Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:54)

Das its mir jetzt zu wirr.
Was hat UK mit der Sowjetunion zu tun?
Wenn Sie ihre Arbeit veröffentlicht - werden WIR sehen.. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)

Warum sind die Klimaextremisten dann nicht wenigstens ehrlich und sagen, dass ihre Politik zu einer massiven Senkung des Lebensstandards führen wird und im Ergebnis bedeutet, dass sich nur noch Reiche eine grosse Wohnung oder ein grosses Haus, oder auch eine Flugreise leisten können.
Wann ging es denn in der Politik jemals ehrlich zu? Außerdem ist es wohl ein offenes Geheimnis, dass es sehr bald zu einer starken Inflation mit hohen Preissteigerungen kommen wird. In manchen Bereichen explodieren die Preise schon jetzt, besonders bei Rohstoffen.
Es interessiert gar nicht, was am Ende herauskommt, sonst würde man doch ergebnisorientiert und nicht ideologisch vorgehen.
Das sehe ich auch so, es geht in erster Linie um Umverteilung von Geld von unten nach oben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
olli

Beitrag von olli »

tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:24)

Ich habe von der Vermüllung der Meere gesprochen, der Vergiftung des Grundwassers mit Pestiziden und Nitraten und vom Atommüll, den wir produzieren und nicht wissen, wohin damit. Was hat das alles mit den Menschen zu tun, die zu viele Kinder machen, obwohl sie sie nicht ernähren können? Wir sind doch die Verursacher und nicht diese armen Länder.
Hast du den Argumentationsfaden verloren?
Wenn die Menschen in Afrika,Asien und Südamerika ihren Müll achtlos in die Umwelt schmeißen sind also Wir schuld ? Wenn sie achtlos mit Holz und Kohle heizen sind Wir schuld ? Wenn sie durch unkontrollierte Überbevölkerung immer weniger Resourcen haben sind Wir schuld ? Wenn 7 Milliarfen Menschen leben wollen retten wir 80 Millionen Hansel durch Verzichte und Verbote die Welt ? Tut mir leid @tarkomed ihre Argumente gehen an den realen Problemen vorbei.
In der Tat ist die Grundwasserverschmutzung durch Nitrate hier in D ein Problem, lange bekannt, auch schon zu Schröders Zeiten. Da waren die Grünen in der Regierung und was haben sie getan ? Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Gut, also soll Wohnen insgesamt teurer werden. Die FAZ hat ausgerechnet, dass dies 40.000 Euro zusätzlich bedeutet für ein Einfamilienhaus. Warum sind die Klimaextremisten dann nicht wenigstens ehrlich und sagen, dass ihre Politik zu einer massiven Senkung des Lebensstandards führen wird und im Ergebnis bedeutet, dass sich nur noch Reiche eine grosse Wohnung oder ein grosses Haus, oder auch eine Flugreise leisten können.
Klimaschutz gibt es nicht umsonst und je länger wir warten, umso teurer wird es, die Klimaschäden einzudämmen. Da sind sowohl der Staat als auch die Bürger gefragt. Wenn das neugebaute Haus von einem Wirbelsturm, einem Waldbrand oder von einer Überschwemmung betroffen wird, weil man den Klimawandel ignoriert hat, dann wird es viel teurer für den Haubesitzer als die Solaranlage, die er jetzt auf sein Dach installieren muss oder die Dämmungsregelungen, die er zu beachten hat. Er spart dabei schließlich auch Energiekosten.
Offenbar bist du so jung, dass es für dich keine CDU vor Merkel gegeben hat. Der Atomausstieg wurde selbstverständlich von der rot-grünen Regierung unter Schröder beschlossen. Unter Merkel wurde lediglich eine Laufzeitverlängerung beschlossen, die dann wieder zurückgenommen wurde.

Die CDU hat hier die Position der Grünen übernommen. Deswegen schneidet Deutschland heute bei den CO2-Emissionen pro Kopf trotz allen Bekenntnissen schlechter ab als vergleichbare Länder wie Frankreich und Grossbritannien. Tolle Leistung!
Mein Alter hat dich nicht zu interessieren und du hast mir nichts neues beigebracht. Wenn es die schwarzgelbe Regierung beim von Rotgrün beschlossenen Atomausstieg belassen hätte, dann hätte der Staat Milliarden an Entschädigungen für die Atomkonzerne gespart. Den Rückzieher von der Laufzeitverlängerung hat sie dann wegen Fukushima gemacht und nicht wegen der Grünen.
Kannst du alles der Tagespresse entnehmen. Ist es für dich tatsächlich, neu, dass die Grünen-Abgeordneten am meisten fliegen? Dachtest du, der Beiname Langstrecken-Luisa sei eine böswillige, unzutreffende Charakterisierung dieser Grünen-Politikerin?
An den Parolen der Klimawandel-Leugner und des rechten Spektrums beteilige ich mich nicht. Diese "Plastik-Greta" und "Langstrecken-Luisa" haben die Politik endlich wachgerüttelt und es geschieht was in Sachen Klimaschutz und es war überfällig.
Die Frage ist, ob die Massnahmen geeignet sind, die Ziele zu erreichen. Meiner Meinung nach sind sie das nicht. Wer ernsthaft die CO2-Emissionen verringern möchte, muss auf technische Lösungen und Innovationen setzen, denen sich die Grünen verweigern, etwa die Kernkraft. Warum hat denn Deutschland einen so hohen CO2-Ausstoss, obwohl das Thema Klimawandel dort hysterisch diskutiert wird? Warum schneidet Grossbritannien so viel besser ab und konnte seinen Ausstoss deutlich senken?

Nein, den Grünen geht es um Alibi-Massnahmen. Es interessiert gar nicht, was am Ende herauskommt, sonst würde man doch ergebnisorientiert und nicht ideologisch vorgehen.
Man muss zunächst die vorhandenen technologischen Möglichkeiten nutzen und dazu gehört die Nutzung der erneuerbaren Energien. Wenn technologische Innovationen der Effizienz diese Nutzung zusätzlich dienen, dann umso besser. Kernenergie ist ein Auslaufmodell aus dem letzten Jahrhundert mit unabsehbaren Gefahren und Belastungen über Jahrtausende hinweg.
Alle diese Maßnahmen sind ein Ergebnis der bisherigen deutschen Politik und nicht nur der Grünen. Seit 16 Jahren werden wir von der Union regiert, mit wechselnden Partnern, und es wurde bereits einiges auf den Weg gebracht. Fixiere dich also nicht so sehr auf die Grünen, nur weil du ein Feindbild brauchst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Fliege

Beitrag von Fliege »

Merkel_Unser hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:59)

Dazu kommen neuerdings Tweets wie diese, bei denen von CO2 "verbrauchen" gefaselt wird :

Gut, dass es noch 3 Monate bis zur BTW sind. Dann werden evtl. noch ein paar von den Lifestyle-Linken merken, welch unqualifizierte Person sie da eigentlich zum Kanzler machen wollen.
Auch ich tippe bei "Ahnungslos oder hochstaplerisch?" (Reitschuster) noch auf ahnungslos -- allerdings Ahnungslosigkeit verpaart mit Aufgeblasenheit (er Hühner, Schweine, Kühe melken; ich Völkerrecht)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)
Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
Genau. Man konnte kaum in ein Flugzeug einsteigen, in dem nicht massenhaft bärtige, strickende Grüne rumhockten. ;)

BTT: Der Thread-Titel lautet "Was wollen die Grünen?". Ich habe hier noch keine sinnvolle Antwort auf die Frage gelesen und wüsste auch nicht, wie man sie beantworten sollte.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 6. Juni 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
olli

Beitrag von olli »

PeterK hat geschrieben: Ich habe hier noch keine sinnvolle Antwort auf die Frage gelesen und wüßte auch nicht, wie man sie beantworten sollte.
Das liegt wohl daran das Analena und ihre Entourage bis heute konkrete Antworten nicht geben, außer das sie Otto-Normalverbraucher das Geld aus der Tasche ziehen werden.
PeterK

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:17)
Das liegt wohl daran das Analena und ihre Entourage bis heute konkrete Antworten nicht geben, außer das sie Otto-Normalverbraucher das Geld aus der Tasche ziehen werden.
Das weiß ich eben nicht. Aber wenn sie mehr Windräder, deren Reste irgendwann zu Sondermüll werden, und mehr E-Autos, deren Produktion zumindest zur Zeit eine ziemliche Umweltsauerei bedingt, wollen, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Nachhaltigkeit des Gesamtkonzepts. Da ist offenbar noch viel Luft nach oben - um es mal höflich auszudrücken.
olli

Beitrag von olli »

PeterK hat geschrieben:und mehr E-Autos, deren Produktion zumindest zur Zeit eine ziemliche Umweltsauerei bedingt, wollen, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Nachhaltigkeit des Gesamtkonzepts.
das werden wir schnell sehen wenn Tesla erstmal seine Batterieproduktion in Brandenburg anlaufen lässt und die Grünen merken wieviel Grundwasser da rausgelutscht wird um das Lithium auszuwaschen. Aber sowas blenden Analena & Co. aus.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Wenn die Menschen in Afrika,Asien und Südamerika ihren Müll achtlos in die Umwelt schmeißen sind also Wir schuld ? Wenn sie achtlos mit Holz und Kohle heizen sind Wir schuld ? Wenn sie durch unkontrollierte Überbevölkerung immer weniger Resourcen haben sind Wir schuld ? Wenn 7 Milliarfen Menschen leben wollen retten wir 80 Millionen Hansel durch Verzichte und Verbote die Welt ? Tut mir leid @tarkomed ihre Argumente gehen an den realen Problemen vorbei.
Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.
In der Tat ist die Grundwasserverschmutzung durch Nitrate hier in D ein Problem, lange bekannt, auch schon zu Schröders Zeiten. Da waren die Grünen in der Regierung und was haben sie getan ? Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
Das ist der Teil der Umweltschäden, der uns direkt betrifft und wir ihn vor Ort zu spüren bekommen. Den Rest haben wir exportiert in Form von Plastikmüll, Industrieabfällen, Elektronikschrott usw.
Wir werden - mit einer Unterbrechung von sieben Jahren – seit 32 Jahren von der Union regiert. Wollen wir allen Ernstes alle Versäumnisse der letzten rund 40 Jahre der rotgrünen Regierung von 1998 bis 2005 in die Schuhe schieben?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(06 Jun 2021, 01:14)

Wieso, ich habe doch im gleichen Post auch Scheuer und Spahn als Blender erwähnt.
Das sind in meinen Augen keine Blender, die auf derselben Stufe wie Annalena Baerbock stehen, sondern Blenden schon Programm ist.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:40)

Wer dann in Umfragen so stark zulegt, muss damit rechnen, dass dies sehr volatil ist und genauso schnell wie es gestiegen ist, auch wieder abnehmen kann. Die gegenwärtige Popularität der Grünen ist ja vor allem dadurch bedingt, dass sie von den Medien gehätschelt und vom politischen Gegner umgarnt worden sind.
Volatil, ja. Ich hatte selber geschrieben, dass die Grünen derzeit viele Wechselwähler binden. Ob diese aber wegen kleinen Änderungen im Lebenslauf sich komplett umentscheiden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Oder würdest Du wegen dieser Kleinigkeit eine völlig andere Partei wählen, zumal der Wahltermin erst in knapp 4 Monaten ansteht?
olli

Beitrag von olli »

tarkomed hat geschrieben:Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.
Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !
PeterK

Beitrag von PeterK »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:55)
Ob diese aber wegen kleinen Änderungen im Lebenslauf sich komplett umentscheiden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das ist doch ohnehin eine alberne "Diskussion". Don't feed the troll.

Für mich sind die Grünen aus inhaltlichen Gründen nicht wählbar. Ob die Gute nun ihren Master als Bachelor erwähnt und damit eher tiefgestapelt hat oder der Scheuer Andi eine offensichtliche Fehlbesetzung ist, ist IMO weniger relevant.
olli

Beitrag von olli »

Analena zum Thema Spitzensteuersatz, da werden die feuchten Träume des "Realisten" hier wahr:
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:22)

Analena zum Thema Spitzensteuersatz, da werden die feuchten Träume des "Realisten" hier wahr:
Das die Grünen und die SED-Nachfolger keinerlei Faktenkenntnisse bezüglich unseres Steuersystems haben, ist nun nichts neues.

Auch wenn sich ALB nur "verplappert" hat hinsichtlich "Euro" und "Prozent" - der Spitzensteuersatz ist ja bereits 45% zuzüglich Soli.
Also bereits über 48% ab einem zu versteuerndem Einkommen von 250tsd Euro.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
olli

Beitrag von olli »

Das will Kanzlerin ? Kobolde in Batterien , Euro statt Prozent, ihr das immer als Versprecher zu entschuldigen ist peinlich. Von einer Kanzlerin darf man erwarten das sie zumindest konzentriert ist. Kein Wunder das sie als Büroleiterin ruck zuck wieder entlassen wurde. Auch das man ihr ihren Lebenslauf verzeihen will ist falsch. Sie hat hier bewusst vorgegaukelt das sie in ihrer beruflichen Karriere Mitarbeiterin des German Marshal Funds und des UNHCR Hilfswerkes gewesen sei, beides Aussagen die schlicht erlogen sind. Ich kann auch nicht in meinen Lebenslauf reinschreiben das ich Mitglied des VW und BMW Aufsichtsrates gewesen bin um mir einen Job zu ergaunern. Darauf läuft es nämlich hinaus, das ist nämlich nicht nur ein Grund für eine fristlose Kündigung sondern kann auch mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung geahndet werden ! Soweit zu dem Lebenslauf aufplüschen. Ähnliches Verhalten (Vorgaukeln von ehemaligen Arbeitgebern) ist eben kein Kavaliersdelikt und das will Kanzler werden ? Unverantwortlich !
Praia61

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:24)

Ich habe von der Vermüllung der Meere gesprochen, der Vergiftung des Grundwassers mit Pestiziden und Nitraten und vom Atommüll, den wir produzieren und nicht wissen, wohin damit. Was hat das alles mit den Menschen zu tun, die zu viele Kinder machen, obwohl sie sie nicht ernähren können? Wir sind doch die Verursacher und nicht diese armen Länder.
Hast du den Argumentationsfaden verloren?
Öfters mal raus aus Deutschland, damit dir die Augen aufgehen.
In D wird Müll getrennt und gesammelt.
Dann schau dir mal andere unterentwickele arme Staaten an.
Armut ist keine Entschuldigung sich wie Umweltschweine zu benehmen.
Plastikmüll z. B.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 23:28)

Nur diese "Grünlinge" sind nicht so weit verbreitet, wie hier einige meinen, sondern die Grünen binden zur Zeit ausgesprochen viele Wechselwähler. Bei der BTW 2017 hatte man gerade mal 8,9% geholt, und 4 Jahre zuvor 8,4%. Die Stammwählerschaft ist nicht sehr groß, um eine Regierung anzuführen. Aber zu meinen, man müsse nur dreckig genug gegen die grüne Partei schießen, dann werden schon die Wechselwähler in Scharen davon laufen, wird sich möglicherweise als Trugschluss erweisen. :)
Am dreckigsten wird von allen Seiten gegen die AfD geschlämmt.
Jammerlappen die Grünlinge. Im Austeilen groß, im Einstecken Mimimi
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:50)

Das will Kanzlerin ? Kobolde in Batterien , Euro statt Prozent, ihr das immer als Versprecher zu entschuldigen ist peinlich. Von einer Kanzlerin darf man erwarten das sie zumindest konzentriert ist. Kein Wunder das sie als Büroleiterin ruck zuck wieder entlassen wurde. Auch das man ihr ihren Lebenslauf verzeihen will ist falsch. Sie hat hier bewusst vorgegaukelt das sie in ihrer beruflichen Karriere Mitarbeiterin des German Marshal Funds und des UNHCR Hilfswerkes gewesen sei, beides Aussagen die schlicht erlogen sind. Ich kann auch nicht in meinen Lebenslauf reinschreiben das ich Mitglied des VW und BMW Aufsichtsrates gewesen bin um mir einen Job zu ergaunern. Darauf läuft es nämlich hinaus, das ist nämlich nicht nur ein Grund für eine fristlose Kündigung sondern kann auch mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung geahndet werden ! Soweit zu dem Lebenslauf aufplüschen. Ähnliches Verhalten (Vorgaukeln von ehemaligen Arbeitgebern) ist eben kein Kavaliersdelikt und das will Kanzler werden ? Unverantwortlich !
So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Michael_B hat geschrieben:(06 Jun 2021, 00:37)

Unsinn. Beim ersten Fehler im Lebenslauf (Vordiplom statt Bachelor) habe ich sie noch verteidigt. Aber wie hohl ist das als Kanzlerkandidatin, nach dem ersten Fehler nicht den ganzen Lebenslauf durchleuchten zu lassen und wasserdicht zu machen? Nene, da waren Anfänger am Werk. :D
Das interessiert ehrlich gesagt niemanden wirklich.

Wer wegen einer solch durchsichtigen Kampagne deswegen die Grünen nicht wählt hätte sie eh niemals gewählt. Das ist eher schlichtestes AfD Klientel.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:22)

Ein AfD Kanal.

Wie süß, dass der ganze Blödsinn aus DIESER Ecke kommt war natürlich NIEMALS zu erwarten :p

Angst fressen offensichtlich Gehirn.
olli

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben: Ein AfD Kanal.
Wie süß, dass der ganze Blödsinn aus DIESER Ecke kommt war natürlich NIEMALS zu erwarten :p
Das ändert nichts an der Tatsache.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:08)

So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.
Kannst Du da ein Beispiel nennen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:06)

Am dreckigsten wird von allen Seiten gegen die AfD geschlämmt.
Jammerlappen die Grünlinge. Im Austeilen groß, im Einstecken Mimimi
Was wird denn geschlammt bei der AfD?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fliege

Beitrag von Fliege »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:50)

Das will Kanzlerin ? Kobolde in Batterien , Euro statt Prozent, ihr das immer als Versprecher zu entschuldigen ist peinlich. Von einer Kanzlerin darf man erwarten das sie zumindest konzentriert ist. Kein Wunder das sie als Büroleiterin ruck zuck wieder entlassen wurde. Auch das man ihr ihren Lebenslauf verzeihen will ist falsch. Sie hat hier bewusst vorgegaukelt [...]
Ob Habeck hinter den ÖR- und Spiegel-Kulissen bereits an einem Notfallplan arbeitet, um die "Völkerrechtlerin" wieder von der "Kanzlerinkandidatin"-Bühne (https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... uenen.html) herunter zu bekommen?

Vielleicht wissen bereits Grünparteiler mehr.
Zuletzt geändert von Fliege am Sonntag 6. Juni 2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:32)

Was wird denn geschlammt bei der AfD?
Vielleicht in der AfD. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:32)

Ob Habeck hinter den ÖR- und Spiegel-Kulissen bereits an einem Notfallplan arbeitet, um die "Völkerrechtlerin" wieder von der "Kanzlerinkandidatin"-Bühne (https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... uenen.html) herunter zu bekommen?
Das glaube ich nicht. Sowas würde man ihm direkt krumm nehmen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:35)

Das glaube ich nicht. Sowas würde man ihm direkt krumm nehmen.
Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:25)

Das sich schlichte Gemüter von 10 Sekunden Videoschnippseln manipulieren lassen ?

Ja das war mir bereits vorher bekannt. Sind aber eben nur Leute die eh nie grün gewählt hätten ;)
olli

Beitrag von olli »

Schnitter hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:41)

Das sich schlichte Gemüter von 10 Sekunden Videoschnippseln manipulieren lassen ?

Ja das war mir bereits vorher bekannt. Sind aber eben nur Leute die eh nie grün gewählt hätten ;)
Ersparen sie sich persönliche Beleidigungen. Ich kommentiere ihren geistigen beschränkten Horizont auch nicht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:25)
Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:40)

Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?
Und deshalb darf er eigenmächtig Frau Baerbock als Spitzenkandidatin absetzen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:47)

Ersparen sie sich persönliche Beleidigungen. Ich kommentiere ihren geistigen beschränkten Horizont auch nicht.
Ups....Knöpfchen gedrückt :p

Du meinst jemand der einen IQ > 3 m Feldweg hat lässt sich von 10 Sekunden Videoschnippseln manipulieren ?

Ich glaube kaum ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:51)

Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...
Das wären auch schlechte Zeiten für Laschet und Scholz. ;)
olli

Beitrag von olli »

kindisch ist ihre Strategie das es nur um "Versprecher" geht. Ihren Lebenslauf hat sie mit Angaben von angeblichen Arbeitgebern frisiert die es so nie gab und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!
Realist2014

Die Aussage von ALB wäre auch ohne "Versprecher" sinnfrei
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Nur kann der Bund in Sachen Trinkwasserschutz relativ wenig machen. Das ist Ländersache.
Und da wird dann getrickst. Am Wasserwerk Holdorf in Niedersachsen wurde belastetes Trinkwasser mit über weite Strecken herbeigeführtem minderbelasteten vermischt. Eine andere Lösung war, nachdem Fälle von Blausucht bei Säuglingen und Kleinkindern aufgetreten war, auf die Schnelle nicht möglich. Es gab massiven Widerstand vom Landvolk und der dortigen CDU. Irgendwo müsse man ja hin mit der Hühner- und Schweineschei*se hieß es seinerzeit, man hätte keine andere Wahl, alles andere wäre wie "unter Honecker".
olli

Beitrag von olli »

sünnerklaas hat geschrieben: Irgendwo müsse man ja hin mit der Hühner- und Schweineschei*se hieß es seinerzeit, man hätte keine andere Wahl, alles andere wäre wie "unter Honecker".
Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:56)
Die Aussage von ALB wäre auch ohne "Versprecher" sinnfrei
Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:53)
Das wären auch schlechte Zeiten für Laschet und Scholz. ;)
Stimmt. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:55)

kindisch ist ihre Strategie das es nur um "Versprecher" geht. Ihren Lebenslauf hat sie mit Angaben von angeblichen Arbeitgebern frisiert die es so nie gab und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!
Ja dann zeig sie doch an.
PeterK

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:55)
... und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!
Du solltest das so der zuständigen StA mitteilen. Ich wünsche viel Vergnügen dabei.

Edit: @Sören war schneller.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:01)

Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.
Zum Beispiel.
Ein weiteres Problem ist, dass die Satzungen der Wasser- und Bodenverbände sowie der Wasserbeschaffungsverbände teilweise noch Satzungen aus den späten 1960er sowie 1970er Jahren haben, die teilweise völlig veraltet sind.
An neue Satzungen traut sich niemand ran, weil es sich um ein komplett vermintes Gelände handelt. Der Friede im ländlichen Raum ist sehr brüchig. Es liegen überall schlafende Hunde, es gibt zum Teil Konflikte zwischen einzelnen Dörfern, der Ursachen bist weit ins 19. Jahrhundert zurück reichen und die latent immer noch unter der Oberfläche schlummern. Hinzu kommt ein tiefes Misstrauen zwischen den Alten und Alteingesessenen auf der einen und den Jüngeren bzw. Zugezogenen auf der anderen Seite. Es drohen sich bei einer Änderung Mehrheiten in Ausschüssen und Vorständen zu verschieben.
Es gibt gerade in dem Bereich unendlich viele Baustellen mit enormen Konfliktpotenzial. Und das alles hat strukturelle, oft historisch bedingte Ursachen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:06)

Ja dann zeig sie doch an.
Sie ist keine Anzeige wert dieses geistig kleine Licht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:33)
Es bedürfte keiner Anzeige. Die - hier behauptete - Urkundenfälschung ist ein Offizialdelikt.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:45)

Es bedürfte keiner Anzeige. Die - hier behauptete - Urkundenfälschung ist ein Offizialdelikt.
Unsere Justiz lässt zu wünschen übrig.
Realist2014

PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:02)

Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.
Nein, es ist nicht "albern", da sie ja auch bei Benutzung von "45% Prozent" statt "45 Euro" immer noch Unsinn erzählt hätte.

Sie kennt offensichtlich unser Steuersystem nicht- hier den Spitzensteuersatz .

Der beträgt ja bereits heute inklusive Soli mehr als 48%
PeterK

Beitrag von PeterK »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:52)
Nein, es ist nicht "albern", da sie ja auch bei Benutzung von "45% Prozent" statt "45 Euro" immer noch Unsinn erzählt hätte.
Wenn sie "45% Prozent" gesagt oder geschrieben hätte, wär's auch seltsam gewesen.
Sie kennt offensichtlich unser Steuersystem nicht- hier den Spitzensteuersatz . Der beträgt ja bereits heute inklusive Soli mehr als 48%
Mag sein und das wäre ein "Argument". Ein Versprecher ist keins. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:33)

Wozu dann die Aufregung hier?
Gesperrt