Wäre Russland nicht das erste Land

Moderator: Moderatoren Forum 3
Man hatte wohl gar nichts unter Kontrolle, wenn das tatsächlich zutrifft:PeterK hat geschrieben: ↑Montag 25. September 2023, 17:42 Auch ich kann mich in deren Gedankenwelt nicht hineinversetzen. Aber wenn man quasi gezwungen ist, dem Chef ständig zu erzählen, man habe alles unter Kontrolle (z.B. auch durch eine großartige Flugabwehr), fängt man möglicherweise an, selbst daran zu glauben.
Überraschen würde es mich nicht.Weil russische Offiziere ihr Gehalt nicht bekommen haben, sollen sie vertrauliche Informationen über die Moskauer Schwarzmeerflotte an eine ukrainische Partisanenbewegung weitergegeben haben. Die "Kyiv Post" berichtete, der ukrainische Geheimdienst habe mit diesen Hinweisen schließlich den Raketenangriff auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der besetzten Halbinsel Krim vorbereitet. Bei dem Angriff auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte am vergangenen Freitag war nach Angaben aus Kiew auch der Flottenchef Viktor Sokolow ums Leben gekommen.
https://www.n-tv.de/politik/23-30-Beric ... 43824.html
Aber so etwas gibt man doch nicht öffentlich Preis so das die Russen reagieren können.
Worauf sollen die Russen denn jetzt noch reagieren? Ist doch eh zu spät, und die Verräter sind schon über alle Berge.
Wenn es so ist, dann ist das durchaus geschickt und ein propagandistischer Wirkungstreffer, weil es auch signalisiert: in der glorreichen, angeblich absolut unbesiegbaren russischen Armee (gibt es Auflösungserscheinungen. Da wurde mutmaßlich ein Teil, wenn nicht sogar der gesamte Stab der Flotte einer selbsternannten Weltmacht in die ewigen Jagdgründe geschickt. Inkl.deren Oberbefehlshaber. Verraten von den eigenen Leuten.Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 00:01 Aber so etwas gibt man doch nicht öffentlich Preis so das die Russen reagieren können.
Man gibt andere Gründe an aber doch nicht, dass man russische Offiziere gekauft hat.
Wenn das stimmt:
Welcher Trottel oder korrupte Arsch hat das an die Zeitung weitergegeben? Respektive warum druckt die das?
(...)
Und wenn es stimmt: Wie dumm muss ein Offizier sein das zu machen, es sei denn er hat sehr viel Geld erhalten und ist schon in der Ukraine oder im Westen in Sicherheit.
Schätze, man kann sicher sein, dass da eine Ente verkauft wird. Dermaßen tiefe Geheimdienstkontakte würde man zu keinem Preis bekannt geben!Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 00:01 Aber so etwas gibt man doch nicht öffentlich Preis so das die Russen reagieren können.
Man gibt andere Gründe an aber doch nicht, dass man russische Offiziere gekauft hat.
Wenn das stimmt:
Welcher Trottel oder korrupte Arsch hat das an die Zeitung weitergegeben? Respektive warum druckt die das?
.
Ohne jetzt mehr zu wissen als alle anderen, würde ich aus der an Genialität grenzenden Perfektion, mit der sich AFU und SBU seit knapp zwei Jahren in der komplexen Situation immer mindestens fünf Schritte vor den Orks bewegen, schließen, dass da nix passiert, was nicht genau durchdacht und voll beabsichtigt ist.
Großartig von dem ukrainischen Geheimdienst aufgebaut:Vongole hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 00:08 Worauf sollen die Russen denn jetzt noch reagieren? Ist doch eh zu spät, und die Verräter sind schon über alle Berge.
Erweiterter Bericht:
https://www.n-tv.de/politik/Verrieten-r ... 22473.html
Kaum jemand von uns weiß mehr. Da bleibt nur die eigene Denkleistung. Die Ukraine hat sicherlich kompetente Beratung, wird aber mit Sicherheit nicht in alle Vorgänge einbezogen, bis die Korruptionslage klarer ist. Da wird Ehrlichkeit zur Frage der Sicherheit. Bisher mussten bereits hochseriös wirkende Personen schon den Mantel nehmen. Man kann den Menschen nur bis zur Stirn schauen.Europa2050 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 09:07 Ohne jetzt mehr zu wissen als alle anderen, würde ich aus der an Genialität grenzenden Perfektion, mit der sich AFU und SBU seit knapp zwei Jahren in der komplexen Situation immer mindestens fünf Schritte vor den Orks bewegen, schließen, dass da nix passiert, was nicht genau durchdacht und voll beabsichtigt ist.
Gerade die Intellektuelle Überlegenheit in allen Etagen ist das größte Plus der Ukrainer in diesem Krieg und wird ihnen auch den Sieg bringen.
Etwa dieser "Held", der einen wehrlosen Gefangenen schlägt, worauf der Papa dann super stolz ist?Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 15. September 2023, 23:12 Leider hat Kadyrow einen Sohn, der gerne in Vaters Fußstapfen treten möchte.
https://www.n-tv.de/politik/10-49-Jaege ... 43824.htmlDeutschland zögert bei der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Frankreich und London blicken verwundert auf die Begründung. Politikwissenschaftler Thomas Jäger nennt die Argumente von Kanzler Scholz in der Sache "sinnlos" und ist sich sicher: Die wahren Gründe liegen in der SPD-Fraktion.
+++ 11:36 Bericht: HIMARS-Rakete trifft russischen Gefechtsstand während Lagebesprechung +++
Ein russischer Gefechtsstand in der Region Cherson ist laut einem Medienbericht durch eine HIMARS-Rakete zerstört worden. Das berichtet das Online-Portal Ukrajinska Prawda unter Berufung auf den ukrainischen Inlandsgeheimdienst SBU. Demnach schlug die Rakete während einer Lagebesprechung des 24. motorisierten Schützenregiments der 70. motorisierten Schützendivision ein. Acht russische Offiziere sollen tot und sechs verwundet sein.
https://www.n-tv.de/politik/11-36-Beric ... 43824.html
Das ist aber jetzt nix Neues …Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 12:34 Lernfähig scheinen die Russen nicht zu sein ...
Es dürfte sich aber auch nur schwer vermeiden lassen, dass sich Offiziere zu Lagebesprechungen an einem Ort versammeln.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 12:34Lernfähig scheinen die Russen nicht zu sein ...
Ich hätte da auch schon eine Idee für ein neues Fachwort: Putinisten-Selbstenthauptung. Muss die Ukraine dann nix weiter machen, braucht nur abwarten und zuschauen, wie sich die Orks untereinander gegenseitig umbringen.
Weiteres Gerücht:peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 13:31 Propaganda über Propaganda...
Schwarzmeeradmiral doch nicht tot?
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 55ac86a635
Wäre ich vorsichtig... Schon Stalin hat oft mit Doppelgängern gearbeitet.peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 13:31 Propaganda über Propaganda...
Schwarzmeeradmiral doch nicht tot?
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 55ac86a635
Weiß nicht. Vielleicht auch vrschlüsselte Videokonferenzen wie in der Wirtschaft, der Wissenschaft, de Politik und eigentlich fast überall möglich.Kritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 13:11 Es dürfte sich aber auch nur schwer vermeiden lassen, dass sich Offiziere zu Lagebesprechungen an einem Ort versammeln.
Wenn das so läuft würde ich das sehr begrüßen. Keine toten Ukrainer mehr, kein Materialverbrauch. Und am Ende fegt man den Rest, der noch da ist einfach aus der Ukraine raus.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 13:29 Ich hätte da auch schon eine Idee für ein neues Fachwort: Putinisten-Selbstenthauptung. Muss die Ukraine dann nix weiter machen, braucht nur abwarten und zuschauen, wie sich die Orks untereinander gegenseitig umbringen.
Im Feld, frontnah (notgedrungen)? Kaum zu vergleichen, oder?
So einfach macht es sich Putin auch mit seinen Behauptungen. Gratuliere zu deiner Haltung.Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 12:23 https://www.n-tv.de/politik/10-49-Jaege ... 43824.html
So ist es, es ist einfach die Russenpartei SPD mit ihren Russenliebhabern wie Mützenich, Stegner etc.
![]()
Die SPD beweist es ja immer wieder aufs Neue auch wenn einige SPD-Jünger das versuchen anders darzustellen.
Willst Du ernsthaft behaupten viel Personal der SPD ist nicht Ruski Freund gewesen oder ist es noch ?
Er konnte es auch nicht. Er ist tot. Der russ. Versuch, ihn lebendig erscheinen zulassen ist, wie so vieles Russisches, kläglich.
Das ganze Bild ist doch auch völlig bekloppt,
Aufgebarte.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 21:30
wer liegt schon mit Uniform im Bett?
Aber die haben doch die Augen üblicherweise zu - oder hat man das in Russland jetzt auch geändert?
Nur wenn sie tot aussehen sollen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 21:51 Aber die haben doch die Augen üblicherweise zu - oder hat man das in Russland jetzt auch geändert?![]()
Sind vollkommen in Ordnung. Und dann noch auf Opfer machen. Seit 2018 ist Stegner entweder PRO Russland oder naiv wie ein Butterbrot in der Sonne. SPD-Politiker Ralf Stegner hält es für unwahrscheinlich, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen kann. Bei Frontal, Lanz usw. immer mies angekommen. Aber einer wie Schröder und Mützenich.
Wir sollten evtl. nicht die Merkel-Jahre vergessen, mit der Verhinderung des NATO-Beitritts der Ukraine - durch Merkel...
Das ist schon merkwürdig mit dem Kissen im Nacken.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 21:51 Aber die haben doch die Augen üblicherweise zu - oder hat man das in Russland jetzt auch geändert?![]()
Die Augen des Mannes mit dem Kissen sind zu, oder? Wie auch immer, außer dieses Bild scheint es keines zu geben, dass ihn mit Brille zeigt. Und dann ist da noch die Gesichtsform. Auf allen Bildern ist sein Gesicht rundlich, leicht eckig, der Mund schmal und breit.peterkneter hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 07:27 Das ist schon merkwürdig mit dem Kissen im Nacken.
https://www.spiegel.de/ausland/viktor-s ... 15a6f87fe1
Was für eine erbärmlichen Phrase! Er ist Kriegsgegner und wähnt darin ein Alleinstellungsmerkmal? Welcher normal tickender Mensch ist Kriegsfreund / Fan?Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 23:27
Stegner glaubt auch wohl Recht zu haben. Zitat von einer Talk Sendung.
Zitat extern
Stegner beruft sich in seiner zurückhaltenden Position bei Waffenlieferungen auf Umfragen: „Es gibt ja gute Gründe, dass die Deutschen skeptisch sind. Ich bin auch Kriegsgegner.“ Dieser Ansicht stimme „ein großer Teil der Deutschen zu“.
Das war schon im März. Aber auch da war die Mehrheit der Deutschen für die Waffen
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3313.html
Stimmt aber darum geht es im Fall Stegner ja nicht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 07:11 Wir sollten evtl. nicht die Merkel-Jahre vergessen, mit der Verhinderung des NATO-Beitritts der Ukraine - durch Merkel...
Sicherlich - aber man kann die ganze verkehrte Politik gegenüber Russlands eben nicht nur ein paar Hanseln von der SPD anlasten. Merkel hatte da einen erheblichen Einfluss.
Es ist schlimm, das feststellen zu müssen, aber mir kommt es schon seit Jahren - bereits vor dem Angriff - vor als sei in diesem Fall die extreme politische Rechte deutlich klüger, als die Linke in SPD und „Die Linke“.
... unter tätiger Mithilfe des Außenministers Steinmeier (SPD) sowie ...Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 07:11 Wir sollten evtl. nicht die Merkel-Jahre vergessen, mit der Verhinderung des NATO-Beitritts der Ukraine - durch Merkel...
Natürlich schreibt Der Spiegel von "Merkels Widerstand".Letztlich hätten laut des Berichts auch Frankreich, Spanien, Italien, die Benelux-Staaten, Portugal und Norwegen diesen abgelehnt. Der Spiegel schreibt von „Merkels Widerstand“. https://www.fr.de/politik/angela-merkel ... 25691.html
Diese Menschen überschätzen ihre Menschenkenntnis um ein Vielfaches und glauben, Putin zu kennen oder gar berechnen zu können. Selbst Klitschko gab zu, von Putins Bodenständigkeit und Offenheit beeindruckt gewesen zu sein, und nie vermutet hätte, was wirklich in dessen kranken Hirn vorging. Stalin glaubte auch, Hitler zu kennen.Europa2050 hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 08:41
Es ist mir unvorstellbar, wie die Partei von Otto Wels auf dem rechten Auge so blind sein kann.
Die Grünen - Pazifisten seit der ersten Stunde - haben doch auch begriffen, dass Rechtsstaat wichtiger ist als Friedhofsruhe.
Und später auch Sigmar Gabriel.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 08:51 ... unter tätiger Mithilfe des Außenministers Steinmeier (SPD) sowie ...
Natürlich schreibt Der Spiegel von "Merkels Widerstand".![]()
Angefangen hat es mit der SPD unter Gas Gerd und die Groko war kein Stück besser.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 08:40 Sicherlich - aber man kann die ganze verkehrte Politik gegenüber Russlands eben nicht nur ein paar Hanseln von der SPD anlasten. Merkel hatte da einen erheblichen Einfluss.
Cobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 11:41 Angefangen hat es mit der SPD unter Gas Gerd und die Groko war kein Stück besser.
Das Aber - die SPD ist heute noch nicht in der Lage eine Sicherheits und Verteidigungspolitik sowie den richtigen Umgang mit Russland zu finden.
Es ist eine teilweise dil. Leistung was da gezeigt wird