Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Februar 2023, 09:13
Genau, die Deutschen sollen ihre gewohnten Lebensweisen und Ihren Komfort aufgeben und finanzielle Einbußen erleiden, während in Rotchina, Indien, Russland die Party weiter geht. Und das alles soll dann "wissenschaftlich" sein, dabei ist es nichts weiter als linke Verelendungsideologie. Die westliche Klimaschutzbewegung ist von Linksaußen und Antisemiten unterwandert, dass du sowas unterstützt ist schon verwunderlich.
Ich bin der Ansicht, dass jeder Staat, also auch wir, sich an dem Versuch beteiligen sollte, das Leben auf diesem Planeten auch noch für kommende Generationen zu erhalten bzw. lebenswert zu gestalten.
Mit "weiter so" und geschlossenen Augen gegenüber jeder Wissenschaft wird das nicht zu machen sein, auch nicht mit dem Verweis auf andere Länder, die angeblich überhaupt nichts unternehmen.
Und nein, das bedeutet nicht, z.B. nur noch Fahrrad zu fahren, nicht mehr zu fliegen oder auf Fleisch zu verzichten, sondern alles ein wenig zu reduzieren, wo es möglich ist. Müssen es unbedingt Erdbeeren im Winter ein,
muss unser Fleisch unbedingt aus Südamerika kommen, kann ich zum Bäcker auch mal laufen, statt für jede Kurzstrecke das Auto zu nehmen?
Ja, ich weiß, dass Linksaußen und Antisemiten versuchen, die westliche Klimaschutzbewegung zu unterlaufen, und dagegen muss man sich wehren wie gegen jede dieser Bestrebungen in DE.
Kann aber nicht bedeuten, dass man das
Grundanliegen aller derer ablehnt, die sich für Klimaschutz einsetzen. Ich lehne ja auch nicht DE in Gänze ab, weil unser Land von Links-Rechtsaußen und Antisemiten unterwandert wird.