Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Atue001 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 00:52 Man mag belächeln, dass die russische Invasion nicht schon nach 7 Tagen ihre wichtigen Ziele erreicht hat......
Man mag das als Stärke der Verteidiger und ihrer Unterstützer interpretieren.....
Ja am besten einfach Aufgeben und Russland gewinnen lassen. Auch keinen Widerstand später und asymmetrische Kriegsführung.

Wenn das deine Meinung ist in Ordnung. Ich nenn es feige und falsch. Widerstand langfristig ist die bessere Wahl.

Ja Russland wird die Schlacht gewinnen. Aber das wird erst der Anfang des Krieges sein. Wenn die Russ. Soldaten auf Patrouille immer im Kopf haben es kann tödlich werden. In den Garnisonen die Sorge wächst fängt es erst an mit Krieg.

Und in der Ukraine gibt's bald genug Freiwillige mit Fähigkeiten die Russland das Leben sehr sehr unangenehm machen werden. Wenn man die mit Nachschub versorgt wird Russland noch viel mehr Verluste erleiden.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 4. März 2022, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
ryan

Beitrag von ryan »

Auf dem Gelände vom Atomkraftwerk brennt irgendwas.

edit: ein office building anscheinend
Zuletzt geändert von ryan am Freitag 4. März 2022, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:02 Du solltest Dich dringend damit auseinandersetzen was "Trends für Dich" bedeutet.
Es sind nicht die Trends des Twitterers.
Weiß ich, es war nur eine Klarstellung, dass es sich nicht um einen Hashtag handelte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Atue001 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 00:52 (Fullquote)

Rational wäre es deshalb richtig, unter Vermeidung zu hoher Verluste, die Ukraine quasi an Russland zu übergeben. Der Preis für die Ukrainische Bevölkerung wäre damit minimal. Über die Sanktionspolitik ist gleichzeitig der Preis für die russische Bevölkerung maximal. NACH der russischen Übernahme der Macht sollte ziviler Ungehorsam normal sein. Das macht es teuer für den Aggressor - schützt aber die Ukrainischen Bürger und deren Infrastruktur.
Passende Antwort darauf aus einem Tweet: "If Russia stops fighting there will be no war. If Ukraine stops fighting, there will be NO MORE UKRAINE".
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wenn es stimmt hält sich mein Bedauern in Grenzen
Fast würde Ich sagen hoffentlich kann die Ukraine mehr solche Ziele ausschalten.

Aber man muss Mensch bleiben. Wenn Er gestorben ist Ruhe in Frieden.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-mel ... 70615.html

Aber Russland macht Fehler das es schon von Anfängern besser gemacht wurde.

Nicht das ich das als schlimm empfinde. Für die Ukraine klasse. Ich wunder mich nur.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 19:14 Also mW. hat man offiziell gesagt, dass keine Kampfflugzeuge in die Ukraine geliefert werden, das war für Borrell ziemlich peinlich, der hat sich da ja schon sehr früh sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ob man dann inoffiziell doch geliefert hat? Das wäre schon riskant, anhand der Seriennummern auch auf Teilen kann man ja rausfinden, woher zB. eine abgeschossene Maschine stammt.
Ich formuliere es mal so. Viele Staaten in der EU und NATO hören auf Brüssel nur noch begrenzt. Ob es tatsächlich noch groß Zurückhaltung gibt die Jets der Ukraine zu überlassen?

Russland weiß eh die Ukraine bekommt so fast alles was es gibt.

Ich weiß auch nur ein Dutzend Migs hat Ukraine im Einsatz wieder.

Bilder kann ich leider nicht liefern. Andere Version besagt die Ukraine hat Teile bekommen für alte Maschinen bzw Hilfe für den Support.

Eventuell ist das der Kern
ryan

Beitrag von ryan »

Das Atomkraftwerk wird immer noch mit Artillerie beschossen, solche Bastarde.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Das ist Wahnsinn pur! :mad2:
Am Yisrael Chai

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 19:11Von wem?
Scheinbar hat Polen einige abgegeben und andere Staaten. Teilespender das Gerücht.

Wenn man Mechaniker hat, Ersatzteile bekommt oder für die eigene Maschinen die Teile vom Teilespender ausschlachten kann kann das auch einiges bringen.

Die Ukraine hat eine Menge an Maschinen eingemottet gehabt. Zu teuer. Eventuell hat man da einige flugfägig bekommen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:31 Das ist Wahnsinn pur! :mad2:
Russland eben. Dumm und grausam.

Ich frag mich langsam auch ob in Russland das nur Show oder schon Wahn ist.

Da die USA und ihre Verbündeten weder Gelegenheit noch Mut hätten, „dies in einer offenen und ehrlichen militärpolitischen Konfrontation zu versuchen“, würden sie „abscheuliche Versuche“ einer umfassenden Blockade unternehmen, sagte Naryschkin

https://www.rnd.de/politik/russland-put ... CDB6I.html

Also ich frag mich wie dumm man sein kann
Meruem

Beitrag von Meruem »

Ohje die Ukraine meldet Brand in einem AKW nach einem russischen Angriff.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:39 Ich frag mich langsam auch ob in Russland das nur Show oder schon Wahn ist.

Also ich frag mich wie dumm man sein kann
Die Zahl derer, die auch in Russland erkennen, welch dümmliche Propaganda dort staatlicherseits verbreitet wird, dürfte eher wachsen als zurück gehen.

Show oder Wahn? Show ... weil der Wahn des eigenen Hegemonialanspruchs (unter fadenscheinigen Begründungen) seit Tagen in sich zusammenbricht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:39 Russland eben. Dumm und grausam.
(..)
DAs ist so dämlich, dass es kaum zu überbieten ist. Keine Ahnung, ob die Soldaten überhaupt wissen, was sie anrichten können.
Wenn in auch nur einem dieser Blöcke eine Kernschmelze einsetzt, dann wird der Fallout nicht nur die Soldaten und jeden in näherer Umgebung verseuchen, sondern einen Großteil der Ukraine
und der Anrainerstaaten.
Am Yisrael Chai

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:47 DAs ist so dämlich, dass es kaum zu überbieten ist. Keine Ahnung, ob die Soldaten überhaupt wissen, was sie anrichten können.
Wenn in auch nur einem dieser Blöcke eine Kernschmelze einsetzt, dann wird der Fallout nicht nur die Soldaten und jeden in näherer Umgebung verseuchen, sondern einen Großteil der Ukraine
und der Anrainerstaaten.
Richtig. Versteh mich nicht falsch. Aber wenn es nur die Soldaten erwischen würde.....

Es ist aber leider eher wie Du sagst.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schon irgendwie eigenartig:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk (46) berichtet bei BILD im TV: „Heute ist das größte Atomkraftwerk in Europa, in der Stadt Energodar, von den russischen Truppen vorläufig besetzt worden.
Es ist nicht mehr unter unserer Kontrolle.“
Und gleichzeitig wird immer noch geschossen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:47 Die Zahl derer, die auch in Russland erkennen, welch dümmliche Propaganda dort staatlicherseits verbreitet wird, dürfte eher wachsen als zurück gehen.

Show oder Wahn? Show ... weil der Wahn des eigenen Hegemonialanspruchs (unter fadenscheinigen Begründungen) seit Tagen in sich zusammenbricht.
Ich denke auch. Selbst die Taz ist gegen Putin

Ulrike Herrmann
Finanzielle Folgen des Ukraine-Kriegs: Russland wird verlieren

Vielleicht siegt Putin in der Ukraine, aber ökonomisch wird er verlieren. Die Kosten der Russen werden gigantisch sein, wenn sie jetzt nicht aufgeben
.

https://taz.de/Finanzielle-Folgen-des-U ... /!5835637/
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:19 Wenn es stimmt hält sich mein Bedauern in Grenzen
Fast würde Ich sagen hoffentlich kann die Ukraine mehr solche Ziele ausschalten.

Aber man muss Mensch bleiben. Wenn Er gestorben ist Ruhe in Frieden.
Ich erlaube mir anzumerken, dass mir eine abwärts gerichtete Verbringung seiner Seele (sofern überhaupt vorhanden) als angemessen erschiene.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:50 Schon irgendwie eigenartig:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Eventuell will Russland eine Katastrophe?
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:47 DAs ist so dämlich, dass es kaum zu überbieten ist. Keine Ahnung, ob die Soldaten überhaupt wissen, was sie anrichten können.
und der Anrainerstaaten.
Vielleicht ist genau das die Absicht des faschistischen GiftZwerges - das ist Putins spezielle Version einer ABombe, ohne die Bombe zu zuenden.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:52 Ich erlaube mir anzumerken, dass mir eine abwärts gerichtete Verbringung seiner Seele (sofern überhaupt vorhanden) als angemessen erschiene.
Bin ich bei dir
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:53 Vielleicht ist genau das die Absicht des faschistischen GiftZwerges - das ist Putins spezielle Version einer ABombe, ohne die Bombe zu zuenden.
Du hast den gleichen Gedanken wie ich gehabt. Ich hoffe es nicht
Meruem

Beitrag von Meruem »

Bleibtreu hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:53 Vielleicht ist genau das die Absicht des faschistischen GiftZwerges - das ist Putins spezielle Version einer ABombe, ohne die Bombe zu zuenden.

Erst in der Ukraine und dann schickt er noch ein paar Atomraketen Richtung Westen. Wie schon mal schrieb ein inszenierter Untergang von Putin.
ryan

Beitrag von ryan »

Da wird immer noch geschossen, das sieht man in der Überwachungskamera. Der absolute Wahnsinn. Hoffentlich weht der Wind Richtung Russland wenn was ausbricht.
shin_

Beitrag von shin_ »

ryan hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:58 Da wird immer noch geschossen, das sieht man in der Überwachsungskamera. Der absolute Wahnsinn. Hoffentlich weht der Wind Richtung Russland wenn was ausbricht.
Wenn das ding hochgeht ist Europa verseucht. Da kannst alles Gemüse,Obst,Getreide ect ect wegwerfen da alles verseucht sein wird.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:50 Schon irgendwie eigenartig:
Ja, nämlich zurück! Die ukrainische Armee wird alles versuchen, damit die Russen das AKW nicht komplett besetzen und womöglich so zerstören können, dass Radioaktivität freigesetzt wird.
Diese fehlgeleiteten Irren könnten nämlich der Ansicht sein, dass sie damit "nur" die Energieversorgung in der Ukraine empfindlich stören.
Saporischschja ist ein AKW sowjetischer Bauart, und auch wenn mit deutscher Hilfe sehr an der Sicherheit gearbeitet wurde, ist es immer weit noch von westlichen Standards entfernt.
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Zutrauen würde ich ihm das :mad2:
Am Yisrael Chai

shin_

Beitrag von shin_ »

Feuerwehrmänner werden beschossen die Versuchen wollen das Feuer zu löschen
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:52 Ich erlaube mir anzumerken, dass mir eine abwärts gerichtete Verbringung seiner Seele (sofern überhaupt vorhanden) als angemessen erschiene.
Mir auch. Good Riddance
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Meruem hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:58 Erst in der Ukraine und dann schickt er noch ein paar Atomraketen Richtung Westen. Wie schon mal schrieb ein inszenierter Untergang von Putin.
Wie es sich damit verhaelt, wenn der GiftZwerg nukleare Waffen einsetzt, hatten wir doch letzte Nacht schon:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5174328
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5174332 ;)
Vongole hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:04 Zutrauen würde ich ihm das :mad2:
Ich auch - der narzisstische Putin ist absolut skrupellos.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

shin_ hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:06 Feuerwehrmänner werden beschossen die Versuchen wollen das Feuer zu löschen
Bitte füge solchen Meldungen eine Quelle bei.
Mod.
Am Yisrael Chai

TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 01:54 Du hast den gleichen Gedanken wie ich gehabt. Ich hoffe es nicht
Man kann das bei dem Geisteszustandes von Putin nicht ausschliessen.

Ich wurde hier als "wirre" bezeichnet weil ich darauf hindeutete das Putin faehig ist die Nuklear Option einzusetzen, egal in welcher Form.

Wenn er untergeht, dann alles um ihn herum und alle um ihn herum mit ihm.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:11 Man kann das bei dem Geisteszustandes von Putin nicht ausschliessen.

Ich wurde hier als "wirre" bezeichnet weil ich darauf hindeutete das Putin faehig ist die Nuklear Option einzusetzen, egal in welcher Form.

Wenn er untergeht, dann alles um ihn herum und alle um ihn herum mit ihm.
Nicht rumluegen, das funktioniert nicht! :)

Du hast mir heute Vormittag auf diesen Beitrag von mir https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5174403 diesen wirren Sermon geschickt https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5174408

Darauf meine Antwort an dich
Bleibtreu hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 10:43 Was hat deine, in meinen Augen recht wirre Antwort, mit meinen letzten Beitraegen zu tun? :cool:
harry52

Beitrag von harry52 »

Bleibtreu hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:09 der narzisstische Putin ist absolut skrupellos.
Ja, das ist er und leider
ist es noch schlimmer. Er ist nicht der erste Gewaltherrscher, der zunehmend paranoider wird. Die vielen Grausamkeiten und Morde machen auch was mit der Psyche.

Noch etwas hat es immer bei langjährig herrschenden Diktatoren gegeben.
Seine Umgebung besteht nur noch aus Ja-Sagern, weil die auch alle Angst haben, ihm zu widersprechen. Auch in den Medien geht die Ar...kriecherei weiter.

Das führt logischerweise dazu,
dass Putin überhaupt gar nicht mehr erkennt, wie falsch, wie gefährlich und wie verbrecherich das ist, was er tut. Er hält sich selber für einen Held und Genie, weil er das ja auch ständig zu hören bekommt und die Ausländer, die lügen halt, weil sie neidisch auf ihn sind.

Das ist genau die kranke Schei..e, die die Welt schon öfters erlebt hat!!!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Die USA haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins FOCUS die deutsche Bundesregierung bereits im Oktober 2021 über Wladimir Putins Pläne für einen Einmarsch in die Ukraine informiert.
Laut Analyse der Amerikaner sei Putin offenbar davon ausgegangen, dass die europäischen Länder zu sehr mit innenpolitischen Problemen wie der Bekämpfung von Corona befasst gewesen seien, um auf Russlands militärische Invasionspläne zu reagieren.
https://www.focus.de/politik/ausland/br ... 14352.html
Zu der Zeit wollten uns noch einige der Putinversteher erzählen das er ganz harmlos wäre und nur blufft um besser verhandeln zu können, er wolle ja nur Sicherheitsgarantien und auf Augenhöhe mit der EU verhandeln.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

harry52 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 07:07
Einige und in Deutschland sogar Rechte und Linke, haben in ihn einfach den idealen Verbündeten gegen die USA gesehen.
So wie man Hitler groß gemacht hat gegen die Kommunisten und dabei tödlich unterschätzt hat, so war es mit Putin gegen die USA
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 07:15 so war es mit Putin gegen die USA
Einmal war es im Jahr 2014 und nun wieder im Jahr 2022. Biden hat im Vorfeld gesagt, dass die USA nichts machen werden.

Welche Schuld trifft nun die Bundesregierung?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
TheManFromDownUnder

und der Anrainerstaaten.
Und diese Verseuchung der Anreiner Staaten, davon viele Nato Mitglieder kann und muss als Angriff gewertet werden und somit waere dann ein Eingreifen der Nato gerechtfertigt.
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:03 Ja, nämlich zurück! Die ukrainische Armee wird alles versuchen, damit die Russen das AKW nicht komplett besetzen und womöglich so zerstören können, dass Radioaktivität freigesetzt wird.
Diese fehlgeleiteten Irren könnten nämlich der Ansicht sein, dass sie damit "nur" die Energieversorgung in der Ukraine empfindlich stören.
Saporischschja ist ein AKW sowjetischer Bauart, und auch wenn mit deutscher Hilfe sehr an der Sicherheit gearbeitet wurde, ist es immer weit noch von westlichen Standards entfernt.
ja, die Energieversorung dürfte der Grund sein.
Aber Waffen auf ein Kraftwerk zu richten ist nicht unbedingt vernünftig.
Weder für den Gegner noch für sich selbst.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

shin_ hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 02:00 Wenn das ding hochgeht ist Europa verseucht. Da kannst alles Gemüse,Obst,Getreide ect ect wegwerfen da alles verseucht sein wird.
Zumindest wüssten wir dann endlich, wohin mit unserem Atommüll. Den werfen wir über Russland ab.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Vielleicht will Russland auch einfach nur die Ukraine abfackeln. Alle Infrastruktur vernichten.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

harry52 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 07:07 Ja, das ist er und leider
ist es noch schlimmer. Er ist nicht der erste Gewaltherrscher, der zunehmend paranoider wird. Die vielen Grausamkeiten und Morde machen auch was mit der Psyche.

Noch etwas hat es immer bei langjährig herrschenden Diktatoren gegeben.
Seine Umgebung besteht nur noch aus Ja-Sagern, weil die auch alle Angst haben, ihm zu widersprechen. Auch in den Medien geht die Ar...kriecherei weiter.

Das führt logischerweise dazu,
dass Putin überhaupt gar nicht mehr erkennt, wie falsch, wie gefährlich und wie verbrecherich das ist, was er tut. Er hält sich selber für einen Held und Genie, weil er das ja auch ständig zu hören bekommt und die Ausländer, die lügen halt, weil sie neidisch auf ihn sind.

Man mag mir die optimistische Korrektur nachsehen, oder auch nicht, “überlebt hat“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

DarkLightbringer hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 07:59 Selenskyi spricht von Nuklear-Terrorismus. Da ist in der Tat ein gewisser Vorwurf enthalten.
Schreib berechtigter Vorwurf und dann stimmt es
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Panarin hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 08:07 Das glaube ich zwar auch nicht aber allein der Beschuss eines Atomkraftwerks ist doch extrem gefährlich.
Die Kämpfe um ein Atomkraftwerk hätten ohnehin nicht stattgefunden, hätte Russland einen völkerrechtswidrigen Angriff unterlassen.
Schuld bei Russland.
Die Zukunft ist Geschichte.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 08:25 Man beschießt kein Atomkraftwerk. Punkt. Der ganze Angriff auf das Atomkraftwerk ist ohnehin Teil eines völkerrechtswidrigen Angriffs. Nur damit du es noch mal liest - Höriger des Kremls.
Der Angriff ist auch völliger und sehr gefährlicher Schwachsinn. Strategisch bringt das nicht nur keinen Vorteil, Putin bringt seine eigene Truppe, sein eigenes Land und sich selbst so in Gefahr.
Corella

Beitrag von Corella »

Skull hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 08:00 Es macht keinen Unterschied, ob man einen GAU durch Beschuss absichtlich herbeiführt,
oder ihn fahrlässig in Kauf nimmt. Beides ist völlig krank und unakzeptabel.

mfg
Ergänze: westlich des beschossenen Großkraftwerkes befindet sich eine für die Welternährung hoch relevante Kornkammer auf fruchtbaren Schwarzerdeböden. Tschernobyl-Gegend liegt außerhalb der fruchtbaren Region.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Julia Onuchova bringt ihren Sohn, ihre Mutter und die 91-jährige Großmutter in Sicherheit.
Letztere hat den Einmarsch der Deutschen erlebt, den der Separatisten und nun den der Russen.

Onuchova sagt, sie selbst wäre gern in Kiew geblieben, um für die Kämpfenden zu kochen. Aber die Großmutter brauche eine Operation, das gehe hier nicht.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-103.html

Bemerkenswert. Einzelne Zivilisten sind tapferer als der hinterhältige Kreml-Haufen zusammen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin

Beitrag von Panarin »

Die russischen Behörden haben den Zugang zu den Websites der Deutschen Welle und weiterer unabhängiger Medien nach eigenen Angaben "eingeschränkt". Auch Journalisten der Nachrichtenagentur AFP stellten Zugangsprobleme fest.Von dem Schritt sind neben dem deutschen Auslandssender auch die Websites von BBC, Medusa und Swoboda betroffen, teilte die Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor mit. Außerdem sind die Websites von Facebook sowie RFE-RL betroffen.
https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... c-101.html
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Panarin hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 09:14 https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... c-101.html
Putin fürchtet innenpolitische Probleme. Das Land wird in jede Richtung jetzt abgeschottet. Niemand in RU soll mitbekommen, dass es in der Ukraine nicht läuft und erst recht nicht, dass die "heldenhafte russische Armee" an und in Kernkraftwerken kämpft.
Putin wird jetzt versuchen, das Land ähnlich abzuschotten, wie Nordkorea oder China zu Mao-Zeit.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Adam Smith hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 07:42 Einmal war es im Jahr 2014 und nun wieder im Jahr 2022. Biden hat im Vorfeld gesagt, dass die USA nichts machen werden.
Putin war schon immer wie er jetzt ist.
Nicht nur einmal 2014 und dann wieder 2022
Aber manche haben ihn verharmlost weil sie ihn als nützlichen verbündeten gegen den bösen Westen sahen
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Atue001 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 00:52 Rational wäre es deshalb richtig, unter Vermeidung zu hoher Verluste, die Ukraine quasi an Russland zu übergeben.
Genau, und als nächstes wird dann das Baltikum übergeben, Moldau, Rumänien, Polen etc. etc. :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Antworten