Natürlich. Man will ja möglichst bald wieder was sehen. Also schnell raus aus dem Blindflug.
Deutsche Autofahrer werden immer aggressiver
Moderator: Moderatoren Forum 4
- Dieter Winter
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Deutsche Autofahrer werden immer aggressiver
Aha. Versteh den Zusammenhang noch nicht. Deshalb mal anders gefragt: jemand verkaufte seinen Diesel und hat sich einen Stromer als Neuwagen gekauft, der von der Kfz-Steuer befreit ist. Welche Veränderungen ergeben sich nun zum Beispiel beim Thema Vorfahrt? Und welche anderen Rechte verliert er nun, da er ja keine Steuern mehr zahlt?

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Dieter Winter
Ist ein Äpfel Birnen Vergleich. Die Steuerbefreiung ist eine Subvention - ziemlich sicher temporär.
- frems
Ok, und was bringt dann eine Fahrradsteuer, die mehr Geld an Verwaltung kostet als sie einspielt für die Einhaltung der Verkehrsregeln?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 19:49 Ist ein Äpfel Birnen Vergleich. Die Steuerbefreiung ist eine Subvention - ziemlich sicher temporär.

Labskaus!
- Dieter Winter
Kommt auf die Höhe der Steuer an. 500 € p.a. dürften sich rechnen.
Mit der Besteurung ginge wohl eine Kennzeichenpflicht ( wie bei Mofas, S-Pedelecs) einher. Damit wären Radler wohl "genötigt" sich an die Regeln zu halten, da sie ja über das Kz. ermittelt werden können, z. B. bei Rotlichtverstößen.
Was denn?
Richtig, und wer bezahlt die Fahrradwege?Richtig ist, dass es keine Fahrradsteuer gibt.
Durch was denn noch?Allerdings werden Verkehrsanlagen nicht nur durch KfZ-Steuern finanziert.
WIeso nicht, hier ist doch sonst alles versichert?Er braucht auch keine Versicherung.
Seit wann denn das?Allerdings kann das dann böse für ihn enden. Denn natürlich werden auch Radfahrer genau wie Fußgänger für Verfehlungen haftbar gemacht.
Der mit dem Fahrrad lebt vom Bürgergeld und fährt jemanden zum Krüppel, welche Fahrradversicherung kommt denn dafür auf?Das kann dann sogar bei Unfällen mit enormen Sach- und Personenschaden sehr harte Konsequenzen haben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dein Obst und Gemüse bringen die dir dann mit dem Fahrrad?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Warum soll das Einfluss auf die Vorfahrt haben?frems hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 19:46 Aha. Versteh den Zusammenhang noch nicht. Deshalb mal anders gefragt: jemand verkaufte seinen Diesel und hat sich einen Stromer als Neuwagen gekauft, der von der Kfz-Steuer befreit ist.
Welche Veränderungen ergeben sich nun zum Beispiel beim Thema Vorfahrt? Und welche anderen Rechte verliert er nun, da er ja keine Steuern mehr zahlt?![]()
In welchen verquerten Denkstrukturen verirrst du dich da `?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- frems
Ich hab die Fahrradsteuer nicht ins Spiel gebracht, als es darum ging, dass viele Autofahrer die Verkehrsregeln nicht kennen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 20:22 Warum soll das Einfluss auf die Vorfahrt haben?
In welchen verquerten Denkstrukturen verirrst du dich da `?
Labskaus!
- frems
Meine Versorgung mit Obst und Gemüse dürfte unabhängig davon sein, ob man eins fuffzich im Jahr für ein Fahrrad bezahlt oder nicht.

Labskaus!
Tut mir leid, aber das was hier als Antworten und Pseudofragen kommt ist eine einzige Katastrophe. Teilweise erkennbar auch der Ablenkungsversuch.jack000 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 20:13 Was denn?
Richtig, und wer bezahlt die Fahrradwege?
Durch was denn noch?
WIeso nicht, hier ist doch sonst alles versichert?
Seit wann denn das?
Der mit dem Fahrrad lebt vom Bürgergeld und fährt jemanden zum Krüppel, welche Fahrradversicherung kommt denn dafür auf?
Davon abgesehen sind Radwege auch für Kraftfahrer, egal ob PKW, LKW oder motorisiertes Zweirad von Vorteil. Und der mit dem Rad und dem Bürgergeld bekommt trotzdem die Rechnung. Davon abgesehen dürfte eine deutliche Mehrheit der Radfahrer nicht zu den Bürgergeldbeziehern gehören.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Nein, das Thema war wieder mal die galaktischen Kosten für die Autos...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- sünnerklaas
Ich hätte nichts dagegen, wenn für Pedelcs eine Versicherungspflicht eingeführt wird - wie es sie für E-Scooter, E-Bikes und Mofas bereits gibt.
Klingt sehr gut.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 21:17 Ich hätte nichts dagegen, wenn für Pedelcs eine Versicherungspflicht eingeführt wird - wie es sie für E-Scooter, E-Bikes und Mofas bereits gibt.
Bitte beachten: Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen MÜSSEN auf den KFZ-Fahrspuren fahren (und haben ein Anrecht, diese auch komplett in Anspruch nehmen zu können).

Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/
ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Dann kann man die Radwege wieder zu Fahrspuren und Parkplätzen machen 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es gibt Lieferdienste, die genau das machen.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
- Dieter Winter
Lieber Grünflächen gegen die Stauhitze im Sommer.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 08:28 Dann kann man die Radwege wieder zu Fahrspuren und Parkplätzen machen![]()

Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
Nein, aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht.
Für so ein Beet braucht es schon viel Liebhaberei, sowie einen "grünen Daumen".
Aber es gibt sicherlich dutzende unterschiedliche Methoden die "Wirtschaftlichkeit" solcher Freizeitaktivitäten zu berechnen.
Tja, nochmal ein kleiner Beitrag wegen der bösen Aggressivität.
Bei uns findet einmal im Jahr ein autofreier Sonntag statt. D.h., die ehemalige Bundestrasse ist über ca. 100 km für Autos gesperrt und für Radfahrer freigegeben.
Einmal hatten wir diese Strecke geschafft. Kurz vor dem Ziel geht's in den Spessart mit etwas Steigung, was dann schon ein wenig Aussortierung zur Folge hat.
Nur so nebenbei.
Was ich aber erwähnen wollte:
An diesem Tag hat der Notarzt auf dieser Strecke mehr Einsätze als im ganzen Jahr bzgl. der PKWs.
In unserem Ort gibts noch eine Deutsche Küche mit Metzger und der stellt seine Tische bis zum Strassenrand. Ost auch ok. Ist immer viel los. Leckeres Essen und günstig.
Wenn ich dann sehe, wie viele Radler ohne Geschwindigkeitsreduzierung an den Tischen vorbei fahren, wirds mit schlecht.
Ruck zuck geht mal ein Kind auf die Strasse oder ne ältere Oma und schon ist passiert. Gab auch schon Auffahrunfälle wenn Welche anfahren wollten.
Diese Gegebenheiten gibts auf der ganzen Strecke, wir fahren natürlich immer sehr langsam an solchen Ansammlungen vorbei.
Aber Viele machen es nicht. Schimpfen dann noch, wenn Leute (Anfahrer) im Weg stehen.
Rücksichtlos wird das Tempo beibehalten. Egal, passiert schon nix.
Gilt natürlich vermehrt jetzt auch für die E-Roller. Sollte man hier verbieten.
Bei uns findet einmal im Jahr ein autofreier Sonntag statt. D.h., die ehemalige Bundestrasse ist über ca. 100 km für Autos gesperrt und für Radfahrer freigegeben.
Einmal hatten wir diese Strecke geschafft. Kurz vor dem Ziel geht's in den Spessart mit etwas Steigung, was dann schon ein wenig Aussortierung zur Folge hat.
Nur so nebenbei.
Was ich aber erwähnen wollte:
An diesem Tag hat der Notarzt auf dieser Strecke mehr Einsätze als im ganzen Jahr bzgl. der PKWs.
In unserem Ort gibts noch eine Deutsche Küche mit Metzger und der stellt seine Tische bis zum Strassenrand. Ost auch ok. Ist immer viel los. Leckeres Essen und günstig.
Wenn ich dann sehe, wie viele Radler ohne Geschwindigkeitsreduzierung an den Tischen vorbei fahren, wirds mit schlecht.
Ruck zuck geht mal ein Kind auf die Strasse oder ne ältere Oma und schon ist passiert. Gab auch schon Auffahrunfälle wenn Welche anfahren wollten.
Diese Gegebenheiten gibts auf der ganzen Strecke, wir fahren natürlich immer sehr langsam an solchen Ansammlungen vorbei.
Aber Viele machen es nicht. Schimpfen dann noch, wenn Leute (Anfahrer) im Weg stehen.
Rücksichtlos wird das Tempo beibehalten. Egal, passiert schon nix.
Gilt natürlich vermehrt jetzt auch für die E-Roller. Sollte man hier verbieten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Vielleicht ist der Deutsche grundsätzlich aggressiv, egal, womit er sich fortbewegt.
Oder Männer oder Europäer, was weiß ich.
Radfahrer sind ja oft auch Autofahrer und umgekehrt.
Ich überhol auch zu Fuß, wenn vor mir gelatscht wird. Natürlich ohne zu schubsen.
Ich überhol auch zu Fuß, wenn vor mir gelatscht wird. Natürlich ohne zu schubsen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dann kannst du Rennradfahren gleich mit verbieten.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 09:25 Besser wäre natürlich, Rad fahren auf öffentlichen Straßen ganz zu untersagen.
- Tom Bombadil
Hier bei uns werden die Autofahrer nur eins: immer lahmarschiger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja das stelle ich auch fest.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 16:09 Hier bei uns werden die Autofahrer nur eins: immer lahmarschiger.
Auch schön und immer häufiger:
Immer langsamer werden und dann abrupt links ranfahren ohne zu blinken.
Großes Kino.
- frems
Das stimmt zum wiederholten Male natürlich auch wieder nicht: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5420453Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 21:11 Nein, das Thema war wieder mal die galaktischen Kosten für die Autos...
Labskaus!
- Tom Bombadil
Hab ich noch nicht erlebt, aber dann ist der Trottel wenigstens aus dem Weg.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- frems
Nette anekdotische Evidenz. Gestorbene Fußgänger, die mit einem Fahrradfahrer kollidiert sind, gab es 2019 in der ganzen EU 19.
Bei Kollisionen mit Motorrädern 125, Pkw 3.200, mit Transportern 508, mit Lkw 401 und mit Bussen 150 -> Also 19 (NMIV) zu 4.384 (MIV).
Bei gestorbenen Radfahrern ist das Bild ähnlich dimensioniert: durch Fußgänger verstarben 14, durch Motorräder 41, durch Pkw 1.024, durch Transporter 162, durch Lkw 217 und durch Busse 31 -> 14 (NMIV) zu 1.475 (MIV).
Ganz klar, wo die Verkehrspolitik ihre Schwerpunkte bei der Bekämpfung von toten Fußgängern (und Radfahrern) setzen sollte.

Labskaus!
Äh sorry....rechts natürlich.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 16:47 Hab ich noch nicht erlebt, aber dann ist der Trottel wenigstens aus dem Weg.
hat jetzt aber nicht so viel mit meiner Statistik zu tun.frems hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 16:51 Nette anekdotische Evidenz. Gestorbene Fußgänger, die mit einem Fahrradfahrer kollidiert sind, gab es 2019 in der ganzen EU 19.
Bei Kollisionen mit Motorrädern 125, Pkw 3.200, mit Transportern 508, mit Lkw 401 und mit Bussen 150 -> Also 19 (NMIV) zu 4.384 (MIV).
Bei gestorbenen Radfahrern ist das Bild ähnlich dimensioniert: durch Fußgänger verstarben 14, durch Motorräder 41, durch Pkw 1.024, durch Transporter 162, durch Lkw 217 und durch Busse 31 -> 14 (NMIV) zu 1.475 (MIV).
Ganz klar, wo die Verkehrspolitik ihre Schwerpunkte bei der Bekämpfung von toten Fußgängern (und Radfahrern) setzen sollte.![]()
Wo ist wohl das aggressive Fahrverhalten ausgeprägter?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Klar.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 15:50 Vielleicht ist der Deutsche grundsätzlich aggressiv, egal, womit er sich fortbewegt.
Hatte ja schon geschrieben, daß die Aggressivität grundsätzlich zunimmt.
Man schaue sich auch die allgemeine Weltlage an.
Homogen sieht anders aus.
Sich auf Autofahrer einzuschiessen, geht klar am Ziel vorbei.
Setzen sechs.
Also Du bist nicht gemeint.
- frems
Laut Fachleuten bei jenen, die sich am besten körperlich schützen, um sich ein aggressives, von anderen Verkehrsteilnehmern distanziertes Verhalten "leisten" zu können. Bedauerlicherweise sind das dann zugleich jene, die mehr Verantwortung im Straßenverkehr haben. Ein Rotlichtverstoß von einem Fußgänger ist eben etwas anderes als von einem Lkw. Ersterer bringt in erster Linie sich in Gefahr, letztere andere. Daher wird's ja auch nicht gleich vom Gesetzgeber bewertet.
Labskaus!
ja, sehe ich eher auch so.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 16:09 Hier bei uns werden die Autofahrer nur eins: immer lahmarschiger.
Die müssten alle mal Freitag Nachmittag durch Mailand fahren.
Autofahren leicht gemacht.
Oder auch, wer zuerst kommt hat Vorfahrt.
Na ja, auch ein Fussgänger könnte durchaus schlimme Unfälle verursachen. Zumindest dann, wenn die Autofahrer auf den Rotsünder Rücksicht nehmen wollen.frems hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 17:15 Laut Fachleuten bei jenen, die sich am besten körperlich schützen, um sich ein aggressives, von anderen Verkehrsteilnehmern distanziertes Verhalten "leisten" zu können. Bedauerlicherweise sind das dann zugleich jene, die mehr Verantwortung im Straßenverkehr haben. Ein Rotlichtverstoß von einem Fußgänger ist eben etwas anderes als von einem Lkw. Ersterer bringt in erster Linie sich in Gefahr, letztere andere. Daher wird's ja auch nicht gleich vom Gesetzgeber bewertet.

- frems
Klar, deshalb schrieb ich ja "in erster Linie". Die EU hat bei den gesammelten Fällen insgesamt 22 tote Autofahrer (inkl. Mitfahrer) aufgrund von Fußgängern gezählt. Also in etwa so gefährlich wie Radfahrer für Fußgänger.
Labskaus!
Da fehlt noch etwas, daher ist deine Zusammenfassung falsch:
Wie viele Radfahrer sind gestorben durch Zusammenstoß mit anderen Radfahrern?
Und wie viele bei Alleinunfällen, also ohne Fremdbeteiligung?
Ein einfacher Rotlichverstoß wird härter "bestraft" für Autofahrer als für Radfahrer auch ein qualizifierter. Ich mein der Radfahrer mit qualifizierten Rotlichverstoß kriegt einen Punk, der Autofahrer 2 und ein Fahrverbot mit Unfall gleiche Bild.
Worauf ziehlt dein Faden ab? Dein Wunsch wäre es wohl Innenstadt ohne Autos oder Temp 30, Autobahn 100? Es ist nicht minder interessant wie und wo Unfälle passieren und welcher Altersgruppe diese angehören. Hier könntest du schnell erkennen und Maßnahmen fordern, willst du aber nicht.
Halt übliche Autohasser Mentalität. Ansonsten einfach hier lesen:
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Arti ... -2030.html
Meyn Geduld hat Ursach
- firlefanz11
Und was machen die dann mit ihren Punks?

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Auch wenn Autofahrer immer aggresiver werden, sehen gerade Fußgänger sich von anderen Patienten viel mehr gefährdet bzw. gestört...
https://www.n-tv.de/auto/Hauptfeinde-si ... 51408.htmlE-Scooter sind aus Sicht von Fußgängern der größte Unsicherheitsfaktor im Stadtverkehr. Einer Umfrage des ADAC zufolge fühlen sich 55 Prozent der Passanten durch rücksichtlose E-Scooter-Fahrer oder falsch abgestellte Roller, als parkendes Hindernis auf Gehwegen, gestört (edit: ich auch!). Auf Rang zwei folgen mit 47 Prozent die Fahrradfahrer, denen vor allem gefährliche Überholmanöver vorgeworfen werden (edit: kann ich bestätigen!).
Platz drei (31 Prozent) belegen andere Fußgänger, die auf ihr Handy schauen beziehungsweise nicht auf ihr Umfeld achten. Autofahrer benennen lediglich 29 Prozent der befragten Fußgänger als Störfaktor. Konkret beschweren sie sich über Abbieger, die nicht auf Fußgänger achten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Das kann ich nachvollziehen. Wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeitfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. November 2023, 14:56 Auch wenn Autofahrer immer aggressiver werden, sehen gerade Fußgänger sich von anderen Patienten viel mehr gefährdet bzw. gestört...
https://www.n-tv.de/auto/Hauptfeinde-si ... 51408.html
die über die Fußgängerwege und durch die Fußgängerzonen fahren, ist
es eigentlich ein Wunder, dass in Augsburg nicht noch mehr passiert ist.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
500€ / Jahr bei einem Kaufpreis von etwa 1000,-€ (mit vergoldeter Klingel) das wäre vernünftig.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Sonntag 19. November 2023, 19:52 Kommt auf die Höhe der Steuer an. 500 € p.a. dürften sich rechnen.
Mit der Besteurung ginge wohl eine Kennzeichenpflicht ( wie bei Mofas, S-Pedelecs) einher. Damit wären Radler wohl "genötigt" sich an die Regeln zu halten, da sie ja über das Kz. ermittelt werden können, z. B. bei Rotlichtverstößen.
Damit wären die Probleme mit den Radlern final gelöst.
Von Heute auf Morgen würde kein Mensch mehr Fahrrad fahren.
Bei der gleichen Bemessungsgrundlage müssten Autofahrer dann um die 20.000€ / Jahr hinblättern.
Damit wären dann gleichzeitig auch die Finanzprobleme im Straßenbau erledigt.
Du hast einfach was geniales an dir, die Wirkung ist allerdings umgekehrt proportional.
- Dieter Winter
Das ist auch Sinn der Übung.

Auf den Gedanken haben mich aber hier die Grünen gebracht, die das via CO2 Abgaben mit dem Auto so planen.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2023, 11:36 Das ist auch Sinn der Übung.
Auf den Gedanken haben mich aber hier die Grünen gebracht, die das via CO2 Abgaben mit dem Auto so planen.
- frems
Die ist nicht falsch, nur weil du irrelevante Zahlen forderst.

Labskaus!
- frems
Erfahrungsaustausch und Abgleich mit Umfragen. Wenn dich das stört, tut es mir leid. Zu lebenswerten Städten sowie Raserei gibt's ja schon Stränge, wenn es dich interessiert.
Labskaus!
aus https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... cationFile
"Von den insgesamt 83 723 Fahrradunfällen mit Personenschaden waren 28,7 % Alleinunfälle"
Also nicht irrelevant.
- frems
Das sind nicht alles Todesfälle.Maikel hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2023, 18:31 aus https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... cationFile
"Von den insgesamt 83 723 Fahrradunfällen mit Personenschaden waren 28,7 % Alleinunfälle"
Also nicht irrelevant.
Labskaus!
Selbst die Fahrradfahrer wollen kein Tempoänderungen genau wie das Volk.
https://www.adac.de/verkehr/standpunkte ... 0-umfrage/
Meyn Geduld hat Ursach
- frems
Um Tempo 30 in Städten geht's doch hier gar nicht.Zweifeler hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 11:25 Selbst die Fahrradfahrer wollen kein Tempoänderungen genau wie das Volk.
https://www.adac.de/verkehr/standpunkte ... 0-umfrage/
Labskaus!
https://www.hessenschau.de/panorama/leb ... n-100.html
Ich hoffe, das Urteil hat Bestand.
Nein nicht alle Autofahrer sind so.
Aber denen, die eine normale Straße als Rennstrecke benutzen,
gehört aus meiner Sicht ein lebenslang der Führerschein weggenommen.
Ich hoffe, das Urteil hat Bestand.
Nein nicht alle Autofahrer sind so.
Aber denen, die eine normale Straße als Rennstrecke benutzen,
gehört aus meiner Sicht ein lebenslang der Führerschein weggenommen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer