Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

BingoBurner1

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von BingoBurner1 »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:10)

So sieht es aus.

Und auch das ist wahr.

Hier allerdings sehe ich das Dilemma: Du kommst mit Vernunft nicht mehr weiter - Du kommst mit Gewalt und Extremismus aber auch nicht weiter.

Ich kann (als Endvierziger/Familienvater) den Frust der jungen Menschen absolut verstehen und ich habe auch die Hoffnung, dass kommende Generationen in einem anderen Bewusstsein aufwachsen und vieles besser machen als meine und ältere Generationen - wenn sie denn überhaupt noch die Chance dazu bekommen... Und davor, dass das eben nicht mehr der Fall ist, haben sie berechtigte Angst.

Was also tun? Ich habe da auch keine Antwort, was wir aber aus der eigenen Geschichte wissen: Der Mauerfall hat gezeigt, dass sich nicht mal ein totalitäres Regime an der Macht halten kann, wenn das Volk friedlich auf die Straße geht. Das Scheitern der "RAF" wiederum hat gezeigt, dass man das "arbeitende Volk" nicht auf seine Seite bekommt, in dem man (ungefragt) in "dessen Namen" mordet.

Den für die nötigen Umbrüche notwendige Zustimmung in der breiten Bevölkerung bekommt man jedenfalls nicht durch Radikalisierung und Gewalt.
Du hast mich missverstanden. Lag sicher auch an mir.
Auch ich habe Kinder.

Und das ist ein sehr gutes Argument!
Schau, was kann uns Menschen einen ?

Sicher der Gedanke, das es unseren Kindern mal besser gehen soll, das sie es mal leichter haben sollen, oder ?
Können wir uns darauf einigen ?

Atomwaffen sind weltweit geächtet, genau wie chemische oder biologische Waffen.
Darauf haben sich alle Länder geeinigt !

Ich sehe die Zukunft nicht schwarz.
Ich sehe eben nur den Handlungsdruck und zwar jetzt.

Lösungen ?

Ich kann dir eine Menge beschreiben......
Zurück zur Natur ? Verzicht ? Vergiss es, das sind keine Optionen .
Aber um ein Problem zu beseitigen muss man zuerst es anerkennen.
So wie im ganz normalen Leben
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am Sonntag 24. Oktober 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Papaloooo hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:18)
Denn mit Vernunft werden niemals alle Menschen handeln. (...) Ich sehe hier keine Trendwende.
Ich glaube grundsätzlich schon an die menschliche Vernunft, allerdings läuft uns die Zeit davon.

Naja, ehrlicherweise: Vernunft muss man sich leisten können. Die Decke unserer Zivilisation ist dünn und wenn die von Dir beschriebenen Effekte erst mal richtig einsetzen und das Hauen und Stechen losgeht, wird "Vernunft" auf Jahrhunderte hinaus nicht gefragt sein ...

Aber der Mensch ist eben super im Leugnen und Verdrängen. Ein Selbstschutzmechanismus des Gehirns, damit wir nicht völlig bekloppt werden. Denn wenn man sich von morgens bis Abends bewusst machte, was in der Welt so alles vor sich geht - dann bleibe einem nur, sich direkt den Strick zu nehmen.

Die Selbstschutzreflexe erlebst Du in solchen Diskussionen hier ja auch immer wieder... Wobei ich überzeugt bin: Dass sich manche so energisch gegen die von Dir genannten Erkenntnisse wehren - im "real life" führt das ja zu hochroten Köpfen und geballten Fäusten - zeigt, dass die Leute im Innersten durchaus spüren oder gar wissen, wer recht hat. Da kommt eben der Kampf mit sich selbst zum Ausdruck, sich der Einsicht zu stellen ... So lange Menschen diese Reaktion zeigen, ist die Hoffnung vielleicht noch nicht verloren ...

Schlimmer ist die Einstellung, die ich bei vielen hochintelligenten Entscheidern in Politik und Wirtschaft vermute: Sie verstehen die Wissenschaft und das, was kommen wird, ganz genau - entscheiden sich aber dafür, die Kuh so lange zu melken, wie es geht, weil sie nicht glauben, dass sich die Karre noch vor dem Einschlag in die Wand wenden lässt.
BingoBurner1

Astrocreep2000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:37)

Ich glaube grundsätzlich schon an die menschliche Vernunft, allerdings läuft uns die Zeit davon.

Naja, ehrlicherweise: Vernunft muss man sich leisten können. Die Decke unserer Zivilisation ist dünn und wenn die von Dir beschriebenen Effekte erst mal richtig einsetzen und das Hauen und Stechen losgeht, wird "Vernunft" auf Jahrhunderte hinaus nicht gefragt sein ...

Aber der Mensch ist eben super im Leugnen und Verdrängen. Ein Selbstschutzmechanismus des Gehirns, damit wir nicht völlig bekloppt werden. Denn wenn man sich von morgens bis Abends bewusst machte, was in der Welt so alles vor sich geht - dann bleibe einem nur, sich direkt den Strick zu nehmen.

Die Selbstschutzreflexe erlebst Du in solchen Diskussionen hier ja auch immer wieder... Wobei ich überzeugt bin: Dass sich manche so energisch gegen die von Dir genannten Erkenntnisse wehren - im "real life" führt das ja zu hochroten Köpfen und geballten Fäusten - zeigt, dass die Leute im Innersten durchaus spüren oder gar wissen, wer recht hat. Da kommt eben der Kampf mit sich selbst zum Ausdruck, sich der Einsicht zu stellen ... So lange Menschen diese Reaktion zeigen, ist die Hoffnung vielleicht noch nicht verloren ...

.
Schlimmer ist die Einstellung, die ich bei vielen hochintelligenten Entscheidern in Politik und Wirtschaft vermute: Sie verstehen die Wissenschaft und das, was kommen wird, ganz genau - entscheiden sich aber dafür, die Kuh so lange zu melken, wie es geht, weil sie nicht glauben, dass sich die Karre noch vor dem Einschlag in die Wand wenden lässt.

Diese Zweifel verstehe ich.
Doch denke ab die Aufklärung, die Romantik.

Das hätte sich nie durchgesetzt wären wir Menschen nichts weiter als Barbaren :)
BingoBurner1

"welch Meisterwerk der Mensch doch ist ?
In Figur und Bewegung , wie großartig, wie bewundernswert.

Im begreifen wie ähnlich einem Gott
Im handeln wie ähnlich einem Engel ...

Der Mensch ist das Prachtstück dieser Welt
Und Vorbild für das lebendige......

Hamlet, verkürzt, Shakespeare :-)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:51)

Das hätte sich nie durchgesetzt wären wir Menschen nichts weiter als Barbaren :)
Wie weit hat sie sich in Afrika, Asien, Süd- und Mittelamerika durchgesetzt ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
BingoBurner1

Ebiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 15:07)

Wie weit hat sie sich in Afrika, Asien, Süd- und Mittelamerika durchgesetzt ?

Die Demokratie !
Gegenfrage ....wieviele Diktaturen gibt es den noch, im Vergleich, auf dieser Welt ?
Musst nur zählen
odiug

Beitrag von odiug »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 14:51)

Find ich etwas befremdlich, dass du Aufklärung und Romantik in einem Atemzug nennst, als ob beide das Gleiche Ziel verfolgten.
Die Romantik war eine Gegenbewegung gegen die Rationalität der Aufklärung.
Klassizismus und Aufklärung gehören da schon eher zusammen.
BingoBurner1

odiug hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:10)

Find ich etwas befremdlich, dass du Aufklärung und Romantik in einem Atemzug nennst, als ob beide das Gleiche Ziel verfolgten.
Die Romantik war eine Gegenbewegung gegen die Rationalität der Aufklärung.
Klassizismus und Aufklärung gehören da schon eher zusammen.
Das kann man sicherlich so sehen. Das war allerdings damals so.
Die Romantik sah in Dingen mehr als nur das Objekt, right.

Um Nietzsche zu zitieren, wir brauchen die Illusion um ein Leben zu führen oder so ähnlich.
Keineswegs Sichtweisen, die sich widersprechen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:20)

Das kann man sicherlich so sehen. Das war allerdings damals so.
Die Romantik sah in Dingen mehr als nur das Objekt, right.

Um Nietzsche zu zitieren, wir brauchen die Illusion um ein Leben zu führen oder so ähnlich.
Keineswegs Sichtweisen, die sich widersprechen.
Mit solchen Dingen können Afrikaner oder viele Asiaten gar nichts anfangen.Die wollen einfach nur überleben.Und dafür wird alles abgeholzt oder abgeweidet was geht.
petit.manni

Beitrag von petit.manni »

Man muss ihnen halt was geben , ... das Sie die Dinge stehenlassen ... pflegen ... und nicht abholzen .

Das ist immer noch ein " grundsätzlicher " Denkfehler unserer Zeitepoche .

Heute werden zbs ... immer nur die " reich " , ... welche die Natur rigoros ausbeuten .

Sollten wir schleunigst ändern . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Sonntag 24. Oktober 2021, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:34)

Und dafür wird alles abgeholzt oder abgeweidet was geht.
Das ist alles der Kolonialismus Schuld :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 13:45)
...
Du willst Extremismus, kannste haben.
9 Jahre ,
nochmal ..........NEUN JAHRE......hat die Welt noch um sich zu ändern .
Kapiert ?
...
Was ist in 9 Jahren, der unumkehrbare Beginn des Weltuntergangs ?
Und das ich Extremismus haben kann, das ist mir klar, jederzeit.
Es ist realistisch betrachtet nicht davon auszugehen, gerade in den Demokratien,
das es hier zu schnellen Ergebnissen/Entscheidungen kommt,
hier wird debattiert und verhandelt.
Die diktatorisch oder autokratisch geführten Länder haben bis jetzt noch nicht gezeigt ob
sie überhaupt den Klimawandel bekämpfen wollen.
So werden eben noch Jahre verstreichen, bis sich irgend eine Wirkung einstellt.
Wie wird die Bewegung oder Teilmengen dieser darauf reagieren, wird der Protest so fortgesetzt wie bisher,
oder könnte es auch sein das Teile der Bewegung stärker in die Entscheidungsfindung der Weltbevölkerung eingreifen ?
BingoBurner1

Ebiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:34)

Mit solchen Dingen können Afrikaner oder viele Asiaten gar nichts anfangen.Die wollen einfach nur überleben.Und dafür wird alles abgeholzt oder abgeweidet was geht.
Jein !

Ich möchte die Welt nicht schön reden. Letztlich sind das aber alle Menschen. Mit Hoffnungen und Träumen.

"Einen verzweifelten Menschen sollte man nicht reizen...." Romeo und Julia.

Das Projekt DESERT TEK BEKANNT ?
BingoBurner1

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:45)

Was ist in 9 Jahren, der unumkehrbare Beginn des Weltuntergangs ?
Und das ich Extremismus haben kann, das ist mir klar, jederzeit.
Es ist realistisch betrachtet nicht davon auszugehen, gerade in den Demokratien,
das es hier zu schnellen Ergebnissen/Entscheidungen kommt,
hier wird debattiert und verhandelt.
Die diktatorisch oder autokratisch geführten Länder haben bis jetzt noch nicht gezeigt ob
sie überhaupt den Klimawandel bekämpfen wollen.
So werden eben noch Jahre verstreichen, bis sich irgend eine Wirkung einstellt.
Wie wird die Bewegung oder Teilmengen dieser darauf reagieren, wird der Protest so fortgesetzt wie bisher,
oder könnte es auch sein das Teile der Bewegung stärker in die Entscheidungsfindung der Weltbevölkerung eingreifen ?

Was in 9 Jahren ist ?

Nehmen wir mal die Optimisten in der Klimatologie.
In neun Jahren kommen die Kipppunkte, die irreversible Zerstörung von Gleichgewichten.

Abriss des Golfstromes, es gibt insgesamt 16 die man auf dem Schirm hat.

Die Pessimisten, in der Klimatologie, sagen der Drops ist schon gelutscht.

Nein, meine Söhne bekommt ihr nicht......denke mal darüber nach. Ersetze Söhne durch Kinder

Wir können uns gerne über die 16 Punkte unterhalten?

Jetstream ?
Arktisschmelze ?
.....

Your Turn
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 17:54)

Das Projekt DESERT TEK BEKANNT ?
Gibt es nicht mehr
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:03)
...
Jetstream ?
Arktisschmelze ?
.....
Your Turn
Es geht in diesem Strang nicht um die Wissenschaft zur Klimakrise, an der sich ja die Bewegung orientiert,
sondern darum auf welche Weise die Klimabewegung ihre Ziele, auch zukünftig, durchsetzen will.
Tom Bombadil

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:24)

...sondern darum auf welche Weise die Klimabewegung ihre Ziele, auch zukünftig, durchsetzen will.
Man darf auch gespannt sein, wie sie das in China, Russland und Indien machen wollen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
olli

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:25)

Man darf auch gespannt sein, wie sie das in China, Russland und Indien machen wollen...
die lachen sich kaputt, die haben andere Sorgen als das Geschwätz verzogener,überversorgter Akademikerkinder die sich einbilden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
BingoBurner1

Es geht in diesem Strang nicht um die Wissenschaft zur Klimakrise, an der sich ja die Bewegung orientiert,
sondern darum auf welche Weise die Klimabewegung ihre Ziele, auch zukünftig, durchsetzen will.
Ganz einfach über die Demokratie.
Wählen !

Nochmal, und dabei zitiere ich ein schwedisches Mädchen. Noch haben wir Zeit.
Neuaufbruch, konventionelle Ideen bei Seite schmeissen.

"Die Antwort auf die Frage
Bin ich damit allein ?
Lautet Nein !"

Shakespeare
BingoBurner1

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:25)

China ist viel weiter als wir.
Tom Bombadil

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:46)

Noch haben wir Zeit.
Wer ist "wir"?
Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:48)

Das übliche Märchen. China stößt mehr CO2 aus als alle anderen Industriestaaten zusammen :x
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
BingoBurner1

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:49)

Wer ist "wir"?

Das übliche Märchen. China stößt mehr CO2 aus als alle anderen Industriestaaten zusammen :x
komm nicht so zweideutig ....)
Tom Bombadil

Wer ist denn jetzt "wir"?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
BingoBurner1

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2021, 19:05)

Wer ist denn jetzt "wir"?

Mein Gott....du musst wenn schon den CO2
Ausstoß pro Kopf beachten.

Der afrikanische Bauer mit zehn Kindern, der einen Autoreifen verbrennt ist NICHT das Problem
fragen ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sicher, es geht dir darum, dass die Klimabewegung sich schlimmer entwickeln wird als der Klimawandel je sein kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
petit.manni

Beitrag von petit.manni »

Ps : Am Ende wird es gewaltfrei ... leider ... nicht gehen .

Je mehr und intensiver ... Natureischläge kommen , desto heftiger werden die menschlichen Reaktionen der Klimabewegungen
darauf werden . Nicht der im Kern friedliche Teil , der die Mehrheit sein wird , ... löst das Spektakel aus , aber die radikalen
Ränder , die sich halt auch " wozu auch immer " ... automatisch mit ausbilden .

Aber vielleicht kommt ja auch alles einmal ganz anders . = Global ... Milliarden Menschen gehen gleichzeitig friedlich auf die Straßen
und signalisieren so den politischen Entscheidern ihren ... Willen . .... wer weiß das schon alles heute . :)
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 18:48)

Das wage ich zu bezweifeln. Der Pro-Kopf-Ausstoß ist in China nur etwas niedriger als in D. Im Verhältnis zum BIP ist China deutlich schlechter als D, insgesamt also weniger weit als D. Dazu kommt dass China in den nächsten Jahren verstärkt auf Kohlekraft setzt. Etwa 80% aller weltweit geplanten oder im Bau befindlichen Kohlekraftwerke gehen ins China ans Netz. Planmäßig soll der CO2-Ausstoß in China bis 2035 steigen, erst dann sinken. Du kannst damit rechnen, dass China innerhalb der nächsten 5 Jahre Deutschland beim Pro-Kopf-Ausstoß deutlich überholt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 19:25)

Der afrikanische Bauer mit zehn Kindern, der einen Autoreifen verbrennt ist NICHT das Problem
fragen ?
Das ist richtig. Wenn aber dessen Kinder in die entwickelten Länder migrieren, dann sieht die Rechnung auf einmal anders aus.

Die afrikanischen Staaten dürften einen CO2 pro Kopf Ausstoß von weit unter einer Tonne pro Jahr haben. Die entwickelten Länder liegen bei 5 aufwärts (USA >14, BRD bei 7.7). Und natürlich wird es in den afrikanischen Staaten zu einem Wohlstandsgewinn kommen, der deren CO2-Ausstöße vervielfachen wird. Daher geht man in Summe von einem weiteren Anstieg der CO2-Ausstöße in der Welt aus.

Nicht wirklich die Voraussetzung dafür, davon auszugehen, dass wir kurzfristig eine Besserung bei dem Thema erhalten werden.
Tom Bombadil

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 19:25)

Du darfst mich Tom nennen :cool: Der CO2 Ausstoß pro Kopf ist für die Klimaerwärmung irrelevant, da zählt nur die Gesamtmenge. Du hast aber immer noch nicht beantwortet wer „wir“ sein soll…
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
BingoBurner1

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2021, 20:49)

Du darfst mich Tom nennen :cool: Der CO2 Ausstoß pro Kopf ist für die Klimaerwärmung irrelevant, da zählt nur die Gesamtmenge. Du hast aber immer noch nicht beantwortet wer „wir“ sein soll…

Danke Tom, es ist doch ganz einfach.
Wenn wir nicht unsere Industrieproduktion in China auslagern......dann passiert was ?
Genau....
Dann stößt China auch weniger CO2 aus ...

Das ist aber noch lange nicht die gesamte Gleichung.
Ist dir dir klar warum regenartige schlicht weg nur günstiger sein können ?
BingoBurner1

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Oct 2021, 19:57)

Das wage ich zu bezweifeln. Der Pro-Kopf-Ausstoß ist in China nur etwas niedriger als in D. Im Verhältnis zum BIP ist China deutlich schlechter als D, insgesamt also weniger weit als D. Dazu kommt dass China in den nächsten Jahren verstärkt auf Kohlekraft setzt. Etwa 80% aller weltweit geplanten oder im Bau befindlichen Kohlekraftwerke gehen ins China ans Netz. Planmäßig soll der CO2-Ausstoß in China bis 2035 steigen, erst dann sinken. Du kannst damit rechnen, dass China innerhalb der nächsten 5 Jahre Deutschland beim Pro-Kopf-Ausstoß deutlich überholt.

Das ist falsch.....

Hier
https://images.app.goo.gl/wmYWFbCHNBPzQ2HG6

Kannst du irgendwo China sehen ?
BingoBurner1

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 20:08)

Das ist richtig. Wenn aber dessen Kinder in die entwickelten Länder migrieren, dann sieht die Rechnung auf einmal anders
Wirklich ? Wenn sie in ein Land immigrieren das seine Energie nur aus regenerativen Energien erzielen ?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:36)

Wirklich ? Wenn sie in ein Land immigrieren das seine Energie nur aus regenerativen Energien erzielen ?
welches da wäre ?
BingoBurner1

Bevor man mich als Luftikus bezeichnet.
Schleswig Holstein produziert mit regenerativen Energien, bereits mehr als dieser Bundesstaat verbraucht.

FAKT !!!!

MEHR NOCH....doch die südlichen Bundesländer wollen das nicht abnehmen ! Weiß der Geier warum ....oh da steht ein Windrad .....alter ............wir reden über offshore..
Das müssen vielleicht mal schiffe rumsegeln ...,
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:34)

Das ist falsch.....

Hier

Das war 2016, wir haben aber 2021.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
jack000

Beitrag von jack000 »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:34)

Das ist falsch.....

Hier

China liegt aktuell bei 10,1t pro Kopf:
https://app.handelsblatt.com/politik/in ... xample.org
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
BingoBurner1

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:42)

Das war 2016, wir haben aber 2021.

Ja und ? Hat sich nix verändert.
BingoBurner1

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:50)

Vergleich zum wem ?
BingoBurner1

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:50)

Das steht doch im headliner ......

'China erstmals mit mehr CO2-Emissionen als alle Industrieländer zusammen – Pro Kopf liegen aber die USA vorn
Weltweit ist der Ausstoß 2019 auf 52 Gigatonnen CO2-Äquivalente geklettert – ein Zuwachs um mehr als elf Prozent über das vergangene Jahrzehnt."
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Die Ökoextremisten können ja gerne mal in Südafrika beim größten Kohlekraftwerk der Welt tätig werden. Aber dazu haben sie nicht genug Cojones.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 23:41)

Die Ökoextremisten können ja gerne mal in Südafrika beim größten Kohlekraftwerk der Welt tätig werden. Aber dazu haben sie nicht genug Cojones.
Du bist doch der erste der hier heult wenn Klimaflüchtlinge vor der Tür stehen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(24 Oct 2021, 23:43)

Du bist doch der erste der hier heult wenn Klimaflüchtlinge vor der Tür stehen.
Weil es keine Klimaflüchtlinge sind
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 23:51)

Weil es keine Klimaflüchtlinge sind
Oh. Die Aluhut Szene hat sich schon ein passendes Narrativ überlegt.

Sehr einfallsreich.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2021, 00:39)

Sehr einfallsreich.
Wo ist das Problem, zu verstehen, dass wir aktuell vor allem Ressourcenkonflikte haben, die sich durch die demographische Entwicklung in Afrika nochmal verschärfen werden?

Ja, irgendwann setzen auch die klimatischen Effekte ein. Möglicherweise werden die Sprachregelungen sogar schon vorher bei uns eintreffen. Mein Eindruck ist, dass heute schon bestimmte Leute kaum warten können Glücksritter zu Klimaflüchtlingen zweckdienlich umzulabeln.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2021, 01:33)
Möglicherweise werden die Sprachregelungen sogar schon vorher bei uns eintreffen. Mein Eindruck ist, dass heute schon bestimmte Leute kaum warten können Glücksritter zu Klimaflüchtlingen zweckdienlich umzulabeln.
Was dein "Eindrucke" ist oder nicht ist irrelevant.

Es gibt gewisse Zonen die sind zukünftig nicht mehr zum Leben geeignet.

Und dieses Menschen werden kommen.

Und es werden genau die Selben Trottel krakelen die es heute wegen der Energiewende tun.

Schwachmaten eben.
Space_X

Beitrag von Space_X »

Schnitter hat geschrieben:(25 Oct 2021, 00:39)
Sehr einfallsreich.
"Klimaflüchtling" ist ja wohl das neue Narrativ. :D

Demnächst ist jeder der aus einem Katastrophengebiet kommt, ein Klimaflüchtling, der das Recht hat, das deutsche Sozialsystem auszunutzen, weil Opa früher mit Kohle gegrillt hat.

Was ein Schwachsinn. :D
Zuletzt geändert von Space_X am Montag 25. Oktober 2021, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Space_X

Beitrag von Space_X »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 23:33)
Pro Kopf liegen aber die USA vorn
nee, "pro kopf" liegt Quatar vorne
und wenn china "pro Kopf" 7,07 ausstößt und deutschland "pro kopf" 7,75, dann weißt du auch wie irrelevant Deutschland eigentlich ist.

das hat gar keine bedeutung was hier veranstaltet wird. Punkt.
es ist reine symbolik, bzw. tech-development.

was soll das also heißen "pro kopf"?

und wenn man bedenkt das die hälfte der chinesen noch mit rikschas rumfährt und irgendwo im nirgendwo haust, dann weißt du auch wie weit entfernt die chinesische mittelschicht/industrie von dem ist, was hier in deutschland alles schon getan wird, und es wird sich garantiert nichts ändern, nur weil hier ein paar pendler 300 euro für sprit ausgeben.

https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/
BingoBurner1

Space_X

Beitrag von Space_X »

Einen Link reinzukotzen reicht nicht aus um eine Diskussion zu führen.

Ihrer google-sammlung habe ich folgendes entnommen:

Fossile Energie bleibt in Asien die kommenden Jahrzehnte dominant.
In Asien werden nächstes Jahr 600+ Kohlekraftwerke gebaut. Die werden sicher nicht nach 2 Jahren wieder abgeschaltet.
Alleine unter diesen Aspekt wirkt die Diskussion wann die letzten 2-3 Kohlekraftwerke bei uns abgeschaltet werden ("vor 2030 oder wir müssen alle sterben") geradezu grotesk.
Eine Energiepolitik, die die Erderwärmung auf 2°C begrenzt, ist ohne Beteiligung der Schwellenländer nicht machbar. China, Indien und Indonesien spielen hierbei wegen der Größe und Dynamik ihrer Volkswirtschaften, entsprechendem Energiekonsum und Treibhausgasemissionen eine entscheidende Rolle. Zwar haben in den drei Ländern regenerative Energien ein beachtliches Wachstum entfaltet, doch werden fossile Brennstoffe, speziell Kohle, noch lange Zeit dominant bleiben. In China und Indien spielt der Energiesektor die größte Rolle für den Klimawandel. In Indonesien dagegen nimmt die Abholzung des Regenwaldes einen größeren Stellenwert ein. Alle drei Staaten wollen ihre Energiesektoren in den kommenden Jahrzehnten weiter massiv ausbauen. Fossile Energieträger verlieren dabei relativ an Bedeutung, verzeichnen absolut jedoch beträchtliche Zuwächse. Hohe Wachstumsziele und entsprechende Energieplanungen hindern eine nachhaltige Politik. Einschlägige Fachministerien, für die haushalts- und wirtschaftspolitische Ziele Vorrang haben, und staatliche Energiekonzerne, populistisch agierende Parteien, die Rücksichtnahme auf "arme" Energieverbraucher sowie das Ausbremsen innovativer Energieprojekte durch lokal- und regionalpolitische Instanzen stehen einem Kurswechsel in der Energiepolitik entgegen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Ani ohev otach hat geschrieben:(24 Oct 2021, 23:31)

Vergleich zum wem ?
Es ging um deine pro Kopf Quelle in der China nicht auftauchte.
Nun taucht China auf und deine Aussage hat sich erledigt
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten