Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:37)

Ökologie muss man sich leisten können von dem , was die Ökonomie erwirtschaftet

Ich werde mir wie Millionen andere Erwerbstätigen weder direkt oder indirekt ( Steuernachteile) vorschreiben lassen, wie ich zum Ort der Wertschöpfung reise

Genau so werde ich weiter mit dem Auto zum Gardasee oder zum Skilaufen fahren

Und natürlich auch Fernreisen per Flugzeug

Und nimm endlich zur Kenntnis, das diese DEINE "Vorstellung" von keiner Partei geteilt wird.
Ohne ökologische Grundlage ist deine ganze Ökonomie, wie wir sie heute haben, keinen Pfifferling mehr wert.
Es sind deine Dogmen, die uns wieder in die Steinzeit zurück werfen.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:31)

Und das EEG hat nicht die Solarindustrie in Deutschland kaputt subventioniert, sondern der Patenteklau der Chinesen und deren Subventionen für ihre Solar-Industrie, mit deren Produktion sie dann den europäischen Markt mit Billigware
naja, schon die komplett hirnverbrannte Ausgestaltung des EEG hat ja nicht nur die deutsche Solarindustrie gefördert sondern auch die ausländische (z.B. auch chinesische). Bei so einer Idiotie braucht man sich nicht wundern wenn ausländische Anbieter auf den Deutschen Markt drängen um die komplett realitätsfernen Preise zu realisieren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
odiug

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:43)

naja, schon die komplett hirnverbrannte Ausgestaltung des EEG hat ja nicht nur die deutsche Solarindustrie gefördert sondern auch die ausländische (z.B. auch chinesische). Bei so einer Idiotie braucht man sich nicht wundern wenn ausländische Anbieter auf den Deutschen Markt drängen um die komplett realitätsfernen Preise zu realisieren.
Gut ... hirnverbrannt ist mir zu allgemein als Kritik.
Aber dass da Fehler gemacht wurden, das stimmt.
also zB, ein Betrieb, der Millionen in Energieeffizienz investiert und dann am Ende mehr für Strom zahlt als vorher, weil er aus der Großverbraucherausnahme raus fällt ... gebe ich dir recht ... das war absoluter Mist, was der Autokanzler da den seinem Koalitionspartner abgerungen hat.
Sowas darf den Grünen nicht nochmal passieren.
Und was die Subventionierung von im Ausland produzierten Solaranlagen, die in Deutschland auf die Dächer montiert werden betrifft:
Freihandel, WTO Regeln, EU Wettbewerbsrecht ... das Primat des Ökonomischen.
Was mich aber an der Klimakanzlerin ärgert, ist, dass die deutsche Regierung nicht gegen die Wettbewerbsverzerrung durch die Chinesen vorging.
Und warum nicht ?
Weil die deutschen Autobauer um ihre Investitionen in China fürchteten, wenn Merkel da mal auf den Tisch gehauen hätte.
Muss sich auch ändern.
Zuletzt geändert von odiug am Sonntag 20. Juni 2021, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:42)

Ohne ökologische Grundlage ist deine ganze Ökonomie, wie wir sie heute haben, keinen Pfifferling mehr wert
Was soll immer diese absurde Suggestion, es wäre ökologisch in den letzten Jahrzehnten in D nichts passiert?
Es sind deine Dogmen, die uns wieder in die Steinzeit zurück werfen.
Wieso "meine"?
Ich stelle mich beim "Verzicht" ganz hinten an.
Das kann ich mir leisten

Wenn du "Verzicht" forderst, dann beginnt das logischerweise eben in den unteren ökonomischen Etagen.
Aber nicht bei Bürgern wie mir.

Bequemlichkeit muss man sich leisten können.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:59)

Was soll immer diese absurde Suggestion, es wäre ökologisch in den letzten Jahrzehnten in D nichts passiert?

Wieso "meine"?
Ich stelle mich beim "Verzicht" ganz hinten an.
Das kann ich mir leisten

Wenn du "Verzicht" forderst, dann beginnt das logischerweise eben in den unteren ökonomischen Etagen.
Aber nicht bei Bürgern wie mir.

Bequemlichkeit muss man sich leisten können.
Ich forder nicht deinen Verzicht.
Ich sehe nur nicht ein, dass du deine Verschwendung steuerlich geltend machen kannst, wenn es zumutbare Alternativen gibt.
So ... und ich schau jetzt Fußball. ;)
Realist2014

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:02)

Ich forder nicht deinen Verzicht.
Ich sehe nur nicht ein, dass du deine Verschwendung steuerlich geltend machen kannst, wenn es zumutbare Alternativen gibt.
Du möchtest das ich meine Zeit verschwende- also mein Privatleben, indem ich das langsamere Transportmittel benutze

Das werde ich nicht tun- das ist für mich nicht zumutbar

Aber zum x-ten Male:

DEINE diesbezüglichen "Wünsche" der "Gängelung" gegenüber anderen gibt es nicht mal im Wahlprogramm der Grünen.

Egal wie du auch darauf "pochen" magst.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:53)

Gut ... hirnverbrannt ist mir zu allgemein als Kritik.
Aber dass da Fehler gemacht wurden, das stimmt.
also zB, ein Betrieb, der Millionen in Energieeffizienz investiert und dann am Ende mehr für Strom zahlt als vorher, weil er aus der Großverbraucherausnahme raus fällt ... gebe ich dir recht ... das war absoluter Mist, was der Autokanzler da den seinem Koalitionspartner abgerungen hat.
Sowas darf den Grünen nicht nochmal passieren.
.
Schon das ganze Konstrukt war Irrsinn. Ein riesiger Konstruktionsfehler (oder eventuell beabsichtigt) mit dem man die Leute für dumm verkauft hat. Die Konstruktion war ja dergestalt, dass sie sich für die angelockten Investoren, speziell die Besitzer von Einfamilienhäuser sich nur dann wirklich rechnet wenn es kaum einer macht. Aber man wollte ja, dass es möglichst viel machen. Nur ist es um so nachteiliger für den Einzelnen, je mehr es machen. Eigentlich eine unverschämte Frechheit. Und diese Frechheit, diese Unverschämtheit, denn muss der Stromkunde in D mit den teuersten Strompreisen in Europa bezahlen über Jahrzehnte lang. So sieht grüne Politik aus. Versagen auf der ganzen Linie.
odiug

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:06)

Du möchtest das ich meine Zeit verschwende- also mein Privatleben, indem ich das langsamere Transportmittel benutze

Das werde ich nicht tun- das ist für mich nicht zumutbar

Aber zum x-ten Male:

DEINE diesbezüglichen "Wünsche" der "Gängelung" gegenüber anderen gibt es nicht mal im Wahlprogramm der Grünen.

Egal wie du auch darauf "pochen" magst.
Was dir gesetzlich zugemutet werden kann, das entscheidest aber nich du, sondern der Gesetzgeber.
Wenn er dabei zu weit geht, steht dir eine Klage in Karlsruhe offen.
Ich denke aber nicht, dass du damit durchkommst.
Die steuerliche Geltendmachung von Geschäftsreisen mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken, ist kein Freiheitsrecht.
Sorry , aber ist halt nicht :(
Realist2014

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:12)
Was dir gesetzlich zugemutet werden kann, das entscheidest aber nich du, sondern der Gesetzgeber.
Wo kann ich irgendwo über die Pläne derartiger Gesetze nachlesen?
Die steuerliche Geltendmachung von Geschäftsreisen mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken, ist kein Freiheitsrecht.(
Ist geltendes Steuerrecht
Also liegt es schon an dir und deinen linksgrünen "Vorschreibegenossen" hier eine Mehrheit für eine diesbezügliche Steuerrechtsänderung zu "organisieren"
Aktuell ist davon weit und breit nichts zu sehen und zu lesen ( Wahlprogramm der Grünen)

Wie du mir die Autofahrten zum "Urlauben" in Italien oder die Fernreisen per Flugzeug "vermiesen" willst hast du noch gar nicht beschrieben :eek:

Komm- erzähl mal. :x

Ich schenk mir derweil ein Weißbier ein... :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 16:02) Und wenn das, was du tust für die Umwelt schädlich ist, dann ist es falsch, weil du damit die Lebensgrundlagen anderer zerstörst.
Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 16:09) wenn wir alles "einstellen" was, CO2 erzeugt, dann können wir auch in die Höhlen zurück .
Nicht CO2, sondern schädlich für die Umwelt. Dooferweise ist ALLES, was der Mensch macht, schädlich für die Umwelt, also bleibt nur der kollektive Selbstmord. Ich warte aber damit, bis die Ökos damit durch sind ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Und nimm endlich zur Kenntnis, das diese DEINE "Vorstellung" von keiner Partei geteilt wird.
Extinction Rebellion würde passen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
3x schwarzer Kater

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:31)

Nicht CO2, sondern schädlich für die Umwelt. Dooferweise ist ALLES, was der Mensch macht, schädlich für die Umwelt, also bleibt nur der kollektive Selbstmord. Ich warte aber damit, bis die Ökos fertig sind ;)
Das bringt die Argumentation, die man hier so seitenweise liest auf den Punkt. Als ob Bahnfahren "umweltfreundlich" wäre. Oder irgendetwas was der Mensch macht.
Das eigentliche Problem der Grünen ist, dass sie sich mittlerweile genau zu den spießigen Kleinbürgern entwickelt haben, die sie früher so sehr verabscheut haben. Festgefahren in ihrer Wunschidylle mit selbstauferlegten Denkverboten und Horizonbeschränkungen, die jegliche Weiterentwicklung und Innovation verhindert. Dabei sind sie auch noch vollkommen ideen- und konzeptlos. Da passt es schon irgendwie ins Bild, dass man mit einer jungen Kanzlerkandidatin nicht vorhandene Frische demonstrieren will, selbst wenn diese neben abgestanden Rezepten nur heiße Luft produziert und ansonsten nur zum Fremdschämen taugt.
Realist2014

Nicht CO2, sondern schädlich für die Umwelt. Dooferweise ist ALLES, was der Mensch macht, schädlich für die Umwelt, also bleibt nur der kollektive Selbstmord. Ich warte aber damit, bis die Ökos damit durch sind ;)

Wir können uns "Das Ende der Okos" ja zusammen anschauen :D
Ich spendier auch die Getränke... :cool:
Tom Bombadil

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:42)

Als ob Bahnfahren "umweltfreundlich" wäre.
Natürlich nicht, Bahntrassen sind umweltschädlich und Tunnel sind Todesfallen für Fledermäuse.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:40)

Extinction Rebellion würde passen.
Boh ey

Da habe ich jetzt mal deren "Forderungen" gelesen.

Haben die das auch den Chinesen schon erzählt?
3x schwarzer Kater

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:45)

Natürlich nicht, Bahntrassen sind umweltschädlich und Tunnel sind Todesfallen für Fledermäuse.
Dazu wird für die Bahnstrecken jede Menge Stahl und Beton benötigen. Gut, dass beides praktisch keine CO2-Emissionen verursacht.
Da sieht man mal die bigotte Heuchelei. Wer fliegt ist eine Umweltsau, wer Bahn fährt ist "umweltfreundlich" unterwegs. :rolleyes:
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:47)

Haben die das auch den Chinesen schon erzählt?
Quatsch, das Klima wird in Deutschland gerettet, ob es will oder nicht :p
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:55)

Dazu wird für die Bahnstrecken jede Menge Stahl und Beton benötigen. Gut, dass beides praktisch keine CO2-Emissionen verursacht.
Da sieht man mal die bigotte Heuchelei. Wer fliegt ist eine Umweltsau, wer Bahn fährt ist "umweltfreundlich" unterwegs. :rolleyes:
Ob das am mangelnden IQ liegt? :?:

Oder einfach ideologischer Verblödung? :p
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schwachsinn zum Quadrat. Vor 50, 60 Jahren schwammen die Fische im Rhein mit dem Bauch nach oben und der Smog war manchmal auch nicht weniger als heute in Indien. Man hat da
durchgegriffen, weil es Leute mit Verantwortungsbewusstsein gab und nicht alle bloß immer dachten: Ich mach so viel Dreck wie ich will, schließlich zahl ich Steuern. Kurioserweise ging das ohne kollektiven Selbstmord ab. Sogar die Umweltschweine gibt es noch, die heute wie damals nur das eigene Portmonee sehen und die weiter skrupellos die Umwelt vergiften, wenn sie nur ein paar Euro sparen können.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben:(20 Jun 2021, 20:52)

Schwachsinn zum Quadrat. Vor 50, 60 Jahren schwammen die Fische im Rhein mit dem Bauch nach oben und der Smog war manchmal auch nicht weniger als heute in Indien. Man hat da
durchgegriffen, weil es Leute mit Verantwortungsbewusstsein gab und nicht alle bloß immer dachten: Ich mach so viel Dreck wie ich will, schließlich zahl ich Steuern. Kurioserweise ging das ohne kollektiven Selbstmord ab. Sogar die Umweltschweine gibt es noch, die heute wie damals nur das eigene Portmonee sehen und die weiter skrupellos die Umwelt vergiften, wenn sie nur ein paar Euro sparen können.
Aber die Chinesen...... :D
Realist2014

................ Sogar die Umweltschweine gibt es noch, die heute wie damals nur das eigene Portmonee sehen und die weiter skrupellos die Umwelt vergiften, wenn sie nur ein paar Euro sparen können.
Yoh, die schmeißen ihren Müll in den Wald.... :dead:
Tom Bombadil

...
Schwachsinn zum Kubik :cool: Jeder Trampelpfad ist schädlich für die Umwelt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 21:06)

Yoh, die schmeißen ihren Müll in den Wald.... :dead:
Bei Gewerbemüll ein durchaus einträgliches "Geschäft". Auf den Kosten für Bergung und Entsorgung bleibt der Grundstücksbesitzer, so die Täter nicht ermittelt werden können, sitzen. Und im Zweifelsfall ist er verpflichtet, den Müll nicht nur wegzuräumen, sondern auch fach- und sachgerecht zu entsorgen, obwohl er die Verschmutzung nicht zu verantworten hat. Leicht verdientes Geld für die Organisierte Kriminalität. Meist auch bisher fast völlig risikolos für die Täter.
Einen Altreifen fach- und sachgerecht zu entsorgen, kostet ca. 50 Euro. Wer 200 Stück nur zum Preis der Entsorgung übernimmt und dann irgendwo illegal abkippt - nun, man kann sich ausrechnen, wie viel Geld das bringt... Inzwischen sind diverse staatliche Stellen dran, das Problem abzustellen. Und das ist dringend erforderlich.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Vor allem, weil der Staat mit viel Verboteritis die Verantwortungsbereitschaft "unterstützt" hat.
Seriös geht anders.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 19:12)

Wenn er dabei zu weit geht, steht dir eine Klage in Karlsruhe offen.
Ich denke aber nicht, dass du damit durchkommst.
Die steuerliche Geltendmachung von Geschäftsreisen mit dem Flugzeug auf Kurzstrecken, ist kein Freiheitsrecht.
Sorry , aber ist halt nicht :(
Wähler entscheiden das.... Danach der Gesetzgeber.

Also keine Verbote - da Mehrheitswille >> Autofahren... ok - 30 Eu "Ablass" für Neutralität beim CO2. Bekommt dann der Verkäufer der Zertifikate ...in Nepal oder Timbuktu.

Umwelt muss man sich Leisten können. - Ansonsten - ohne Geld - darauf verzichten. Keine Arme - keine Kekse.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Jun 2021, 21:25)

Bei Gewerbemüll ein durchaus einträgliches "Geschäft". Auf den Kosten für Bergung und Entsorgung bleibt der Grundstücksbesitzer, so die Täter nicht ermittelt werden können, sitzen. Und im Zweifelsfall ist er verpflichtet, den Müll nicht nur wegzuräumen, sondern auch fach- und sachgerecht zu entsorgen, obwohl er die Verschmutzung nicht zu verantworten hat. Leicht verdientes Geld für die Organisierte Kriminalität. Meist auch bisher fast völlig risikolos für die Täter.
Einen Altreifen fach- und sachgerecht zu entsorgen, kostet ca. 50 Euro. Wer 200 Stück nur zum Preis der Entsorgung übernimmt und dann irgendwo illegal abkippt - nun, man kann sich ausrechnen, wie viel Geld das bringt... Inzwischen sind diverse staatliche Stellen dran, das Problem abzustellen. Und das ist dringend erforderlich.
Altreifen gehen nach Afrika, Zuzahlung zum Reifen zwischen 25 und 50 cent....fob. Ist Wirtschaftsgut. Wenn der die Luft nicht mehr hält - wird der mit Reifenstücken ausgestopft.

Profil ist Luxus...
Gewerbemüll kippen nur Deppen in den Wald. Schwarzarbeiter, die den Abbruch nicht wegbekommen. "Müllmakler" versuchen da ihr Geschäft - Entsorgung ist eigentlich preiswert - wenn man den Markt kennt (Entsorgernummer inkl). ...50% des Motorenöls in D wird aus Altöl//ölhaltiger Abfall gewonnen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:25)

Konsequent bedeutet was genau?
Das Ziele und Handeln (beispielsweise beim Klimaschutz) weitgehend deckungsgleich sind. Oder anders ausgedrückt, dass das Handeln im günstigen Fall zu dem führt, was man eigentlich erreichen wollte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jun 2021, 18:26)

Ernsthafter als die Grünen.
Weil....?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ich werde mir wie Millionen andere Erwerbstätigen weder direkt oder indirekt ( Steuernachteile) vorschreiben lassen, wie ich zum Ort der Wertschöpfung reise
Ich finde das immer wieder interessant, wie viele Menschen doch sagen, sie lassen sich durch höhere Preise und Steuernachteile nicht dazu bringen, ihr Verhalten zu ändern und gleichzeitig leben wir Deutschen in einem Land der Schnäppchenjäger, wo sehr ausführlich Preise von Discountern verglichen wird und stolz darauf sind, wenn sie bei einer Anschaffung wieder etwas gespart haben. Das ist so wie mit dem Spruch, dass sie sich durch Fernsehwerbung nicht beeinflussen lassen und wenn man sie dann mal zu Hause besucht, viel bekanntes wiederfindet. Das menschliche Verhalten bleibt noch lange ein Mysterium. :eek: :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das bringt die Argumentation, die man hier so seitenweise liest auf den Punkt. Als ob Bahnfahren "umweltfreundlich" wäre. Oder irgendetwas was der Mensch macht.
Je mehr Du Dich empörst, umso mehr freut es mich. Weil dann denke ich mir, prima, endlich mal Politik, die die richtigen trifft. Und die Grünen sind noch nicht mal an der Regierung. :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 23:23)

Je mehr Du Dich empörst, umso mehr freut es mich. Weil dann denke ich mir, prima, endlich mal Politik, die die richtigen trifft. Und die Grünen sind noch nicht mal an der Regierung. :)
Durchschnittlich setzen 4000 eu (nichtgewerblich) eine Tonne CO2 frei. Egal -ob mit oder ohne Auto.

Es ist das Geld und die Person . Weniger Leute erzeugen mit weniger Geld weniger CO2. Mehr Leute - mehr CO2, mehr Geld - mehr CO2.

Verzicht ? Ein schönes Märchen. Wird Geld "frei" durch....Verbot/Propaganda/Politik - wird es woanders CO2 freisetzen.

Alternative ? Höhere Zinsen - das Geld wird zu einem "Baum" - es speichert auf der Bank CO2. // Alternative 2 - Inflation - Geldvernichtung - vernichtetes/entwertetes Geld setzt kein CO2 frei.

Die Politik wird sich nach der Wahl für Alternative 2 entscheiden...>> meine Meinung. :D :D :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das passt zum Thema Geschäftsreisen. Deutsche Unternehmen haben im Jahr 2020 für Geschäftsreisen ca. 50 Milliarden Euro eingespart.

"Das wäre ein Rückgang von bis zu 90 Prozent. Grundlage der VDR-Schätzungen sind monatliche Umfragen unter seinen 560 Mitgliedsunternehmen. Einige große Konzerne hätten bei den Dienstreisen im vergangenen Jahr dreistellige Millionenbeträge gespart. Biehl geht davon aus, dass die Ausgaben auch in den kommenden Jahren deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau liegen werden."

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... eisen.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 00:12)

Das passt zum Thema Geschäftsreisen. Deutsche Unternehmen haben im Jahr 2020 für Geschäftsreisen ca. 50 Milliarden Euro eingespart.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... eisen.html
Das Geld ist oft gar nicht eingespart, weil ja die Gewinne auch geringer sind....
Keine Arme...keine Kekse !!

Durch die "Einsparung" gibt es unter anderem...>>
Inzwischen gehen die Schätzer davon aus, dass 2020 rund 81,6 Milliarden Euro weniger Steuern reinkommen werden als im vergangenen Jahr - ein Minus von mehr als zehn Prozent.
DAS Spart.... :D :D :D

Der Staat wird jede Menge CO2 ...und Geld einsparen MÜSSEN.
odiug

Beitrag von odiug »

Das eigentliche Problem der Grünen ist, dass sie sich mittlerweile genau zu den spießigen Kleinbürgern entwickelt haben, die sie früher so sehr verabscheut haben. Festgefahren in ihrer Wunschidylle mit selbstauferlegten Denkverboten und Horizonbeschränkungen, die jegliche Weiterentwicklung und Innovation verhindert. Dabei sind sie auch noch vollkommen ideen- und konzeptlos. Da passt es schon irgendwie ins Bild, dass man mit einer jungen Kanzlerkandidatin nicht vorhandene Frische demonstrieren will, selbst wenn diese neben abgestanden Rezepten nur heiße Luft produziert und ansonsten nur zum Fremdschämen taugt.
Denkverbot ist falsch ... CDU/CSU, FDP und leider auch die SPD weigern sich nachzudenken und halten an alten Dogmen fest.
Vor allem weigern sie sich zu handeln.
Die Klimaziele der bundesregierung sind da ein sehr gutes Beispiel.
Sie verschieben das Problem einfach bis nach 2030, wohl wissend, dass das derzeitige Personal dann voraussichtlich gar nicht mehr Verantwortlich ist.
LINKE haben andere Probleme und über die AfD brauchen wir nicht reden.

Und nein: Bahnfahren und ÖPNV ist nicht umweltfreundlich.
Aber es ist umweltfreundlicher.
Und darum geht es.
Zuletzt geändert von odiug am Montag 21. Juni 2021, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Das ist ein Null Argument.
Dann wäre ja Baschar al-Assad ein Umweltaktivist, denn er reduziert mit seinen Morden an der syrischen Bevölkerung die Verursacher von CO² Emissionen.
Also was soll der Blödsinn :?:
Es ist zwar richtig, dass Bevölkerungskontrolle global das beste Mittel zur Reduktion der Umweltverschmutzung ist.
Nur ist das in Deutschland, Europa ja nicht das Problem.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 23:12)

Weil....?
..es so ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

Deutsche Unternehmen haben im Jahr 2020 für Geschäftsreisen ca. 50 Milliarden Euro eingespart.
Und wer hat die 50 Milliarden weniger eingenommen? Airlines, Bahn, Taxifahrer, Hotels, Restaurants.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:49)

Und wer hat die 50 Milliarden weniger eingenommen? Airlines, Bahn, Taxifahrer, Hotels, Restaurants.
Schade, dass das Klima davon so überhaupt nichts mitbekommen hat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Ich zweifele diese Summe an. 50 Mrd. sind das Gesamtaufkommen an Mineralöl- und Kfz. Steuer.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:04)

Und darum geht es.
Nacktbaden ist Umweltfreundlich !

Du berechnest bei Bahn und Öpnv NUR das "Fahren" - setzt 1,5 Personen Auslastung im PKW dagegen.

Würdest Du bitte auch den Transport beim Einkaufen und die "Bereitschaft" des PKW...die Aussicht (Erste Reihe) ..Stück eigenes Wohnzimmer - mitberechnen ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 08:02)

Ich zweifele diese Summe an. 50 Mrd. sind das Gesamtaufkommen an Mineralöl- und Kfz. Steuer.
WELTREISE mit Reisebüro..

Dienstreisekosten eingespart...Transport Übernachtung Essen Auslöse....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:53)

Nicht SOOOOO LAUT !!

...Sonst machen DIE nach der Wahl "DAUERCORONA" wegen Klimaschutz... :D :D :D
odiug

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:53)

Das stimmt nicht.
Informiere dich erst, bevor du Falschheiten hier postest.
Tom Bombadil

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:08)

Doch natürlich ist das ein Problem. Da Deutschland/Europa als weltweit eine der reichsten Regionen einen hohen Ressourcenverbrauch pro Kopf hat. Gerade hier wäre eine Reduktion der Bevölkerung im Hinblick auf den CO2-Verbrauch am effektivsten.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Montag 21. Juni 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:08)
Es ist zwar richtig, dass Bevölkerungskontrolle global das beste Mittel zur Reduktion der Umweltverschmutzung ist.
Aha!
Merkst was?
Grüne versuchen an Symptomen rumzudoktoren, während die Ursachen weiterhin ungebremst ansteigen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
3x schwarzer Kater

odiug hat geschrieben:(21 Jun 2021, 07:04)

Und darum geht es.
Darum geht es in deiner Argumentation eben nicht. Die Unsinnigkeit und vollkommen verquere Logik in deinen "Wunschvorstellungen" sollte dir eigentlich mit diesem Satz den du geschrieben hast klar werden. Tut es aber wahrscheinlich nicht. Dann sind wir wieder bei den selbstauferlegten Denkverboten kleinbürgerlicher Spießer, die verzweifelt an ihrer Wunschidylle festhalten, die im letzten Ausweg nur mit Gewalt durchgesetzt werden kann. Mangels Ideen und Phantasie....
Dieter Winter

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2021, 08:22)
Gerade hier wäre eine Reduktion der Bevölkerung im Hinblick auf den CO2-Verbrauch am effektivsten.
Ist doch im Gang. Wie hoch ist die durchschnittliche Geburtenrate?
Abgesehen davon: Glaubst Du, dass die Menschen, sagen wir mal, in Burkina Faso, freiwillig ihren geringen CO² Ausstoß beibehalten wollen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
3x schwarzer Kater

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jun 2021, 08:29)

Ist doch im Gang. Wie hoch ist die durchschnittliche Geburtenrate?
Geht viel zu langsam. Vielleicht sollte man aufhören das Kinderkriegen zu subventionieren.
Dieter Winter

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jun 2021, 08:32)
Geht viel zu langsam. Vielleicht sollte man aufhören das Kinderkriegen zu subventionieren.
Ein größerer Krieg könnte schneller wirken.
Gesperrt