Wird sich der Krieg in der Ukraine auf andere Länder ausdehenen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Boudicca

Re: Wird sich der Krieg in der Ukraine auf andere Länder ausdehenen?

Beitrag von Boudicca »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 15:25 Dazu gibt es bereits viele Gedanken.
Hier mal schön in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_Krieg

Aber ich denke bzgl. der Ausdehnung des aktuellen Krieges noch nicht relevant.
Wird wohl erst zum Tragen kommen bei einem Einsatz von Vernichtungswaffen (ABC) durch Russland und die Haltung der Weltgemeinschaft dazu.

Putin lässt sich ja seinen Krieg gegen die Ukraine durch die russisch orthodoxe Kirche religiösen Beistand gewährem.

https://www.uni-erfurt.de/katholisch-th ... und-kyrill

Könnte auch dazu genutzt werden diesen Krieg auszuweiten gegen den "Satanischen Westen".
Das meine ich nicht.

Die von mir kritisierte Aussage wird ja interessanter Weise nur benutzt, um der Ukraine das Recht auf Verteidigung zu nehmen. Krieg wird quasi als Naturereignis gesehen, das irgendwie passiert und jetzt alle Beteiligten ohne Rücksicht darauf, warum wer kämpft, den Krieg beenden müssen.

Das ist eine grotesk falsche Sicht. Der, der sich gegen einen Überfall verteidigt und deshalb Krieg führt handelt nicht schlecht oder böse.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:54 und der Russe ist anscheinend immer der "Böse"?
Du meine Güte, das ist die hohlste Putinpropaganda seit langem.

Russland ist der Böse, weil es die Ukraine mit einem Angriffskrieg überfallen hat und grauenhafte Kriegsverbrechen begeht. Diese Fakten kannst du mit keinem Whataboutism wegreden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 14:13 Ich neige dazu hier nur den Wunsch es den "bösen Amerikaner" zu zeigen, Vater des Gedanken ist.
Na ja, sicher. Um nichts anderes geht es.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ist ja auch ne unglaubliche Frechheit, dass die armen russischen Soldaten mit fremden Waffen erschossen werden!
Und erst wenn sie mit UKARINISCHEN erschossen werden!
Geht ja mal GAR nicht, dass man sich gegen einfallende Barbaren Horden verteidigt...!!!
:rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 12:54 Jeder Krieg ist falsch! Das ist Richtig.

Aber würde das auch für den Jemen gelten? Der von Saudi Arabien des öfteren beschossen wird?

Quelle: https://www.rnd.de/politik/jemen-luftan ... II2JI.html
Jemen hat A rein gar nichts mit dem Russland - Ukraine Krieg zu tun. B ist schon deine Behauptung sehr deutlich falsch.

Saudi Arabien griff ein nachdem der Iran aktiv wurde einseitig für die Huthi im Bürgerkrieg. Im Prinzip ist das die gleiche Problematik wie die Hisbollah und wer da dahinter steht.

Aber natürlich muss man zuschauen wie eine Marionette des Iran im Jemen die Macht übernehmen möchte. Nebenbei die Regierung stürzen wollte und eine islamische Republik installieren.

Muss wohl stören das alles Mal zu Lesen oder ?

Und wo soll der Zusammenhang sein zur Invasion der Russen in der Ukraine. Unterstützt Russland neuerdings Kiew :rolleyes:

Was aber wenn Russland an den Jemen jetzt auch solche Waffen liefern würde?

Russland kann das nicht und der Iran tut es eh schon .

Der Rest deines Bullshit Beitrag ist lediglich Relativieren der Kriegsverbrechen von Russland. Böse USA, Böse Ukraine.

Ist klar geworden. Nur mal aber zur Erinnerung. Ohne USA wäre die sowjetische Seite wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen gegen die Nazis zu überleben.

Und wenn es dann für die Ukraine passiert umgekehrt gegen Russland sehr böse
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Moldavien könnte spannend werden. Wenn es dort faktisch zum Bürgerkrieg kommt, könnte die Ukraine darin verwickelt werden, wenn sie versuchen eine pro-russische Übernahme des Landes, wie dereinst die Übernahme der Krim, notfalls mit Truppen zu verhindern.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Platon hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 14:23

Moldavien könnte spannend werden. Wenn es dort faktisch zum Bürgerkrieg kommt, könnte die Ukraine darin verwickelt werden, wenn sie versuchen eine pro-russische Übernahme des Landes, wie dereinst die Übernahme der Krim, notfalls mit Truppen zu verhindern.
Wenn die Ukraine da ernst macht, hat sie wohl bald 1500 russische Kriegsgefangene mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr% ... snistriens
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Moldau befürchtete Einreise russischer, belarussischer, montenegrinischer und serbischer Staatsbürger getarnt als Fussballfans - mit dem Ziel die moldawische Regierung zu Stürzen.
Geheimdienst verbannt Zuschauer
Sollten serbische Fußball-Fans Moldaus Regierung stürzen?

Aus Angst vor einem Staatsstreich ordnen die nationalen Behörden der Republik Moldau ein Geisterspiel in der UEFA Conference League an. Den Fans des Erstligisten Partizan Belgrad aus Serbien wird die Einreise in das Nachbarland der Ukraine verweigert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Soll ... 17402.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 21:56 Jemen hat A rein gar nichts mit dem Russland - Ukraine Krieg zu tun. B ist schon deine Behauptung sehr deutlich falsch.

(Fullquote)

Hättesst Du den Beitrag Neutral gelesen, hättest Du gewußt das es eine rein hypotetische Aussage war. :thumbup:
Auch Deine unterschwelligen Beleidigung "Bullshit Beitrag" etc. zeugen nicht gerade von der Fairness
auch die andere Seite zu hören.....

Es scheint so als ob der Westen sich in jeden Konflikte und oder Krieg einmischen darf
obgleich die Ukraine weder zur NATO noch zur EU gehört.

Die USA dürfen sich überall einmischen und die Regierungen der gesammten westliche Welt jubeln den USA zu.....
Vietnam, Grenada Panama, Irak..........
Die Welt scheint sehr einseitig..... Wie ich schon sagte:
Was JImmy daf darf Iwan nicht!

Zum 2. WK die USA haben genau wie im 1. WK erst dann eingegriffen als abzusehen war wer den Krieg gewinnt. :D

Die wenigen Waffenlieferungen welche die USA an die Sowjetunion getätigt hatten haben den Kohl nicht fett gemacht.

Die meisten Kriegsgüter konnten die Sowjets gar nicht nutzen weil Ersatzteile fehlten oder Treibstoff und Munition ,
für diese in der Sowjetunion kaum oder gar nicht verfügbar waren.etc.

Noch einen Hinweis wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so und es hat mit dem was zwischen Ukraine und Russland abläuft nicht das geringste zu tun!

Es ging mir nicht darum was Richtig oder Falsch ist sondern die bestehende Doppelmoral.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Panarin

Beitrag von Panarin »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 20:46 Zum 2. WK die USA haben genau wie im 1. WK erst dann eingegriffen als abzusehen war wer den Krieg gewinnt. :D
Die Amerikaner nahmen ab Dezember 1941 am 2. Weltkrieg teil und das an mehreren Fronten, im Pazifik, Atlantik, Europa und Afrika. Dazu haben sie die Briten und Sowjets mit enormen Waffen- und Verpflegungslieferungen durch den Krieg gebracht.
Die wenigen Waffenlieferungen welche die USA an die Sowjetunion getätigt hatten haben den Kohl nicht fett gemacht.

Die meisten Kriegsgüter konnten die Sowjets gar nicht nutzen weil Ersatzteile fehlten oder Treibstoff und Munition ,
für diese in der Sowjetunion kaum oder gar nicht verfügbar waren.etc.
Das ist doch glatt gelogen. Gerade Ersatzteile wie Treibstoff und Munition haben die Amerikaner geliefert, Lebensmittel, Rohstoffe, Maschinen, Loks, LKWs. Ohne amerikanisches Flugbenzin könnten sowjetische Flugzeuge gar nicht fliegen. Die Sowjets verloren mit der Ukraine ihre Kornkammer und hätten ohne US-Lebensmittel enorme Probleme gehabt ihre Armee durchzufüttern.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 20:46
...

Zum 2. WK die USA haben genau wie im 1. WK erst dann eingegriffen als abzusehen war wer den Krieg gewinnt. :D

...
Ist es nur Unwissenheit?
Japan griff die USA an und wenige Tage später erklärten Deutschland und Italien den Amerikanern den Krieg.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Misterfritz
Vorstand

Panarin hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 22:16 Die Amerikaner nahmen ab Dezember 1941 am 2. Weltkrieg teil und das an mehreren Fronten, im Pazifik, Atlantik, Europa und Afrika. Dazu haben sie die Briten und Sowjets mit enormen Waffen- und Verpflegungslieferungen durch den Krieg gebracht.

Das ist doch glatt gelogen. Gerade Ersatzteile wie Treibstoff und Munition haben die Amerikaner geliefert, Lebensmittel, Rohstoffe, Maschinen, Loks, LKWs. Ohne amerikanisches Flugbenzin könnten sowjetische Flugzeuge gar nicht fliegen. Die Sowjets verloren mit der Ukraine ihre Kornkammer und hätten ohne US-Lebensmittel enorme Probleme gehabt ihre Armee durchzufüttern.
Komme hier doch bloss nicht mit Fakten,
das mögen die Putinfans nicht ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 20:46 Die USA dürfen sich überall einmischen und die Regierungen der gesammten westliche Welt jubeln den USA zu.....
Die USA mischen sich zwar oft ungerechterweise überall ein, aber was kann denn die Ukraine dafür??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 20:46 Hättesst Du den Beitrag Neutral gelesen, hättest Du gewußt das es eine rein hypotetische Aussage war. :thumbup:
Auch Deine unterschwelligen Beleidigung "Bullshit Beitrag" etc. zeugen nicht gerade von der Fairness
auch die andere Seite zu hören
Fairness für was ? Sorry für einseitige, sinnlose Versionen der Realität ist hier nicht der Raum. Ich habe niemanden beleidigt sondern lediglich erklärt was Du und jeder nachlesen kann. Wenn Er will.

Hintergrund Wissen zum Bürgerkrieg ect. ist frei verfügbar betreffend Jemen.

https://www.bpb.de/themen/kriege-konfli ... 611/jemen/

So zu tun als wäre Saudi Arabien der Agressor bzw Auslöser ist schon mal definitiv nicht korrekt. Aber natürlich muss man im Nachbarland eine Terror Miliz akzeptieren die unter dem Kommando des Iran zumindest indirekt steht.

Anderer Punkt was hat das wie erwähnt mit Russland,der Ukraine zu tun. Null. Eventuell kann man jetzt verstehen warum die Antwort

Es scheint so als ob der Westen sich in jeden Konflikte und oder Krieg einmischen darf
obgleich die Ukraine weder zur NATO noch zur EU gehört
.

Die Ukraine hat um Hilfe gegen einen Agressor gebeten und man unterstützt die Ukraine. Mehr nicht.

Das Gleiche ist im zweiten Weltkrieg passiert. USA und Co haben der sowjetischen Seite den Arsch so gerettet. Motzt Du da auch :rolleyes:

Aber ja im Fall der Ukraine steh ich klar dazu die Ukraine mit allem was möglich zu unterstützen. Nur hat das mit dem Jemen weiterhin null zu tun.

Lern mal die Unterschiede der Konflikte. In der Ukraine war auch kein Bürgerkrieg. Russland ist der Agressor.

Die USA dürfen sich überall einmischen und die Regierungen der gesammten westliche Welt jubeln den USA zu.....

Und da kommt die Leier böse USA :D

Ich wusste auch gar nicht das immer alle westlichen Länder den USA gar mit Jubel begegnen. Ist gar nicht so.

Aber das hat was mit dem Thema hier zu tun....bin gespannt.

Und jetzt noch Bullshit die Lieferungen im 2 WK waren gar nicht wirklich wichtig.....

Kleiner Tipp. Infos einholen dann blamiert man sich nicht so offen.

Ich zitiere Stalin

Stalin: «Wir hätten den Krieg verloren»

An der berühmten Konferenz in Teheran soll Josef Stalin 1943 einen Trinkspruch auf das Lend-Lease-Programm ausgesprochen haben: «Die USA sind ein Land von Maschinen. Ohne die Maschinen, die wir durch Lend-Lease erhalten haben, hätten wir den Krieg verloren.» Der spätere sowjetische Parteichef Nikita Chruschtschow bestätigt diese Einschätzung in seinen Memoiren: «Hätten die USA uns nicht geholfen, hätten wir den Krieg nicht gewonnen.»

https://www.nzz.ch/international/krieg- ... ld.1684979

Beide Personen aus dem Zitat und Historiker sind sich da einig.

Also bevor Du kommst erneut mit einigen Thesen und seltsamen Äußerungen, informier Dich bitte.

Oder ist RR3 dein Profil ?

Lustig auch zu behaupten die USA griffen in den 2 WK erst ein als der Sieg quasi festgestanden hat. Mit das Dümmste was man hier lesen kann seit langem :p

Kommt noch die USA Ph Vt reihe dazu ? :p

Wir können sehr gerne im passenden Thema sachlich schreiben. Aber erspar Uns sowas wie jetzt.

Die USA sind keine Engel, aber gegenüber der Ukraine kommen Sie ihrer Verpflichtung nach als Schutzmacht. Budapester Memorandum und Co.

Die Ukraine ist ein Opfer von Russland inklusive mieser Kriegsverbrechen. Hoffen wir die Ukraine gewinnt und Russland wird danach zu einer Art Staat die sowas nie wieder tut.

Ich bin auch nicht immer Pro USA. Aber in Sachen Ukraine ist das was die USA tun postiv und auch Verpflichtung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mendoza hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 22:41 Die USA mischen sich zwar oft ungerechterweise überall ein, aber was kann denn die Ukraine dafür??
Formulieren Wir es mal so. Die USA haben auch Dreck gewaltig am Stecken. Keine Frage inklusive einzelner Verbrechen und mieser Handlungen. 2 Krieg Irak, Afghanistan finde ich aktuelle Beispiele was falsch gelaufen ist.

Aber das hat mit der Ukraine nichts zu tun, dito müssen die USA als Schutzmacht was tun. Oder in Zukunft überlegen sich viele was zum Thema Atomwaffen und Zusammenarbeit.

Wenn man die Ukraine nicht unterstützt wäre das fatal als Zeichen. Mal ganz unabhängig auch von der Ukraine.
elmore

Beitrag von elmore »

Quatschki hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 09:04 Wenn man bedenkt, dass die ukrainische Volkswirtschaft praktisch abgeschaltet ist
...
Meines Erachtens alles andere als Perfekt.
Im Vergleich dazu ist der Preis, den Rußland bislang zu zahlen hat, überschaubar
Beim ökonomischen Zusammenbruch der Sowjwetunion und der vorher schon evidenten Vollpleite der DDR waren die Voraussetzungen
mindestens so gelagert, wie du das für RUS und Ukraine ins Feld betest.
Nimmt man nur das ökonomische Potential. i.e. den enormen Ressourcenreichtum an Rohstoffen Rußlands, und setzt ihn ins Verhältnis zum damaligen ökonomisch vollverwahrlosten und heruntergekommenen Zustand der zusammengebrochenen DDR, und wie die heutigen Lebensbedingungen in den EX-DDR - Gebieten aussehen und dem heutigen RUS, kannst du deinen Käs in der Schüssel beerdigen.

Genauso weit auseinanderklaffen werden nämlich eine siegreiche, demokratisch verfasste, prosperierende Ukraine und ein wie immer dahindümpelndes, faschistisches Russenreich 30 Jahre später aussehen. Rein okonomisch betrachtet. Von Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und demokratischem Wettbewerb um die Gestaltungsmacht rede ich erst gar nicht.
Zum Beispiel unliebsame Journalistinnen vor der Haustür zu erschiessen ... oder Oppositionspolitiker wie Nemzov direkt vor dem Kreml zu ermorden...und so weiter und so "Nawalny-fort"...
Clemens

Beitrag von Clemens »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 03:50 Fairness für was ? Sorry für einseitige, sinnlose Versionen der Realität ist hier nicht der Raum. Ich habe niemanden beleidigt sondern lediglich erklärt was Du und jeder nachlesen kann. Wenn Er will.
(Fullquote)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Irgendwie lohnt es nicht mit manchen Menschen zu diskutieren .

1. Der 2.WK begann 1939 die USA traten erst am 11.12. 1941 den Krieg ein nachdem Deutschland und Italien ihnen diesen offiziel erklärten.
2. Beim 1.WK ist das noch deutlicher zu sehen.... 6. April 1917 Kriegseintritt..

3. Was wäre wenn der Irak damals die Bundesrepublik um militärische Hilfe gegen den Angriff der USA auf sein Land angesprochen hätte?
Diese Antwort kannst Du Dir selber geben. Und somit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Bobo

Beitrag von Bobo »

HerbertS. hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 15:16 Es ist durchaus möglich, dass sich der Krieg auf andere Länder ausdehnt. Ich denke, wenn Aggressor Putin mit Hilfe westlicher Waffensysteme so in die Enge getrieben wird, das eine russische Niederlage im konventionellen Krieg nicht mehr abzuwenden ist, könnte er die Haupt-Waffenlieferanten mit nuklearen Waffen angreifen. Drohungen in diese Richtung gibt es ja bereits zur Genüge. Dass Putin widerstandslos kapituliert, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre sein Ende. Lieber nimmt er dann seine Feinde noch mit.
Zunächst ist Putin längst mit Hilfe westlicher Waffensysteme so sehr in die Ecke gedrängt worden, dass er kaum noch Optionen und noch weniger Kontrolle über dieKämpfe in der Ukraine hat. Die Niederlage ist beinahe in Sicht, und wenn die Kämpfe um Bachmut wirklich die russ. Großoffensive darstellen, ist sie beschlossene Sache, denn die Russen würden bereits zurück gedrängt. Was jetzt als T72 in die Schlacht zieht, wird die Stahlpreise einbrechen lassen und in einiger Zukunft als NATO Panzer zurückkehren und der Wirtschaft tun die russ. Rüstungsbemühungen auch nicht sonderlich gut.

Zu allem Übel wird die Ukraine künftig die artilleristische. Kontrolle über das ukrainische Festland bis an die russ. Grenze übernehmen. Putin hat also längst fertig, er weiß es, die russ. Generalität weiß es, der Westen weiß es und die Ukraine weiß es auch. Er kann nichts weiter tun als massenhaft Panzer und Menschen an der Front zu verheizen. Mit dem jüngsten Waffenpaket, das auch neue Abschuss Systeme beinhaltet, werden nicht wenige das Glück haben, in völliger Arglosigkeit weitab von der Front überrascht zu werden.

Das nukleare Blabla kann man getrost stecken lassen. Ersten steht die NATO auch da besser da, zweitens reicht Putins Glanz nicht so weit, dass die Führungsgruppe sich für diesen Puffmusiker eindampfen lässt.

Die Bestätigung werden wir früher oder später während einer der vielen Mobilisierungswellen finden, die Putin bei der Strategie noch durchführen süßen wird. Es sei denn, er riskiert die Generalmobilmachung, nachdem mehrere Hunderttausend über den Jordan gegangen sind.

Verliert Russland noch weitere 200.000 Soldaten, wird die entsprechende Zahl Systeme sie begleiten. In dem Fall kann man Russland beinahe schon als demilitarisiert und entnazifiziert bezeichnen. Die Luftfahrt wird sich schon in einem Jahr weitgehend aus Russland verabschieden oder es wird irgendwann ungewartete Flugzeuge regnen. Egal wie die Russen sich entscheiden. Ihr Zug rast mit Volldampf auf den Abgrund zu.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Misterfritz
Vorstand

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 09:54 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr richtig :D
Ich befürchte nur, dass Du jemand Anderes meintest :p
Bobo

Beitrag von Bobo »

Clemens post_id=5319574 time=1676403977 user_id=9586]
Hättesst Du den Beitrag Neutral gelesen, hättest Du gewußt das es eine rein hypotetische Aussage war. :thumbup:
auch die andere Seite zu hören.....
Der User soll neutral lesen wie du dich zum Sprecher "der anderen Seite" machst. 🤔 😂
obgleich die Ukraine weder zur NATO noch zur EU gehört.
Der Westen mischt sich nicht ein. Wenn das geschieht, sind die Orks in wenigen Wochen restlos erledigt. Der Westen stellt einem angegriffenen Land lediglich Waffen zur Abwehr eines verbrecherischen Eroberungskrieges zur Verfügung. Das du als Sprecher der "anderen Seite" anders beurteilt, ist allein dein Problem.

Ist nur nach überlanger Sauerstoffunterversorgung oder russ. Grundschule vergleichbar. Keiner der Kriege war ein Eroberungs oder Vernichtungskrieg. Jimi und Iwan verfolgen andere Ziele. Jimi bringt Freiheit und Wohlstand, Iwan killt, vergewaltigt, und klaut was sich bewegen lässt. Jimi scharrt freiwillige Freunde und Verbündeten um sich, Iwan die Leichen gewaltsam unterworfener Zwangsverbündeter und Diktaturen mit offensichtlich geistesgestörgen Gewaltherrschern.
Stimmt. Ohne die USA hätte Deutschland nur die Ostfront gehabt und hätte Russland ohne Halt bis an die Behringstrasse überrollt. Europa wäre nicht befreit worden. Das ist das Elend mit euch Russen. Ihr glaubt die Geschichten zur unbezwingbaren russ. Armee auch dann noch, während ein kleines Land mit wenigen westlichen Waffen euch schon 100.000 tote russ. Soldaten vor die Füße gelegt hat. Aber wenn du recht hast, besteht ja noch Hoffnung darauf, dass die russische Armee es dem Rest der Welt mal ordentlich zeigt. 🙄
Nun. Nicht nur die USA. Auch GB, Frankreich usw, tausende Systeme, Munition, Ausrüstung und Nahrung. Nicht weniger wichtig war die Eröffnung der Westfront! Ohne sie... Aber das hatten wir ja schon.
Die meisten Kriegsgüter konnten die Sowjets gar nicht nutzen weil Ersatzteile fehlten oder Treibstoff und Munition fur diese in der Sowjetunion kaum oder gar nicht verfügbar waren.etc.
Du bist ein armes Würstchen und hast dich mit dem Faschismus infiziert. Sei mal ein bisschen großzügig! Die Ukraine bekommt vielfach weniger Waffen. Das wird die glorreiche Armee der Orks doch nicht aufhalten, oder doch? WS augenblicklich geschieht ist nur eine vorüber gehende Schwäche. 🤕
Noch einen Hinweis wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so und es hat mit dem was zwischen Ukraine und Russland abläuft nicht das geringste zu tun!
Jetzt versuchst du dich als Komiker? Ein Gerechtigkeitsfanatiker, der gleichzeitig Fanboy und Sprecher faschistischer Mörderhorden ist, die sich mit dem Faschismus infiziert haben und aktuell alle denkbaren Verbrechen begangen haben und begehen.
Es ging mir nicht darum was Richtig oder Falsch ist sondern die bestehende Doppelmoral.
Das ist nicht zu übersehen. Was die deutschen Faschisten verbrochen haben, muss man den russ. Faschisten auch mal erlauben! 🤣🤣 Bist nach heutigem Maßstab ein Prachtrusse.

Nur zu! Ihr braucht nur an die paar Waffensysteme vorbei! Keine Angst! So schlimm sind die nicht! Man hört ja überall, dass wir bald keine mehr haben! 👹
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Haegar

Beitrag von Haegar »

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 09:54 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

...Und somit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
In einem politischen Forum. Nagut, Du wolltest wohl nur die Dummheit Putins verteidigen, hast eine geduldige und ausführliche Antwort zu Deinen Propagandasätzchen bekommen und siehst ein, dass Dein Ansatz hier Unsinn war.

Ich finde den Satz: "Lass es uns gleich zum Suizid im Bunker springen." immer noch passend. Soweit ist der Kremlzwerg wohl noch nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

1. Der 2.WK begann 1939 die USA traten erst am 11.12. 1941 den Krieg ein nachdem Deutschland und Italien ihnen diesen offiziel erklärten.
2. Beim 1.WK ist das noch deutlicher zu sehen.... 6. April 1917 Kriegseintritt..
Ja mit Dir diskutieren lohnt sich tatsächlich nicht da Du weiterhin Bullshit erzählst.

Die USA traten am 8 Dezember als Kriegspartei bei. Nicht erst am 11.12........ Pearl Harbour klingelt nix :?: Oder haben die USA sich selbst angegriffen.

George Morgenstern: Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe. Herbig, München 1998, ISBN 3-7766-1996-1.

Lesen hilft. Das die USA nach Japan auch Deutschland und Italien den Krieg erklärt haben liegt eher daran diese Länder waren mit Japan verbündet.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regi ... n-rom.html

Die Nazis zu stoppen war dann natürlich auch Ziel.Es war im zweiten Weltkrieg definitiv da nicht absehbar wer gewinnt. Zeitpunkt Pearl Harbour.

Im ersten WK hat das Kaiserreich die USA verärgert. Mehrfach sogar. Lernst Du mal dazu :)

Zitat

Als die USA 1917 beschlossen, in den Ersten Weltkrieg einzugreifen, brachte das die Wende. Die Amerikaner hatten lange gezögert. Das Fass zum Überlaufen brachte aber auch das Telegramm eines deutschen Diplomaten

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kr ... e-100.html

Kommt eben schlecht an wenn man drastisch sagt wir töten neutrale Personen. Für die USA nicht mehr tragbar damals.

Aber Du hättest wahrscheinlich zugeschaut wie Schiffe und Besatzungen deines Landes vernichtet werden gell. Wie die Ukraine auch böse ist sich zu verteidigen.

Indem man die Ukraine unterstützt reduzieren wir die Möglichkeiten des Kreml für mehr Abenteuer und Krieg. Moldawien bspw.

3. Was wäre wenn der Irak damals die Bundesrepublik um militärische Hilfe gegen den Angriff der USA auf sein Land angesprochen hätte?
Diese Antwort kannst Du Dir selber geben. Und somit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion
.

Nö Du zeigst nur Diskussion ist Dir nicht wichtig. Hat die Ukraine etwa Kuwait überfallen,mit dem Iran Krieg geführt, sitzt in der Ukraine ein Regime.

Nein. Die Ukraine ist ein Opfer russischer Agression und Kriegsverbrechen. Nicht mit dem Irak vergleichbar.

Wenn Du nicht bleiben willst oder Diskutieren.... Abmelden geht immer. Aber Bullshit erzählen aus Rechter Ecke....ist nicht Diskutieren
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 22:13 Die USA traten am 8 Dezember als Kriegspartei bei. Nicht erst am 11.12........ Pearl Harbour klingelt nix :?: Oder haben die USA sich selbst angegriffen.
Vorsicht, mein Bester!

Hier tummeln sich einige, die die krude Meinung vertreten, der japanische Angriff auf die amerikanische Flotte sei nicht als Angriff auf die USA zu werten, weil Pearl Harbor/Hawaii im Jahr 1941 noch kein Teil der USA waren. :rolleyes:

Die Stoßrichtung einer solch geschichtsrevisionistischen "Argumentation" ist klar: Wären die USA nicht als angegriffen zu betrachten, bedeutete erst die US-Kriegserklärung an das Kaiserreich eine Eskalation des bislang vorrangig europäischen Krieges. Mit den Kriegserklärungen vom 11. Dezember 1941 hätten damit die Achsenmächte Deutschland und Italien quasi nur einen bündnistreuen Akt gegenseitiger Verteidigung gegenüber Tokyo begangen - womit die Frage der Kriegsschuld natürlich auf den Kopf gestellt werden soll.

Aus welcher ideologischen Ecke dieser Geschichtsrevisionismus kommt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Genauso verdreht wird ja auch heute im Zusammenhang mit dem russischen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine durch Putinversteher verfahren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Clemens

Beitrag von Clemens »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 22:13 Ja mit Dir diskutieren lohnt sich tatsächlich nicht da Du weiterhin Bullshit erzählst.
(Fullquote)
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Frage steht aber immer noch aus, auch wenn Du ablenkst und mir unterstellst "Bullshit erzählen aus Rechter Ecke"

Die USA sind ohne UN Mandat in einige Kriege eingestiegen, hätte Deutschland dann das angegriffen Land auch mit militärischen Gütern unterstützen dürfen?

Ja oder Nein? Ganz einfach mal gefragt.

Oder dürfen wirklich nur die USA Kriege vom Zaun brechen oder Waffen an Konfliktparteien von Kriegen und Konflikten liefern?

Mal eine klare Antwort.....dürfen die USA es oder darf es eigentlich keiner?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:05 ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(..)

Mal eine klare Antwort.....dürfen die USA es oder darf es eigentlich keiner?
Die USA sind hier nicht das Thema!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Clemens

Beitrag von Clemens »

Mendoza hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 22:41 Die USA mischen sich zwar oft ungerechterweise überall ein, aber was kann denn die Ukraine dafür??

Nein keine Rechtfertigung für das was gerade in Osteuropa abläuft!

Aber schau Dich um Berichterstattung der Medien, Waffenlieferungen an eine der Parteien, usw...

Dann die fast komplette Sperre von Medien der anderen Seite, usw.

Wie war doch der lateinische Rechtsgrundsatz...."Auch die andere Seite ist anzuhören"

Ich finde dass das hier alles sehr einseitig abläuft.

REDEN ist BESSER als jeder Krieg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:15 REDEN ist BESSER als jeder Krieg!
Dann ruf Putin an und sag ihm seine Fascho-Horden sollen sich aus der Ukraine verziehen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:15Dann die fast komplette Sperre von Medien der anderen Seite, usw.
In Russland herrscht eine Diktatur, die offen Propaganda verbreitet und Journalisten unterdrückt. Welche Infornationen willst du da erwarten? Zumal Putin und Co. ihre Pläne offen kommunizieren. Putin hat bereits 2021 ein Essay veröffentlicht in dem er seine Sicht auf die Ukraine darstellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_histo ... _Ukrainern

Kann man hier komplett auf Deutsch nachlesen:

https://grams-it.com/cms/blog/putins-ma ... -ukrainern
Clemens

Beitrag von Clemens »

Vongole hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:11 Die USA sind hier nicht das Thema!

Danke für die Info.

Gut kommen wir zur Kernfrage: " Wird sich der Krieg in der Ukraine auf andere Länder ausdehenen?"

Ich glaube ja, das wird er!
Wenn man einen Brand mit Benzin zu löschen versucht wird er sich auch ausdehnen...... Sauerstoff, brennbares Material und Entzündungstemperatur.... Grundvoraussetzung für Brände.

Wer anstelle zu verhandeln Waffen liefert auch Raketen etc. weiß dass es dazu kommen wird.

Und eine Weltmacht zu demütigen egal ob USA, Russland, China etc. birgt immer die Gefahr dass es zum Schluß nur noch darum geht sein Gesicht nicht zu verlieren.
Und das bedeutet Weltkrieg Nummer 3.

Ich habe darauf keine Lust und die meisten Menschen auch nicht. :mad2:
Clemens

Beitrag von Clemens »

Panarin hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:26 In Russland herrscht eine Diktatur, die offen Propaganda verbreitet und Journalisten unterdrückt. Welche Infornationen willst du da erwarten? Zumal Putin und Co. ihre Pläne offen kommunizieren. Putin hat bereits 2021 ein Essay veröffentlicht in dem er seine Sicht auf die Ukraine darstellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_histo ... _Ukrainern

Kann man hier komplett auf Deutsch nachlesen:

https://grams-it.com/cms/blog/putins-ma ... -ukrainern

Das ist aber immer noch nicht "Auch die andere Seite soll gehört werden"

Wikipedia ist nicht von Russland erstellt und der andere Link auch nicht. :?:
Panarin

Beitrag von Panarin »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:31 Das ist aber immer noch nicht "Auch die andere Seite soll gehört werden"

Wikipedia ist nicht von Russland erstellt und der andere Link auch nicht. :?:
Da ist ein Link zu einem Artikel der von Putin geschrieben ist. Ist das nicht die andere Seite?
Clemens

Beitrag von Clemens »

Panarin hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:32 Da ist ein Link zu einem Artikel der von Putin geschrieben ist. Ist das nicht die andere Seite?
Es ist nicht das selbe ob "angeblich" von ihm geschrieben oder nicht, ist nicht Die andere Seite.....
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:27Und das bedeutet Weltkrieg Nummer 3.
Atombunker schon gebaut?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Panarin

Beitrag von Panarin »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:41 Es ist nicht das selbe ob "angeblich" von ihm geschrieben oder nicht, ist nicht Die andere Seite.....
Was für angeblich? Dieser Artikel wurde damals auf der offiziellen Website des Kreml veröffentlicht. Alternativ kannst du dir Putins Rede kurz vor dem Einmarsch ansehen.

Du brauchst dich hier nicht dumm zu stellen als ob du nicht wüsstest was die "andere Seite" will. Putin und Co. machen kein Geheimnis daraus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 09:27 Vorsicht, mein Bester!.
Wo Du Recht hast. Ich bin aber auch offen für Diskussion ;)

Thema USA passt schon. Die Frage ist eigentlich relativ einfach. Was würden die USA tun wenn die Ukraine verliert bzw am Verlieren wäre.

Und soweit denkt ein Clemens nicht. Ich denke dran weil es verschiedene Szenarios gibt,auch bei Uns.

Wenn die Ukraine fällt oder Gefahr läuft zu verlieren, werden die USA gezwungen sein eine Entscheidung zu treffen.

Die USA wollen keinen neuen kalten Krieg mehr bzw die latente Gefahr dauernd mit Russland. Ihre Perspektive ist eher China. Was nachvollziehbar ist. Sagen wir mal nicht wenige Stimmen in den USA bei den Streitkräften sagen lieber in der Ukraine direkt dann im Fall X eingreifen.

Die USA haben auch eine Lektion kapiert.

Ein direkter Angriff auf russische Truppen muss hart, schnell und mit gewissm Umfang erfolgen. Eingreifen nur mit begrenzten Kräften bedeutet dann, ein langwieriger, schmerzhafter Einsatz würde es. Rein logisch liegt es nicht im Interesse der USA eine Niederlage der Ukraine zuzulassen.

Man öffnet nur Russland die Tür, Europa wieder neu zu ordnen. Eventuell eine Art neuer kalter Krieg,der aber mit dem heutigen Russland heiß wird mittelfristig.

Das würde für die USA bedeuten erhebliche Ressourcen in Europa zu parken. Plus Kosten ect.

China würde es freuen. Deswegen ist ein Eintreffen der USA gar nicht ganz so unrealistisch. Schließlich könnte man in der Ukraine leichter manövrieren und hätte ein Netz von Verbündeten in der Nähe plus die Ukrainer an der Seite.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 21. Februar 2023, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Clemens hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:05 ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Frage steht aber immer noch aus, auch wenn Du ablenkst und mir unterstellst "Bullshit erzählen aus Rechter Ecke"

Wenn Du exakt die gleichen Texte Interpretationen ect verwendest - dann wundert es Dich wie der Eindruck entsteht es kommt aus der rechten Ecke :?: :p

Zudem deine Behauptungen ja wirklich Bullshit sind. Wie Lend and Lease für die Sowjetunion war quasi Schrott. Die USA haben erst jeweils in die Kriege eingegriffen als der Sieger festgestanden hat.....usw.

Wenn dann noch Unsinn zu Fakten kommt, die historisch gelten, dann ist das bullshit. Ich lenke auch nicht ab sondern habe trotz off topic geantwortet auf Bullshit.

Die USA sind ohne UN Mandat in einige Kriege eingestiegen, hätte Deutschland dann das angegriffen Land auch mit militärischen Gütern unterstützen dürfen
?

Dürfen sicherlich wenn der Bundestag ect. zustimmen würde. Nur ist der Fall X reine Theorie während Russland einen dreckigen Krieg führt.

Jede Form der Unterstützung ist gerechtfertigt und je mehr Verluste dabei für Russland entstehen,desto besser. Putin hat Angebote bekommen zu Gesprächen.

Der Kreml setzt auf Krieg. Kann Er haben. Die Realität ist nun mal Russland ist eine Bedrohung auch für Deutschland und Nato.

Russland begeht die schlimmsten Kriegsverbrechen. Deswegen muss man die Bedrohung bestmöglich bekämpfen wie früher die Nazis.

Danke für die Info.

Gut kommen wir zur Kernfrage: " Wird sich der Krieg in der Ukraine auf andere Länder ausdehenen?"
.
Russland ist keine Weltmacht. Das sind die USA und China. Russland ist eine Diktatur bzw Tankstelle mit Atomwaffen, abhängig von China.

Das Russland sich selbst mit dem Krieg demütigen tut, ist doch die eigene Schuld. Russland führt über ein Jahr Krieg mit allen Kriegsverbrechen und dreckigen, blutigen Verbrechen.

Trotzdem hat die Ukraine mehrfach Russland auf Deutsch gesagt in die Eier getreten und viel Gebiet schon befreit. Russland rennt JEDEN Tag gegen die ukr.Streitkräfte an.

Opfert seine eigenen Soldaten relativ sinnlos. Agiert wie ein Dilettant militärisch. Die Nato würde mit Russland konventionell den Boden wischen. Der Ukraine fehlen die Möglichkeiten noch.

Für die Performance wo Russland zeigt und den Wahnsinn einen Krieg zu beginnen,da such die Schuld beim Kreml. Russland demütigt sich selbst JEDEN Tag.

Eine mehrfach überlegene Armee ist unfähig die Ukra.Streitkräfte schnell zu besiegen. Wenn das nicht eine Demütigung ganz offen ist......was dann.

Unwahrscheinlich das Russland andere Länder wie Moldawien bspw oder Weißrussland noch schlucken will. Für einen Angriff auf die Nato fehlen Streitkräfte.

Die Ukraine mit relativ begrenzten Mitteln zeigt Russland wie man Kampfgeist zeigt. Was glaubst Du eigentlich was die Streitkräfte der USA mit ihrer ganzen Feuerkraft dann zusammen mit den Nato Streitkräften machen.

Der konventionelle Part wäre schnell vorbei. Atomwaffen sind keine Option. Dagegen hätte auch China was. Und der Wladimir muss doch brav Männchen machen wenn Er noch was erreichen will mittelfristig.

Übrigens bist Du der Sprecher der meistens Menschen :p

Wow wieder so ein Satz der Bullshit ist. Du kannst für DICH sprechen okay. Eventuell dein Umfeld. Aber mehr nicht. Wenn Du echt Angst hast...... warum erst jetzt :p

Gab vor der Ukraine schon oft genug Situationen dazu.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 21:17 Atombunker schon gebaut?
Der würde nix nutzen. Nei einem nuklearem Schlagabtausch werden wohl die jenigen die im Bunker dahin vegetieren und evtl. dann später
durch die verstrahlte Landschaft laufen um an verseuchtem Wasser und radioaktivem Fallout qualvoll sterben, diejenigen beneiden welche
einen schnellen Tod gehabt haben. Traurig aber war. Vieleicht wird ihr letzter Fluch in die Richtung derer gehen die die durch
ihr Handeln das Ende der Menschheit, ihrer Meinung nach, mit verursacht haben.

Wie heißt es im Film Wargames (Kriegsspiele) kurz vor Schluß als alle Möglichkeiten eines Krieges oder Konfliktes durchgespielt waren

"Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:03 Der würde nix nutzen. Nei einem nuklearem Schlagabtausch werden wohl die jenigen die im Bunker dahin vegetieren und evtl. dann später
durch die verstrahlte Landschaft laufen um an verseuchtem Wasser und radioaktivem Fallout qualvoll sterben, diejenigen beneiden welche
einen schnellen Tod gehabt haben. Traurig aber war. Vieleicht wird ihr letzter Fluch in die Richtung derer gehen die die durch
ihr Handeln das Ende der Menschheit, ihrer Meinung nach, mit verursacht haben.

Wie heißt es im Film Wargames (Kriegsspiele) kurz vor Schluß als alle Möglichkeiten eines Krieges oder Konfliktes durchgespielt waren

Stimmt, den Film habe ich auch gesehen. Der Schlussfolgerung muss man zustimmen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 02:16Unwahrscheinlich das Russland andere Länder wie Moldawien bspw oder Weißrussland noch schlucken will.
Naja, in Moldawien stehen 1.500 russische Soldaten - das dürfte eher ein kleines Problem sein.
Aber Belarus will Putin haben.
Wladimir Putin will Belarus offenbar übernehmen: Geheim-Papier zeigt Plan
Das geht aus einem geleakten Geheim-Papier der Moskauer Präsidialverwaltung hervor, das der Süddeutschen Zeitung, dem WDR und dem NDR vorliegt.

Demnach will Putin das Nachbarland schrittweise übernehmen. Geschehen soll dies, indem das von Alexander Lukaschenko regierte Belarus auf wirtschaftlicher, militärischer und politischer Ebene unterwandert wird. Eines von Putins Zielen: den Einfluss des Westens zurückdrängen und ein Bollwerk gegen die Nato schaffen.

Die Ziele sind auf einem 17-seitigen Dokument aufgeführt, das laut SZ mehrere westliche Geheimdienste für authentisch halten. „Der Inhalt des Dokuments ist plausibel und entspricht dem, was auch wir wahrnehmen“, sagte ein hochrangiger Nachrichtendienstler dem Blatt.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 97400.html
Ist halt die Frage, ob er das gegen die Mehrheit der Bevölkerung schafft. Er hat dort ja auch einiges an Militär rumstehen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Es gibt wohl keinerlei seriöse Umfragen, wie die Bevölkerung Weißrussland
über eine Union mit Russland denkt.
EU-Sanktionen, unter die die Bevölkerung massiv zu leiden hat, werden wohl
kaum die Zustimmung zur EU und zur NATO erhöhen.

und wenn Putin "fies" ist, zeigt der den Weissrussen, die "blühenden Landschaften"
und den "Wohlstand" der EU-Bevölkerung auf dem Land in Rumänien und Bulgarien. :rolleyes:
Aktiver Friedenshetzer
Haegar

Beitrag von Haegar »

Clemens hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:03 ....
Das haben Macron und Scholz vor einem Jahr Putin klargemacht. Der Tisch war wohl zu lange für sein Gehör.
Er merkt gerade, dass er sein Blatt überzogen hat und wird wohl mit einer weiteren Mobilmachung versuchen sein Blatt zu verbessern. Ist aber gleichzeitig ein hohes Risiko.
Auf jeden Fall sind ihm seine Menschen nichts wert und er verheizt sie weiter an der Front. Hat der letzte Zar auch so gemacht.

Win-win-Situation für die USA und die Investoren in "Blutaktien". Danke Kremlzwerg !
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:30
und wenn Putin "fies" ist, zeigt der den Weissrussen, die "blühenden Landschaften"
und den "Wohlstand" der EU-Bevölkerung auf dem Land in Rumänien und Bulgarien. :rolleyes:
Hieran kann man immer wieder die treusten Puinunterstützer erkennen, sofort mit einem „Whataboutism“ zur Hand.

Der Hauptunterschied ist der, das dort die Menschen nicht mit blindem Hass auf den Westen überzogen werden und ihre Kinder nicht in einem blutigen Krieg verheizt werden.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:30 ...
Wenn Dir die wirtschaftliche Lage in den beiden Ländern nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in den 90er und den jetzigen Zustand als Vergleich nimmst, kann man eine erhebliche wirtschaftliche Entwicklung für die Menschen da erkennen.
Waisenhäuser in Rumänien als Beispiel, aber ein Bogdan will genau was sagen ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:19 Naja, in Moldawien stehen 1.500 russische Soldaten - das dürfte eher ein kleines Problem sein.

Ist halt die Frage, ob er das gegen die Mehrheit der Bevölkerung schafft. Er hat dort ja auch einiges an Militär rumstehen.
Aber nicht genug wenn es echten Widerstand gibt. Und mehr Fronten..... ich glaube das wäre nicht machbar
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:19 Naja, in Moldawien stehen 1.500 russische Soldaten - das dürfte eher ein kleines Problem sein.

Die russischen Soldaten stehen in Transnistrien. Die dort lebende Bevölkerung will die Unabhängigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transnist ... A4ngigkeit

und hier der Beitrag zum Militär

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnist ... lit%C3%A4r

Es entsteht doch der Wille der dort lebenden Bevölkerung, in welchen Staat sie leben wollen.
Siehe Kosovo zum Beispiel.

Okay, Katalonien und Schottland sind jetzt ein schlechtes Beispiel.
Es ist extrem undemokratisch den Willen der in einem Gebiet leben Menschen nur anzuerkennen, wenn
es politisch in den Kram passt.
Aktiver Friedenshetzer
Bobo

Beitrag von Bobo »

Die USA sind ohne UN Mandat in einige Kriege eingestiegen, hätte Deutschland dann das angegriffen Land auch mit militärischen Gütern unterstützen dürfen?

Ja oder Nein? Ganz einfach mal gefragt.
Was soll, das absurde Gelaber? Täusche USA gegen Russland und du hast genau die Situation, die du boshaft theoretisch herstellen wolltest, dass du das müsstest, liegt daran, dass die USA keine Eroberungskriege führt.

Zum Thema. Russland hat die Ukraine ohne UN Mandat angegriffen. Darf Deutschland die Ukraine mit Waffen versorgen? Die Antwort ist längst gegeben, wozu also das theoretische Hirngespinst, wenn die Realität bereits geschaffen ist?

Du brauchst es! Wie ein Junkie nach Heroin suchst Du nach Möglichkeiten, die USA auf das verrottete Niveau des faschistischen Russlands runter zu reden.

Und natürlich musst du dafür Hirngespinste bemühen, weil die Realität einfach nichts hergibt. 🤮
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:51

Du brauchst es! Wie ein Junkie nach Heroin suchst Du nach Möglichkeiten, die USA auf das verrottete Niveau des faschistischen Russlands runter zu reden.

Und natürlich musst du dafür Hirngespinste bemühen, weil die Realität einfach nichts hergibt. 🤮
Hier ist die Liste der Kriege der USA nur zur Information
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

Leider hat sich Russland durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine
auch in der Liste Russland einen weiteren Punkt in der Auflistung Angriffskriege erweitert.

Zurück zum Thema:
Solange Russland seine Ziele im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine
nicht erreicht hat, kann in mir nicht vorstellen, dass sie andere Länder angreifen.
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:45 Die russischen Soldaten stehen in Transnistrien. Die dort lebende Bevölkerung will die Unabhängigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transnist ... A4ngigkeit

und hier der Beitrag zum Militär

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnist ... lit%C3%A4r

Es entsteht doch der Wille der dort lebenden Bevölkerung, in welchen Staat sie leben wollen.
Siehe Kosovo zum Beispiel.
Ich weiss, dass die russischen Soldaten in Transnistrien sind.
Unabhängigkeit? Wie soll der völlig verarmte winzige Landstrich überleben?
Zu welchem Staat sie gehören wollen, also doch keine Unabhängigkeit?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:59 Hier ist die Liste der Kriege der USA nur zur Information
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

Leider hat sich Russland durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine
auch in der Liste Russland einen weiteren Punkt in der Auflistung Angriffskriege erweitert.

Zurück zum Thema:
Solange Russland seine Ziele im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine
nicht erreicht hat, kann in mir nicht vorstellen, dass sie andere Länder angreifen.
Gibt es auch eine Liste russischer Kriege?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 11:18 Gibt es auch eine Liste russischer Kriege?

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... owjetunion
Aktiver Friedenshetzer
Antworten