neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Seidenraupe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Seidenraupe »

Falls sich hier irgendjemand für Wissenschaft und ihre Forschungsergebnisse statt für die ewig gleichen gefühlten Horrorszenarien interessiert!
Daten und Studienergebnisse zum Krankheitsverlauf bei Omikron
[MOD] Bitte ellenlange Vollzitate vermeiden. Auch zweifele ich die Neutralität dieser kommerziellen Quelle an. H2O
https://tropeninstitut.de/aktuelle-kran ... on#gruende

die gesamte Veröffentlichung ist lesenswert!

Es gab keinen lockdown wegen omikron. Warum wohl?
Ich wurde wegen SARS-CoV-2 nie in Geiselhaft genommen. Warum wohl? Weil meine Wahrnehmung intakt ist, vermute ich mal :) im Gegensatz zu anderen hier!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

FAKTEN staat gebetsmühlenartiger PAnikmache mit gefühlten Wahrheiten!
Hospitalisierung und Sterblichkeit: Mit oder wegen Corona?
[MOD] Bitte ellenlange Vollzitate vermeiden. Auch zweifele ich die Neutralität dieser kommerziellen Quelle an. H2O

Auch nur ein Zitat aus dem bereits verlinkten Artikel.

Derer könnte ich noch viele hier anführen.
Wen es interessiert wird es aber selber lesen.
Wer bei seinen Vorurteilen bleiben will, wird von mir nicht überzeugt werden. Allein der Versuch wäre vergeudete Lebenszeit ;)

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:19 ... da stehen sich CDU und SPD/Grüne allerdings nicht nach: Denn SPD/Grüne hätten nach dem Scheitern des eigenen Antrags ja genauso gut den Vorschlag der Union unterstützen können...
Mir ist bewusst dass sich dort viele nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Ich zitiere aber mal Friedrich Merz:

"Wir sind jetzt an einem Punkt, wo dieses Land in Geiselhaft genommen wird von den Impfgegnern und den Corona-Leugnern."

Jetzt erzählt mir der selbe Merz wir sollten bis zum Herbst warten und wenn die Zahlen dann steigen kann man immer noch über die Impfpflicht Ü60 reden.

Das kann ich demnächst ja mal meinem BU Leiter erzählen dass er sich über das Risiko keine Gedanken machen soll. Wenn die Maschine brennt dann gibt es ja immer noch Feuerlöscher.

Derr Stiefel würde so tief in meinem Arsch stecken dass ich ihn kaum noch rausziehen könnte.

Merz ist für mich der letzte Heuchler und Dummschwätzer.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 23:09 ....die ewig gleichen gefühlten Horrorszenarien....
130,000 Tote in 2 Jahren, Pfleger die die Brocken in Scharen hinschmeißen und mehrere Lockdowns sind also "gefühlte" Szenarien.

Ich glaube du hast den Schuss nicht gehört.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 21:13 Und ob er das tut.

Wenn er aufgrund seines fahrlässigen Verhaltens auf der ITS landet schadet er....

.....dem Pflegepersonal.

....demjenigen dessen OP oder die Krebsbehandlung aufgeschoben wird.

...all denen die wegen dieser Honks im Herbst wieder nicht in den Urlaub fliegen können oder deren Kinder wieder mit Maske im Unterricht sitzen.

Diese Fakten sind hinlänglich bekannt.
Schädigt eigentlich der Bahnreisende das Unternehmen Deutsche Bahn oder den Lokführer wenn er die Infratruktur der Bahn bzw die Dienstleistung "Bahnreise" in Anspruch nimmt?

Wieso sollten Menschen, die krank sind und deswegen die dafür vorgesehene Infrastruktur in Anspruch nehmen, das Pflegepersonal schädigen??

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schädigt eigentlich der Bahnreisende das Unternehmen Deutsche Bahn oder den Lokführer wenn er die Infratruktur der Bahn bzw die Dienstleistung "Bahnreise" in Anspruch nimmt?

Wieso sollten Menschen, die krank sind und deswegen die dafür vorgesehene Infrastruktur in Anspruch nehmen, das Pflegepersonal schädigen??
Wenn es einen Preis für den dämlichsten Vergleich 2022 geben würde könnte dir den Sieg niemand mehr nehmen :p
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 23:06 Ich weiß nicht was du willst.

Impfgegner scheißen auf alle anderen.

Welches Mitleid soll ich denen jetzt genau entgegen bringen ?
Mitleid doch nicht. Lies deinen ersten Satz dann weisst du was du sollst oder nicht sollst.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 20:37 Der Ungeimpfte schädigt niemanden, außer vielleicht sich selbst!
Du kennst die Gründe nicht, die Menschen dazu bewegen, sich gegen eine Impfung bzw gegen diese ganz spezielle Impfung zu entscheiden, sie interessieren dich nicht einmal.
Da Ungeimpfte eine höhere Virenlast haben, können sie andere Ungeimpfte, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen könnnen, eher anstecken. Die Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern, die Behandlungen anderer schwer kranker Menschen aus Kapazitätsgründen aufschieben müssen, sind ebenfalls die Leidtragenden eines falsch verstandenen und teilweise unsozialen Freiheitsbedürfnisses. Wir können also nur hoffen, dass die Corona-Pandemie wirklich ausläuft, oder sich noch eine Mehrheit im Bundestag für eine befristete und altersbeschränkte Impfpflicht, wie in Italien, findet. Die unterschiedlichen Positionen hier können sich offensichtlich nicht mehr annähern und sollten so stehenbleiben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die SPD stellt den Kanzler und Lauterbach ist Gesundheitsminister. Trotzdem ist die Impfpflicht im Bundestag deutlich gescheitert.
Eine Impfpflicht für alle Bürger ab 60 Jahren ist vom Tisch. Ein Gesetzesentwurf von Abgeordneten der SPD, der Grünen und der FDP verfehlte bei der Abstimmung im Deutschen Bundestag am Donnerstag eine Mehrheit. Für das Gesetz stimmten 296 Abgeordnete, 378 dagegen. 9 Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Der Bundestag stimmte nach einer abschließenden Debatte über insgesamt vier Anträge zu einer Corona-Impfpflicht ab. Keiner erhielt eine Mehrheit, womit es absehbar keine Ausweitung der Corona-Impfpflicht geben wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lehnt.html

Es gab übrigens noch drei weitere Anträge in Bezug auf die Impfpflicht die ebenfalls gescheitert sind. Wobei zwei Anträge sich gegen eine Impfpflicht richteten.

Hier mal der Antrag der Union.

https://www-oldenburger--onlinezeitung- ... 83598.html

Laut Union sollte es ein Impfvorsorgegesetz mit Einrichtung eines Impfregisters geben.
Stattdessen spricht sie sich für einen "gestuften Impfmechanismus" aus, den Bundestag und Bundesrat bei verschärfter Pandemielage in Kraft setzen könnten. Dieser könnte dann zwar theoretisch auch eine Impfpflicht vorsehen, aber nur für besonders gefährdete Bevölkerungs- und Berufsgruppen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... a-100.html

Die SPD wird vermutlich in ein paar Monaten noch mal einen Antrag zur Abstimmung vorlegen. Eine vorherige Einigung mit der Union wäre natürlich ratsam. Dann gäbe es am Ende ein Impfregister mit einer Impfpflicht für bestimmte Berufs- und Bevölkerungsgruppen. Eine Impfpflicht könnte es demnach dieses Jahr noch geben.
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Nach den Erfahrungen mit weit verbreiteten und wenig verantwortlichen Verhaltensweisen unserer Mitbürger sehe ich die Rolle unseres Staats da, wo die Mittel für den Kampf gegen Pandemien beschafft werden müssen.... und ansonsten in der Aufklärung der Mitbürger. Die Eigenverantwortung sollte erhöht werden mit Ausnahmen in den Fällen, in denen sich die Menschen nicht aus eigenem Entschluß schützen können. Dort muß der Staat, also unsere Schicksalsgemeinschaft, schützend einspringen mit den Mitteln, die dem Stand der Wissenschaften entsprechen. Mehr ist nicht menschenmöglich.

Ansonsten soll der mündige Bürge selbst dafür einstehen, vorhandene Schutzmaßnahmen um zu setzen oder an zu nehmen. Wenn, wie etwa in Bremen, fast 90% der Mitbürger zwischen 18 und 88 Jahren sich haben impfen lassen, dann zeigt dies doch zweierlei. Ein riesige Mehrheit ist einsichtig, versucht die Vorgaben der Fachstellen zu verstehen und zu unterstützen. Ich finde, daß es dabei bleiben sollte, weiteres Herumgerede nur Zeitverschwendung bedeutet.

Wir werden ja sehen, was sich im kommenden Herbst aufbauen wird: Erwartungsgemäß neue und ansteckendere Varianten des Virus uns wieder gefährden, oder wir die jetzt doch gewährleistete Freiheit dazu nutzen, uns selbst vorbeugend zu schützen: Wir also Atemmasken vorhalten (persönlich, nicht der Minister Lauterbach...), der Gesundheitsdienst nach ärztlicher Beratung auch Impfwillige impft und Impfstoff vorhält für den Fall, daß sich überraschend eine große Welle der Pandemie auftürmen sollte. Dazu muß ein umsetzbarer Plan vorbereitet werden, dessen Umsetzung hoffentlich überflüssig bleibt. Da sehe ich in dieser Lage die Rolle des Staats, und ansonsten bin ich für mich und meinen Schutz verantwortlich. Selbstverständlich muß unser Gesundheitswesen uns auf dem aktuellen Stand des Wissens über verfügbare Schutzmaßnahmen halten.

Der Staat als Vormund paßt nicht zum mündigen Bürger. Gut, wer in voller Kenntnis der ständig aktualisierten Schutzmaßnahmen durch sein persönliches Verhalten Dritte gefährdet, der sollte auch die Strenge des Rechtsstaats erfahren.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Impfquote der Einwohner von Bremen ist nicht höher als die Impfquote der Einwohner im Umland.
COVID-19-Impfquote von über 100 Prozent: Warum das in Bremen kein Fehler ist

In Bremen liegt die offizielle Corona-Impfquote bei Erwachsenen für die Erst- und Zweitimpfung bei über 100 Prozent. Das RKI erläutert, wie das möglich ist.
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 26897.html
Das ist Kapitalismus:

H2O

Beitrag von H2O »

Ja, da ist etwas dran! In Bremen wurde in der Tat mit Unterstützung der örtlichen Unternehmen ein Impfzentrum betrieben, daß jeden Impfwilligen auch geimpft hat. Das war grundsätzlich in Ordnung, und die Einrichtung führte auch zu hohen Impfquoten.

Andererseits war es doch auch zeitweise notwendig, einen Impfpaß vor zu legen. Ich meine, daß die zugehörige Auswertung zum Ergebnis > 88% Impfquote führte. Dieses erfreuliche Ergebnis sollte man nicht verächtlich machen dadurch, daß in D kein Impfregister geführt wird, das bessere Zuordnungen ermöglicht!

Ich finde es auch nachträglich gut, daß zunächst jeder Impfwillige in Bremen seine Schutzimpfung erhalten konnte, also nur wenige Bürokratiehürden geschaffen wurden.

Aber ich staune immer noch, daß es in D kein Impfregister gibt. Das ist hier in Polen deutlich besser! Dummerweise sind nun aber die landesweit errichteten Impfzentren in Polen wieder in den Hauptstädten der Wojewodschaften konzentriert. Mal sehen, was sich hier im Herbst tun wird, wenn erwartungsgemäß neue Varianten des Virus Leib und Leben der Bürger gefährden werden. Zurück-Marsch-Marsch?
Absurd

Beitrag von Absurd »

shin_ hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:06 Fakt ist das man überhaupt garnicht genau weiß wie oft man den Impfstoff in welchen Abstand verimpfen darf
Ein Mann (61) aus Sachsen-Anhalt in Deutschland liess sich 87 Mal den Corona-Piks verpassen.
https://www.blick.ch/ausland/betrugsver ... 73587.html
Man kann ihn also mindestens 87 Mal pro Monat verimpfen ohne Nebenwirkungen zu haben (Ich hatte auch noch bei keiner Impfung welche).
Immer dieses Querdenker-Geschwafel. Wenn es weltweit eine Hand von Nebenwirkungen gibt aber zigtausende wenn nicht gar Millionen durch die
Impfung gerettet werden ist das irrelevant und man darf bei Corona anders als bei Masern keine Impfpflicht beschließen, obwohl an
Corona Millionen weltweit sterben, bei Masern laut RKI im Jahr 2021 aber nur 75 Fälle in D registriert wurden?
Was für ein egoistisches, unverhältnismäßiges und rücksichtslos-dekadentes "Freiheits"-Geschwafel wegen eines winzigen Piks. Ich kann es nicht mehr hören! :mad2:
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 21:13 Und ob er das tut.

Wenn er aufgrund seines fahrlässigen Verhaltens auf der ITS landet schadet er....

.....dem Pflegepersonal.

....demjenigen dessen OP oder die Krebsbehandlung aufgeschoben wird.

...all denen die wegen dieser Honks im Herbst wieder nicht in den Urlaub fliegen können oder deren Kinder wieder mit Maske im Unterricht sitzen.

Diese Fakten sind hinlänglich bekannt.
Das was du als Fakten bezeichnest ist nichts weiter als eine völlig sinnbefreite Aneinanderreihung völlig unbewiesener Behauptungen, Diffamierungen und Verleumdungen.
Nichts von dem entspricht auch nur ansatzweise den Tatsachen.

Würdest du dich auch nur ansatzweise mit Fakten auseinander setzen, dann wüsstest du, dass sämtliche Impfstoffe/Vakzine gegen Covid19 nur eine bedingte Zulassung haben, dann wüsstest du, dass es bezüglich der Datenlage für eine Vollzulassung noch sehr viel Forschungsarbeit zu leisten gibt.
Welcher Art diese Forschungsarbeit u.a. ist wird in einer Studie aus dem Jahr 2020(!) dargelegt.
Würdest du dich auch nur ansatzweise mit den Fakten beschäftigen, wäre dir aufgefallen, dass viele der Nebenwirkungen der Impfung bei bestimmten Alterkohorten und Menschengruppen mit der Darreichungsform/Dosierung zumindest korrelieren (siehe Studie) UND du würdest zumindest in Erwägung ziehen, dass Entscheidungen gegen die Impfungen auf der Grundlage individueller Risiko-Nutzen-Abwägungen erfolgen und NICHT weil es sich um (generelle) Impfveweigerer, Querdenker oder VT-Anhänger handelt.

Würdest du dich auch nur ansatzweise um Fakten kümmern, dann wüsstet du, dass sich beispielsweise BionTec gegen weitere Forschungen/Studien zur altergemäßen Dosoanpassung entschieden hat - Begründung Zu aufwendig, zu teuer, es müssten klinische Studien in Auftrag gegeben und die Ergebnisse analysiert werden, dann wüsstest du auch, dass sich Wissenschaftler (weltweit) mit derartigen Handlungs- und Verfahrensweisen kritisch auseinander setzen und weitere Forschungen fordern.

Mit solch unbequemen Fakten lässt sich aber sehr schlecht Politik machen, lässt sich keine Impfpflicht begründen etc pp
Solche Fakten passen nicht in den Kram, die ignoriert man zugunsten unbewiesener bzw unbeweisbarer Behauptungen, Diffamierungen und Verleumdungen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:31 Völliger Quatsch:

https://www.derstandard.de/story/200013 ... -in-kritik

Das Viren sich über Kontakte ausbreiten diskutieren wir aber jetzt nicht auch noch oder ?
Und was sagt uns das?
Das sagt uns, dass sich ALLE Viren über Kontakte ausbreiten - ja und?
Heißt das jetzt, dass Kontaktbeschränkungen beim Auftreten irgendeines Virus/Virenstamms bzw jedes Virus' erfolgen müssen oder gilt das nur für ein einzelnes Virus/Virengruppe?

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Wähler hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 06:12 Da Ungeimpfte eine höhere Virenlast haben, können sie andere Ungeimpfte, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen könnnen, eher anstecken.
Untersuchungen haben ergeben, dass Geimpfte die gleiche Virenlast haben können, wie Ungeimpfte - wenn auch für kürzere Zeit.
Das heißt nicht anderes als dass Menschen, die sich ausmedizinischen Gründen nicht impfen lassen können, eigenverantwortlich Maßnahmen zu ihrem Schutz ergreifen müssen. Das mussten diese Menschen schon vor Corona und sie können das auch bei Corona, weil sie sich ihrer Situation bewusst sind.
Wähler hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 06:12Die Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern, die Behandlungen anderer schwer kranker Menschen aus Kapazitätsgründen aufschieben müssen, sind ebenfalls die Leidtragenden eines falsch verstandenen und teilweise unsozialen Freiheitsbedürfnisses.
Krankenhäuser haben Ops verschoben, weil sie Freihalteprämien erhalten (haben), nicht unbedingt aus Kapazitätsgründen. Das ist inzwischen bekannt.
Individuelles Freiheitsbedürfnis ist nicht unsozial. Hingegen ist ein Freiheitsverständnis, das die Freiheit des Individuums dem Wohl und der Freiheit des/eines Kollektivs unterordnet, falsch verstandenes Freiheitsverständnis.
Wähler hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 06:12Wir können also nur hoffen, dass die Corona-Pandemie wirklich ausläuft, oder sich noch eine Mehrheit im Bundestag für eine befristete und altersbeschränkte Impfpflicht, wie in Italien, findet. Die unterschiedlichen Positionen hier können sich offensichtlich nicht mehr annähern und sollten so stehenbleiben.
Ob die Pandemie ausläuft oder nicht, ist eine rein politische Entscheidung, keine epidemiologisch oder immunologisch begründete.
Die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben liegt in Deutschland gegenwärtig bei 0,004%.
Eine Impfpflicht ist nur dann sinnvoll, wenn sie zur sterilen Immunität führt, das ist aber bei keinem der Covid19-Impfstoffe der Fall. Die Impfungen verhindern keine Infektion, sie verringern nur das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufes.

Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:25(...)
Die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben liegt in Deutschland gegenwärtig bei 0,004%.
... wobei ein Durchschnittswert an der Stelle wenig aussagt - denn je nach Alter und Gesundheitszustand kann das Risiko natürlich deutlich über diesem Durchschnittswert liegen; das gilt selbstverständlich auch für die andere Richtung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:40 ... wobei ein Durchschnittswert an der Stelle wenig aussagt - denn je nach Alter und Gesundheitszustand kann das Risiko natürlich deutlich über diesem Durchschnittswert liegen; das gilt selbstverständlich auch für die andere Richtung.
Vor allem ist der "Durchschnittswert: dreist gelogen.

Covidioten Taktik eben.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:59 Vor allem ist der "Durchschnittswert: dreist gelogen.

Covidioten Taktik eben.
Was ist an einem mathematischen Wert gelogen?

Eben, nichts.

Reine Ideologie deinerseits!

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 22:58 Was ist an einem mathematischen Wert gelogen?
Teil doch einfach die Opfer durch die Anzahl der Infizierten.

Dann weißt du wer Ideologie verbreitet.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:03 Das was du als Fakten bezeichnest ist nichts weiter als eine völlig sinnbefreite Aneinanderreihung völlig unbewiesener Behauptungen, Diffamierungen und Verleumdungen.
Ist klar. Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du lebst.

All das was ich gelistet habe ist NACHWEISLICH PASSIERT:

Belastung des Pflegepersonals:

https://portal.uni-koeln.de/universitae ... zugenommen

Verschieben von OPs / Krebsbehandlungen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html

Ich nehme an dass ich dir die Existenz von Lockdowns nicht auch noch beweisen muss.

Es wird langsam skurril.
Würdest du dich auch nur ansatzweise mit Fakten auseinander setzen, dann wüsstest du, dass sämtliche Impfstoffe/Vakzine gegen Covid19 nur eine bedingte Zulassung haben
Sämtliche Impfstoffe wurden inzwischen 100 Millionenfach verimpft.

Die Nebenwirkungen sind völlig unspektakulär und der Nutzen übersteigt das Risiko um Zehnerpotenzen:

https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/faktencheck/
Würdest du dich auch nur ansatzweise um Fakten kümmern, dann wüsstet du, dass sich beispielsweise BionTec gegen weitere Forschungen/Studien zur altergemäßen Dosoanpassung entschieden hat - Begründung Zu aufwendig, zu teuer, es müssten klinische Studien in Auftrag gegeben und die Ergebnisse analysiert werden, dann wüsstest du auch, dass sich Wissenschaftler (weltweit) mit derartigen Handlungs- und Verfahrensweisen kritisch auseinander setzen und weitere Forschungen fordern.
Seriöse Quelle dazu bitte. Aber nicht von der Telegram "Universität".
Solche Fakten passen nicht in den Kram...
Von dir habe ich bisher keine Fakten gehört, lediglich das übliche Querdenker Geschwurbel.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 19:25 Die Wahrscheinlichkeit an Covid19 zu sterben liegt in Deutschland gegenwärtig bei 0,004%.
LOL:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben liegt in Deutschland bei 0,15 %.

Wenn du dich infiziert hast liegt sie im Mittel bei 0,6 %.

Was soll die Verarscherei ?
Seidenraupe

Mit Omikron hat Corona an Schrecken verloren. Immer deutlicher zeigt sich, dass schwere Erkrankungen nur noch selten vorkommen. Das Sterberisiko hat abgenommen. Dass Deutschland jetzt der endemischen Situation näherkommt, ist vor allem zwei Faktoren zu verdanken.
...
„Sars-Cov-2 war zuvor etwa 20-fach so tödlich wie die echte Virusgrippe.“ Auch jüngere Menschen hätten deshalb häufig schwere Verläufe gehabt. Die Mortalität von Covid-19 sei jetzt aber von mehr als 20-fach im Vergleich zur Influenza auf unter 1 gefallen.
Zwei Faktoren machen Omikron weniger gefährlich als die Grippe

Dafür verantwortlich ist erstens die gestiegene Immunkompetenz. Inzwischen sei Infektiologe Spinner zufolge ein Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen.
Zweitens seien die neuen Omikron-Varianten nur in seltenen Fällen mit schweren Verläufen verbunden.

„Alles zusammen hat dazu geführt, dass Covid-19-Erkrankungen weit weniger gefährlich sind als die echte Virusgrippe.
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 73049.html
Glück gehabt. Die Sars-Cov-2 Omikron-Variante ist weniger tödlich als eine Influenza.

Ob diese Neuigkeit bei Herrn Lauterbach schon angekommen ist?

Das srpäch uU nämlich für eine Grippeimpfpflicht für ALLE Bundesbürger, inkl Kleinkinder . Letztere weil Influenza, im gegensatz zu Corona, für Kleinkinder durchaus gefährlich sein kann.

@Schnitter
Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 00:01 LOL:

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben liegt in Deutschland bei 0,15 %.

Wenn du dich infiziert hast liegt sie im Mittel bei 0,6 %.

Was soll die Verarscherei ?
Das frage ich mich allerdings auch: was soll deine Verarscherei??
Erstmal wird bei weitem nicht jeder Infizierte symptomatisch.
Zweitens liegt das Sterberisiko bei symptomatisch Infizierten nicht bei deinen angeblich 0,6% sondern bei aktuell 0,09%

Es versterben also nur 9 von 10.000 symptomatisch Infizierten und nicht wie du behauptest 60!
Das Sterberisiko bei symptomatischer Omikron-Infektion ist leicht gesunken, auf 0,09 Prozent, führte Hesse gegenüber FOCUS Online aus. In den Vorwochen lag es bei 0,10 beziehungsweise 0,12 Prozent. Das heißt: Einer von 100 symptomatisch Corona-Erkrankten muss hospitalisiert werden und einer von 1100 symptomatisch Erkrankten verstirbt.
Bevor du hier wieder mit falschen Zahlen aufwartest!
Man kann natürlich auch einen Durchschnitt über Wildtyp, Alpha, Beta, Delta... Omikronvarianten bilden und landet bei deiner Angabe.
Aber für den endemischen Verlauf ist der IST Zustand unter omikron ausschlaggebend. Nicht mehr was unter den Vorgängervarianten war

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 00:49 Zweitens liegt das Sterberisiko bei symptomatisch Infizierten nicht bei deinen angeblich 0,6% sondern bei aktuell 0,09%
Gut. Es spricht natürlich von einigermaßen ausgeprägter Idiotie die Pandemie nur auf die Omikron Variante zu beschränken und alle anderen Wellen außer Acht zu lassen aber seis drum.

Mit dem selben Gehirnlego könnte ich im August behaupten dass niemand an Corona stirbt. :p

Fakt ist, dass bisher 130,000 Menschen in Deutschland an diesem Virus verstorben sind. Das sind eben 0,15 % der Bevölkerung.

Aber erläutere mir doch kurz wie der "Moderator" DA auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,004 % kommt.
Glück gehabt. Die Sars-Cov-2 Omikron-Variante ist weniger tödlich als eine Influenza.
Ja. Wegen der IMPFUNG. Steht in dem von dir verlinktem Text.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 01:14 Gut. Es spricht natürlich von einigermaßen ausgeprägter Idiotie die Pandemie nur auf die Omikron Variante zu beschränken und alle anderen Wellen außer Acht zu lassen aber seis drum.

Mit dem selben Gehirnlego könnte ich im August behaupten dass niemand an Corona stirbt. :p

Fakt ist, dass bisher 130,000 Menschen in Deutschland an diesem Virus verstorben sind. Das sind eben 0,15 % der Bevölkerung.

Aber erläutere mir doch kurz wie der "Moderator" DA auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,004 % kommt.

Ja. Wegen der IMPFUNG. Steht in dem von dir verlinktem Text.
Komm schon, dass kannst du besser.
Wie hoch ist das aktuelle Sterberisiko in Deutschland bezogen auf den Wildtyp, alpha, beta, delta des neuartigen Coronavirus SARS.CoV-2 wenn die Varianten gar nicht mehr oder im niedrigen 2-3 stelligen Bereich zirkulieren??
Wie hoch ist das Infektions IN DEUTSCHLAND und damit das Sterberisiko bezogen auf Ebola, MERS und MAlaria??

Erzähl mir nichts vom Pferd, wenn du selbiges nicht von einem Thunfisch unterscheiden kannst !

P.S: Wenn du bei SARS-CoV-2 auf ein AKTUELLES Sterberisiko von behaupteten 60/10.000 kommst kannste das von mir zitierte gern als Gehirnlego bezeichnen (was immer du damit meinst)

Wenn im August gar keine nennenswerten Infektionen mit SARS CoV 2 auftreten ist das dann aktuelle Sterberisiko auch noch 60/auf 10.000???
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 9. April 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
H2O

Beitrag von H2O »

@ Schnitter:

Grob über den Daumen gepeilt ist die Zahl der 130.000 verstorbenen Opfer an und mit Covid-19 doch Teil der Zahl der Menschen, die jedes Jahr versterben. So ungefähr 1 Mio Verstorbene jährlich bei 80 Mio Mitbürgern und 80 Jahren Lebenserwartung. 2020 & 2021 also so ungefähr 130.000 von 2 Mio. Das wären doch 6,5% aller Verstorbenen. Dabei habe ich vernachlässigt, daß viele der an und mit Covid-19 Verstorbenen in diesem Zeitraum auch an anderen Gebrechen hätten versterben können. Ich glaube deshalb, daß @Adam Smith mit der Betrachtung der kaum vorhandenen Übersterblichkeit diesen (meinen) Fehler aufdeckt.

Die Übersterblichkeit ist nur in Korrelation mit den Ansteckungswellen der Pandemie zu erkennen. Die Mittelwertbildung durch die Zeit bügelt das aber alles wieder glatt.

Ich finde Ihre Gegenposition zu Covid-19-Verharmlosern sehr verdienstvoll. Diese Verharmloser haben vermutlich gar kein mathematisches Rüstzeug zur Hand. Aber auch mir fällt es sehr schwer, den Kern der Wahrheit heraus zu schälen, zumal Gegenmaßnahmen gegen Ansteckung und Erkrankung das Bild weiter verfälschen.

Vielleicht noch die beste Näherung an die Wahrheit: Zahl der Angesteckten im Betrachtungszeitraum zur Zahl der Verstorbenen an und mit Covid-19. Wobei das RKI sehr offiziell behauptet, daß die tatsächliche Zahl der Angesteckten etwa doppelt so hoch ist wie die Zahl der registrierten Angesteckten. Aus meiner Sicht ist es nahezu unmöglich, unangreifbare Zahlenwerte zu berechnen. Aber der nachvollziehbare Versuch ist immer in Ordnung!
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

H2O hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 09:10 Vielleicht noch die beste Näherung an die Wahrheit: Zahl der Angesteckten im Betrachtungszeitraum zur Zahl der Verstorbenen an und mit Covid-19. Wobei das RKI sehr offiziell behauptet, daß die tatsächliche Zahl der Angesteckten etwa doppelt so hoch ist wie die Zahl der registrierten Angesteckten. Aus meiner Sicht ist es nahezu unmöglich, unangreifbare Zahlenwerte zu berechnen. Aber der nachvollziehbare Versuch ist immer in Ordnung!
Die Letalität des Wildypus lag bei 3% und ist bis zur Omikron-Variante unter ein halbes Promille gesunken. In der zweiten Welle gab es in Deutschland eine signifikante Übersterblichkeit. Damals gab es noch keine Impfungen und keine flächendeckende Tests. Die FFP2-Masken, der Abstand und auch der Lockdown haben Schlimmeres verhindert. Die Kapazitäten der Krankenhäuser und Intensivstationen waren am Anschlag.
DIVI-Grafik unten Entwicklung der Letalität im Verlauf der Corona-Wellen und im Vergleich der Typen:
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 00:01 Was soll die Verarscherei ?
Die Wahrscheinlichkeit hängt vor allem vom Alter ab. Glaube es oder glaube es nicht.

15-34 Jahre:

Infizierte 6.902.148

Todesfälle 376

Fake?

5-14 Jahre:

Infizierte 3.482.165

Todesfälle 27
Das ist Kapitalismus:

Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Adam Smith hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 09:54 (...) Glaube es oder glaube es nicht.(...)
Die von Dir genanten Zahlen sind faktischer Natur. Allerdings müssen diese Daten anschließend bewertet werden, wenn man irgendeine Erkenntnis aus ihnen ableiten will...

Und hier beginnen die Unstimmigkeiten in der Diskussion, weniger bei den Daten selbst: Denn wenn man jetzt die von Dir genannten Zahlen so bewertet, dass die statistische Wahrscheinlichkeit für unter 35-Jährige an Covid zu versterben äußerst gering ist - dann ist das für mich zwar eine sich aufgrund der Zahlen aufdrängende, zwangsläufige Schlussfolgerung. Für andere hier ist diese Bewertung jedoch "Leerdenkergeschwurbel", "Covid-Verharmlosung" usw.

Stellte man wiederum fest, dass die Opferzahlen "U35" zwar nicht "0" lauten, aber in Relation zu anderen in diesen Altersgruppen typischen Gesundheits- und Lebensrisiken äußerst niedrig sind (und so "lese" ich die Zahlen sogar bis weit jenseits der 60 Jahre...) - dann ist man immerhin noch ein "Relativierer" und hat das Tabu gebrochen, dass "Covid" mit nichts vergleichen werden darf...

So drehen wir uns im Kreis ...

Die seit 2 Jahren aus meiner Sicht spannendste (Begleitet-)Frage hier in der Diskussion ist daher, warum wir auf die selben (!) Zahlen blicken, sie aber dennoch so unterschiedlich bewerten. Meine Vermutung: Dazu müsste man über "Angst" sprechen, da ging es dann an und um die Persönlichkeitsstruktur, um Erziehung, Sozialisation etc. Stattdessen fühlt sich jeder mit seiner Bewertung der Zahlen im Recht - das wird sich wohl auch nicht mehr ändern... Und das ist aber eben keine Frage von "Fakten". Fakten mögen "objektiv" sein, ihre Bewertung ist es offensichtlich nicht (!?).
Seidenraupe

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:07 ...

Stellte man wiederum fest, dass die Opferzahlen "U35" zwar nicht "0" lauten, aber in Relation zu anderen in diesen Altersgruppen typischen Gesundheits- und Lebensrisiken äußerst niedrig sind (und so "lese" ich die Zahlen sogar bis weit jenseits der 60 Jahre...) - dann ist man immerhin noch ein "Relativierer" und hat das Tabu gebrochen, dass "Covid" mit nichts vergleichen werden darf...

So drehen wir uns im Kreis ...

Die seit 2 Jahren aus meiner Sicht spannendste (Begleitet-)Frage hier in der Diskussion ist daher, warum wir auf die selben (!) Zahlen blicken, sie aber dennoch so unterschiedlich bewerten. Meine Vermutung: Dazu müsste man über "Angst" sprechen, da ging es dann an und um die Persönlichkeitsstruktur, um Erziehung, Sozialisation etc. Stattdessen fühlt sich jeder mit seiner Bewertung der Zahlen im Recht - das wird sich wohl auch nicht mehr ändern... Und das ist aber eben keine Frage von "Fakten". Fakten mögen "objektiv" sein, ihre Bewertung ist es offensichtlich nicht (!?).
Wenn man wie Boris Palmer die banale Wahrheit ausspricht, droht ein Parteiausschlussverfahren. Also wird jeder Politiker die Klappe halten.
Politiker vom Schlag Lauterbach würden hingegen am liebsten die gesamte Bevölkerung ab 5 Jahren mittels gesetzl Direktive mehrfach impfen um den Tod von ü80 Jährigen auf Jahrzehnte hinaus zu verhindern.
(Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
Ja, Corona ist sehr ansteckend und ja, es sterben Menschen an!! Corona. Ich möchte auch kein long-Covid oder post -Covid erleiden.
Allerdings habe ich div. Symptome einer post-Covid-Erkrankung schon vor Jahrzehnten erworben -- durch irgendwelche anderen fiesen Viren. So ist das Leben. Es ist weder gerecht, noch leicht oder gefahrlos und es endet für alle tödlich.

Mit der aktuellen Virusvariante + dem Immunschutz der Bevölkerung (egal ob durch div Impfstoffe oder Infektionen ) ist das SARS-CoV-2 Virus derzeit sogar weniger tödlich als die Influenza.
Nehmen wir es dankbar zur KEnntnis, dass es nicht zu einem absoluten Killervirus mutiert ist! und verhalten uns dementsprechend!!

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:25 Nehmen wir es dankbar zur KEnntnis, dass es nicht zu einem absoluten Killervirus mutiert ist! und verhalten uns dementsprechend!!
Bis jetzt.
Da das Virus weiter mutiert, weiss man nicht, was da noch alles auf uns zukommt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:44 Bis jetzt.
Da das Virus weiter mutiert, weiss man nicht, was da noch alles auf uns zukommt.
Der Impfstoff gegen Omikron dürfte Ende April oder Anfang Mai zugelassen werden. Zu dem Zeitpunkt dürfte die Inzidenz bereits weiter stark gefallen sein. Nur stellt sich die Frage, ob dieser Impfstoff gegen eine mögliche weitere Mutation des Virus wirksam ist.
Das ist Kapitalismus:

Seidenraupe

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:44 Bis jetzt.
Richtig, wir wissen es nicht.
Daher:
www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI

Schopenhauer
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:59 Um ehrlich zu sein ist mir das Leben eines Impfgegners scheißegal...
Mir auch. Insbesondere im interesse meiner Kinder und sechs Enkel, die von diesen idioten in Geißelhaft genommen werden. Alle haben mittlerweile Covid gehabt, zwei Enkel zwei mal. Der Kindergarten ist wegen ständigen Infektionen fast ständig dicht. Bei vielen Eltern geht der gesamte Jahresurlaub für die Betreuung ihrer Kinder drauf.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Raskolnikof hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 12:55 Alle haben mittlerweile Covid gehabt, zwei Enkel zwei mal.
Und die willst du jetzt noch zwangsweise impfen lassen?
Das ist Kapitalismus:

Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Adam Smith hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:07 Und die willst du jetzt noch zwangsweise impfen lassen?
Rede bitte nicht solchen Quatsch. Es geht um die Impfpflicht für ü60 ggf. ü18.
Natürlich ist auch die Covid Impfung auch bei Kindern sinnvoll. Wird ja auch zunehmend gemacht.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Seidenraupe

Raskolnikof hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 12:55 Mir auch. Insbesondere im interesse meiner Kinder und sechs Enkel, die von diesen idioten in Geißelhaft genommen werden. Alle haben mittlerweile Covid gehabt, zwei Enkel zwei mal. Der Kindergarten ist wegen ständigen Infektionen fast ständig dicht. Bei vielen Eltern geht der gesamte Jahresurlaub für die Betreuung ihrer Kinder drauf.
Wie kann es sein, dass Idioten deine Enkel als Geisel nehmen?

Schopenhauer
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Raskolnikof hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:17 Rede bitte nicht solchen Quatsch. Es geht um die Impfpflicht für ü60 ggf. ü18.
Natürlich ist auch die Covid Impfung auch bei Kindern sinnvoll. Wird ja auch zunehmend gemacht.
Und wenn die 11,2% der über 60-Jährigen endlich geimpft sind, dann sind die Kindergärten wegen der Infektionen nicht mehr dicht, weil Lauterbach dann doch die Quarantäne beendet?
Das ist Kapitalismus:

Seidenraupe

Adam Smith hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:44 Und wenn die 11,2% der über 60-Jährigen endlich geimpft sind, dann sind die Kindergärten wegen der Infektionen nicht mehr dicht, weil Lauterbach dann doch die Quarantäne beendet?
Fehler nummer eins (laste ich dir überhaupt nicht an): Wir wissen nicht, wieviel % ü60 ungeimpft/nicht vollständig geimpft/anderweitig immunisiert sind
Fehler Nummer zwei: ich würde Menschen mit überstandener Infektion unabhängig vom Impfstatus) auch als Immunisierte betrachten.

Folglich führt die Frage nach "wann sind endlich 100% der impffähigen Bevölkerung" über 60 geimpft, damit wir uns locker machen können? ins Leere.
Die Frage müsste korrekterweise lauten: Wieviele Menschen ü 60 sind immunisiert! Aktuell hatten mindestens 27% der Bevölkerung mindestens eine SARS-CoV-2 Infektion.

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:32 Wie kann es sein, dass Idioten deine Enkel als Geisel nehmen?
Ich denke das wurde hier schon zehnmal erläutert, was zwecklos ist wenn man es mit Ideologen zu tun hat die sich blöde stellen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 14:19 Ich denke das wurde hier schon zehnmal erläutert, was zwecklos ist wenn man es mit Ideologen zu tun hat die sich blöde stellen.
11,2% der über 60-Jährigen sind ungeimpft. Aber wenn die zwangsegimpft werden, dann werden die Kinder in den Kindergärten nicht mehr als Geiseln gehalten. Es wird wohl darin liegen, dass Lauterbach die Quarantäne aufhebt. Versprochen hatte er es für Anfang Mai.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 14:18 Die Frage müsste korrekterweise lauten: Wieviele Menschen ü 60 sind immunisiert! Aktuell hatten mindestens 27% der Bevölkerung mindestens eine SARS-CoV-2 Infektion.
Wobei niemand weiß wie hoch der Prozentsatz in Wirklichkeit ist. Die Färöer haben eine Infektionsrate von 70%. Ganz plötzlich ist hier aber die Inzidenz auf 0,00 gesunken und liegt seit Wochen bei 0,00. Keine Ahnung woran das liegt. Hatten die Angst, dass die Infektionsrate über 100% geht? Es handelt sich bei dem Virus halt um ein Coronavirus.
Das ist Kapitalismus:

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meine Tochter hat Corona und ist seit 8 Tagen zuhause, gesund und munter ohne jedes Symptom. Bißchen Heuschnupfen…
Gestern zwei Schnelltests - negativ.
Heute ein PCR Test - positiv. Also erstmal noch bis zum 12.4. Quarantäne.
4 x geimpft. Das arme Kind kotzt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 15:44 Meine Tochter hat Corona und ist seit 8 Tagen zuhause, gesund und munter ohne jedes Symptom. Bißchen Heuschnupfen…
Gestern zwei Schnelltests - negativ.
Heute ein PCR Test - positiv. Also erstmal noch bis zum 12.4. Quarantäne.
4 x geimpft. Das arme Kind kotzt.
Darf ich fragen, warum sie 4x geimpft ist?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:53 Der Impfstoff gegen Omikron dürfte Ende April oder Anfang Mai zugelassen werden. Zu dem Zeitpunkt dürfte die Inzidenz bereits weiter stark gefallen sein. Nur stellt sich die Frage, ob dieser Impfstoff gegen eine mögliche weitere Mutation des Virus wirksam ist.
Was für eine Frage. ;) Das wird man erst sehen können, wenn es eine neue Variante gibt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Absurd

Beitrag von Absurd »

Ich wiederhole noch einmal:
Masernfälle im Jahr 2020:                    76         -> Impfpflicht
Corona-Todesfälle seit dem Jahr 2020: 132000 -> Keine Impfpflicht und nicht einmal mehr Maskenpflicht :eek:

Wie kann man so etwas bei Verstand noch rechtfertigen?
Es ist völlig sinnlos hier eine Diskussion zu führen. Letztens rief ein (jetzt ehemaliger) Bekannter an und wir kamen über das Gas-Embargo sprechend auf
Windräder, die offshore nicht mehr gebaut werden, als mir klar wurde, dass er den Klimawandel leugnet. Natürlich ist er auch militanter Masken-
und Impfgegner, weshalb er dann auflegte. Es ist kein Gespräch mehr mit so Leuten möglich.
Und die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten denkt ja offenbar bei Corona auch so. (Und in Sachsen sind 30% sogar für Putins Krieg.
Und Le Pen gewinnt möglicherweise die Wahl).
Eine Diskussion ist sinnlos geworden und ändert nichts, weil die Verrückten unbelehrbar sind (sei es durch mangelnden Intellekt oder andere irreversible
Hirnprägung in der Jugend, die laut Neurobiologie jetzt im Erwachsenenalter wohl nicht mehr änderbar ist). Ich habe weder die Kraft noch die Ausdauer
da weiter für Humanismus zu kämpfen. Ein "Luxus-Idealismus" den man mehrheitlich in den aktuellen Gesellschaften immer weniger erreichen kann. Leider. :(
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Absurd hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 16:53 Es ist völlig sinnlos hier eine Diskussion zu führen. Letztens rief ein (jetzt ehemaliger) Bekannter an und wir kamen über das Gas-Embargo sprechend auf
Windräder, die offshore nicht mehr gebaut werden, als mir klar wurde, dass er den Klimawandel leugnet. Natürlich ist er auch militanter Masken-
und Impfgegner, weshalb er dann auflegte.
Kenn ich. Der einzige Leerdenker den ich kenne labert die Leute jetzt damit voll dass Putin die Nazis aus der Ukraine vertreibt.

Von seinen alten Freunden ist keiner mehr geblieben, wie das wohl in den meisten Fällen ist.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 15:49 Darf ich fragen, warum sie 4x geimpft ist?
Pflegefachkraft
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 23:19 FAKTEN staat gebetsmühlenartiger PAnikmache mit gefühlten Wahrheiten!

Auch nur ein Zitat aus dem bereits verlinkten Artikel.

Derer könnte ich noch viele hier anführen.
Wen es interessiert wird es aber selber lesen.
Wer bei seinen Vorurteilen bleiben will, wird von mir nicht überzeugt werden. Allein der Versuch wäre vergeudete Lebenszeit ;)
Interessant. Mit dem Auftreten von Omikron scheint sich das Verhältnis zwischen den an und mit Corona Verstorbenen stark zu verändern.

Dieses Ergebnis war zu erwarten.
Alles andere hätte mich überrascht.

Während früher ca. 85 % der statistischen Coronatoten ursächlich an Corona gestorben sind, sind es mit dem Auftreten von Omikron zwischen 57 und 60 %.

Ich hätte mit einer noch niedrigeren Zahl gerechnet. Aber ich kann mich auch irren.
H2O

Beitrag von H2O »

Ich meine, daß durch bewußtes Gegensteuern mit AHA und massenhafter Impfung... und zunehmender Zahl "Genesener"... der lebensgefährlichen Erkrankung an Covid-19 ein Riegel vorgeschoben wurde. Leider nicht zu 100% wirksam, aber immerhin wirksam! Wer will nun nach 2 Jahren Pandemie noch "chemisch rein" die Schädlichkeit einer Mutation von SarsCoV-2 einschätzen?
Antworten