rauf kurz vor dem Schuss, wird
bedroht und geht einfach wieder
- Anscheinend keinerlei Kommunikation zwischen den einzelnen Sicherheitskräften
sollte schon zu denken geben.
Die Einschätzung wäre anders, wenn regelmäßig bei Auftritten Dächer nicht bewacht werden, und es deutlich mehr Attentatsversuche gäbe, dann könnte man argumentieren es ist nur eine Frage der Zeit bis eines "gelingt". Nehme aber an dann würde man öfter davon lesen.
So stellt sich die Frage wie viele Fehler / Zufälle zusammenkommen könne, bevor es verdächtig wird.
Du kannst nicht bei jeder Wahlkampfveranstaltung alle Dächer kontrollieren.
Überall Drohnen durch die Gegend fliegen lassen.
Wäre viel zu teuer.
Allerdings hatten Zuschauer auf diesen Spinner hingewiesen. Das hat schon ein Geschmäckle. Könnte natürlich sein, daß solche Warnungen fast immer stattfinden, ohne daß Diese eine Bestätigung erlangen würden.
So dachten die Sicherheitsbehörden womöglich "Lass den nur schätzen. Paranoia."
Was natürlich Personalveränderungen nach sich ziehen könnte.
Überall Drohnen durch die Gegend fliegen lassen.
Wäre viel zu teuer.
Allerdings hatten Zuschauer auf diesen Spinner hingewiesen. Das hat schon ein Geschmäckle. Könnte natürlich sein, daß solche Warnungen fast immer stattfinden, ohne daß Diese eine Bestätigung erlangen würden.
So dachten die Sicherheitsbehörden womöglich "Lass den nur schätzen. Paranoia."
Was natürlich Personalveränderungen nach sich ziehen könnte.
Religiös schließt bigott eher ein statt aus.

-
Mich überrascht das überhaupt nicht. Wären es nicht all diese Zufälle, die zusammenfallen müssten, und vielleicht die Unbedarftheit eines Schützen, der vorher keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen darüber anstellt, dann hätten wir es auch nicht mehr mit einer Ausnahme zu tun, die die Regel bestätigt, dass Attentate normalerweise rechtzeitig erkannt und verhindert werden. Darum beteilige ich mich nicht gerne an solchen Spekulationen. Niemand von uns war dabei. Wir müssen uns irgendwann entscheiden, ob die dem glauben wollen, was die offiziellen Stellen ermitteln und veröffentlichen.
- TheManFromDownUnder
Wie auch immer. Trump lebt, ist putzmunter und profitiert davon. Jetzt hat er Heiigenstatus bei den MAGA Sektierern.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Religiöse Gefühle und körperliche Liebe schließen sich nicht aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- TheManFromDownUnder
Ihr Koerper war sein AltarLiegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 11:41 Religiöse Gefühle und körperliche Liebe schließen sich nicht aus.

- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Wie gläubig muss man sein um so einen hässlichen Vogel an sich ran zu lassen.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Dieter Winter
Bevor sich die mosaischen Religionen durchgesetzt haben, waren im heutigen Nahen Osten Tempelhuren nicht unüblich.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 11:41 Religiöse Gefühle und körperliche Liebe schließen sich nicht aus.
Die gibt es heute noch, in vielen Ländern.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 12:32 Bevor sich die mosaischen Religionen durchgesetzt haben, waren im heutigen Nahen Osten Tempelhuren nicht unüblich.
In den USA heißt die momentan bekannteste Vance.
- Dieter Winter
Das sind die Anfälligsten, siehe Schröder.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:12 Oder auch "The American Dream" in Person.
- Dieter Winter
Nicht Jede/r verkauft sich für Cohiba und Vice President.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:19 Wer weiß, wie sich Armut anfühlt, will sie, wenn er sie denn mal überwunden hat, um nichts auf der Welt wieder erfahren.
Bin mir nicht sicher ob Melanie das auch so siehtLiegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 11:41 Religiöse Gefühle und körperliche Liebe schließen sich nicht aus.

Interpretationssache.
Würde Melanie sagen.

- firlefanz11
Oh God, I am the american dream!Dieter Winter hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2024, 19:12 Oder auch "The American Dream" in Person.
With a spindle up my butt, till it makes me scream!

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Dieter Winter
Der good ole Bobby Brown....firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 10:05 Oh God, I am the american dream!
With a spindle up my butt, till it makes me scream!
![]()

Gut, dass die damaligen Radiomoderatoren nicht verstanden haben, was sie da auflegen. Wäre 100 pro auf dem Index gelandet.

- TheManFromDownUnder
Vance ist die High Priestess von den Tempelhuren aber alle die bei der pathetic und billigen Hollywood Sow, sprich Rep Congress, beiwohnten und orgasmsische Augenblicke hatten, dem vor Gott persoenlich geretteten Donald Trump zuzujubeln sind Tempelhuren.
Scbauderhaft aber sowas kann nur in den USA vonstatten gehen.
- Dieter Winter
Da wäre ich mir nicht so sicher.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 11:37 Scbauderhaft aber sowas kann nur in den USA vonstatten gehen.
Die fanatischen Trumpisten haben imho schon eine gewisse Ähnlichkeit, mit den Leuten, die in den 30er Jahren in D dem Föööhrer huldigten.
Wobei ich DT ausdrücklich NICHT mit dem Braunauer Schmierfinken gleich setze.
- TheManFromDownUnder
Ich habe eine sichere Zuversicht das weder Deutsche und mit Sicherheit nicht Australier einen Fuuuuehrer Personenkult wie die Amis mit HeilTrump verfallen koennen und werden. Dafuer bedarf es einer gewissen itellektuellen Mangelhaftigkeit und nationalem Groessenwahn.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 11:43 Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die fanatischen Trumpisten haben imho schon eine gewisse Ähnlichkeit, mit den Leuten, die in den 30er Jahren in D dem Föööhrer huldigten.
Was da ab geht ist Hollywood billig und widerlich .
Wenn Trump Migranten als Müll bezeichnet und von "alles Verbrecher" faselt, dann weist er zumindest deutliche Ähnlichkeit mit den deutschen AfD Neonazis auf.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2024, 11:43 Da wäre ich mir nicht so sicher.
Das kommt in den USA bei Trump Wählerklientel genauso gut an, wie Weidels Messermänner und Kopftuchmädchen beim AfD Wählerklientel.
Allerdings würden die USA ohne illegale Migranten zusammenbrechen, denn die arbeiten auf den Farmen, in den Fabriken, m Baugewerbe, in den Haushalten, etc.
Weshalb intelligente Präsidenten eine Amnestie verkündeten.
Aber behauptet ja auch niemand, dass Trump klug ist.
Selig sind die geistig Armen.
Nicht Migranten, sondern Gesetzesbrecher, die illegal ins Land eindringen.
Das ist etwas völlig anderes. Wird aber von deutschen Linksgrünen geflissentlich ignoriert.
Erstens bin ich FDP und zweitens sind meine US englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift hervorragend.
Offensichtlich im Gegensatz zu den Ihren.
-
Und dann von den guten amerikanischen Christen illegal für'n Appel und 'n Ei als Arbeitssklaven beschäftigt werden.
Seriös geht anders.