Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Lungeo

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:08 Das fragst du jetzt nicht wirklich! 🤨
Warum nicht, vielleicht kennt der User die Gebiete, in der diese 4 gut ausgebildeten Reserven auf den Einsatz warten.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:16 Warum nicht, vielleicht kennt ja der User die Gebiete, in der diese 4 gut ausgebildeten Reserven auf den Einsatz warten.
Wenn er es wüsste und es irgendjemanden sagen täte, wäre er der größte Idiot unter der Sonne!

Vielleicht hast du bei Google earth Erfolg? Such nach Schildern "Bereitstellungsraum" und der jeweiligen Brigade Kennung.

Bei der Menge der Leute werden die Ukrainer sicher welche aufgestellt haben. Man muss ja den Überblick behalten.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 16:36 (..)

Wo sind also derzeit die Brigaden 116, 117, 118 und wo ist die 82. Luftlandetruppe?
Vorschlag: Ruf beim ukr. Generalstab an, gerade dir wird man sehr gerne Auskunft erteilen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:26 Vorschlag: Ruf beim ukr. Generalstab an, gerade dir wird man sehr gerne Auskunft erteilen.
Oder einfach bei Herrn Reisner nachfragen - der ist doch immer bestens informiert :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Chajm

Beitrag von Chajm »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 17:53 Oder einfach bei Herrn Reisner nachfragen - der ist doch immer bestens informiert :D
Man ist doch gerne behilflich - den Umweg ueber den Herrn Oberst braucht es nicht:
Public Affairs Office of the Ministry of Defence of Ukraine (Press and Information Office of the MoD of Ukraine):
e-mail: [email protected]
tel.: +38 096 310 9450 (during business hours)
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich bezweifle das die Anfragen aus St Petersburg beantworten. :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 16:36Wo sind also derzeit die Brigaden 116, 117, 118 und wo ist die 82. Luftlandetruppe?
Hey, Du kennst sogar die Nummern! Ist ja großartig. Ich bewundere Dich. Bisher dachte ich, dass die Ukrainer dazu genau nichts mitteilen.

Verlink doch mal den Beitrag, in dem Reisner (als bisher einziger Kommentator) gesagt haben soll, dass die Ukraine schon zwei Drittel ihrer neu gebildeten Kräfte ins Gefecht geworfen haben soll.

Aber das hast Du wahrscheinlich nie so behauptet. Bist nur wieder falsch zitiert oder falsch verstanden worden. :x
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

Die Spanier liefern Nachschub:

Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 19:13 Hey, Du kennst sogar die Nummern! Ist ja großartig. Ich bewundere Dich. Bisher dachte ich, dass die Ukrainer dazu genau nichts mitteilen.
Du kennst die nicht?
Wie schon mal erwähnt - mehr lesen.

https://militaryland.net/ukraine/armed- ... d-brigade/

https://en.wikipedia.org/wiki/117th_Ter ... _(Ukraine)

https://en.wikipedia.org/wiki/118th_Mec ... _(Ukraine)

Verlink doch mal den Beitrag, in dem Reisner (als bisher einziger Kommentator) gesagt haben soll, dass die Ukraine schon zwei Drittel ihrer neu gebildeten Kräfte ins Gefecht geworfen haben soll.
"Die Ukraine hat mittlerweile etwa zwei Drittel ihrer Brigaden für die Offensive eingesetzt", rechnet Reisner vor. Bei Mala Tokmatschka im Norden der ukrainischen Oblast Saporischschja waren oder sind die 47. und die 33. Brigade im Einsatz. Dort soll es auch zu dem von Russlands Propaganda so weidlich ausgenutzten Verlust mehrerer der insgesamt 32 gelieferten Leopard-Kampfpanzer sowie US-Bradley-Schützenpanzer gekommen sein. Bei Welyka Nowosilka in der Oblast Donezk dürfte die 68. Jäger-Brigade kämpfen. Etwas weiter westlich hat Reisner die 23., die 35. sowie die 37. Brigade geortet. "All diese Kräfte sind bereits entweder als erste Staffel vor Ort oder werden als zweite oder dritte Staffel in der Tiefe bereitgehalten", sagt der Analyst.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... e-noch-hat
Aber das hast Du wahrscheinlich nie so behauptet. Bist nur wieder falsch zitiert oder falsch verstanden worden. :x
Doch, eigentlich genau so behauptet. Du zitierst mich nicht falsch, diesmal zumindest nicht.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Wenn ich mir die Ukrainer linksseits des Dnipro an der Antoniwka-Brücke beim Aufbau eines Brückenkopfes so ansehe frage ich mich fast wie
nahezu suizidal todesmutig man sein muss um sich dort aufzuhalten. RESPEKT!
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Absurd hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 20:05 Wenn ich mir die Ukrainer linksseits des Dnipro an der Antoniwka-Brücke beim Aufbau eines Brückenkopfes so ansehe frage ich mich fast wie
Die Orks haben ja mit der Dammsprengung ihre eigenen Stellungen dort ungewollt selber weggeschwemmt.
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Briten Meldungen bestätigt haben, nach denen es den Ukrainern gelungen ist, bei Cherson auf dem linken Ufer einen Brückenkopf zu errichten.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Absurd hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 20:05 Wenn ich mir die Ukrainer linksseits des Dnipro an der Antoniwka-Brücke beim Aufbau eines Brückenkopfes so ansehe frage ich mich fast wie
Beim Aufbau eines Brücken Pfeilers?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 20:58 Beim Aufbau eines Brücken Pfeilers?
Der Durchbruch bzw. das endgültige Übersetzen gelang wohl, als Prigoschin nach Moskau marschierte.

https://www.n-tv.de/politik/Russen-verz ... 31532.html

Alle eigenen Stellungen in dem Bereich - vermutlich inkl. Personal - haben die Orks sich selbst zerstört.
Bobo

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 21:31 Der Durchbruch bzw. das endgültige Übersetzen gelang wohl, als Prigoschin nach Moskau marschierte.

https://www.n-tv.de/politik/Russen-verz ... 31532.html

Alle eigenen Stellungen in dem Bereich - vermutlich inkl. Personal - haben die Orks sich selbst zerstört.
Schon klar, aber das ist kein Brücken Pfeiler, sondern ein Brückenkopf. 😁 Da sind keine Betonbauer am Werk.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 09:51 So sind die Medien. Es wird immer zu dich aufgetragen. Beachtet man die Angriffsdistanz des Hubschrauber, hätten die Ukrainer durchaus die Möglichkeit, sie mit einer Reichweite von 50 Km vom Kampfgebiet fern zu halten bzw. runter zu holen. Sie müssen es halt nur tun.
Ahc nicht nur die Medien. Auch sogenannte Experten und so Bügelbrett Sachverständige wie teils hier im Forum.

Die Ukraine muss ein enormes Gebiet abdecken und kann ergo nicht alles an die Front fahren. Wenn man dann noch die Systeme kennt wird erkennbar gegen Tiefflug nicht extrem effektiv teilweise. Und so weiter. Logisch ist auch die Ukraine legt rein militärisch gesehen etwas zuviel wert auf Zivil. Ich weiß ist notwendig.

Das wird aber erkannt und behoben. Die USA liefern was nettes, ist teilweise schon da. Und andere Länder auch. Was man tatsächlich vergisst - zwischen Theorie und Praxis liegen Welten.

Wer hätte den dran gedacht das G3 ihre Wirkung noch haben in Afghanistan. Nur ein Beispiel. Es ist eben ein dynamischer Prozess ohne feste Abläufe vorab. Das entwickelt sich auch für die Ukraine

Der Ukraine hätte Ich direkt zu Beginn des Krieg effektiv die Wirkungssysteme zur Verfügung gestellt inklusive Cluster Munition. Der eh schon wirkende Fleischwolf für die Orks wäre dann wesentlich höher.

Inklusive Fahrzeuge. Aber so ist die Politik. Da macht Biden keine Ausnahme. Aber auch das ist nicht neu. Leider.

Never Quit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 2. Juli 2023, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 19:56 Du kennst die nicht?.
Du kannst lesen. Immerhin und Nummern im Internet finden. Doll. Hat dein Experte auch erzählt wo die Verbände stehen :p

Du stellst schon Fragen manchmal da kann man nur schmunzeln. Glaubst Du wirklich DIR würde hier jemand Interna öffentlich machen ? So naiv kann man nicht sein und der Purpur ist eben auch nicht immer daß richtige. Mit Verlaub... mit einer Antwort die verwertet werden kann real kannst Du nicht gerechnet haben.

Immerhin Aufmerksamkeit für 36 Sekunden hattest Du.

@all
Unsere Össis..... neutral bleiben aber unterm Rockzipfel verstecken wollen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-290.html
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 00:05 Du kannst lesen. Immerhin und Nummern im Internet finden. Doll. Hat dein Experte auch erzählt wo die Verbände stehen :p
116th Brigade: Poltava Oblast
117th Brigade: Sumy Oblast
118th Brigade: Cherkasy Oblast

:)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Bullshit. Da gibt es einen Bunker, in dem sich die Ukrainer verstecken, wenn die Angriffe kommen. Schau mal Urkraine Bericht auf Youtube von gestern.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Kann man hier nicht endlich mal die miesen Zitate von Lungeo und Friends weglassen? Ich möchte diesen giftigen passiv-agressiven Sondermüll nicht ständig lesen müssen trotz ignore. Der geilt sich daran auf, dass wir uns alle ständig ärgern. Was soll das?
Wenn man sich unbedingt berufen fühlt, im Sinne einer höheren Mission diesen Müll zu widerlegen, kann man dann nicht einfach schreiben "@Lungeos letztem Post: Nein, weil ...".

Wäre echt klasse. Danke.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:13 Der geilt sich daran auf, dass wir uns alle ständig ärgern. Was soll das?
Vielleicht könntest du hierzu auch gleich erklären, warum du dich ärgerst, wenn ein User hier eine andere
Meinung vertritt - die er dann auch noch mit Quellen aus West-Medien, West-Experten usw. verlinkt.

Ich habe hier noch nie RT, Sputnik oder Russen-Medien verlinkt, zitiere ausnahmslos nur West-Medien.

Warum sollte das nicht möglich sein? Vielleicht mal etwas zum nachdenken....
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:06 116th Brigade: Poltava Oblast
117th Brigade: Sumy Oblast
118th Brigade: Cherkasy Oblast

:)
Das sind lediglich Drei. Und via Social Media abrufbar. Wenn das eine Glanzleistung sein sollte.....das Du im Netz unterwegs bist war klar :p Zeitverschwendung weiterhin. Grüße den Genossen

Du andere Meinung wäre okay und nein direkt verlinkt nicht zu Propaganda aus Russland. Nur verbreiten, Message erzählen dabei und exakt Ruski Punkte. Plus das übliche Verhalten das den meisten aufgefallen ist inklusive Moderation, Vorstand.

Behauptungen und Lügen ohne Grundlage gab's genug was in der Ablage wohl gut liegt. Und immer..... ich Armer. Soooo war das nicht. Und die anderen Ausreden.

Du kannst hier auch RT ect. gar nicht nutzen :p

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72398

Eine Glanzleistung was nicht zu tun das eh nicht erlaubt wäre. Respekt :D

Schon komisch. Deswegen Hopfen und Malz verloren bei so Gestalten wie Dir. Da trink ich lieber ein Bier.

@ all

Thema Luftangriff der Orks

Die Ukraine schießt mittlerweile auch regelmäßig die Angreifer ab. Man lernt dazu und klappern gehört dazu.

Die Ukraine hat einen weiten Weg vor sich. Das war klar. Aber jeden Tag kommen Erfolge bisher.

Das mag als wenig erscheinen, ist aber wichtig. Wie Polohy zeigt oder Berkhivka. Das ist ein harter Weg. Aber die Orks können trotz Gegenangriffen oft nicht verhindern das wieder ein paar Kilometer befreit werden.

Bachmut.... Orks haben gejubelt. Nun gibt's auf die Hörner und die Ukraine geht langsam voran.Klishchiivka bspw.

Die Ukraine lernt schnell dazu auch. Viel Erfolg
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:36
Thema Luftangriff der Orks

Die Ukraine schießt mittlerweile auch regelmäßig die Angreifer ab. Man lernt dazu und klappern gehört dazu.
Richtig, vor allem die Luftabwehr in Kiew funktioniert bestens. Für andere Städte dürfte die Ukraine nicht genug
westliche Luftabwehrsysteme zur Verfügung haben.
Die Ukraine hat einen weiten Weg vor sich. Das war klar. Aber jeden Tag kommen Erfolge bisher.
Auch das sehe ich so - hab das aber auch schon gepostet.
Nur der Beginn der Gegenoffensive verlief halt nun mal nicht gut.

Selensky beklagte sich ebenfalls, dass dazu eben die Jets fehlen und die Russen hier leider im Vorteil sind.
Auch die Minenfelder machen der Ukraine Probleme.

https://www.nordbayern.de/politik/selen ... 1.11854023
Das mag als wenig erscheinen, ist aber wichtig. Wie Polohy zeigt oder Berkhivka. Das ist ein harter Weg.
Aber die Orks können trotz Gegenangriffen oft nicht verhindern das wieder ein paar Kilometer befreit werden.
Ja, besser als gar nichts, aber auch für Selensky nicht genug. Weil auch die Ukrainer dazu viele Tote
zu beklagen haben.
Hier geht meine Meinung wieder etwas vom Mainstream hier im Forum weg - ich glaube nicht, dass die Ukrainer noch viel mehr
Soldaten rekrutieren können - die taten sich im September schon schwer.
Da haben die Russen auch einen recht großen Vorteil.
Bachmut.... Orks haben gejubelt. Nun gibt's auf die Hörner und die Ukraine geht langsam voran.Klishchiivka bspw.
Bachmut könnte aber auch von den Russen aufgegeben werden. Verstehe nicht, warum man um diese
Stadt so erbittert kämpft - reine Symbolik.
Ja, auf jeden Fall - aber leider auch die Russen. Man hätte die Kampfjets, West-Panzer usw. wesentlich früher ins Spiel bringen sollen.
So hatten die Rusen Zeit, sich mehrere Verteidigungslinien zu errichten, die derzeit ein Problem für die Ukrainer sind, weil sie eben keine
Lufthoheit haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Thema Nachschub für die Ukraine

Weitere Leo 2 und 1 für die Ukraine sind ja mittlerweile regelmäßig berichtet.

Niederlande bspw

https://esut.de/2023/06/meldungen/42864/weitere-leopard-2-a4-fuer-die-ukraine/

Jetzt wird auch das alte Eisen wohl doch auch mehr international mobil gemacht werden. Bischen arg spät. Aber besser als nie.

Typisch Politik immer dauert es etwas. Es war aber klar funktioniert. Na ja besser spät als nie.

Auch interessant immer mehr Technik aus der Nato bzw Ländern findet ihren Weg in die Ukraine. Hilft da weiter. Langsam, aber sicher immer bessere Systeme.

Ich glaube auch hier unterschätzt man die Fähigkeiten, Ressourcen und Möglichkeiten der Ukraine den Krieg weiterhin zu führen. Speziell unsere Propaganda Abteilung des großen Führer.

Was Russland auch bereits rekrutieren muss, ist in der Ukraine nicht zu erkennen. Muss man aber nicht unbedingt mit PRt diskutieren.

Neben Rot Österreich, Schweiz tut sich auch Brasilien schwer was für die richtige Seite zu tun

https://defence-blog.com/brazil-rejects-ukrainian-requests-to-supply-armored-vehicles/
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:36 Das sind lediglich Drei. Und via Social Media abrufbar. Wenn das eine Glanzleistung sein sollte.....das Du im Netz unterwegs bist war klar :p Zeitverschwendung weiterhin. Grüße den Genossen

Wer es will, der sah den einen oder anderen Angriff der Ukrainer. Darunter war keiner, der die Zugstärke überschritt. Bisher sah ich nicht einmal einen Angriff in Battalionsstärke. Eher waren es Gruppen, nie aber mehr als ein Zug! Naturgemäß gehören die zu einer Brigade, Division usw.

Daraus zu basteln, die Brigade sei hier oder dort im Einsatz, nur weil womöglich Angehörige dieser Brigade irgendwo aktiv sind, ist ziemlich naiv.

Geht so eine Gruppe verloren, wird daraus, die Brigade, sei aufgerieben? 🤨 Aus diesem Blickwinkel macht es nicht den geringsten Sinn, mit einem User über solche Dinge zu diskutieren, der nicht einmal eine rudimentäre militärische Vorstellung hat.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 13:26 Geht so eine Gruppe verloren, wird daraus, die Brigade, sei aufgerieben? 🤨 Aus diesem Blickwinkel macht es nicht den geringsten Sinn, mit einem User über solche Dinge zu diskutieren, der nicht einmal eine rudimentäre militärische Vorstellung hat.
So ist es, man behauptet das leider auf beiden Seiten.
Nein, es wurden keine Brigaden aufgerieben, es gab nur viele Tote auf beiden Seiten.

Mein Zitat aus einem Artikel bitte nochmals lesen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:13 Kann man hier nicht endlich mal die miesen Zitate von Lungeo und Friends weglassen? Ich möchte diesen giftigen passiv-agressiven Sondermüll nicht ständig lesen müssen trotz ignore. Der geilt sich daran auf, dass wir uns alle ständig ärgern. Was soll das?
Wenn man sich unbedingt berufen fühlt, im Sinne einer höheren Mission diesen Müll zu widerlegen, kann man dann nicht einfach schreiben "@Lungeos letztem Post: Nein, weil ...".

Wäre echt klasse. Danke.
Ich sehe das anders. Dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man auch abweichende Meinungen ertragen und darauf antworten dürfen. Davon lebt eine Diskussion. Wenn einzelne Diskussionsteilnehmer Regeln brechen, schreitet die Moderation ein. Solange das nicht der Fall ist, sollte die Diskussion erlaubt und sogar erwünscht sein.
Slava Ukraini
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Kohlhaas hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 17:39 Ich sehe das anders. Dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man auch abweichende Meinungen ertragen und darauf antworten dürfen. Davon lebt eine Diskussion. Wenn einzelne Diskussionsteilnehmer Regeln brechen, schreitet die Moderation ein. Solange das nicht der Fall ist, sollte die Diskussion erlaubt und sogar erwünscht sein.
So ist es, ich danke dir.
Du wirst sicherlich verstehen, dass wir Beiträge, die unser Forum schlecht machen, nicht stehen lassen - vor Allem nicht in Threads, die ein ganz anderes Thema haben.
Mod.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:13 Kann man hier nicht endlich mal die miesen Zitate von Lungeo und Friends weglassen? Ich möchte diesen giftigen passiv-agressiven Sondermüll nicht ständig lesen müssen trotz ignore. Der geilt sich daran auf, dass wir uns alle ständig ärgern. Was soll das?

Wäre echt klasse. Danke.
Gute und, auch in anderer Hinsicht, nützliche Idee! :thumbup:

Es soll ja ohnehin darauf geachtet werden, Zitate so kurz wie möglich zu halten. Da macht es gerade bei der Putleristen-Fraktion Sinn, deren Sermon nicht durch Vervielfältigung mittels Zitierens noch mehr Verbreitung zu ermöglichen, als für ein Diskussionsforum nötig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Irgendjemand hat bei Krasnodar wohl ne Zigarette fallen lassen:
Im südrussischen Gebiet Krasnodar ereignet sich eine größere Explosion unweit eines Militärflugplatzes, berichten russische Telegram-Kanäle. Fotos zeigen einen Krater, der etwa zehn mal vier Meter groß und in der Nähe des Flugplatzes der Stadt Primorsko-Achtarsk entstanden sein soll. Es gibt zudem Videos von einer hohen Rauchsäule. Der Gouverneur von Krasnodar, Weniamin Kondratjew, teilt mit, der "Vorfall" werde untersucht. Es gebe keine Opfer. Krasnodar liegt am Asowschen Meer und unweit der 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim. In den vergangenen Tagen berichtete die ukrainische Luftwaffe, dass in Iran hergestellte Shahed-Kamikaze-Drohnen vom dem Flugplatz aus gestartet wurden.
Quelle: n-tv Liveticker
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ryan

Beitrag von ryan »

Die geplante Leopard Werkstatt in Polen hakt, weil sich die Polen angeblich quer stellen bzw. Deutschland ausnehmen wollen. Dabei geht es doch um die Ukraine, die Polen stellen sich doch sonst als Vorzeigeunterstützer hin.

Um die an Kiew gelieferten Panzer kampfbereit zu halten, sollte in Polen bereits Ende Mai ein Instandsetzungszentrum eröffnet werden. Bis heute aber können sich Deutschland und Polen nicht einigen – dabei geht es nicht um Geld allein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1390fb23a7
Bobo

Beitrag von Bobo »

ryan hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 20:46 Die geplante Leopard Werkstatt in Polen hakt, weil sich die Polen angeblich quer stellen bzw. Deutschland ausnehmen wollen. Dabei geht es doch um die Ukraine, die Polen stellen sich doch sonst als Vorzeigeunterstützer hin.

Das kann ich gut verstehen. Deutschland sollte die Panzer hierher bringen und instandsetzen lassen. Wir übernehmen die Kosten für das Projekt und Polen will sich daran offensichtlich bereichern! Das darf nicht passieren.

So berechnet Deutschland für die Befundung 12.000 Euro, Polen will Deutschland dafür 100.000 in Rechnung stellen. Garantie für die ausgeführten Arbeiten will Polen auch nicht übernehmen. Auf so eine Partnerschaft sollten wir dankend verzichten. Da ist es preiswerter, die Dinger nach Deutschland zu schaffen, reparieren und zurück liefern,

Von wegen Unterstützer.
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 21:13 Das kann ich gut verstehen. Deutschland sollte die Panzer hierher bringen und instandsetzen lassen. Wir übernehmen die Kosten für das Projekt und Polen will sich daran offensichtlich bereichern! Das darf nicht passieren.

So berechnet Deutschland für die Befundung 12.000 Euro, Polen will Deutschland dafür 100.000 in Rechnung stellen. Garantie für die ausgeführten Arbeiten will Polen auch nicht übernehmen. Auf so eine Partnerschaft sollten wir dankendcerzichten. Da ist es preiswerter, die Dinger nach Deutschland zu schaffen, reparieren und zurück liefern,

Von wegen Unterstützer.
Das Dumme an der Sache ist, dass man in Moskau sicherlich darüber richtig glücklich sein wird.
Dabei ist Polen nun wirklich kein Russlandfreund - nur man scheint in der polnischen Regierung eine echte Aversion gegen Deutschland zu haben.
Dass man angesichts des Krieges in der Ukraine solche Dinge nicht aussen vor lassen kann, ist mir unbegreiflich.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 17:39 Ich sehe das anders. Dies ist ein Diskussionsforum. Da muss man auch abweichende Meinungen ertragen und darauf antworten dürfen. Davon lebt eine Diskussion. Wenn einzelne Diskussionsteilnehmer Regeln brechen, schreitet die Moderation ein. Solange das nicht der Fall ist, sollte die Diskussion erlaubt und sogar erwünscht sein.
Danke!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 00:40Danke!
Da ich gerade einen deiner Beiträge verschieben musste, ein ernst gemeinter Rat: Fass das nicht als Freibrief auf!
Am Yisrael Chai

Trutznachtigall

Vongole hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 00:48 Da ich gerade einen deiner Beiträge verschieben musste, ein ernst gemeinter Rat: Fass das nicht als Freibrief auf!
Verschieben ?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Kritikaster
Vorstand

Trutznachtigall hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 05:22 Verschieben ?
Exakt. Wie in Deinem Fall auch.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5362561

Solltest Du Dein Spielchen hier weiter treiben wollen, wird es kaum mehr nur beim Verschieben Deiner Beiträge bleiben können, vermute ich.
Trutznachtigall

Kritikaster hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 05:33 Exakt. Wie in Deinem Fall auch.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5362561

Solltest Du Dein Spielchen hier weiter treiben wollen, wird es kaum mehr nur beim Verschieben Deiner Beiträge bleiben können, vermute ich.
Auch die aus dem quizz-forum? ;)
Im Übrigen: PN
Kritikaster
Vorstand

Trutznachtigall hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 06:07 Auch die aus dem quizz-forum? ;)
Im Übrigen: PN
Hier wird alles nur verschoben. Pech, wenn es aus Gründen in den nichtöffentlichen Bereich geschieht, der nur Forumsverantwortlichen und ModeratorInnen zugänglich ist.

Und nun in diesem Strang zurück zum Thema.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Apropos Polen-Schikanen? Die Feindschaft gegen Deutschland beruht auf Gegenseitigkeit, bei mir jedenfalls (nicht gegen die Polen, aber die PIS(S) Regierung).

Daher imho ganz wichtig: Bevor die Ukraine oder irgendeine andere "junge Demokratie" der EU und der Nato betritt, müssen beide Organisationen dringend reformiert werden, zumindest das Einstimmigkeitsprinzip muss bei so großen Organisationen abgeschafft werden. Weder Ungarn noch Polen dürfen zu viel Einfluss haben und der Gemeinschaft auf der Nase herumtanzen können.
Misterfritz
Vorstand

Michael_B hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 09:31 Apropos Polen-Schikanen? Die Feindschaft gegen Deutschland beruht auf Gegenseitigkeit, bei mir jedenfalls (nicht gegen die Polen, aber die PIS(S) Regierung).

Daher imho ganz wichtig: Bevor die Ukraine der EU und der Nato betritt, müssen beide Organisationen dringend reformiert werden, das Einstimmigkeitsprinzip muss bei so großen Organisationen abgeschafft werden. Weder Ungarn noch Polen dürfen zu viel Einfluss haben und der Gemeinschaft auf der Nase herumtanzen können.
Das ist zwar OT, aber Du hast schon recht.
Nur kann das Einstimmigkeitsprinzip nur einstimmig abgeschafft werden. 🤪
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 09:31 Apropos Polen-Schikanen? Die Feindschaft gegen Deutschland beruht auf Gegenseitigkeit, bei mir jedenfalls (nicht gegen die Polen, aber die PIS(S) Regierung).

Daher imho ganz wichtig: Bevor die Ukraine oder irgendeine andere "junge Demokratie" der EU und der Nato betritt, müssen beide Organisationen dringend reformiert werden, zumindest das Einstimmigkeitsprinzip muss bei so großen Organisationen abgeschafft werden. Weder Ungarn noch Polen dürfen zu viel Einfluss haben und der Gemeinschaft auf der Nase herumtanzen können.
Vollkommen richtig. Inklusive Exit Grundlagen noch schaffen und verbessern. Gerade in der EU wichtig.

Nur so kann man was verhindern wie regelmäßig passiert. Aber ich bezweifle das es passiert. Und die Ukraine hat noch einen seeeeeeehr langen Weg vor sich und viel Krieg.

Hätten Wir nur ab 2014 konsequent gehandelt :( Aber gut würde Putin ja nie tun war die Meinung oder wir sparen soviel Geld mit der Dividende für den Frieden :p

Geht schwer nach hinten los. Ich würde zudem Russland mal eine Weile konkret ärgern. Kaliningrad komplett boykottieren über alle Landwege der EU. Nur Nahrungsmittel, Medikamente ect durchlassen und keine Russ., Bela. Transporte grundsätzlich auf EU Gebiet mehr.

Da wäre was geboten :) Aber effektiv. Schön ist allerdings das langsam die Umgehung von Sanktionen wirklich verfolgt und bestraftt wird. Man lernt doch immer mal dazu.

Und zum topic. Die meisten Verluste an Fahrzeugen können geborgen werden sowie repariert. Solange Sie Life Saver sind wurde die Funktion erfüllt. Und woher ich das weiß - persönlicher Meinung nach netten Infos.

Ist auch nicht top Secret. Aber schon interessant das der Punkt oft bei den so hohen Verlust Meldungen untergeht.

Persönlich würde ich auch raten Excalibur Army mehr zu nutzen :D Werbung integriert auch. Was da an T72 aufgemotzt wird, repariert und rausgeht an die Ukraine ist beeindruckend.

Gemessenen an der Firma. Und nicht nur T72. Ein Wort zu Polen. Ja es ist nicht immer nett und einfach. Aber Sie geben viel Gerät ab an die Ukraine.

Leos verschiedener Art kommen auch noch mehr in die Ukraine,dito Marder und Gepard. Dauert nur. Hätte man früher machen können.

Aber gestern auch auf einer Veranstaltung etwas gehört das was für sich hat.

Der Kanzler und seine Ampel scheitern an Unerfahrenheit mit Krisen und Konflikten. Denkweise der Friedensdekade verankert. Auch ist klar die Zeitenwende wurde ausgerufen,nur nie defeniert und als sinnvolles Konzept durchdacht.

Hüfte eben.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Russland brüstet sich erneut mit Kindesentführungen. Diese sind übrigens nach der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes in Artikel II Punkt 5 als Völkermord klassifiziert:

https://www.voelkermordkonvention.de/vo ... tion-9158/
Nach Artikel II versteht man darunter, die an einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe begangenen Handlungen:

1. Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
2. Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
3. vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
4. Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
5. gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Etwa 700.000 Kinder sind russischen Angaben zufolge aus den Konfliktgebieten in der Ukraine nach Russland gebracht worden. Das teilte Grigori Karassin, Vorsitzender des internationalen Ausschusses des russischen Föderationsrates, in der Nacht auf Telegram mit. Die Kinder hätten in Russland "Zuflucht gefunden", schrieb er.
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... e#comments
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Attentat-Versuch auf den von Russland eingesetzten Chef der Krim.
Russische Streitkräfte haben ein Attentat auf den von Moskau unterstützten Chef der Krim vereitelt, zitiert Interfax den russischen Föderalen Sicherheitsdienst (FSB).
Berichten zufolge hat der FSB einen Russen festgenommen, der von der Ukraine angeheuert und ausgebildet worden war, um Sergej Aksjonow zu töten, der seit der illegalen Annexion der Krim im Jahr 2014 im Auftrag des Kremls die Krim regiert. Sky News - übersetzt
Kritikaster
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:32 Attentat-Versuch auf den von Russland eingesetzten Chef der Krim.
Ein RUSSE, der sich zu so etwas hinreißen lässt? :eek:

Wenn es schon so weit ist, sollte man sich nicht wundern, dass die Orks von den Ukrainern erst recht nicht mit Blumen empfangen wurden.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:37 Ein RUSSE, der sich zu so etwas hinreißen lässt? :eek:

Wenn es schon so weit ist, sollte man sich nicht wundern, dass die Orks von den Ukrainern erst recht nicht mit Blumen empfangen wurden.
Auch bei tagesschau.de...
Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Es handle sich um einen Russen, der von den ukrainischen Sicherheitsdiensten angeheuert und ausgebildet worden sei, um Aksjonow mit einer Autobombe zu töten.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... b-102.html

Ja, es ist schon sehr weit gekommen - ohnehin...
Die Zukunft ist Geschichte.
Panarin

Beitrag von Panarin »

NicMan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:31 Russland brüstet sich erneut mit Kindesentführungen. Diese sind übrigens nach der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes in Artikel II Punkt 5 als Völkermord klassifiziert:

https://www.voelkermordkonvention.de/vo ... tion-9158/

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... e#comments

Ich denke aber nicht dass alle 700.000 Kinder "entführt" wurden. Es gab auch viele Flüchtlinge die bewusst nach Russland gezogen sind oder keine andere Wahl hatten. Nicht alle ukrainischen Flüchtlinge in Russland sind dort aus Zwang, das muss man auch zugeben.

Das entschuldigt nicht die wirklichen Entführungen und Deportationen von Kindern.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Panarin hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 11:09 Ich denke aber nicht dass alle 700.000 Kinder "entführt" wurden. Es gab auch viele Flüchtlinge die bewusst nach Russland gezogen sind oder keine andere Wahl hatten. Nicht alle ukrainischen Flüchtlinge in Russland sind dort aus Zwang, das muss man auch zugeben.

Das entschuldigt nicht die wirklichen Entführungen und Deportationen von Kindern.
Welche Rolle spielt es ob 700000 oder 500000 oder meinetwegen 1000 Kinder??? Fakt ist das die Orks Kinder entfuehrten und das ist eine Ork Praxis bereits am Ende des 2 Weltkrieges durchgefuehrt in Ostpreussen, Schlesien und dem Sudentenland.

Und ein ukrainischer Fluechtling wie jeder andere Fluechtling flieht nicht aus Zwang. Wer sich den Orks anschloss tat das freiwillig und ist kein Fluechtling. Es sind Orks Sympatisanten auf die die Ukraine und der Rest der Welt verzichten kann.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

ryan hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 20:46 Die geplante Leopard Werkstatt in Polen hakt, weil sich die Polen angeblich quer stellen bzw. Deutschland ausnehmen wollen. Dabei geht es doch um die Ukraine, die Polen stellen sich doch sonst als Vorzeigeunterstützer hin.

Es gab früher schon Krach, als es um die Einrichtung einer Instandsetzungswerkstatt für Panzerhaubitzen in Polen ging. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verlangten die Polen damals die Übergabe der technischen Spezifikationen dieser Waffensysteme.

Deutschland sollte solche Gemeinschaftsprojekte mit Polen nicht mehr planen. Viel klüger wäre es, das gemeinsam mit Rumänien zu machen.
Slava Ukraini
Panarin

Beitrag von Panarin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 11:40 Welche Rolle spielt es ob 700000 oder 500000 oder meinetwegen 1000 Kinder??? Fakt ist das die Orks Kinder entfuehrten und das ist eine Ork Praxis bereits am Ende des 2 Weltkrieges durchgefuehrt in Ostpreussen, Schlesien und dem Sudentenland.

Und ein ukrainischer Fluechtling wie jeder andere Fluechtling flieht nicht aus Zwang. Wer sich den Orks anschloss tat das freiwillig und ist kein Fluechtling. Es sind Orks Sympatisanten auf die die Ukraine und der Rest der Welt verzichten kann.
Nur weil man vor den Kämpfen nach Russland geflohen ist hat man sich nicht "den Orks angeschlossen". Viele haben in Russland Verwandte oder konnten nicht nach Westen fliehen, weil die Russen die Wege blockierten. Was soll also dieser Blödsinn??
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Panarin hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 13:07 Nur weil man vor den Kämpfen nach Russland geflohen ist hat man sich nicht "den Orks angeschlossen". Viele haben in Russland Verwandte oder konnten nicht nach Westen fliehen, weil die Russen die Wege blockierten. Was soll also dieser Blödsinn??

Es gibt auch viele erzwungene Deportationen. In welchem Ausmass ist mir aber nicht bekannt.
Antworten