JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 10. April 2023, 21:02
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich verabschiede mich und frage jetzt nach, was meine israelischen Freunde zu der Demo und den deutschen Reaktionen sagen. 
Vielleicht kannst du das ja später nachreichen.
Bis dahin bleibt einem wie mir, den israelischen Botschafter in Deutschalnd dazu mit seinem Twitter - Beitrag zu zitieren:
"
Zuvor hatte sich auch Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, bei Twitter zu der Demonstration geäußert: "Diese Schwachköpfe missbrauchen Deutschlands Freiheiten und rufen ohne Hemmung zur Vernichtung Israels und der Juden auf."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fakt ist, daß man diese al Quds-Hasspropagandaaufmärsche (das sind keine Demos) und andere Volksverhetzungsauftritte in Form von unverhohlenem Aufruf zum Mord und zur Vernichtung Israels und den Juden immer wieder genehmigt und duldet und derlei Straftaten noch immer nicht in unserem Land stringent verfolgt und ahndet. Auch nicht konsequent derlei mörderische Palästinenserkundschaft aus dem Land schmeißt. Ich glaube nämlich nicht, das all diese "Juden ins Gas", "Tod den Juden" und "Vernichtet Israel" - Terrorgestalten alle deutsche Pässe besitzen...
Natürlich fehlt es an konsequenten Handeln der Exekutive, aber meiner Meinung nach noch viel mehr am Versagen der Justizbehörden und vor allem dem politischen Willen ganz oben in der Führung unsers Landes und nachgeordnet auch an Landesregierungen wie der vormaligen RRG-Koalition.
Ob die neue, Berliner Groko, mit einer SPD-Innensenatorin hier endlich handelt oder auch nur wieder in tollen Worten verharrt, wie etwa "nicht hinnehmbar"..."es müsse mit allen rechtsstaatlichen Mitteln dagegen vorgegangen werden" usw., muss sich noch zeigen.
Meine Prognose ist nicht sehr optimistisch diesbezüglich...Es wird wie bisher immer wieder so enden wie in der Vergangenheit auch ...
Im heutigen Tatort-Krimi war die Rede davon, "die Sache ist größer"...Das ist sie auch in diesem Fall des wiederkehrenden Nichtstuns, Zusehens und Danebenstehens, wie das Kanzler Scholz geradezu exemplarisch bei der PK mit dem antisemitischen Lügner und Hetzer Abbas im Kanzleramt zeigte.
Statt den Kerl hochkant raußzuschmeißen, wirft man ihm lieber x-Millionen EUR hinterher. DAS ist die Realität in Sachen Antisemitismusbekämpfung in D.
Es hat mit der Haltung deutscher Regierungen zu tun, der heutigen und auch den vergangenen...und mit der Haltung der EU und ihres klar anti-israelischen Kurses, der nachwievor lieber den palästinenschschen Terror hofiert und finanziert, als dem evidenten Haß, der Hetze und dem darauf fußendem Terrorwillen der palästinensichen Seite endlich konsequent entgegenzutreten.