Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Michael_B

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Michael_B »

Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 13:40 Und Du würdest in diesem Fall gerne für jede deutsche Regierung und deren Politik Deinen Kopf hinhalten?
Änder deinen User-Namen. Du bist es nicht wert.
Weder christlich, noch Demokrat, noch CDU-würdig.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 21:59 Mir geht es mit der chin. Regierung wie mit Putin: Nach einem Handschlag würde ich meine Finger nachzählen.
Wenn man sich den im Tweet verlinkten Artikel durchliest, ahnt man, dass China diese Zugeständnisse an Bedingungen knüpfen würde, die Europa sicherlich nicht erfüllen will/wird.
China hat wahrscheinlich gehofft, dass der Westen (zu dem sich ja komischerweise auch Ungarn zählt) sich früher auseinander dividiert. Aber so ein geschlossener Block seiner wichtigsten Kunden ist für China natürlich unerfreulich.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Kohlhaas hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 15:46 Nur ein fähiger Gegner kann jemanden aus der Ruhe bringen. ;)
So isses! :thumbup:
Seriös geht anders.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 13:40 Und Du würdest in diesem Fall gerne für jede deutsche Regierung und deren Politik Deinen Kopf hinhalten?
Gerne nicht, aber niemand hat behauptet das Krieg ein Kindergeburtstag ist.
Außerdem verteidigt man weniger die Regierung als das Land, Respektive die Bevölkerung und halt für diese und deren Freiheit und Leben denn Kopf hin, vom Hinterwäldlerischten Christdemokraten bis zu der woksten Regenbogenfahnenschwenker:in.

Vaterlandslose Gesellen weden das nie verstehen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 21:59 Mir geht es mit der chin. Regierung wie mit Putin: Nach einem Handschlag würde ich meine Finger nachzählen.
Wenn man sich den im Tweet verlinkten Artikel durchliest, ahnt man, dass China diese Zugeständnisse an Bedingungen knüpfen würde, die Europa sicherlich nicht erfüllen will/wird.
😂

Das könnte die Konsequenz aus der Reaktion Australiens sein. Die haben sich massiv gegen chinesische Einmischung gewehrt, Sanktionen kassiert und sich Dank starker Wirtschaft und wohlhabender Bevölkerung behauptet und China musste wieder auf Kuschelkurs gehen. Jetzt können sie sich auf Russland konzentrieren.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Neandertaler hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 22:22 Vaterlandslose Gesellen weden das nie verstehen.
Für "Christdemokrat" kommt es wohl sehr darauf an, wer Deutschland regieren würde, wenn sich die Frage nach der Verteidigung stellen würde.
Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, nehme ich an, unter irgendeiner links-grün versifften Regierung würde er ganz sicher nicht den Kopf hinhalten. Für einen "patriotischen" (AfD-) Führer sehr wohl.
Seriös geht anders.
Misterfritz
Vorstand

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 22:37 Für "Christdemokrat" kommt es wohl sehr darauf an, wer Deutschland regieren würde, wenn sich die Frage nach der Verteidigung stellen würde.
Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, nehme ich an, unter irgendeiner links-grün versifften Regierung würde er ganz sicher nicht den Kopf hinhalten. Für einen "patriotischen" (AfD-) Führer sehr wohl.
Eigentlich sollten genau solche Leute wie der "Christdemokrat" ihren Kopf für dieses Land hinhalten - nur hier, in unserer Freiheit, haben sie überhaupt die Chance, sich Wahlen stellen zu können.
Aber das wird jetzt OT.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Das dürfte Moskau gefallen: "Orban der Staatschef des NATO- und EU Mitgliedstaates Ungarn sagt: "Die Ukraine sei ohnehin "KEIN" souveränes Land mehr.

Quelle: N-TV
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 21:49Dreht China seinen Kurs?
MW hat Rotchina viel Geld in ukr. Ackerland investiert, das wollen die natürlich nicht verlieren oder mit Bomben, Minen, Chemikalien oder atomarem Fallout verseucht sehen. Wenn die das wirklich ernst meinen, dann sieht es düster für Putin aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 22:45 Das dürfte Moskau gefallen: "Orban der Staatschef des NATO- und EU Mitgliedstaates Ungarn sagt: "Die Ukraine sei ohnehin "KEIN" souveränes Land mehr.

Quelle: N-TV
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5360667
Panarin

Beitrag von Panarin »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 21:49 Dreht China seinen Kurs?

Die Chinesen haben nie die Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland anerkannt.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 16:18...

Woher kommt dieser schon fanatische ukrainische Patriotismus bei .....
Das ist eine Selbstverständlichkeit, Umgekehrt ist doch eine viel interessante Frage, woher kommt diese fanatische Putinunterstützung, bei einigen abseits des Mainstreams.?
Ist es ein die Mainstream Medien Sympathisieren mit der Ukraine also halte ich zu Putin? Las mich also mehr als jeder Normi von den Mainstreammedien lenken? Ein Stumpfes Dagegen(sein)? Erkläre es mir wie kommt man gegen alle werte und nationalen Interessen dazu Partei für einen Diktatur zu ergreifen der sein Nachbarland überfällt?

Ich mein den Mitteradikalen spielt es ja durchaus bequem in die Karten wenn die einzige Alternative zum Mainstream Unsinn ist Ich hingegen, der denkt das sehr wohl eine Konstruktive Linke wie Rechte brauchen könnten, finde das fatal.
Aber wie gesagt wenn Unsinn die einzigen Alternative zum Mainstream ist ....
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Misterfritz
Vorstand

Panarin hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 23:01 Die Chinesen haben nie die Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland anerkannt.
Ein bisschen feiner sollte man das aber schon sehen: Sie unterstützen Russland mit Material zur Waffenherstellung - wenn nicht sogar direkt mit Waffen. Und zwar genau dafür, damit die Ukraine sich nicht ihre Gebiete zurückholen kann.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 23:08 Ein bisschen feiner sollte man das aber schon sehen: Sie unterstützen Russland mit Material zur Waffenherstellung - wenn nicht sogar direkt mit Waffen. Und zwar genau dafür, damit die Ukraine sich nicht ihre Gebiete zurückholen kann.
Ein Punkt, der das Gebabbel zum Lippenbekenntnis reduziert. Geschäft ist Geschäft und der Weg zum Paulus ist schon etwas länger.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 23:08 Ein bisschen feiner sollte man das aber schon sehen: Sie unterstützen Russland mit Material zur Waffenherstellung - wenn nicht sogar direkt mit Waffen. Und zwar genau dafür, damit die Ukraine sich nicht ihre Gebiete zurückholen kann.
China sollte sich dazu zurückhalten, die haben selbst Gebiete/Inseln annektiert, die ihnen nicht gehören.
Wenn die Abzug der Russen-Truppen aus der Ukraine fordern, müssten die das zeitnah selbst auch machen.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Eine Frage an die Fraktion „Stellvertreterkrieg“:

Wenn China seinen Stellvertreter im Kampf gegen den Westen - Russland - wegen erwiesener Erfolglosigkeit zurückpfeifen sollte - ist dann der Stellvertreterkrieg zu Ende?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 08:50 China sollte sich dazu zurückhalten, die haben selbst Gebiete/Inseln annektiert, die ihnen nicht gehören.
Wenn die Abzug der Russen-Truppen aus der Ukraine fordern, müssten die das zeitnah selbst auch machen.
Vielleicht hält sich die VR aber nicht zurück.
Und sie wird sich auch in Bezug auf annektierte Gebiete natürlich im Recht sehen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 11:09 Was ist mit den F18???

Leider hast du nicht den Artiekl lesen koennen, da der Link trotsdem es die web site unserer Regierung war geloescht wurde.

Also atme tief durch, relax and...........get....................
Nö folge Du mal deinem eigenen Rat und tue nicht immer so als würde Australien mehr tun als andere Nationen. Genau das tust Du.

Wäre dem so wären die F18 sowie eine Menge mehr schon in der Ukraine. Dem ist aber nicht so. Australien liefert bei weitem nicht alles was möglich gewesen wäre von Anfang an. Dito hat es kaum Reserve Material eingelagert.

Außer den USA hat das niemand. Es ist außerdem so das auch in Australien bei weitem nicht alle Menschen hinter der Unterstützung stehen.

Es ist wie überall auch. Die Ukraine wird unterstützt,gibt Kontroversen darüber. Außerdem hat man einfach nicht wirklich schnell reagiert insgesamt in Mengen und Reserve hat man kaum.

Das betrifft fast alle Staaten im Ramstein Format. Man hat den Streitkräften zu wenig Priorität gewidmet und keine Reserve aufgebaut. Was vorhanden war bzw ist musste auch erstmal in großen Teilen flottgemacht werden,die Politik war auf Krieg plus Suppentreffen nicht eingestellt.

Das ist einfach die Realität und da ist jedes Land fast betroffen. Die USA sind der größte Supporter der Ukraine. Könnten aber viel mehr tun und das schon länger.

Ich sage könnten. Aber auch hier gibt's Themen. Es ist wie zu Beginn des zweiten Weltkrieg. Bevor man es richtig macht dauert es einfach. Das ist für die Ukraine scheiße, aber die Ukraine bekommt mehr Unterstützung jeder Art als Russland kalkuliert hat. Die Unterstützung wird nicht weniger und überall werden auch moderne Waffen gebaut für die Ukraine.

Auch in Australien. Und das ist wichtig. Das Russland es nicht schafft Keile zu setzen und die Ukraine langfristig immer Support hat. Deutschland hat endlich nach Monaten erlaubt der Rüstungsindustrie hochzufahren und mehr passiert.

Es tut sich was. Über das wie bin ich beim Tempo bisschen na ja. Aber immerhin knickt niemand weg. Außerdem hat man zurecht bei vielen Dingen gesagt.... Training, Schulung ist vorab nützlich.

Ansonsten würde man Systeme zu Wegwerfartikeln deklarieren. Auch F18. Deswegen ist leider Geduld notwendig und die Ukraine muss mehr lernen. Aber F16,F18 wären eine Verstärkung für die Ukraine. Aber schauen wir mal. Auf einen Krieg waren Wir eben nicht vorbereitet wirklich und das in allen Feldern.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 28. Juni 2023, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 12:04 An Kriegseinsätzen der Bundeswehr nehmen meines Wissens nur freiwillig verpflichtete Soldaten teil.
Wir hatten als Bundesrepublik Deutschland noch keinen Krieg. Du vergleichst Äpfel mit Russland.

Russland zwingt was laufen kann und entbehrlich ist an die Front. Verluste sind enorm. Nachlesbar in verschiedenen Medien.
Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 12:20 Ich vergleiche die Situation von Menschen, die in einem beliebigen Land leben, von ihrer Regierung gegen ihren Willen in den Krieg geschickt werden und einen grausamen Tod sterben.
Dann lern mal lesen und Verstehen. Ohne Rüchkhalt der Mehrheit der Ukrain. Bevölkerung könnte deren Armee gar nicht mehr kämpfen. Die Mehrheit der Ukr. Bevölkerung gibt nicht auf. Es gibt immer noch genügend die für ihr Land kämpfen wollen sowie Freiheit ect.

Mag Dir nicht begreiflich sein. Macht aber nichts. Russland ist der Agressor und die Ukraine wollte keinen Krieg. Verteidigen darf man sich aber.
Wer wann für Deutschland den Kopf hinhalten würde kannst Du ja im passenden Forum mal fragen. Es ist aber so wie mit der Blaulichtfamilie. Die kommen auch zu Menschen wo Ich ablehne und wenn Ich als Sani rausgehe, Feuerwehler helfe ich auch JEDEM.

Im Krieg gehts nicht um Politik oder ein Heizungsgesetz. Da geht es um ein Land. Aber Dir das alles zu erklären ist hier falsch. Eigentlich sollte man das schon wissen.

Die Ukraine kämpft gegen einen Agressor und Kriegsverbrecher um ihre Freiheit, Zukunft, Existenz sowie ein Land zu bleiben indem Menschen eine Demokratie haben. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst okay. Ich bin nicht dazu Sozialkunde zu lehren oder andere Dinge.

Nicht jeder will freiwillig unter einer Art neuem Stalin / Hitler Mischling Diktator leben. Was Putin irgendwie ist. Stell Dir zudem die Frage- was wäre wenn Putin die Ukraine besiegt hätte schnell.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bachmut steht offenbar vor Einkesselung. Damit sollte endgültig jedem klar sein, warum die Wagners da weg wollten. Denen wäre es dort nicht anders ergangen.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-g ... 68728.html

Weiter unten sieht man ein Gefechtsvideo. Laut Kommentar sieht man wie eine ukr. Einheit nach Artillerie Beschuss russische Stellungen über ein freies Feld angreift.

Tatsächlich sieht man keinen Ari Beschuss, sondern Sprengschnüre, die ein Minenfeld zünden und Truppen, die abseits der Schneise angreifen und ein paar Schützenpanzer. 🤕
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 09:03 Eine Frage an die Fraktion „Stellvertreterkrieg“:

Wenn China seinen Stellvertreter im Kampf gegen den Westen - Russland - wegen erwiesener Erfolglosigkeit zurückpfeifen sollte - ist dann der Stellvertreterkrieg zu Ende?
Wenn Russland der Aufforderung Chinas Folge leisten sollte, wäre der Krieg ja zu Ende.

Danach gäbe es natürlich auch keinen Stellvertreter-Krieg mehr, weil auch nach Ansicht des ukrainischen Botschafters, die Ukraine nicht mehr stellvertretend
für Europa kämpfen müsste.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 10:58 Danach gäbe es natürlich auch keinen Stellvertreter-Krieg mehr
Es ist kein Stellvertreterkrieg, auch nicht, wenn Du das noch tausendmal wiederholst.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Gestern wurde bei einem russischen Raketenangriff auf ein Restaurant in Kramatorsk 10 Menschen getötet und 56 verletzt:

Unter den Toten waren drei Kinder.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 11:19 Es ist kein Stellvertreterkrieg, auch nicht, wenn Du das noch tausendmal wiederholst.
Aber dass putin als Stellvertreter Chinas (erfolglos) austestet, ob man mit einer autokratisch organisierten Armee eine kleine aber selbstbewusste Demokratie unterwerfen kann, scheint mir schon naheliegend.

So wegen Taiwan und so..,

Also doch ein „Stellvertreterkrieg“ ;)

Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 12:00 Gestern wurde bei einem russischen Raketenangriff auf ein Restaurant in Kramatorsk 10 Menschen getötet und 56 verletzt:

Druckschw… - und alle, die auch nur 5 Gramm mit ihnen sympathisieren genau so.

Solche Bilder sollten verpflichtend - wie die Krebsbilder bei Zigarettenwerbung - auf jede AfD-Wahlwerbung gedruckt werden müssen.

Misterfritz
Vorstand

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 12:40 Aber dass putin als Stellvertreter Chinas (erfolglos) austestet, ob man mit einer autokratisch organisierten Armee eine kleine aber selbstbewusste Demokratie unterwerfen kann, scheint mir schon naheliegend.

So wegen Taiwan und so..,

Also doch ein „Stellvertreterkrieg“ ;)
Ja, klar, China hat Russland gedrängt, doch mal zum Testen die Ukraine anzugreifen. Weil das ja so prickelnd für die Weltwirtschaft war und China grundsätzlich wirtschaftliche Interessen hintenanstellt :D
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 13:14 Ja, klar, China hat Russland gedrängt, doch mal zum Testen die Ukraine anzugreifen. Weil das ja so prickelnd für die Weltwirtschaft war und China grundsätzlich wirtschaftliche Interessen hintenanstellt :D
Ooch, mal austesten, wie der Westen so reagiert ohne selbst ins Obligo gehen zu müssen, hat Xi wegen Taiwan sicher interessiert.

Auf die dumme Idee, den Nachbarn zu überfallen und die irre Meinung, drei Tage später würden die Paradeuniformen benötigt ist putin schon selbst gekommen.

Aber abgeraten wird man ihm in Peking nicht haben und mit kriegswichtigem Material versorgt man ihn auch.

Dass die Russen sich so doof anstellen, konnte Xi ja nicht wissen. Als schlaues Kerlchen muss er aber befürchten, dass seine Hochglanzarmee ähnlich mies performt. Also bringt ihm der russische Angriffskrieg vor allem eines: (Fast) kostenlosen Erfahrungsgewinn. Wenn es auch nicht die beabsichtigten Erfahrungen sind. Aber dennoch genau dass, was man sich von einem Stellvertreterkrieg erwartet.

Also, sehe ich momentan eher Russland in der Stellvertreterrolle für die imperialistischen Ambitionen Chinas als die Ukraine für USA oder EU.

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 23:01 Die Chinesen haben nie die Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland anerkannt.
Das kann man nicht sicher sagen. Was China erklärt hat, ist ziemlich mehrdeutig. Die Chinesen haben von Unverletzlichkeit der Grenzen und nationalen Souveränitätsrechten geredet. Sie haben sich aber nie klar gegen die russische Haltung positioniert, dass es eine Ukraine eigentlich gar nicht gibt.

Man kann die chinesischen Aussagen also auch so lesen, dass Russland mit seinem Krieg nicht die ukrainischen Grenzen verletzt, sondern nur seine eigenen Grenzen verteidigt.
Slava Ukraini
ryan

Beitrag von ryan »

Die Schweiz bleibt weiterhin eine große Enttäuschung. Der Verkauf von 96 Leopard 1A5 an Deutschland wird untersagt.

Misterfritz
Vorstand

Interessanter Bericht über die aktuelle Lage in Bakhmut - Prigoshin wird gewusst haben, weshalb er da raus wollte.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-g ... 68728.html
Sollten die Ukrainer Bakhmut einnehmen, wäre das ein sehr symbolischer Sieg. Und es würde zeigen, was die russische Armee ohne Wagner Wert ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 14:14 Die Schweiz bleibt weiterhin eine große Enttäuschung. Der Verkauf von 96 Leopard 1A5 an Deutschland wird untersagt.

Das sollte man sich merken und in Zukunft mit der Schweiz anders arbeiten wie bisher. Waffen verkaufen - nö.
Misterfritz
Vorstand

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 14:51 Das sollte man sich merken und in Zukunft mit der Schweiz anders arbeiten wie bisher. Waffen verkaufen - nö.
Und keine Waffen- und Munitionsproduktion mehr in der Schweiz!
ryan

Beitrag von ryan »

Ja das sollten unsere Politiker und Rüstungsunternehmen der Schweiz klar machen, nur leider hört man in diese Richtung nichts. Vielleicht passiert hinter den Kulissen mehr, aber als Zeichen sollte es öffentliche Aussagen geben. Es geht ja um die Sicherheit Europas letztendlich.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 15:47 Ja das sollten unsere Politiker und Rüstungsunternehmen der Schweiz klar machen, nur leider hört man in diese Richtung nichts. Vielleicht passiert hinter den Kulissen mehr, aber als Zeichen sollte es öffentliche Aussagen geben. Es geht ja um die Sicherheit Europas letztendlich.
Da passiert durchaus etwas. Rheinmetall zum Beispiel hat seine Zusammenarbeit mit Oerlikon nicht eingestellt, die Produktion von wichtigen Gütern wie 35-mm-Munition für den Gepard aber in Deutschland aufgezogen. Das hat die Schweizer ja in Unruhe versetzt, weil sie fürchten müssen, dass ihre Rüstungsindustrie zunehmend abwandert. Überall in Europa boomen derzeit die Rüstungsunternehmen. Nur in der Schweiz kommt davon nichts an. Es ist heutzutage kein tragfähiges Geschäftsmodell mehr, nur noch Waffen für das schweizerische Militär zu produzieren.

Das sind auf unserer Seite der Grenze aber keine politischen Entscheidungen. Das wird alles stillschweigend in der Industrie entschieden.
Slava Ukraini
Tom Bombadil

ryan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 14:14 Die Schweiz bleibt weiterhin eine große Enttäuschung. Der Verkauf von 96 Leopard 1A5 an Deutschland wird untersagt.
Bislang waren mir die Schweizer echt sympathisch, aber so eine Arschlochverhalten ist unerträglich. Man muss jetzt jegliche Waffenproduktion von dort abziehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 16:37 Bislang waren mir die Schweizer echt sympathisch, aber so eine Arschlochverhalten ist unerträglich. Man muss jetzt jegliche Waffenproduktion von dort abziehen.
Erinnere Dich daran, dass Deutschland vor nur einem Jahr das gleiche Arschlochverhalten an den Tag gelegt hat. Wir haben den Litauern verboten, uralte gezogene Haubitzen aus DDR-Beständen in die Ukraine zu liefern. Dabei war Deutschland Nato-Mitglied und die Schweiz ist neutral. Bevor man mit Steinen wirft, sollte man genau nachsehen, ob die Wände drumherum aus Glas bestehen.
Slava Ukraini
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 12:00 Gestern wurde bei einem russischen Raketenangriff auf ein Restaurant in Kramatorsk 10 Menschen getötet und 56 verletzt:

(..)twitter.com/MVS_UA/status/1673991511535394816

Die zynische Antwort aus Moskau dazu:
Russia’s defence ministry claimed on Wednesday that the target hit in Kramatorsk was a “temporary command post” of the Ukrainian army, Reuters reports.
Earlier on Wednesday, answering questions about the attack, the Kremlin spokesperson, Dmitry Peskov, told reporters: “The Russian Federation does not strike at civilian infrastructure.”
He added: “Strikes are carried out on objects that are connected with military infrastructure in one way or another.”
Quelle. Guardian
Wahrscheinlich war die Verbindung zu militärischer Infrastruktur das Kind eines ukr. Soldaten. :mad2:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Misterfritz
Vorstand

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 17:14 Die zynische Antwort aus Moskau dazu:

Wahrscheinlich war die Verbindung zu militärischer Infrastruktur das Kind eines ukr. Soldaten. :mad2:
Siehe Dir an, was "normale" Russen zu dem verletzten Kind sagen :mad2:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5361051
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 17:51 Siehe Dir an, was "normale" Russen zu dem verletzten Kind sagen :mad2:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5361051
Ich hab's gelesen, mir aber einen Kommentar verkniffen, der wäre nämlich gegen jede hier geltende Regel. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 15:47 Ja das sollten unsere Politiker und Rüstungsunternehmen der Schweiz klar machen, nur leider hört man in diese Richtung nichts. Vielleicht passiert hinter den Kulissen mehr, aber als Zeichen sollte es öffentliche Aussagen geben. Es geht ja um die Sicherheit Europas letztendlich.
Soweit ich weiß ist die Schweiz ein unabhängiger Staat (neutral dazu) .
Ich gehe daher davon aus, dass deutsche Politiker der neutralen Schweiz einen Scheißdreck klar machen müssen bezügl Schweizer Politik/Außenpolitik.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 11:54 Soweit ich weiß ist die Schweiz ein unabhängiger Staat (neutral dazu) .
Ich gehe daher davon aus, dass deutsche Politiker der neutralen Schweiz einen Scheißdreck klar machen müssen bezügl Schweizer Politik/Außenpolitik.
Ich würde mich da auch nicht lange absabbeln. Alle Rüstungsgüterproduktionen nach Deutschland zurück verlagern, und gut ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 11:54 Soweit ich weiß ist die Schweiz ein unabhängiger Staat (neutral dazu) .
Natürlich ist die Schweiz ein freies Land. Aber wer sagt bitte das man ihren Kurs akzeptieren muss und unterstützt ?

Keine Verträge mehr in gewissen Bereichen abschließen, kein Export mehr und Isolierung bei gewissen Bereichen. Gerade bei der Rüstungsindustrie.

Das ist doch nicht verwerflich.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 12:17

Keine Verträge mehr in gewissen Bereichen abschließen, kein Export mehr und Isolierung bei gewissen Bereichen. Gerade bei der Rüstungsindustrie.

Das ist doch nicht verwerflich.
So wird ein Schuh draus und das ist dann auch eine ganz andere Aussage als die von mir kritisierte.
Ob Isolierung innerhalb Europas, dass sich global gesehen ohnehin auf dem absteigenden Ast befindet, wirklich klug ist, lass ich mal dahingestellt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
teed1991

Beitrag von teed1991 »

Im Endeffekt keine schlechte Situation: die Rüstungsproduktion wird hochgefahren, die Nato Staaten bekommen modernere Waffen, die Schweiz geht leer aus.

Und im Krieg, egal ob man die Gebiete noch holt oder nicht: die Ukraine wird in die EU und vllt nach dem Krieg direkt in die Nato kommen, so oder so Russland geht als Verlierer hervor.

Und Länder wie Ungarn schaden sich langfristig einfach selbst bzw. ist es nur eine Frage der Amtszeit, bis Orban weg ist, das wird nichts aufhalten.

Ich sehe das alles nicht so schlimm :)
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Es deutet sich ein ukrainischer Durchbruch bei Bakhmut an. Daumen drücken:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Misterfritz
Vorstand

Endlich!
+++ 18:01 Bericht: Washington kurz vor Lieferung von Langstreckenraketen an Kiew +++
Die USA stehen kurz vor der Genehmigung eines Langstreckenraketensystems für die Ukraine, das den Kampf gegen die russischen Invasoren zu Kiews Gunsten wenden könnte, berichtet das "Wall Street Journal" mit Verweis auf US-amerikanische und europäische Regierungsbeamte. Das Army Tactical Missile System (ATACMS) hat eine Reichweite von rund 300 Kilometern, genug für ukrainische Streitkräfte, um russische Ziele weit hinter der Front anzugreifen. US-Präsident Joe Biden habe der Lieferung noch nicht zugestimmt, aber das Weiße Haus sehe inmitten der innenpolitischen Unruhen in Russland die dringende Notwendigkeit, den Kampf der Ukraine in den kommenden Wochen zu verstärken, schreibt das Blatt. Bislang wurde die Ukraine nur mit Kurzstrecken-Waffen ausgerüstet, um einen möglichen Angriff auf russisches Territorium zu verhindern.
https://www.n-tv.de/politik/18-01-Beric ... 43824.html
:thumbup:
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 18:07 Endlich!

300km Reichweite ist jetzt schon eine Langstreckenrakete :?:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 18:12 300km Reichweite ist jetzt schon eine Langstreckenrakete :?:
Würde aber reichen von Mykolajew nach Sewastopol oder von Saporischja nach Kertsch.
Tom Bombadil

Mag ja sein, aber n-tv schreibt da echt Mist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 18:07 Endlich!
Wundert mich dass so etwas angekündigt wird. Eigentlich reicht es doch aus wenn die Russen davon erst mitbekommen wenn die Dinger einschlagen.
Antworten