Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 16. April 2023, 22:46
solltest du auch nur halbwegs seriöse Medien konsumieren (Märchenbücher und ideologische Schriften kannste knicken) dann wüsstest du, dass die AKW noch da sind. Die letzten 3 sind gestern vom Netz gegangen. Was nicht gleichbedeutend mit "weg" ist.
Bringen dich deine sinnfreien Wortspielereien eigentlich in Wallung? Wenn du auf die Grafiken der Stromerzeuger schaust, sind sie einfach weg....so einfach ist es.
Dass uns die Atomindustrie noch Jahrzehnte mit dem Rückbau und Jahrtausende mit der Endlagerproblematik beschäftigen wird, ändert daran auch nichts.
Sollte es irgendwann in Zukunft neue AKWs geben, die in einem dann anderen gesellschaftlichen Umfeld sicher und kostengünstig ans Netz gehen - wären diese neuen AKWs auch genau dann relevant, wenn sie ans Netz gehen.
Was real gestiegen ist, seit die Grünen mit an der Macht sind, ist die ideologische Bevormundung der Bürger .
Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Grünenhasser alles so idologisch einfallen lassen. Als ob "Die Grünen" an der Macht wären.....
Bitte benenne doch mal, was du genau unter dieser ideologischen Bevormundung verstehst. Das ist so eines deiner Totschlagargumente die bisher genau gar keine Substanz haben.
Weder DIR noch MIR wurde bisher Seitens der GRÜNEN vorgeschrieben, was du oder ich zu denken habe.
Ich denke weiterhin frei - und du offensichtlich ja auch. Wer also wird bevormundet?
Wenn du damit die CDU/CSU, die SPD und die FDP meinst....das ist deren Problem, wenn sie selbst nicht frei denken können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Mitglieder dieser Parteien bevormunden lassen.
Was du vielleicht wirklich erlebst ist, dass die Grünen eine Politik recht nahe an der Wissenschaft ausrichten - und zwar insbesondere beim Klima und bei den Umweltthemen.
Das ist natürlich unangenehm - wenn man bisher einfach weggeschaut hat.
Nur - genau genommen werden die Grünen hier für Dinge an den Pranger gestellt, die längst politischer Mainstream sind, und zuletzt eigentlich von der Großen Koalition mit CDU/CSU und SPD beschlossen wurden - wie beispielsweise der Atomausstieg, oder auch die Abschaltung von Öl- Kohle und Gasheizungen, die das Lebensalter von 30 Jahren erreicht haben.
Der weltweite CO2 Ausstoß der Energiewirtschaft ist indes um 0,9% gestiegen. .
Schön. Hast du dazu dann auch ein einziges erstes Mal eine Quelle?
Wobei - mich wundert das nicht. Die Rahmenparameter weltweit insgesamt sind halt so, dass es so auch zu erwarten war. Nur - was soll uns diese Zahl, die du so hochwichtig vor dir herträgst eigentlich sagen? Dass wir aufhören sollten, CO2 zu vermeiden? Das wir weitermachen sollten wie bisher? Auch weiter Gas aus Russland importieren? Oder auch stark auf Kohle oder Öl zu setzen?
Denkst du ernsthaft, das wäre eine zukunftsgerichtete Politik?
Warum steigen die Investitionen in regenerative Energien weltweit?
Von 2010 bis 2020 hat sich die Primärenergieerzeugung von regenerativen Energien weltweit um 77% erhöht.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
Findest du Zahlen, die vergleichbares für Atomkraftwerke zeigen?
Natürlich nicht!