Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 20:30 ... und über diverse friedliche Länder hinweg ins tausende km entfernte - ganz zufällig relativ wohlhabende - Deutschland kommen.
Manche sind sogar noch krasser, und "flüchten" nach Kanada...
Ohne Scheiß: Mein Chef ist Kanadier. Letzte Woche kamen wir auf das Thema und er meinte Die kriegen jedes Jahr so um die 500.000 "Flüchtlinge" rein.
Die wissen alle ganz genau wo sie hin müssen um möglichst gute Bedingungen vorzufinden u. scheuen sich nicht dafür zehntausende Kilometer zu reisen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:03 Die Ablehnung hat ja nichts damit zu was die Politik dann tut. Zwischen den Wünschen der Bevölkerung und Handlungen der Verantwortlichen liegen Welten. Je nach Fall auch zurecht. Kommt auf die Lage an.
Die Kommunen können schon ablehnen, wird aber zukünftig nicht viel nutzen, wenn sie eine Zwangszuweisung bekommen. Man bricht jetzt schon alle Rekorde bei der Migration, diejenigen, die jetzt in Rekordzahlen beispielsweise in Lampedusa ankommen, werden dann zu erheblichen Mengen bei uns aufschlagen. Es sagen ja viele bei Polizei oder Zoll, dass im Herbst die Zahlen nochmal massiv ansteigen.
Da wird man mit Bussen einfach Flüchtlinge in die Kommune fahren, wie die dann unterkommen, ist dem Bund und einer Faeser auch egal. Wie dann die Haltung der Bevölkerung zur Flüchtlingsaufnahme kippt, kann man sich vorstellen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
firlefanz11

Anscheinend hat man nun endlich mal gemerkt, dass es mit der wir nehmen Alle auf Politik nicht weiter geht.
Deutschland hat ein Programm zur freiwilligen Aufnahme von Migranten aus Italien ausgesetzt, wie das Bundesinnenministerium bestätigte. Ursprünglich hatte Berlin zugesagt, 3500 Asylbewerber aus besonders belasteten Staaten an Europas Außengrenzen im Süden zu übernehmen. Bislang wurden über den sogenannten freiwilligen europäischen Solidaritätsmechanismus 1700 Schutzsuchende überstellt, damit sie in Deutschland ihr Asylverfahren durchlaufen.
Weitere Aufnahmen seien nun nicht mehr geplant, auch weil es bei der Rückübernahme von Migranten nach den sogenannten Dublin-Regeln hakt, so das Ministerium.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 94801.html

Auf Lampedusa ist mittlerweile Lampe duster...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:09 Manche sind sogar noch krasser, und "flüchten" nach Kanada...
Ohne Scheiß: Mein Chef ist Kanadier. Letzte Woche kamen wir auf das Thema und er meinte Die kriegen jedes Jahr so um die 500.000 "Flüchtlinge" rein.
Die wissen alle ganz genau wo sie hin müssen um möglichst gute Bedingungen vorzufinden u. scheuen sich nicht dafür zehntausende Kilometer zu reisen.
Allerdings nimmt Kanada auch nur Menschen mit Kusshand in aller Regel, die mindestens 67-70 Punkte in dem Punktesystem erreichen sowie ein parr andere Dinge gell.
Kanada will Leute die was leisten können und stellt gewisse Anforderungen. Man will Fachkräfte sehr gern , aber die normalen Flüchtlinge weniger.

Hast Du genug Punkte kommt man erstmal in den sogenannten Express Entry-Pool. Dann Runde zwo. Dort kann man in einer zweiten Runde maximal 1.200 Punkte erhalten. Dabei achtet die kanda. Regierung auch darauf, wer ein konkretes Arbeitsangebot hat, Geld ect.

Ja Kanada nimmt Leute auf. Aber nicht basierend auf hum. Gründen in der Regel. Kanada will Immigranten aus der ganzen Welt nur auf der Grundlage ihrer Qualifikation, nicht ihrer Herkunft. Und das hat dann dazu geführt, dass sich ein Narrativ eingestellt hat, das auf den gesellschaftlichen und volkswirtschaftlichen Nutzen von Immigration ganz stark abhebt. Logisch wenn Du nur Leute holst die was bringen und können in der Regel.

Deutschland will auch Fachkräfte, aber Flüchtling bedeutet nicht Fachkraft. Fachkräfte nimmt Kanada bei den entsrpechenden Grundlagen mit Kusshand. Strenge Regeln gelten aber für Wirtschaftsmigranten, wie auch für Asylbewerber. Huch schon nicht mehr so human mhmm. Zudem ist Kanada gut gelegen so gesehen. Kanada ist geografisch so isoliert, dass Geflüchtete ohnehin selten auf dem Landweg ankommen. Zudem hält die kan. Regierung die meisten Flüchtlinge durch das Safe Third Country-Abkommen mit den USA größtenteils fern.

In Kanada landen Flüchtlinge zudem in einer Unterbringung die einer Haft ähnlich ist. Damit man Sie im Auge hat. Aber Kanada ist ja auch nett. Doch Kanada schottet sich gegenüber Asylbewerbern keineswegs komplett ab. Jedes Jahr werden etwa 30.000 Geflüchtete ausgewählt, die über das weltweit größte Umsiedlungs-Programm ins Land kommen dürfen. Und dann in Ecken gesetzt werden die.....Leute brauchen :|
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:33 Allerdings nimmt Kanada auch nur Menschen mit Kusshand in aller Regel, die mindestens 67-70 Punkte in dem Punktesystem erreichen sowie ein parr andere Dinge gell.
Kanada will Leute die was leisten können und stellt gewisse Anforderungen. Man will Fachkräfte sehr gern , aber die normalen Flüchtlinge weniger.
Weit verbreiteter Irrtum. Mein Chef meinte seit die Liberals am Drücker sind, die trotz ihres Namens im Gegensatz zu den Liberalen in Deutschland eher links sind, hat sich das geändert.
Leider konnte er mir nicht sagen wieviele von den eingereisten "Flüchtis" wieder abgeschoben werden...
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:23 Anscheinend hat man nun endlich mal gemerkt, dass es mit der wir nehmen Alle auf Politik nicht weiter geht.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 94801.html

Auf Lampedusa ist mittlerweile Lampe duster...
Ziemliche Nebelkerze. Da geht es um ein freiwilliges Aufnahmeprogramm, das über Jahre geht. Wir reden also pro Jahr von ein paar Hundert Migranten. Gleichzeitig kommen Hunderttausende bei uns über die Grenze, hier gibt es keinerlei Beschränkungen. Das Aussetzen der freiwilligen Aufnahme ist von der Gesamtsumme eher im Promillebereich anzusehen. Aber Hauptsache Schlagzeile.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:44 Weit verbreiteter Irrtum. Mein Chef meinte seit die Liberals am Drücker sind, die trotz ihres Namens im Gegensatz zu den Liberalen in Deutschland eher links sind, hat sich das geändert.
Leider konnte er mir nicht sagen wieviele von den eingereisten "Flüchtis" wieder abgeschoben werden...
Irtum ? Ähmmm das ist kein Irtum sondern Politik in Kanada...seit 67.

Kanada nimmt keine Flüchtlinge so auf wie Deutschland und wer einreisen will muss das System durchlaufen. Die Ausnahme ist gennant

https://www.bpb.de/themen/migration-int ... seit-2015/
http://library.fes.de/fulltext/asfo/01017001.htm

Dein Chef sollte mal sich mit den Zahlen befassen und nicht glauben. Das kann Er in der Kirche. 94.246 Asylanträge gab es 2022 in Kanada.

https://www.laenderdaten.info/Amerika/K ... tlinge.php

Ohne Quelle- nur rund 36 Prozent können und dürfen von den Flüchtlingen langfristig dann bleiben. Aber die Kanadier machen auch bei Nachzug usw. einiges anderes, ist aber ZUWANDERER oft und nur wer was bringt darf kommen. Kanada nimmt nur auf was möglich ist und schiebt auch eiskalt ab.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 09:53 Eigentlich war es unvorstellbar, dass die AfD in eine Landesregierung kommt, mittlerweile bin ich mir bei den Wahlen nächstes Jahr im Osten nicht mehr so sicher, dass es nicht doch irgendwo zu einer absoluten Mehrheit kommt. Aktuell tut man auf jeden Fall von der Regierung alles dafür, dass dieser Fall eintritt, man betreibt massiv AfD-Wahlkampf.
Um einen AfD-Eintritt zu verhindern, müsste es eine 5-Parteien Anti-AfD Koalition geben, bestehend aus CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP. Bin ja mal gespannt, ob die das durchziehen.
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 11:26 Irtum ? Ähmmm das ist kein Irtum sondern Politik in Kanada...seit 67.

Kanada nimmt keine Flüchtlinge so auf wie Deutschland und wer einreisen will muss das System durchlaufen. Die Ausnahme ist gennant

https://www.bpb.de/themen/migration-int ... seit-2015/
http://library.fes.de/fulltext/asfo/01017001.htm

Dein Chef sollte mal sich mit den Zahlen befassen und nicht glauben. Das kann Er in der Kirche. 94.246 Asylanträge gab es 2022 in Kanada.

Ohne Quelle- nur rund 36 Prozent können und dürfen von den Flüchtlingen langfristig dann bleiben. Aber die Kanadier machen auch bei Nachzug usw. einiges anderes, ist aber ZUWANDERER oft und nur wer was bringt darf kommen. Kanada nimmt nur auf was möglich ist und schiebt auch eiskalt ab.
Ich tendiere dazu jemandem, der vor Ort lebt, und selbst keine kanadischen Wurzeln hat, mehr zu glauben als irgendwelchen Statistiken aber es kann sein, dass ich in dem Gespräch was falsch verstanden hab.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:09 Manche sind sogar noch krasser, und "flüchten" nach Kanada...
500.000 Flüchtlinge pro Jahr? Laut der Quelle sind es: 94.000.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 10:08Aber SO entsteht Frust und Ärger
Das ist ja alles verständlich, aber das wird überall im ländlichen Raum so sein und irgendwo müssen die Leute hin, zumindest brauchen sie ein Dach über dem Kopf -> winter is coming. Und je länger die Politik nicht reagiert, desto mehr Leute kommen ins Land und desto schlimmer wird es.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Falscher Thread.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 11:43 500.000 Flüchtlinge pro Jahr? Laut der Quelle sind es: 94.000.
Wie gesagt kann es sein, dass ich da was falsch verstanden hab.
Die Liberals haben jedenfalls eine Liberalisierung der Einwanderungspolitik angeschoben. Wenn sie sich mittlerweile, wie in dem einen Link angedeutet, eines Besseren besonnen haben um so besser.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 12:18 Wie gesagt kann es sein, dass ich da was falsch verstanden hab.
Die Liberals haben jedenfalls eine Liberalisierung der Einwanderungspolitik angeschoben. Wenn sie sich mittlerweile, wie in dem einen Link angedeutet, eines Besseren besonnen haben um so besser.
Ist ok. Nach meinen Quelle lässt Kanada ca. 80% per Einwanderer einreisen, als qualifizierte Fachkräfte, 10% über den Familiennachzug und weitere 10% über das Asylsystem. Daher hatte mich diese Zahl von 500.000 so gewundert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dein Chef wollte dir doch nur eine Freude machen, weil er anscheinend weiß, dass du sowas gern hörst. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
jack000

Beitrag von jack000 »

Ach, woran liegt es denn? Das wurde doch ganz anders versprochen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:16 Ach, woran liegt es denn? Das wurde doch ganz anders versprochen?
Von wem? Und was wurde versprochen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:46 Von wem? Und was wurde versprochen?
Das hier:

Und dann auch noch das Thema "Wohnungsbau" ... für wen den wohl?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:54 Das hier:

Und dann auch noch das Thema "Wohnungsbau" ... für wen den wohl?
Das war vor 8 Jahren und sie sind noch nicht mal zwei Jahre in der Regierung.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:00 Das war vor 8 Jahren und sie sind noch nicht mal zwei Jahre in der Regierung.
DAs ändert nichts an den Aussagen und Ansichten. Das mit dem "Wir bekommen Menschen geschenkt" hätte ich auch noch!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 12:05 Das ist ja alles verständlich, aber das wird überall im ländlichen Raum so sein und irgendwo müssen die Leute hin, zumindest brauchen sie ein Dach über dem Kopf -> winter is coming. Und je länger die Politik nicht reagiert, desto mehr Leute kommen ins Land und desto schlimmer wird es.
Ja aber es ist Aufgabe der Gemeine oder Kreis die Leute unterzubringen, nicht der Bürger. Und die Idee ein Dorf macht die Versorgung ist absurd. Ihr könnt ja euren Fahrdienst nutzen für die Leute. Wer bezahlt das usw.....- keine Antwort. DAS ist das Thema.Unser Dorf läuft quasi eh übers Ehrenamt und Anpacken der Einwohner schon. Da die Behörden pennen, nicht wollen...was weiss Ich.

Aber noch zusätzlich hunderte Menschen betreuen- Nö. Wir machen eben dicht und wenn die Gemeinde das ehemalige Heim nuzten will, dürfen die. Aber unterstützen tun Wir das nicht. Soviel leute haben Wir gar nicht noch. Mittlerweile machen wir den Kiga in eigener Regie. Ergo kann niemand sagen Ihr müsst XY. Wir haben einen Dorfladen mit Lieferservice, Arztpraxis, Vereinshaus und Co, Bürgerbus und Car Sharing, eigene PV und Windpark Kapazitäten aufgebaut, als nächste ein Mini Fernwärme System mit BWK,

Aber das ist eben mit den Kapazitäten fürs Dorf gedacht nicht für hunderte Menschen mehr. Aber statt mal echt zusammen an den Tisch zu sitzen denkt man IHR müsst funktioniert. Müssen tun Wir gar nichts. Jeder unserer Projekte ist wie ein Unternehmen aufgestellt. Und aus der FFW bin ich in drei Minuten draussen wie die gesamte Abteilung notfalls auch.
Wenn man mal mit einer Idee kommen würde könnte man überlegen was wäre möglich. Aber mit Verlaub- sache der Gemeinde hier Vorschläge , Konzepte mal anzubringen. Ich glaube man kann mit jedem Menschen hier reden. Aber nicht Reden...ein Problem.

Ala ja klar unsere Feuerwehr vor Ort hilft gerne beim Aufbauen usw....- was tun Wir ohne gefragt zu werden :?: Nix ist. Ich bin doch mit den Jungs und Mädels nicht der Gemeinde Hiwi.
Oder klar stellt der dortige Kindergarten auch Plätze dann. Natürlich. Konnte der Bürgermeister auch vergessen da nicht sein Kindergarten und über UNSER Vereinshaus bestimmen kann die Gemeinde auch nicht. Im Grundbuch für unser Vereinshaus steht nicht die Gemeinde.

Die Gemeinde hat über 20 Jahre unsere Ortschaft vergessen. Ist aber auch nicht so das Wir keine Angebote gemacht haben, selbst mit den Flüchtlingen. Wenn man aber keine Antwort kriegt ist das Thema durch. Oder eventuell versteht die Gemeinde nicht das Wort ZUSAMMEN
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 15. September 2023, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 19:00 Das war vor 8 Jahren und sie sind noch nicht mal zwei Jahre in der Regierung.
Ach die Migrationspolitik der Grünen hat sich massiv verändert :?: WO ?

Belege es
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 12:18 Wie gesagt kann es sein, dass ich da was falsch verstanden hab.
Ich habe Dir einige Zahlen genannt. Und zwischen gezielter Zuwanderung sowie Flüchtlingen liegen auch Welten. Kanada ist nicht gerade liberal eher auf den eigenen Vorteil bedacht :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tja wohl der nächste Landrat ohne Ahnung und wie die Stimmung ist wohl bei der Bevölkerung da- ist zu lesen im Artikel.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/dr ... er,Tpper2D

Und noch Einer

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 23486.html

Ach nebenbei- ich glaube wir können in Italien bald was sehen das nicht gut ankommen wird bei den Humis
jack000

Beitrag von jack000 »

7000 Migranten sollen in weniger als drei Tagen auf Lampedusa gelandet sein, berichtet WELT-Korrespondentin Virginia Kirst vor Ort: „Das sind extrem hohe Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Insel selbst nur 6000 Einwohner hat.“ Der Stadtrat der italienischen Insel hat den Notstand ausgerufen.

[...]
Seit Anfang der Woche haben mehr als 6000 Migranten Lampedusa erreicht. Das sind mehr als die italienische Insel Einwohner hat. Besuch an einem Ort, wo sogar der örtliche Priester ratlos ist, wie es weitergehen soll – und die Bewohner eine klare Forderung stellen.

[...]
Somit steht nicht nur der Hotspot, sondern die ganze Insel vor dem Kollaps. Insgesamt sind derzeit rund 9.000 Migranten auf der Insel, bei gerade einmal 6.300 permanenten Einwohnern. Doch die Lampedusiani haben keine Wahl, sie müssen sich mit den Migranten arrangieren, die in ihren kleinen Holz- und Metallschiffen auf ihrer Insel ankommen.

Auch wenn es innerhalb von drei Tagen so viele sind wie normalerweise in einem ganzen Monat. Bei diesen hohen Zahlen kommen die italienischen Behörden nicht hinterher. Sie müssen die Flugzeuge und Schiffe erst organisieren, die die Migranten von der Insel in die Migrationszentren auf Sizilien oder auf dem Festland bringen. Doch in der Zwischenzeit, so warnt der Priester der Insel, Don Carmelo Rizzo, stehe Lampedusa vor dem „totalen Kollaps“: Die Situation sei „tragisch, dramatisch, apokalyptisch“.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tisch.html
Nun, es wird sich ja zeigen, ob die in Italien bleiben wollen oder zu einem großen Teil hier her kommen.

Die Problematik in Zahlen:
Wie schon so häufig zuvor ist Lampedusa damit in diesen Tagen ein Spiegel der sich verschärfenden Migrationsströme von Nordafrika in die EU: Rund 124.000 Menschen haben die gefährliche Überfahrt über das Mittelmeer in diesem Jahr bereits überstanden und sind an Italiens Küsten angekommen.
Wir können diese Leute nicht aufnehmen, sondern müssen die zurück dahin schicken wo die her gekommen sind. Wenn man sieht, wie viele in so kurzer Zeit kommen können, zeigt sich auf, welches Desaster da noch droht.
=> Es gibt keinerlei Alternative zur "Festung Europa" um die Lebensgrundlagen hier noch aufrecht zu erhalten. Linksorientierte Fingerheber müssen bei dieser Regelung konsequent von jeder Gestaltung komplett ausgeschlossen werden (Es sei denn, nur diese tragen alleine die Konsequenzen).
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

jack000 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 14:12 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tisch.html
Nun, es wird sich ja zeigen, ob die in Italien bleiben wollen oder zu einem großen Teil hier her kommen.
Die Neuankömmlinge sind keine Flüchtlinge, sie sind Migranten. Sie haben keinen Anspruch auf Asyl. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Ampel die Menschen zu uns holt und sie dann irgendwo unterbringt. Und es gilt: Egal ob positiver oder negativer Bescheid, wer einmal in D ist, kann auch hierbleiben.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:02 Die Neuankömmlinge sind keine Flüchtlinge, sie sind Migranten. Sie haben keinen Anspruch auf Asyl. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Ampel die Menschen zu uns holt und sie dann irgendwo unterbringt. Und es gilt: Egal ob positiver oder negativer Bescheid, wer einmal in D ist, kann auch hierbleiben.
Die Ampel muss die Menschen nicht abholen, die kommen auch so hierher.

Schließlich gibts es mehr als genug Anreize, weder die Balkanländer (R, B, U, Serbien, Kroatien) noch Italien, Österreich, Tschechien, Slowakei oder Polen als Ziel auszuwählen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:06 Die Ampel muss die Menschen nicht abholen, die kommen auch so hierher.
Man kann nur hoffen, dass Italien sie entsprechend zurückschickt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:23 Man kann nur hoffen, dass Italien sie entsprechend zurückschickt.
Ja, das machen die bestimmt. Kann aber auch sein, dass die die einfach nach Deutschland weiterleiten. Das wissen wir halt noch nicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Ein Geflüchteter aus Somalia soll das baden-württembergische Dorf Hardheim „terrorisieren“. Ein aktueller Medienbericht schürt Panik. Dabei sieht die Realität längst anders aus. FOCUS online hat bei Bürgermeister Stefan Grimm nachgefragt, wie die Lage wirklich ist.
https://www.focus.de/panorama/25-jaehri ... 84680.html
vermutlich "psychisch krank" ... :?

Nun. "längt weg" hört sich ja gut an, aber:
„Der betroffene Asylbewerber wurde Ende August erneut im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch behandelt. Anschließend wurde er in eine andere Unterkunft innerhalb des Landkreises verlegt und ist seither auch nicht mehr auffällig geworden.“
Nun kann man sich mal vorstellen, was alleine die Behandlung von dem gekostet hat. Wegen was wurde der in Somalia eigentlich verfolgt?
Seidenraupe

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:23 Man kann nur hoffen, dass Italien sie entsprechend zurückschickt.
Wohin, wenn ich fragen darf?

Hat der MErkel-Erdogan Deal in beide Richtungen funktioniert? Nein.

Seit 2015 sperrt sich Deutschland innerhalb der EU maßgeblich, die illegale Migration nach Europa einzudämmen.
Als kleines Wahlkampfbonbon gibt sich Fancy grad als "harte Kämpferin" und will keine freiwillig aus Italien umverteilten Menschen aufnehmen.

Ergo: die bahnen sich ihren Weg nach Deutschland wie seit 2008 üblich.
Deutschland hat heuer weit mehr Erstanträge auf Asyl, als überhaupt Migranten in Italien ankamen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:32 https://www.focus.de/panorama/25-jaehri ... 84680.html
vermutlich "psychisch krank" ... :?

Nun. "längt weg" hört sich ja gut an, aber:

Nun kann man sich mal vorstellen, was alleine die Behandlung von dem gekostet hat. Wegen was wurde der in Somalia eigentlich verfolgt?
Ende August erneut behandelt und seitdem unaufälig....

Mit Verlaub, das sind maximal 2 Wochen seit der Behanlung. MMn klingt das nach ner tickenden Zeitbombe und nicht nach einem geheilten Fall.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:47 Ende August erneut behandelt und seitdem unaufälig....

Mit Verlaub, das sind maximal 2 Wochen seit der Behanlung. MMn klingt das nach ner tickenden Zeitbombe und nicht nach einem geheilten Fall.
Darauf hin ein feierliches "Refugees welcome!"
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 10:33Ja aber es ist Aufgabe der Gemeine oder Kreis die Leute unterzubringen, nicht der Bürger.
Die Bürger unterstützen diese Politik aber mit ihrem Kreuz auf dem Wahlzettel. Ich kann das, was du schreibst, ja auch gut nachvollziehen, nichtsdestotrotz müssen die Menschen irgendwo leben. Die Bürgermeister der Gemeinden könnten es ja so machen wie der Gouverneur von Texas und die Leute mit dem Bus in rote und grüne Wahlkreise verfrachten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 15:39 Wohin, wenn ich fragen darf?
Du darfst fragen. An den Ausgangsort ihrer Reise, in dem Falle Nordafrika.
jack000

Beitrag von jack000 »

Diese Abgehängten mal wieder:
„450 Flüchtlinge in einer ZUE sind zu viel“

Hamminkeln-Dingden · In Dingden wachsen Frust und Angst darüber, dass das Land auf einer Ackerfläche ein riesiges Flüchtlingsheim bauen will. Anwohner fordern von der Politik mehr Infos. Derweil sprießen die Gerüchte. Was die Verwaltung sagt.
https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/ ... d-97650439
Zwar hinter Bezahlsperre, aber die Infos reichen aus ...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:38 Die Bürgermeister der Gemeinden könnten es ja so machen wie der Gouverneur von Texas und die Leute mit dem Bus in rote und grüne Wahlkreise verfrachten.
Guter Vorschlag: Alle ab ins bunte Berlin F-hain und Leipzig-Connewitz. Dort is es schön bunt.
Seidenraupe

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:01 Guter Vorschlag: Alle ab ins bunte Berlin F-hain und Leipzig-Connewitz. Dort is es schön bunt.
Bloß nicht!
Diese Stadt ist am Limit. Rot-Rot-Grünes Erbe? Wohnungsmangel. Wohnungsmangel, Wohnungsmangel

Will Berlin Singles zum Leben in (kleinen) Einzimmerwohnungen verdonnern
um das selbstgemachte Dilemma aus zu viel Zuwanderung und zu wenig Wohnungsbau zu übertünchen?
Maßnahme gegen die Wohnungsnot: In der Singlemetropole Berlin sollen Einzelpersonen bei den landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften künftig nur noch Ein-Zimmer-Wohnungen mieten dürfen.

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... gles-.html

Wenn das in Zukunft auch für Bestandsmieter gelten würde, wird die AfD in Berlin Wahlsieger!

Editiert, nachdem es wohl nur ein ""Positionspapier" sein soll.

Ich komme darauf zurück
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 15. September 2023, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Schopenhauer
Rall

Beitrag von Rall »

jack000 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 14:12 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tisch.html
Ich weiß ja nicht, wo die Korrespondetin ihre Zahlen hernimmt.

Im GdS schreiben sie, dass alleine von Montag bis Mittwoch über 10.000 angekommen seien und nicht 6.000 seit Anfang der Woche, wie die Welt heute behauptet.

Täglich schaffen die Behörden zwischen 1.200 und 2.000 von der Insel. Aber es kommen ja immer Unmengen nach.

Seit ersten Januar seien mehr als 125.000 auf der Insel angelandet.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 19:29 Bloß nicht!
Diese Stadt ist am Limit.
Ach Unsinn, wir haben Platz! Bayern und Ba-Wü können den Spaß bezahlen. Einfach die Zahlungen im Länderfinanzausgleich an Berlin erhöhen. Gut, Spaß beiseite. Das ganze Land ist schon lange am Limit.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Rall hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 19:37 Ich weiß ja nicht, wo die Korrespondetin ihre Zahlen hernimmt.

Im GdS schreiben sie, dass alleine von Montag bis Mittwoch über 10.000 angekommen seien und nicht 6.000 seit Anfang der Woche, wie die Welt heute behauptet.

Täglich schaffen die Behörden zwischen 1.200 und 2.000 von der Insel. Aber es kommen ja immer Unmengen nach.

Seit ersten Januar seien mehr als 125.000 auf der Insel angelandet.
Was macht denn die Küstenwache? Schläft die?
Es gibt Drohnen, Satelliten und sogar eine rechte Regierung in Italien ... wie kann es sein, dass es so ist?

Gleiches gilt für UK. Warum verhindert Frankreich nicht, dass Menschen mit dem Schlauchboot nach UK übersetzen? Vielleicht, weil sie es gar nicht verhindern möchten.

Wie würde ich das machen?
Ich würde schauen, woher das Material kommt, mit denen die Boote hergestellt werden. Ich würde mir sehr genau die Lieferkette ansehen und diese dann überwachen. Paket Sendungsverfolgung, wenn mal wieder ein Motor oder Schlauchboot Made in China in den Küstenländern ankommt und dann die Organisation wegen Menschenschmuggels hochnehmen.
Außerdem würde ich mir die Geldflüsse anschauen.
Die Schlepperindustrie ist inzwischen ein riesiges Geschäft, an dem viele Seiten mitverdienen. Die gilt es alle hinter Gitter zu bringen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 15. September 2023, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:01 Guter Vorschlag: Alle ab ins bunte Berlin F-hain und Leipzig-Connewitz. Dort is es schön bunt.
Tatsächlich könnte man in den Kommunen man Bürgerbefragungen durchführen.

Die Bahnhofklatscher bekommen dann die ganzen Refuges, die sie auf Schildern einst willkommen geheißen haben ... geliefert, wie bestellt.
Vor der Villa von Joe Kaeser und Dieter Zetsche würde ich auch jeweils einen Container aufstellen.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:49 Gleiches gilt für UK. Warum verhindert Frankreich nicht, dass Menschen mit dem Schlauchboot nach UK übersetzen? Vielleicht, weil sie es gar nicht verhindern möchten.
Was willst du denn da machen als Franzose? Du kannst ja niemandem verbieten mit einem Boot aufs Meer zu fahren. Vielleicht wollen die nur baden, fischen oder einfach spazieren fahren. Das ist ja erstmal nicht verboten. Da sagt dir ja keiner am Strand, dass die illegal nach England wollen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Frank_Stein

Mendoza hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:16 Was willst du denn da machen als Franzose? Du kannst ja niemandem verbieten mit einem Boot aufs Meer zu fahren. Vielleicht wollen die nur baden, fischen oder einfach spazieren fahren. Das ist ja erstmal nicht verboten. Da sagt dir ja keiner am Strand, dass die illegal nach England wollen.

Man könnte Bootsführerscheine einführen und schauen, ob eine Berechtigung zum Besitz dieser Boote vorhanden ist.
Falls nicht, wird das Boot beschlagnahmt.
Natürlich können die auch Küstenschutz auf dem Meer patronieren lassen. Immerhin könnten es ja auch Drogen, oder Waffenschmuggler oder Terroristen sein,
die da versuchen, das andere Ufer zu erreichen.

Wir reden ja nicht von wenigen 100, die es im Jahr schaffen, auf die andere Seite zu kommen, sondern von Tausenden.
Das ist eine Menge Verkehr. Das fällt auf, das kann man unterbinden.

Wenn ich mich am Strand aufhalte kommt auch schnell jemand, der prüft, ob ich meine Kurtaxe schon bezahlt habe ... warum können die Franzosen nicht ihren Job machen?
Seidenraupe

Das Ausländeramt des Hochsauerlandkreises hat laut „Westfalenpost“ zwei dieser Fälle von Bigamie bestätigt. Was nach Skandal klingt, hat aber einen nachvollziehbaren Hintergrund. Der Anlass für die Aktion ist ein Familiennachzug, der von der Bundesregierung genehmigt wurde

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .AR_2.bild

Das Leben der beiden Männer mit ihren jeweils 2 Frauen und zahlreichen Kindern wird sich in Deutschland enorm verbessern.
Konkret handelt es sich zum einen um einen Ehemann mit zwei Ehefrauen – er lebt allerdings nur mit einer Ehefrau und drei Kindern zusammen, die zweite Ehefrau wohnt in einer separaten Wohnung mit weiteren sieben Kindern.

Der andere Ehemann lebt mit zwei Ehefrauen und neun Kindern zusammen. Dabei entstehen laut „WP“ neue rechtliche Probleme: Eines der Kinder ist in Deutschland geboren und kann keine deutsche Geburtsurkunde bekommen, da die Ehe ihrer Eltern in Deutschland nicht anerkannt ist.
Man kann den beiden Männern nur neidlos gratulieren. Dank Bürgergeld und Kindergrundsicherung brauchen sie, zumindest solange die Kinder nicht erwachsen sind, keine Arbeit aufnehmen. Sie können in Deutschland gut für ihre Frauen und zahlreichen Kinder sorgen und werden (mit Abstrichen wie Heimweh, nicht die gesamte Großfamilie in D) gern leben.

zusätzl Infos
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... uechteten/

Schopenhauer
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:04 https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .AR_2.bild

Das Leben der beiden Männer mit ihren jeweils 2 Frauen und zahlreichen Kindern wird sich in Deutschland enorm verbessern.

Man kann den beiden Männern nur neidlos gratulieren. Dank Bürgergeld und Kindergrundsicherung brauchen sie, zumindest solange die Kinder nicht erwachsen sind, keine Arbeit aufnehmen. Sie können in Deutschland gut für ihre Frauen und zahlreichen Kinder sorgen und werden (mit Abstrichen wie Heimweh, nicht die gesamte Großfamilie in D) gern leben.

zusätzl Infos
Die Männer sorgen nicht für ihre Riesenfamilien, das tun die Steuerzahler, und zwar für immer.
Wenn die Männer schlau sind, werden sie auch nie zu Steuerzahlern werden, aber vermutlich denken sie auch nicht an so drollige Dinge.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil

Die Männer brauchen sich nur immer wieder neue Gebärmaschinen aus irgendwelchen Hinterweltkäffern schicken zu lassen, damit können die bis ins hohe Alter finanziell richtig gut leben, bis sie dann in Rente gehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Mendoza hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:16 Vielleicht wollen die nur baden, fischen oder einfach spazieren fahren. Das ist ja erstmal nicht verboten.
Ja gut, das stimmt schon. Ist ungefähr so, als wolle man dem somalischen Angreifer verbieten, mit dem Messer auf der Straße rumzulaufen. Vielleicht wollte der nur seine Stulle schmieren oder den Lachs tranchieren. Das ist ja erstmal auch nicht verboten.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:21 Die Männer brauchen sich nur immer wieder neue Gebärmaschinen aus irgendwelchen Hinterweltkäffern schicken zu lassen, damit können die bis ins hohe Alter finanziell richtig gut leben, bis sie dann in Rente gehen.
Das kann nie und nimmer der Grund sein, nach D zu wollen.
Mehrere tausend Euronen jeden Monat bewirken doch keinen Sogeffekt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 23:04 Man kann den beiden Männern nur neidlos gratulieren. Dank Bürgergeld und Kindergrundsicherung brauchen sie, zumindest solange die Kinder nicht erwachsen sind, keine Arbeit aufnehmen. Sie können in Deutschland gut für ihre Frauen und zahlreichen Kinder sorgen und werden (mit Abstrichen wie Heimweh, nicht die gesamte Großfamilie in D) gern leben.

zusätzl Infos
Man kann nur noch Kopfschütteln, wenn man sieht, was in D alles möglich ist. Die komplette Selbstzerstörung eines Landes. Die beiden Männer können hier ein sorgloses Leben führen...eine lebenslange Alimentierung, finanziert vom Steuerzahler.
Gesperrt