Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Vongole
Moderator

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 15:59 Zumindest einigen der Unterzeichner dämmert, welche rechten Geister sie riefen.
Leider fehlt noch der entscheidende Schritt, nämlich sich von dem Pamphlet, was man unterschrieben hat, zu distanzieren. Vielleicht kommt das ja noch, ich befürchte aber, eher nicht.
Natürlich nicht, von ihrem Ansinnen sind die doch alle überzeugt. Lediglich die Zustimmung von rechtsaußen passt ihnen nicht, statt dass sie ihnen zu denken gibt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 19:24 Natürlich nicht, von ihrem Ansinnen sind die doch alle überzeugt. Lediglich die Zustimmung von rechtsaußen passt ihnen nicht, statt dass sie ihnen zu denken gibt.
Rechtsaußen sieht in Putins Russland ein Modell für Deutschland. Und mit Amis und EU hat man eh nix am Hut.
Für Linksaußen heißt der wahre Feind USA (+ "Vasallen"). Und der "Feind meines Feindes" bleibt halt irgendwie ein Freund ...
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 20:39 Rechtsaußen sieht in Putins Russland ein Modell für Deutschland. Und mit Amis und EU hat man eh nix am Hut.
Für Linksaußen heißt der wahre Feind USA (+ "Vasallen"). Und der "Feind meines Feindes" bleibt halt irgendwie ein Freund ...
Gut erkannt! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dr.Strange hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 22:33 Guten Abend !

Ich halte Sarah Wagenknecht derzeit für die einzig ehrliche Politikerin im Bundestag. Sie ist nur in der falschen Partei.

Die Dame rockt jede politische Talkshow im Fernsehen. Und warum ? Weil man Wahrheit nicht leugnen kann.

Alles Gute !
Wieso in der falschen Partei? Bei den Linken ist sie als Stalinistin doch gut aufgehoben.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Dr.Strange hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 23:31 Diskussion lebt davon, dass man anderer Meinung ist.

Dialog. Ohne müde zu werden.

Ich mag keinen Krieg. Keinen heissen Krieg, keine kalten Krieg und den lauwarmen noch weniger.

Alles Gute !

Ich stimme Ihrer Meinung vollkommen zu.

Meine Meinung:
Jedem heißen Krieg geht ein kalter voraus.
Ein heißer Krieg fällt nicht einfach so vom Himmel.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 08:10Jedem heißen Krieg geht ein kalter voraus.
Viel zu pauschal und impliziert auch nicht, dass man dem Kriegstreiber im Kreml geben sollte, was der Kriegstreiber will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 08:10
Jedem heißen Krieg geht ein kalter voraus.
Das heisst für dich?
"Kalter Krieg" der EU, wg. wohlwollender Behandlung der EU-Annäherung der Ukraine?
Der NATO-Beitritt osteuropäischer Staaten in souveräner, selbstbestimmter Entscheidung war vorausgegangener "kalter Krieg"?
Genauso wie nun SWE und FIN "kalten Krieg" gegen RUS betreiben mit ihrem Entschluß, der NATO beitreten zu wollen?

Und natürlich war es "kalter Krieg" der Ukraine, die bereits 2004 mit der "orangenen Rebellion" und 2013 im Euromaidan "kalten Krieg" gegen Rußland machte. Von den USA gesteuert. Selbst ist dieses "Nichtvolk", das von westgesteuerten und -gekauften Nazis durchseucht ist, zu eigenen Entscheidungen nicht fähig.

Solltest du noch etwas zu deiner unterschwellig in "fake-Pazifismus" verpackten Putin-Propaganda eines vorausgehenden "Kalten Kriegs" (des Westens) zu sagen haben, dann erklärs mal konkreter.
Diese VT-Suggestionen sind nämlich durchschaubarer als du denkst. Und so einfältig, daß dir nicht einmal ein verrenteter Arzt helfend herbei hüpfen will.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Habe mir gestern in der Mediathek tatsächlich mal den Talk mit Lanz und Maischberger angetan.

Die Frau ist einfach völlig lost, triefender Amerika-Hass, das ist das was sie antreibt.

Zudem die typischen "Argumentationen" wie die Querpfosten. Ständig werden angebliche Studien und Veröffentlichungen erwähnt die in solchen Shows niemals überprüft und somit nicht widerlegt werden können. Das ist die übliche VT Masche wie man sie auch aus anderen Kreisen kennt. Nimmt man sich diese "Dokumente" oder "Aussagen" mal in Ruhe vor, stellt man fest -> alles heiße Luft. Entweder dreist umgelogen oder schlicht aus total unseriöser Quelle.

Wie die anderen da in der Show so ruhig sitzen bleiben konnten ist mir ein Rätsel. Ich wäre nach 30 Sekunden schon gegangen, da fing der menschenverachtende hasserfüllte Schwachsinn schon richtig an.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 01:19 Wenn dass die letzten Zuckungen der Putin Trolle sind soll es mir Recht sein.

Offensichtlich gehen auch an dieser Stelle Personal und/oder Budget aus :D
Hahaha ... Wenn der Anspruch der Auftraggeber wirklich nicht höher ist, dann bin ich für eine PN mit entsprechenden Angeboten durchaus offen.

Für einen gewissen Zuverdienst eine deartige Grütze zu posten, bei der nun wirklich keine Gefahr besteht, dass sie irgendjemanden "beeinflusst", der auch nur halbwegs klar bei Verstand ist, könnte ich mit meinem Gewissen vielleicht so gerade noch vereinbaren ;-)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 12:36 Habe mir gestern in der Mediathek tatsächlich mal den Talk mit Lanz und Maischberger angetan.

Die Frau ist einfach völlig lost, (...)
Habe ich auch geschaut. Und ich muss sogar "gestehen", dass ich Wagenknecht in früheren Talkrunden zu anderen Themen durchaus mal gerne gesehen habe: Insbesondere zu Wirtschafts- und sozialen Themen hat sie oft kluge Analysen vertreten und war diesbezüglich für Diskussionspartner anderer Meinung argumentativ nur schwer zu "knacken".

... der Aufrtitt bei Lanz ist allerdings ein Offenbahrungseid: Gegen schlagendste Argumente eine derart offensichtliche Verteidigungshaltung für Putins Politik zu vertreten, fand ich schon bemerkenswert.

Sie ist ganz klaren, einfachen Fragen von Lanz, Kühnert und Melnyk derart penetrant ausgewichen, dass ich schon fast das Gefühl hatte, sie fürchte offenabr ein russisches Giftattentat im direkten Anschluss an die Sendung, wenn sie sich weniger doof/bzw. ignorant gegenüber der Faktenlage stellen würde.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 19:24 Natürlich nicht, von ihrem Ansinnen sind die doch alle überzeugt. Lediglich die Zustimmung von rechtsaußen passt ihnen nicht, statt dass sie ihnen zu denken gibt.
Ach was, auch AfD-Wähler sind auf ihrer Demo willkommen - sagt Lafonaine.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 17:38 Ach was, auch AfD-Wähler sind auf ihrer Demo willkommen - sagt Lafonaine.
Natürlich sind die willkommen.

Ohne Rechtsknaller und Querschwurbler kriegst du ja nicht genug Idioten für so eine Demo zusammen die fleißig spenden und Bücher der Sekten-Gurus kaufen.
Misterfritz
Vorstand

Das ist die richtige Aktion!

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 10:45 Das ist die richtige Aktion!

Hier die Meldung aus der SZ dazu.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5757174
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Panzer müsste noch blutbeschmiert sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Alles dazu gesagt!

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 19:18 Alles dazu gesagt!
Schröder ist genial. Alleine sein Auftritt bei den Querpfosten in Stuttgart (??) ist legendär.

Ich habe übrigens in das neue Youtube Video von Wagenknecht geschaut. Da präsentiert sie sich noch wesentlich extremer als in deutschen Talkshows.

Folgende Narrative (1:1 Kreml Propaganda) verbreitet sie felsenfest:

- Die Ukraine wird von Nazis regiert

- Die deutsche Regierung kooperiert mit Nazis, ist "rechtsoffen"

- Die Ukraine kann diesen Krieg nur verlieren, Russland ist übermächtig

- Hinter dem Krieg stecken in Wirklichkeit die USA

- Die Ukrainer begehen auch Kriegsverbrechen, das ist das Wesen des Krieges

- Russland wird Atomwaffen einsetzen

Verlinken werde ich das Video nicht, jeder der interessiert ist weiß wie er es findet,

Kotzeimer bereithalten. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Die hat einen derartigen Dachschaden, es ist nahezu unfassbar. Das ist aus meiner Sicht pure Volksverhetzung.
Misterfritz
Vorstand

Roger Waters ruft zur Teilnahme heute in Berlin auf. Ich hoffe Frankfurt kommt mit seinem Auftrittsverbot durch! (https://www.spiegel.de/kultur/musik/weg ... dbaedfef81)

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 13:09 Roger Waters ruft zur Teilnahme heute in Berlin auf. Ich hoffe Frankfurt kommt mit seinem Auftrittsverbot durch! (https://www.spiegel.de/kultur/musik/weg ... dbaedfef81)

(..)
Die beiden "Damen" befinden sich in richtig guter Gesellschaft :dead:
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Höcke lädt Wagenkencht jetzt in die AfD ein:
https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenk ... 56JSU.html
Am Yisrael Chai

Misterfritz
Vorstand

Vongole hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 14:14 Höcke lädt Wagenkencht jetzt in die AfD ein:
https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenk ... 56JSU.html
Da gehört sie auch hin!
Mal schauen, wie die Linke sich windet, wenn Putinknecht wirklich dahin geht.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Was für ein ekelhaftes Volk da zusammen kommt und ungehindert agieren kann :dead:
Am Yisrael Chai

Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Vongole hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 14:26 Was für ein ekelhaftes Volk da zusammen kommt und ungehindert agieren kann :dead:
Ich finde es bedauerlich, das in der Berichterstattung leicht der Eindruck entsteht, diese Demo sei nur deshalb problematisch, weil auch Rechte mitmachen. ("Aber sonst ist er doch eigentlich in Ordnung. Wir wollen doch alle Frieden") Damit wird m.E. das wirkliche Problem in den Hintergrund verdrängt: Der Aufruf geht von falschen Annahmen aus und stellt falsche Forderungen!
Er ist deswegen zu verurteilen, und nicht weil irgendwer mitgeht.
Ein Aufruf der zutreffend analysiert und daraus die richtigen Forderungen ableitet würde schon dadurch dafür sorgen, das keine "falschen Freunde" erscheinen
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Herbert183 hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 15:20 Ich finde es bedauerlich, das in der Berichterstattung leicht der Eindruck entsteht, diese Demo sei nur deshalb problematisch, weil auch Rechte mitmachen. ("Aber sonst ist er doch eigentlich in Ordnung. Wir wollen doch alle Frieden") Damit wird m.E. das wirkliche Problem in den Hintergrund verdrängt: Der Aufruf geht von falschen Annahmen aus und stellt falsche Forderungen!
Er ist deswegen zu verurteilen, und nicht weil irgendwer mitgeht.
Ein Aufruf der zutreffend analysiert und daraus die richtigen Forderungen ableitet würde schon dadurch dafür sorgen, das keine "falschen Freunde" erscheinen
Zustimmung. Nur rufen diejenigen, die die richtigen Forderungen stellen, halt nicht zu einer Demo auf, sondern belassen es bei offenen Briefen.
Am Yisrael Chai

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Intellektuell schwachbrüstige Veranstaltung - nur einseitige Anklage, ultimative Forderungen, keine Lösungsansätze.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 17:06 Gemeldet wegen Hetze.
Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 19:08 Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

v. Fallersleben
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Nee, Peter, solche Ausdruckweise hat hier wirklich nichts verloren!
Am Yisrael Chai

PeterK

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 17:26 Nee, Peter, solche Ausdruckweise hat hier wirklich nichts verloren!
Korrekt. Meine Erfahrung ist aber, dass man Nutzer des Forums durchaus erfolgreich darauf ansprechen oder hinweisen kann, ohne den "Petz-Button" zu bemühen.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 17:38 Ach was, auch AfD-Wähler sind auf ihrer Demo willkommen - sagt Lafonaine.

Die Dame gendert nicht bei AFD-Wähler und Politiker. Ich hoffe mal, dass sie das auch sonst so hält.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Hauptsache man gendert nicht, dann kann man jeden Schwachsinn verbreiten. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

Misterfritz
Vorstand

Noch so ein Bruder im Geiste ...

PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 20:21 Noch so ein Bruder im Geiste ...
Immer dann, wenn jemand den brutalen, rechtswidrigen Angriff der RF auf die Ukraine als "Konflikt" bezeichnet, fragt man sich doch, was in dessen "Geist" noch vor sich geht.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ein Angebot für die liebe Sahra Wagenknecht vom Bernd:

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die offizielle Sprachregelung lautet "umstrittene Demo"
Aber was sind unumstrittene Demonstrationen? Und welchen Sinn sollten diese haben?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Erdnuss!

Beitrag von Erdnuss! »

Ich denke viel besser kann man es nicht beschreiben und das schon am 26.01.2022, also schon vor dem Überfall. Gut, dass manche Reaktionen so vorhersehbar sind.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rus ... 5e0187369f
Die Putinbrille hilft, Doppelstandards als normal zu betrachten, Teile der Wirklichkeit auszublenden und noch für jede Putinsche Monstrosität Erklärungen, Entschuldigungen und Täter-Opfer-Umkehrungen zu finden. In Deutschland sind wesentliche Bestandteile der Putinbrille: ein solider Antiamerikanismus, altlinke Verbrüderungsträume und rechts durchwirkte Kulturkampf-Fantasien, wie sie der ehemalige Chef der deutschen Marine vor wenigen Tagen zur Schau gestellt hat . Ergänzt wird die Funktionsweise der Putinbrille durch einen scheinheiligen, knalldeutschen Vulgärpazifismus, der alles Militärische dumpf ablehnt, aber im Zweifel natürlich doch empört ist, dass man die Taliban oder russische Söldnertruppen nicht mit einem einstimmigen Gremienbeschluss (zwei Enthaltungen) der »Nichtraucher für den Frieden Kassel Nord e.V.« zum Einlenken bewegen kann.
Zuletzt geändert von Erdnuss! am Samstag 25. Februar 2023, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hehe....dieser Trick hat bei den Querpfosten schon mal funktioniert:
Eine Gruppe Twitterer hat deutschlandweit Menschen hereingelegt, die am Samstag in Berlin an der vorgeblichen "Friedensdemo" von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer teilnehmen wollten. Sie hatten Mitfahrgelegenheiten und Bustransfers angeboten, die nicht existierten, aber von den Veranstaltern beworben wurden. Niemand holte die Menschen an den Treffpunkten ab.

(...)

Der Twitterer DennisK, der bereits 2021 die Aktion anschließend aufgeklärt hatte, meldete sich am Samstag mit der Information an die verhinderten Teilnehmer, die er "Friedensschwurbler" nennt: Einen vermeintlichen Bus aus dem Erzgebirge gebe es nicht, ebenso nicht die Mitfahrgelegenheiten aus Dortmund. Düsseldorf, Bremen und Wernigerode. "Ihr werdet es nicht mehr rechtzeitig schaffen", schrieb der Nutzer.

(...)

Er verband dies mit einer hämischen Belehrung: "Man sollte nicht alles glauben, was im Netz steht, weder russische Propaganda von Wagenknecht noch Mitfahrangebote oder Gesuche von irgendwelchen Patrioten für den Frieden."
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... fakes.html

Was eine geile Aktion und was für unsäglich dämliche Trottel. ;)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 21:56 Die offizielle Sprachregelung lautet "umstrittene Demo"
Aber was sind unumstrittene Demonstrationen? Und welchen Sinn sollten diese haben?
Wer ist das Staatsorgan, das eine offizielle Sprachregelung in Deutschland fest setzt?
Es gibt keines.
Schon ihre erste Aussage ist de facto falsch.
Und damit erübrigen sich auch alle anderen Antworten auf Ihre Fragen.
Es sei denn, Sie fragen nach dem Sinn von Demonstrationen in einer Demokratie.
Bei diesem Problem können Ihnen bestimmt mehrere User-Nutzer gerne helfen.
Zu der Wagenknecht und A. Schwarzer und der Demo in Berlin nur soviel:
Frau Wagenknecht und Frau Schwarzer dürfen heute mit 600 000 Stimmen aus Deutschland
zu Putin fliegen und dort Friedensverhandlungen mit ihm führen. Sofort.
Im Gepäck sind aber tausende tote Zivilisten, vergewaltigte Frauen und verschleppte Kinder
eines unschuldig angegriffenen ukrainischen Volkes.
Sie können losfliegen und verhandeln, wo Sarah Wagenknecht doch so beliebt in Russland ist.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 22:38 Wer ist das Staatsorgan, das eine offizielle Sprachregelung in Deutschland fest setzt?
Es gibt keines.
Schon ihre erste Aussage ist de facto falsch.
Es gibt auch informelle Übereinkünfte, die dadurch, dass jeder in der Branche sich daran hält, zu inoffiziellen Regeln werden. Das funktioniert wie eine freiwillige Selbstzensur, verbunden mit dem gemeinschaftlichen Mobbing von Abweichlern und Andersdenkenden.
Die gesamte McCarthy-Ära hat zum Beispiel so funktioniert.
Die Vorstellung, dass es immer ein Staatsorgan, eine Stasi oder Gestapo braucht, um eine Gleichschaltung durchzusetzen, entspricht nicht der Lebenswirklichkeit.
Bielefeld09

Quatschki hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 22:58 Es gibt auch informelle Übereinkünfte, die dadurch, dass jeder in der Branche sich daran hält, zu inoffiziellen Regeln werden. Das funktioniert wie eine freiwillige Selbstzensur, verbunden mit dem gemeinschaftlichen Mobbing von Abweichlern und Andersdenkenden.
Die Vorstellung, dass es immer ein Staatsorgan, eine Stasi oder Gestapo braucht, um eine Gleichschaltung durchzusetzen, entspricht nicht der Lebenswirklichkeit.
Und wer hat Ihrer Meinung nach in Deutschland informell den Begriff einer "streitbaren Demonstration" durch gesetzt?
BND, der Bundeskanzler, oder Bibi Blocksberg?
Keiner von denen, denn dieser Aufruf zum einseitigen Aussetzen der Waffenlieferungen löst sofort einen Streit aus.
Und das zu Recht.
Ich will auch Frieden. Soll Putin doch sofort das bombardieren von zivilen Zielen in der Ukraine einstellen.
Ich will auch Frieden. Soll sich Russland doch an die Sicherheitsgarantien von 1990 für die Ukraine halten.
Putin hält sich an nichts, lügt und ist nicht vertragstreu.
Und wenn Frau Wagenknecht und Co nun fordern, das wir einem Land, das sich gegen diesen Typen
nur verteidigt, keine Waffen geben sollen, dann hat sie nicht nur das Völkerrecht verstanden.
Auch einfachste Grundlagen staatlicher und femininer Solidarität sind nicht nur ihr fremd.
Und es tut mir gar nicht leid, das ich jedem russischem Narrativ auch hier widerspreche.
Erdnuss!

Beitrag von Erdnuss! »

Ohne diese schlimme Zeit verharmlosen zu wollen gab es wie bei allen solchen politischen Säuberungen eine "rechtliche Grundlage". In diesem Fall war es der sogenannte Smith Act von 1940.

https://mtsu.edu/first-amendment/articl ... ct-of-1940

Übrigens begann sein Niedergang durch eine Gegenklage der US Army

https://spiegato.com/de/was-waren-die-a ... d-mccarthy
Die Army engagierte den Bostoner Anwalt Joseph Welch als Verteidiger für die Anhörungen zwischen Army und McCarthy. Welch enthüllte McCarthys Verwendung gefälschter Beweise, um seinen Fall zu stützen, darunter ein manipuliertes Foto und ein gefälschter Brief, der angeblich von FBI-Direktor J. Edgar Hoover stammte. McCarthy versuchte, Welch zu beschmutzen, indem er seinen Mitarbeitern kommunistische Verbindungen vorwarf. Welch antwortete bekanntlich: „Haben Sie keinen Sinn für Anstand?“
und Kritik an McCarthys Methoden durch Edward R. Murrow.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 14:20 Da gehört sie auch hin!
Mal schauen, wie die Linke sich windet, wenn Putinknecht wirklich dahin geht.
was soll Wagenknecht in der AfD?
Nur weil ihr beide hasst, gehören die beiden noch lange nicht zusammen. Wagenknecht ist überzeugte Kommunistin, Höcke ein Faschist.
Aktualisiert am 25.02.2023, 16:22 Uhr

Die Linke fordert eine Auflösung der Nato. Daran hält Parteichefin Janine Wissler trotz des Kriegs in der Ukraine fest.
Die Wagenknecht ist eine Außenseiterin in ihrer Partei.
Die eigentliche Gefahr geht von der Parteispitze aus:
Die will Europa schutzlos machen und dieNATO auflösen. IMMER noch.
Die Partei Die Linke hat im vergangenen JAhr also keinen Deut dazu gelernt
Wissler nennt Nato-Osterweiterung "einen Fehler"

Die Nato sei "alles andere als ein Garant für Sicherheit und Stabilität in dieser Welt", kritisierte Wissler. Sie warf dem Bündnis vor, selbst völkerrechtswidrige Kriege geführt zu haben – "in Afghanistan oder auf dem Balkan". Und die Osterweiterung der Nato gehöre "zur Vorgeschichte des Ukraine-Krieges". Die Nachfrage, ob sie der Nato die Schuld am Ukraine-Krieg gebe, verneinte die Linken-Vorsitzende. "Ich halte die Nato-Osterweiterung für einen Fehler. Aber sie ist keine Rechtfertigung, in die Ukraine einzumarschieren und Städte zu bombardieren."
https://web.de/magazine/politik/russlan ... o-37856058

nur mal so am Rande.
Ihr solltet euch mal die Äußerungen der Parteichefin anschauen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 26. Februar 2023, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 23:59 Die Wagenknecht ist eine Außenseiterin in ihrer Partei.
Dann passt Wagenknecht doch prima dazu.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Viele der Leute die Wagenknecht hassen wollen , dass in Berlin Rot-Grün-dunkelrot weiter regiert.

passt zu Leuten ohne Kompass.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 23:59 was soll Wagenknecht in der AfD?
Nur weil ihr beide hasst, gehören die beiden noch lange nicht zusammen. Wagenknecht ist überzeugte Kommunistin, Höcke ein Faschist.
Die Wagenknecht ist eine Außenseiterin in ihrer Partei.
Die Partei Die Linke hat im vergangenen JAhr also keinen Deut dazu gelernt

https://web.de/magazine/politik/russlan ... o-37856058

nur mal so am Rande.
Ihr solltet euch mal die Äußerungen der Parteichefin anschauen.
Hier ist die ausführliche Stellungnahme der Linken zur NATO
[Url]https://www.linksfraktion.de/themen/a-z ... /nato/[url]
Aktiver Friedenshetzer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 26. Februar 2023, 00:08 Viele der Leute die Wagenknecht hassen wollen , dass in Berlin Rot-Grün-dunkelrot weiter regiert.
Ich will ganz bestimmt nicht, das RRG weiter regiert, und ich hasse Wagenknecht nicht, das wär zuviel der Ehre.
Ich halte sie schlicht für eine dumme verblendete Nuss, die zudem gierig nach Aufmerksamkeit ist.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Bogdan hat geschrieben: Sonntag 26. Februar 2023, 00:11 Hier ist die ausführliche Stellungnahme der Linken zur NATO
cooler link:
Seite nicht gefunden

Schopenhauer
Bielefeld09

Bogdan hat geschrieben: Sonntag 26. Februar 2023, 00:11 Hier ist die ausführliche Stellungnahme der Linken zur NATO
Wie gut, das sie die Gefahr der Linken und der Nato erkannt haben.
Das ist doch allgemein bekannt.
Wollten Sie die wählen oder wollten Sie sich zu Wagenknecht aktuell äußern?
Das wäre ja da Thema hier.
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 26. Februar 2023, 01:05 Ok, wenn der genetische Abfall nicht so schlimm ist, dann kann die Moderation das ja das so stehen lassen.
Wußte nicht, dass der Verein den Meldebutton zur Denunziation eingerichtet hat, ich dachte, man soll Hetze melden.
Ach was, eigentlich gibt ihr Beitrag wenig zum Thema hier her,
und natürlich ist die Begrifflichkeit "genetischer Abfall" als Bezeichnung für Menschen fragwürdig und meldefähig.
Aber das ist hier nicht der Thread, wo das zu diskutieren ist.
Den haben andere unter Ihrer Beteiligung eröffnet und ich freue mich dort auf Ihre Antworten.
Nebenbei, ich finde Sarah Wagenknecht und ihre Forderung zum Stopp der Waffenlieferungen für die
Ukraine völlig daneben und spalterisch für unser Volk.
Darum geht es doch eigentlich hier.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Vongole hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 14:26 Was für ein ekelhaftes Volk da zusammen kommt und ungehindert agieren kann :dead:
Ist eigentlich nicht das Schlimmste, weil das recht abschreckend wirkt auf Leute die jetzt nicht zum politischen Hufeisen gehören und sich eine mehr pazifistische Politik der Regierung wünschen. Manchmal muss man Leute nur machen lassen und wenn dann am Ende Bernd Höcke Frau Wagenknecht den Beitritt zur AfD nahe legt, weil man in vielem einer Meinung ist, dann ist schon klar, dass diese "neue Bürgerbewegung" von Frau Schwarzer nicht wirklich für die Mitte der Gesellschaft hoffähiger geworden ist. War ja bei den Corona-Demos auch so, dass die von irgendwelchen komplett Verrückten dominiert wurden und so für einen Großteil der Bevölkerung keine ernsthafte politische Option waren.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Gerade habe ich wieder eine Diskussion zwischen ihr und Toni Hofreiter gesehen.
Wenn sie irgendwie festgenagelt wird, weicht sie sofort aus und haut dann wieder etliche Nebelkerzen raus.

Man kann mit ihr einfach keine echte Diskussion führen.
Sie ist nicht konstruktiv sondern zerstört echte Diskussionen, als man sie wieder auf einem Thema hatte, meinte sie dann plötzlich, ja dann muss man auch über den Irak reden, oder über Vietnam.
Anstatt echte Probleme zu lösen, verwirrt sie und macht echte Gespräche unmöglich.

Das ist etwas was mir auch in diesem Forum oft aufgefallen ist.

Da werden User die sich extrem viel Mühe geben Informationen aufzubereiten und einen echten Informationsgewinn erzielen wollen, mit den simpelsten Trigger ausgebremst.

Oft sind auch immer mehr Menschen gar nicht mehr in der Lage wirklich Komplexe Themen abzuarbeiten, dann reicht es einfach ein Satz fallen zu lassen wie, aber der Irak…. und schon ist das Thema zerstört.

Wenn dann die Moderation richtigerweise sagt daß würde jetzt nicht hier hergehören, rennt man herum und schreit Zensur.

Oft ist es genau das was die „Querdenker“ erreichen wollen, denn es heist ja nicht umsonst „Desinformation“.

Das was Wagenknecht und Co betreiben ist einfach nur Nebelkerzen zu zünden und echte Diskussionen unmöglich zu machen.
Dabei ist das Intellektuelle Niveau ihrer Unterstützer meist unterirdisch.

Am besten gefallen mir dann noch die Oberlehrer die plötzlich meinen sie müssen jetzt auch noch Rechtschreibfehler korrigieren und zerschreddern so unliebsame Themen, anstatt auf Inhalte einzugehen.
Antworten