Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Vongole
Moderator

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:46)

Ist das "The Great Reset" ? :D
Ja :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BennGunn

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:33)

Oder alternativ "...und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" :p
QED :thumbup:
Kannst du eine peer-reviewte Studie zu Bakhdis Behauptungen verlinken ?Danke ;)

keine Lust, und für dich erst gar nicht. Bitte!
der Bakhdi interessiert mich nicht wirklich, ich zolle ihm gebürenenRespekt für seine Tapferkeit, weil er einer der ersten war, die verstanden haben, daß es bei der Coronoia gar nicht um eine neue chinesische Seuche geht
Ich verabscheue political correctness!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:48)

(..)

@Vongole

Woher willst du das wissen?
Weil Reset in diesem Zusammenhang Umbruch bedeutet, Umbruch in einen nachhaltigeren Kapitalismus.
Transformiert wird dabei nichts und niemand.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:50)
keine Lust, ...
Schlechte Ausrede.

Die Wahrheit ist: Es existieren keine peer-reviewten Studien von ihm zum Thema Corona.

Weißt du auch warum ? :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Hildmann ist im Übrigen nicht unter den Gewinnern des Goldenen Aluhuts sehe ich mit Erstaunen.

Im letztem Jahr war immerhin der "Volkslehrer" einer der Preisträger. Der ist aber auch ziemlich starker Tobak ;)
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Vongole

Wenn ich aber im Internet recherchiere bzgl dessen, was Herr Schwab in seinem Buch geschrieben und auch öffentlich gesagt hat und auch was unter anderem von Frau Merkel in Davos beim Weltwirtschaftsforum an Statements losgelassen wurde, dann ist das für mich aber nicht nichts. Herr Schwab sprach: In zehn Jahren werden sie nichts mehr besitzen, keine Privatsphäre mehr haben und trotzdem sehr glücklich sein.

Das ist nicht nichts.
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

Er sprach auch vom Implantieren von Chips zwecks geistiger Überwachung für die Polizei usw

Schrecklich
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:52)

Schlechte Ausrede.

Die Wahrheit ist: Es existieren keine peer-reviewten Studien von ihm zum Thema Corona.

Weißt du auch warum ? :)
wohlmöglich, dafür auch nicht so zynisch und opferverachtend, wie das hier: Oder alternativ "...und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" :p

ja sicher doch, ihr, Coronoiker, habt doch das Wahrheitsmonopol seit 1 Jhar schon :thumbup: und nein, es interessiert mich nicht. Es geht ums Prinzip: Der Bakhdi stellte einpaar einfache Fragen und wurde zur non-person gemacht. G.Orwell läßt grüßen! :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:05)
Es geht ums Prinzip: Der Bakhdi stellte einpaar einfache Fragen und wurde zur non-person gemacht.
Wissenschaftler veröffentlichen ihre Erkenntnisse in Form von Studien die sie der Fachwelt zur Verfügung stellen.

Also nicht ablenken sondern Frage beantworten: Warum veröffentlicht Bakhdi keine Studien ? Denk doch mal wenigstens darüber nach, vielleicht kommst du von selbst drauf ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:59)

@Vongole

Wenn ich aber im Internet recherchiere bzgl dessen, was Herr Schwab in seinem Buch geschrieben und auch öffentlich gesagt hat und auch was unter anderem von Frau Merkel in Davos beim Weltwirtschaftsforum an Statements losgelassen wurde, dann ist das für mich aber nicht nichts. Herr Schwab sprach: In zehn Jahren werden sie nichts mehr besitzen, keine Privatsphäre mehr haben und trotzdem sehr glücklich sein.

Das ist nicht nichts.
Ich ziehe bei Informatioen seriöse Medien vor, das hier z.B.:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/da ... e-101.html
Am Yisrael Chai

BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:56)

Hildmann ist im Übrigen nicht unter den Gewinnern des Goldenen Aluhuts sehe ich mit Erstaunen.

...
und ich sehe keinen Quantenunterschied mit dem und eurem heiligen Glauben daran, daß ein Maulkorb und eine Sumpfsuppe von der chinesichen Seuche schützt :D
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Vongole

Ich hab mir die Reden aus Davos angehört und das Buch von Schwab gelesen. Also hab ich mich direkt bei den Quellen informiert.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:08)

Wissenschaftler veröffentlichen ihre Erkenntnisse in Form von Studien die sie der Fachwelt zur Verfügung stellen.

Also nicht ablenken sondern Frage beantworten: Warum veröffentlicht Bakhdi keine Studien ? Denk doch mal wenigstens darüber nach, vielleicht kommst du von selbst drauf ;)
in der Tat, wie diese Studie zB: https://www.nature.com/news/engineered- ... ch-1.18787

zum 2 und letzten Mal: Bakhdi stellte ein paar einfache Fragen und wurde dafür zur non-person gemacht, wie in der UdSSR! was haben Studien mit diesem Verfahren zu tun? :?:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:08)

und ich sehe keinen Quantenunterschied mit dem und eurem heiligen Glauben daran, daß ein Maulkorb und eine Sumpfsuppe von der chinesichen Seuche schützt :D
Welche "Sumpfsuppe" ? Und wenn ein "Maulkorb" nichts bringt warum irren Chirurgen seit Jahrhunderten ? :p
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:02)

Er sprach auch vom Implantieren von Chips zwecks geistiger Überwachung für die Polizei usw

Schrecklich
iwo! der hier hat schon sofort das i-Tüpfelchen richtig gesetzt:

https://www.theguardian.com/politics/20 ... oronavirus
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:16)
in der Tat, wie diese Studie zB: https://www.nature.com/news/engineered- ... ch-1.18787
LOL:
We are aware that this story is being used as the basis for unverified theories that the novel coronavirus causing COVID-19 was engineered. There is no evidence that this is true; scientists believe that an animal is the most likely source of the coronavirus.
:D
was haben Studien mit diesem Verfahren zu tun?
Seriöse Wissenschaftler stellen ihre Forschungen und Erkenntnisse der Fachwelt in Form von Studien zur Verfügung.

Das ist die gängige Vorgehensweise.

Warum sagst du nicht wenigstens was du "glaubst" warum er es nicht tut ? Du hast doch sicherlich eine Meinung dazu, oder ?
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@BennGunn

Mein Englisch ist leider nicht gut genug.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:21)

@BennGunn

Warum wundert mich das jetzt nicht :D
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Vongole

Wer sagt oder bestimmt überhaupt, was seriöse Informationen sind?
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Schnitter

Was soll so ein Kommentar? Unverschämt
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:17)

Welche "Sumpfsuppe" ? Und wenn ein "Maulkorb" nichts bringt warum irren Chirurgen seit Jahrhunderten ? :p

:D :thumbup: :thumbup:

you've made may day! abgesehen davon, daß alleine - "seit Jahrhunderten" - deine profunde Ignoranz bezuegt, würde ich dir empfehlen, sich schlau zu machen, WOFÜR eig. tragen Chirurgen Masken :D (wie alt biste eig.?) :?:
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:21)

@BennGunn

der Gute - der GB-ex-Oberindianer - verlangte eine Weltregierung (versteht sich: um lediglich d.Corona-Pandemie Herr zu werden ;) ) - beachte das Datum!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:31)

Eine Covidiotin die Mitglied der AfD ist taugt jetzt eher weniger zur Wahrheitsfindung :p

Und was ist jetzt die "Sumpfsuppe" ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:36)

der Gute - der GB-ex-Oberindianer - verlangte eine Weltregierung (versteht sich: um lediglich d.Corona-Pandemie Herr zu werden ;) ) - beachte das Datum!
Die NWO sieht alles ! :p
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@BennGunn
Hellseherische Fähigkeiten hat der Herr
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:23)

@Vongole

Wer sagt oder bestimmt überhaupt, was seriöse Informationen sind?
Der einfachste Weg ist die Prüfung der wissenschaftlichen Herangehensweise. Inkl. Primärquellen usw.
Basiswissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:11)

@Vongole

Ich hab mir die Reden aus Davos angehört und das Buch von Schwab gelesen. Also hab ich mich direkt bei den Quellen informiert.
Welche Reden denn genau? Bitte mit seriöser und konkreter Quelle. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:21)

LOL:
beachte das Datum des Zitats! + mal sehen wer zuletzt lacht ;)

https://www.wsj.com/articles/the-world- ... 1610728316

bitte beachten: Keine VT/Aluhutträger, sogar keine Reichsbürger :eek: sondern d. WSJ!!! :D

Seriöse Wissenschaftler stellen ihre Forschungen und Erkenntnisse der Fachwelt in Form von Studien zur Verfügung.

Das ist die gängige Vorgehensweise.

Warum sagst du nicht wenigstens was du "glaubst" warum er es nicht tut ? Du hast doch sicherlich eine Meinung dazu, oder ?
du bist mir die beste Bestätigung meiner These: Linke Ideologien machn derer Träger zu Krüppel, erst ideologisch, dann geistig, dann physisch. Ich hab dir tenmindest 3 (!!!)mal erklärt, daß der B. als Wissenschaftler lediglich ein paar Fragen stellte und nur dafür usw.usf. wurde. Was er tut o. nicht tut, interessiert mich nicht. Es geht um das herrschende Prinzip der Behandlung der Andersdenkenden! und du versuchst mir irgendwelche Studien paranoidal anzudrehen. :?: :?
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

Gut, dann nächste Verschwörungstheorie:

Frau Merkel will Deutschland richtig doll schaden und deswegen läuft hier alles schief. Sie will uns noch länger in den Lockdown pferchen und deswegen verläuft auch die Impfung so schleppend.

Anschließend kommt der Lockdown fürs Klima.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:39)

@BennGunn
Hellseherische Fähigkeiten hat der Herr
mE das war die Absichtserklärung der Weltverbesserer (weil der Gute nicht als Schütze Arsch im letzten Glied , aber als Amtsträger sprach) und das Ziel der Coronoia
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Alexyessin

Die Rede vom 21.01. in Davos. Merkel sagt, es müsste ja noch nicht mal E-Mobilität sein, ein Lastenfahrrad würde ja ausreichen und Deutschland würde anfangen.
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@BennGunn

Und genau das macht mir große Sorgen und Angst.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:55)

Gut, dann nächste Verschwörungstheorie:

Frau Merkel will Deutschland richtig doll schaden und deswegen läuft hier alles schief. Sie will uns noch länger in den Lockdown pferchen und deswegen verläuft auch die Impfung so schleppend.

Anschließend kommt der Lockdown fürs Klima.
Mancher Unsinn klingt einfach nach schlechter Satire.
Die Zukunft ist Geschichte.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:58)

@BennGunn

Und genau das macht mir große Sorgen und Angst.
genau was?
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Streicher

Warum ist das so abwegig für dich? Frau M hat doch schon mehrmals öffentlich erklärt, dass sie Deutschland nicht mag; hat eine Deutschlandfahne weggeworfen, 2005 erklärt, dass wir kein Anrecht hätten für Demokratie und Marktwirtschaft für alle Ewigkeit und dies immer neu erkämpft werden müsse.

Außerdem ist nicht wirklich geklärt, ob Merkel IM der Stasi war und warum sie während ihres Studiums in der DDR sämtliche Privilegien genießen durfte, die nur ein höheres Mitglied im Staate genießen durfte. Sie verwehrt nämlich die Einsichtin die Unterlagen. Warum wohl...
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@BennGunn

Weltregierung und heimliche Ankündigungen
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:26)

@Streicher

Warum ist das so abwegig für dich? Frau M hat doch schon mehrmals öffentlich erklärt, dass sie Deutschland nicht mag; hat eine Deutschlandfahne weggeworfen, 2005 erklärt, dass wir kein Anrecht hätten für Demokratie und Marktwirtschaft für alle Ewigkeit und dies immer neu erkämpft werden müsse.
Man wird Bundeskanzlerin, weil man das eigene Land nicht mag?

Die Demokratie muss immer verteidigt werden. Sie erhält sich nicht von selbst.

Was ist denn der angebliche "Klimalockdown"?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:30)

@BennGunn

Johannesapokalypse 2.0?
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:30)

@BennGunn

1. Praemonitus praemunitus ;) :D

2. es sind keine heimlichen, sondern öffentlichen Ankündigungen. Es ist wichtig zu verstehen, daß dieses Coronoia-Tohuwabohu auch dazu dient, unsere Aufmerksamkeit von solchen Ankündigungen abzulenken
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@Streicher

Sie unterwanderte das Parteiennetz und polte es auf rot. Hat ja geklappt. Das Personal wurde auch nach ihren Wünschen zusammengestellt und Personen, die ihr von der Gesinnung her nicht gefielen, wurden aussortiert. Selbst der höchste Verfassungsrichter ist ein Politikerkollege und wurde von Merkel installiert.

Alles tanzt nach ihrer Nase und sie kann genüsslich die endlich gekommene Chance nutzen und Deutschland plattmachen.
Frauchen

Beitrag von Frauchen »

@BennGunn

Oder so. Coronoia ist der perfekte Ausdruck für das weltweite Schauspiel.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

streicher hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:35)

Man wird Bundeskanzlerin, weil man das eigene Land nicht mag?
...

Was ist denn der angebliche "Klimalockdown"?
why not: siehe nur das unsägliche Duo Gasgerd u. Rambojoschka :D

nur weil du es bist ;)
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... CAY&uact=5
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 19:29)

deine Fragen bestätigen nur , wie tief und allumfassend hat die Coronoia unsere Gesellschaft gespalten: Seit einem Jahr hast du dir keine Mühe gegeben, die Argumente der anderen Seite zur Kenntnis zu nehmen :thumbup: Woher denn kommt dein Interesse jetzt?
ich erwähne nur 3 vlt. berühmtesten Wissenschaftler: Ein Chineser, der fast sofort nachm Ausbruch dieser neuen chinesischen Seuche versuchte zu recherchieren und zum Schluss kam, dass diese seuche vlt. künstlicher Natur ist. Der verschwand einfach, mind. so wurde es gesagt.
Dann kommt der deutsche Wissenschaftler thailändischer (?) Herkunft, der an Muddi ein Schreiben sofot gerichtet hat, aber ohne jegliche Reaktion außer schweigen geerntet und wich ins Internet aus
und dann das hier:
- das ist sogar keine DDR- sondern schon die UdSSR-Verhältnisse!

aber wenn du davon immer noch keine Ahnung hast, dann bleibe lieber wo du bist :D

.
ach, guck einen an! es gab welche doch! und das hier - nur nacher nicht mehr gehört - heißt eig. - medial verschweigen :D

ach nee, niht dein ernst, oder? :?:

du beantwortest deine Fragen selbst. Allerdings das, was du auf eurem Neusprech "... Sachlich gegen einige Wissenschaftlemeinungen Politisch entschieden wurde ... " nennst, nennt man auf Deutsch: Verschwiegen und kriminalisieren - dies sind auch die Hauptmerkmale einer jeden Kommie-/Sozi-Diktatur, die Muddi jetzt zu etablieren versucht!

Ein anderes Merkmal dieser Diktaturen ist die berühmte Alternativlosigkeit: Die Regierung spannte einige Wissenschaftler für ihre Angst- u. Schreckenspropaganda (einen Link hab ich vor ein Paar Seiten gepostet) an und stattete sie mit dem Wahrheitsmonopol aus. Alle anderen wurde eben verschwiegen o. kriminalisiert o. beides.
Wenn du demkratische Prozesse nicht verstehst, kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Tatsache ist, jeder konnte und kann seinen Senf dazu geben (es gibt aber kein Recht auf Berichterstattung für deinen Senf), bis er nicht mehr von Interesse war/ist, weil der sogenannte Mainstream eben eine andere Richtung verfolgt. Das ist weder Hexenwerk noch Unterdrückung, sondern hat etwas mit Meinungsbildung zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(10 Mar 2021, 20:24)

@Schnitter

Was soll so ein Kommentar? Unverschämt
Stimmt das war unpassend.
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

relativ hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:44)

Wenn du demkratische Prozesse nicht verstehst, kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Tatsache ist, jeder konnte und kann seinen Senf dazu geben (es gibt aber kein Recht auf Berichterstattung für deinen Senf), ....
und das ist ausm Munde eines lupenreinen Demokraten! ;) :D :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:51)

Was hat das denn mit undemokratisch zu tun erzähl doch mal.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:51)

Du darfst doch hier Deinen Senf dazu geben.
Ob das Jemand glaubt, ist eine andere Kiste.
Und Du kannst sicherlich noch viele andere Möglichkeiten finden, Deine Meinungen zu publizieren - social media sein Dank. Oder hat Dir das die Regierung verboten?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

relativ hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:55)

Was hat das denn mit undemokratisch zu tun erzähl doch mal.
sogar einem solchen Kenner u. Versteher demokratischer Prozesse soll wohl ja klar sein, daß wenn "jeder konnte und kann seinen Senf dazu geben (es gibt aber kein Recht ..." , dann gehts um eine andere "Demokratie", zB um eine alternativlose, o. eine sozialistische oder ... :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

BennGunn hat geschrieben:(10 Mar 2021, 22:04)

sogar einem solchen Kenner u. Versteher demokratischer Prozesse soll wohl ja klar sein, daß wenn "jeder konnte und kann seinen Senf dazu geben (es gibt aber kein Recht ..." , dann gehts um eine andere "Demokratie", zB um eine alternativlose, o. eine sozialistische oder ... :D
Wer hindert Dich, Deinen Senf dazu zu geben? Wer hindert Dich, Dich politisch zu engagieren?
Keiner, soweit ich erkennen kann - also lamentierst Du hier, um einfach alles als undemokratisch zu brandmarken - wie armselig ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten