neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Astrocreep2000

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Astrocreep2000 »

Nightrain hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 15:23 Das nimmt an, dass eine Impfung gegen dieses Virus nicht nach etwas über einem Jahr völlig seine Wirkung verloren hat. Wenn man sich anschaut, wie schlecht die Immunität bei Impfungen und Infektion über den zeitlichen Verlauf anhält würde es mich nicht wundern, wenn die Impfquote bis März 2023 von 88,8% auf unter 20% zurück fällt, wenn nicht massiv weitere Auffrischungen gemacht werden.
Da hast Du völlig recht, das kommt ja noch on top - und untermauert die Fragestellung (die wir hier aber auch schon mal auf dem Tisch hatten...):

Was ist so eine Prozentzahl überhaupt wert? Müsste da nicht eigentlich auch einfließen, wie hoch der Schutz der jeweils Geimpften gestaffelt zu bewerten ist? Denn es sind ja nie alle gleichzeitig frisch geimpft und bei 100% Schutzwirkung. Demnach könnte eine Gesamt-Impfquote von 80%, wo aber 50% der Impfungen bereits etliche Monate zurückliegen weniger wert sein, als eine Gesamtquote von nur 50% - wo allerdings alle Impfen innerhalb der letzten vier Wochen erfolgten ...

All diese Überlegungen wären meiner Meinung sammeln und zu bewerten bevor man eine Impfpflicht in rechtlich trockene Tücher bringen kann.

Für mich ein fortlaufendes Problem in der Pandemie, wo wir wieder beim Thema Daten sind: Maßnahmen dienen der Erreichung von Zielen. Wenn es aber schon daran scheitert, Ziele zu formulieren, weil man keine belastbaren Erkenntnisse formulieren kann, ab wann ein Ziel denn überhaupt erreicht ist, wie will man dann die zur Zielerreichung geeigneten Maßnahmen definieren?

Jedes Unternehmen, das so agiert, kommt ins Schlingern. Und das gilt ja auch für das "Pandemie-Handling" ...
Nightrain

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Nightrain »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:08 Was ist so eine Prozentzahl überhaupt wert? Müsste da nicht eigentlich auch einfließen, wie hoch der Schutz der jeweils Geimpften gestaffelt zu bewerten ist? Denn es sind ja nie alle gleichzeitig frisch geimpft und bei 100% Schutzwirkung. Demnach könnte eine Gesamt-Impfquote von 80%, wo aber 50% der Impfungen bereits etliche Monate zurückliegen weniger wert sein, als eine Gesamtquote von nur 50% - wo allerdings alle Impfen innerhalb der letzten vier Wochen erfolgten ...
Ja. Die offzielle Impfquote wäre der Maximalwert. Der tatsächlich Schutz liegt deutlich darunter und ist mit der starren Impfquote gar nicht zu erfassen.

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:08 Für mich ein fortlaufendes Problem in der Pandemie, wo wir wieder beim Thema Daten sind: Maßnahmen dienen der Erreichung von Zielen. Wenn es aber schon daran scheitert, Ziele zu formulieren, weil man keine belastbaren Erkenntnisse formulieren kann, ab wann ein Ziel denn überhaupt erreicht ist, wie will man dann die zur Zielerreichung geeigneten Maßnahmen definieren?

Jedes Unternehmen, das so agiert, kommt ins Schlingern. Und das gilt ja auch für das "Pandemie-Handling" ...
Richtig. Sehr wahrscheinlich ist, dass eine Impfpflicht sinnfrei ist, die darauf abzielt allen Betroffenen einen Booster (3 Impfungen) zu verpassen. Ich halte es für viel naheliegender, dass aufgrund der Verhaltes dieses Virus lebenslang eine jährliche Auffrischung notwendig sein wird.
Aber ich lasse mich gerne durch zukünftige Wunderimpfstoffe widerlegen. Oder auch wirksame antivirale Medikamente, allerdings hat Omikron praktisch sämtliche entwickelten Medikamente in kürzester Zeit unbrauchbar gemacht. Ein absolutes Desaster.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Nightrain hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:25 Richtig. Sehr wahrscheinlich ist, dass eine Impfpflicht sinnfrei ist, die darauf abzielt allen Betroffenen einen Booster (3 Impfungen) zu verpassen. Ich halte es für viel naheliegender, dass aufgrund der Verhaltes dieses Virus lebenslang eine jährliche Auffrischung notwendig sein wird.
Aber ich lasse mich gerne durch zukünftige Wunderimpfstoffe widerlegen. Oder auch wirksame antivirale Medikamente, allerdings hat Omikron praktisch sämtliche entwickelten Medikamente in kürzester Zeit unbrauchbar gemacht. Ein absolutes Desaster.
Auch im Bundestag zeigt sich, dass die Mehrheit der Abgeordneten die Bevölkerung nicht mit unbequemen Gemengelagen konfrontieren wird. Erst im Herbst wird man sich wieder ernsthaft mit der Pandemie beschäftigen, befürchte ich.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Einwohnerzahl von Köln hat sich im Jahr 2021 um 8.700 Menschen verringert.
Damit ist die Einwohnerzahl um circa 0,8 Prozent geschrumpft, denn etwas mehr als 8.700 Menschen weniger als im Vorjahr leben aktuell in Köln.

Im Jahr 2021 gab es 47.205 Zuzüge nach Köln, die 56.797 Fortzügen gegenüber stehen.

Der 2021 erneut gestiegenen Zahl der Sterbefälle (10.563) steht eine nur noch leicht höhere Geburtenrate (11.127) gegenüber.
https://www.express.de/koeln/corona-bev ... huld-92222

Es sind etwa 9.600 mehr Menschen aus Köln fortgezogen als Menschen nach Köln zugezogen sind.

Mich würde die Entwicklung der Anzahl der Todesfälle interessieren. Natürlich wegen Corona.
So viele 100-Jährige wie noch nie

3. August 2021, 17:22

Die Zahl der Hundertjährigen ist in Deutschland auf ein Rekordhoch gestiegen. 2020 waren hierzulande 20.465 Menschen 100 Jahre alt und älter, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl um mehr als 3500.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/al ... -1.5372449
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 17:42 Natürlich gibt es bei Bedrohung der Gesundheitsinfrastruktur eine Legitimation für Lockdowns etc.

Alle Klagen dagegen sind krachend gescheitert.

...
In BaWü waren sogar so viele Klagen erfolgreich, dass sich Kretschmann über die Gewaltenteilung beklagte:

https://www.sueddeutsche.de/politik/reg ... -99-734128

Und auch danach ist die eine oder andere bedingungslose Grundrechtseinschränkung Kretschmanns krachend gescheitert. Dabei ging es jeweils nicht um Abwägung der Wirksamkeit/Eignung, sondern um die Bedingungslosigkeit, also "wenn diese Werte eintreten, dann tritt jene Grundrechtseinschränkung in Kraft". Kretschmann meinte immer wieder, auf den Teil "wenn diese Werte eintreten" verzichten zu können und lag damit falsch. Die Eignung muss künftig aber unbedingt Berücksichtigung finden. Grundrechte dürfen nicht noch weitere Jahre aufs Geratwohl eingeschränkt werden.

------

Was macht eigentlich Lauterbach?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html
Der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat heftige Kritik an der Ankündigung seines Parteifreundes und Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach geübt, nun doch an der Isolationspflicht für Corona-Infizierte festhalten zu wollen: „Die gemeinsame Entscheidung von Bund und Ländern in der Gesundheitsminister-Konferenz kurz darauf in einer Talkshow zu korrigieren, das ist eine kommunikative Fehlleistung, die das Vertrauen der Bevölkerung beschädigt“, sagte Bovenschulte WELT.

Die Wankelmütigkeit des Bundesgesundheitsministers sei „irritierend“, so der Bürgermeister. „So etwas darf nicht passieren. Wenn Herr Lauterbach gemeinsame Entscheidungen neu diskutieren will, sollte er das auf einer Gesundheitsministerkonferenz tun.“
Genau. Dass der twitternde Talkshowminister in Talkshows sitzt und twittert, irritiert mich und beschädigt mein Vertrauen enorm. :D Dessen Abneigung gegen berufsbezogene Gremien ist ja auch erst seit 2009 bekannt: "Lauterbach der faulste Abgeordnete"
roli

Beitrag von roli »

Nightrain hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:25 Ja. Die offzielle Impfquote wäre der Maximalwert. Der tatsächlich Schutz liegt deutlich darunter und ist mit der starren Impfquote gar nicht zu erfassen.

Richtig. Sehr wahrscheinlich ist, dass eine Impfpflicht sinnfrei ist, die darauf abzielt allen Betroffenen einen Booster (3 Impfungen) zu verpassen. Ich halte es für viel naheliegender, dass aufgrund der Verhaltes dieses Virus lebenslang eine jährliche Auffrischung notwendig sein wird.
es wird keine Wunderimpfstoffe geben (können).
Oder haben wir Diese gegen den Influenzafreund?
Gegen Zoster etc.?
Wie erwähnt, wir werden mit diesem Virus leben müssen, wie mit allen Anderen auch.
Und aufgrund der Intelligenz des HS werden noch mehr kommen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

roli hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 10:25 es wird keine Wunderimpfstoffe geben (können).
Gegen Zoster etc.?
Nun ja, die aktuellen Grippeimpfstoffe sind schon weitaus ausgefeilter, weil für diese genetische Mischviren erzeugt werden, die dann die Grundlage für den Impfstoff sind. Daher decken die Grippeimpfstoffe auch 3-4 Grippestämme recht gut ab.
Ein Grund, warum man keinen Impfstoff gegen alle bekannten Stämme bereit stellt, sind einfach Kostengründe. Grippe hat nur wenige hundert Todesfälle im Jahr auf den Intensivstationen. Das ist im Vergleich zu SARS-CoV-2 gar nichts.
Die letzte wirklich schwere Grippewelle lag z.B. daran, dass aus Kostengründen fast nur ein 3-fach Impfstoff verwendet wurde und blöderweise der fehlende 4. Stamm dann über uns drüber gerollt ist. Saublöd gelaufen...

Die SARS-CoV-2 Impfstoffe stecken noch in den Kinderschuhen. Man darf nicht vergessen, dass es weiterhin keinen einzigen zugelassen Impfstoff gibt, der nicht speziell auf die Ursprungvariante von 2020 zugeschnitten ist und nur beiläufig etwas gegen z.B. Delta wirkt.
Kombi-Impfstoffe, die zumindest bei jährlicher Auffrischung einen hohen Infektionsschutz gegen alle bekannten Varianten bieten, sind noch in Entwicklung.

roli hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 10:25 Wie erwähnt, wir werden mit diesem Virus leben müssen, wie mit allen Anderen auch.
Der Satz ist halt eine Floskel. Ich höre diesen meistens mit dem Tenor, dass man genauso lebt, wie vorher.
Es kann aber genauso gut bedeuten, dass für viele Jahre periodisch auftretende Masken-/Testpflicht oder auch eine Impfpflicht normal sein wird.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 12:25 Den ersten Halbsatz kannst Du nicht ernst meinen. Das Bundesverfassungsgericht hat die Bundesnotbremse als mit dem Grundgesetz vereinbar erklärt.
Oh doch, ich habe den ersten Halbsatz ernst gemeint, sehr ernst!
Du vergleichst hier gerade Äppel mit Birnen. Maßnahmen, die Grundrechtseinschränkungen beinhalten müssen zeitlich eng begrenzt sein und sind beweispflichtig. Trotz einiger verfassungsrechtlicher "Ecken und Kanten" entsprach die "Bundesnotbremse" diesen Forderungen - sie war zeitlich eng begrenzt, nämlich vom 23. April bis 30. Juni 2021 - und war aus diesem Grund verfassungsmäßig, auch dann wenn Begründung und Beweislage recht dünn waren, so war das Ziel dieser Maßnahmen - wie vom GG gefordert - konkret formuliert.
Bei einer Impfpflicht hingegen sieht das anders aus, weil die einen unbefristeten Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit darstellt und mit der Impfung keine sterile Immunität erreicht wird. "Verhinderung bzw Minimierung des Risikos auf einen schweren Krankheitsverlauf" reicht als Begründung für einen derart massiven Eingriff in die Grundrechte nicht aus und ist deshalb auch nicht verfassungsgemäß.
Wenn die "Bundesnotbremse" als mit der Verfassung vereinbar erklärt wurde, bedeutet noch lange nicht, dass eine Impfpflicht mit der Verfassung vereinbar ist - v.a. dann nicht, wenn gar nicht eindeutig bekannt ist hoch der Anteil der geimpften Personen und deren Impfstatus ist und wer diese Personen sind. (Impfregister - gibt es nicht!)
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Absurd

Beitrag von Absurd »

roli hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 10:25 es wird keine Wunderimpfstoffe geben (können).
Gegen Zoster etc.?
Ich schrieb ja bereits: Wir haben Impfstoffe, die vor Infektion schützen gegen Masern, Mumps, Röteln und Winpocken.
Es sind aber allesamt Lebendimpfstoffe. Dort müsste unbedingt geforscht werden! Und nicht den Kopf in den Sand gesteckt werden und mit Millionen
Toten jährlich weltweit weitergelebt werden!
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Die Impfpflicht ab 60 wurde mit großer Mehrheit vom Parlament abgelehnt.
Danke.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -jahren-ab
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Abstimmung in Bezug auf die Impfpflicht ist auch viel zu spät erfolgt. Vor einem Jahr wäre eine Mehrheit vermutlich sicher gewesen.
Das ist Kapitalismus:

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Im Herbst dann wieder Maskenpflicht und Teillockdowns.

Haben wir uns ja dran gewöhnt.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 12:48 Die Impfpflicht ab 60 wurde mit großer Mehrheit vom Parlament abgelehnt.
Danke.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -jahren-ab
Erschreckend, dass es immernoch 300 Abgeordnete gibt, die auf Biegen und Brechen noch irgendeine Impfpflicht durchsetzen wollen. Gott sei Dank gibt es eine Mehrheit im Bundestag, die noch selber nachdenken kann.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:17 Erschreckend, dass es immernoch 300 Abgeordnete gibt, die auf Biegen und Brechen noch irgendeine Impfpflicht durchsetzen wollen. Gott sei Dank gibt es eine Mehrheit im Bundestag, die noch selber nachdenken kann.
Naja, wenn ich mir ansehe, wer da Montags mehrheitlich unterwegs war, dann ist da schon eine deutlich erhöhe Trottelquote dabei.

Wollen wir hoffen, dass die Infektionen und Impfungen länger als erwartet vor schweren Infektionen schützen und Omikron für immer dominant bleibt. Sonst kommt März 2020 halt wieder.
Merkel_Unser

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:20 Naja, wenn ich mir ansehe, wer da Montags mehrheitlich unterwegs war, dann ist da schon eine deutlich erhöhe Trottelquote dabei.

Wollen wir hoffen, dass die Infektionen und Impfungen länger als erwartet vor schweren Infektionen schützen und Omikron für immer dominant bleibt. Sonst kommt März 2020 halt wieder.
Es geht aber darum, dass die aktuelle Faktenlage eine Impfpflicht nicht hergibt.

Wir wissen nicht, ob es im Herbst noch nennenswerte Corona-Infektionszahlen gibt, wir wissen weiterhin nicht welche Mutante dann dominant sein wird und wir wissen nicht, ob die aktuellen Impfstoffe gegen eine neue Variante überhaupt wirksam sind. Noch dazu sind die meisten Menschen (die es wollen) mittlerweile sowieso geimpft.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:09 Im Herbst dann wieder Maskenpflicht und Teillockdowns.

Haben wir uns ja dran gewöhnt.
11,2% der über 60-jährigen wurden noch nicht geimpft. Irgendwann werden die sich aber mal mit dem Virus infizieren.
Das ist Kapitalismus:

Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:30 Es geht aber darum, dass die aktuelle Faktenlage eine Impfpflicht nicht hergibt.

Wir wissen nicht, ob es im Herbst noch nennenswerte Corona-Infektionszahlen gibt, wir wissen weiterhin nicht welche Mutante dann dominant sein wird und wir wissen nicht, ob die aktuellen Impfstoffe gegen eine neue Variante überhaupt wirksam sind. Noch dazu sind die meisten Menschen (die es wollen) mittlerweile sowieso geimpft.
Größtenteils ist das doch Quatsch. Der reine Infektionsschutz geht bei diesem Virus schnell verloren. Die Idee SARS-CoV-2 würde einfach verschwinden, kann man schon mal in die Mülltonne werfen.

Richtig, wir wissen nicht welche Variante dominant sein wird. Die aktuellen Impfstoffe wirken gut gegen Alpha/Delta und mäßig gegen Omikron. Durch die weltweite Verbreitung und massive Streuung ins Tierreich, werden uns auch die gefährlicheren Alpha/Delta Varianten erhalten bleiben und können uns im Winter mal besuchen kommen. Da wäre ein flächendecker Schutz dagegen nicht ganz verkehrt gewesen.

Ich sehe noch wenig Belege dafür, dass Infektion oder Impfung lang anhaltend einen effektiven Schutz vor einem schweren Verlauf bieten. Der Impfschutz der Bevölkerung kann im nächsten oder übernächsten Winter dann auch effektiv bei unter 30% liegen
Meruem

Beitrag von Meruem »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:45 Größtenteils ist das doch Quatsch. Der reine Infektionsschutz geht bei diesem Virus schnell verloren. Die Idee SARS-CoV-2 würde einfach verschwinden, kann man schon mal in die Mülltonne werfen.

Richtig, wir wissen nicht welche Variante dominant sein wird. Die aktuellen Impfstoffe wirken gut gegen Alpha/Delta und mäßig gegen Omikron. Durch die weltweite Verbreitung und massive Streuung ins Tierreich, werden uns auch die gefährlicheren Alpha/Delta Varianten erhalten bleiben und können uns im Winter mal besuchen kommen. Da wäre ein flächendecker Schutz dagegen nicht ganz verkehrt gewesen.

Ich sehe noch wenig Belege dafür, dass Infektion oder Impfung lang anhaltend einen effektiven Schutz vor einem schweren Verlauf bieten. Der Impfschutz der Bevölkerung kann im nächsten oder übernächsten Winter dann auch effektiv bei unter 30% liegen

Ist letztlich völlig egal, eine allgemeine Impfpflicht ist mit dem heutigen Tag auf absehbare Zeit vom Tisch. Dafür gibt es im Bundestag keine Mehrheit.
Zuletzt geändert von Meruem am Donnerstag 7. April 2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:36 11,2% der über 60-jährigen wurden noch nicht geimpft. Irgendwann werden die sich aber mal mit dem Virus infizieren.
Oder sterben, ja.

Mir soll es egal sein, ich muss mich mit den Trotteln nicht im KH rumschlagen. Anders sähe es aus wenn ich im Herbst einer Intensivbehandlung bedürfte und diese dann verschoben würde.

Bin gespannt wie sich die Blockflöten der CDU herauswinden wenn im Herbst kommt was kommen muss.
Merkel_Unser

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:45 Größtenteils ist das doch Quatsch. Der reine Infektionsschutz geht bei diesem Virus schnell verloren. Die Idee SARS-CoV-2 würde einfach verschwinden, kann man schon mal in die Mülltonne werfen.

Dein ganzer Post besteht aus Mutmaßungen, weswegen ich auch nicht näher darauf eingehe. Eigentlich genau die gleiche Argumentation wie bei den Leuten, die immer noch eine Impfpflicht wollen. Es kann keine Impfpflicht auf Vorrat oder wegen einem Blick in die Glaskugel beschlossen werden. Es handelt sich hier immerhin um einen Grundrechtseingriff. Gut, dass die Mehrheit im Bundestag das auch mal erkannt hat.

Es sei noch erwähnt, dass diese ganze absurde Debatte um eine Impfpflicht in den meisten anderen Ländern überhaupt nicht geführt wird. Erst recht nicht mehr mit Stand April 2022.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:50 Dein ganzer Post besteht aus Mutmaßungen, weswegen ich auch nicht näher darauf eingehe.
Ich war immerhin so freundlich deine offensichtlichen Fehleinschätzung zu korrigieren. Gern geschehen.

Am Ende müssen wir jetzt den Herbst abwarten und schauen, wie es wird. Erneute Einschränkungen mache ich solidarisch aber nicht mehr mit. Ich fordere daher scharfe Triage in den KHs. Es dürfen unter gar keinen Umständen wieder hunderttausende wichtige Operationen verschoben werden zugunsten von tausenden künstlichen Beatmungen über Wochen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 14:00 Am Ende müssen wir jetzt den Herbst abwarten und schauen, wie es wird. Erneute Einschränkungen mache ich solidarisch aber nicht mehr mit. Ich fordere daher scharfe Triage in den KHs. Es dürfen unter gar keinen Umständen wieder hunderttausende wichtige Operationen verschoben werden zugunsten von tausenden künstlichen Beatmungen über Wochen.
Genau so sehe ich das auch. Das wirst du aber knicken können. Im schlimmsten Fall kannst du deinen Herbsturlaub statt in der Sonne wieder auf dem Bauernhof im Nachbarsdorf verbringen. Und eine Triage in der Ungeimpfte benachteiligt werden wird es auch nicht geben, das geht nur nach Überlebenschancen. Mit Pech wird dann die Maschine deiner geimpften Oma ausgeschaltet.

Allerdings ist "den Herbst abwarten" schon so herrlich dämlich dass ich langsam glaube da sitzen fast nur noch Idioten im BT. ;)
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 14:00 Am Ende müssen wir jetzt den Herbst abwarten und schauen, wie es wird. Erneute Einschränkungen mache ich solidarisch aber nicht mehr mit. Ich fordere daher scharfe Triage in den KHs. Es dürfen unter gar keinen Umständen wieder hunderttausende wichtige Operationen verschoben werden zugunsten von tausenden künstlichen Beatmungen über Wochen.
Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 14:07 Genau so sehe ich das auch. Das wirst du aber knicken können. Im schlimmsten Fall kannst du deinen Herbsturlaub statt in der Sonne wieder auf dem Bauernhof im Nachbarsdorf verbringen. Und eine Triage in der Ungeimpfte benachteiligt werden wird es auch nicht geben, das geht nur nach Überlebenschancen. Mit Pech wird dann die Maschine deiner geimpften Oma ausgeschaltet.
Immerhin haben es knapp 300 Bundestagsabgeordnete versucht. Die Mehrheit war leider dagegen und wir werden mit dieser demokratischen Entscheidung bis zum Herbst leben müssen. Dann kann ja die Union ihren Gesetzesvorschlag einbringen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 14:07 Und eine Triage in der Ungeimpfte benachteiligt werden wird es auch nicht geben, das geht nur nach Überlebenschancen. Mit Pech wird dann die Maschine deiner geimpften Oma ausgeschaltet.
Tja, gottseidank wird es keine Triage geben, die Ungeimpfte benachteiligt.
Das ist nun mal das Prinzip der Triage, dass derjenige mit den geringeren Überlebenschancen Pech hat und das völlig unabhängig vom Impfstatus.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 15:46 Tja, gottseidank wird es keine Triage geben, die Ungeimpfte benachteiligt.
Das ist nun mal das Prinzip der Triage, dass derjenige mit den geringeren Überlebenschancen Pech hat und das völlig unabhängig vom Impfstatus.
Und genau diese ethische Entscheidung ermöglicht es freiwillig Ungeimpften, weiterhin nach dem St.Florians-Prinzip zu leben. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 15:46 Tja, gottseidank wird es keine Triage geben, die Ungeimpfte benachteiligt.
Das Problem sind eher die Plätze für OP-Patienten, die nicht direkt in Lebensgefahr schweben.

Siehe monatelang verschobene Krebsoperationen, weil die Intensivstation mit tausenden Coronapatienten in künstlicher Beatmung bevölkert sind.
Denn solche Krebspatienten sind nicht akut gefährdet, es steigt nur die Chance am Krebs zu sterben immer weiter an. Daher werden Coronapatienten immer vorgezogen.

Man müsste eine scharfe Unterscheidung einführen die sicherstellt, dass normale OPs stattfinden. Beispielweise, dass Corona-Intensivversorgung ausschließlich in festgelegten KHs stattfindet und dort dann Triage angewendet wird oder, dass man die Beatmungsplätze an den Intensivbetten reduziert. Das erhöht die Kapazitäten für normale Operationen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Die Impfpflicht ist medizinisch-ethisch zwingend nötig. Das ist Fakt (an Corona sterben tausende mal mehr Menschen als an Masern wo es sie gibt).

Dass Politiker, denen Menschenleben egal sind, wenn sie der Wirtschaft und den Wählerstimmen von Querdenkern Vorteile verschaffen können überhaupt
darüber entscheiden dürfen und nicht ein einigermaßen verantwortungsbewusstes Gesundheitsministerium ist eigentlich ein Skandal.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
Seidenraupe

Absurd hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:17 Die Impfpflicht ist medizinisch-ethisch zwingend nötig. Das ist Fakt (an Corona sterben tausende mal mehr Menschen als an Masern wo es sie gibt).

Dass Politiker, denen Menschenleben egal sind, wenn sie der Wirtschaft und den Wählerstimmen von Querdenkern Vorteile verschaffen können überhaupt
darüber entscheiden dürfen und nicht ein einigermaßen verantwortungsbewusstes Gesundheitsministerium ist eigentlich ein Skandal.
Solange du in einer Demokratie lebst, entscheidet die parlamentarische Mehrheit und nachfolgend oft genug noch Gerichte darüber wie Gesetzgebung ausgestaltet wird.

Wenn du eine Diktatur eines einzelnen Ministeriums bevorzugst, such dir ein Land deiner Wahl aus. Es gibt genügend Diktaturen oder autokratisch gefährte Länder auf diesem Globus.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:06 Das Problem sind eher die Plätze für OP-Patienten, die nicht direkt in Lebensgefahr schweben.

Siehe monatelang verschobene Krebsoperationen, weil die Intensivstation mit tausenden Coronapatienten in künstlicher Beatmung bevölkert sind.
Denn solche Krebspatienten sind nicht akut gefährdet, es steigt nur die Chance am Krebs zu sterben immer weiter an. Daher werden Coronapatienten immer vorgezogen.

Man müsste eine scharfe Unterscheidung einführen die sicherstellt, dass normale OPs stattfinden. Beispielweise, dass Corona-Intensivversorgung ausschließlich in festgelegten KHs stattfindet und dort dann Triage angewendet wird oder, dass man die Beatmungsplätze an den Intensivbetten reduziert. Das erhöht die Kapazitäten für normale Operationen.
die Intensivstationen sind nicht dermaßen überfüllt.
Im Gegenteil
Es könnte AUCH (Konjunktiv!) mit an der Freihalteprämie für Intensivbetten liegen, wenn Operationen verschoben werden.

Schopenhauer
Absurd

Beitrag von Absurd »

Ich möchte keine Diktatur, sondern nur dass das was ethisch-medizinisch nötig ist auch gemacht wird.
Allein gestern wurden 668 Tote gemeldet und alle glauben, die Pandemie sei vorbei (Die Völle der Intensivstationen allein darf doch nicht DER Maßstab sein!).
https://ourworldindata.org/explorers/co ... med+deaths
Hoffe von Euch Querdenkern muss nicht auch mal einer dran glauben... :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eben.

Das heißt der Ungeimpfte schädigt im Notfall den der sich hat impfen lassen.

Für den Ungeimpften zählt eben nur: ICH, ICH, ICH. Asoziales Verhalten eben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Absurd hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:41 Ich möchte keine Diktatur, sondern nur dass das was ethisch-medizinisch nötig ist auch gemacht wird.
Was glaubst du wie schnell die CDU wieder mit der Impfpflicht um die Ecke kommt wenn es wieder zu spät ist.

Das sind für mich absolute Vollpfosten. Und die habe ich (bis Laschet kam) 20 Jahre gewählt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meine Tochter ist 4 x geimpft als exam. Pflegefachkraft und ist derzeit mit Corona in Quarantäne. Starker Husten und Maddeligkeit.
Oma, Mama und Freunde versorgen sie durch die Haustür mit Notwendigem incl. Klopapier mit dem Aufdruck „Shit happens“.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:38 die Intensivstationen sind nicht dermaßen überfüllt.
Ein Mann kommt nach einer Prostata OP auch nicht automatisch auf die Intensivstation.
Aber, wenn das Personal nicht vorhanden ist, weil es durch Coronapatienten gebunden ist, dann können auch andere OPs nicht vorgenommen werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Seidenraupe

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:57 Ein Mann kommt nach einer Prostata OP auch nicht automatisch auf die Intensivstation.
Aber, wenn das Personal nicht vorhanden ist, weil es durch Coronapatienten gebunden ist, dann können auch andere OPs nicht vorgenommen werden.
Man wird sich verwuNdert die Augen reiben: Personalmangel gab es bereits vor Corona. Und wird es nach Corona immer noch geben.
Nicht nur auf den Intensivstationen: auch im Bäckerhandwerk, bei LKW Fahrern, in der Bildung....
In Berlin zB ganz extrem in der Kinderonkologie.
Kinderkrebszentrum lehnt Patienten ab - wegen Personalmangel
Jede fünfte Stelle ist unbesetzt: Die Kinderonkologie der Berliner Charité kann deshalb zurzeit keine neuen Patienten versorgen. Für alle bereits aufgenommenen sei die Behandlung aber sichergestellt.
12.12.2019, 19.26 Uhr
https://www.spiegel.de/karriere/berlin- ... 00997.html

Würde die Impfung vor Infektionen schützen, könnte das die Krankenhäuser entlasten.
Würde die Quarantänezeit für symptomlos Infizierte entfallen, gäbs weniger Personalengpässe.
Findet aber nicht statt.
Stattdessen wollte man eine Pflicht zur Impfung mit einem wirkungsarmen Impfstoff vorschreiben für eine Herbst-Virenvariante, die noch völlig unbekannt ist.
Hatte was von Schildbürgertum und wurde zum Glück gestoppt.
Jedem (mit Einschränkung best. Berufsgruppen) steht es ab nun frei, sich impfen oder nicht impfen zu lassen. Ohne Strafandrohung, Beugehaft, beruflichem Umgemach oder staatl legitimierter Ausgrenzung.

Mich freut es, dass die parlamentarische Demokratie heute die Menschen in unserem Land vor unrechtmäßigen und unverhältnismäßigen Eingriffen in ihre Freiheitsrechte geschützt hat!

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 18:07 Würde die Impfung vor Infektionen schützen, könnte das die Krankenhäuser entlasten.
Die Impfung entlastet die KH bekanntlich.

Das dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 15:51 Und genau diese ethische Entscheidung ermöglicht es freiwillig Ungeimpften, weiterhin nach dem St.Florians-Prinzip zu leben. :|
Sorry Vongole, aber diese ethische Entscheidung hat nichts mit geimpft oder ungeimpft zu tun. Diese ethische Entscheidung müssen z.B. Rettungskräfte jeden Tag treffen - bei Unfällen müssen sie entscheiden, welchem Verletzten sie zuerst helfen, Feuerwehrleute müssen entscheiden, wann sie ihre Rettungsaktionen abbrechen und ihr eigenes Leben retten, selbst in Notaufnahmen von Krankenhäusern legt das Personal die Reihenfolge - je nach Schwere des Notfalls - fest.
Niemand behaupt, dass eine derartige Entscheidung leicht ist oder leichtfertig getroffen wird, aber immer wieder mit dem Finger auf Ungeimpfte zu zeigen und ihnen die Schuld an den Arbeitsbedingungen im Pflegebereich zu geben, ist schlicht falsch.
Es ist seit langem bekannt, wie prekär die Arbeitskräftesituation in diesem Bereich ist, wie viele Überstunden geleistet werden mussten, dass häufig unter Tarif bezahlt wird etc pp. Hat niemanden wirklich interessiert, weil es ja irgendwie funktioniert hat.

Nach dem St.Florians-Prinzip leben doch eher die, die sehenden Auges den Pflegenotstand hinnehmen und nichts dagegen tun - immer noch nicht. Schuldzuweisungen an Ungeimpfte sind doch viel einfacher als die Ursachen dieses Problems zu analysieren und etwas dagegen zu tun.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:43 Eben.

Das heißt der Ungeimpfte schädigt im Notfall den der sich hat impfen lassen.
Der Ungeimpfte schädigt niemanden, außer vielleicht sich selbst!
Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:43Für den Ungeimpften zählt eben nur: ICH, ICH, ICH. Asoziales Verhalten eben.
Nun - das asoziale Verhalten zeigen doch eher Leute wie du, die anderen die medizinische Hilfe vorenthalten wollen, weil sie sich gegen einen Impfstoff entscheiden, der immer noch eine bedingte Zulassung hat.
Diese bedingte Zulassung gilt für ein Jahr und kann bei positiver Risiko-Nutzen-Bilanz um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Genau das ist bei den Corona-Impfstoffen der Fall. Um eine Standardzulassung oder gar eine Vollzulassung zu erlangen, müssen die Hersteller umfangreiche Auflagen erfüllen, Studien erheben etc um umfangreiche Daten für den Beweis der positiven Risiko-Nutzen-Bilanz zu erlangen.

Du kennst die Gründe nicht, die Menschen dazu bewegen, sich gegen eine Impfung bzw gegen diese ganz spezielle Impfung zu entscheiden, sie interessieren dich nicht einmal. Dann müsstest du nämlich differenzieren, statt zu diffamieren (oder gar zu verleumden) und das ist das eigentliche asoziale Verhalten - ein Verhalten, gespeist aus moralischer Selbstüberhöhung, ohne jede Empathie. Leute wie du sind eigentlich diejenigen, für die nur das "ich, ich, ich" zählt ...

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 20:37 Der Ungeimpfte schädigt niemanden, außer vielleicht sich selbst!
Und ob er das tut.

Wenn er aufgrund seines fahrlässigen Verhaltens auf der ITS landet schadet er....

.....dem Pflegepersonal.

....demjenigen dessen OP oder die Krebsbehandlung aufgeschoben wird.

...all denen die wegen dieser Honks im Herbst wieder nicht in den Urlaub fliegen können oder deren Kinder wieder mit Maske im Unterricht sitzen.

Diese Fakten sind hinlänglich bekannt.
Nun - das asoziale Verhalten zeigen doch eher Leute wie du, die anderen die medizinische Hilfe vorenthalten wollen....
Ich schrieb doch weiter oben eindeutig dass bei der Triage nicht nach Impfstatus unterschieden wird. Dass lässt sich nicht ändern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 20:07 Nach dem St.Florians-Prinzip leben doch eher die, die sehenden Auges den Pflegenotstand hinnehmen und nichts dagegen tun - immer noch nicht.
Das ist das selbe als würde ich behaupten man dürfe die Schuld nicht auf den Einbrecher schieben, Schuld ist der Eigentümer der die Tür nicht abgeschlossen hatte.

Völlig gaga.

Natürlich gehören BEIDE Missstände behoben.
shin_

Beitrag von shin_ »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 21:13 Und ob er das tut.

Wenn er aufgrund seines fahrlässigen Verhaltens auf der ITS landet schadet er....

.....dem Pflegepersonal.

....demjenigen dessen OP oder die Krebsbehandlung aufgeschoben wird.

...all denen die wegen dieser Honks im Herbst wieder nicht in den Urlaub fliegen können oder deren Kinder wieder mit Maske im Unterricht sitzen.

Diese Fakten sind hinlänglich bekannt.

Ich schrieb doch weiter oben eindeutig dass bei der Triage nicht nach Impfstatus unterschieden wird. Dass lässt sich nicht ändern.

Schnitter sorry aber siehst du dir die Fakten an? Lockdowns kann es im Herbst eigentlich überhaupt nicht mehr geben weil nachgewiesen worden ist das diese kaum bis garnichts bringen. Fakt ist auch das in diesem Winter mit den Zahlen jongliert worden ist wie man möchte und nachweislich wieder mit Corona Zahlen in den ITS betrogen wurde. Verschließt du deine Augen und blendest solche Dinge aus? Fakt ist das man überhaupt garnicht genau weiß wie oft man den Impfstoff in welchen Abstand verimpfen darf (Aussage Herr Streeck da befindet man sich noch in der Forschung). Desweiteren ist es völlig Absurd eine Impfplficht einzuführen bei einem Impfstoff der aktuell nur wenige Monate wirkt. Fakt ist auch egal ob geimpft oder ungeimpft , wenns einen richtig erwischt hilft auch die Impfung nicht vorallem wenn die Impfung eine Weile her ist. Solange es keinen Impfstoff gibt der Infektion (evtl. Erkrangung) + Weitergabe verhindert wird es gegen Corona ganz schwer eine Impfpflicht geben.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 18:07 (...) Mich freut es, dass die parlamentarische Demokratie heute die Menschen in unserem Land vor unrechtmäßigen und unverhältnismäßigen Eingriffen in ihre Freiheitsrechte geschützt hat!
Ich habe zwar ähnliche Bedenken bzgl. einer Impfpflicht - aber das es aktuell keine Impfpflicht geben wird, spiegelt ja nicht die Überzeugung des Parlamentes wieder sondern ist das Ergebnis davon, dass ein Großteil der Abgeordneten um's Verrecken keinem Vorschlag zustimmen will, den es zwar inhaltlich nicht ablehnt, der aber eben nicht von der eigenen Partei sondern vom politischen Gegner stammt ...

Denn das Ergebnis zu Kubickis Vorschlag gegen die Einführung einer Impfpflicht (85 Ja-Stimmen, 590 Abgeordnete Nein-Stimmen) zeigt ja, dass 590 Abgeordnete grundsätzlich für eine Impfpflicht sind - man hat sich dann "nur" nicht auf das "wie" einigen können ...
Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:46 Was glaubst du wie schnell die CDU wieder mit der Impfpflicht um die Ecke kommt wenn es wieder zu spät ist. Das sind für mich absolute Vollpfosten. (...)
... da stehen sich CDU und SPD/Grüne allerdings nicht nach: Denn SPD/Grüne hätten nach dem Scheitern des eigenen Antrags ja genauso gut den Vorschlag der Union unterstützen können: Denn für denjenigen, der nicht grundsätzliche gegen eine Impfpflicht ist, sollte der Vorschlag der Union ja immer noch besser sein, als gar keine Bewegung bei dem Thema. Und dass "gar keine Impflicht" nicht die bevorzugte Lösung der Abgeordneten ist, hatte ja zuvor die Ablehnung Kubickis Antrag deutlich gezeigt. Aber genau das ist jetzt das Ergebnis ...

Das ist schon absurd und darf durchaus als Armutszeugnis gelten (eine ähnlich "Sternstunde" wie seinerzeit die Wahl von Wulff zum Bundespräsidenten).
Misterfritz
Vorstand

shin_ hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:06 Schnitter sorry aber siehst du dir die Fakten an? Lockdowns kann es im Herbst eigentlich überhaupt nicht mehr geben weil nachgewiesen worden ist das diese kaum bis garnichts bringen. Fakt ist auch das in diesem Winter mit den Zahlen jongliert worden ist wie man möchte und nachweislich wieder mit Corona Zahlen in den ITS betrogen wurde. Verschließt du deine Augen und blendest solche Dinge aus? Fakt ist das man überhaupt garnicht genau weiß wie oft man den Impfstoff in welchen Abstand verimpfen darf (Aussage Herr Streeck da befindet man sich noch in der Forschung). Desweiteren ist es völlig Absurd eine Impfplficht einzuführen bei einem Impfstoff der aktuell nur wenige Monate wirkt. Fakt ist auch egal ob geimpft oder ungeimpft , wenns einen richtig erwischt hilft auch die Impfung nicht vorallem wenn die Impfung eine Weile her ist. Solange es keinen Impfstoff gibt der Infektion (evtl. Erkrangung) + Weitergabe verhindert wird es gegen Corona ganz schwer eine Impfpflicht geben.
Wenn ich mal davon absehe, dass Dein Post wegen Mängeln in Grammatik und Interpunktion schlecht lesbar ist,
möchte ich dennoch anmerken, dass auch Du keine Glaskugel besitzt.
Neue Varianten des Virus' - und die werden kommen - betreffen Ungeimpfte stärker als Geimpfte.
Aber ist ja egal, es sterben ja bisher nur 200 Menschen täglich an Covid ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

shin_ hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:06 Schnitter sorry aber siehst du dir die Fakten an? Lockdowns kann es im Herbst eigentlich überhaupt nicht mehr geben weil nachgewiesen worden ist das diese kaum bis garnichts bringen.
Völliger Quatsch:

https://www.derstandard.de/story/200013 ... -in-kritik

Das Viren sich über Kontakte ausbreiten diskutieren wir aber jetzt nicht auch noch oder ?
Seidenraupe

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:22 ...
Aber ist ja egal, es sterben ja bisher nur 200 Menschen täglich an Covid ....
ja, es gibt Menschen die an oder mit Sars-CoV-2 Infektionen versterben.

Insgesamt sterben in D durchschnittlich 3000 Menschen pro Tag.
Bei einer hohen Infektionsquote müssen rein statistisch sogar Menschen mit SARS-CoV.2 versterben.

Wenn ich schon die 130.000 Toten JÄHRLICH durch Tabakkonsum nicht erwähnen darf, wie wäre es mit den jährlich rund 100.000 abgetriebenen Föten? Haben die keine Lobby?
Wir haben uns soooo sehr dran gewöhnt dass jedes Jahr soviel Föten abgetrieben werden wie (überwiegend) alte und vorerkrankte Menschen in 2 Pandemiejahren Corona verstorben sind. Teilweise einsamst!!Weil sie keinerlei Besuch von Angehörigen erhalten durften. das ist für mich menschenunwürdig.
Wir haben uns aber auch soooo sehr daran gewöhnt, dass jedes Jahr soviel Menschen an den Folgen von Tabakkonsum sterben wie in 2 Pandemiejahren an Corona.

Irgendwie scheinen die einen Toten zu zählen und die anderen nicht.
Eigenwillig.
für mich ist das nicht logisch nachvollziehbar.
Wer eine Impfpflicht möchte müsste doch auch ein generelles Tabakverbot, eine Bewegungspflicht, einen Pflicht-Body-mass index, eine verpflichtende gesunde Ernährung, ein abtreibungsverbot (außer bei Vergewaltigung der werdenden Mutter oder Lebensgefahr für die werdende Mutter) und und und befürworten und beschließen.

Ansonsten bleibt mir weg mit eurer moralischen Entrüstung. Das betrifft nicht dich persönlich sondern alle. die ausschließlich bei Corona plötzlich zu radikalen Lebensschützern mutieren .
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 7. April 2022, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:44 ja, es gibt Menschen die an oder mit Sars-CoV-2 Infektionen versterben.

Insgesamt sterben in D durchschnittlich 3000 Menschen pro Tag.
Bei einer hohen Infektionsquote müssen rein statistisch sogar Menschen mit SARS-CoV.2 versterben.
Blaaaaa Blubb
Was immer Du mit dem zitierten Satz sagen willst. :D

Tabakkonsum ist nicht ansteckend ... Abtreibung auch nicht.
Ich finde es immer lustig, wenn Leute, die keine anderen Argumente haben, das anführen - immer wieder ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:44 Ansonsten bleibt mir weg mit eurer moralischen Entrüstung. Das betrifft nicht dich persönlich sondern alle. die ausschließlich bei Corona plötzlich zu radikalen Lebensschützern mutieren .
Um ehrlich zu sein ist mir das Leben eines Impfgegners scheißegal.

Darwin schlägt eben unerbittlich zu, und dem Durschnitts-IQ in unserem Lande kommt das auch zu Gute.

Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn ich wegen dieser Vollpfosten im nächsten Herbst wieder in Geiselhaft genommen werde und ich meinen Urlaub auf einem Bauernhof im Münsterland anstatt in der Südsee oder am Mittelmeer verbringen muss.

Oder wenn wieder ein Familienmitglied mit einem Herzinfarkt, wie bereits geschehen, in einer besseren Besenkammer landet während frech-dämliche Impfgegner sich im Krankenhaus über das Essen beschweren.

Dieser Ärger dürfte doch nachvollziehbar sein oder ?
Zuletzt geändert von Schnitter am Donnerstag 7. April 2022, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:53 Tabakkonsum ist nicht ansteckend ... Abtreibung auch nicht.
Vor allem führt beides nicht zu Lockdowns für diejenigen die weder abtreiben noch rauchen.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:59 Um ehrlich zu sein ist mir das Leben eines Impfgegners scheißegal.

Darwin schlägt eben unerbittlich zu, und dem Durschnitts-IQ in unserem Lande kommt das auch zu Gute.

Womit ich allerdings ein Problem habe ist, wenn ich wegen dieser Vollpfosten im nächsten Herbst wieder in Geiselhaft genommen werde und ich meinen Urlaub auf einem Bauernhof im Münsterland anstatt in der Südsee oder am Mittelmeer verbringen muss.

Dieser Ärger dürfte doch nachvollziehbar sein oder ?
Welche elende Kinderstube muss man durchlitten haben um zu solchen Äußerungen zu kommen....

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 23:03 Welche elende Kinderstube muss man durchlitten haben um zu solchen Äußerungen zu kommen....
Ich weiß nicht was du willst.

Impfgegner scheißen auf alle anderen.

Welches Mitleid soll ich denen jetzt genau entgegen bringen ?
Antworten