Wenn Sie ihre Arbeit veröffentlicht - werden WIR sehen..tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:54)
Das its mir jetzt zu wirr.
Was hat UK mit der Sowjetunion zu tun?



Moderator: Moderatoren Forum 2
Wenn Sie ihre Arbeit veröffentlicht - werden WIR sehen..tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:54)
Das its mir jetzt zu wirr.
Was hat UK mit der Sowjetunion zu tun?
Wann ging es denn in der Politik jemals ehrlich zu? Außerdem ist es wohl ein offenes Geheimnis, dass es sehr bald zu einer starken Inflation mit hohen Preissteigerungen kommen wird. In manchen Bereichen explodieren die Preise schon jetzt, besonders bei Rohstoffen.Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)
Warum sind die Klimaextremisten dann nicht wenigstens ehrlich und sagen, dass ihre Politik zu einer massiven Senkung des Lebensstandards führen wird und im Ergebnis bedeutet, dass sich nur noch Reiche eine grosse Wohnung oder ein grosses Haus, oder auch eine Flugreise leisten können.
Das sehe ich auch so, es geht in erster Linie um Umverteilung von Geld von unten nach oben.Es interessiert gar nicht, was am Ende herauskommt, sonst würde man doch ergebnisorientiert und nicht ideologisch vorgehen.
Wenn die Menschen in Afrika,Asien und Südamerika ihren Müll achtlos in die Umwelt schmeißen sind also Wir schuld ? Wenn sie achtlos mit Holz und Kohle heizen sind Wir schuld ? Wenn sie durch unkontrollierte Überbevölkerung immer weniger Resourcen haben sind Wir schuld ? Wenn 7 Milliarfen Menschen leben wollen retten wir 80 Millionen Hansel durch Verzichte und Verbote die Welt ? Tut mir leid @tarkomed ihre Argumente gehen an den realen Problemen vorbei.tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:24)
Ich habe von der Vermüllung der Meere gesprochen, der Vergiftung des Grundwassers mit Pestiziden und Nitraten und vom Atommüll, den wir produzieren und nicht wissen, wohin damit. Was hat das alles mit den Menschen zu tun, die zu viele Kinder machen, obwohl sie sie nicht ernähren können? Wir sind doch die Verursacher und nicht diese armen Länder.
Hast du den Argumentationsfaden verloren?
Klimaschutz gibt es nicht umsonst und je länger wir warten, umso teurer wird es, die Klimaschäden einzudämmen. Da sind sowohl der Staat als auch die Bürger gefragt. Wenn das neugebaute Haus von einem Wirbelsturm, einem Waldbrand oder von einer Überschwemmung betroffen wird, weil man den Klimawandel ignoriert hat, dann wird es viel teurer für den Haubesitzer als die Solaranlage, die er jetzt auf sein Dach installieren muss oder die Dämmungsregelungen, die er zu beachten hat. Er spart dabei schließlich auch Energiekosten.Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)
Gut, also soll Wohnen insgesamt teurer werden. Die FAZ hat ausgerechnet, dass dies 40.000 Euro zusätzlich bedeutet für ein Einfamilienhaus. Warum sind die Klimaextremisten dann nicht wenigstens ehrlich und sagen, dass ihre Politik zu einer massiven Senkung des Lebensstandards führen wird und im Ergebnis bedeutet, dass sich nur noch Reiche eine grosse Wohnung oder ein grosses Haus, oder auch eine Flugreise leisten können.
Mein Alter hat dich nicht zu interessieren und du hast mir nichts neues beigebracht. Wenn es die schwarzgelbe Regierung beim von Rotgrün beschlossenen Atomausstieg belassen hätte, dann hätte der Staat Milliarden an Entschädigungen für die Atomkonzerne gespart. Den Rückzieher von der Laufzeitverlängerung hat sie dann wegen Fukushima gemacht und nicht wegen der Grünen.Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)
Offenbar bist du so jung, dass es für dich keine CDU vor Merkel gegeben hat. Der Atomausstieg wurde selbstverständlich von der rot-grünen Regierung unter Schröder beschlossen. Unter Merkel wurde lediglich eine Laufzeitverlängerung beschlossen, die dann wieder zurückgenommen wurde.
Die CDU hat hier die Position der Grünen übernommen. Deswegen schneidet Deutschland heute bei den CO2-Emissionen pro Kopf trotz allen Bekenntnissen schlechter ab als vergleichbare Länder wie Frankreich und Grossbritannien. Tolle Leistung!
An den Parolen der Klimawandel-Leugner und des rechten Spektrums beteilige ich mich nicht. Diese "Plastik-Greta" und "Langstrecken-Luisa" haben die Politik endlich wachgerüttelt und es geschieht was in Sachen Klimaschutz und es war überfällig.Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)
Kannst du alles der Tagespresse entnehmen. Ist es für dich tatsächlich, neu, dass die Grünen-Abgeordneten am meisten fliegen? Dachtest du, der Beiname Langstrecken-Luisa sei eine böswillige, unzutreffende Charakterisierung dieser Grünen-Politikerin?
Man muss zunächst die vorhandenen technologischen Möglichkeiten nutzen und dazu gehört die Nutzung der erneuerbaren Energien. Wenn technologische Innovationen der Effizienz diese Nutzung zusätzlich dienen, dann umso besser. Kernenergie ist ein Auslaufmodell aus dem letzten Jahrhundert mit unabsehbaren Gefahren und Belastungen über Jahrtausende hinweg.Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:41)
Die Frage ist, ob die Massnahmen geeignet sind, die Ziele zu erreichen. Meiner Meinung nach sind sie das nicht. Wer ernsthaft die CO2-Emissionen verringern möchte, muss auf technische Lösungen und Innovationen setzen, denen sich die Grünen verweigern, etwa die Kernkraft. Warum hat denn Deutschland einen so hohen CO2-Ausstoss, obwohl das Thema Klimawandel dort hysterisch diskutiert wird? Warum schneidet Grossbritannien so viel besser ab und konnte seinen Ausstoss deutlich senken?
Nein, den Grünen geht es um Alibi-Massnahmen. Es interessiert gar nicht, was am Ende herauskommt, sonst würde man doch ergebnisorientiert und nicht ideologisch vorgehen.
Auch ich tippe bei "Ahnungslos oder hochstaplerisch?" (Reitschuster) noch auf ahnungslos -- allerdings Ahnungslosigkeit verpaart mit Aufgeblasenheit (er Hühner, Schweine, Kühe melken; ich Völkerrecht)Merkel_Unser hat geschrieben:(05 Jun 2021, 21:59)
Dazu kommen neuerdings Tweets wie diese, bei denen von CO2 "verbrauchen" gefaselt wird :
Gut, dass es noch 3 Monate bis zur BTW sind. Dann werden evtl. noch ein paar von den Lifestyle-Linken merken, welch unqualifizierte Person sie da eigentlich zum Kanzler machen wollen.
Genau. Man konnte kaum in ein Flugzeug einsteigen, in dem nicht massenhaft bärtige, strickende Grüne rumhockten.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)
Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
Das liegt wohl daran das Analena und ihre Entourage bis heute konkrete Antworten nicht geben, außer das sie Otto-Normalverbraucher das Geld aus der Tasche ziehen werden.PeterK hat geschrieben: Ich habe hier noch keine sinnvolle Antwort auf die Frage gelesen und wüßte auch nicht, wie man sie beantworten sollte.
Das weiß ich eben nicht. Aber wenn sie mehr Windräder, deren Reste irgendwann zu Sondermüll werden, und mehr E-Autos, deren Produktion zumindest zur Zeit eine ziemliche Umweltsauerei bedingt, wollen, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Nachhaltigkeit des Gesamtkonzepts. Da ist offenbar noch viel Luft nach oben - um es mal höflich auszudrücken.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:17)
Das liegt wohl daran das Analena und ihre Entourage bis heute konkrete Antworten nicht geben, außer das sie Otto-Normalverbraucher das Geld aus der Tasche ziehen werden.
das werden wir schnell sehen wenn Tesla erstmal seine Batterieproduktion in Brandenburg anlaufen lässt und die Grünen merken wieviel Grundwasser da rausgelutscht wird um das Lithium auszuwaschen. Aber sowas blenden Analena & Co. aus.PeterK hat geschrieben:und mehr E-Autos, deren Produktion zumindest zur Zeit eine ziemliche Umweltsauerei bedingt, wollen, dann habe ich doch erhebliche Zweifel an der Nachhaltigkeit des Gesamtkonzepts.
Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)
Wenn die Menschen in Afrika,Asien und Südamerika ihren Müll achtlos in die Umwelt schmeißen sind also Wir schuld ? Wenn sie achtlos mit Holz und Kohle heizen sind Wir schuld ? Wenn sie durch unkontrollierte Überbevölkerung immer weniger Resourcen haben sind Wir schuld ? Wenn 7 Milliarfen Menschen leben wollen retten wir 80 Millionen Hansel durch Verzichte und Verbote die Welt ? Tut mir leid @tarkomed ihre Argumente gehen an den realen Problemen vorbei.
Das ist der Teil der Umweltschäden, der uns direkt betrifft und wir ihn vor Ort zu spüren bekommen. Den Rest haben wir exportiert in Form von Plastikmüll, Industrieabfällen, Elektronikschrott usw.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)
In der Tat ist die Grundwasserverschmutzung durch Nitrate hier in D ein Problem, lange bekannt, auch schon zu Schröders Zeiten. Da waren die Grünen in der Regierung und was haben sie getan ? Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
Das sind in meinen Augen keine Blender, die auf derselben Stufe wie Annalena Baerbock stehen, sondern Blenden schon Programm ist.Michael_B hat geschrieben:(06 Jun 2021, 01:14)
Wieso, ich habe doch im gleichen Post auch Scheuer und Spahn als Blender erwähnt.
Volatil, ja. Ich hatte selber geschrieben, dass die Grünen derzeit viele Wechselwähler binden. Ob diese aber wegen kleinen Änderungen im Lebenslauf sich komplett umentscheiden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Oder würdest Du wegen dieser Kleinigkeit eine völlig andere Partei wählen, zumal der Wahltermin erst in knapp 4 Monaten ansteht?Michael Alexander hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:40)
Wer dann in Umfragen so stark zulegt, muss damit rechnen, dass dies sehr volatil ist und genauso schnell wie es gestiegen ist, auch wieder abnehmen kann. Die gegenwärtige Popularität der Grünen ist ja vor allem dadurch bedingt, dass sie von den Medien gehätschelt und vom politischen Gegner umgarnt worden sind.
Wir jedenfalls nicht ! Diese ewige Selbstgeiselung der Grünen das Wir schuld seien ist eine einzigartige Lüge. Das sind haltlose Behauptungen !tarkomed hat geschrieben:Informiere dich erstmal darüber, wer die größten Klima- und Umweltschäden verursacht und dann diskutieren wir weiter.
Das ist doch ohnehin eine alberne "Diskussion". Don't feed the troll.Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 12:55)
Ob diese aber wegen kleinen Änderungen im Lebenslauf sich komplett umentscheiden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das die Grünen und die SED-Nachfolger keinerlei Faktenkenntnisse bezüglich unseres Steuersystems haben, ist nun nichts neues.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:22)
Analena zum Thema Spitzensteuersatz, da werden die feuchten Träume des "Realisten" hier wahr:
Öfters mal raus aus Deutschland, damit dir die Augen aufgehen.tarkomed hat geschrieben:(06 Jun 2021, 09:24)
Ich habe von der Vermüllung der Meere gesprochen, der Vergiftung des Grundwassers mit Pestiziden und Nitraten und vom Atommüll, den wir produzieren und nicht wissen, wohin damit. Was hat das alles mit den Menschen zu tun, die zu viele Kinder machen, obwohl sie sie nicht ernähren können? Wir sind doch die Verursacher und nicht diese armen Länder.
Hast du den Argumentationsfaden verloren?
Am dreckigsten wird von allen Seiten gegen die AfD geschlämmt.Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 23:28)
Nur diese "Grünlinge" sind nicht so weit verbreitet, wie hier einige meinen, sondern die Grünen binden zur Zeit ausgesprochen viele Wechselwähler. Bei der BTW 2017 hatte man gerade mal 8,9% geholt, und 4 Jahre zuvor 8,4%. Die Stammwählerschaft ist nicht sehr groß, um eine Regierung anzuführen. Aber zu meinen, man müsse nur dreckig genug gegen die grüne Partei schießen, dann werden schon die Wechselwähler in Scharen davon laufen, wird sich möglicherweise als Trugschluss erweisen.
So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:50)
Das will Kanzlerin ? Kobolde in Batterien , Euro statt Prozent, ihr das immer als Versprecher zu entschuldigen ist peinlich. Von einer Kanzlerin darf man erwarten das sie zumindest konzentriert ist. Kein Wunder das sie als Büroleiterin ruck zuck wieder entlassen wurde. Auch das man ihr ihren Lebenslauf verzeihen will ist falsch. Sie hat hier bewusst vorgegaukelt das sie in ihrer beruflichen Karriere Mitarbeiterin des German Marshal Funds und des UNHCR Hilfswerkes gewesen sei, beides Aussagen die schlicht erlogen sind. Ich kann auch nicht in meinen Lebenslauf reinschreiben das ich Mitglied des VW und BMW Aufsichtsrates gewesen bin um mir einen Job zu ergaunern. Darauf läuft es nämlich hinaus, das ist nämlich nicht nur ein Grund für eine fristlose Kündigung sondern kann auch mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung geahndet werden ! Soweit zu dem Lebenslauf aufplüschen. Ähnliches Verhalten (Vorgaukeln von ehemaligen Arbeitgebern) ist eben kein Kavaliersdelikt und das will Kanzler werden ? Unverantwortlich !
Das interessiert ehrlich gesagt niemanden wirklich.Michael_B hat geschrieben:(06 Jun 2021, 00:37)
Unsinn. Beim ersten Fehler im Lebenslauf (Vordiplom statt Bachelor) habe ich sie noch verteidigt. Aber wie hohl ist das als Kanzlerkandidatin, nach dem ersten Fehler nicht den ganzen Lebenslauf durchleuchten zu lassen und wasserdicht zu machen? Nene, da waren Anfänger am Werk.
Ein AfD Kanal.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:22)
Analena zum Thema Spitzensteuersatz, da werden die feuchten Träume des "Realisten" hier wahr:
Das ändert nichts an der Tatsache.Schnitter hat geschrieben: Ein AfD Kanal.
Wie süß, dass der ganze Blödsinn aus DIESER Ecke kommt war natürlich NIEMALS zu erwarten![]()
Kannst Du da ein Beispiel nennen?Billie Holiday hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:08)
So anspruchslos die Wähler bei der Kanzlerkandidatin der Grünen sind, so deutlich höhere Ansprüche werden an jeden anderen Kandidaten gelegt.
Was wird denn geschlammt bei der AfD?Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:06)
Am dreckigsten wird von allen Seiten gegen die AfD geschlämmt.
Jammerlappen die Grünlinge. Im Austeilen groß, im Einstecken Mimimi
Ob Habeck hinter den ÖR- und Spiegel-Kulissen bereits an einem Notfallplan arbeitet, um die "Völkerrechtlerin" wieder von der "Kanzlerinkandidatin"-Bühne (https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... uenen.html) herunter zu bekommen?olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 13:50)
Das will Kanzlerin ? Kobolde in Batterien , Euro statt Prozent, ihr das immer als Versprecher zu entschuldigen ist peinlich. Von einer Kanzlerin darf man erwarten das sie zumindest konzentriert ist. Kein Wunder das sie als Büroleiterin ruck zuck wieder entlassen wurde. Auch das man ihr ihren Lebenslauf verzeihen will ist falsch. Sie hat hier bewusst vorgegaukelt [...]
Vielleicht in der AfD.
Das glaube ich nicht. Sowas würde man ihm direkt krumm nehmen.Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:32)
Ob Habeck hinter den ÖR- und Spiegel-Kulissen bereits an einem Notfallplan arbeitet, um die "Völkerrechtlerin" wieder von der "Kanzlerinkandidatin"-Bühne (https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... uenen.html) herunter zu bekommen?
Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:35)
Das glaube ich nicht. Sowas würde man ihm direkt krumm nehmen.
Das sich schlichte Gemüter von 10 Sekunden Videoschnippseln manipulieren lassen ?
Ersparen sie sich persönliche Beleidigungen. Ich kommentiere ihren geistigen beschränkten Horizont auch nicht.Schnitter hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:41)
Das sich schlichte Gemüter von 10 Sekunden Videoschnippseln manipulieren lassen ?
Ja das war mir bereits vorher bekannt. Sind aber eben nur Leute die eh nie grün gewählt hätten
Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:25)
Das ändert nichts an der Tatsache.
Und deshalb darf er eigenmächtig Frau Baerbock als Spitzenkandidatin absetzen?Fliege hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:40)
Trägt er als Spitzenmann nicht auch eine Verantwortung für das Wohl seiner Partei?
Ups....Knöpfchen gedrücktolli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:47)
Ersparen sie sich persönliche Beleidigungen. Ich kommentiere ihren geistigen beschränkten Horizont auch nicht.
Das wären auch schlechte Zeiten für Laschet und Scholz.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:51)
Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...
kindisch ist ihre Strategie das es nur um "Versprecher" geht. Ihren Lebenslauf hat sie mit Angaben von angeblichen Arbeitgebern frisiert die es so nie gab und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:51)
Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...
Die Aussage von ALB wäre auch ohne "Versprecher" sinnfreiPeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:51)
Es ist doch einfach nur kindisch, eine politische Diskussion aufgrund von Versprechern führen zu wollen. Aber gut - wer's nötig hat ...
Nur kann der Bund in Sachen Trinkwasserschutz relativ wenig machen. Das ist Ländersache.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 11:38)
In der Tat ist die Grundwasserverschmutzung durch Nitrate hier in D ein Problem, lange bekannt, auch schon zu Schröders Zeiten. Da waren die Grünen in der Regierung und was haben sie getan ? Richtig, Null-Komma Nichts haben sie getan und lieber dienstlich erworbene Bonus-Meilen für private Flugreisen verpulvert ! Das ist die grüne Realität.
Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.sünnerklaas hat geschrieben: Irgendwo müsse man ja hin mit der Hühner- und Schweineschei*se hieß es seinerzeit, man hätte keine andere Wahl, alles andere wäre wie "unter Honecker".
Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:56)
Die Aussage von ALB wäre auch ohne "Versprecher" sinnfrei
Stimmt.Sören74 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:53)
Das wären auch schlechte Zeiten für Laschet und Scholz.
Ja dann zeig sie doch an.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:55)
kindisch ist ihre Strategie das es nur um "Versprecher" geht. Ihren Lebenslauf hat sie mit Angaben von angeblichen Arbeitgebern frisiert die es so nie gab und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!
Du solltest das so der zuständigen StA mitteilen. Ich wünsche viel Vergnügen dabei.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 14:55)
... und das erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung !!!
Zum Beispiel.olli hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:01)
Das Problem ist doch noch sehr viel komplexer, seitdem z.Bsp. in den Niederlanden das Ausbringen der Gülle verboten ist wird diese nach D exportiert wo sich die Bauern ein Zubrot verdingen indem sie diese Gülle auch noch auf ihre Felder kippen.
Sie ist keine Anzeige wert dieses geistig kleine Licht.
Es bedürfte keiner Anzeige. Die - hier behauptete - Urkundenfälschung ist ein Offizialdelikt.Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:33)
Sie ist keine Anzeige wert dieses geistig kleine Licht.
Unsere Justiz lässt zu wünschen übrig.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:45)
Es bedürfte keiner Anzeige. Die - hier behauptete - Urkundenfälschung ist ein Offizialdelikt.
Nein, es ist nicht "albern", da sie ja auch bei Benutzung von "45% Prozent" statt "45 Euro" immer noch Unsinn erzählt hätte.PeterK hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:02)
Sagen wir es so: Es gibt - zumindest für mich - genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Ich finde es daher albern, sich mit solchen Versprechern zu befassen.
Wenn sie "45% Prozent" gesagt oder geschrieben hätte, wär's auch seltsam gewesen.Realist2014 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:52)
Nein, es ist nicht "albern", da sie ja auch bei Benutzung von "45% Prozent" statt "45 Euro" immer noch Unsinn erzählt hätte.
Mag sein und das wäre ein "Argument". Ein Versprecher ist keins. Wie geschrieben: Ich habe genug gute Gründe, die Grünen nicht zu wählen.Sie kennt offensichtlich unser Steuersystem nicht- hier den Spitzensteuersatz . Der beträgt ja bereits heute inklusive Soli mehr als 48%
Wozu dann die Aufregung hier?Praia61 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:33)
Sie ist keine Anzeige wert dieses geistig kleine Licht.