Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:37 Wenn schon Palmen in Kiel das angestrebte Ziel sind, sollten wir uns konsequenterweise vielleicht auch darum bemühen, noch erheblich mehr Menschen aus dem (nord-)afrikanischen Raum ins Land zu holen. Die müssten sich gar nicht erst umgewöhnen. :x
Die müssen aber viele Wohnungen bauen. :D Wenn man das kommuniziert, kommen die vielleicht nicht. Unsere Akademiker bauen nicht und Handwerker gibt es nicht allzu viele. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 09:43 Die der Forscher, die meinen dass eine Minieiszeit kommt?
Das sind Ketzer ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 09:52 Die historische Betrachtung ist auch interessant.
Auch da hat uns Rotchina längst meilenweit überholt: https://www.carbonbrief.org/analysis-wh ... te-change/ Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland ist NICHT maßgeblich am Klimawandel Schuld. Das was Deutschland von 1850 bis heute an CO2 ausgestoßen hat, schafft Rotchina in 9 (NEUN)!!! Jahren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 09:56Aber nicht jeder/jede Institution, die für Nachhaltigkeit/Umwelt oder BNE eintritt, lässt sich da mitreißen.
Das hatte ich auch nicht behauptet, aber bei FFF, ER und LG ist das unübersehbar. Ich bin selber auch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, bin dabei aber realistisch, was machbar und was sinnvoll ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:00 Hast Du auch das zur Kenntnis genommen, Tom?
Das war in dem von mir zitierten posting nicht enthalten. Und wenn mit imaginären Ängsten argumentiert wird, die auch noch genau in die Richtung zielen, was Klimaradikalinskis so von sich geben, dann ist das wohl nicht zu weit hergeholt.
Und von wegen Antisemitismus: es kann gut sein, dass Vongole das zB. bei FFF nicht mitbekommen, die Palästinaflagge in Lützerath nicht gesehen hat? Selbstverständlich wollte ich ihr da nichts unterstellen, falls das falsch herübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:05 Ja, sobald sich das Klima erwärmt hat, wird es kalt. Klingt plausibel. :)
In Europa könnte das durchaus der Fall sein, wenn sich die "Atlantische Meridionale Umwälzzirkulation" abschwächt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:31
Meinem frisch gepflanzten Aprikosenbaum dürfte das auch gefallen.
Meinem Zitronenbäumchen auch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 12:35 Auch da hat uns Rotchina längst meilenweit überholt: https://www.carbonbrief.org/analysis-wh ... te-change/ Man kann es drehen und wenden wie man will, Deutschland ist NICHT maßgeblich am Klimawandel Schuld. Das was Deutschland von 1850 bis heute an CO2 ausgestoßen hat, schafft Rotchina in 9 (NEUN)!!! Jahren.
Natürlich. Bei der Bevölkerungszahl kann man das an einer Hand abzählen. Und Indien lässt uns auch bald weit hinter sich. In beiden Ländern leben um die 35% der Weltbevölkerung - noch.
In der historischen Statistik bis 2021 ist Deutschland also laut deinem Artikel auf Platz 6.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:15 Ich persönlich hätte gegen ein mediterranes Klima in unseren Breiten rein gar nichts...
:thumbup:

Das hat Volker Pispers in abgewandelter Form auch gesagt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 12:58 Natürlich.
Nur sollte man dann bitte ehrlich sein und nicht suggerieren, dass das Klima unrettbar verloren ist, wenn sich die Deutschen nicht kasteien. Das ist einfach nur Bullshit und auch durch keine Wissenschaft gedeckt.
In der historischen Statistik bis 2021 ist Deutschland also laut deinem Artikel auf Platz 6.
Ja, mit 3,6% des seit 1850 insgesamt ausgestoßenen CO2. Ziemlich irrelevant für die Klimaerwärmung. Und nein, das bedeutet nicht, dass Deutschland nichts tun soll, man sollte aber aufhören Deutschlands Rolle zu dramatisieren und Hysterie zu schüren. Deutschland kann die Klimaerwärmung weder verlangsamen noch stoppen, dieser "Krieg" wird anderswo gewonnen, vornehmlich in den USA, Rotchina, Indien und Russland. Selbst der Iran hat 2021 mehr CO2 ausgestoßen als Deutschland: https://edgar.jrc.ec.europa.eu/report_2 ... ions_table
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:15 Ich persönlich hätte gegen ein mediterranes Klima in unseren Breiten rein gar nichts...
Ich schon, viel zu heiß und zu trocken. Unser Klima in West-, Mittel- und Osteuropa war und ist ein großer Standortvorteil und sichert vielen Menschen auf der Welt das Leben durch gute Ernten. Der Klimawandel wird große und zumeist negative Folgen haben, da sollte man sich nichts vormachen. Ich befürchte aber, dass wir als Menschheit das nicht mehr abwenden werden können.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Das wird überschätzt. Im Sommer extrem heiß und im Winter trotzdem kalt. Das Klima am Äquator ist da interessanter, aber das bekommen wir nicht nach Deutschland :(
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 09:14 Das geht dir nicht so? Du hast alle Schäfchen im Trockenen und in der Vergangenheit den gesamten Erdball per Flieger bereist, dass du somit zukünftig ganz gut drauf verzichten kannst? Finanziell alles in Butter? Kein Zwang mehr, pünktlich auf der Arbeit zu sein?
Das ist sehr schön für dich. Da stören die Kleber natürlich nicht.
Du und andere hier könntet Schnappatmung und Unterstellung einstellen, wenn ihr lesen würdet, worauf ich geantwortet habe:
Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 00:15 Was ich total krank finde ist dass wissenschaftliche Erkenntnis politisch eingeordnet wird.
Wo kommt sowas her ? Das frage ich mich.
Wenn du hier Fakten präsentierst wirst du inzwischen geflamed. Ich hatte die Inquisition bisher nie verstanden, langsam dämmert es mir aber.
Das hatte offensichtlich weder etwas mit den Klebern noch mit meinen Gefühlen zu tun, sondern bezog sich allein auf die nicht nur in diesem Strang auftretende Wissenschaftsfeindlichkeit bzw. -negierung.
Ich denke nicht daran, jedem Post zum Thema Klima erneut meine persönliche Distanzierung von ungesetzlichen oder erpresserischen Methoden voranszustellen, um undifferenzierten Angriffen und Totschlagargumenten entgehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:09 Man könnte es aber auch wissenschaftliche Prüfung nennen. Sowas macht man nämlich mit Theorien u. Auswertungen der Wissenschaft gern mal. (..)
Ist mir durchaus bekannt. Neu wäre mir allerdings, dass Falsifikation bzw. Verifikation wissenschaftlicher Thesen durch Laien stattfindet, denen diese Thesen einfach nicht in den Kram passen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 09:13 Genau, die Deutschen sollen ihre gewohnten Lebensweisen und Ihren Komfort aufgeben und finanzielle Einbußen erleiden, während in Rotchina, Indien, Russland die Party weiter geht. Und das alles soll dann "wissenschaftlich" sein, dabei ist es nichts weiter als linke Verelendungsideologie. Die westliche Klimaschutzbewegung ist von Linksaußen und Antisemiten unterwandert, dass du sowas unterstützt ist schon verwunderlich.
Ich bin der Ansicht, dass jeder Staat, also auch wir, sich an dem Versuch beteiligen sollte, das Leben auf diesem Planeten auch noch für kommende Generationen zu erhalten bzw. lebenswert zu gestalten.
Mit "weiter so" und geschlossenen Augen gegenüber jeder Wissenschaft wird das nicht zu machen sein, auch nicht mit dem Verweis auf andere Länder, die angeblich überhaupt nichts unternehmen.
Und nein, das bedeutet nicht, z.B. nur noch Fahrrad zu fahren, nicht mehr zu fliegen oder auf Fleisch zu verzichten, sondern alles ein wenig zu reduzieren, wo es möglich ist. Müssen es unbedingt Erdbeeren im Winter ein,
muss unser Fleisch unbedingt aus Südamerika kommen, kann ich zum Bäcker auch mal laufen, statt für jede Kurzstrecke das Auto zu nehmen?

Ja, ich weiß, dass Linksaußen und Antisemiten versuchen, die westliche Klimaschutzbewegung zu unterlaufen, und dagegen muss man sich wehren wie gegen jede dieser Bestrebungen in DE.
Kann aber nicht bedeuten, dass man das Grundanliegen aller derer ablehnt, die sich für Klimaschutz einsetzen. Ich lehne ja auch nicht DE in Gänze ab, weil unser Land von Links-Rechtsaußen und Antisemiten unterwandert wird.
Am Yisrael Chai

Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:51Mit "weiter so" und geschlossenen Augen gegenüber jeder Wissenschaft wird das nicht zu machen sein, auch nicht mit dem Verweis auf andere Länder, die angeblich überhaupt nichts unternehmen.
Beides hat mW. niemand behauptet.
Und nein, das bedeutet nicht, z.B. nur noch Fahrrad zu fahren, nicht mehr zu fliegen oder auf Fleisch zu verzichten, sondern alles ein wenig zu reduzieren, wo es möglich ist.
Das reicht den Öko-Extremisten aber nicht.
Kann aber nicht bedeuten, dass man das Grundanliegen aller derer ablehnt, die sich für Klimaschutz einsetzen.
Auch das hat niemand verlangt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:44 (..)

Das reicht den Öko-Extremisten aber nicht.
Zum wirklich allerletzen Mal: Ich äußere mich, wie viele andere auch, in diesem Strang auch allgemein zum Thema Klima. Meine Einstellung zu extremistischen/ungesetzlichen Vertretern dieser Bewegung habe ich klargestellt,
und werde mich nicht mehr wiederholen.
Am Yisrael Chai

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 21:48 Deshalb baut China und Indien die Kohleverstromung so aus?
Ihr rafft nicht, dass wir das Klima in Deutschland so gut wie gar nicht beeinflussen.
Oder wollt es nicht schnallen.
Doch. Einfach nicht in China einkaufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 08:31 PS.:

Selbst die TAZ berichtet ...

https://taz.de/Pro-und-Contra/!5909531/

Wahrscheinlich fahren die Klimakleber auch mit dem SUV zum nächsten Klebeort ud fluchen auf der Rückfahrt über die ganzen blöden Berufspendler, die das Klima verpesten und den Stau verursachen ...
Naja ich fahre ÖPNV
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:57 Ich äußere mich, wie viele andere auch, in diesem Strang auch allgemein zum Thema Klima.
Das solltest du dann imho kenntlich machen, hier soll es ja primär um Öko-Extremismus gehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:01 Das solltest du dann imho kenntlich machen, hier soll es ja primär um Öko-Extremismus gehen.
Ich bitte darum, diesen Hinweis jedem User zukommen zu lassen, der das hier ebenfalls nicht tut.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 08:31 PS.:

Selbst die TAZ berichtet ...

https://taz.de/Pro-und-Contra/!590953
eigentlich berichtet die TAZ nicht, sie geht darüber hinaus und stellt die Systemfrage.
Und damit macht sie deutlich, dass wir es tatsächlich mit einem Extremismus zu tun haben im Verfassungsschutzsinn.

Fast beiläufig nimmt sie extremistische Forderungen zuerst auf .
Eins vorweg: Auch Kli­ma­ak­ti­vis­t:in­nen haben natürlich die freie Wahl, wann, wo und wie sie Urlaub verbringen wollen. Es ist eine Frage des privaten Konsums. Auch weil sie bei ihren Protesten betonen, dass das Ziel ein systemischer Wandel sein muss und nicht die Inpflichtnahme privater Verbraucher:innen. So weit, so richtig.

Um sie dann zu einer starken Forderung zu machen:
Stellen wir uns vor, die Protestierenden würden sich bei ihren Aktionen andersherum hinsetzen, als sie es bisher tun. Also dass ihre Gesichter und Banner von den Autos weg zeigen, so würden die Protestierenden die Masse hinter sich vereinen. Diese Bilder wären ein starkes Signal. Die Protestierenden würden damit sagen: Wir sind ein Teil von euch. Wir sind gemeinsame Opfer eines Systems, das wir verurteilen und gegen das wir gemeinsam kämpfen müssen.

Der Autor der Rot-Grüner Mainstream-TAZ fordert nichts weiter als einen Systemsturz.

Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Haldenwang , sollte da genauer hinschauen und die durchaus wahrnehmbaren extremen Strömungen, vorallem im Vorfeld und Umfeld der LG beachten.

https://taz.de/Urlaub-nach-Autobahn-Blockade/!5909531/
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 15:57 Doch. Einfach nicht in China einkaufen.
Und das hätte dann inwiefern Einfluß auf Deren Kohleverstromung? Ernst gemeint - nicht provokant...!

Nebenbei versuche ich tatsächlich nach Möglichkeit Produkte aus China nicht zu kaufen. Weshalb ich z. B. auch nicht mit einem Apfel sondern mit einem Androiden telefoniere, in der Hoffnung, dass da in erster Linie Komponenten aus Korea o. Taiwan drin sind u. nicht aus China...
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 10:00

Auch wenn sich in Bewegungen und Organisationen Kreise breit machen, die man kritisieren oder gar verachten kann, bisweilen sogar muss, ist es doch wohl nichts ehrenrühriges, das Grundanliegen des Umwelt-/Klimaschutzes zu unterstützen.
Wenn der Umweltschutz mal nicht grad von Minister Habeck ausgehebelt würde zu Gunsten des Klimaschutzes *
Wenn der Klimaschutz nicht als Feigenblatt für den Systemsturz herhalten müsste.

Dann müssten wir auch nicht über Ökoextremismus reden.

* quote]Um schneller Windräder aufstellen zu können, will Habeck nun 18 Monate lang per Notverordnung an bestehendem Recht vorbeiregieren.
Die Möglichkeit dazu hatte er zuvor in Brüssel bei der EU selbst mit geschaffen: Windkraftausbau auch an Land (Wirksamkeit in Deutschland meist unter 25 Prozent) gilt nun als „übergeordnetes nationales Interesse“. Das geht jetzt auch express – selbst in Naturschutzgebieten.

NABU-Präsident Jörg-Andreas Krüger wirft Habeck „Jagd nach einem schnellen politischen Gewinn beim Klimaschutz“ vor, der „langfristig Schaden“ anrichte.

Habecks Trick gegen Naturschutzverbände und Bürgerinitiativen, so Nebelsieck: „In den bereits ausgewiesenen Windkrafteignungsgebieten hat es zumeist gar keine Artenschutzprüfungen gegeben. Wenn die nun auch im Genehmigungsverfahren abgeschafft werden, wird deutschlandweit der Artenschutz in den Windvorranggebieten faktisch abgeschafft.“

Habecks Notfall-Trick ist eine Umgehungsstraße für die Windkraft-Lobby![/quote]
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:16 Unsere Flora und Fauna schon.
Alles, was noch als Eiszeitrelikt überdauert hat, verschwindet sowieso oder zieht sich in höhere Lagen zurück.

Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 11:31

Meinem frisch gepflanzten Aprikosenbaum dürfte das auch gefallen.
+
firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 12:55 Meinem Zitronenbäumchen auch...
In Lützerath hat sich einer der Umgesiedelten von RWE die Umpflanzung seines 300 Jahre alten Olivenbaumes aus dem alten Garten ins neue Zuhause bezahlen lassen

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/ ... umsiedlung

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:24 Dann wachsen in Kiel halt Palmen.
Ja undd bayrische und sächsische Wutopis nehmen mit offenen Armen 10 Millionen Afrikaner in Empfang ;-)
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:38 Ja undd bayrische und sächsische Wutopis nehmen mit offenen Armen 10 Millionen Afrikaner in Empfang ;-)
Du nicht?

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:38 Ja undd bayrische und sächsische Wutopis nehmen mit offenen Armen 10 Millionen Afrikaner in Empfang ;-)
In Kiel.....
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:39 Du nicht?
Ich auch.

Meine Probleme damit sind aber wahrscheinlich geringer als die der Wut-Opis die bei jeder Gelegenheit wegen der Energiewende oder der Flüchtlinge Schnappatmung bekommen.

Klimawandel ignorieren und keine Flüchtlinge wollen passt nicht. ;)
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:10 Ich auch.

Meine Probleme damit sind aber wahrscheinlich geringer als die der Wut-Opis die bei jeder Gelegenheit wegen der Energiewende oder der Flüchtlinge Schnappatmung bekommen.

Klimawandel ignorieren und keine Flüchtlinge wollen passt nicht. ;)
Solche Leute kenne ich nicht.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:18 Survival of the fittest... Die müssen sich halt anpassen...
Total witzig eben:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021- ... swirkungen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rblichkeit

Lustig nicht wahr ? Was haben wir gelacht.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:13 Total witzig eben:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021- ... swirkungen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rblichkeit

Lustig nicht wahr ? Was haben wir gelacht.
Er sprach von Pflanzen.

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:11 Solche Leute kenne ich nicht.
Ich auch nicht.
Wir haben -höchstwahrscheinlich- einen Klimawandel.
Flüchtlinge auch. Von mir aus. Nur sollten sie halt abgeschoben werden, wenn die hier Sch... bauen.
Wer sich an unsere Gesetze hält, möglichst noch dazu SV pflichtig arbeitet ist mir willkommen. Irgendwer muss ja meine Rente verdienen. Die Klimakleber werden das nicht schaffen. :)
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:15 Er sprach von Pflanzen.
Keine Kinder machen - Problem gelöst.
Dieter Winter

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:28 Alles, was noch als Eiszeitrelikt überdauert hat,
Die Pole?
Dass sie vereist sind, macht unsere aktuelle Zeit zu einer Eiszeit. Ist halt so definiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:11 Solche Leute kenne ich nicht.
LOL :D
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:15 Er sprach von Pflanzen.
Verstehendes lesen ist nicht so sein forte...
Da liegt der linksgrüne Beißreflex näher...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vom Klimawandel sind aber eben nicht nur Pflanzen betroffen.

Es ist also schwachsinnig Pflanzen isoliert zu betrachten.
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:51 Ich bin der Ansicht, dass jeder Staat, also auch wir, sich an dem Versuch beteiligen sollte, das Leben auf diesem Planeten auch noch für kommende Generationen zu erhalten bzw. lebenswert zu gestalten.
Und ich halt solche Versuche für idiotisch, so lange die größten Verursacher den Ausstoß mehr steigern, als wir hier einsparen können. Das ist, als wollte man einen Teich mit nem Teelöffel leeren, während die Feuerwehr mit einem C-Rohr Wasser reinlässt. Das mag Sisyphus geil finden, aber doch kein normaler Mensch.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 2. Februar 2023, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:25 Vom Klimawandel sind aber eben nicht nur Pflanzen betroffen.

Es ist also schwachsinnig Pflanzen isoliert zu betrachten.
Hör einfach auf, anderen Belustigung über sterbende Kinder zu unterstellen.
Jemand sprach von Palmen in Kiel.

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:32 Hör einfach auf, anderen Belustigung über sterbende Kinder zu unterstellen.
So was sagt mehr über die Phantasien des Verfasser, als über den Angepöbelten aus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 16:23 Und das hätte dann inwiefern Einfluß auf Deren Kohleverstromung? Ernst gemeint - nicht provokant...!

Nebenbei versuche ich tatsächlich nach Möglichkeit Produkte aus China nicht zu kaufen. Weshalb ich z. B. auch nicht mit einem Apfel sondern mit einem Androiden telefoniere, in der Hoffnung, dass da in erster Linie Komponenten aus Korea o. Taiwan drin sind u. nicht aus China...
Ich meine auch eher unsere Industrie.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:37 Ich meine auch eher unsere Industrie.
Da rennst bei mir offene Türen ein.

Wäre mir schon sehr recht, wenn wir die outgesourcte Produktion wieder zurück holen könnten. Blöd ist halt, dass Energiepreise, Bürokratie und Umweltauflagen da reingrätschen.
Seidenraupe

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:22 Die Pole?
Dass sie vereist sind, macht unsere aktuelle Zeit zu einer Eiszeit. Ist halt so definiert.
es ging um Flora und Fauna. Eiszeitrelikte in Flora und Fauna sind seit der letzten Eiszeit auf dem Rückzug.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ikte/20557

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:32 Hör einfach auf, anderen Belustigung über sterbende Kinder zu unterstellen.
Also ist die Energiewende richtig und notwendig, denn die Folgen des Nichthandelns sind ja bekannt.

Wenn das alle so sehen ist das ja schon mal was.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:49 Wenn das alle so sehen ist das ja schon mal was.
Jetzt müsst ihr nur noch die Rotchinesen, Inder und Russen überzeugen. Viel Erfolg.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:52 Jetzt müsst ihr nur noch die Rotchinesen, Inder und Russen überzeugen. Viel Erfolg.
Warum ignorierst du eigentlich permanent, dass China trotz Kohleverstromung enorme Anstrengungen in Richtung erneuerbarer Energie unternimmt?
Am Yisrael Chai

Dieter Winter

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:24 Da liegt der linksgrüne Beißreflex näher...
Müssen sie ja. Dass der Ton immer schriller wird, gerade auch aus der Wissenschaft, könnte hier seine Ursachen haben:
Denn auch die Zukunft des zwischenstaatlichen Expertengremiums ist ungewiss. Sowohl auf politischer Ebene als auch in der Wissenschaft fragen sich viele, ob sich Aufwand und Nutzen noch die Waage halten
https://www.wiwo.de/technologie/umwelt/ ... 55992.html
Der Artikel ist aus 2013.
Seither wurden die "Warnungen" immer dramatischer...
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 17:57 Warum ignorierst du eigentlich permanent, dass China trotz Kohleverstromung enorme Anstrengungen in Richtung erneuerbarer Energie unternimmt?
China hat einen enormen Energiebedarf. Wie sie ihn decken, ist für Xi erst mal zweitrangig. Ob Öl, Kohle, Gas, Kernkraft oder halt EE. Wichtig ist einzig und allein, dass der Saft irgendwo herkommt.

Der Löwenanteil der EE in China kommt übrigens aus Wasserkraft:
https://www.gtai.de/de/trade/china/spec ... tze-829268
Um da nachzuziehen, könnten wir allenfalls den Rhein in Düsseldorf stauen und Flussabwärts bis Speyer alles fluten. In CHN geht das. Hier gäbe es etwas Mecker, nicht nur von den Kölnern, Bonnern unjd Mannheimern, sondern auch von den Niederländern, wenn da nur noch ein Rinnsal ankäme.
Antworten