Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Elmar Brok
Beiträge: 3304
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 15:54

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Elmar Brok »

aleph hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:15 Jein, nur teilweise. Anders gesagt: wenn ich die Ukraine 2008 in die Nato aufgenommen hätte, hätte Russland sich damals schon brüskiert fühlen können und die Ukraine damals schon angegriffen. Gegen den Beitritt hat damals hat schon erheblich viel gesprochen. Bei Georgien ist es ja ähnlich, beide Länder hatten bisher die objektiven Beitrittskriterien nicht erfüllt, die nicht Merkel aufgestellt hat
Das würde ich entschieden anders sehen. Wäre die Ukraine 2008 in die Nato aufgenommen worden, hätte sie keinen Krieg erfahren. Russland war damals nicht in der Position, einen solchen Krieg und erst Recht nicht gegen die Nato zu führen. Merkel ging es ja auch nicht um den potentiellen Krieg, sondern wie du sagst, um gewisse Kriterien, die die Ukraine nicht erfüllt habe. Sie sprach lediglich davon, dass es zu früh sei. Ist für mich daher ein schwaches Argument und ein Fehler.
aleph hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:15 Was anderes ist es, dass man sein Öl und Gas wo anders kauft, das sollte Russland nicht brüskieren, das gefährdet die Sicherheit Russlands ganz bestimmt nicht.
Aber das wird der Sache doch nicht gerecht. Du befürwortest ja gerade die Strategie, Russland immer klein bei zugeben. Quasi das, was die Engländer mit Hitler gemacht haben. Gerade weil wir immer klein beigeben haben, ist es soweit gekommen. Der Logik folgend hätte man auch keine Waffen an Ukraine liefern sollen. Irgendwann fühlt sich dann Russland vom Handel mit der Ukraine bedroht, sollen wir dann auch klein bei geben? Genau die Spirale hat die heutige Situation doch erst ermöglicht. Wenn Russland morgen den Bruch der Gas-Verträge als Provokation sieht, sollen wir sie dann nicht brechen? Es war von Anfang an ein Fehler, die angeblichen Sicherheitsinteressen Russlands Ernst zu nehmen. Russland wurde objektiv nie bedroht. Die Nato ist keine Bedrohung für Russland. Wäre sie das, hätte Russland diesen Krieg nicht gestartet. Denn dann hätte man der Nato genügend Gründe gegeben, gegen Russland militärisch vorzugehen. Wir sollten nicht auf die Narrative Russlands hereinfallen.
aleph hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:15 Kann ich verstehen und die Nato kann in der Ukraine eingreifen, Flugverbotszone usw. Durchsetzen. Ein Natobeitritt ist daher jetzt zu spät, um Putin von was abzuhalten und er ist auch nicht nötig. Wenn es dann zum Krieg mit Russland kommt, ist es halt so. Wir haben ja die Argumentation, wir würden in der Ukraine gegen Nazis kämpfe.

Aber ich kann zumindestens verstehen, dass Amerikaner und Westeuropäer das nicht möchten.
Das ist ein anderer Punkt. Die Nato wird in der Ukraine nicht eingreifen, eben weil sie die Sicherheitsinteressen Russlands nicht verletzt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

NicMan hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 15:09 Polen und die baltischen Staaten vollziehen in Kürze die vollständige Grenzschließung zu Russland: (...)

Kaliningrad wäre damit nur noch per See erreichbar.
Da bin ich mal sehr gespannt, ob Litauen und Polen das wirklich durchziehen. Russland hat stets gesagt, dass die Sperrung der Suwalki-Lücke als Kriegsakt betrachtet würde. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass Polen nicht den Mut hat, diesen Schritt zu wagen. Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben. Bebend vor Angst, dass Putin böse werden könnte... Aber ständig gegen Deutschland hetzen! Den Litauern hingegen traue ich zu, dass sie das ernst meinen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1590
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Absurd »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:31Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben.
Wollten die Polen die nicht nach Ramstein fliegen und Biden hat es ihnen aus seiner Angst vor Putin verboten?
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 22228
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:31 Da bin ich mal sehr gespannt, ob Litauen und Polen das wirklich durchziehen. Russland hat stets gesagt, dass die Sperrung der Suwalki-Lücke als Kriegsakt betrachtet würde. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass Polen nicht den Mut hat, diesen Schritt zu wagen. Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben. Bebend vor Angst, dass Putin böse werden könnte... Aber ständig gegen Deutschland hetzen! Den Litauern hingegen traue ich zu, dass sie das ernst meinen.
Litauen weist den russischen Botschafter aus und will das Konsulat in Kleipeda schließen:
Litauen weist wegen des Ukraine-Kriegs den russischen Botschafter aus. "Der Botschafter der Russischen Föderation wird Litauen verlassen müssen", erklärt Außenminister Gabrielius Landsbergis. Er verweist auf den russischen Angriff auf die Ukraine sowie "die Gräueltaten der russischen Streitkräfte in verschiedenen besetzten ukrainischen Städten, einschließlich des schrecklichen Massakers von Butscha". Die Ukraine beschuldigt die russische Armee, in Butscha hunderte Zivilisten getötet zu haben. Landsbergis kündigt außerdem die Schließung des russischen Konsulats in der Hafenstadt Klaipeda an, in der 20 Prozent der Einwohner ethnische Russen sind. Moskau kündigt umgehend Gegenmaßnahmen an. "Es wird nicht lange dauern, bis Vergeltungsmaßnahmen folgen", sagt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, der Nachrichtenagentur AFP.
https://www.n-tv.de/politik/17-26-Litau ... 43824.html 17.26
Litauen handelt sehr konsequent! :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eschnapur
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 13:27

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Eschnapur »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 19:34 Und jetzt stellt man sich vor eine Geflüchtete aus Mariupol läuft an diesem Autokorso vorbei.

Wir müssen endlich anfangen diese Menschen als das zu sehen und zu behandeln, was sie sind: Feinde.
Wer ist der Feind?
Jeder Russe, der in Deutschland lebt?

Das ist doch Wahnsinn. Bei allem Entsetzen über diesen schrecklichen Krieg und bei allem Abscheu gegen Putin, es ist nicht richtig, jeden Russen dafür verantwortlich zu machen.
Soweit ich informiert bin, ging es den Teilnehmern dieses Autokorsos darum, dass sie hier nicht angefeindet werden wollen, nur weil sie Russen sind.
Und damit haben sie Recht.
Denn ansonsten sind wir nicht besser als Putin.

Es war keine Rede davon, dass sie für den Krieg sind oder Putin bewundern, sie wollen nur nicht diskriminiert werden.
Meine Kollegin ist Russin und sie ist entsetzt über das, was Putin da veranstaltet.
Es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür, jeden Russen unter Generalverdacht zu stellen bzw. jeden Russen als Feind zu betrachten.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 [...]
Es war keine Rede davon, dass sie für den Krieg sind [...]
Unabhängig davon ob du recht hast, aber wenn sie für den Krieg gewesen wären, wäre die Demo nicht zugelassen worden.
Sich in Deutschland öffentlich für den Krieg auszusprechen ist strafbar und würde strafrechtlich verfolgt werden. Daher sind pro-russischen Demonstranten hierzulande auch gewisse juristische Grenzen gesetzt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:11 Falsch aber total. Ohne Marder fehlt der Hauptschützenpanzer der Truppe und das wird Er noch Jahre bleiben.
Zweifellos ist der Marder noch lange der Haupt-Schützenpanzer. Aber gegenwärtig ist Deutschland nicht bedroht. Aktuell brauchen wir die Dinger nicht. Die Ukraine braucht sie. Also muss die Devise lauten: Marder abgeben und Nachfolger in Dienst stellen. Der Marder ist 50 Jahre alt. Es ist allerhöchste Zeit, diese Panzer zu ersetzen. In der Ukraine können die Marder momentan richtig was ausrichten. In der Bundeswehr nicht. Wir brauchen die im Moment nicht! Zudem fragt die Ukraine ja gerade nur nach hundert Stück! Die könnten wir definitiv entbehren.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 22228
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 (..)

Es war keine Rede davon, dass sie für den Krieg sind oder Putin bewundern, sie wollen nur nicht diskriminiert werden.
(..)
Tatsächlich?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 21465
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:31 Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben. Bebend vor Angst, dass Putin böse werden könnte... Aber ständig gegen Deutschland hetzen! Den Litauern hingegen traue ich zu, dass sie das ernst meinen.
Kaczynski und seine PiS sind eben Maulhelden.
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:31 Da bin ich mal sehr gespannt, ob Litauen und Polen das wirklich durchziehen. Russland hat stets gesagt, dass die Sperrung der Suwalki-Lücke als Kriegsakt betrachtet würde. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass Polen nicht den Mut hat, diesen Schritt zu wagen. Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben. Bebend vor Angst, dass Putin böse werden könnte... Aber ständig gegen Deutschland hetzen! Den Litauern hingegen traue ich zu, dass sie das ernst meinen.
Die können ihre Flugzeuge nicht einfach weggeben und so ihre Luftwaffe entblößen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Eschnapur
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 13:27

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Eschnapur »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 02:17 Richtig das ist der Modus Operandi dieser Kriegsverbrecher. Deshalb kein Mitleid mit russischen Kriegsgefangenen.
Aha. Weil es unter den russischen Soldaten Kriegsverbrecher gibt (wie übrigens unter allen Soldaten der Welt, egal woher sie kommen), soll die Genfer Konvention für keinen russischen Kriegsgefangenen gelten?
Willst du dich tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie diese Verbrecher?

Die wirklich Schuldigen müssen gefasst werden und vor ein Gericht gestellt werden, aber bis dahin gelten für alle Kriegsgefangenen dieselben Rechte.
Wenn wir unsere demokratischen Grundsätze aushebeln und sie nur einem ausgewählten Personenkreis zugestehen, dann ist unsere Demokratie nix mehr wert.
Dann hat Putin gewonnen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Benutzeravatar
Eschnapur
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 13:27

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Eschnapur »

Vongole hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:51 Tatsächlich?
Und wo steht da etwas anderes?
Für mich stellt es sich so dar, dass sich dort Menschen versammelt haben, die sich, ob berechtigt oder nicht, ausgegrenzt und angefeindet fühlen, weil sie Russen sind.
Und dagegen protestieren sie.
(Editiert)
Zuletzt geändert von Vongole am Montag 4. April 2022, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verharmlosung der Shoah entfernt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Erasmus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Erasmus »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:53 Kaczynski und seine PiS sind eben Maulhelden.
Immerhin ist der in das fast umzingelte Kiew gereist.
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 Wer ist der Feind?
Jeder Russe, der in Deutschland lebt?

(Fullquote)
Rede nicht, aber beachte die Zeichen! Z. B. Die Sowietflagge. Ein Schwein, der darin die gedankliche Synchronisation zu Putins Großrussischen Reich wähnt? Und die von der Polizei kassierten "Z" standen wofür? Verarsche uns bitte nicht! Dieses Pack waren russische Nationalisten, die nicht hier her gehören. Mit dem Korso haben die sich und Landsleuten, die wirklich gegen den Krieg sind, einen Bärendienst erwiesen.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 4. April 2022, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
PeterK
Beiträge: 15657
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 Soweit ich informiert bin, ging es den Teilnehmern dieses Autokorsos darum, dass sie hier nicht angefeindet werden wollen, nur weil sie Russen sind.
Und damit haben sie Recht.
Denn ansonsten sind wir nicht besser als Putin.
Mal abgesehen davon, dass es völlig idiotisch ist, Menschen wegen ihrer Nationalität, Religion etc. anzufeinden: Es gibt einen Unterschied zwischen "anfeinden" und "ermorden".
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:00 Und wo steht da etwas anderes?
Für mich stellt es sich so dar, dass sich dort Menschen versammelt haben, die sich, ob berechtigt oder nicht, ausgegrenzt und angefeindet fühlen, weil sie Russen sind.
Und dagegen protestieren sie.
(Editiert)
Und die Reaktionen sind begründet. Dass zu erkennen, erfordert den Blick für Details. "Z" und Sowietfahnen sprechen eine deutliche Sprache.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Elmar Brok
Beiträge: 3304
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 15:54

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Elmar Brok »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 Wer ist der Feind?
Jeder Russe, der in Deutschland lebt?

(Fullquote)
Die Leute, die sich mit dem russischen Angriffskrieg und dem faschistischen Putin-Russland identifizieren. Die Leute, die auf der Straße ukrainische Flüchtlinge aus Mariupol als Nazis bezeichnen. Die Leute, die Putins Machenschaften verteidigen. Z-Symbolik, russische Militärabzeichen etc waren präsent auf dieser "Demo".

Aber danke für den Strohmann. Ich habe nie behauptet alle Russlanddeutschen zu "bekämpfen". Nur jene, und das beschränkt sich nicht auf eine russische Herkunft, die in aller Öffentlichkeit Faschismus zelebrieren. Genau das ist auf dieser "Demonstration" gegen "Diskriminierung" passiert.
Zuletzt geändert von Elmar Brok am Montag 4. April 2022, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin
Beiträge: 7081
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:44 Wer ist der Feind?
Jeder Russe, der in Deutschland lebt?
(Fullquote)
Diese Idioten haben nicht gegen Diskriminierung protestiert. Wozu dann die Russlandfahnen? Es gab sogar welche die David-Sterne auf ihre Autos malten. Ich bin Russlanddeutscher und habe auch keine Lust darauf dass alle über einen Kamm geschoren werden, aber sich jetzt mit so einer peinlichen Demo zu melden, wo Russland einen verbrecherischen Krieg führt ist vollkommen daneben. Gott sei Dank waren es nur 900. Schlimm genug .
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Neandertaler hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:50 Ich denke du schiebst hier etwas sehr einseitig den schwarzen Peter Polen, zu ich würde da durchaus die USA in der Hauptrolle sehen.
Wieso das? Die Flugzeuge gehören Polen, nicht den USA. Polen weigert sich, die Maschinen an die Ukraine zu liefern. Polen will sie zwanghaft den USA übergeben, damit die sie dann ausliefern. Welchen sachlichen Grund gibt es dafür?

Das ist entweder blanke Feigheit oder blanke Gier. Vielleicht will Polen als Ersatz für den alten Russen-Schrott moderne F-35 haben und ist nicht zufrieden mit den angebotenen F-16. Vielleicht will Polen sich auch bloß nicht in die Nesseln setzen und hätte es lieber, wenn die USA mal wieder ihren Hintern hinhalten würden. Es bleibt dabei: Feigheit oder Gier. Wie man es auch dreht: Kaczynski und Morawiecki sollen erstmal den Dreck vor ihrer eigenen Haustür wegräumen, ehe sie Deutschland anpinkeln. Deutschland hat keine Kampfflugzeuge, die in der Ukraine nutzbar wären. Polen hat die sehr wohl, will sie aber nicht liefern. Wieso muss Deutschland sich jetzt ausgerechnet von Polen tadeln lassen?

Die USA haben damit überhaupt gar nichts zu tun. Die USA weigern sich nur, den Polen hochmoderne Flugzeuge als Ersatz für alten russischen Schrott zu liefern. Und sie weigern sich, den Kopf für als Heldenhaftigkeit getarnte polnische Feigheit hinzuhalten. Wenn Kaczynski sein gehässiges Gestänker ernst meinen würde, wären die Flugzeuge längst in der Ukraine.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:00 Und wo steht da etwas anderes?
Für mich stellt es sich so dar, dass sich dort Menschen versammelt haben, die sich, ob berechtigt oder nicht, ausgegrenzt und angefeindet fühlen, weil sie Russen sind.
Und dagegen protestieren sie.
(Editiert)
Naja, der Protest war offenbar pro-Putin und pro-russische Armee. Daher mag man sich die Diskriminierung von Russen auf die Fahnen schreiben, aber man kann den aktuellen Kontext nicht ausblenden und da ist dann schon klar was es bedeutet wenn eine Demo pro-Putin ist. Nur halt in dem Rahmen, wie das in Deutschland aktuell möglich ist, um nicht nach 10 Meter von der Polizei gestoppt zu werden. Die Polizei hat das Ganze natürlich wie jede Demo abgesichert war daher präsent.

Es als unpolitischer Protest gegen Diskriminierung von Russen verstehen zu wollen, blendet einen Teil der Bedeutungen/Nachrichten der Demo aus, die dort offenbar vermittelt werden sollten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:49 Zweifellos ist der Marder noch lange der Haupt-Schützenpanzer. Aber gegenwärtig ist Deutschland nicht bedroht. Aktuell brauchen wir die Dinger nicht. Die Ukraine braucht sie. Also muss die Devise lauten: Marder abgeben und Nachfolger in Dienst stellen. Der Marder ist 50 Jahre alt. Es ist allerhöchste Zeit, diese Panzer zu ersetzen. In der Ukraine können die Marder momentan richtig was ausrichten. In der Bundeswehr nicht. Wir brauchen die im Moment nicht! Zudem fragt die Ukraine ja gerade nur nach hundert Stück! Die könnten wir definitiv entbehren.
Der Puma ist bereits in Dienst gestellt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
lili
Beiträge: 9116
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 20:51

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von lili »

Ampel lehnt Energie-Embargo ab -,, Würde uns mehr schaden als Putin"

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Putin.html

Das sehe ich auch so. Ich finde es grundsätzlich komisch warum Deutschland deswegen leiden soll. Da ist weder uns noch der Ukraine geholfen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 10:29

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Gutmensch1 »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:31 Da bin ich mal sehr gespannt, ob Litauen und Polen das wirklich durchziehen. Russland hat stets gesagt, dass die Sperrung der Suwalki-Lücke als Kriegsakt betrachtet würde. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass Polen nicht den Mut hat, diesen Schritt zu wagen. Polen ist ja bis heute nicht bereit, der Ukraine diese paar Kampfflugzeuge zu übergeben. Bebend vor Angst, dass Putin böse werden könnte... Aber ständig gegen Deutschland hetzen! Den Litauern hingegen traue ich zu, dass sie das ernst meinen.
Klar meinen die das ernst. Die Sperrung der Suwalki-Lücke ist nach Völkerrecht ein Kriegsgrund und wird auch dazu führen. Ich schätze die Nato wird Litauen dazu raten zu kuschen und die Suwalki-Lücke für Russen offen zu halten. Ich finde wir sollten aber alle diplomatischen Beziehungen zu Russland abbrechen, Botschaften schließen bis die Waffen in der Ukraine schweigen. Daran und an einigen anderen Maßnahmen können wir von den baltischen Staaten einiges lernen.
Zuletzt geändert von Gutmensch1 am Montag 4. April 2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Aquis
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 18. März 2022, 08:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Aquis »

lili hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:15 Ampel lehnt Energie-Embargo ab -,, Würde uns mehr schaden als Putin"

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Putin.html

Das sehe ich auch so. Ich finde es grundsätzlich komisch warum Deutschland deswegen leiden soll. Da ist weder uns noch der Ukraine geholfen.
Und aufgrund der wirtschaftlichen Bedeutung der deutschen Wirtschaft in der EU auch vielen anderen Ländern nicht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Vongole hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:08 Hoffentlich wird das auch durchgeführt und nicht nur angekündigt.
Eigentlich müssten solche Untersuchungen militärisch abgesichert werden. Die Leute in dieser Kleinstadt waren ja nichtmal in der Lage, ihre Toten zu den Friedhöfen zu bringen, weil die noch in der Reichweite russischer Kanonen lagen. Ermittlungen in einem Kriegsgebiet sind ganz schwer. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen für einen Einsatz von UN- oder Nato-Truppen. Ich meine keine direkte Kriegsbeteiligung. Ich rede nur von der Sicherung der Gebiete, aus denen die Russen gerade fliehen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 10:29

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Gutmensch1 »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:49 Zweifellos ist der Marder noch lange der Haupt-Schützenpanzer. Aber gegenwärtig ist Deutschland nicht bedroht. Aktuell brauchen wir die Dinger nicht. Die Ukraine braucht sie. Also muss die Devise lauten: Marder abgeben und Nachfolger in Dienst stellen. Der Marder ist 50 Jahre alt. Es ist allerhöchste Zeit, diese Panzer zu ersetzen. In der Ukraine können die Marder momentan richtig was ausrichten. In der Bundeswehr nicht. Wir brauchen die im Moment nicht! Zudem fragt die Ukraine ja gerade nur nach hundert Stück! Die könnten wir definitiv entbehren.
Absolut richtig, wenn wir helfen können, dann ab mit dem Marder in die Ukraine, wir können neue bestellen oder die nächste Version in Auftrag geben, der Wachbär oder die Bergziege. :thumbup:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:57 Aha. Weil es unter den russischen Soldaten Kriegsverbrecher gibt (wie übrigens unter allen Soldaten der Welt, egal woher sie kommen), soll die Genfer Konvention für keinen russischen Kriegsgefangenen gelten?
Willst du dich tatsächlich auf dieselbe Stufe stellen wie diese Verbrecher?

Die wirklich Schuldigen müssen gefasst werden und vor ein Gericht gestellt werden, aber bis dahin gelten für alle Kriegsgefangenen dieselben Rechte.
Wenn wir unsere demokratischen Grundsätze aushebeln und sie nur einem ausgewählten Personenkreis zugestehen, dann ist unsere Demokratie nix mehr wert.
Dann hat Putin gewonnen.
Das sind dann praktisch alle, weil der Eroberungskrieg per se ein Verbrechen ist. Dazu kommt der Ari-Beschuss der Städte, und, und, und. Im Krieg wird übrigens keine Demokratie praktiziert. Dort herrscht Befehl und Gehorsam. Das soll natürlich keine Übergriffe rechtfertigen. Die zu verüben, scheint mir eine persönliche Veranlagung. Die Täter leiden häufiger als andere Soldaten im Nachgang unter psychischen Problemen, wie man nachlesen kann.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 4. April 2022, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Absurd hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:39 Wollten die Polen die nicht nach Ramstein fliegen und Biden hat es ihnen aus seiner Angst vor Putin verboten?
Die Flugzeuge werden in der Ukraine gebraucht. Welchen Sinn soll es haben, die nach Ramstein zu fliegen? Wieso sollte Biden verpflichtet sein, den Kopf für eine polnische Entscheidung hinzuhalten wenn Polen dazu selbst zu feige ist? Wieso sollte Biden verpflichtet sein, den Polen für jedes antike Sowjet-Flugzeug eine moderne F-35 zu schenken?

Nochmal: Polen besitzt diese Flugzeuge. Deutschland hat keine, die USA haben keine. Polen hat sie. Und Polen ist zu feige oder zu gierig, sie zu liefern. Das ist die Wahrheit.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Gutmensch1 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:17 Klar meinen die das ernst. Die Sperrung der Suwalki-Lücke ist nach Völkerrecht ein Kriegsgrund und wird auch dazu führen. Ich schätze die Nato wird Litauen dazu raten zu kuschen und die Suwalki-Lücke für Russen offen zu halten. Ich finde wir sollten aber alle diplomatischen Beziehungen zu Russland abbrechen, Botschaften schließen bis die Waffen in der Ukraine schweigen. Daran und an einigen anderen Maßnahmen können wir von den baltischen Staaten einiges lernen.
Glaube ich nicht. Es steht jedem Land frei, über seinen Grund und Boden zu entscheiden. Sonst wäre die Schließung des Bosporus ähnlich zu beurteilen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:22 Es ist monströs, aber es überrascht mich nicht. Genau so einen Plan habe ich erwartet. :|
Was hab ich nicht alles gehört weil ich vor Russland und seiner Kriegsführung gewarnt habe. Aber was passiert ist noch schlimmer. Russland ist wie die Nazis teilweise.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Vongole hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:40 Litauen weist den russischen Botschafter aus und will das Konsulat in Kleipeda schließen:

Litauen handelt sehr konsequent! :thumbup:
Meine größte Hochachtung dafür! Litauen handelt absolut konsequent. Wir sollten unbedingt mehr Soldaten nach Litauen schicken. Auch nach Lettland und insbesondere nach Estland.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:23 Okay, dann ist es entweder Feigheit oder Gier.

Jedenfalls sollten die Polen erstmal die Schnauze halten und sich um ihren eigenen Dreck kümmern. Die haben nun wirklich keinen Anlass, unausgesetzt Deutschland anzupinkeln. Aber der kleine Giftzwerg ist ja als notorischer Deutschland-Hasser bekannt. Mir ist es inzwischen sogar egal, ob das irgendein Bürger in Polen mal bemerkt.

Die Gründe sind eigene Interessen auf allen Seiten auch. Das Polen natürlich alte Sowjetunion Technik mehr übrig hat liegt daran Sie haben Sie gelagert.

So kann man T72 spenden ect
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Neandertaler hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:39 Hier Stimme ich die Mal 100prozent zu. In der Ukraine wird das Material dringender braucht als bei der BW die sowie so nicht verteidigungsfähig ist.( Das muss geändert werden keine Frage) aber ein Sieg Russlands würde uns vor ganz andere Probleme stellen als eine kurzfristig noch schlechter Ausgerüstete BW.
Falsche Sichtweise und wird nicht so passieren. Gott sei Dank ehrlich gesagt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Uffzach hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:43 Das wird Putin aber weh tun. :D
Wenn Russland nur noch den Seeweg hat nach Kaliningrad wirds teuer langfristig. Aber aus Russland ein wenig Nordkorea machen scheint ja sein Plan
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:55 Die können ihre Flugzeuge nicht einfach weggeben und so ihre Luftwaffe entblößen.
Ihnen ist angeboten worden, dass sie für jedes abgegebene Flugzeug eine F-16 bekommen. Das hätte die polnische Luftwaffe gestärkt. Reichte aber offensichtlich nicht. Polen wollte mehr. Warum? Keine Ahnung. Da müsste man wohl Kaczynski fragen - oder wie der deutschlandhassende Giftzwerg heißt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Die USA wollen Russland aus dem UN-Menschenrechtsrat ausschließen. Die UN-Generalversammlung, wo bisher 2mal 140 Länder gegen Russland gestimmt haben, könnte diesbezüglich einen Beschluss fassen. (130 Länder wären eine 2/3 Mehrheit) Praktisch hätte das wohl kaum Auswirkungen, aber es wäre eine enorme diplomatische Niederlage/Blamage für Russland in der aktuellen Situation. Es würde dazu die diplomatische Isolation Russlands bei der UN einmal mehr deutlich machen.
BUCHAREST, April 4 (Reuters) - The United States will ask the U.N. General Assembly to suspend Russia from the Human Rights Council, the U.S. ambassador to the United Nations said on Monday, after Ukraine accused Russian troops of killing dozens of civilians in the town of Bucha.

A two-thirds majority vote by the 193-member assembly in New York can suspend a state for persistently committing gross and systematic violations of human rights.

"Russia's participation on the Human Rights Council is a farce," U.S. Ambassador Linda Thomas-Greenfield said on a visit to Romania.[...]
https://www.reuters.com/world/urgent-us ... 022-04-04/
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 41113
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badische Sahelzone

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Gutmensch1 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:17 Ich finde wir sollten aber alle diplomatischen Beziehungen zu Russland abbrechen, Botschaften schließen bis die Waffen in der Ukraine schweigen.
Baerbock hat schon gelernt und fängt mit dem Abbau der diplomatischen Beziehungen an
Nach Massaker in Butscha
Bundesregierung weist 40 russische Diplomaten aus
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e3be21946f
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:42 Ihnen ist angeboten worden, dass sie für jedes abgegebene Flugzeug eine F-16 bekommen. Das hätte die polnische Luftwaffe gestärkt. Reichte aber offensichtlich nicht. Polen wollte mehr. Warum? Keine Ahnung. Da müsste man wohl Kaczynski fragen - oder wie der deutschlandhassende Giftzwerg heißt.
Hehe! Aber auch dann hätten die Piloten zur Schulung und Ausbildung in die USA gemusst, oder? Ich denke schon.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 4. April 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Ein kompletter Abbruch der Beziehungen zu Russland wäre im Moment natürlich nicht im deutschen Interesse. Aufgrund der für Deutschland noch notwendigen Wirtschaftsbeziehungen, dazu muss es natürlich auch in Zukunft konsularische Unterstützung für Deutsche in Russland geben. Diplomatische Beziehungen sind keine Gefälligkeit an einen ausländischen Staat, sondern eine praktische Notwendigkeit für Deutsche im Ausland.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

[
Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:49 Zweifellos ist der Marder noch lange der Haupt-Schützenpanzer. Aber gegenwärtig ist Deutschland nicht bedroht
Falsch. Deutschland ist wie die gesamte Nato bedroht und das sieht jede Regierung in der Nato genauso. Ich widerspreche deiner These deutlich.

Russland ist eine Bedrohung geworden und Deutschland muss seinen Teil der Nato Verpflichtung erfüllen. Dazu gehören Truppen welche den Marder verwenden.
Aktuell brauchen wir die Dinger nicht. Die Ukraine braucht sie. Also muss die Devise lauten: Marder abgeben und Nachfolger in Dienst stellen. Der Marder ist 50 Jahre alt.
Der Marder ist alt richtig. Aber das System wird nochmal mit einem Upgrade versehen seit 2019. Das wird auch aktuell hochgefahren und bis 2025 sollen rund 612 Marder bereit stehen. Außerdem ist der Marder immer auf Up to Date gehalten worden. In Afghanistan war das System ein Life Saver.

Bis Puma, Boxer in ausreichend Stückzahlen verfügbar sind und bei der Truppe in Verwendung. Was deutlich länger als 2025 braucht.

Deutschland braucht den Marder solange bis Ersatz 1:1 verfügbar ist. Allein für die mögliche Verteidigung. Um Ausbildung und Betrieb zu ermöglichen. Plus als SPz für die Truppen wie in Litauen.

Sorry Du liegst falsch.

Es ist allerhöchste Zeit, diese Panzer zu ersetzen. In der Ukraine können die Marder momentan richtig was ausrichten. In der Bundeswehr nicht. Wir brauchen die im Moment nicht! Zudem fragt die Ukraine ja gerade nur nach hundert Stück! Die könnten wir definitiv entbehren.
Wir können 0 entbehren. Das ist die Realität. Ich würde meiner Truppe bestimmt nicht die Feuerkraft des Marder verwähren. Da wäre Ich unverantwortlich.

Was an Fehlern gemacht wurde ok. Das ist inakzeptabel. Aber einen Fehler beheben mit einem neuen Fehler ist Dummheit.

Wenn Rheinmetall die Marder auf Halde flott bekommen kann - > die darf man gern liefern.

Das wird dauern
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:34 Was hab ich nicht alles gehört weil ich vor Russland und seiner Kriegsführung gewarnt habe. Aber was passiert ist noch schlimmer. Russland ist wie die Nazis teilweise.
Aha! Erwischt. Du hast also Kontakte im Kreml. :D :p
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:00 Und wo steht da etwas anderes?
Für mich stellt es sich so dar, dass sich dort Menschen versammelt haben, die sich, ob berechtigt oder nicht, ausgegrenzt und angefeindet fühlen, weil sie Russen sind.
Ganz falsch. Die meisten von denen sind keine Russen, sondern Deutsche russischer Herkunft. Und die versammeln sich nicht, weil sie angefeindet werden. Die versammeln sich, weil sie den russischen Angriffskrieg rechtfertigen wollen. In Russland ist es normal, dass jemand weggesperrt wird, wenn er nur das Wort "Krieg" ausspricht. In Deutschland wird aber niemand angefeindet, weil er "Russe" ist. Hier lassen wir es sogar zu, dass kranke Arschlöcher einen Autokorso veranstalten, um Mordtaten der russischen Armee zu bejubeln.

Fällt mir echt schwer, das zu akzeptieren. Aber so ist das nunmal mit der Meinungsfreiheit. In diesem Land dürfen auch Meinungen geäußert werden, die mich zum Kotzen bringen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Eschnapur hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:00 Und wo steht da etwas anderes?
Für mich stellt es sich so dar, dass sich dort Menschen versammelt haben, die sich, ob berechtigt oder nicht, ausgegrenzt und angefeindet fühlen, weil sie Russen sind.
Und dagegen protestieren sie.
(Editiert)
Für Putin sein und das öffentlich zu zeigen inklusive Symbol ist was ganz anderes.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Gutmensch1 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:27 Absolut richtig, wenn wir helfen können, dann ab mit dem Marder in die Ukraine, wir können neue bestellen oder die nächste Version in Auftrag geben, der Wachbär oder die Bergziege. :thumbup:
Sorry aber das ist Blödsinn. Der Marder wird gebraucht.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 4. April 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:14 Der Puma ist bereits in Dienst gestellt.
Ist er nicht. Kein einziger Puma ist bislang abgenommen worden.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45776
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:55 Ist er nicht. Kein einziger Puma ist bislang abgenommen worden.
Falsch.Die Einsatzprüfung ist auch via Nato erfolgt für die VJTF. Das Heer hat den Puma akzeptiert.



Heer erklärt „taktische Gefechtstauglichkeit“ des Puma

https://augengeradeaus.net/2021/03/der- ... -des-puma/



Die Taktische Gefechtstauglichkeit ist festgestellt – eine wesentliche Voraussetzung für die Entscheidung zum Einsatz des System Panzergrenadier VJTFVery High Readiness Joint Task Force 2023 im Rahmen der NRFNATO Response Force 2022 bis 2024. Optiken, Waffenwirkung und der Schutz der Soldaten wurden noch einmal verbessert. Damit kann das Panzergrenadierbataillon 112 die geplante Ausbildung und die Zertifizierung des deutschen Beitrages für die VJTFVery High Readiness Joint Task Force 2023 leisten
.


https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... /vjtf-puma



Und zu widersprechen ist auch das kein Puma angenommen ist


Die im bayerischen Cham stationierte Panzerbrigade 12 verfügt über zwei Panzergrenadierbataillone, die beide mit dem Schützenpanzer Puma ausgestattet sind. Mit dem Panzergrenadierbataillon 112 aus Regen weiß man das am modernsten ausgestattete Kampftruppenbataillon des Heeres in seinen Reihen. Das Bataillon verfügt seit dem letzten Jahr über die neuesten Versionen des Schützenpanzers Puma und des Systems Infanterist der Zukunft (IdZ).


https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... ma-5069874
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:47 Hehe! Aber auch dann hätten die Piloten zur Schulung und Ausbildung in die USA gemusst, oder? Ich denke schon.
Ja, natürlich. Vielleicht würden auch ameriknaische Ausbilder nach Polen kommen. Jedenfalls wäre Ausbildung in erheblichem Umfang notwendig. Aber das würde schon gehen. Polen ist ja im Moment gar nicht direkt bedroht. Wir haben im Moment noch genug Zeit. Bleibt die Frage, warum Polen seine Kampfflugzeuge aus russischer Produktion starrsinnig nicht liefert. Bleibt auch die Frage, warum Polen permanent Deutschland anpinkelt. Es sind momentan in erster Linie polnische Feiglinge, die der Ukraine schaden.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1590
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:19

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Absurd »

Die Zyprioten haben übrigens noch TOR/M1 mit S-300 und BUK M-2 samt T-80u sowie BMP3 und auch noch MI-35, die sie gegen neuwertige US-Ersatz
abgeben sollen/sollten (Anfrage USA).
https://knews.kathimerini.com.cy/en/new ... to-ukraine
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Bobo
Beiträge: 13117
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 19:02 Falsch.Die Einsatzprüfung ist auch via Nato erfolgt für die VJTF. Das Heer hat den Puma akzeptiert.

https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... ma-5069874
Aber ja. Die sind im Dienst. Nicht ganz 400 werden es wohl sein. 1000,sollten es ursprünglich werden, aber da herrschte noch spartaktik.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 4. April 2022, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41534
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von relativ »

Elmar Brok hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 17:02 Ja. Natürlich gibt es die. Nur die "hört" man natürlich nicht in Deutschland, weil sie nicht an Deutschland gerichtet ist. Tusk macht sogar Wahlkampf gegen Orban
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-119.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 00781.html
Also ist Deutschland doch nicht allein schuldig bzw Hauptschuldiger schön das zu hören/ lesen, nur rüber kommt es rhetorisch meist ganz anders. Ich würde den osteuropäischen Staatslenkern nur mal gerne in Poesiealbum schreiben, daß sie nicht Selensky sind noch in seiner Lage. was ich ihm noch durchgehen lasse, trifft auf diese eben nicht zu, denn sie sind bei weitem nicht in seiner Lage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten