relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 22. März 2022, 12:02
Ich bin immer wieder erstaunt darüber wieviel , kampferprobte Helden und Militärexperten wir in diesem Forum haben, die immer genau zu wissen scheinen was man tun sollte und wie sich Krieg, am eigenen Leib erlebt, so anfühlt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie relativ falsch Du liegen kannst werter Relativ. Und dann noch Sprüche aka Helden und Militär Experten. Du hast wohl tatsächlich relativ Ahnung vom Alltag des Militär. Pflicht erfüllen, Mission durchführen und dafür sorgen das man inklusive Kameraden wohlbehalten die Einsätze absolviert ist im Konflikt Gebiet eher die Realität. Dinge verarbeiten, nicht an Daheim oft denken. Hoffen man kommt danach gut klar.
Das ist der Punkt. Logischerweise lernt man einiges über Militär, Konflikte, Taktik und Strategie. Sich selbst. Bildet Gruppen. Ist wohl logisch ein Soldat mit Einsätzen auf dem Buckel weiß auch eher wie der Standard Zivile was Konflikt bzw Krieg bedeutet.
Woher will Standard Zivi das auch erfahren können oder erlebn. Von der Couch auf der Tagesschau nicht. Trotzdem ist es Bullshit zu glauben die Veteranen, noch Aktive oder Reservisten sehen sich die Meisten als Held.
Ja man erfüllt seine Pflichten und tritt für seine Werte ein. Aber Helden gibt's selten. Natürlich gibt's einige wenige . Eher bei Feuerwehr, Rettung oder Polizei für mich. Weil da bist Du mit Arschlöchern täglich konfrontiert und musst immer freundlich sein bzw korrekt. Helfen ohne Ansehen der Person, Kopf hinhalten für andere Menschen. Tag für Tag für relativ wenig Geld.
Ich würde wahrscheinlich irgendwann die Geduld verlieren
Aber ich geb zu was die Kämpfer der Ukraine leisten beeindruckt mich tatsächlich. Und was Menschen durchmachen müssen bedauere ich.
Außer zuwenig tun kann man nicht wirklich. Egal wieviel man gibt, hilft es bleibt zuwenig. Selbst mal Menschen holen.. Angesichts dessen was passiert fühle ich mich eher wie ein Feigling, Versager und sehr eingeschränkten Möglichkeiten was zu tun aus verschiedenen Gründen.
Wenn der Ukraine das erspart bleiben würde wäre ich auch gerne Zimmermann. Aber ist nicht