Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Mendoza

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:00 In meinem Haus darf ich die Regeln für meine Gäste bestimmen, aber nur in meinem Haus. Außerhalb meiner Grundstücksgrenze bestimmt der Staat die Regeln für seine Gäste.
Es wäre anmaßend von mir, alle als meine Gäste zu bezeichnen und als solche zu maßregeln, weil ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein und einen deutschen Pass zu haben.
...
Ja und der Staat hat für seine(!) Bürger zu sorgen und im Interesse dieser zu handeln und nicht für alle Fremden der großen weiten Welt.
Darauf sind die Regierenden glaube ich sogar vereidigt. Unsere Ampel tut im Moment so als wäre Deutschland Niemandsland und jeder Erdenbürger darf die Hand aufhalten und wir sind verdammt deren Wünsche zu erfüllen.
Da können wir eigentlich unsere Armee auch abschaffen, wenn wir bei einer Invasion nur zuschauen dürfen.
Im Grunde haben wir die ja. Es ist nur eine stille, schleichende ohne Panzer und Raketen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:47 Dann solltet ihr nicht von euren Gästen sprechen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
Meine Gäste sind in meinem Haus oder eben nicht.
Gäste sind übrigens Personen, die wieder gehen und nicht welche die bei einem ungefragt einziehen dürfen. Insofern ist der Begriff ziemlich daneben...
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:52 Ja und der Staat hat für seine(!) Bürger zu sorgen und im Interesse dieser zu handeln und nicht für alle Fremden der großen weiten Welt.
Darauf sind die Regierenden glaube ich sogar vereidigt. Unsere Ampel tut im Moment so als wäre Deutschland Niemandsland und jeder Erdenbürger darf die Hand aufhalten und wir sind verdammt deren Wünsche zu erfüllen.
Da können wir eigentlich unsere Armee auch abschaffen, wenn wir bei einer Invasion nur zuschauen dürfen.
Im Grunde haben wir die ja. Es ist nur eine stille, schleichende ohne Panzer und Raketen.
Auch eine Meinung, aber wieder nur eine von Millionen Meinungen und nicht gerade eine, in der sich viele wiederfinden...
Meine Meinung...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 17:05 Auch eine Meinung, a
DAS ist für DICH nur einen "Meinung:?

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe"

Ernsthaft?

Asylenten gehören nicht zum deutschen Volk.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 17:05 Auch eine Meinung, aber wieder nur eine von Millionen Meinungen und nicht gerade eine, in der sich viele wiederfinden...
Meine Meinung...
Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Mehrheit der Deutschen diese, meine Meinung teilt. Aber eine andere Meinung steht dir natürlich zu.
Realist2014

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 17:13 Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Mehrheit der Deutschen diese, meine Meinung teilt. Aber eine andere Meinung steht dir natürlich zu.
Mit einer "anderen Meinung" ist er praktisch ein Verfassungsfeind ( er ignoriert den Eid der Regierung...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:46 Was ändert sich konkret an der Verteilung? Werden zb in Bulgarien abgelehnte Asylbewerber daran gehindert zu ihren Verwandten nach F oder D weiterzureisen???
Wenn "faire Verteilung" gegen den erklärten Willen der Beteiligten Laeender oder Asylbewerber bedeutet, dann ist das Verfahren nicht fair.
Was gern bei der Betrachtung außen vor bleibt : in Europa leben bereits zig Tausende "Ankerkinder" bzw Ankerpersonen, zu denen in Zukunft weiterer Nachzug stattfinden wird.
Die Nachzügler werden sich nicht "fair verteilen" lassen. Deutschland hat den Grundstein gelegt mit seinen zahlreichen pull Faktoren.
Sie werden wie bereits in der Vergangenheit so auch weiterhin grosse Familienverbaende bilden. Das laesst sich nicht verhindern. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Der Zug ist fuer D, F, S u. a. bereits abgefahren und wir sollten uns besser hueten, noch die letzten Laeender Europas dazuzu zwingen, es uns gleichzutun und sie mit zt erzkonservativer muslimischer u/o Armutsmigration vorallem junger Männer zu "beglücken".
Was fair ist liegt immer im Auge des jeweilige Betracheters, deshalb kommt man mit solchen Attributen nicht weit und deshab bedarf es auch des Rechtstaates. Das Asylrecht nach der europäischen Menschenrechtscharta und nach unserem GG (§16a) beinhaltet nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Flüchtling. Gleiches gilt für Flüchtlinge nach den Genfer Konventionen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:27 Wenn ich mir die "Kultur" mancher Einheimischer ansehe, so viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
Oh man, da richten sich bei mir die Nackenhaare auf. Wenn die Kultur der Einheimischen so schlimm sein soll, warum wollen dann so viele zu uns? Wenn die Kultur der Neukömmlinge besser sein soll, warum gehst du nicht zu ihnen? Zum Beispiel nach Syrien oder nach Afghanistan. Jo siehste, immer der gleiche Mist: Der Teutone ist angeblich so schrecklich, ja komischerweise wollen aber alle zu ihm.
Wenn es um menschenverachtende Einstellungen geht, sollten wir lieber nicht in den Spiegel schauen, den uns die Menschen aus diesen Kulturen vorhalten könnten.
Hier richten sich mir noch mehr die Nackenhaare auf. Die Menschen, die zu uns kommen, kommen mitunter aus den ärmsten, frauenverachtesten, demokratiefeindlichsten und homophobsten Ländern unseres Planeten. Und die wollen uns den Spiegel vorhalten? Sry, ich könnte kotzen. Menschen, die aus Kulturen kommen, wo Frauen gesteinigt werden, man mit Äxten und Messern aufeinander losgeht und nicht einmal einen vernünftigen Staat mit einem Steuersystem, einem Sozialstaat, Infrastruktur, etc. aufbauen kann. Und die sollen uns jetzt den Spiegel vorhalten? Ne, danke, darauf kann ich verzichten. Die Menschen kommen aus gescheiterten Gesellschaftssystemen, deswegen flüchten sie ja auch. Sie tun gut daran, unsere Kultur und Werte zu übernehmen, denn diese stehen für Wohlstand, Freiheit und Toleranz. Zum Abschluss noch einmal die Frage: Wenn du die Menschen aus jenen Kulturen so toll findest, warum gehst du nicht in jene Länder, z.B. nach Afghanistan?
Diesen Migrationsanteil gibt es schon seit vielen Jahrzehnten - noch lange vor der Wiedervereinigung - in den Großstädten
Was????? Kannst du diese Aussage belegen?
Du vermischst schon wieder das Thema Flüchtlinge mit dem allgemeinen Migrationsthema in Deutschland.
Ja, weil etliche eben keine "Deutschen" mehr sind, sondern selber Migrahigru haben. Von wem sollen sie da rassistisch beleidigt werden?
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:41 Ja, bis zur Selbstzerstörung...

Kannst du denn aus der Dublin-Verordnung zitieren, dass die EU rechtlich verpflichtet ist, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
Ein solches Zitat aus Dublin eins bis drei (gibt drei Abkommen) ist nicht erforderlich, es ergibt sich aus der Ratifizierung der europäischen Menschnrechtscharta, welche alle EU-Staaten vollzogen haben. Das mit den sicheren Staaten berechtigt nicht zurück zu weisen, vielmehr ist das Asylverfahren durchzuführen. Wird Asyl abgelehnt, kann zurück geführt werden, aber nicht in das Land aus dem der Flüchtling in die EU gekommen ist, sondern in sein Herkunftsland. Dublin wird derzeit bei den Flüchtlingsverfhren nicht praktiziert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:59 Und du meinst, das alles gäbe es nicht, wenn wir nur unter uns wären?
Ja, selbstverständlich. Wenn die Jungs aus dem Nahen Osten nicht wären, hätten wir keine Messerattacken, keine Clankriminalität und keine jugendlichen Intensivtäter. Auch die Erwerbslosigkeit wäre geringer und wir würden die Sozialkassen entlasten.
Macht es einen Unterschied, ob Schießereien zwischen rivalisierenden Banden gibt oder Erschießungen von Migranten, nur weil sie Migranten sind?
Es macht einen Unterschied, aus zwei Gründen: Erstens, rassistische Gewalt, wie in Hanau, wird auf das Schärfste verurteilt. Es gibt Beileidsbekundungen, der Bundestag hält eine Schweigeminute, es gibt Debatten und Diskussionen. Bei Gewalt von Migranten passiert hingegen nix. Man hat sich eben daran gewöhnt. Zweitens, die Gewalt steht in keinem Verhältnis. Auf Rechtsextremistische Straftaten kommt ein Vielfaches an Gewalt, die von Migranten ausgeht. Allein an Messerattacken gibt es 9 pro Tag. Die größte Rechtsextremistische Gruppe sind die türkischen grauen Wölfe. Ja, du hast richtig gelesen. Die größte rechtsextremistische Gewalt geht mittlerweile von den türkischen grauen Wölfen aus. Also dein Märchen, Oh Gott, Erschießungen von Migranten, nur weil sie Migranten sind, war vielleicht vor 30 oder 20 Jahren noch gültig, heute nicht mehr.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Corghe hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 18:04Das mit den sicheren Staaten berechtigt nicht zurück zu weisen, vielmehr ist das Asylverfahren durchzuführen.
Zitat? In der Europäischen Menschenrechtskonvention finden sich die Worte Asyl, Schutzsuchender oder Flüchtling nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:27 Wenn ich mir die "Kultur" mancher Einheimischer ansehe, so viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Wenn es um menschenverachtende Einstellungen geht, sollten wir lieber nicht in den Spiegel schauen, den uns die Menschen aus diesen Kulturen vorhalten könnten.

Diesen Migrationsanteil gibt es schon seit vielen Jahrzehnten - noch lange vor der Wiedervereinigung - in den Großstädten, die du meinst. Ich lebe in einer solchen Großstadt.
Du vermischst schon wieder das Thema Flüchtlinge mit dem allgemeinen Migrationsthema in Deutschland.
Ich begegne Menschen in meiner Stadt und ob jemand Böses im Schilde führt, das kann ich im nicht im Gesicht ablesen - nicht in seinen Augen und auch nicht an sonstigen sichtbaren Merkmalen. Diese Erfahrung habe ich sowohl in meiner Stadt so gemacht, als auch in allen anderen Städten rund um die Welt, in denen ich unterwegs war.
Nenn mal konkrete Beispiele.
Was ist denn hier so viel schlimmer? Und sollten die Ankommenden nicht gewarnt werden, dass es hier weitaus schlimmer ist als jeder Taliban oder Islamist in der Lage ist zu bieten?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:27
Diesen Migrationsanteil gibt es schon seit vielen Jahrzehnten - noch lange vor der Wiedervereinigung - in den Großstädten, d
Das waren Italiener, Griechen , Jugoslawen, Spanier - mit all denen gab es keine Probleme

Nur mit den Türken- da hatten alle ihre Probleme

Woher ich das weiß?

Ich bin vor vielen Jahrzehnten in so einer ( Gastarbeiter-) Stadt aufgewachsen

DU warst da noch nicht mal geplant...
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:27 Diesen Migrationsanteil gibt es schon seit vielen Jahrzehnten - noch lange vor der Wiedervereinigung - in den Großstädten, die du meinst. Ich lebe in einer solchen Großstadt.
Der Ausländeranteil in D blieb nur zwischen 1995 und 2010 konstant. Ansonsten ist er ständig gestiegen.
Davor und danach.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:27 D hat nur eine Chance, die Probleme mit den "Flüchtlingen" aus bestimmten Ländern in den Griff zu bekommen, wenn Dänemark als Vorbild dient.
Dort wirken die Maßnahmen auch schon- noch härtere sind geplant:
"Der Plan: Asylbewerber von Dänemark z. B. nach Ruanda (Afrika) zu bringen, dort ihre Bewerbung zu bearbeiten und – bei einem positiven Bescheid – dort anzusiedeln.
Das Knallhart-Ziel dahinter: Migranten sollen abgeschreckt werden, Asylanträge in Dänemark zu stellen."
Für den "Hardliner" Dänemark ist das EU-Asylrecht aufgrund einer Sonderregelung im Justizbereich nur zum Teil verbindlich:
Österreich und Dänemark: So sieht die Asylpolitik aus BR 30. September 2023
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,TrEfagd
"Das Land setzte sogar noch einen drauf und plante ein Asyl-Lager in Ruanda. Außerdem sollten Syrerinnen und Syrer in ihre Heimat abgeschoben werden. Diese Pläne sind mittlerweile vom Tisch.
Vieles ist Symbolpolitik: Weil Dänemark nicht mit Assads Regime zusammenarbeitet, bleiben ausgewiesene Syrer vorerst im Land, und auch die Pläne für ein Asylzentrum außerhalb Europas sind auf Eis gelegt."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:45 Der einzige Kulturschock, den ich in den letzten Jahren erlebe, ist der Wahnsinn auf den Straßen und in den sozialen Medien mit diesen Coronaleugnern und ihre Aufmärsche gemeinsam mit den Rechtsextremisten. Den Kulturschock im Osten Deutschlands nicht zu vergessen.
Na dann dürftest du ja keine Probleme haben, entweder direkt die Reise in dein persönliches Paradies Syrien oder Afghanistan anzutreten oder eben direkt neben der Flüchtlingsunterkunft zu wohnen oder besser noch: Geflüchtete direkt bei dir aufzunehmen. Denn ihre Kultur ist ja schließlich besser und der Teutone ist ja sowieso ganz großer Mist.
Meine Stadt zählt auch zu denen mit einem hohen Migrantenanteil und das solange ich mich erinnern kann. Es wird wohl daran liegen, dass ich keine Teutonen in meiner Stadt als solche erkannt habe und deshalb fällt es mir nicht auf, welchen Anteil sie an der Bevölkerung haben. Sie wurden wohl assimiliert...
Was genau meinen Punkt bestätigt...wenns bei dir so nen hohen Migrationsanteil gibt, von wem werden die Geflüchteten dann rassistisch beleidigt? Vom türkischen Dönermann? Vom arabischen Barbier?
Realist2014

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 18:34 Für den "Hardliner" Dänemark ist das EU-Asylrecht aufgrund einer Sonderregelung im Justizbereich nur zum Teil verbindlich:
Österreich und Dänemark: So sieht die Asylpolitik aus BR 30. September 2023
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,TrEfagd
"Das Land setzte sogar noch einen drauf und plante ein Asyl-Lager in Ruanda. Außerdem sollten Syrerinnen und Syrer in ihre Heimat abgeschoben werden. Diese Pläne sind mittlerweile vom Tisch.
Vieles ist Symbolpolitik: Weil Dänemark nicht mit Assads Regime zusammenarbeitet, bleiben ausgewiesene Syrer vorerst im Land, und auch die Pläne für ein Asylzentrum außerhalb Europas sind auf Eis gelegt."
Fakt ist, Dänemark hat den Pull-Effekt massiv reduziert.
Das kann D auch.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 18:17 Nenn mal konkrete Beispiele.
Was ist denn hier so viel schlimmer? Und sollten die Ankommenden nicht gewarnt werden, dass es hier weitaus schlimmer ist als jeder Taliban oder Islamist in der Lage ist zu bieten?
Eben...wenns hier so schlimm ist, warum gehen die dann nicht wieder zurück? Wenns hier so schlimm ist, warum tritt Tarkomed nicht selber die Reise ins gelobte Afghanistan an, wo die Kultur angeblich so viel besser sein soll...naja, so einfach lässt sich die Argumentation entlarven.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 19:01 Eben...wenns hier so schlimm ist, warum gehen die dann nicht wieder zurück? Wenns hier so schlimm ist, warum tritt Tarkomed nicht selber die Reise ins gelobte Afghanistan an, wo die Kultur angeblich so viel besser sein soll...naja, so einfach lässt sich die Argumentation entlarven.
Den Nachweis, das Afghanistan auch unter den Taliban nicht nur sicher sei, sondern dass man da sogar "Urlaub" machen könne und dass Abschiebungen 'problemlos möglich seien', wollte ein Österreicher erbringen. Ergebnis: er landete im Taliban-Knast.
Der Mann war bereits im vergangenen Herbst nach Afghanistan gereist und hatte danach darüber in rechten Medien berichtet. „Reisen in Afghanistan ist sicher“, sagte er in einem seiner Interviews.
Quelle
Er wollte doch nur...
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:45 Nur gibt es bei den "Fremden" eben prozentual viel mehr Kriminelle als in der "hiesigen" Vergleichsgruppe.
Geflüchtete syrische Ärzte und Lehrer werden vergleichbar oft/selten straffällig sein, wie deutsche Ärzte und Lehrer. Natürlich müsste man Deine "Vergleichsgruppe" weiter nach Bildung, sozialem Background etc. differenzieren, wenn man eine fundierte Aussage treffen will und das nicht allein auf Alter und Geschlecht reduzieren. Aber die Diskussion ist eigentlich ausgelutscht...
Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:57 Mittlerweile ist das nicht mehr so. Zum Vergleich: Die Zahl der Asylanträge lag letztes Jahr in Deutschland bei mehr als 217.000. In Dänemark bei 4.600.
Auch hier: Um das vergleichen zu können, müsste man die Bevölkerungszahl beachten: Deutschland hat 15x soviele Einwohner wie Dänemark, bezogen auf die Einwohnerzahl würden die 4.600 Asylanträge in Dänemark knapp 70.000 in Deutschland enstprechen. Wir haben also ein Verhältnis von 1:3 und nicht etwa 1:47, wie Deine Aufstellung suggeriert.

Klar: Wenn die Maßnahmen Dänemarks dazu führten, dass die Zahl der Asylanträge in Deutschland um zwei Drittel zurückgeht, wäre das natürlich immer noch eine Hausnummer. Heißt aber auch: Selbst bei vergleichbaren Regelungen wie in Dänemark können wir nicht mit einem Rückgang auf 0 rechnen. Würde mich mal interessieren, wie viele (wenige ...) hier der entsprechenden Vertreter mit einem Rückgang um zwei Drittel überhaupt zufrieden wären ...
Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:57 In Dänemark gibt es auch mehr Integrationsdruck. Die Kinder von Asylbewerbern müssen vom ersten Lebensjahr an dänisch lernen.
Der Kita-Besuch ist in Wohnvierteln mit hohem Ausländeranteil Pflicht. Sonst werden Sozialleistungen massiv gekürzt."
Damit hätte ich kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass das in den kommenden Monaten und bis zur nächsten BT-Wahl vieles auf den Prüfstand kommen wird.

Was die weiter oben schon diskutierten Verstöße gegen internationale Flüchtlingsschutzkonventionen sowie EU-Recht durch Dänemark angeht - ich tue mich schwer damit zu glauben, dass Deutschland damit ebenfalls durchkäme...

Mit der Frage, ob man das wirklich will und welchen Schaden dass für unser GG bedeuten würde, tun sich hier für mein Empfinden auch viele zu leicht (gut, wenn einem usnere Demokratie in ihrer jetztigen Form sowieso ein Dorn im Auge ist, wird einen das nicht jucken...).
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 20:54 Den Nachweis, das Afghanistan auch unter den Taliban nicht nur sicher sei, sondern dass man da sogar "Urlaub" machen könne und dass Abschiebungen 'problemlos möglich seien', wollte ein Österreicher erbringen. Ergebnis: er landete im Taliban-Knast.
Das war nicht mein Punkt, den ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Der User Tarkomed sagte folgendes: "Wenn es um menschenverachtende Einstellungen geht, sollten wir lieber nicht in den Spiegel schauen, den uns die Menschen aus diesen Kulturen vorhalten könnten". Woraufhin ich entgegnete, dass, wenn er die Kultur aus, z.B. Afghanistan für besser hält, er doch in Afghanistan leben solle. Wenn er tatsächlich glaubt, dass die Kultur in Afghanistan weniger menschenverachtend und damit besser sein, solle er eben dort leben. Auf eine Antwort warte ich übrigens noch...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 21:54 Geflüchtete syrische Ärzte und Lehrer werden vergleichbar oft/selten straffällig sein, wie deutsche Ärzte und Lehrer. Natürlich müsste man Deine "Vergleichsgruppe" weiter nach Bildung, sozialem Background etc. differenzieren, wenn man eine fundierte Aussage treffen will und das nicht allein auf Alter und Geschlecht reduzieren. Aber die Diskussion ist eigentlich ausgelutscht...
Richtig, dann könnte man auch argumentieren, dass die syrische "Unterschicht" oder die Bildungsferne Schicht um ein Vielfaches größer ist.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:56 Indem ich hervorhebe, dass es bei uns auch solche gibt, wenn auch von anderen Motiven getrieben, vergesse ich gar nichts!
Ich versuche lediglich zwischen Menschen zu unterscheiden und nicht zwischen Fremden und Hiesigen.
das springt einen bei deinen Beiträge nicht gerade an.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:41 Es kommt darauf an, mit welchen Hiesigen man sie vergleicht.
Wann warst du der Versuchung ausgesetzt, in einem Supermarkt etwas zu stehlen, weil du kein Geld hattest, um dir etwas zu kaufen?
Wann hast du Streit gehabt mit deinem Mitbewohner - in einem Zimmer mit anderen - den man dir zugewiesen hat?
Wann bist du gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen?
Wann bist du aus lauter Frust über deine Situation ausgerastet oder nachdem du auf der Straße zum wiederholten Mal angepöbelt wurdest wegen deines Aussehens oder weil du die Sprache nicht beherrschst?
Ich könnte endlos weitermachen.
Das sind alles Gründe für potentielle Straftaten. Wie viele Hiesige könnten einer solchen oder ähnlichen Situation ausgesetzt sein?
Falls du meinst, Rentner mit wenig Geld und knurrendem Magen werden reihenweise kriminell, muss ich dich enttäuschen.
Rentner im Doppelzimmer in der Pflegeeinrichtung fallen nicht damit auf, wöchentlich Mitmenschen zu überfallen, nieder-oder ganz zu erstechen.
Ws du aufzählst sind alles keine Gründe für Straftaten.
das sind allenfalls Gründe, sich gewaltlos der Situation zu stellen, sich schnell und bestens zu assimilieren und mit ehrlicher Arbeit GEld zu verdienen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:57 Das ist die Sicht von vielen Landräten und Bürgermeistern

Die haben mittlerweile so große Probleme, dass sie nicht mehr wissen , wie sie sie lösen können

Für Typen wie DICH scheint das aber kein Problem zu sein- warum ist das so?

na weil er ein eigenes Haus hat. Da muss er sich nicht mit den Geräuschen, Besuchern, Sitten, Gerüchen , Kindern , Müllbergen, Gewohnheiten oder gar Straftaten der Gäste auseinandersetzen.

Wäre er vorbildlich, würde er in eine 1 Zimmer (+ je ein Zimmer für etwaige Haushaltsangehörige) ziehen und sein Haus einer abgelehnten Asylbewerberfamilie , zB Roma aus Moldau, zur Verfügung stellen.

Schopenhauer
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 20:54 Den Nachweis, das Afghanistan auch unter den Taliban nicht nur sicher sei, sondern dass man da sogar "Urlaub" machen könne und dass Abschiebungen 'problemlos möglich seien', wollte ein Österreicher erbringen. Ergebnis: er landete im Taliban-Knast.

Quelle
Er wollte doch nur...
Tja, er soll wohl gegen die Gesetze der Taliban verstoßen haben. Es ist meist so, dass man sich an die jeweiligen Gesetze des Landes halten sollte, in welchem man sich aufählt. In Deutschland ist das anders, wenn da jemand ins Land kommt und sich nicht an die Gesetze und Werte halten will, dann wird er von linksgrün noch in seinem Handeln unterstützt, indem man Kritiker in die Rechte Ecke stellt. Das funktioniert eben bei den Taliban nicht, das hätte der Typ wissen sollen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 23:03 Tja, er soll wohl gegen die Gesetze der Taliban verstoßen haben. Es ist meist so, dass man sich an die jeweiligen Gesetze des Landes halten sollte, in welchem man sich aufhält.
Besser kann man die Menschenfeindlichkeit unserer Brownies nicht auf den Punkt bringen.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 23:20 Besser kann man die Menschenfeindlichkeit unserer Brownies nicht auf den Punkt bringen.
Krass, jetzt ist die Einhaltung der Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält, schon Menschenfeindlich und voll Nazi. Du tickst doch nicht richtig...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 23:25 Krass, jetzt ist die Einhaltung der Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält, schon Menschenfeindlich und voll Nazi. Du tickst doch nicht richtig...
Jede Drecksdiktatur wäre froh über willfährige Handlanger wie dich.

Zum Recht unter den Taliban gehört es übrigens seine Frau zu vermöbeln wenn sie nicht die Beine breit macht oder einen Schwulen zu melden damit man ihn am Kran aufhängen kann.

Da muss man halt das Gesetz respektieren nicht wahr?

Ihr Brownies seit charakterlich halt total am Arsch.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 00:36 Jede Drecksdiktatur wäre froh über willfährige Handlanger wie dich.

Zum Recht unter den Taliban gehört es übrigens seine Frau zu vermöbeln wenn sie nicht die Beine breit macht oder einen Schwulen zu melden damit man ihn am Kran aufhängen kann.

hat das irgendwas mit dem Thema des threads zu tun oder nur mit dem Bedürfnis, andere zu beleidigen?

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:07 hat das irgendwas mit dem Thema des threads zu tun....
Da musst du deinen braunen Kumpel fragen.
Seidenraupe

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will Sozialleistungen an Asylbewerber künftig über Bezahlkarten statt Bargeld abwickeln, um Anreize zur Flucht nach Deutschland zu verringern.
Sollte die FDP das durchsetzen wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.
„Es kann ja nicht bleiben wie bisher“, sagte Scholz den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Samstag. „Mehr als 70 Prozent aller Flüchtlinge, die in Deutschland ankommen, sind vorher nicht registriert worden, obwohl sie nahezu alle in einem anderen EU-Land gewesen sind.“ Er äußerte die Hoffnung, dass Maßnahmen wie verstärkte Grenzkontrollen mit Nachbarländern und ein stärkerer Schutz der EU-Außengrenzen sich „schnell bemerkbar“ machen.
Weswegen die Innenministerin stationäre Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien weiter ablehnt und nicht bei der EU anmeldet.

Was für ein Irrsinn übrigens, dass weiterhin 70% NICHT REGISTRIERT durch Europa irren um letztendlich in D aufzuschlagen und hier endlich einen Asylantrag samt Vollversorgung beantragen. Die restlichen 30% reisen dann wohl trotz Registierung im EU Ankunftsland nach Deutschland weiter.
Besser kann man die Tatsache, dass Deutschland Pullfaktoren setzt, gar nicht beweisen.

Übrigens werden auch jede Menge islamistische Schläfer/Gefährder und militante Dschihadisten und andere Kriminelle von dieser Reiseoption Gebrauch machen --- kein Nachweis, wo man in Europa ankommt, keine Registrierung, keine Identität. Wenn man ei Verwandten, Freunden oder islamistischen Netzwerken unterkommt, kann das jahrelang so bleiben.
Nein, unsere Innenministerin möchte trotzdem keine stationären Grenzkontrollen.

WARUM??
Warum wird der Irrsinn von 2015 einfach weiterbetrieben als hätte es die zahlreichen islamistischen Terroranschläge von Paris, Brüssel, Nizza, Berlin, London ua. nie gegeben ? Glaubt man ernsthaft "Wird schon gutgehen, wenn wir nicht wissen, wer sich nach europa durchschlägt und sich irgendwo niederlässt?
WARUM? Es gilt wohl immer noch:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chern.html

Die Ampelregierung ""versemmelt"" im Übrigen die ehemals freundschaftlichen Beziehungen zu immer mehr Europäern: Die Freundschaft mit Frankreich ist erlahmt, aus Polen kommt offene Feindschaft, die Visegradstaaten zeigen D mehr der minder den Mittelfinger, zu Österreich waren die Beziehungen schon mal enger und Italien regiert genervt bis erzürnt auf das Außen/Innenministerinnen Duo und den Kanzler.

wenn das feministische Außenpolitik sein soll, dann verzichte ich gern auf diese.

Schopenhauer
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:26 Da musst du deinen braunen Kumpel fragen.
Wenn du meinen lateinamerikanischen, schwarzen Freund meinst -- der kann die Frage nicht beantworten was dich antreibt.

Schopenhauer
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Keine Aktion, die auf Intelligenz schließen läßt.
Sie wirft allerdings die Frage auf, weshalb ein Staat als unsicherer Herkunftsstaat eingeordnet wird, wenn gleichzeitig tausende von deutschen Touristen dort seit Jahrzehnten Urlaub machen und anteilig sogar Immobilien erwerben und sich zeitweise dort niederlassen?
Ginge es nach mir würde ich jede Touristenhochburg der Deutschen als sicheren Herkunftsstaat klassifizieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 21:54 Geflüchtete syrische Ärzte und Lehrer werden vergleichbar oft/selten straffällig sein, wie deutsche Ärzte und Lehrer. Natürlich müsste man Deine "Vergleichsgruppe" weiter nach Bildung, sozialem Background etc. differenzieren,
Ich schreibe von Statistiken bezüglich Straftaten ( im Kern bildungsferne jugendliche und junge Männer ) - und DU kommst mit Ärzten und Lehrern :dead:

Dieses vorsätzliche "Missverstehen" beim Thema irreguläre Migration von LG ist langsam nur noch peinlich.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 00:36 Jede Drecksdiktatur wäre froh über willfährige Handlanger wie dich.

Ich sagte, man muss sich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten, das sagt nicht aus, ob ich das nach meinen Werten auch respektieren würde. Wie immer verdrehst du Aussagen, die du dann kritisierst. Troll-Ideologie eben.

Die Diktatur vergewaltigt nicht, sondern nur die Personen, die nach der Ideologie leben. Und von denen willst du möglichst viele bei uns im Lande haben, forderst noch lautstark, dass sich diese nicht an die Gesetze des Landes halten müssen, sprichst ihnen also zu, dass sie das was sie in ihren Heimatländern machen (Frauen vermöbeln, Schwule aufhängen...) auch ungestraft bei uns machen sollen dürfen. Jeder, der sagt, hier gelten unsere Gesetze, beschimpft du wüst als Nazis, Jeden der sagt, bei uns im Land sind Frauen kein Freiwild, weil hier unsere Gesetze gelten, nennst du Brownie. Du bist der Handlanger der Vergewaltiger und Mörder, die aufgrund ihrer Ideologie hier bei uns Menschen umbringen oder psychisch zugrunderichten. Dir sind echt die Opfer egal, hauptsache du kannst auch deine Ideologie befriedigen. Und du sprichst als Handlanger solcher Verbrechen irgendwas was von Charakter? Unglaublich.
sunny.crockett

Apropos Urlaub in Afghanistan:
Es wäre übertrieben zu sagen, der Tourismus in Afghanistan boome. Laut dem Tourismusministerium waren im vergangenen Jahr 2700 ausländische Touristen im Land. Bis im August dieses Jahres waren es 1480. Und doch sieht man in Kabul plötzlich Reisegruppen in den Strassen. «Ich würde nicht jedem Touristen raten, hierherzukommen. Du musst sehr erfahren sein. Ich glaube, nicht alle wissen, was auf sie zukommt», sagt Witters.

Es gibt eine Whatsapp-Gruppe für Backpacker in Afghanistan. Es klingt darin wie in jeder Gruppe von Rucksacktouristen: Wo ist das billigste Hotel in Kandahar? Ist jemand auch gerade in Herat?
https://www.nzz.ch/international/afghan ... ld.1753194
Und wenn ein Österreicher dann dort in den Knast kommt, dann fragt man von Linksgrün nicht danach, was er dort als Straftat begangen hat, sondern nimmt das als Beleg, dass alle eingesperrt werden, die nach Afganistan kommen.
Der Österreicher wurde wegen Spionage inhaftiert, ob das vorgeschoben ist oder nicht, weiß hier niemand. Aber hätte er sich dort nach islamischen Recht nichts zuschulden kommen lassen, wäre er wohl wie die anderen Touristen behandelt worden, also als freier Mann wieder aus dem Lande ausgereist. Für Spionage wird man auch wohl in jedem Land der Erde inhaftiert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 09:41 Apropos Urlaub in Afghanistan:

Und wenn ein Österreicher dann dort in den Knast kommt, dann fragt man von Linksgrün nicht danach, was er dort als Straftat begangen hat, sondern nimmt das als Beleg, dass alle eingesperrt werden, die nach Afganistan kommen.
Der Österreicher wurde wegen Spionage inhaftiert, ob das vorgeschoben ist oder nicht, weiß hier niemand. Aber hätte er sich dort nach islamischen Recht nichts zuschulden kommen lassen, wäre er wohl wie die anderen Touristen behandelt worden, also als freier Mann wieder aus dem Lande ausgereist. Für Spionage wird man auch wohl in jedem Land der Erde inhaftiert.
Oder es war einfach nur Willkür eine menschenverachtenden Regimes. Jeder der dort als westlicher Tourist Urlaub macht, macht dies auf gut Glück, damit macht man aber kein Regime/Land zum sicheren Herkunftsland.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 10:02 Oder es war einfach nur Willkür eine menschenverachtenden Regimes. Jeder der dort als westlicher Tourist Urlaub macht, macht dies auf gut Glück, damit macht man aber kein Regime/Land zum sicheren Herkunftsland.
Er wurde laut angeblicher "Spionage" festgenommen und inhaftiert. Mit der Reise hat er seinem Anliegen, zu "beweisen", wie sicher Afghanistan sei, einen Bärendienst erwiesen.
relativ

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 10:47 Er wurde laut angeblicher "Spionage" festgenommen und inhaftiert. Mit der Reise hat er seinem Anliegen, zu "beweisen", wie sicher Afghanistan sei, einen Bärendienst erwiesen.
Das wäre ja so, als wenn man in Russland Urlaub macht, um zu beweisen das Putin ein lupenreiner Demokrat ist. :D
Astrocreep2000

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 08:38
Dieses vorsätzliche "Missverstehen" beim Thema irreguläre Migration von LG ist langsam nur noch peinlich.
Das kann ich nur zurückgeben (mein ewiger Vorwurf an Dich...): Lies doch einfach, was ich schrieb, bevor Du mir antwortest.

Ich habe da genau erklärt, warum Deine "Vergleichsgruppe" nicht zielführend ist. Noch einfacher: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen.

Ich rätsel echt, wie ich es noch einfacher ausdrücken könnte ... Und da Du ja ein intelligenter Kopf bist, kann ich mir die ständigen "Missverständnisse", die meine Post bei Dir hervorrufen, nur so erklären: Irgendwelche "Schlüsselwörter" in meinen Beiträgen triggern Dich und führen zu einer reflexhaften "Antwort", bevor Du Dich überhaupt bewusst mit dem befasst hast, was ich tatsächlich schrieb ...
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Montag 2. Oktober 2023, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Astrocreep2000

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:07 hat das irgendwas mit dem Thema des threads zu tun oder nur mit dem Bedürfnis, andere zu beleidigen?
Ach ja richtig, es wird immer wieder vergessen:

Mit der Intention einer Beleidigung beschrieben/angesprochen werden dürfen hier natürlich nur abwesende:
- Geflüchtete
- Menschen mit Migrationshintergrund

Das gilt - denn in "unserem Land" gelten ja "unsere Regeln" - selbstverständlich nicht für anwesende:
- biodeutsche Mitdiskutanten und AfD-Trolle

... die sind qua "Geburtsrecht" bitte so anzusprechen, dass sie sich nicht kritisiert oder gar in die rechte Ecke "gedrängt" fühlen.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Montag 2. Oktober 2023, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 14:16 ....nur so erklären: Irgendwelche "Schlüsselwörter" in meinen Beiträgen triggern Dich und führen zu einer reflexhaften "Antwort", bevor Du Dich überhaupt bewusst mit dem befasst hast, was ich tatsächlich schrieb ...
Bingo
Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:32 Sollte die FDP das durchsetzen wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.

Weswegen die Innenministerin stationäre Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien weiter ablehnt und nicht bei der EU anmeldet.

Was für ein Irrsinn übrigens, dass weiterhin 70% NICHT REGISTRIERT durch Europa irren um letztendlich in D aufzuschlagen und hier endlich einen Asylantrag samt Vollversorgung beantragen. Die restlichen 30% reisen dann wohl trotz Registierung im EU Ankunftsland nach Deutschland weiter.
Besser kann man die Tatsache, dass Deutschland Pullfaktoren setzt, gar nicht beweisen.

Übrigens werden auch jede Menge islamistische Schläfer/Gefährder und militante Dschihadisten und andere Kriminelle von dieser Reiseoption Gebrauch machen --- kein Nachweis, wo man in Europa ankommt, keine Registrierung, keine Identität. Wenn man ei Verwandten, Freunden oder islamistischen Netzwerken unterkommt, kann das jahrelang so bleiben.
Nein, unsere Innenministerin möchte trotzdem keine stationären Grenzkontrollen.

WARUM??
Warum wird der Irrsinn von 2015 einfach weiterbetrieben als hätte es die zahlreichen islamistischen Terroranschläge von Paris, Brüssel, Nizza, Berlin, London ua. nie gegeben ? Glaubt man ernsthaft "Wird schon gutgehen, wenn wir nicht wissen, wer sich nach europa durchschlägt und sich irgendwo niederlässt?
WARUM? Es gilt wohl immer noch:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chern.html

Die Ampelregierung ""versemmelt"" im Übrigen die ehemals freundschaftlichen Beziehungen zu immer mehr Europäern: Die Freundschaft mit Frankreich ist erlahmt, aus Polen kommt offene Feindschaft, die Visegradstaaten zeigen D mehr der minder den Mittelfinger, zu Österreich waren die Beziehungen schon mal enger und Italien regiert genervt bis erzürnt auf das Außen/Innenministerinnen Duo und den Kanzler.

wenn das feministische Außenpolitik sein soll, dann verzichte ich gern auf diese.
Dass die Sozialleistungen in der BRD eine Wirkung auf Flüchtlinge haben, kann ich nicht widerlegen. Lässt ma dieFlüchtlinge der Ukraine unberücksichtigt, kommen etwa 25% aller anderen Flüchtlinge in die BRD. Das ist das größte Kontingent in einem einzelnen EU-Land. Das heißt aber auch, dass die "Sogwirkung" für 75% der Flüchtlinge, die nicht aus der Ukraine kommen, nicht wirkt.
Realist2014

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 14:16 Das kann ich nur zurückgeben (mein ewiger Vorwurf an Dich...): Lies doch einfach, was ich schrieb, bevor Du mir antwortest.
Das mach ich immer- und antworte im Detail

Nur gefallen dir meine Antworten meist nicht- weil ich eben nicht so weit links stehe wie du....
Ich habe da genau erklärt, warum Deine "Vergleichsgruppe" nicht zielführend ist. Noch einfacher: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen.
Ich beziehe mich auf zum Beispiel die Statistiken der Kripo München- die vergleichen Äpfel mit Äpfeln
Ich rätsel echt, wie ich es noch einfacher ausdrücken könnte ...
Versuche deine linkslastige Brille abzunehmen

könnte helfen, die Fakten klar zu sehen
Corghe

Beitrag von Corghe »

So oft wie hier nicht auf das Gesagte geantwortet wird erinnert es mich an absurdes Theater. Und was den Realisten2014 betrifft fällt mir ein Satz von Camus ein: Kennzeichen eines kleinebn Geistes, das Bedürfnis recht zu haben.
Realist2014

Corghe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:57 So oft wie hier nicht auf das Gesagte geantwortet wird erinnert es mich an absurdes Theater. Und was den Realisten2014 betrifft fällt mir ein Satz von Camus ein: Kennzeichen eines kleinebn Geistes, das Bedürfnis recht zu haben.
Du solltest diesen ad personam spam einfach lassen.
Außerdem trifft auf dich offensichtlich meine Signatur zu 100% zu- gelle
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Corghe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:57 So oft wie hier nicht auf das Gesagte geantwortet wird erinnert es mich an absurdes Theater. Und was den Realisten2014 betrifft fällt mir ein Satz von Camus ein: Kennzeichen eines kleinebn Geistes, das Bedürfnis recht zu haben.
Wenn sonst keiner recht haben will, ist doch alles gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Realist2014

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 16:03 Wenn sonst keiner recht haben will, ist doch alles gut.
Nun, linke Wiedergänger können sich immer nur kurz zurückhalten, bis sie mir gegenüber wieder die Maske fallen lassen... :x
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 08:13Keine Aktion, die auf Intelligenz schließen läßt.
Bei den Urlaubern ging es ja auch um Syrien und nicht um Afghanistan, wird halt auch verdreht. In Syrien und Afghanistan leben 60 Mio Menschen, weder sitzen die alle im Knast noch im Folterkeller, die Kampfhandlungen sind in weiten Teilen Syriens gelaufen und wer nicht nachweisen kann, dass er von den Taliban oder Assad verfolgt wird oder aus einer Gegend kommt, in der der noch gekämpft wird oder der IS noch herrscht, hat mMn. kein Anrecht auf Asyl oder Schutz gem. §§3,4 AsylG.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Gesperrt