Man sollte einfach linksgrüne Lügen ahnden. Was die da ablassen geht auf keine Kuhhaut.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 12:55 Lustigerweise schwadronieren ausgerechnet jene rechten blaubraunen Maulhelden, was von "linksgrüner Meinungsdiktatur" und den politischenGegner "mundtot machen, die wenn sie die Macht dazu hätten, exakt genau das gleiche dann tatsächlich machen würden.![]()
Freie Wähler
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Dieter Winter
Re: Freie Wähler
Die Grünen haben in der causa Aiwanger jeden realistischen Maßstab verloren. Aiwanger quasi im Höcke Lager zu verorten rückt einen Großteil der deutschen Bevölkerung ins Rechtsextreme Lager. So dumm ist der Bürger nicht, dass er das nicht merken würde.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:05 Man sollte einfach linksgrüne Lügen ahnden. Was die da ablassen geht auf keine Kuhhaut.
Ich kann mich nur wiederholen, für den jetzt laufenden Wahlkampf in Bayern haben die Grünen ihren Gegnern die Munition kostenfrei zugestellt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ja erzähl doch mal, wenn es jemanden interessiert, kann er sich dann ein Bild von den beiden Politikern machen, wenn er nich eh schon eine Grünenphobie hat, dann wird das Ergebnis eher egal sein.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:03 Demnach wäre der amtierende MP Baden Württembergs ein lupenreiner Maoist? Der grüne EU Abgeordnete Bütikofer ebenfalls? Wenn man Aiwanger nach seinen pubertären Verfehlungen beurteilt, um wie viel mehr hätte das dann für Studenten, reichlich in ihren 20ern, also weitaus reiferen Alter zu gelten?

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Was schwebt dir denn so vor als Bestrafung? Dein Kamerad Seidenraube hat sich gerade unheimlich laut darüber beschwert , das all "die Linken" (also vermutlich alles hinter AfD, CSU und Fw) angeblich freie Meinungsäußerungen unterdrücken wollen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:05 Man sollte einfach linksgrüne Lügen ahnden. Was die da ablassen geht auf keine Kuhhaut.
- Dieter Winter
- relativ
Ich kann nur erahnen, wie jemand ticken muss, der ein offensichtlich charakterlich ungeeigneten Kanditaten hofiert , nur damit er die Grünen verhindern kann.JJazzGold hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:14 Die Grünen haben in der causa Aiwanger jeden realistischen Maßstab verloren. Aiwanger quasi im Höcke Lager zu verorten rückt einen Großteil der deutschen Bevölkerung ins Rechtsextreme Lager. So dumm ist der Bürger nicht, dass er das nicht merken würde.
Ich kann mich nur wiederholen, für den jetzt laufenden Wahlkampf in Bayern haben die Grünen ihren Gegnern die Munition kostenfrei zugestellt.![]()
Btw. Von Grün bis Blau/Braun haben sich alle an Aiwanger abgearbeitet, aber natürlich waren nur die Grünen (natürlich unbewiesen) daran schuld, wie immer halt...der Tag hat wieder Struktur.
- Dieter Winter
- relativ
Was muss den von eurer Eigenmarke Linksgrün richtig gestellt werden, sag mal an. Am Besten auch mal Belege, oder Beweise anführen, wofür genau. Als Opferlamm taugst nunmal nicht.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:25 Als erstes mal Richtigstellung und zwar unter entsprechender headline. Und dann natürlich entsprechend hohe Geld-, evtl. sogar Haftstrafen. Das Gesetz bietet ja den Strafrahmen bei Verleumdung.
- Dieter Winter
Der tickt halt völlig normal. Grüne sind so ziemlich das Gefährlichste, was dem Mittelstand droht.
- relativ
Guckst du wie er damit umgegangen ist......Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:28 Guckst Du:
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 76559.html
„Wenn ich die Zeugen Jehovas sehe, denke ich: Auf dem Niveau warst du auch mal“, berichtete Winfried Kretschmann kürzlich. Der Kopf der geplanten grün-roten Koalition im Südwesten steht zu seiner politischen Sozialisation links außen. In der offiziellen Vita für den grünen Wahlkampf lobt er zunächst, dass er im Elternhaus „den ganzen Reichtum des Kirchenjahres“ erfahren durfte. Im gleichen Absatz bewertet er seine linksradikalen Erfahrungen: „ein fundamentaler politischer Irrtum“. Von der K-Gruppe zum Zentralkomitee der Deutschen Katholiken, nur wenige wie Kretschmann haben diese Spannweite.
Ihn habe die KBW-Erfahrung immun gemacht gegen alle linksradikalen Anwandlungen, beteuert der potenzielle grüne Landesvater. Das habe ihn auch gewarnt vor den Jutta Ditfurths seiner Partei und ihrer grenzenlosen Rechthaberei. Worte wie „alternativlos“ verabscheut der Ober-Grüne, der gern die Philosophin Hannah Arendt und ihre Kritik totalitärer Systeme zitiert. Es war eine traumatische Erfahrung, als er einmal allein gegen die versammelten Genossen seiner Politsekte stand. Danach hat er den KBW verlassen.
- Dieter Winter
Aktuell z. B. die "Berichterstattung" über Aiwanger. Fleischhauer hat das schön auf den Punkt gebracht.
Und vielleicht mal damit um's Eck kommen, was das GEG nun genau dem Klima bringen soll. Immerhin sollen sich die Bürger für diese Spinnerei Graichens hoch verschulden, oder gar komplett ruinieren.
- Dieter Winter
Und Aiwanger hat eingeräumt, dass er Scheiß verzapft hat. Halt wie ein Bauernschädel und nicht wie ein abgef... Jurist oder sonstiger Profischwafler.
Aiwanger ist offenbar immun gegen NS- oder Antisemitendreck geworden.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 6. September 2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Ja klar der Mittelstand....was immer du dir auch darunter vorstellst, irgendeiner wird schon dabei sein ,den es ganz übel trifft und die Grünen sind daran schuld, wer auch sonst.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:29 Der tickt halt völlig normal. Grüne sind so ziemlich das Gefährlichste, was dem Mittelstand droht.
Du als ewig Gestriger wirst auch lernen zu erkennen , daß es Dinge gibt die man nicht mehr aufhalten kann, es am Besten auch gar nicht versucht, sondern das Beste daraus macht, oder sogar versucht die Zukunft mitzugestalten.
- Dieter Winter
- relativ
Ein scheiß verzapft kann vieles bedeuten, wenn ich nur so an meine Jugend denke. Es ging aber um ein ganz bestimmten Scheiss, denn er wohl öffentlich nicht mehr Thematisieren will, obwohl dieser im öffentlichen Interesse ist. Kretschmann ist mit seiner linksradikalen Vergangenheit wesentlich offensiver Umgegangen und hat sie auch benannt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:35 Und Aiwanger hat eingeräumt, dass er Scheiß verzapft hat. Halt wie ein Bauernschädel und nicht wie ein abgef... Jurist oder sonstiger Profischwafler.
Aiwanger ist offenbar immun gegen NS- oder Antisemitendreck geworden.
- relativ
Ich zähle mich auch zum Mittelstand und ich leide nicht unter den Grünen....Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:38 Der ist ziemlich klar definiert.![]()
Die Grünen sind mitnichten fortschrittlich. Sie wollen zurück ins vorindustrielle Zeitalter. Mit einer Art Ökofeudalismus.

- Dieter Winter
Die Augen auf, wäre schon mal ein guter Anfang. Die Grünen ruinieren das Land gerade. Deutschland ist binnen 2 Jahren vom Zugpferd zum kranken Mann Europad geworden.
- Dieter Winter
Nö, ist es nicht. Was ein 15 - 17jähriger verzapft hat, interessiert allenfalls linke Denunzianten. Jedenfalls dann, wenn nichts wirklich nachweisbar ist. War Aiwanger denn jemals Mitglied einer radikalen Organisation oder Partei? Ist er als Politiker jemals dergestalt aufgefallen, dass er NS Gedankengut goutiert hätte, oder hat er sich gar antisemitisch geäußert? Dass man bis in seine Pennälerzeit zurück gehen muss, um überhaupt etwas zu finden, spricht nicht gegen, sondern für ihn. Er ist von dem braunen Dreck eindeutig geheilt.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Tut mir leid, aber das ist (linker/grüner?) Stuss.
Disziplinarisch abgeschlossene schulische Vorgänge, die einem besonderen Schutz unterliegen, haben prinzipiell nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Dass Dreckwühler etwas anderes suggerieren und, unter Einsatz falscher Beschuldigungen, Zusammenhänge konstruieren wollen, sofern sie sich davon Schaden für den politischen Gegner versprechen, ist zwar offensichtlich, macht derartige Vorgänge aber nicht richtiger.
Dass die Wählerreaktion offenbar in die entgegensetzte Richtung erfolgt, als es sich die Kampagnenführer erhofft haben, kann man wohl "frustverschärfende Quittung" für solches Treiben nennen.
Und, NEIN, lebte ich in Bayern, bekämen die Freien Wähler, mit oder ohne Herrn Aiwanger, meine Stimme sicher NICHT (gilt entsprechend auch für die blaunen Rechtsextremen).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- relativ
Ich weiss nicht wie Alt du bist, aber wir waren schon mal der kranke Mann.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:46 Die Augen auf, wäre schon mal ein guter Anfang. Die Grünen ruinieren das Land gerade. Deutschland ist binnen 2 Jahren vom Zugpferd zum kranken Mann Europad geworden.
Ich glaube und hoffe wir haben die richtigen Weichen für eine wirtschaftliche Zukunft gelegt, klar fehlen noch gesellschaftliche Punkte wie Bildung ect.pp wo ich noch nicht zufrieden bin.
Ich gehe diesen Weg mit und versuche ihn nicht zu verhindern. Ich gebe der Regierung die Chance für ihre Agenda. Wenn sie in den nächsten 2 Jahre nicht vorwärts kommen (je nach Grund) muss ich neu überlegen.
Untergangsstimmung kommt bei mir nur auf, wenn ich an die Spaltung der Gesellschaft und der schleichenden Dämonisierung des politischen Systems denke.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 6. September 2023, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallosunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 09:01 Als erstes hat die SZ den Hubsi in die Täterrolle gesteckt
Nein... das hat Aiwanger selber hinbekommen indem er angesichts seiner Beteiligung von "Schmutzkampagne" gesprochen hat. Opferrolle also. Angesichts dieses Thema's der falsche Umgang und gan nebenbei auch noch unklug. Das Thema bleibt ihm dadurch.
MfG
- relativ
Da wiederspreche ich mal.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 15:12 Tut mir leid, aber das ist (linker/grüner?) Stuss.
Disziplinarisch abgeschlossene schulische Vorgänge, die einem besonderen Schutz unterliegen, haben prinzipiell nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Dass Dreckwühler etwas anderes suggerieren und, unter Einsatz falscher Beschuldigungen, Zusammenhänge konstruieren wollen, sofern sie sich davon Schaden für den politischen Gegner versprechen, ist zwar offensichtlich, macht derartige Vorgänge aber nicht richtiger.
Dass die Wählerreaktion offenbar in die entgegensetzte Richtung erfolgt, als es sich die Kampagnenführer erhofft haben, kann man wohl "frustverschärfende Quittung" für solches Treiben nennen.
Und, NEIN, lebte ich in Bayern, bekämen die Freien Wähler, mit oder ohne Herrn Aiwanger, meine Stimme sicher NICHT (gilt entsprechend auch für die blaunen Rechtsextremen).
Ich wüsste schon gerne , wenn ein Spitzenpolitiker früher Extremistisch tätig war, daß er heute nicht mehr so tickt.
Unter welchen Umständen die Wahrheit dann rauskommt ist mir als Wähler so ziemlich egal. Wenn der Politiker sich Glaubhaft von so einen Gedankengut und der geistigen Blase dahinter getrennt hat, ist für mich die Sache gegessen. Wählen würde ich so einen Populisten eh nicht, was aber nix mit seiner Vergangenheit als Jugendlicher zu tun hat.
Das dies immer mehr Wählern wohl völlig Schnuppe ist, registriere ich auch und macht mir natürlich Sorge.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 6. September 2023, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- relativ
Ich warte ab, bis die Geschichte zu Ende erzählt ist. Irgendwie habe ich das komische Gefühl. daß da noch etwas kommt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:53 Nö, ist es nicht. Was ein 15 - 17jähriger verzapft hat, interessiert allenfalls linke Denunzianten. Jedenfalls dann, wenn nichts wirklich nachweisbar ist. War Aiwanger denn jemals Mitglied einer radikalen Organisation oder Partei? Ist er als Politiker jemals dergestalt aufgefallen, dass er NS Gedankengut goutiert hätte, oder hat er sich gar antisemitisch geäußert? Dass man bis in seine Pennälerzeit zurück gehen muss, um überhaupt etwas zu finden, spricht nicht gegen, sondern für ihn. Er ist von dem braunen Dreck eindeutig geheilt.
Mir ist egal wie weit sie zurückgehen muessen um ein Spitzenpolitiker, der mich vertreten soll, zu durchleuchten. Das muss das Spitzenpolitiker Boot ab und ich will wissen welch geistig Kind ich da wähle, neben den Parteiprogrammen.
Du kannst ihn als geheilt sehen, oder verehren wie du willst. Wieso übrigens geheilt , wenn es doch angeblich dafür gar keine Beweise gibt ...

Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 6. September 2023, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Nö, die Zurückdrängung beispielsweise des Autoverkehrs wäre mit Sicherheit keine Diktatur ebensowenig war die politisch Förderung des Autoverkehrs (Konzept der Autogerechten Stadt etc.) Diktatorisch war.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 09:52 Na, Habecks GEG Vorstoß hatte durchaus diktatorische Züge. Und auch die Vorstellungen der Grünen für den gesellschaftlichen Umbau lassen sich wohl nur mit erheblichen Zwang realisieren.
https://taz.de/Massnahmen-gegen-die-Kli ... /!5762016/
Und selbst wenn dies mit Hilfe von Verboten geschieht konnte man maximal von einer freiheitsfeindlichen Verbotskultur aber mit Sicherheit nicht von einer Diktatur reden.
( einen weitesgehen Fleischverzicht finde ich als Neandertaler persönlich natürlich unzumutbar, diktatorischen wäre es aber nicht)
Die Kirche mal im Dorf zulassen und sachlich präzise zu argumentieren täte nicht nur den Grünen sondern auch ihren Gegnern mal ganz gut!
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Und dafür hälst du es ernsthaft für sinnvoll dreißig Jahre oder länger zurückliegende Äußerungen, gar in der Tennie Zeit, zu beurteilen und nicht was dieser Politiker heute forderte und will? Und den letzten Jahren so getrieben hat?:dead:
Warum bin ich nur so fest davon überzeugt das das nicht so sehen würdest wenn heute Aiwanger einer die genehmere politische Richtung und Partei vertreten würde.....
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Musste nicht betonen: Von Deiner Zustimmung ging ich ohnehin nicht aus.

Und da unterscheiden wir uns gewaltig. Ich bin entschiedener Vertreter des Rechtsstaatsprinzips, d.h. mir KANN es nicht egal sein, unter welchen Umständen INFORMATIONEN - was durchaus NICHT mit der WAHRHEIT identisch sein muss (ist es in den seltensten Fällen, wie der Fall Aiwanger erneut zeigt) - ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, zumal dann, wenn diese Informationen die besonders schützenswerte Schulzeit einer Person minderjährigen Alters betreffen.
Noch weniger kann ich, wie auch in unserer Diskussion in diesem Strang zu beobachten ist, politisch motivierten Verurteilungen zustimmen, insbesondere bei fehlender Beweislage zu unterstellten Täterschaften. Den Umstand, dass auf Seiten vieler Aiwanger-Gegner der Bauch anstelle des Kopfes die Oberhand in ihrer Diskussionsführung übernommen hat, kann ich in dem Zusammenhang nur milde belächeln.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
- Seidenraupe
volle ZustimmungKritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 12:45 Wie wäre es denn - bis zum Auftauchen neuer "Rechercheergebnisse" - mit der gemeinsamen Feststellung, dass sich die Forumsmitglieder einig darüber sind, in der Bewertung der Causa Aiwanger keine Einigkeit erzielen zu können?![]()
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Die Grünen hofieren Aiwanger nicht, sie versuchen ihn mit allen verbalen Mitteln in die Höcke/Gauland Ecke zu drängen.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:25 Ich kann nur erahnen, wie jemand ticken muss, der ein offensichtlich charakterlich ungeeigneten Kanditaten hofiert , nur damit er die Grünen verhindern kann.
Btw. Von Grün bis Blau/Braun haben sich alle an Aiwanger abgearbeitet, aber natürlich waren nur die Grünen (natürlich unbewiesen) daran schuld, wie immer halt...der Tag hat wieder Struktur.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Seidenraupe
stellst du die Frage ernsthaft?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:03 Demnach wäre der amtierende MP Baden Württembergs ein lupenreiner Maoist? Der grüne EU Abgeordnete Bütikofer ebenfalls? Wenn man Aiwanger nach seinen pubertären Verfehlungen beurteilt, um wie viel mehr hätte das dann für Studenten, reichlich in ihren 20ern, also weitaus reiferen Alter zu gelten?
Ich vermute, Gelbfüssler mit grünen Socken haben keine persönliche Vergangenheit
Schopenhauer
Schopenhauer
Seit ich als Bayerin Aiwanger politisch wahrnehme, seit 2007/2008 habe ich nicht eine einzige antisemitische Äußerung von ihm gehört. Allerdings war ich die meiste Zeit im Ausland tätig.
Können Sie bitte eine zitieren oder verlinken?
- Dieter Winter
Um diese Spinnereien umzusetzen bräuchte es eine Diktatur. Anders spielen die Bürger da nicht mit.Neandertaler hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 15:37 Die Kirche mal im Dorf zulassen und sachlich präzise zu argumentieren täte nicht nur den Grünen sondern auch ihren Gegnern mal ganz gut!
- Seidenraupe
der eine hat sich nachweislich in maoistischen kreisen und k Gruppen rumgetrieben.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:40 Ein scheiß verzapft kann vieles bedeuten, wenn ich nur so an meine Jugend denke. Es ging aber um ein ganz bestimmten Scheiss, denn er wohl öffentlich nicht mehr Thematisieren will, obwohl dieser im öffentlichen Interesse ist. Kretschmann ist mit seiner linksradikalen Vergangenheit wesentlich offensiver Umgegangen und hat sie auch benannt.
Dem anderen wird eine Neonazi Vergangenheit angelastet - ohne Nachweis, dass er sich in solchen kreisen rumgetrieben hätte.
Noch besser, beim Aiwanger unterstellt man mehr oder weniger subtil, das Verhalten von vor 36 Jahren habe seinen Charakter geprägt bis heute geprägt, man will sogar eine durchgängige braune Spur erkannt haben. Die Adjektive mit denen du A. Bedacht hast, wiederhole ich nicht.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Dieter Winter
Ich vermute schon, dass er den Nazi bad boy markiert hat. Solche hatten wir auch in der Klasse, wenn auch etwa 10 Jahre früher. Einer davon war Klassensprecher. Ernst genommen hat deren Schwachsinn damals niemand. Und später erst recht nicht. Einer von ihnen ist jetzt Lehrer, ein anderer ging zur damals noch staatlichen Post und ist auch Beamter kurz vor der Pension. Die sind alles mögliche, aber ganz sicher keine überzeugten Nazis oder Antisemiten. Knd waren es auch nie wirklich.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 6. September 2023, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Ersterer war ein dummes Pubertier, der wohl auffallen wollte, der Andere bereits Student - also doch wohl aus dem Gröbsten raus.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 16:41 der eine hat sich nachweislich in maoistischen kreisen und k Gruppen rumgetrieben.
Dem anderen wird eine Neonazi Vergangenheit angelastet - ohne Nachweis, dass er sich in solchen kreisen rumgetrieben hätte.
-
Ja natürlich die Grünen sind ja auch Schuld daran, dass das "Geschäftsmodell Deutschland", billig an benötigte Rohstoffe zu kommen, um Exportweltmeister zu sein aus geopolitischen ( siehe Russland, China, Saudi Arabien und Co. ) und aus ökologischen Gründen ( klimaneutrales Wirschaften) so nicht mehr funktioniert. Ein weiter so wie seit Jahrzehnten wäre auch unverantwortlich kommenden Generationen gegenüber. Welzer hat es doch gestern auf den Punkt gebracht bei Lanz: "Wir sollten mal dieses Logik des permanent immer mehr, immer mehr wachsen" durchbrechen, weil genau diese Logik uns ökologisch und klimapolitischen erst in die gegenwärtige Situation gebracht hat und den Planeten insgesamt kaputt macht. Abholzung der Regenwälder, Vermüllung der Ozeane, Erderwärmung durch Ausstoß von Klimagasen wie CO2, Abnahme der Biodiversität, Versandung der Böden, vermehrte Extremwetter wie z.b. Dürren und Starkregen und und und. Die einzige Partei die da halbwegs diese Thematik seriös ernst nimmt und den klimapolitischen Ernst begriffen hat, daß einfach weiter so nicht mehr geht, das sind die Grünen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:46 Die Augen auf, wäre schon mal ein guter Anfang. Die Grünen ruinieren das Land gerade. Deutschland ist binnen 2 Jahren vom Zugpferd zum kranken Mann Europad geworden.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Mittwoch 6. September 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Nullkommagarnix bringt das dem Klima. Das dient nur dazu, den Bürger noch weiter auszupressen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 14:33Und vielleicht mal damit um's Eck kommen, was das GEG nun genau dem Klima bringen soll.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- sunny.crockett
Oh, du machst dir Sorgen. Welche genau? Oder bist du wieder einfach nur beim Phrasendreschen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- relativ
Irrtum das gehört natürlich zusammen. Der Anfangsverdacht welch geistig Kind der ist hatte ich schon zuvor.Neandertaler hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 15:44 Und dafür hälst du es ernsthaft für sinnvoll dreißig Jahre oder länger zurückliegende Äußerungen, gar in der Tennie Zeit, zu beurteilen und nicht was dieser Politiker heute forderte und will? Und den letzten Jahren so getrieben hat?:dead:
Warum bin ich nur so fest davon überzeugt das das nicht so sehen würdest wenn heute Aiwanger einer die genehmere politische Richtung und Partei vertreten würde.....
- relativ
Du machst dir doch auch ständig phrasendrechend Sorgen darum wieviel Macht die Grünen noch bekommen. Ich hab eben andere Sorgen, solls geben. Das du die Erklärung welche das sind natürlich wieder geflissentlich überlesen hast, ist ja nix Neues.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:05 Oh, du machst dir Sorgen. Welche genau? Oder bist du wieder einfach nur beim Phrasendreschen?
- Dieter Winter
Das Geschäftsmodell funktioniert durchaus - nur Dank der Grünen halt nicht mehr in Deutschland. Auch der einäugige Bandit goutierte ja kürzlich erst die Deindustrialisierung.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 16:52 Ja natürlich die Grünen sind ja auch Schuld daran, dass das "Geschäftsmodell Deutschland", billig an benötigte Rohstoffe zu kommen, um Exportweltmeister zu sein aus geopolitischen ( siehe Russland, China, Saudi Arabien und Co. ) und aus ökologischen Gründen ( klimaneutrales Wirschaften) so nicht mehr funktioniert.
- sunny.crockett
Nach der INSA-Umfrage von Gestern für Bayern gibts heute die Umfrageergebnisse von GMS:
CSU: 38%
FW: 16%
AfD: 15%
Grüne: 13%
SPD: 8%
FDP: 4%
Die Umfrage sieht auch die FW stark im Aufschwung und an 2. Stelle. Dagegen sind die Grünen vom 2.Platz auf den 4.Platz abgerutscht.
CSU: 38%
FW: 16%
AfD: 15%
Grüne: 13%
SPD: 8%
FDP: 4%
Die Umfrage sieht auch die FW stark im Aufschwung und an 2. Stelle. Dagegen sind die Grünen vom 2.Platz auf den 4.Platz abgerutscht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
- sunny.crockett
Im Gegensatz zu dir begründe ich das aber. Du dagegen machst dir Sorgen wegen Aiwanger oder den FW, sagst aber nicht warum.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:13 Du machst dir doch auch ständig phrasendrechend Sorgen darum wieviel Macht die Grünen noch bekommen. Ich hab eben andere Sorgen, solls geben. Das du die Erklärung welche das sind natürlich wieder geflissentlich überlesen hast, ist ja nix Neues.
- Dieter Winter
Danke für das Eingeständnis. Die SZ hat also Dein substanzloses Vorurteil mit unbewiesenen Anwerfen bestätigt. Da kommen wir dann schon auf des Pudels Kern.
Du höttest die FW also auch ohne die Schmutzkampagne nicht gewählt. Insofern also kein Verlust für die FW.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 6. September 2023, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Mir ist das völlig wurscht ob es sich im seinem Kämmerlein solche geistigen Ergusse hat einfallen lassen , oder in einer Gruppe. Entscheident ist wie er heutzutage tickt und wie er zu seiner Vergangenheit steht und mit ihr umgeht. Souverän, wie man es von einem Politiker der die Bürger vertreten soll erwartet , war dies vom Aiwanger nunmal nicht.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 16:41 der eine hat sich nachweislich in maoistischen kreisen und k Gruppen rumgetrieben.
Noch besser, beim Aiwanger unterstellt man mehr oder weniger subtil, das Verhalten von vor 36 Jahren habe seinen Charakter geprägt bis heute geprägt, man will sogar eine durchgängige braune Spur erkannt haben. Die Adjektive mit denen du A. Bedacht hast, wiederhole ich nicht.
- relativ
Nein Bestätigt hat mich Aiwanger selbst. Tja aber wie sollst du nur darauf von selber kommen, nach so vielen gestellten Fragen und Antworten darauf....Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:15 Danke für das Eingeständnis. Die SZ hat also Dein substanzloses Vorurteil mit unbewiesenen Anwerfen bestätigt. Da kommen wir dann schon auf des Pudels Kern.
- relativ
Es seht so aus als wenn du zuvor mit zwei Augenklappen herumgelaufen bist.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 17:13 Das Geschäftsmodell funktioniert durchaus - nur Dank der Grünen halt nicht mehr in Deutschland. Auch der einäugige Bandit goutierte ja kürzlich erst die Deindustrialisierung.
Hallo
Das Bild hat er sich jetzt selber gegeben. Genauer gesagt, durch seine unsägliche Vermischung von Täter- und Opferrolle. Da hilft auch kein leugnen mehr.
Hinzu kommen immer wieder Sprüche im AfD-Jargon.
Ich habe immer gedacht: Er ist nicht so... das ist nur Show bzw. gemacht. Mittlerweile denke ich: Er ist so!
MfG
- Dieter Winter
Er ging damit so um, wie ein normaler Mensch - und eben nicht so, wie ein mit allen rhetorischen Wasser gewaschenen Berufslügner. Das entspricht genau dem, was von einem "Mann aus dem Volk" erwartet wird.
- Dieter Winter